SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???
Re: SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???
wenn SOAK stimmt, gibt es für mich nur eine Interpretation: Ohne den Investor würde der Verein insolvent gehen und der Investor nutzt genau dieses Insider-Wissen aus, um Druck auf die Führung auszuüben und inhaltlich zu bestimmen.
Wenn der Investor Inhaber sein will, gut - aber dann soll er mal noch 9 Mio Euro mehr auf den Tisch legen und sich mal öffentlich bekennen.
Was für eine Farce !
Ich hoffe auf ein Weitermachen von Kurz & Co. Wegen mir soll der Investor halt seine bisherigen Investitionen abschreiben, dafür gibt es ja schliesslich buchhalterisch die AfA.
Wenn der Investor Inhaber sein will, gut - aber dann soll er mal noch 9 Mio Euro mehr auf den Tisch legen und sich mal öffentlich bekennen.
Was für eine Farce !
Ich hoffe auf ein Weitermachen von Kurz & Co. Wegen mir soll der Investor halt seine bisherigen Investitionen abschreiben, dafür gibt es ja schliesslich buchhalterisch die AfA.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Mit einem Investor, der nicht genannt werden will, kann das NICHT klappen.
Black and blue
Liebe Leute, ihr vergesst den Aufsichtsrat. Die sind offenbar mit den Ansichten/dem Tun des Präsidums auch unzufrieden.
Und dort sitzen auch einige von uns...
Und dort sitzen auch einige von uns...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Dann such eben einen neuen!magge hat geschrieben:Mit einem Investor, der nicht genannt werden will, kann das NICHT klappen.
- Putin
- Kickers-Fan
Ich bin dabei.nrw4kickers hat geschrieben:Investor raus !
Lasst UNS doch den Verein übernehmen. Jeder investiert 500€. Bei 2000 investierenden Fans ergibt das ne Mio und wir bringen den Club auf Vordermann.
Auf geht's, nur noch 188.......
Quattrex - Nein Danke
Re: STN: Guido Buchwald zu den Kickers
Naja, da kann man dir nur im Bezug auf Zimmermann recht geben. Aber ein Kurz ist ohne weiteres zu ersetzen, sofern sich jemand findet der es macht.Klingbaum hat geschrieben:...Kurz, Zimmermann sind ein Glücksfall für die Kickers...
Immer wieder unglückliche Äußerungen, keine klare Linie nach außen z. B. zu Schuster (mal unter Beobachtung/dann nicht zur Diskussion), häufiges Fehlen bei Spielen (Kurzurlaub, Geschäftliches, Besuch des Sohnes) und aufgrund des Berufes mit wenig Zeit. Er wollte es eigentlich nie und hat es halt gemacht weil sich niemand gefunden hat. Ein Glücksfall oder eine Optimalbesetzung war er nie!!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Also hier der ganze Artikel der "Sonntag Aktuell" vom heutigen Sonntag:
Stuttgarter Kickers ohne Führungscrew?
Die Führungskrise beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers spitzt sich zu. Nach dem sich Aufsichtsrat und Präsidium nicht auf eine neue Führungsstruktur einigen konnten, tritt nach Informationen unserer Zeitung am heutigen Sonntag Präsident Edgar Kurz zurück - mit ihm das gesamte, fünfköpfige Präsidium. Auch Geschäftsführer Jens Zimmermann denkt offenbar an Rückzug. Kurz und sein Team waren nicht bereit, eine Führung mit Sport- Koordinator Michael Zeyer und Neu-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zu akzeptieren. Diese Lösung wird vom Aufsichtsrat und vom anonymen Geldgeber des Clubs aber favorisiert.
Man..ohhh man, ... dann wünsche ich uns einen besinnlichen 1. Advent!!!!! Hoffe dass ich es morgen auf die Hauptversammlung pünktlich schaffe. Gerade morgen gibt es wieder Meetings bis in die Puppen.
Die Führungskrise beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers spitzt sich zu. Nach dem sich Aufsichtsrat und Präsidium nicht auf eine neue Führungsstruktur einigen konnten, tritt nach Informationen unserer Zeitung am heutigen Sonntag Präsident Edgar Kurz zurück - mit ihm das gesamte, fünfköpfige Präsidium. Auch Geschäftsführer Jens Zimmermann denkt offenbar an Rückzug. Kurz und sein Team waren nicht bereit, eine Führung mit Sport- Koordinator Michael Zeyer und Neu-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zu akzeptieren. Diese Lösung wird vom Aufsichtsrat und vom anonymen Geldgeber des Clubs aber favorisiert.
Man..ohhh man, ... dann wünsche ich uns einen besinnlichen 1. Advent!!!!! Hoffe dass ich es morgen auf die Hauptversammlung pünktlich schaffe. Gerade morgen gibt es wieder Meetings bis in die Puppen.
Forza Italia - Forza Kickers
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Irgendwas ist faul im Verein, und zwar nicht erst seit gestern. Und irgendwie habe ich schon wieder den fatalen Verdacht, dass da Dinge ablaufen, von denen der gemeine Fan/das gemeine Mitglied so wenig wie irgend möglich mitkriegen soll.
Nehmen wir diesen ominösen Investor; eine Angelegenheit, die mir seit langem äußerst dubios vorkommt. Ich bin leider gezwungen, von der Faktenlage auszugehen, wie sie sich dem Nicht-Eingeweihten darstellt, was für sich genommen schon fatal genug ist. Frage 1) Wenn ich professioneller Investor bin, also Geld verdienen will (was ja nicht unter Strafe steht), warum kann ich mich nicht mit Namen dazu bekennen? 2) Was genau - und zwar PRÄZISE - ist die Erwartung des Investors. Diese verschwiemelten Aussagen, mal irgendwie irgendeine Rendite in 10 Jahren... das reicht mir als Aussage nicht aus. Frage 3) Auf welche Verpflichtungen - PRÄZISE - hat sich der Verein eingelassen? Frage 4) Warum hat dieser Investor einen solch großen Einfluss, wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass lediglich 100.000,- Euro pro Jahr im Feuer stehen?
