Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
laut stn von heute hat fürth die drittligalizenz beantragt.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Krocha
- Kickers-Fan
Fürther Lizenz hin oder her!
Wir spielen noch bei beiden Teams die vor uns stehn! Bevor wir nicht in Kassel und in Fürth gewonnen haben brauch keiner bei uns vom Aufstieg reden!
Wir spielen noch bei beiden Teams die vor uns stehn! Bevor wir nicht in Kassel und in Fürth gewonnen haben brauch keiner bei uns vom Aufstieg reden!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Roland
- Kickers-Fan
Erst mal Aufstieg realisieren und hoffentlich bekommen wir auch die Lizenz für die 3. Liga. Wird mir ehrlich gesagt schon ein bischen Angst und Bange wenn ich an die 3. Liga denke, wenn man sieht wie Aalen sich dort schwer tut und einen hauptamtlichen Geschäftsführer brauch man dann auch wieder 
So ist esKrocha hat geschrieben:Fürther Lizenz hin oder her!
Nur die innere Gemütslage sieht das manchmal vor lauter Euphorie etwas anders
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Hatte am Sonntag die Fürther Fussballabteilung angeschrieben - heuet Rückantwort von Juniorenleiter,
dass Lizenz für 3. Liga beantragt wurde.
dass Lizenz für 3. Liga beantragt wurde.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Erst einmal große Freude, dass die Kickers vorne wieder dabei sind. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mir nach dem Riesenrückstand in der Winterpause gewünscht. Jetzt mit demselben Elan die Runde zu Ende spielen, nicht nach den anderen schauen, sondern nur auf den nächsten Gegner. Und wenn am Ende der Aufstieg stehen sollte ist es sensationell, ein Wunder. Aber Wunder sind selten.
Natürlich ist die Kluft zwischen 3. und 4. Liga riesengroß. Aber wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, die noch nicht am Ende ihres Leistungsvermögens angekommen ist. Das macht mir Hoffnung, falls das Wunder 3. Liga tatsächlich geschafft werden sollte.
Falls nicht, dann wird es schwierig. Einmal weil möglicherweise wieder gute Leute verkauft werden müssen und andererseits, weil aus der 3. Liga voraussichtlich Mannschaften nach unten kommen, die sofort wieder rauf wollen. Und wenn dann ein weiteres Jahr später die Regionalligareform kommt, sinkt das Niveau der 4. Liga und der Aufstieg wird durch Aufstiegsspiele zum Glückspiel. Keine guten Aussichten.
ABER: Ich freue mich auch weiterhin in der 4. Liga über gute Spiele, wenn treue Kickers-Anhänger das Stadion füllen und ehrlicher Fußball geboten wird - so wie im letzten Spiel gegen die wohl unattraktivste Mannschaft Wehen II, da hat es richtig Spaß gemacht.
Natürlich ist die Kluft zwischen 3. und 4. Liga riesengroß. Aber wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, die noch nicht am Ende ihres Leistungsvermögens angekommen ist. Das macht mir Hoffnung, falls das Wunder 3. Liga tatsächlich geschafft werden sollte.
Falls nicht, dann wird es schwierig. Einmal weil möglicherweise wieder gute Leute verkauft werden müssen und andererseits, weil aus der 3. Liga voraussichtlich Mannschaften nach unten kommen, die sofort wieder rauf wollen. Und wenn dann ein weiteres Jahr später die Regionalligareform kommt, sinkt das Niveau der 4. Liga und der Aufstieg wird durch Aufstiegsspiele zum Glückspiel. Keine guten Aussichten.
ABER: Ich freue mich auch weiterhin in der 4. Liga über gute Spiele, wenn treue Kickers-Anhänger das Stadion füllen und ehrlicher Fußball geboten wird - so wie im letzten Spiel gegen die wohl unattraktivste Mannschaft Wehen II, da hat es richtig Spaß gemacht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Jetzt heißt es dran bleiben! Die Kickers haben eine kleine realistische
Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nicht mehr und nicht weniger!
Das nächste Heimspiel gegen Freiburg 2 wird schwer und es könnten ja mal
wieder an die 3000 Zuschauer kommen. Ein Heimsieg wird benötigt und dann kommen
ja die Kracher.
Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nicht mehr und nicht weniger!
