Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Täuber
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Täuber »

Ein richtiger Kracher war bisher leider nicht dabei. Pickl’s 2 Vorlagen in 16 Spielen sind nun auch keine super Ausbeute. Ich fürchte, das wird eine Saison bei dem es eher um Platz 10 geht.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Täuber hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 06:28 Ein richtiger Kracher war bisher leider nicht dabei. Pickl’s 2 Vorlagen in 16 Spielen sind nun auch keine super Ausbeute. Ich fürchte, das wird eine Saison bei dem es eher um Platz 10 geht.
Meine Güte, es sind 18 Mannschaften und 34 Spieltage. Bisher wurde noch kein Tor geschossen und kein Punkt vergeben. Dann bleiben wir alle am besten zuhause und geben die 1000 Dauerkarten wieder zurück. Wir haben den Kader bis auf Kolbe halten können und auch einen neuen Trainer. Auf die Blaue :!: :!: :!:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Dude hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 06:48
Täuber hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 06:28 Ein richtiger Kracher war bisher leider nicht dabei. Pickl’s 2 Vorlagen in 16 Spielen sind nun auch keine super Ausbeute. Ich fürchte, das wird eine Saison bei dem es eher um Platz 10 geht.
Meine Güte, es sind 18 Mannschaften und 34 Spieltage. Bisher wurde noch kein Tor geschossen und kein Punkt vergeben. Dann bleiben wir alle am besten zuhause und geben die 1000 Dauerkarten wieder zurück. Wir haben den Kader bis auf Kolbe halten können und auch einen neuen Trainer. Auf die Blaue :!: :!: :!:
Wir haben einen durchschnittlichen, überalterten Regionalligakader halten können, bis auf den Spieler der deutlich überdurchschnittlichen war.
Die Neuverpflichtungen sind gute Ergänzungen, leider aber keine Unterschiedsspieler dabei.
Von allen Neuen wird wohl ein IV (ich denke am ehesten Petrovic) und ein 6er (sehe hier Lockl vorne) spielen. Und Lockl wird auch nur spielen können wenn Blank seine "Stammplatzgarantie" verliert, den an Kiefer kommt er (zunächst) nicht vorbei, denke Er ist eher ein Spieler für die Zukunft.
Und der IV auch nur weil Wir Kolbe verloren und dafür keinen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommen haben.

Tatsächlich ist unsere stärkste Neuverpflichtung wohl (neben eventuell dem Trainer, aber das muss sich noch zeigen) Unser zuletzt verliehener Riehle (und den sehe ich nicht direkt als Stammspieler)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es scheint, bei Hornbach ist die schwarze Farbe im Angebot.

Neuer Trainer, Karten werden neu gemischt.
Und der Kaugummi mit dem alten Kader ist doch durch, "es gibt kein alt oder jung, nur gut oder schlecht" (König Otto).

Hier wird vorerst niemand, außer unserem Wuschelkopf im Tor, seines Stammplatzes sicher sein.
Die Vorschläge zur Mannschaftsaufstellung im Forum sind doch mal nicht schlecht. Daran kann sich Herr Wildersinn schon mal orientieren.
Der Kader gibt was her.

Auf die Blaue.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Diese Vorab-Kritisiererei von neuen Spielern, bevor sie auch nur einmal für uns gegen den Ball getreten haben, nervt so langsam. Bei Mauersberger hieß es auch, nur 4 Tore, ein paar Vorlagen, was soll der uns bringen. Für mich war er in der abgelaufenen Saison (nach Kolbe) bester Spieler.
Und: in der Presse und bei den Fans jubeln alle (du vielleicht auch?) über den Nationalspieler Mittelstädt. Zur Erinnerung: den hatte Hertha BSC aussortiert und wie Sauerbier angeboten. Der hatte in der ganzen Vorsaison bei Hertha 851 Spielminuten. Niemand wollte ihn - dann haben die Lampen zugegriffen.
Also erstmal abwarten, was die Neuen abliefern. Ich habe da ein gutes Gefühl.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen, verstehe die Schwarzmalerei hier nicht.

Mit einem durchschnittlichen Kader wird man nicht Tabellenzweiter.

Lokl hat letzte Saison 1000 Spielminuten in der 3. Liga gesammelt, er stellt ganz sicher eine Bereicherung da. Aber dann ist er im Forum plötzlich "zu klein".