Tatsächlich zeichnet sich ja spätestens seit dem Kurz-Interview ab, dass das Präsidium keine Lust mehr hat... aus welchem Grund auch immer. Übrigens: Auch wenn es natürlich unrealistisch ist, "den Verein zu übernehmen": Aber ich finde die Idee, eine Art "Fan-Pool" zu gründen, in den 500 bis 1.000 Euro pro Mitglied eingezahlt werden... und dafür im Verein natürlich entsprechend Einfluss zu erlangen... gar nicht so übel...
Nehmen wir diesen ominösen Investor; eine Angelegenheit, die mir seit langem äußerst dubios vorkommt. Ich bin leider gezwungen, von der Faktenlage auszugehen, wie sie sich dem Nicht-Eingeweihten darstellt, was für sich genommen schon fatal genug ist. Frage 1) Wenn ich professioneller Investor bin, also Geld verdienen will (was ja nicht unter Strafe steht), warum kann ich mich nicht mit Namen dazu bekennen? 2) Was genau - und zwar PRÄZISE - ist die Erwartung des Investors. Diese verschwiemelten Aussagen, mal irgendwie irgendeine Rendite in 10 Jahren... das reicht mir als Aussage nicht aus. Frage 3) Auf welche Verpflichtungen - PRÄZISE - hat sich der Verein eingelassen? Frage 4) Warum hat dieser Investor einen solch großen Einfluss, wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass lediglich 100.000,- Euro pro Jahr im Feuer stehen?
Tatsächlich zeichnet sich ja spätestens seit dem Kurz-Interview ab, dass das Präsidium keine Lust mehr hat... aus welchem Grund auch immer. Übrigens: Auch wenn es natürlich unrealistisch ist, "den Verein zu übernehmen": Aber ich finde die Idee, eine Art "Fan-Pool" zu gründen, in den 500 bis 1.000 Euro pro Mitglied eingezahlt werden... und dafür im Verein natürlich entsprechend Einfluss zu erlangen... gar nicht so übel...
Re: STN: Guido Buchwald zu den Kickers
Iburinga hat geschrieben:... Aber ein Kurz ist ohne weiteres zu ersetzen, sofern sich jemand findet der es macht.
... häufiges Fehlen bei Spielen (Kurzurlaub, Geschäftliches, Besuch des Sohnes) ...
Der Freiburger Präsident war auch nie bei Spielen seines Vereins.
Also so schlimm finde ich die Abwesenheit von Kurz bei den Spielen deshalb jetzt auch nicht.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass das mit Buchwald nur ein Ablenkungsmanöver ist, um vom wesentlichen und prisanten abzulenken. Ich glaub wirklich nicht daran, dass Guido wirklich bei uns einsteigen wird. Lass mich jetzt wirklich überraschen. Das mit Zeyer muss gelöst werden. Oder anders ausgedrückt: ...hätte längst gelöst sein müssen. Da schwellt die ganze Zeit ein existentieller Konflikt und jetzt spitz sich das Ganze dramatisch zu.
Zu Kurz und Zimmermann: Beide machen einen guten Job, identifizieren sich 1000% für den Verein und waren da, als es galt dem Verein beizustehen. Wegen den "Fehlzeiten" bei Kurz finde ich es besonders schwierig ihn deswegen als Fehlbesetzung zu bezeichnen. Es gab, wie es jetzt ans Tageslich kommt, genaue Vorgaben und Regelungen, was er alles machen muss und machen wird. Ihm gerade jetzt etwas vorzuwerfen finde ich billig. Das hätte man schon früher tun müssen. Aber dass es jetzt alles auf den Haufen geschmissen wird, finde ich sehr einfach konstruiert. Um mal die Gretchenfrage zu stellen: wer kommt überhaupt in Frage den Job zu machen? Haben wir geeignete Kandidaten? Wir sollten schon gerade jetzt aufpassen, welche Sau durchs Dorf getrieben wird.
Das mit dem anonymen Investor passt nicht in das Bild, dass ich von unserem Verein habe. Alles war bisher, trotz unserer Probleme immer einigermaßen transparent, überschaulich und nachvollziehbar. Warum nennt man nicht endlich Roß und Reiter?
Ich habe ein ungutes Gefühl, dass alles gerade auf Messers Schneide steht. Bin gespannt was morgen auf der JHV los sein wird.
Zu Kurz und Zimmermann: Beide machen einen guten Job, identifizieren sich 1000% für den Verein und waren da, als es galt dem Verein beizustehen. Wegen den "Fehlzeiten" bei Kurz finde ich es besonders schwierig ihn deswegen als Fehlbesetzung zu bezeichnen. Es gab, wie es jetzt ans Tageslich kommt, genaue Vorgaben und Regelungen, was er alles machen muss und machen wird. Ihm gerade jetzt etwas vorzuwerfen finde ich billig. Das hätte man schon früher tun müssen. Aber dass es jetzt alles auf den Haufen geschmissen wird, finde ich sehr einfach konstruiert. Um mal die Gretchenfrage zu stellen: wer kommt überhaupt in Frage den Job zu machen? Haben wir geeignete Kandidaten? Wir sollten schon gerade jetzt aufpassen, welche Sau durchs Dorf getrieben wird.
Das mit dem anonymen Investor passt nicht in das Bild, dass ich von unserem Verein habe. Alles war bisher, trotz unserer Probleme immer einigermaßen transparent, überschaulich und nachvollziehbar. Warum nennt man nicht endlich Roß und Reiter?
Ich habe ein ungutes Gefühl, dass alles gerade auf Messers Schneide steht. Bin gespannt was morgen auf der JHV los sein wird.
