Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von tobi-svk »

Einfach selbst Getränke mitnehmen und es sich irgendwo gemütlich machen und vorher noch bei den bekannten Ständen seine Wurst holen, so muss keiner darauf verzichten ;) Oder ist es auch verboten selbst was mitzunehmen? :|
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Nie und nimmer wird Paule alkoholfreies Bier verkaufen!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

tobi-svk hat geschrieben:Einfach selbst Getränke mitnehmen und es sich irgendwo gemütlich machen und vorher noch bei den bekannten Ständen seine Wurst holen, so muss keiner darauf verzichten ;) Oder ist es auch verboten selbst was mitzunehmen? :|
Also lt. HP ist der Verkauf rund ums Stadion verboten. Kann mir aber
gut vorstellen, dass die Staatsmacht einem auch die Bierdose rund
ums Stadion verbietet. Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist wie
weit geht dieses Verbot. Dürfen nur die bekannten Stände keinen Alk verkaufen
oder gilt das auch für sämtliche Sportheime auf der Waldau??
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Krocha hat geschrieben:Nie und nimmer wird Paule alkoholfreies Bier verkaufen!!!!
Absurder Gedanke! Nie und nimmer saufen wir alkoholfreie Plörre, nur weil ein paar Gelbfüßler sich nicht benehmen können! Ist das UNSER Problem? Sieht so heutzutage die Problemlösung aus: Bestrafung der Falschen?

Ich kann nur den C-Blöcklern raten, sich auch die Räumung IHRES Blockes nicht einfach bieten zu lassen. Das Gebot der Stunde ist, die Karlsruher Blöcke zu beschneiden (Verursacherprinzip!!), nicht die Blöcke der Heimmannschaft.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Azulblanco hat geschrieben:Absurder Gedanke! Nie und nimmer saufen wir alkoholfreie Plörre, nur weil ein paar Gelbfüßler sich nicht benehmen können! Ist das UNSER Problem? Sieht so heutzutage die Problemlösung aus: Bestrafung der Falschen?
Ist doch Schwachsinn, sich jetzt in der Opfer-Rolle zu sehen und nur auf die Badenser zu schimpfen. Seit Saisonbeginn - also schon vor den Vorkommnissen von Dortmund - ist klar, dass dieses Spiel unter besonderen Vorzeichen steht und es eventuell nicht mal auf der Waldau stattfinden kann. Und das liegt nicht nur am KSC, denn den erwarten bei seinen anderen Auswärtsspielen (abgesehen natürlich vom Gastspiel beim VfB) mehr oder weniger normale Bedingungen ohne personalisierte Tickets, ohne Alkoholverbot und ohne dass fast ein gesamter Stadtteil verbarrikadiert wird. Die Karlsruher sind die bösen Chaoten und wir haben eine durchweg brave Fanszene - ganz so schwarz-weiß darf man es nicht so. Ebenso steht es außer Frage, dass dieses Sicherheitskonzept maßlos übertrieben ist, es aber leider genau in diese Saison passt, in der der DFB schon vor Beginn u.a. mit seinem Sicherheitsgipfel Paranoia geschürt hat.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Unsere "Roten Brüder" testen den Alkoholkonsum beim Eintritt bei Auffälligkeit. Sollte doch bei uns auch reichen.
NullSiebenElf hat geschrieben:@Schwabenrooster: Falls es dich intellektuell nicht überfordern sollte: http://ultra1894.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Glaubsch au wem? Mittlerweile kann aber jeder alles dokumentieren. Also auf gehts!
Bobis hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:...Wehret den Anfängen!
War das ein Appell an die Ultra-Gruppierungen?
Wenn das mittlerweile nötig ist, um gegen den KSC zu spielen, dann ist es so. Immerhin besser als jede andere Variante.
Zur Zeit sehe ich es genau so.
tobi-svk hat geschrieben:Einfach selbst Getränke mitnehmen und es sich irgendwo gemütlich machen und vorher noch bei den bekannten Ständen seine Wurst holen, so muss keiner darauf verzichten ;) Oder ist es auch verboten selbst was mitzunehmen? :|
Genau das ist die absurde Konsequenz.

Hoffentlich ist es nicht die Wahl zwischen englischen und italienischen Verhältnissen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Martin hat geschrieben:Wenn man wegen nem Kick gegen den KSC so ein Kasperlestheater veranstaltet, dann braucht man das Gazi Stadion auch gar nicht erst umbauen.
:!:
War auch mein erster Gedanke.