Die Öffentlichkeitsarbeit ist auch schlecht, weil Wechsel werden in der StZ/StN immer vor der Meldung auf der Vereinsseite kommuniziert. Schon mal daran gedacht, dass Transfer zeitlich schon deutlich vorher feststehen können, als dann die eigentliche Unterschrift? Guirassy zu BVB ist auch fix, aber noch hat kein Verein etwas vermeldet, verrückt? Vielleicht weil die Fallhöhe für den beteiligten Verein deutlich höher ist, als für die Presse? Wird dann ein Spieler wie Lokl vorgestellt, ohne dass es in der Presse auch nur ein Fünkchen Anzeichen gab (blitzsaubere Arbeit!), wird teils noch gespottet, anstatt gelobt. Verantwortlicher bei den Kickers wollte ich nicht sein...!

Spielzeitgarantie hat unter dem neuen Trainer garantiert niemand mehr. Ich schätze unseren Kader besser ein als letztes Jahr.

Auf die Blaue!
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 11:11 Kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen, verstehe die Schwarzmalerei hier nicht.

Lokl hat letzte Saison 1000 Spielminuten in der 3. Liga gesammelt, er stellt ganz sicher eine Bereicherung da. Aber dann ist er im Forum plötzlich "zu klein".

Die Öffentlichkeitsarbeit ist auch schlecht, weil Wechsel werden in der StZ/StN immer vor der Meldung auf der Vereinsseite kommuniziert. Schon mal daran gedacht, dass Transfer zeitlich schon deutlich vorher feststehen können, als dann die eigentliche Unterschrift? Guirassy zu BVB ist auch fix, aber noch hat kein Verein etwas vermeldet, verrückt? Vielleicht weil die Fallhöhe für den beteiligten Verein deutlich höher ist, als für die Presse? Wird dann ein Spieler wie Lokl vorgestellt, ohne dass es in der Presse auch nur ein Fünkchen Anzeichen gab (blitzsaubere Arbeit!), wird teils noch gespottet, anstatt gelobt. Verantwortlicher bei den Kickers wollte ich nicht sein...!

Spielzeitgarantie hat unter dem neuen Trainer garantiert niemand mehr. Ich schätze unseren Kader besser ein als letztes Jahr.

Auf die Blaue!
Es ist doch auch einfach egal wer was als erstes kommuniziert. Vor allem wenn es dann um 1-3 Tage Versetzung geht. Es zählt doch einfach nur eine harmonische, funktionierende Truppe beim Ligastart auf dem Platz zu haben.
Und ggf. ist das auch eine stille Vereinbarung zwischen Kickers und StZ/StN: Ihr bekommt exklusive News, dafür gibts ein gutes Sponsoring oder gewisse Berichterstattungen. Für die Kickers ist doch auch die Präsenz und Reichweite von diesem Medium viel wert.

Und ich muss echt lachen wenn manche meinen, sie könnten anhand Einsatzstatistiken und vorherigen Vereinen jetzt schon entscheiden, ob ein Spieler eine Verstärkung ist oder nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

carpediem991 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 12:49
MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 11:11 Kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen, verstehe die Schwarzmalerei hier nicht.

Auf die Blaue!
Es ist doch auch einfach egal wer was als erstes kommuniziert. Vor allem wenn es dann um 1-3 Tage Versetzung geht. Es zählt doch einfach nur eine harmonische, funktionierende Truppe beim Ligastart auf dem Platz zu haben.
Und ggf. ist das auch eine stille Vereinbarung zwischen Kickers und StZ/StN: Ihr bekommt exklusive News, dafür gibts ein gutes Sponsoring oder gewisse Berichterstattungen. Für die Kickers ist doch auch die Präsenz und Reichweite von diesem Medium viel wert.

Und ich muss echt lachen wenn manche meinen, sie könnten anhand Einsatzstatistiken und vorherigen Vereinen jetzt schon entscheiden, ob ein Spieler eine Verstärkung ist oder nicht.
Ja. Man sollte Statistiken nicht zu hoch hängen. Siehe Antlitz der viel für unser Spiel gemacht hat, aber wenig Tore erzielte 😉.
Aber die Trainingseindrücke und bisherigen Auftritte von Spielern kann man dafür ja schon heranziehen oder?

Mit der STZ/STN hast du aber recht, da gibt es eine direkte Verbindung zwischen Verein und Schreiber.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Man muss halt die Eindrücke richtig einordnen. Es ist ein erster Trainingseindruck, mehr nicht. Das erste Testspiel ist nur da um die Beine in Schwung zu bekommen und an einem ersten guten Gefühl zu arbeiten.