Forza Italia - Forza Kickers
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Der anonyme Investor passt nicht zum Verein... aber er passt momentan ins Bild. Vielleicht war er - der Investor - ja "die Rettung", wer weiß. Aber im Regelfall wird einem - eher füher als später - für soclhe Hinterzimmerdeals die Rechnung präsentiert. Immer vorausgesetzt: Man kann die Geschichte natürlich nur von der Faktenlage her kommentieren, die man kennt. Und die ist dünn.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Lieber endlich mal die Insolvenz.
Auf den Todeskampf hat doch niemand mehr Lust.
Wenn man mit 100 000 Euro schon mit dem verein machen kann, was man will, ist doch eh schon zu spät
Auf den Todeskampf hat doch niemand mehr Lust.
Wenn man mit 100 000 Euro schon mit dem verein machen kann, was man will, ist doch eh schon zu spät
- pipes
- Kickers-Fan
Das wäre der absolute Hammer und das endgültige Aus für den Verein.
Sollte Jens Zimmermann hinschmeissen, dann können wir den Laden abschließen. Seit er da ist, bewegt sich wieder was, werden auch wieder vermehrt Sponsoren gefunden. Er überzeugt durch sein Engagement, seine Persönlichkeit, hat nötige Beziehungen und investiert seine komplette Zeit in den Verein. Wer bringt denn solche Fähigkeiten sonst noch mit? Wer aus dem Aufsichtsrat hat denn auch nur annähernd etwas besseres zu bieten?
Was ist das für ein dubioser Investor der jetzt mitreden will? Erinnert mich irgendwie an unseren Hauptsponsor - ich zahle, also will ich auch mitbestimmen.
Die JHV wird sicherlich extrem spannend. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass morgen der wichtigste Tag in der Geschichte der Kickers wird, und ein gutes Gefühl fühlt sich anders an. :-(
In Worms habe ich gesagt, das es für uns nur noch eine Richtung gibt und die führt nur noch weiter nach unten. Das es schon schnell passiert habe ich nicht gedacht.
Sollte Jens Zimmermann hinschmeissen, dann können wir den Laden abschließen. Seit er da ist, bewegt sich wieder was, werden auch wieder vermehrt Sponsoren gefunden. Er überzeugt durch sein Engagement, seine Persönlichkeit, hat nötige Beziehungen und investiert seine komplette Zeit in den Verein. Wer bringt denn solche Fähigkeiten sonst noch mit? Wer aus dem Aufsichtsrat hat denn auch nur annähernd etwas besseres zu bieten?
Was ist das für ein dubioser Investor der jetzt mitreden will? Erinnert mich irgendwie an unseren Hauptsponsor - ich zahle, also will ich auch mitbestimmen.
Die JHV wird sicherlich extrem spannend. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass morgen der wichtigste Tag in der Geschichte der Kickers wird, und ein gutes Gefühl fühlt sich anders an. :-(
In Worms habe ich gesagt, das es für uns nur noch eine Richtung gibt und die führt nur noch weiter nach unten. Das es schon schnell passiert habe ich nicht gedacht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Deßhalb hab ich vorsichtshalber für morgen Urlaub genommen...Italo-Blauer hat geschrieben:Man..ohhh man, ... dann wünsche ich uns einen besinnlichen 1. Advent!!!!! Hoffe dass ich es morgen auf die Hauptversammlung pünktlich schaffe. Gerade morgen gibt es wieder Meetings bis in die Puppen.
Jens Zimmermann muss mit allen Mitteln gehalten werden
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Die absolute Zwickmühle:Italo-Blauer hat geschrieben:Also hier der ganze Artikel der "Sonntag Aktuell" vom heutigen Sonntag:
Ohne Kurz und sein Präsidium und v.a. ohne Zimmermann sehe ich KEINE Zukunft.
Ohne Investor: wohl der finanzielle Kollaps, also: auch keine Zukunft.
Kurz, Zimmermann und Co. können sich keine Zukunft mit Buchwald, Zeyer und Investor vorstellen, der Investor samt Anhang (auch Aufsichtsrat) kann nicht so recht mit Kurz und Zimmermann bzw. kann diese nicht überzeugen...
Die eigentlich einzige, jedoch momentan in schier endloser Ferne liegende Lösung ist eine Übereinkunft des jetzigen Präsidiums+Zimmermann mit dem (dubiosen ) Investor und Buchwald/Zeyer, alles Andere würde zunächst einmal im Chaos enden.
Für mich ist die einzige Lösung (und Hoffnung) , dass die zerstrittenen Parteien es doch noch auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Bleibt zu hoffen, dass die beiden Gruppierungen eine GEMEINSAME Lösung zum Wohle der Blauen finden, alles andere wäre m.E. nach der direkte Weg hin zu einem völlig zerstrittenen, handlungsunfähigen Klub. Was dies in der momentan eh schon brisanten Lage bedeutet, braucht man hier nicht weiter auszuführen...

- gablenberger
- Kickers-Fan
ich hoffe, jens zimmermann liest diese seiten hier und sieht, dass alle mit seiner bisherigen arbeit zufrieden sind.
wie das seit frühjahr und sommer bisherige -erfolgreiche- tun durch investor und zeyer durcheinandergewirbelt, kann kein außenstehender einsehen. aber fakt ist, ohne zimmermann kann man den laden dicht machen, denn dann werden sämtliche posten von externen "experten" besetzt.
deshalb hoffe ich, dass noch deutlich mehr als bisher hier worte finden, die unseren geschäftsführer zum bleiben überzeugen.
morgen sollten alle kommen, wird der wichtigste tag in 111 jahren kickers.
p.s. lieber mit offenen karten in die insolvenz und alle gemeinsam als weiter abhängig und erpressbar vom investor zu sein, der wahrscheinlich bald sein geld wieder sehen will und wenn er es rauszieht wir so oder so pleite sind...