Wieso brauchen die Badenser den D-Block? Der reicht doch völlig als Pufer!
Die Gelbfüßler in den F-Block und nach dem Spiel gleich wieder in die Busse!
Keine Einfahrt in die Jahnstr. mit Badenser Kennzeichen, sondern gleich rausfischen beim Albplatz und in den P&R-Platz
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

barneygumble hat geschrieben:Wieso brauchen die Badenser den D-Block? Der reicht doch völlig als Pufer!
Keine Einfahrt in die Jahnstr. mit Badenser Kennzeichen, sondern gleich rausfischen beim Albplatz und in den P&R-Platz
Die bekommen den D-Block doch gar nicht. Der wird genau wie der C-Block zum Pufferblock.

Keine Einfahrt mit badischem Kennzeichen, langsam wird's absurd... Was ist überhaupt ein badisches Kennzeichen? Zum Beispiel im Landkreis PF gibt's württembergische Exklaven, man kann einen Firmenwagen mit eventuell Karlsruher Kennzeichen haben und außerdem können auch in Karlsruhe Kickers-Fans wohnen.
barneygumble
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Wieso brauchen die Badenser den D-Block? Der reicht doch völlig als Pufer!
Die bekommen den D-Block doch gar nicht. Der wird genau wie der C-Block zum Pufferblock.

Keine Einfahrt mit badischem Kennzeichen, langsam wird's absurd... Was ist überhaupt ein badisches Kennzeichen? Zum Beispiel im Landkreis PF gibt's württembergische Exklaven, man kann einen Firmenwagen mit eventuell Karlsruher Kennzeichen haben und außerdem können auch in Karlsruhe Kickers-Fans wohnen.
Tja, dann kann man ja gleich mit den Öffentlichen fahren...
Ist aber nicht unüblich, auswärtige Kennzeichen woanders parken zu lassen!

Das mit dem D-Block habe ich überlesen, sorry!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Angeblich kann man ja auch 'ne Karte für Block H kaufen. Der ist aber leider seit dieser Saison eh schon gesperrt... :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wahnsinn !Eine halbe Seite voller Einschränkungen.... Da vergeht einem der Spaß am Stadionbesuch !
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Bluebyte hat geschrieben:C- und D- Block gesperrt als Puffer? Sauerei. D- hät auch gereicht.
Da vergehts einem ja fast hin zu gehen. Fast.
Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie oft wir in den letzten 25 Jahren da oben in der 2. Liga gegen den KSC oder meinetwegen auch Nürnberg, Schalke, Gladbach und sonst wen gespielt haben ohne dass irgendein Block gesperrt werden musste, ein Alkoholverbot verhängt oder ein Parkplatz gesperrt :?: :?: :?: wurde! Aber da ist nun wirklich nie was passiert, zudem ich mal davon ausgehe, dass uns der KSC und seine Fans schon seit jeher weniger interessiert haben und umgekehrt. Kann mich da sogar noch an recht nette Begegnungen mit den Kampftrinkern damals erinnern. Da müsste man dann eher beim Spiel gegen die Zweite des aktuellen Bundesligaschlusslichts solche Maßnahmen ergreifen. Wobei ich nun wirklich nicht weiß, warum man das komplette Sportgebiet verkehrs- und parkplatzmäßig lahmlegen will! Aber unser immer mehr aufquellender Beamtenapparat und sein schier endloser Erfindungsreichtum werden schon wissen, was sie da machen?!?! Aus einer Mücke 'nen Elefanten - das konnten sie schon immer! Bald ist sicher jedes Viertligaspiel mehr gesichert, als die WM-Spiele 2006 und in Paules Biergarten kommt man nur noch mit dem Reisepass rein... :?

Schade um die wegfallenden Plätze und die gestörte Optik mit dem gesperrten C-Block!

Normalerweise sollte man früh morgens dort seine Karre mit einer Kühlbox abstellen und dann vor dem Spiel daraus ein frisches kühles Bierchen trinken! :wink:

Mir macht es so jedenfalls nur noch sehr wenig Spaß!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben: ...
Ist doch Schwachsinn, sich jetzt in der Opfer-Rolle zu sehen und nur auf die Badenser zu schimpfen. Seit Saisonbeginn - also schon vor den Vorkommnissen von Dortmund - ist klar, dass dieses Spiel unter besonderen Vorzeichen steht und es eventuell nicht mal auf der Waldau stattfinden kann. ....
NullSiebenElf,
ich sehe uns keineswegs in der Opferrolle, verstehe aber nicht, warum ausgerechnet WIR auf im Grunde fast 50 Prozent der Stehplatzkapazität reduziert und auch noch aufgeteilt werden sollen, als hätten WIR ein Auswärtsspiel, um allen Früchtchen aus Baden zu 100 Prozent Zugang zu einem schönen und geschlossenen Stimmungsblock verschaffen zu können. Die räumliche Einschränkung tragen allein die Blauen.

