Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Beitrag von DirtyToby »

...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Also ich sehe Fürth nicht so stark, die können gegen Da und uns Punkte liegen lassen.
Außerdem hat Da ein schweres Spiel in Worms, meine ich. Und Kassel gewinnt nicht gegen Hoffenheim.
Und die Kickers werden mit 60 Punkten 1. - bei 4 Siegen und einem Unentschieden also...
Aber es darf gerne auch knapper werden ;-)
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

ich zitiere: ICH WAGE MAL EINE PROPOSE, ES KANN SO ODER SO AUSGEHEN :D

ps:von wem stammt nochmal dieser wunderbar wahre Satz ?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

am29 hat geschrieben:ich zitiere: ICH WAGE MAL EINE PROPOSE, ES KANN SO ODER SO AUSGEHEN :D

ps:von wem stammt nochmal dieser wunderbar wahre Satz ?
Ich habe zwar keine Ahnung, was eine Propose sein soll, aber Google ist dein Freund!

---> Ron Atkinson (allerdings sagte er Prognose...)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben:Also ich sehe Fürth nicht so stark, die können gegen Da und uns Punkte liegen lassen.
Wobei ich schwer hoffe, dass Fürth in Darmstadt einen Punkt holt. Denn sonst wird es für uns nicht unbedingt einfacher :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Jede Woche wird ein neuer Favorit für den Aufstieg ausgerufen!
Nicht kirre machen lassen.....

Mit Kassel haben wir das wichtigste Spiel der Saison hinter uns!
Aber jetzt steht ein Spiel an, das noch viel wichtiger ist.....
Zuletzt geändert von Soulfly am Montag 25. April 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Bei Kassel sehe ich keine Gefahr mehr, die Lilien werden unser größter Mitstreiter werden!!!
Alle Spiele gewinnen und wir sind durch!!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wir sind jetzt - Gott sei Dank- wieder in der Position , dass wir etwas verlieren können.
Das war zu Beginn der Rückrunde nicht der Fall und die Mannschaft konnte, unbehelligt von Fans und Medien,
befreit aufspielen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht - hält der Lauf - oder flattern plötzlich die Nerven?
Ich glaube, dass noch alle vorderen Teams Punkte abgeben und am Ende die Sonne strahlt und der Himmel dunkelblau ist.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Franki68 hat geschrieben:Bei Kassel sehe ich keine Gefahr mehr, die Lilien werden unser größter Mitstreiter werden!!!
Sehe ich nicht so, die waren bei uns so dermaßen schlecht - das gibt Hoffnung.

Ich denke es hängt ganz viel vom Spiel Darmstadt - Fürth nächste Woche ab, wer das verliert dürfte weg sein.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Felix B. hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Bei Kassel sehe ich keine Gefahr mehr, die Lilien werden unser größter Mitstreiter werden!!!

Ich denke es hängt ganz viel vom Spiel Darmstadt - Fürth nächste Woche ab, wer das verliert dürfte weg sein.
Das Spiel wird Darmstadt gewinnen, die wissen auch um es geht!! Die MAnnschaft bit dem besten Sturm und der besten Abwehr wird Meister, das ist zu 99 % der Fall!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Franki68 hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:

Das Spiel wird Darmstadt gewinnen, die wissen auch um es geht!! Die MAnnschaft bit dem besten Sturm und der besten Abwehr wird Meister, das ist zu 99 % der Fall!
In ganz seltenen Fällen wird sogar die Mannschaft mit den meisten Punkten Meister :!:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ich denke wir sollten aufhören uns Gedanken über die Anderen zu machen und stattdessen einfach alles gewinnen.

Wir schaffen das!

Auf de Blaue!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Ich denke wir sollten aufhören uns Gedanken über die Anderen zu machen und stattdessen einfach alles gewinnen.

Wir schaffen das!

Auf de Blaue!
kann man so unterschreiben. Ich mach mich da jetzt nicht verrueckt 8) Die ganzen Rechnungen sind am WE eh wieder Makulatur. Aber es koennte schon wieder Freitag sein :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ihr sch.... euch doch alle in die Hosen hier im Forum, jeder weis was noch schief gehen könnte. 5 Kickersspiele 15 Punkte für blau, bestellt mal schon den Sekt. Nach jedem Spiel hier
lese ich die Mannschaft spielte sehr gut, so kann sie niemand schlagen, also, was kann dan noch schief gehen? Vergrabt euch mal alle in eure Maulwurflöcher, bis die Saison vorbei ist.