jetzt ist es an uns fans flagge zu zeigen
wie das seit frühjahr und sommer bisherige -erfolgreiche- tun durch investor und zeyer durcheinandergewirbelt, kann kein außenstehender einsehen. aber fakt ist, ohne zimmermann kann man den laden dicht machen, denn dann werden sämtliche posten von externen "experten" besetzt.
deshalb hoffe ich, dass noch deutlich mehr als bisher hier worte finden, die unseren geschäftsführer zum bleiben überzeugen.
p.s. lieber mit offenen karten in die insolvenz und alle gemeinsam als weiter abhängig und erpressbar vom investor zu sein, der wahrscheinlich bald sein geld wieder sehen will und wenn er es rauszieht wir so oder so pleite sind...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Diese Einflußnahme von außen ist auf die Dauer unerträglich. Ich halte Herrn Zimmermann für den fähigsten Geschäftsführer seit ewigen Zeiten. Wenn er geht, können wir den Laden schließen. Meine Meinung ist die, lieber in Insolvenz und runter in die Oberliga, als ständig Bittsteller von irgend welcher Investoren zu sein, die sich wahrscheinlich in keinster Weise mit den Kickers identifizieren. Ich bin weder für Zeyer noch für Buchwald in unseren Reihen. Wir sollten an den Leuten festhalten, die ständig alles für unseren Verein geben und so einer ist zum Beispiel Herr Zimmermann !!!!!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Vorweg: Mich hat die Arbeit von Jens Zimmermann - soweit man sie von außen beurteilen kann - durchweg überzeugt. Allerdings sollte sich ein Verein auch nie zu sehr auf eine Person allein kaprizieren. Der andere Punkt ist, dass mir von manchen gar zu schnell über die - angenommenen - "Vorteile" einer Insolvenz spekuliert wird. Das ist zwar angesichts der Situation verständlich und drückt das Gefühl aus, sozusagen endlich mal "reinen Tisch" zu machen. Aber meines Erachtens könnte eine Insolvenz das Ende der Stuttgarter Kickers bedeuten, zumindest ganz gravierend so, wie wir sie kennen. Wenn es uns schon nicht gelingt - oder nicht zu gelingen scheint - mit wenigstens der vagen Perspektive auf Rückkehr in den bundesweiten Fußball genügend Sponsoren aufzutreiben, gelingt uuns ddas inn den Niederungen der 5- Liga erst recht nicht mehr... zumal den Weg dann auch viele engere Freunde nicht mehr mitgehen würden. Also: mit dem Toll würde ich extrem vorsichtig umgehen; das wird schlimm genug, wenn's denn eh so kommen sollte...
Pro Jens Zimmermann und Edgar Kurz!
Man sollte sich mal erinnern, wer für den Verein da war, als nur noch ein Scherbenhaufen übrig war....insofern: entweder bekennt der ominöse Investor und der Aufsichtsrat mal Farbe, was die Ziele und die Vorgehensweisen darstellt oder sie sollen woanders "zocken".
Bin gespannt auf morgen......in jedem Falle kann man dem Verein Stuttgarer Kickers nur alles Gute wünschen....es ist ja echt erbärmlich, dass selbst ein Viertligist jetzt zum Schauplatz eitler Machenschaften wird anstatt sich mal in den Dienst des Vereins zu stellen.
...und zu der 1 Mio. des Investors: schön, aber eigentlich nicht genug, um sich so die Eier aufzublasen.....
Man sollte sich mal erinnern, wer für den Verein da war, als nur noch ein Scherbenhaufen übrig war....insofern: entweder bekennt der ominöse Investor und der Aufsichtsrat mal Farbe, was die Ziele und die Vorgehensweisen darstellt oder sie sollen woanders "zocken".
Bin gespannt auf morgen......in jedem Falle kann man dem Verein Stuttgarer Kickers nur alles Gute wünschen....es ist ja echt erbärmlich, dass selbst ein Viertligist jetzt zum Schauplatz eitler Machenschaften wird anstatt sich mal in den Dienst des Vereins zu stellen.
...und zu der 1 Mio. des Investors: schön, aber eigentlich nicht genug, um sich so die Eier aufzublasen.....
- gablenberger
- Kickers-Fan
1 mio. in 10 jahren, oder?
bin mir sicher mit durchdachten konzept und bereits erwähntem "fanpool" schaffen es die fans selbst pro jahr 100000 aufzubringen (100 euro bei 1000 "fanpool"-mitgliedern...).
allerdings sollten halt mal alle namen, fakten, verträge, klauseln und zahlen ans licht, damit man auch gemeinsam zum wohle der kickers an einem strang ziehen kann.
bin mir sicher mit durchdachten konzept und bereits erwähntem "fanpool" schaffen es die fans selbst pro jahr 100000 aufzubringen (100 euro bei 1000 "fanpool"-mitgliedern...).
allerdings sollten halt mal alle namen, fakten, verträge, klauseln und zahlen ans licht, damit man auch gemeinsam zum wohle der kickers an einem strang ziehen kann.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Es sitzen im Aufsichtsrat mind. zwei Personen (die auch hier aktiv sind), bei denen ich die Meinung habe und davon ausgehe, dass Sie jederzeit das Wohle der Stuttgarter Kickers im Blick haben und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen können. Zudem kennen Sie auch "unsere" Meinungen, Gefühle, Emotionen und das Herzblut, mit dem wir als wenige Übriggebliebene noch zu unserem Verein stehen. Vielleicht sollte man in so einer Situation noch mehr auf solche Personen setzen (wozu ich auch Jens Zimmermann zähle). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Personen des Aufsichtsrats pauschal auf der Seite eines Investors stehen. Wenn, dann tun sie dies mit dem Hintergrundwissen, dass es unsere Stuttgarter Kickers ansonsten nicht mehr geben würde.
Ich bete, dass ich mir der 29.11.10 nicht in Erinnerung bleibt!