Da leuchtet mir schon eher ein, was barneygrumble (grob verkürzt und verändert) andeutet:
Reduktion der KSC-ler (max. 600- 800 Mann, Karten handverlesen von der KSC-Geschäftsstelle)), D-Block als Puffer mit Staatsmacht füllen, nur zwei der drei F-Block-Sektoren zulassen, eventuell KSC-F-Block ähnlich wie gegen Aachen nochmals schön räumlich trennen mit weiterer Staatsmacht dazwischen - und die Sache passt! Kickers-Fangefüge auf den Rängen bleibt erhalten. Vor und nach dem Spiel direkt ab in den Block bzw. Bus. Sie haben sich das redlich verdient. Da brauchen wir keine Tränen vergießen. Hätte man Mitleid mit uns?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

tobi-svk hat geschrieben:Einfach selbst Getränke mitnehmen und es sich irgendwo gemütlich machen und vorher noch bei den bekannten Ständen seine Wurst holen, so muss keiner darauf verzichten ;) ... |
Eben nicht! Ich gehe zu den Blauen und nicht zum Picknick oder zu einer Bottle-Party! Ich trage doch kein Gesöff auf die Waldau! Das sind doch absurde Gedankenspiele! Das muss ich mir nicht antun. Da gewöhn ich mir lieber den Waldau-Besuch ab.

Zum Fußball gehört eben auch ein bestimmtes Ambiente. Es ist doch gerade die Kombination von Treff/Gespräch, flankiert mit Bier/Schorle/Wurst und friedfertigem (!) Fußball mit vielen netten Kommentaren im angestammten Block, welche den Charme eines Kickersspiels ausmacht. Sonst könnte man ja gleich zu den Lampen gehen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

So..genug gejammert! Heute noch zwei extra Karten für die Tribüne geholt.

Trotz allem berechtigten Frust kann ich nur empfehlen, es mir gleich zu tun. Die Auflagen verdanken wir einigen - wenigen - verstörten Karlsruhern und vermutlich auch ein paar Unverbesserlichen aus Bad Cannstatt! Fernbleiben aber schadet den Kickers!

Jetzt Karten sichern und gemeinsam mit dem Team für eine Überraschung kämpfen. Sie haben es verdient!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Matze hat geschrieben:So..genug gejammert!
Kein Mensch jammert. Man kotzt. Und das mit Recht.
Hold Your Fire
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

SVK-Fin hat geschrieben:
* * * - k & k & k hat geschrieben:Beim Spiel gegen den V**, habe ich leider erleben müssen, daß ich mit einem sechsjährigen Kind im B-Block einen guten Platz direkt am Zaun hatte, aber dann eine Handvoll Halbstarker ohne jede Rücksicht ihr Transparent so anbrachten, daß für Leute unter 1,50 Meter Körpergröße keine Sicht aufs Spielfeld mehr bestand...)
Gegen Cannstatt hingen im B-Block keine Transparente?!
Und ansonsten hängen die Chaoten seit Jahren bei Heimspielen ihre Fahne böswillig an der selben Stelle im B-Block auf..
Sorry, ich meinte natürlich A-Block - es war bei dem V**-Spiel ein echtes Problem, einen Platz zu finden, wo auch Kinder halbwegs aufs Spielfeld sehen konnten...

Im G-Block haben Kinder zwichen 6 und 8 keine Chance, direkt über die zusätzliche Generali-Werbung zu schauen. Gute Sicht besteht, wenn Kinder im G-Block auf der Stange vor der ersten Stufe sitzen, aber wenn der Block sehr voll wird (wie es beim V** zu erwarten war und wie es beim KSC-Spiel anzunhemen ist), ist das Sitzen auf der Stange zu gefährlich (wenn Kider da im Gedränge aus Versehen einen Schubser abbekommen...).

Aber nachdem Blockzwang herrscht, muß man sich ja ohnehin vorher entscheiden. G-Block geht von der Sicht her nicht, im B-Block sind vermutlich 50% des Zauns mit transparenten verhängt - bleibt nur der A-Block - - - wenn man sich darauf einigen könnte, daß der für Kinder direkt am Zaun vorgesehen ist und frei von Transparenten bleibt.

Zum Glück haben wir solche Probleme ja nur selten - aber ich finde schon, daß das hier der richtige Platz ist, damit manche Fans sich mal Gedanken machen, vielleicht lieber mal (ausnahmsweise) ein Transparent nicht aufzuhängen und dafür Kindern freie Sicht zu lassen (wenn aufgrund besonderer Umstände schon sehr viel weniger Plätze am Zaun vorhanden sind als normal).