Das nächste Heimspiel gegen Freiburg 2 wird schwer und es könnten ja mal
wieder an die 3000 Zuschauer kommen. Ein Heimsieg wird benötigt und dann kommen
ja die Kracher.
Einmal Blauer - immer Blauer
Noch ein Artikel zum bevorstehenden Abstieg von Bayern II. Man beachte auch den dritt- und vorletzten Satz...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... cht22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... cht22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das Zitat ist nicht viel wert. Da haben andere das Sagen. Und für die ist nach dem Motto "Mir san mir" die Regionalliga auf einem Niveau, auf dem man sich nicht lange aufhalten will. Warum die momentan nicht alles dafür tun, um die 3. Liga zu halten, hat seinen Grund vielleicht darin, dass die mit ihrer Ersten grad Sorgen genug haben.Ford K hat geschrieben:Noch ein Artikel zum bevorstehenden Abstieg von Bayern II. Man beachte auch den dritt- und vorletzten Satz...
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- heinzeugen
- Kickers-Fan
Sollte man keinen Glauben schenken. Ich denke eher das die Bayern alles dafür tun werden, das ihre Talente in der höchst möglichen Liga kicken können.Ford K hat geschrieben:Noch ein Artikel zum bevorstehenden Abstieg von Bayern II. Man beachte auch den dritt- und vorletzten Satz...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... cht22.html
wenn sie alles dafür tun würden, dass die amateure in der höchsten liga spielen,würden sie aber jetzt auch nicht absteigen...heinzeugen hat geschrieben:Sollte man keinen Glauben schenken. Ich denke eher das die Bayern alles dafür tun werden, das ihre Talente in der höchst möglichen Liga kicken können.Ford K hat geschrieben:Noch ein Artikel zum bevorstehenden Abstieg von Bayern II. Man beachte auch den dritt- und vorletzten Satz...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... cht22.html
Könner Kämpfer Kameraden
- heinzeugen
- Kickers-Fan
Tja, wenn im Fußball alles planbar wäre....
siehe vxb, bremen etc.
siehe vxb, bremen etc.
jetzt hat es fürth auch erwischt 0:2 gegen Memmingen, leide rhat Darmstadt gewonnen....
aber es wird immer spannender, 4 Mannschaften machen den Auftsieg untereinander aus - Kicker sind dabei, was will man mehr, nachdem die Saison zu Weihnachten schon fast gelaufen war (bis auf WFV-Pokal - das ist ja definitv gelaufen
)
aber es wird immer spannender, 4 Mannschaften machen den Auftsieg untereinander aus - Kicker sind dabei, was will man mehr, nachdem die Saison zu Weihnachten schon fast gelaufen war (bis auf WFV-Pokal - das ist ja definitv gelaufen
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wir haben 2011, geht es jetzt schon los? Die Karten werden neu gemischt. Schade, Kassel ist scheinbar wieder in der Spur, Darmstadt hat auch gewonnen, aber die bis heute relativ am besten stehenden Fürther haben verloren.
Damit gibt sich eine vor Wochen niemals erwartete Situation: Die Kickers können aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Je ein Sieg gegen Kassel und Fürth, dann sind die Punkte aufgeholt. Und dann "nur" noch in den restlichen Spielen nicht weniger Punkte holen als die übrigen 3 Mitstreiter. Gegenüber Darmstadt steht man mit einem Spiel weniger bereits jetzt schon relativ besser da.
Wenn man dann den Spielplan der "Ersten Vier" betrachtet, dann verspricht das Rennen noch sehr spannend zu werden. Alle spielen noch gegeneinander.
Schade, dass die Spitzenspiele der Kickers auswärts sind. Gegen Fürth können es die Kickers-Fans zum Heimspiel machen. Aber in Kassel, da ist die Hütte voll.
Aber jetzt muss zuerst die Aufgabe gegen Freiburg gelöst werden, dann geht es nochmal ab.
Es muss sich jetzt zeigen, wie die Mannschaft damit fertig wird. Gibt die Situation einen neuen Schub, oder entsteht jetzt zu viel Druck auf die junge Mannschaft?
Eins steht fest: Die Mannschaft hat bis jetzt schon mehr erreicht, als in der Winterpause zu erwarten war.