Ich bete, dass ich mir der 29.11.10 nicht in Erinnerung bleibt!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
- Martin
- Account auf Bewährung
jetzt wird die JHV doch noch interessant:
ich will es mal in von mir gewohnter weise, kurz und knapp auf den punkt bringen:
Durch Verbundenheit zu den Kickers haben wir zwar alle die Hoffnung, dass die Kickers wieder rosige Zeiten erleben werden, aber im Inneren wissen wir alle ganz genau, dass wir in den nächsten Jahrzehnten (evtl. sogar nie wieder) im Profifussball mitmischen werden.
Ist aber auch nicht so schlimm, schließlich geht von uns schon lange keiner mehr ins Stadion um tollen Fussball zu sehen. Dafür sind in Süddeutschland mittlerweile andere Vereine zuständig ... So hat man aber bei den Spielen immernoch einen hohen Unterhaltungswert und das Umfeld, mit dem man sich halt sonst in der Kneipe treffen würde.
Der Witzinvestor bringt uns im Endeffekt gar nichts, sorgt nur dafür, dass die Lichter vielleicht paar Monate später ausgehen und sich dann auch die letzten verbliebenen in die Haare kriegen. Investoren sollte man dann integrieren, wenn sie auch wirklich was bewegen möchten und vor allem können. Mit zwei Spielergehältern ist uns schon lange nicht mehr geholfen. Man benötigt ne anständige Infrastruktur, Strukturen, profesionell besetzte Posten etc. Da reden wir aber dann halt von zweistelligen Millionenbeträgen über einen kurzern Zeitraum. Ist zwar unrealistisch, aber alles andere nützt nichts mehr.
Jedenfalls schau ich mir des lieber insolvent in der Verbandsliga an, also so ne Schmierenkomödie mit Investor, Buchwald, Mongo & Co an, die zu gar nix führen wird und vor allem zu gar nix führen kann.
ich will es mal in von mir gewohnter weise, kurz und knapp auf den punkt bringen:
Durch Verbundenheit zu den Kickers haben wir zwar alle die Hoffnung, dass die Kickers wieder rosige Zeiten erleben werden, aber im Inneren wissen wir alle ganz genau, dass wir in den nächsten Jahrzehnten (evtl. sogar nie wieder) im Profifussball mitmischen werden.
Ist aber auch nicht so schlimm, schließlich geht von uns schon lange keiner mehr ins Stadion um tollen Fussball zu sehen. Dafür sind in Süddeutschland mittlerweile andere Vereine zuständig ... So hat man aber bei den Spielen immernoch einen hohen Unterhaltungswert und das Umfeld, mit dem man sich halt sonst in der Kneipe treffen würde.
Der Witzinvestor bringt uns im Endeffekt gar nichts, sorgt nur dafür, dass die Lichter vielleicht paar Monate später ausgehen und sich dann auch die letzten verbliebenen in die Haare kriegen. Investoren sollte man dann integrieren, wenn sie auch wirklich was bewegen möchten und vor allem können. Mit zwei Spielergehältern ist uns schon lange nicht mehr geholfen. Man benötigt ne anständige Infrastruktur, Strukturen, profesionell besetzte Posten etc. Da reden wir aber dann halt von zweistelligen Millionenbeträgen über einen kurzern Zeitraum. Ist zwar unrealistisch, aber alles andere nützt nichts mehr.
Jedenfalls schau ich mir des lieber insolvent in der Verbandsliga an, also so ne Schmierenkomödie mit Investor, Buchwald, Mongo & Co an, die zu gar nix führen wird und vor allem zu gar nix führen kann.
Was mich wundert:
in der STN stand, dass Präsidium + Zimmermann Buchwald wollten, nicht aber Zeyer. Dass hier der Investor angemuffelt ist ist eigentlich klar, da Zeyer sein Mann ist.
In der Soak steht nun, dass Präsidium weder Buchwald noch Zeyer wollen.
Kann es sein, dass keiner ganz genau weiss, was jetzt eigentlich Sache ist und wir uns in Teilen vielleicht umsonst aufregen?
Trutz alledem verstehe ich die Rolle des Investors aber nicht. Auf ne Rendite bei nem Fussballverein zu warten ist doch eher naiv (Kölmel lässt grüssen). Und die eingesetzte Summe ist auch nicht so, dass man dadurch plötzlich gute Leute kaufen könnte. Also was will der?
in der STN stand, dass Präsidium + Zimmermann Buchwald wollten, nicht aber Zeyer. Dass hier der Investor angemuffelt ist ist eigentlich klar, da Zeyer sein Mann ist.
Kann es sein, dass keiner ganz genau weiss, was jetzt eigentlich Sache ist und wir uns in Teilen vielleicht umsonst aufregen?
Trutz alledem verstehe ich die Rolle des Investors aber nicht. Auf ne Rendite bei nem Fussballverein zu warten ist doch eher naiv (Kölmel lässt grüssen). Und die eingesetzte Summe ist auch nicht so, dass man dadurch plötzlich gute Leute kaufen könnte. Also was will der?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wenn jemand Geld zur Verwendung und Investition ausgerechnet einem am Rande der Insolvenz tanzenden Verein überlässt, dann ist es doch logisch und absolut legitim, dass er Einblick und Mitwirkung zur Bedingung macht. Was gibt es daran zu kritisieren? Das würde ich auch so machen, bevor irgendwelche Leute meine Geldeinlage im Verein versemmeln oder durch eine Insolvenz in Luft auflösen.pipes hat geschrieben: ...
Was ist das für ein dubioser Investor der jetzt mitreden will? Erinnert mich irgendwie an unseren Hauptsponsor - ich zahle, also will ich auch mitbestimmen. ...
Und dass er anonym bleibt, dafür habe ich Verständnis. Das kommt oft vor. Nicht alle Leute wollen sich vor ihrer Familie oder ihren Mitarbeitern und Freunden outen, dass sie in riskanter Weise Familien- oder Firmengeld in die Blauen hineinpumpen. Das würde ich auch nicht an die große Glocke hängen. Also hier nicht gleich abstruse Verschwörungstheorien aus dem hohlen Bauch entwickeln!
