3.Liga 2015/16
Re: 3.Liga 2015/16
Sehr gut. Das wäre ein deutlicher Kopfvorteil für uns, wenn wir von den Lampen im Derby nicht direkt überholt werden können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dafür brauchen wir aber morgen mindestens 1 Punkt.Ford K hat geschrieben:Sehr gut. Das wäre ein deutlicher Kopfvorteil für uns, wenn wir von den Lampen im Derby nicht direkt überholt werden können.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Würzburg jetzt 3:1
- Blauer84
- Kickers-Fan
Endstand 4:1
Und der VfL gewinnt 1:0 :D
Und der VfL gewinnt 1:0 :D
Lämpchen verlieren 0:1,gut so!
VfB hats damit schon ziemlich schwer, das wird heiß...
Morgen wäre nun noch wichtig, dass Bremen nicht überrascht, ansonsten haben wir es jetzt selbst in der Hand!
Cottbus jetzt übrigens innerhalb von 5 Tagen in Wehen und Chemnitz, wenn die zweimal gewinnen, sind sie praktisch sicher!
Morgen wäre nun noch wichtig, dass Bremen nicht überrascht, ansonsten haben wir es jetzt selbst in der Hand!
Cottbus jetzt übrigens innerhalb von 5 Tagen in Wehen und Chemnitz, wenn die zweimal gewinnen, sind sie praktisch sicher!
Der Glanz unseres Ex-Trainers verblasst so langsam. Zur Halbzeit liegt Münster 0:2 gegen Aalen hinten. Bei näherer Betrachtung aber leider keine wirkliche Überraschung, wenn die spielstärkste Mannschaft der Liga auf ein Team trifft, das eher Antifußball spielt.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Das kommt einem wirklich extrem bekannt vor...Ford K hat geschrieben:Der Glanz unseres Ex-Trainers verblasst so langsam. Zur Halbzeit liegt Münster 0:2 gegen Aalen hinten. Bei näherer Betrachtung aber leider keine wirkliche Überraschung, wenn die spielstärkste Mannschaft der Liga auf ein Team trifft, das eher Antifußball spielt.
Hony soit qui mal y pense...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ock-3.html
Insgesamt auch sonst sehr durchwachsene Ergebnisse heute.
+Wehen gegen Cottbus das erhoffte Unentschieden
-Mainz II hätte gegen Bremen II ruhig gewinnen können
-Münster überlässt den Antifußballern aus Aalen drei Punkte (übrigens ist auch Münster noch nicht gerettet
)
Hoffentlich können wir uns bald ein kleines Polster verschaffen und kommen nach der Länderspielpause gut aus den Löchern. Die Situation ist und bleibt brandgefährlich, zumal wir nicht automatisch jedes Heimspiel gewinnen.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ock-3.html
Insgesamt auch sonst sehr durchwachsene Ergebnisse heute.
+Wehen gegen Cottbus das erhoffte Unentschieden
-Mainz II hätte gegen Bremen II ruhig gewinnen können
-Münster überlässt den Antifußballern aus Aalen drei Punkte (übrigens ist auch Münster noch nicht gerettet
Hoffentlich können wir uns bald ein kleines Polster verschaffen und kommen nach der Länderspielpause gut aus den Löchern. Die Situation ist und bleibt brandgefährlich, zumal wir nicht automatisch jedes Heimspiel gewinnen.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Unglaublich eng da unten im Keller! Wenn der CFC auch nur eins der nächsten beiden Spiele gewinnt, sind wir über Ostern auf einem Abstiegsplatz :? Und das trotz unserer starken Serie aus den letzten acht Spielen...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Der intergalaktische Übertrainer Horst Steffen fährt mit seinem revolutionären, stets überraschenden und hochflexiblem 4-3-3 System gerade eindrucksvoll die zweite Aufstiegschance in 2 Jahren gegen die Wand...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich habe mir mal die Entwicklung der Liga in den letzten 8 Spielen angeschaut, vor allem alle Teams ab Platz 6 abwärts vom 23.Spieltag an.
