Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Fürth Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
mr_burns
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Fürth Spiel

Beitrag von mr_burns »

besteht aber tatsächlich ein so großer finanzieller unterschied zwischen ober- und verbandsliga?
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bzgl. der reisekosten und auch der gehälter so große unterschiede gibt
werde aber gerne eines bessren belehrt
fakt ist jedenfalls, dass ohne unsre 2. in der oberliga wir dieses jahr ein riesen problem gehabt hätten!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Abstieg der zweiten Mannschaft ist doch eigentlich eingeplant und nicht wirklich schlimm oder?
Bei der derzeitigen finanziellen Lage und dem geringen Etat ist eine Oberligamannschaft doch viel zu teuer.
Muss eben einfach leider Abstriche machen. Ein halbes Jahr Verbandsliga schadet auch keinem Jugendspieler. Die Oberliga ist nicht mehr wirklich stärker als die Verbandsliga.
Mit unserem Etat ist Beides wohl einfach nicht langfristig zu finanzieren.

der Abstieg ist eingeplant????? das höre ich jetzt zum ersten Mal!
Und: die Oberliga ist definitiv stärker (und zwar deutlich) als die Verbandsliga. Dass die Oberliga nicht finanzierbar sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote zu dem Satz "ein halbes Jahr Verbandsliga schadet auch keinem Jugendspieler". Genau diese Worte bekam ich am Ende meiner A-Jugend-Zeit vom Trainer der 1.ten Mannschaft zu hören, mit dem Unterschied dass es um Landesliga und Kreisliga A ging. Schon einige Jahre später war mir klar dass der Trainer absolut recht hatte, aber mit 19 sieht man das eben manchmal etwas anders und ich wechselte sofort zu einem anderen Landesligisten (bei dem ich dann fast die gesamte Saison auf der Ersatzbank verbrachte!!).
Auch wenn das lange her ist, ich glaube nicht dass die heutigen Jugendspieler anders ticken.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Abstieg der zweiten Mannschaft ist doch eigentlich eingeplant und nicht wirklich schlimm oder?
Bei der derzeitigen finanziellen Lage und dem geringen Etat ist eine Oberligamannschaft doch viel zu teuer.
Muss eben einfach leider Abstriche machen. Ein halbes Jahr Verbandsliga schadet auch keinem Jugendspieler. Die Oberliga ist nicht mehr wirklich stärker als die Verbandsliga.
Mit unserem Etat ist Beides wohl einfach nicht langfristig zu finanzieren.

naja, als Nachschub für die 1. Mannschaft ist das Oberliga Team schon enorm wichtig!

Die besten Erfahrungen haben wir doch mit unserem eigenen Nachschub gemacht, oder?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, aber das ist auch weiterhin möglich, wenn wir eine Verbandsligamannschaft haben.
Die Erste ist ja auch eine Liga weiter unten.
Klassenerhalt dürfen sie gerne schaffen, aber mit den finanziellen Mitteln für die Zweite nun einmal wirklich schwer.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Thema geteilt. Für weitere Diskussionen bitte Extra-Thread eröffnen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Gesperrt