Wer in diesen Tagen insolvenzgefährdetes Geld in die Kickers investiert, der muss ein absolut unverbesserlicher Blauer sein! Dem würde ich seine Redlichkeit nie absprechen. Ich finde daher ein blindes "Investor-Bashing", welches Manche hier mit Genuss vollführen, für reichlich unverschämt.
Dass einiges im Verein im letzten Jahr schiefgelaufen ist, lässt sich nicht verhehlen. Frischer Wind und neue Ideen durch neue Leute sind nicht das schlechtetste Mittel, wenn man sich nicht noch weiterhin um die eigene Achse drehen will.
Was mir stinkt ist der Umstand, dass man es nicht fertigbringt, die Probleme erst intern zu klären. Das negative Erscheinungsbild einer Zerstrittenheit der Vereinsführung ist ein trauriges Abbild mangelnder Teamfähigkeit. Es ist unverzeihlich, dass irgend jemand die Presse mit Halbwissen füttert, vielleicht um die andere Fraktion zu schwächen. Es wäre angebracht, die Gerüchteküche der Zeitung mehr mit Zurückhaltung zu kommentieren.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 28. November 2010, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gillan hat geschrieben:Was mich wundert:
Kann es sein, dass keiner ganz genau weiss, was jetzt eigentlich Sache ist und wir uns in Teilen vielleicht umsonst aufregen? ...
Ich verstehe den SOAK Artikel so, dass das Präsidium beide nicht gleichzeitig möchte.
Es wäre in der jetzigen Situation das Ende der Kickers, wenn Zimmermann zurücktreten würde. Wie als ob einem Auto der Motor rausgerissen wird.gablenberger hat geschrieben:ich hoffe, jens zimmermann liest diese seiten hier und sieht, dass alle mit seiner bisherigen arbeit zufrieden sind.
Wir hatten lange genug Dilettanten am Werk, weshalb ich hoffe, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
Leider habe ich aber das Gefühl, dass uns in Zukunft wieder egozentrische Halbseidene regieren, die nur zu Ihrem persönlichen Vorteil handeln.
Der Investor sollte sich JETZT outen und erklären, sonst bricht das Fundament ein und das kann auch nicht in seinem Interesse sein. Hoffe er kann soweit denken.
Sehr schade, dass alles was in den letzten 1 1/2 Jahren wiederaufgebaut wurde von ein paar I..... in wenigen Tagen wieder eingerissen wird.
Ich zähle jetzt auf den Aufsichtsrat im Sinne des Vereins Stuttgarter Kickers zu agieren.
Auf die Blaue!
- Martin
- Account auf Bewährung
Azulblanco hat geschrieben:Wer in diesen Tagen insolvenzgefährdetes Geld in die Kickers investiert, der muss ein absolut unverbesserlicher Blauer sein! Dem würde ich seine Redlichkeit nie absprechen. Ich finde daher eine blindes "Investor-Bashing", welches Manche hier vollführen, für reichlich unverschämt.
Man muss halt immer schauen um was für ein Investitionsvolumen man redet. Ich glaube kaum, dass wenn Du Dir ein Neuwagen kaufst und deine Eltern dir 500€ dazusteuern, Du Dir Fahrzeug, Farbe etc. vorschreiben lassen würdest. Du würdest Dir sicherlich sagen, nene dann zahl ich lieber alles selber und entscheide auch selber.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Guter Vergleich.Martin hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Wer in diesen Tagen insolvenzgefährdetes Geld in die Kickers investiert, der muss ein absolut unverbesserlicher Blauer sein! Dem würde ich seine Redlichkeit nie absprechen. Ich finde daher eine blindes "Investor-Bashing", welches Manche hier vollführen, für reichlich unverschämt.
Man muss halt immer schauen um was für ein Investitionsvolumen man redet. Ich glaube kaum, dass wenn Du Dir ein Neuwagen kaufst und deine Eltern dir 500€ dazusteuern, Du Dir Fahrzeug, Farbe etc. vorschreiben lassen würdest. Du würdest Dir sicherlich sagen, nene dann zahl ich lieber alles selber und entscheide auch selber.
Wenn die Million jährlich wäre könnte ich die Einmischung auch eher nachvollziehen - aber so ?!
Der SVK ist wieder da !
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Martin, dein Beispiel seh ich genau umgekehrt: Ohne Zuschuss gibt es gar kein Auto! Im übertragenen Sinne wäre bei den Blauen wohl der Ofen aus. Aber die Blauen haben schon mehrere solche Krisen gemeistert, auch schon lange vor ADM in den 60-er und 70-er Jahren und nach ADM. Aber: "Hurra- wir kicken noch"! Manchmal ist es eben nötig, dass auch eine kleine Investition wenigstens den Fortbestand als Überbrückung sichert, dass man sehr kleine Brötchen backt bis hoffentlich wieder einmal ein wirklicher Hoffnungsträger einspringt. Noch stellt sich nicht die Existenzfrage.Martin hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Wer in diesen Tagen insolvenzgefährdetes Geld in die Kickers investiert, der muss ein absolut unverbesserlicher Blauer sein! Dem würde ich seine Redlichkeit nie absprechen. Ich finde daher eine blindes "Investor-Bashing", welches Manche hier vollführen, für reichlich unverschämt.
Wenn dem so ist, dann sind wir doch wieder bei der Personalie Zeyer. Da konnte man auch schon im Kurzschen Interview neulich zwischen den Zeilen lesen.Buddy hat geschrieben:Gillan hat geschrieben:Was mich wundert:
Kann es sein, dass keiner ganz genau weiss, was jetzt eigentlich Sache ist und wir uns in Teilen vielleicht umsonst aufregen? ...
Ich verstehe den SOAK Artikel so, dass das Präsidium beide nicht gleichzeitig möchte.