Damit gibt sich eine vor Wochen niemals erwartete Situation: Die Kickers können aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Je ein Sieg gegen Kassel und Fürth, dann sind die Punkte aufgeholt. Und dann "nur" noch in den restlichen Spielen nicht weniger Punkte holen als die übrigen 3 Mitstreiter. Gegenüber Darmstadt steht man mit einem Spiel weniger bereits jetzt schon relativ besser da.
Wenn man dann den Spielplan der "Ersten Vier" betrachtet, dann verspricht das Rennen noch sehr spannend zu werden. Alle spielen noch gegeneinander.
Schade, dass die Spitzenspiele der Kickers auswärts sind. Gegen Fürth können es die Kickers-Fans zum Heimspiel machen. Aber in Kassel, da ist die Hütte voll.
Aber jetzt muss zuerst die Aufgabe gegen Freiburg gelöst werden, dann geht es nochmal ab.
Es muss sich jetzt zeigen, wie die Mannschaft damit fertig wird. Gibt die Situation einen neuen Schub, oder entsteht jetzt zu viel Druck auf die junge Mannschaft?
Eins steht fest: Die Mannschaft hat bis jetzt schon mehr erreicht, als in der Winterpause zu erwarten war.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wir haben tatsächlich eine durchaus realistische Chance auf Platz 1!
Dies hätte ich vor Wochen nicht gedacht!
Es kommt jetzt natürlich darauf an, Ruhe zu bewahren und weiter zu punkten.
Ein Problem könnte für die Mannschaft allerdings werden,
dass sie jetzt nicht das "Denken " anfangen und mit dem "Druck" nicht
umgehen können.
Denn eins ist klar, wir können uns kaum einen Ausrutscher erlauben.
Dies hätte ich vor Wochen nicht gedacht!
Es kommt jetzt natürlich darauf an, Ruhe zu bewahren und weiter zu punkten.
Ein Problem könnte für die Mannschaft allerdings werden,
dass sie jetzt nicht das "Denken " anfangen und mit dem "Druck" nicht
umgehen können.
Denn eins ist klar, wir können uns kaum einen Ausrutscher erlauben.
Einmal Blauer - immer Blauer
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Zunächst mal besten Dank an nrwkickers, welcher mit seinem neuen Thread untermauert, dass echt noch "was drin ist für die Kickers in Sachen Aufstieg"! :wink: Gleichfalls aber auch besten Dank an Blue Fritz, welcher seinen letzten Beitrag gleich in beiden Threads gepostet hat! :D (Danke! :D )Ganz wichtig aber schlußendlich ist, dass wir die nächsten beiden Partien gegen Freiburg2 und SG´aspach siegreich gestalten werden. Weil dann ist es durchaus - DURCHAUS- drin, das nicht mehr geglaubte Ziel zu erreichen!!! Wenn eines den Kickers stets hinterherhinkte, dann die "Mär", dass wir wichtige Spiele garnicht oder wenn - nur selten gewinnen! Dieses Jahr ist ein gutes Jahr, mit dieser "Mär" endlich aufzuräumen! Ich traue das unserem Team zu!!!!!! Allez les Bleues! 
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
NickTheButcher
Allez, les BleusSIR Andrew hat geschrieben:Allez les Bleues!
Ansonsten muss ich sagen dass nun wieder ne Situation entstanden ist, die nicht nur gute Seiten hat. Wir kennen und kannten es schon immer bei unserem SVK, dass unerfüllte Hoffnungen/Forderungen letztlich dazu führten, dass die Stimmung ganz schnell kippte und oftmals alles und jeder irgendwie in Frage gestellt wurde. Von Beginn der Saison an war das Ziel der Gewinn des WFV Pokals, vor allem in der Zeit als wir niemals mehr daran glauben durften noch einmal im Kampf um den Aufstieg eingreifen zu dürfen. Nach der Schmach in Gmünd könnte die Mannschaft viel wieder gut machen mit dem Aufstieg in Liga3. Und nun fangen alle eingefleischten Fans an zu träumen und zu hoffen, vor allem weil wir es nun selbst in der Hand haben (es braucht mir keiner erzählen dass diejenigen die sagen "wir dürfen nicht rechnen wir müssen von Spiel zu Spiel denken" tatsächlich so cool sind und nicht doch heimlich rechnen). Von Erfolg zu Erfolg baut sich gerade wieder eine Erwartungshaltung auf, die, falls sie nicht erfüllt wird, wieder stark ins Gegenteil umschlagen kann und ich denke auch in gewisser Weise wird.