Vor der Rückrunde waren wir Vorbereitungsweltmeister. Das bringt gar nichts. Was nicht heißt dass man nicht eine gute Vorbereitung spielen darf.

Jetzt etwas Geduld haben und Trainer und Spieler mal machen lassen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

In der heutigen StZ wird auf der ersten Sportseite für die Kickers-Dauerkarte geworben - sehr schön!

Bei der Bestandsaufnahme und Vorstellung der Neuzugänge steht u.a (geschrieben von Jürgen Frey):
- Petrovic ist lt. Stein ein ähnlicher Spielertyp wie Polauke
- Vico Meien ist eine "Holding Six", während Kiefer und Blank Box-to-Box-Spieler sind
- Awortwie-Grant kann auch Rechtsverteidiger spielen, so Stein
- Lockl wird von WIldersinn gelobt ("extrem gut ausgebildet, sehr ballsicher, kreativ und spielintelligent, super linker Fuß")
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Was ist noch geplant was den Kader betrifft..Kommt offensiv noch jemand..?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Malte Moos definitiv nicht mehr:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 48-1527955

Eigentlich würde ich ihm schon einen Verein in der RL wünschen. Vielleicht wäre aber auch Aalen etwas für ihn.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 09:48 Malte Moos definitiv nicht mehr:

Eigentlich würde ich ihm schon einen Verein in der RL wünschen. Vielleicht wäre aber auch Aalen etwas für ihn.
Was ist jetzt eigentlich mit Malte Moos?
Bei Walldorf wird er als Abgang geführt, bei Transvermarkt steht Rückkehr nach Leihe!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Fände ich Schade.Ein fitter Malte Moos würde ich durchaus als Bereicherung sehen...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich ist den Kickers die Verletzungsanfälligkeit zu groß. Aber zahlen müssen sie ihn noch ein Jahr, wenn er keinen anderen Verein findet. Dann kann man ihn so lange auch mittrainieren und ggf. spielen lassen. Menschlich hat er sich m. W. nichts zuschulden kommen lassen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 12:32 Wahrscheinlich ist den Kickers die Verletzungsanfälligkeit zu groß. Aber zahlen müssen sie ihn noch ein Jahr, wenn er keinen anderen Verein findet. Dann kann man ihn so lange auch mittrainieren und ggf. spielen lassen. Menschlich hat er sich m. W. nichts zuschulden kommen lassen.
Malte finde ich auch super, sportlich wie menschlich. Nur leider ist sein Körper nicht (mehr) für Profifußball gemacht. Ich hoffe sehe für ihn, er findet einen Verein in der Regional- oder Oberliga, wo er eine fußballerische und berufliche Perspektive Vereinen kann.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Voise hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 12:11
Ford K hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 09:48 Malte Moos definitiv nicht mehr:

Was ist jetzt eigentlich mit Malte Moos?
Bei Walldorf wird er als Abgang geführt, bei Transvermarkt steht Rückkehr nach Leihe!

Steht doch im STN Artikel. Er "gehört" wieder den Kickers.
Sie wollen allerdings das er sich einen anderen Verein sucht.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 09:47
Wir haben einen durchschnittlichen, überalterten Regionalligakader halten können, bis auf den Spieler der deutlich überdurchschnittlichen war.
Die Neuverpflichtungen sind gute Ergänzungen, leider aber keine Unterschiedsspieler dabei.
Von allen Neuen wird wohl ein IV (ich denke am ehesten Petrovic) und ein 6er (sehe hier Lockl vorne) spielen. Und Lockl wird auch nur spielen können wenn Blank seine "Stammplatzgarantie" verliert, den an Kiefer kommt er (zunächst) nicht vorbei, denke Er ist eher ein Spieler für die Zukunft.
Und der IV auch nur weil Wir Kolbe verloren und dafür keinen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommen haben.