Würzburg ist das Team der Stunde, 18 Punkte geholt und von Platz 10 auf 4. Dann kommen schon die (richtigen) Kickers mit 15. Alle anderen Teams im Keller haben haben zuletzt sehr ordentlich gepunktet, mit zwei Ausnahmen: Wehen hat nur 2 Punkte in 8 Spielen geholt und wurde von Platz 8 auf Platz 19 durchgereicht. Nicht viel besser Chemnitz, nur 5 Punkte, von Platz 14 auf 18.
Im Vergleich zu den beiden Vorsaisons sind die Punktestände im unteren Drittel der Liga völlig normal, eher sogar etwas darunter.
Würzburg ist das Team der Stunde, 18 Punkte geholt und von Platz 10 auf 4. Dann kommen schon die (richtigen) Kickers mit 15. Alle anderen Teams im Keller haben haben zuletzt sehr ordentlich gepunktet, mit zwei Ausnahmen: Wehen hat nur 2 Punkte in 8 Spielen geholt und wurde von Platz 8 auf Platz 19 durchgereicht. Nicht viel besser Chemnitz, nur 5 Punkte, von Platz 14 auf 18.
Im Vergleich zu den beiden Vorsaisons sind die Punktestände im unteren Drittel der Liga völlig normal, eher sogar etwas darunter.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Zur Pause 0:0 in Erfurt! So kann es gerne bleiben.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Chemnitz geht in Führung...
- Blauer84
- Kickers-Fan
Jetzt 2:0 Chemnitz...
Eigentlich nicht überraschend, irgendwann gewinnen die eben auch mal wieder :?
Eigentlich nicht überraschend, irgendwann gewinnen die eben auch mal wieder :?
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Mist aber jetzt ist Erfurt auch wieder voll dabei
ich habe mir am Fr VfB ggg osnasen ansehen müssen.
mein lieber .der VfB war richtig stark.das wird sau schwer.und wenn ich sehe
das ch in Erfurt gewinnt,die zuletzt stark waren.wer soll eigentlich absteigen.?
ich habe weiterhin ein schlechtes Gefühl,obschon unsere Einstellung stimmt.
das ch in Erfurt gewinnt,die zuletzt stark waren.wer soll eigentlich absteigen.?
-
BlauerNebel
Jetzt rächt sich, dass man gestern den Sieg nicht noch 9 Minuten festgehalten hat.Vollmer hat geschrieben:ich habe mir am Fr VfB ggg osnasen ansehen müssen.
ganz schön blöder Ergebnisse, Kiel ist praktisch durch und Chemnitz spielte nicht wie ein Absteiger
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
die Kickers sind trotz der Ergebnisse heute ihres eigenen Schicksals Schmid. Alles ist eng beisammen. Mit einem Sieg in 2 Wochen sind die Kickers wieder über dem Strich. Auch wenn der VFBII vom spielerischen eher unverdient Letzter ist, sind die Kickers seit einigen Spielen schwerer zu bespielen als zB Osnabrück, die sehr viele Chancen der kleinen Roten zugelassen haben. Am Ende werden die Nerven entscheiden, wer runtergeht, weil eine wirklich schlechte Mannschaft gibt es nicht in der 3. Liga.
D.h. cool bleiben und weiter fleißig Punkte sammeln - dann wird das schon.
D.h. cool bleiben und weiter fleißig Punkte sammeln - dann wird das schon.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vollmer sorgt sich völlig zu Recht. Es ist sehr ungewöhnlich, wie die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel auf einmal punkten. Aber niemand hat behauptet, dass das Unterfangen Klassenerhalt eine leichte Aufgabe sein wird. Zumal wir in der Winterpause schon leicht abgeschlagen am Tabellenende gestanden haben.
Stand heute würde ich mal behaupten, dass 41 Punkte dieses Jahr nicht zum Erhalt der Klasse reichen werden. Die eine oder andere Mannschaft, die sich bereits auf der Ziellinie glaubte und sich aktuell in einem Negativtrend befinden, könnte sich also sehr bald unter dem Strich wieder finden. Ich denke da auch noch an Mannschaften wie Münster, Köln oder Halle. Wie "Hafenmeister" richtig anmerkt: ruhig bleiben und fleißig Punkte sammeln.
Ein Quantensprung wäre sicherlich ein Sieg im Stadtderby - auf jeden Fall gilt: Verlieren verboten!