Mir jedenfalls geht es so, dass ich am Ende der Hinrunde kaum mehr Chancen sah, irgendwie noch an die Spitze heranzukommen und das ausgegebene Saisonziel unter die ersten 6 zu kommen zumindest mir ein bissel coolness gaben. Und nun kommt die Hoffnung doch wieder und ich hab keinen Bock irgendwie wieder einmal enttäuscht sagen zu müssen "dann eben nächstes Jahr".
Die müssen es jetzt einfach packen, das geht gar nicht anders. ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER FEIERN!!!!!!!!!!!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Hm, gerade erst 10 Minuten am Samstagsspieltag rum und Kassel führt mit 1-0 in Darmstadt.
Egal - Kickers guckt auf sich und wir auf Kickers. Morgen drei Punkte gegen den SCF2.
Also in den letzten Tagen werde ich immer öfter auf die Blauen angesprochen. Ihr auch? Ich sags euch, wir könnten in dieser Saison großes schaffen!
In einer Woche und zwei Stunden werden wir es wissen. Ich bis sehr optimistisch! Jungs, wir glauben an euch!!! :D
Egal - Kickers guckt auf sich und wir auf Kickers. Morgen drei Punkte gegen den SCF2.
Also in den letzten Tagen werde ich immer öfter auf die Blauen angesprochen. Ihr auch? Ich sags euch, wir könnten in dieser Saison großes schaffen!
In einer Woche und zwei Stunden werden wir es wissen. Ich bis sehr optimistisch! Jungs, wir glauben an euch!!! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Franki68
- Kickers-Fan
2:0 für Kassel aber Rote Karte: Gaede (Hessen Kassel)
- Franki68
- Kickers-Fan
Punkt ist noch drin für DarmstadtFranki68 hat geschrieben:2:0 für Kassel aber Rote Karte: Gaede (Hessen Kassel)
Sieht nicht wirklich danach aus. Kassel steht extrem sicher und Darmstadt ist total harm- und einfallslos. Der SVD nur mit Langholz, Quergeschiebe, Pässen ins nichts und hinten anfällig. Es ist echt langweilig.Franki68 hat geschrieben:Punkt ist noch drin für DarmstadtFranki68 hat geschrieben:2:0 für Kassel aber Rote Karte: Gaede (Hessen Kassel)
Naja, vielleicht geschieht in Halbzeit 2 noch ein Wunder.
Und schon steht's 1:2. :DIburinga hat geschrieben:Sieht nicht wirklich danach aus. Kassel steht extrem sicher und Darmstadt ist total harm- und einfallslos. Der SVD nur mit Langholz, Quergeschiebe, Pässen ins nichts und hinten anfällig. Es ist echt langweilig.Franki68 hat geschrieben:Punkt ist noch drin für DarmstadtFranki68 hat geschrieben:2:0 für Kassel aber Rote Karte: Gaede (Hessen Kassel)
Naja, vielleicht geschieht in Halbzeit 2 noch ein Wunder.
- Franki68
- Kickers-Fan
Darmstadt kam schon öfters zurück. Abwarten!!!!!
- Franki68
- Kickers-Fan
Handpiel vor dem 16
- The Tongue
- Kickers-Fan
Gibt es da nicht eine Regel, dass rot zwangsweise zu min. 2 Spielen Sperre führt ?omijan hat geschrieben:Weiss jemand warum Gaede geflogen ist? Kann gut sein, dass er gegen uns noch gesperrt ist! ;)
- Franki68
- Kickers-Fan
The Tongue hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Regel, dass rot zwangsweise zu min. 2 Spielen Sperre führt ?omijan hat geschrieben:Weiss jemand warum Gaede geflogen ist? Kann gut sein, dass er gegen uns noch gesperrt ist! ;)
Scheiß drauf, wir schlagen die auch mit Gaede!!!
- The Tongue
- Kickers-Fan
omijan hat geschrieben:Ich glaube nicht, weil die Entscheidung ja auch (durch Kameras bewiesen...) falsch sein kann. Dann gibts immer nur ein Spiel.The Tongue hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Regel, dass rot zwangsweise zu min. 2 Spielen Sperre führt ?omijan hat geschrieben:Weiss jemand warum Gaede geflogen ist? Kann gut sein, dass er gegen uns noch gesperrt ist! ;)
Aber Betonung auf: Ich GLAUBE, bin in solchen Sachen nicht fachkundig...