1. Platz und Meister, Stuttgarter Kickers

basta!!!! :D :D :D :D :D

und auch die Handballer

1. Platz und Meister Stuttgarter Kickers

basta!!!! :D :D :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich halt auch nix von den "wenn/dann-Rechnereien"...
"Geht´s raus und spielt´s Fußball" hat schon ein nicht Unbedeutender gesagt - und damit lag er sicher nicht so falsch.

Also Kicker, geht raus und brennt Euer Spiel in den Rasen! ...und brennt Euch damit in´s Geschichtsbuch! Ihr packt das, da bin ich mir sicher!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Doppelparty

Fußball und Handball Meister ? Haben das die Roten Canstmich (Cannstatter) jemals fertig gebracht? Kann mir das einer sagen ?
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

es ist "ganz einfach" = um aufzusteigen müssen unsere kickers alle 5 partien gewinnen.

folgende ereignisse wären für den svk entscheidend:

* kassel spielt unentschieden oder verliert sogar gegen nürnberg oder hoffenheim.
ich habe das gefühl, dass kassel am ende der körperlichen und psychischen kräfte ist. nach dem schlusspfiff am samstag versankten die spieler am boden, kein optimistisches zeichen, dafür dass man momentan noch erster ist.
* darmstadt und fürth spielen unentschieden und neutralisieren sich gegenseitig. oder fürth gewinnt gegen die hessen, dann ist darmstadt weg.
* die kickers gewinnen (2. sieg nach dem kassel spiel) in führt, dann sind die amateure (auch) aus dem rennen
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich kann mir vorstellen, dass vier Siege und ein Unentschieden reichen. Deshalb sollten die Blauen einfach so wie die letzten 10 Spiele auch vollkommen unbekümmert und optimistisch auftreten und weiterspielen - dann gewinnen wir auch die nächsten vier Spiele.

Darmstadt ist meines Erachtens gemäß deren Restprogramm jedoch Favorit, da sie das leichteste Restprogramm von allen haben. Hier hoffe ich auf Fürther Schützenhilfe für unsere Blauen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

peins hat geschrieben:es ist "ganz einfach" = um aufzusteigen müssen unsere kickers alle 5 partien gewinnen.
Na ja, so "ganz einach" wird es wohl dann doch nicht, jedoch sehe ich den ein oder anderen Vorteil auf unserer Seite!

Vorteil 1: Wir beginnen am Freitag mit einem Heimspiel, Kassel muß in Nürnberg ran und Darmstadt u. Fürth nehmen sich am Freitag gegenseitig die Punkte. Mit einem Heimsieg können wir den Druck auf die "Mitstreiter" erhöhen

Vorteil 2: Fürth ist für mich im Aufstiegsrennen raus. Die müssen jetzt in Darmstadt ran, haben dann zu Hausen uns, anschließend geht`s zum Derby nach Nürnberg und gegen Hoffenheim und 60 ist auch noch nicht gewonnen. Auf jeden Fall sehe ich das Restprogramm als Knackpunkt... Fürth ist raus!!!

Vorteil 3: Kassel ist ebenfalls raus. Kassel hätte gegen uns den "Big-Point" landen müssen. Dies wurde Dank guter Leistung unserer Jungs verfehlt. Am letzten Spieltag sind sie "nur" Zuschauer. Auch die beiden kommenden Gegner mit Nürnberg (Auswärts) und Hoffenheim (Heim) sehe ich als nicht leichte Hürde.

Vorteil 4: Darmstadt holt gegen Fürth max. 1 Punkt und bekommt das große Nervenflattern!!!

Vorteil 5: Unser Torverhältnis!!!!

Darmstadt wird uns meiner Meinung nach bis zum letzten Spieltag begleiten. Unser Torverhältnis, welches hoffentlich noch ausgebaut wird, könnte am letzten Spieltag das Zünglein an der Waage sein!

Viel Erfolg Kickers... KÄMPFEN UND SIEGEN :D
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Darmstadt ist meines Erachtens gemäß deren Restprogramm jedoch Favorit, da sie das leichteste Restprogramm von allen haben.
Wieso das? Darmstadt und wir haben doch fast ein identisches Restprogramm.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich denke nach den nächsten spieltagen kristallisiert es sich heraus, wer noch im rennen ist.
denn dann sind die wichtigen spiele
- darmstadt - fürth
- nürnberg amas - kassel
- kassel - hoffenheim amas
- fürth amas - kickers
- frankfurt amas - darmstadt
entschieden.

ich befürchte, dass fürth gegen die kickers 2-3 profispieler einsetzen wird.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

peins hat geschrieben: ich befürchte, dass fürth gegen die kickers 2-3 profispieler einsetzen wird.