Stand heute würde ich mal behaupten, dass 41 Punkte dieses Jahr nicht zum Erhalt der Klasse reichen werden. Die eine oder andere Mannschaft, die sich bereits auf der Ziellinie glaubte und sich aktuell in einem Negativtrend befinden, könnte sich also sehr bald unter dem Strich wieder finden. Ich denke da auch noch an Mannschaften wie Münster, Köln oder Halle. Wie "Hafenmeister" richtig anmerkt: ruhig bleiben und fleißig Punkte sammeln.
Ein Quantensprung wäre sicherlich ein Sieg im Stadtderby - auf jeden Fall gilt: Verlieren verboten!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Heute hat Niedermeier beim VfB seine 5.Gelbe Karte gesehen. Der fehlt also am 2.4. bei ihnen.
Also wird Baumgartel gegen uns wohl nicht zum Einsatz kommen da sie ihn in der ersten benötigen.
Also wird Baumgartel gegen uns wohl nicht zum Einsatz kommen da sie ihn in der ersten benötigen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Positiv ist zumindest, dass die Lampen I fast schon wieder im Abstiegskampf angelangt sind und Niedermeier in Darmstadt gesperrt ist. Barba, Baumgartl & Co werden also in 2 Wochen eigentlich für die Erste benötigt. Ich drück Dirk Schuster weiter die Daumen, insbesondere am 2.4..
Buddy, Du bist zu schnell für mich. :wink:
Buddy, Du bist zu schnell für mich. :wink:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Sonntag 20. März 2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, wir müssen jetzt dringend unser Torverhältnis gegenüber Bremen II aufholen. Das kann noch Gold wert sein. Der Druck ist heute nochmal immens gestiegen. Eine Niederlage in den nächsten Spielen können wir uns eigentlich nicht leisten, schon gar nicht in den 6-Punkte-Spielen.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Halbzeitstand bei Chemnitz - Cottbus 1:0
mittlerweile 3:0 für Chemnitz

mittlerweile 3:0 für Chemnitz
Einer der Vorredner sagte, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten. Bin mir da nicht so sicher. Das dürfte eher auf 43 oder gar 44 Punkte rauslaufen. Leider. Aber: Wir schaffen das! :wink:

Chemnitz holt einfach mal 2 Siege nacheinander und alle Prognosen sind wieder über den Haufen geworfen...
So richtige schlecht lief es zuletzt nur für Wehen... Ein Derbysieg und zumindest Wehen und VfB sollten mal abgehängt sein. Aber eng bleibt es so und so und ja, 40 Punkte reichen diesmal nicht
So richtige schlecht lief es zuletzt nur für Wehen... Ein Derbysieg und zumindest Wehen und VfB sollten mal abgehängt sein. Aber eng bleibt es so und so und ja, 40 Punkte reichen diesmal nicht
Das einzig Positive ist, dass Cottbus jetzt auch vom TV her wieder in Reichweite ist. Allerdings müssen wir damit rechnen, dass die gegen DD wieder ganz anders spielen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Bislang haben in der Dritten Liga 41 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht. Dieses Jahr wäre ich mir da aber nicht so sicher. Drei Siege in den letzten 7 Spielen müssen wir holen!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Jedenfalls wurde die Tabelle nun begradigt. Und bis einschließlich Mainz II ist noch keine Mannschaft "save".
Und wer weiß, wozu es gut ist, dass der CFC sich etwas Luft verschaffen konnte. Er bleibt dennoch in Schlagweite.
Es hätte auch sein Gutes, wenn der CFC am letzten Speiltag bereits gerettet wäre. Ein Endspiel am letzten Spieltag, wenn der CFC bei uns zu Gast ist, würde ich nicht bevorzugen. :wink:
Und wer weiß, wozu es gut ist, dass der CFC sich etwas Luft verschaffen konnte. Er bleibt dennoch in Schlagweite.