Dann ist das ganze eine Machtprobe zwischen Präsidium / Zimmermann und Investor.
Entsprechend sind die Reaktionen hier durchaus hilfreich für das Präsidium bzw. Jens Zimemrmann, da v. a. letzterem (zurecht!) der Rücken gestärkt wird!
- Martin
- Account auf Bewährung
Doch, dann nimmt man halt ein Jahreswagen :wink:Azulblanco hat geschrieben: Martin, dein Beispiel seh ich genau umgekehrt: Ohne Zuschuss gibt es gar kein Auto!
Wie gesagt ich bin nicht grundsätzlich gegen Investoren, aber 100.000 € pro Jahr bringen dir faktisch halt gar nichts. Des ist gerade mal des Jahresgehalt eines Spielers, der dich in Liga 3 schiessen kann. Man braucht davon, aber nicht einen, sondern minimum drei. Ist eben leider auch nur Geld, was früher oder später in die Insolvenzmasse fließtt
Um wieder eine Zukunft aufzubauen, müssen wir eben ganz unten anfangen und alles neu aufbauen, was in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde. Dies dauert eben aber unter Umständen wieder Jahrzehnte, aber irgendwann kommt der Punkt wo man die Vergangenheit komplett ruhen lassen muss.
So ist es. Ich will endlich mal wieder einen schuldenfreien und solide geführten Verein, der auch nur das ausgibt was er hat. Ich war immer gegen diese Investorgeschichte, aber nicht weil ich eine Situation wie jetzt befürchtete. Selbst wenn mit dem Geld der Aufstieg realisiert worden wäre, die Rückzahlung wäre doch das große Problem. Wir haben keinerlei finanziellen Backround und mit unserem Stadion eine völlig veraltete Infrastruktur, d. h. wir müssen jeden Euro zusammenkratzen um überhaupt in der 3. Liga einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Wenn Du da dann noch ne Mio. zurückzahlen musst, dann gute Nacht!gablenberger hat geschrieben:...p.s. lieber mit offenen karten in die insolvenz und alle gemeinsam als weiter abhängig und erpressbar vom investor zu sein, der wahrscheinlich bald sein geld wieder sehen will und wenn er es rauszieht wir so oder so pleite sind...
Letztlich hat man nun die Geister auf der Geschäftsstelle, die man rief. Es muss jedem im Präsidium klar gewesen sein, was von Seiten des Investors passiert wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellt. Man muss einfach sagen, dass die 250.000 Euro (die erste Rate des Investors) zum Fenster rausgeworfen worden sind. Das kann niemand ernsthaft bestreiten. Das Geld ist weg und das Treiben auf dem Platz ist tendenziell eher schlechter als letzte Saison. Und sind wir ehrlich: Verpflichtungen wie Stierle und Reule hätte auch jeder Forumianer hier ohne großen Sachverstand tätigen können, das ist 0/8/15. Ich will jetzt nicht wieder mit Pfullendorf oder Verl anfangen, aber andere Vereine mit teilweise schlechterem Budget haben eine viel bessere Kenntnis des Marktes, auch was ausländische Spieler betrifft. Daran fehlt es doch bei uns seit Jahr und Tag. Es werden immer bekannte Namen mit zweifelhaftem Ruf gehandelt und dann auch verpflichtet. Deshalb habe ich sehr auf Zeyer gehofft, weil sich das mit der Scoutingdatenbank und der Konservierung des Wissens über den Markt sehr konstruktiv angehört hat. Aber eigentlich hätte ich wissen müssen, dass dies wieder in einem Scherbenhaufen endet. Das ist halt Kickers seit ca. 20 Jahren.
Was mir in diesem Thread auch etwas zu kurz kommt ist der Blickwinkel des Investors. Den Herrschaften dort geht seit einigen Monaten wohl ziemlich die Flatter. Die haben nun wohl richtig Angst, dass ihr Geld im NICHTS verschwindet. Im Februar hörte es sich von Vereinsseite ganz gut an, also schloss der Investor in gutem Glauben ab. Doch der Trainer verpflichtet beratungsresistent wen er lust hat. Von den beiden teuersten Neuzugängen wird der eine nach 2 Monaten in die 2. Mannschaft versetzt, weil der Trainer mit ihm nicht mehr klar kommt und der zweite liefert in der Perioden zwischen den regelmäßigen Verletzungen Minusleistung nach Minusleistung ab. Also sorry, wem da als Geldgeber keine Zweifel kommen. Abgerundet wird das Ganze dann noch durch eine offenbar völlig leblose Vorstellung beim Tabellenletzten, die mit einem schmeichelhaften 0:3 endet. Was jetzt vom Investor versucht wird, ist der Versuch, durch den Input vermeintlicher sportlicher Kompetenz (Buchwald) das Ruder doch noch Richtung 3. Liga zu reißen.
Aus meiner Sicht ist der Zug aber bereits abgefahren. Zum einen habe ich sehr große Zweifel an Buchwalds Kompetenz. Außerhalb Japans hat er nach seiner Laufbahn nichts zu Stande bekommen und ob er sich in der Regionalliga ausreichend auskennt ist ebenfalls mit einem Fragezeichen zu versehen. Zum anderen haben wir das hausgemachte Problem, dass wir mit den meisten Spielern langfristige Verträge haben und deshalb die nächsten 1-2 Jahre kaum Veränderungen an der Mannschaft vornehmen können.
Geschied nicht die nächsten 1-2 Jahre ein sportliches Wunder, dann sind wir nach dem sinnlosen Verpulvern der Investorengelder eh zahlungsunfähig und in der Insolvenz. Ich würde eine Insolvenz schon jetzt sehr begrüßen. Allerdings habe ich auch große Angst davor. Egal wer gerade am Ruder ist, ich habe kein Vertrauen mehr in die Kickers-Führung. Wahrscheinlich würden dann noch Verfahrensfehler begangen oder die Kosten für das Insolvenzverfahren könnten nicht gedeckt werden. Dann würde unser Verein sogar noch aufgelöst.