Tatsächlich ist unsere stärkste Neuverpflichtung wohl (neben eventuell dem Trainer, aber das muss sich noch zeigen) Unser zuletzt verliehener Riehle (und den sehe ich nicht direkt als Stammspieler)
Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch, dass es wieder um Platz 1 geht. Die schwache Rückrunde, die nun fehlende Aufstiegseuphorie und der überalterte Kader machen mir eher Sorgen. Lasse mich aber eines besseren Belehren. Den Kickers geht es leider wie den Lampen, es fehlt das nötige Kleingeld um starke Spieler zu halten oder neue zu verpflichten.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Täuber hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:49

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch, dass es wieder um Platz 1 geht. Die schwache Rückrunde, die nun fehlende Aufstiegseuphorie und der überalterte Kader machen mir eher Sorgen. Lasse mich aber eines besseren Belehren. Den Kickers geht es leider wie den Lampen, es fehlt das nötige Kleingeld um starke Spieler zu halten oder neue zu verpflichten.
Verstehe ich nicht mit Porsche und Mercedes im Rücken. Das sind doch immer noch Cash Cows.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 21:05
Täuber hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 20:49

Verstehe ich nicht mit Porsche und Mercedes im Rücken. Das sind doch immer noch Cash Cows.
und dem ganz großen fleischtopf champions league. die cannstatter haben m.e. kein liquiditätsproblem, sondern ein problem der mangelnden sportlichen kompetenz in der führung. das allerdings haben sie dann doch wieder mit uns gemein :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Ja. Man sollte Statistiken nicht zu hoch hängen. Siehe Antlitz der viel für unser Spiel gemacht hat, aber wenig Tore erzielte 😉.
Aber die Trainingseindrücke und bisherigen Auftritte von Spielern kann man dafür ja schon heranziehen oder?
Was Antlitz fürs Spiel gemacht hat, verstehe ich nicht. Tore? Zu wenig. Ab und zu kam mal ein Ball an, aber das ist ja wohl auch das mindeste. Erobert hat er selten einen, eine Gegner ausspielen kann er nicht, Kopfballduelle hat er in der Regel verloren. Für mich ist jeder, wirklich jeder Abgang ein Skandal, solange der noch aufläuft. Die Neuzugänge kann ich nicht beurteilen. Deshalb wäre ein Nichtabstieg für mich eine erfolgreiche Saison. Nach den "Familienstreitigkeiten" in den letzten Monaten, der Trainerentlassung, dem Umgang mit einigen Spielern, der Selbstherrlichkeit von Stein, ist jedenfalls eine Dauerkarte nicht drin. Das mache ich jetzt wie die Sprechroboter: Ich kaufe von Spiel zu Spiel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Starker Tobak, es wird jetzt schon wieder heftig gezündelt, rein theoretisch sind wir schon abgestiegen🙈.. Das Stein bashing ist unerträglich, das er nicht unfehlbar ist, mag ja alles sein.. Doch er hat die Situation richtig eingeschätzt von Weiterentwicklung war weit und breit nichts zu sehen.. Dann braucht es eben unbequeme Entscheidungen.
Die Verpflichtung von MW war eine sehr kluge Entscheidung.. Das wird sich als richtig erweisen davon bin ich überzeugt.. Da sein Hintergrund ein ganz anderer wie nun bei Ünal ist...
Und ich wage zu behaupten das er aus diesem Kader das optimale herausholen wird.
Denn ich denke er wird sich nachdem ausrichten was er an Personal hat.. Und so auch seine Spielidee anpassen.. Und dann werden unsere Alten unter Umständen gar nicht mehr so alt aussehen.
Wie es zuletzt der Fall war, ich könnte mir vorstellen das er den Einzeln besser macht..
Und seine Stärke ist auch die Kommunikation da wurde er ausdrücklich in Würzburg dafür gelobt.
Und da hat es bei den Blauen zuletzt überhaupt nicht mehr gestimmt.
Doch ich habe eine gewisse Zuversicht das etwas entstehen kann.. 😁
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Inzwischen verfestigt sich bei mir schon der Eindruck, dass wir zwar einen guten Trainer entlassen, aber einen noch besseren geholt haben. Ich gehe mal davon aus, dass nun die Funkstille oder gar das das Gegeneinander (?) zwischen Trainer und Sportdirektor der Vergangenheit angehört. Ein Grund für meinen Eindruck sind auch die heutigen beiden Tore von de Souza, der in der vergangenen Rückrunde zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Rebstock hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:16
Die Neuzugänge kann ich nicht beurteilen. Deshalb wäre ein Nichtabstieg für mich eine erfolgreiche Saison.
Also diese Folgerung ist mir vollkommen schleierhaft. Sorry
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:53 Starker Tobak, es wird jetzt schon wieder heftig gezündelt, rein theoretisch sind wir schon abgestiegen.. Das Stein bashing ist unerträglich, das er nicht unfehlbar ist, mag ja alles sein.. Doch er hat die Situation richtig eingeschätzt von Weiterentwicklung war weit und breit nichts zu sehen.. Dann braucht es eben unbequeme Entscheidungen.
Die Verpflichtung von MW war eine sehr kluge Entscheidung.. Das wird sich als richtig erweisen davon bin ich überzeugt.. Da sein Hintergrund ein ganz anderer wie nun bei Ünal ist...
Und ich wage zu behaupten das er aus diesem Kader das optimale herausholen wird.
Denn ich denke er wird sich nachdem ausrichten was er an Personal hat.. Und so auch seine Spielidee anpassen.. Und dann werden unsere Alten unter Umständen gar nicht mehr so alt aussehen.
Wie es zuletzt der Fall war, ich könnte mir vorstellen das er den Einzeln besser macht..
Und seine Stärke ist auch die Kommunikation da wurde er ausdrücklich in Würzburg dafür gelobt.
Doch ich habe eine gewisse Zuversicht das etwas entstehen kann..
Guter Beitrag, das Stein-bashing muss endlich aufhören.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 14:55
Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 13:53 Starker Tobak, es wird jetzt schon wieder heftig gezündelt, rein theoretisch sind wir schon abgestiegen.. Das Stein bashing ist unerträglich, das er nicht unfehlbar ist, mag ja alles sein.. Doch er hat die Situation richtig eingeschätzt von Weiterentwicklung war weit und breit nichts zu sehen.. Dann braucht es eben unbequeme Entscheidungen.
Doch ich habe eine gewisse Zuversicht das etwas entstehen kann..
Guter Beitrag, das Stein-bashing muss endlich aufhören.
Wird es sicherlich, spätestens wenn wir bessere Spiele und einen besseren Tabellenplatz als zuletzt belegen 😉. Den der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat.