Es hätte auch sein Gutes, wenn der CFC am letzten Speiltag bereits gerettet wäre. Ein Endspiel am letzten Spieltag, wenn der CFC bei uns zu Gast ist, würde ich nicht bevorzugen. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
6 Punkte und 6:0 Tore für Chemnitz in 4 Tagen - ganz schlecht. Es ist gut möglich, dass wir es nur schaffen können, wenn wir Chemnitz am letzten Spieltag mit einem Sieg überholen. Jetzt ist ein Dreier gegen die zuletzt sehr stark spielenden Lampen II fast schon Pflicht. Die werden sich alles andere als hinten reinstellen und Cacau ist wohl auch wieder einsatzbereit. Hoffentlich wird Stephane rechtzeitig fit. Und hoffentlich nimmt unsere Gelbe-Karten-Situation ein gutes Ende. Auf die Blaue!
Wir treffen noch auf sehr viele direkte Konkurrenten, hauptsächlich zu Hause. Mehr wie wir kann man es eigentlich nicht selbst in der Hand haben 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
3 der nächsten 4 Heimspiele gewinnen, oder wenn das nicht gelingt ersatzweise auch noch ein paar Auswärtspunkte holen sollte doch mit der wiedererstarkten Mannschaft möglich sein.
Vor ein paar Wochen sah das doch alles noch sehr viel düsterer aus.
Wenn sich dann auch noch die Cannstätter aus Degerloch vom Acker machen und wir in den DFB-Pokal kommen, wäre die Saison sogar noch recht versöhnlich zu Ende gebracht. :wink:
Aber eins nach dem anderen, erst mal die Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Vor ein paar Wochen sah das doch alles noch sehr viel düsterer aus.
Wenn sich dann auch noch die Cannstätter aus Degerloch vom Acker machen und wir in den DFB-Pokal kommen, wäre die Saison sogar noch recht versöhnlich zu Ende gebracht. :wink:
Aber eins nach dem anderen, erst mal die Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Dresden gestern im Landespokal mit einem 0:3 gegen Aue
Hoffentlich lassen die sich gegen Cottbus, Wehen & Co. nicht genauso hängen 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Gegen Ende einer Saison gab es schon immer seltsame Ergebnisse, das wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Im Osten herrscht zwischen den Vereinen durchaus eine besondere Rivalität, andererseits zeigen sie sich im Existenzkampf auch solidarisch. Wir dürfen daher nur auf uns schauen und müssen selbst die notwendigen Punkte einfahren. Auf Schützenhilfe können wir da nicht hoffen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/ ---> Immerhin haben wir mit dem starken Auftritt von Kickersfans am Fautenhau Platz11 in der Auswärtsfahrertabelle (wenige Zuschauer, allerdings ein AWS mehr: knapp hinter Preußen Münster!) manifestiert und nach unten Luft geschaffen . Nach Würzburg planen mindestens schon 30 BLAUE Kickersfans ein langes Wochenende ... Auch Mainz ist für viele Blaue bestimmt wieder machbar und Bremen hoffentlich spätestens sogar das ENTSCHEIDENDE Spiel (wer will das verpassen :D )zur Nichtabstiegsfeier...
Fazit: Unser Team braucht uns auch auswärts für den harten Weg, den wir ZUSAMMEN erfolgreich gehen wollen, unser aller Support
Fazit: Unser Team braucht uns auch auswärts für den harten Weg, den wir ZUSAMMEN erfolgreich gehen wollen, unser aller Support
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Neururer bringt sich selbst als Sportdirektor in Münster ins Gespräch
:
http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... te-aufgabe" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... te-aufgabe" onclick="window.open(this.href);return false;
Horst und Peter - ein Traumpaar!stoitschkov hat geschrieben:Neururer bringt sich selbst als Sportdirektor in Münster ins Gespräch![]()
:
http://www.westline.de/fussball/sc-preu" onclick="window.open(this.href);return false; ... te-aufgabe
Black and blue
Da liest sich unsere Formkurve aus den letzten Spielen schon deutlich anders...
http://www.liga3-online.de/kommentar-so ... e-cottbus/
http://www.liga3-online.de/kommentar-so ... e-cottbus/
Gestern gab es ein Spiel:
Magdeburg - Aue 0:3 (0:3)
Magdeburg bricht derzeit leider völlig ein. Gegen die haben wir wohl zum falschen Zeitpunkt gespielt :(
Magdeburg - Aue 0:3 (0:3)
Magdeburg bricht derzeit leider völlig ein. Gegen die haben wir wohl zum falschen Zeitpunkt gespielt :(