Ich hoffe Zimmermann bleibt uns noch lange erhalten. Alles was sonst im Vorstand oder der sportlichen Leitung der 1. Mannschaft umherspringt ist x-bilibig austauschbar und kein unverschmerzbarer Verlust.
Jens bitte bleib! Insolvenz komm'!!!
Iburinga, tut mir leid.
Du haust da Nägel rein von wegen x-beliebiger Austauschbarkeit und bittebitte Insolvenz jetzt.
Hast Du alle Hintergrundinformationen, hast Du den umfassenden juristischen und auch sportlichen Sachverstand um etwas mit solchen Konsequenzen SO in dieser Absolutheit fordern zu können?
Wenn nein würde ich doch wirklich vorschlagen, dass wir alle mal tief durchatmen und vielleicht mit weniger radikalen Lösungen und weniger absolutem Tonfall aufwarten.
Du haust da Nägel rein von wegen x-beliebiger Austauschbarkeit und bittebitte Insolvenz jetzt.
Hast Du alle Hintergrundinformationen, hast Du den umfassenden juristischen und auch sportlichen Sachverstand um etwas mit solchen Konsequenzen SO in dieser Absolutheit fordern zu können?
Wenn nein würde ich doch wirklich vorschlagen, dass wir alle mal tief durchatmen und vielleicht mit weniger radikalen Lösungen und weniger absolutem Tonfall aufwarten.
Was ich hier fordere interessiert letztlich sowieso niemand. Ist halt meine Meinung. Ob das richtig ist, ist eine andere Frage.Gillan hat geschrieben:Iburinga, tut mir leid.
Außerdem ereilt uns das Schicksal der Insolvenz im Falle des Nichtaufstiegs ganz von alleine, unabhängig von dem was jeder einzelne hier will.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Iburinga holt zum Rundumschlag gegen Alle und Alles aus. Wenn dies die Verantwortlichen unseres Vereins immer gemacht hätten und einfach die Flinte ins Korn geworfen hätten, dann gäbe es die Blauen schon seit 50 Jahren nicht mehr! Jetzt ist wieder einmal Durchhaltevermögen und klarer Kopf gefragt. Zunächst geht es im Moment um einige Personalien (Zeyer, Buchwald), nicht um die Existenz des Vereins.Gillan hat geschrieben:Iburinga, tut mir leid.
Das mit den sogenannten Segnungen einer Insolvenz sollten sich manche doch erst einmal in aller Konsequenz durch den Kopf gehen lassen!
Nach einer Insolvenz müsste man in der 5. ebenso wie in der 4.Liga jeweils Erster werden um überhaupt aufzusteigen, und das Ganze, ohne auch nur einen Cent neuer Schulden machen zu dürfen. Ganz abgesehen davon, dass dort unten erst recht keine neuen Sponsoren an Land gezogen werden...ziemlich blauäugig, das Ganze.

- Heiko K.
- Kickers-Fan
So langsam ist das Maß voll.
Der Zeitpunkt ist katastrophal gewählt und ein Rückzug einen Tag vor der JHV inakzeptabel. Dann vier Wochen vorher mit offizieller Ankündigung von Neuwahlen.
Sollte das Präsidium zurücktreten, wird das neue durch den Aufsichtsrat berufen. Der hätte nun freie Auswahl ohne die Mitgliederversammlung befragen zu müssen -> der gleiche Skandal wie damals als Eichelbaum Präsident wurde. Sowas darf es nicht nochmal geben!
Falls das Präsidium zurücktritt fordere ich, daß sich auch der Aufsichtsrat sofort Neuwahlen stellt. Anders ist kein neuer Präsident zu legitimieren.
Vor einer erneuten Wahl müssen die Fakten auf den Tisch und der Investor sowieso die groben Rahmenbedingungen des Vertrags genannt werden. Es kann nicht sein, daß die Mitgliederversammlung (laut Satzung immer noch das höchste Organ des Vereins) in Unwissenheit der Sachlage gelassen wird.
Solange die Mitgliederversammlung keine klaren Informationen erhält empfehle ich dringend die Entlastung zu verweigern. Mit gutem Gewissen kann man die ja mangelns Kenntnis nicht geben.
Der Zeitpunkt ist katastrophal gewählt und ein Rückzug einen Tag vor der JHV inakzeptabel. Dann vier Wochen vorher mit offizieller Ankündigung von Neuwahlen.
Sollte das Präsidium zurücktreten, wird das neue durch den Aufsichtsrat berufen. Der hätte nun freie Auswahl ohne die Mitgliederversammlung befragen zu müssen -> der gleiche Skandal wie damals als Eichelbaum Präsident wurde. Sowas darf es nicht nochmal geben!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ganz nebenbei eine Erkenntnis aus dem Beitrag von Heiko K.:
Der Thread gehört längst in den "Verein" verschoben. Vielleicht in eine neue Überschrift, in die die JHV inbegriffen ist.
Der Thread gehört längst in den "Verein" verschoben. Vielleicht in eine neue Überschrift, in die die JHV inbegriffen ist.
Mario S, Nur zur Information, in der Oberliga gibt es keine Profies mehr. Damit weniger Ausgaben und weniger Sponsoren. Wenn das nicht so wäre, könnte sich kein Verein in der Oberliga halten. In dieser Liga gibt es auch keine Insolvenzen. Diese Situation ist natürlich nicht wünschenswert.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Sag mal, bin ich bescheuert oder was?
Da waren doch gerade eben noch mehr Beiträge in diesem Thread.... und zwar Beiträge, die sich mit dem Investor beschäftigten....
Wo sind die abgeblieben?
Da waren doch gerade eben noch mehr Beiträge in diesem Thread.... und zwar Beiträge, die sich mit dem Investor beschäftigten....
Wo sind die abgeblieben?