Spaß bei Seite. Ich finde die Verpflichtungen die getätigt wurden bisher gut, hier hat MS bosher einen guten Job gemacht, wenn man die Ziele jetzt auch klarer kommuniziert. Damit meine ich, eine klare Aussage zu tätigen, das man in den beiden kommenden Spielzeiten, nicht das Ziel Aufstieg hat, sondern die jungen Spieler wie

-Lockl
-Grant
-Borac
-Otto
-Petrovic
-Stojak

Weiter zu entwickeln.

Und aus den "mittelalten"

-Maier
-Polauke
-Berisha
-Kalajdzic

Die großen Stützen zu entwickeln.

So dass man dann mit diesem Kader in der Saison 26/27 oder 27/28 aufsteigen kann.

Ich hoffe das man dies auch einmal nach außen hin klar kommuniziert und den Weg mit dem jüngeren Teil unseres Kaders geht.
Dann hat Stein alles richtig gemacht (angefangen Mut dem Rausschmiss von MÜ).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ich hoffe nicht dass man solche Alibi-Ziele komuniziert. Wir sind ja nicht in der Politik.
Fußball ist kurzlebig und nicht langfristig planbar. Es zählt das Heute und Jetzt und der aktuelle Erfolg.
Spieler die Morgen überdurchschnittlich gut sind sind Übermorgen weg.

Daher gibt es nur ein Ziel "Rauf die Blaue"
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Malte Mos war von den Kickers in der vergangenen Saison an Regionalligarivale FC-Astoria Walldorf ausgeliehen. Verletzungen hatten den offensiven Rechtsverteidiger immer wieder zurückgeworfen. Nun ist er wieder fit und die Leihvereinbarung läuft am 30. Juni aus. Doch schon vor dem Trainingsstart am 18. Juni hatten die Blauen signalisiert, dass sie auch in der neuen Saison keinen Wert auf seine Dienste legen. Formal hat Moos das Recht, ab 1. Juli wieder am Training teilzunehmen, da er bei den Kickers einen Vertrag bis 30. Juni 2025 besitzt. Seine sportliche Zukunft ist derzeit offen. Mit Torwart Ramon Castellucci wurde die Leihvereinbarung mit Oberligist FV Ravensburg dagegen verlängert. Im Gegensatz zu Moos besitzt der Keeper bei den Kickers sogar einen Vertrag bis 2026.

StZ
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 09:55 Ich hoffe nicht dass man solche Alibi-Ziele komuniziert. Wir sind ja nicht in der Politik.
Fußball ist kurzlebig und nicht langfristig planbar. Es zählt das Heute und Jetzt und der aktuelle Erfolg.
Spieler die Morgen überdurchschnittlich gut sind sind Übermorgen weg.