Sehe ich nicht ganz so dramatisch, Fürths Erste kämpft einen Tag später in Liga 2 in Oberhausen noch um den Aufstieg, da werden alle Profis welche in Form sind, mit Sicherheit spielen bzw. auf der Bank Platz nehmen.

Und der Rest, sollten da 1-2 spielen, die stören bei einer eingespielten Truppe 20 jähriger doch meist mehr als dass sie was bringen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

peins hat geschrieben:ich befürchte, dass fürth gegen die kickers 2-3 profispieler einsetzen wird.
Ich dachte, dies wäre in den letzten 4 Saison-Spielen nicht mehr möglich??
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

peins hat geschrieben:ich befürchte, dass fürth gegen die kickers 2-3 profispieler einsetzen wird.
Und wenn schon wir spielen nur mit Profis ;) Und wie Blaues Baden gesagt hat Fürth ist gerade wie wir im Aufstiegskampf, ich denke die wollen endlich mal raus aus Liga 2 und in die Bundesliga spielen, dort werden dann noch eher Spieler bei den Amateuren eingesetzt als umgekehrt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt warten wir mal diesen Spieltag ab, dann werden die Karten neu gemischt!

Die Kickers werden der große Gewinner dieses Spieltags werden!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

wie kommst du auf die annahme?
ich bin da pessimistischer, da ich denke dass kassel gewinnt und bei der anderen partie weiss ich nicht, ob ein unentschieden oder ein sieg von fürth uns mehr bringt.
wichtig wäre dass nach dem übernächsten spieltag 1 - 2 (kassel / fürth) gegner aus dem rennen sind
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blue Fritz hat geschrieben:Jetzt warten wir mal diesen Spieltag ab, dann werden die Karten neu gemischt!

Die Kickers werden der große Gewinner dieses Spieltags werden!
peins hat geschrieben:wie kommst du auf die annahme?
[...]
So wie ich auch den Ausgang des Spieltages kenne, hat er wohl in die große Glaskugel geschaut... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich wünsche mir, dass ihr beide recht habt
mit oder ohne glaskugel :wink:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Ich denke wir sollten aufhören uns Gedanken über die Anderen zu machen und stattdessen einfach alles gewinnen. [...]
8)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Tja, das war bitter heute abend. Endlich mal viele Zuschauer und dann nur ein 2-2. Ohne Pala in Fürth - das wird der Knackpunkt.

Gewinnt Darmstadt morgen gegen Fürth, so wird es kaum mehr reichen. Kassel ist aber noch in Reichweite.

Heute ist ein trauriger Abend.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich bin da pessimistischer, da ich denke dass kassel gewinnt und bei der anderen partie weiss ich nicht, ob ein unentschieden oder ein sieg von fürth uns mehr bringt.
wichtig wäre dass nach dem übernächsten spieltag 1 - 2 (kassel / fürth) gegner aus dem rennen sind
Wichtig wird nach dem nächsten Spieltag sein, dass die Kickers noch im Rennen sind...

... Das waren heute zwei verschenkte Big Points...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Allerdings !
Hab mir gerade das Darmstädter Restprogramm angeschaut und da hätten heute 3 P wirklich nicht geschadet.
:(
Aber schauen wir vorwärts, nach der Vorrunde hätte ich nicht gedacht, das das heutige Ergebnis noch in irgendeiner Hinsicht von Interesse sein würde.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

das unentschieden in kassel war schade aber verkraftbar. das ergebnis von gestern hat die aufstiegschancen stark dezimiert.
wenn heute darmstadt heute und nächste woche gewinnt und kassel nicht mehr verliert, sehe ich keine chance mehr.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

nrw4kickers hat geschrieben:
Wichtig wird nach dem nächsten Spieltag sein, dass die Kickers noch im Rennen sind...

... Das waren heute zwei verschenkte Big Points...
sehe ich genauso :(
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Das Hessen-Fernsehen zeigt heute nachmittag um 17:00 Ausschnitte aus dem Spiel Darmstadt - Fürth II

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_37627320" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Bitte, bitte ausgleichen!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

shit...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

3:1 Darmstadt :(

Am Ende kann das 2:2 von gestern entscheidend gewesen sein, bei einer solch engen Konstellation entscheiden ein Punkt oder das Torverhältnis... :evil:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Blauer84 hat geschrieben:oder das Torverhältnis... :evil:
Das Torverhältnis der Kickers ist um 5 Tore besser als Darmstadt. Wenn wir also noch die 2 Punkte aufholen müsste es vom Torverhältnis her passen. Es bleibt spannend....
Bild
Lemmy
Kickers-Fan

Beitrag von Lemmy »

Leider kann man es aus eigener Kraft nun nicht mehr schaffen..... :(
Antworten