Genau deswegen hab ichs als Frage formuliert...
Aber da gibt es dochsicher einige Regelkundige
KABOOOOOOM !!! 3:2 in der 88 Minute ;-)
Darmstadt knallt die Kassler weg :-) !!!!
Fazit: Kassel hat die Hosen voll !!!
Darmstadt knallt die Kassler weg :-) !!!!
Fazit: Kassel hat die Hosen voll !!!
- Franki68
- Kickers-Fan
Rote Karte für Weigelt nach völlig sinnlosen Foulspiel an der Außenlinie
Weigelt
NR 2

Weigelt
NR 2
- Franki68
- Kickers-Fan
Nach 95 Minuten der Abpfiff. Darmstadt dreht das Spiel und geht als verdienter Sieger vom Platz. Die Löwen schenken völlig unverständlich eine 2:0 Führung her durch eine völlig verschlafene zweite Halbzeit.
Und AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSS! WAHNSINN! :D
Von der 15. bis zur 45. Minute wars der totale Langweiler und dann so eine 2. Halbzeit! In der 1. Halbzeit praktisch keine zwingende Torchance für Darmstadt und dann drehen sie so auf! Das Wunder ist geschehen!
Jetzt ist es nur an uns was wir daraus machen!!!
Von der 15. bis zur 45. Minute wars der totale Langweiler und dann so eine 2. Halbzeit! In der 1. Halbzeit praktisch keine zwingende Torchance für Darmstadt und dann drehen sie so auf! Das Wunder ist geschehen!
Jetzt ist es nur an uns was wir daraus machen!!!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, können wir aus eigener Kraft auf Platz 1 kommen, zwei 1:0 Siege würden für ein knapp besseres Torverhältniss gegenüber Kassel reichen.
[Euphorie]
Wie geil ist das denn?? So kurz vor Ende der Saison und wir können es von uns aus schaffen? Wahnsinn!!
[/Euphorie]
[Euphorie]
Wie geil ist das denn?? So kurz vor Ende der Saison und wir können es von uns aus schaffen? Wahnsinn!!
[/Euphorie]
- The Tongue
- Kickers-Fan
Sagen wir malso... wenn wir jetzt alles 1:0 gewinnen, simma erster..Felix B. hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verrechnet habe, können wir aus eigener Kraft auf Platz 1 kommen, zwei 1:0 Siege würden für ein knapp besseres Torverhältniss gegenüber Kassel reichen.
[Euphorie]
[/Euphorie]
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
nachtigall, ick hör Dir trapsen. :D ...aber mit den "Stufen" bin ich nun überfordert - denn ich weiß garnicht, wie man das jetzt stufenmäßig ausdrücken soll?
Soviele scheinen es jetzt plötzlich nicht mehr zu sein?!
Weiter so.
Soviele scheinen es jetzt plötzlich nicht mehr zu sein?!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Steigen wir jetzt gerade schon von der Rolltreppe um in den Aufzug nach oben???!!!! :wink: :D
Super! 2-1 heute gegen SCF2. Jetzt nach HN gegen Großaspach und wieder drei Punkte frisch machen.
Steigen wir jetzt gerade schon von der Rolltreppe um in den Aufzug nach oben???!!!! :wink: :D
Super! 2-1 heute gegen SCF2. Jetzt nach HN gegen Großaspach und wieder drei Punkte frisch machen.
Ich hoffe eure Truppe macht weiter so.Verfolge immer die Spiele der Kickers und bin gespannt ob ihr es endlich wieder schafft aufzusteigen.Würde mich jedenfalls sehr freuen.Also: Ich drück euch fest die Daumen. :D :D :D
Rot-Weiß Erfurt ist mein Verein :-)
Axl Rose, zu den Spielen kommen!!!!! Mit erleben, mit fiebernAxl Rose hat geschrieben:Ich hoffe eure Truppe macht weiter so.Verfolge immer die Spiele der Kickers und bin gespannt ob ihr es endlich wieder schafft aufzusteigen.Würde mich jedenfalls sehr freuen.Also: Ich drück euch fest die Daumen. :D :D :D