Daher gibt es nur ein Ziel "Rauf die Blaue"
Zumindest sollte man die Chance nicht mehr leichtfertig vergeigen, wenn sie sich überhaupt so schnell wieder bietet. 2025 braucht man dann zum Aufstieg sicher wieder 7-10 Punkte mehr :shock:
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ich muss mich doch sehr wundern, wenn hier vereinzelt der Nichtabstieg als Saisonziel ausgegeben wird.

Nun schreibe ich es zum dritten Mal:

Hätten wir die gesamte vergangene Saison so gespielt wie nach der Winterpause, hätten wir die Saison auf dem 8. Platz beendet.

Davon ausgehend, daß die Liga insgesamt nicht stärker wird, sollte dieser 8. Platz mit dem aktuellen Kader kein Problem sein.

Sollte der Trainer die Mannschaft optimal einsetzen und die Taktik den Gegnern gut anpassen, dann ist der 8. Platz das Minimum.

Sollten sich die Spieler welche aus der vergangenen Saison bleiben sich verbessern und besser ge-coacht, trainiert und eingesetzt fühlen, dann ist der 8. Platz ebenfalls das Minimum.

Sollten sich die Zugänge auch nur teilweise als stark erweisen und die Mannschaft gut ergänzen, dann ist der 8. Platz auch das Minimum.

Gehen wir davon aus, daß alle 3 Faktoren wenigstens teilweise greifen, kann die kommende Saison richtig stark werden!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich hoffe und denke auch das die Blauen sich anders präsentieren als zuletzt... allein schon in Backnang waren flüssige und ansprechende Kombinationen zu sehen... Was wieder nach Fussball aussieht und MW war im Interview danach sehr klar, zuerst sich an den Basics zu orientieren, einfach spielen und ich denke das ist auch der richtige Ansatz um die Blauen wieder in die Spur zu bringen. Auch in Sachen Trainingssteuerung Verletzungen zu vermeiden, nicht zu überspacen klingt gut.
Und ein Sousa schießt zwei Tore der bei Ünal in der Versenkung verschwunden ist.. 😁 Somit könnte man ihn auch als Neuzugang sehen.. 😉
Zudem die blöden Lampen nur 0:0 dort gespielt hatten. Und der gegnerische Coach war sehr angetan vom Auftritt der Blauen.. Es gibt schon erste positive Eindrücke die mir Hoffnung machen..😁
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Dass man einen gesunden Moos nicht mehr haben will, kann ich nicht nachvollziehen. Es hat doch einen Grund, dass er noch einen Vertrag bis 2025 hat. Vor seinen Verletzungen war er bei uns einer der besten und beliebtesten Spieler. Schade wenn er gehen muss.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 15:29 Dass man einen gesunden Moos nicht mehr haben will, kann ich nicht nachvollziehen. Es hat doch einen Grund, dass er noch einen Vertrag bis 2025 hat. Vor seinen Verletzungen war er bei uns einer der besten und beliebtesten Spieler. Schade wenn er gehen muss.
Hast du vollkommen Recht.
Ein gesunder/fitter, Malte Moos während eine große Bereicherung für unseren Kader.

Da er aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat ist er eben nicht Fit genug sondern Verletzungsanfällig und die Frage, ob uns ein Gesunder Malte Moos weiterhelfen würde, stellt sich garnicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Moos hatte laut FuPa seinen letzten Pflichtspieleinsatz bei Walldorf am 02.12.2023. Bitte korrigiert mich gerne. Von daher halte ich diese Entscheidung für nachvollziehbar.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 15:50 Moos hatte laut FuPa seinen letzten Pflichtspieleinsatz bei Walldorf am 02.12.2023. Bitte korrigiert mich gerne. Von daher halte ich diese Entscheidung für nachvollziehbar.
Das stimmt, war sein letztes Pflichtspiel.

Am 24.02.2024 im Testspiel gegen Hoffenheim2 hat er auch nochmal gespielt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kerem Arslan kehrt als Co-Trainer zu den Blauen zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ex-Blauer ergänzt das Trainerteam
Ab sofort wird Kerem Arslan das Team rund um Chef-Trainer Marco Wildersinn als Co-Trainer unterstützen.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... rem-arslan
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Lt. FuPa wechselt Jonas Kohler zum SV Fellbach.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Weiß da jemand was.... ist der Kader nun komplett, oder kommt da noch ein Offensiver.. 😁
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Stuttgarter Kickers stärken ihre Defensive und holen Brian Behrendt

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... IcO8zhlOVA
Antworten