Es gibt allerhand ärgerliche Dinge bezüglich des KSC-Spiels, die sich leider nicht ändern lassen (z.B. die fehlenden Parkmöglichkeiten), aber die Frage, wo man den Zaun freihät von Transparenten wegen der beschränkten Platzmöglichkeiten für Kinder, wäre relativ leicht zu lösen...
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
SVK-Fin hat geschrieben:
* * * - k & k & k hat geschrieben:Beim Spiel gegen den V**, habe ich leider erleben müssen, daß ich mit einem sechsjährigen Kind im B-Block einen guten Platz direkt am Zaun hatte, aber dann eine Handvoll Halbstarker ohne jede Rücksicht ihr Transparent so anbrachten, daß für Leute unter 1,50 Meter Körpergröße keine Sicht aufs Spielfeld mehr bestand...)
Gegen Cannstatt hingen im B-Block keine Transparente?!
Und ansonsten hängen die Chaoten seit Jahren bei Heimspielen ihre Fahne böswillig an der selben Stelle im B-Block auf..
Sorry, ich meinte natürlich A-Block - es war bei dem V**-Spiel ein echtes Problem, einen Platz zu finden, wo auch Kinder halbwegs aufs Spielfeld sehen konnten...

Im G-Block haben Kinder zwichen 6 und 8 keine Chance, direkt über die zusätzliche Generali-Werbung zu schauen. Gute Sicht besteht, wenn Kinder im G-Block auf der Stange vor der ersten Stufe sitzen, aber wenn der Block sehr voll wird (wie es beim V** zu erwarten war und wie es beim KSC-Spiel anzunhemen ist), ist das Sitzen auf der Stange zu gefährlich (wenn Kider da im Gedränge aus Versehen einen Schubser abbekommen...).

Aber nachdem Blockzwang herrscht, muß man sich ja ohnehin vorher entscheiden. G-Block geht von der Sicht her nicht, im B-Block sind vermutlich 50% des Zauns mit transparenten verhängt - bleibt nur der A-Block - - - wenn man sich darauf einigen könnte, daß der für Kinder direkt am Zaun vorgesehen ist und frei von Transparenten bleibt.

Zum Glück haben wir solche Probleme ja nur selten - aber ich finde schon, daß das hier der richtige Platz ist, damit manche Fans sich mal Gedanken machen, vielleicht lieber mal (ausnahmsweise) ein Transparent nicht aufzuhängen und dafür Kindern freie Sicht zu lassen (wenn aufgrund besonderer Umstände schon sehr viel weniger Plätze am Zaun vorhanden sind als normal).

Es gibt allerhand ärgerliche Dinge bezüglich des KSC-Spiels, die sich leider nicht ändern lassen (z.B. die fehlenden Parkmöglichkeiten), aber die Frage, wo man den Zaun freihät von Transparenten wegen der beschränkten Platzmöglichkeiten für Kinder, wäre relativ leicht zu lösen...
Du hast echt Probleme mit deinen Kindern... Der B-Block ist ein Supporter Block wo nunmal seit 17 Jahren deine "Chaoten" Zaunfahnen aufhängen und das wird auch so bleiben! Es gibt wirklich genug Plätze wo kleinere Menschen sich das Spiel ansschauen können.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Azulblanco hat geschrieben:
Ist doch Schwachsinn, sich jetzt in der Opfer-Rolle zu sehen und nur auf die Badenser zu schimpfen. Seit Saisonbeginn - also schon vor den Vorkommnissen von Dortmund - ist klar, dass dieses Spiel unter besonderen Vorzeichen steht und es eventuell nicht mal auf der Waldau stattfinden kann. ....
NullSiebenElf,
ich sehe uns keineswegs in der Opferrolle, verstehe aber nicht, warum ausgerechnet WIR auf im Grunde fast 50 Prozent der Stehplatzkapazität reduziert und auch noch aufgeteilt werden sollen, als hätten WIR ein Auswärtsspiel, um allen Früchtchen aus Baden zu 100 Prozent Zugang zu einem schönen und geschlossenen Stimmungsblock verschaffen zu können. Die räumliche Einschränkung tragen allein die Blauen.

Da leuchtet mir schon eher ein, was barneygrumble (grob verkürzt und verändert) andeutet:
Reduktion der KSC-ler (max. 600- 800 Mann, Karten handverlesen von der KSC-Geschäftsstelle)), D-Block als Puffer mit Staatsmacht füllen, nur zwei der drei F-Block-Sektoren zulassen, eventuell KSC-F-Block ähnlich wie gegen Aachen nochmals schön räumlich trennen mit weiterer Staatsmacht dazwischen - und die Sache passt! Kickers-Fangefüge auf den Rängen bleibt erhalten. Vor und nach dem Spiel direkt ab in den Block bzw. Bus. Sie haben sich das redlich verdient. Da brauchen wir keine Tränen vergießen. Hätte man Mitleid mit uns?
Objektiv betrachtet stimmt ja alles, die Kickers müssen mehr Einschränkungen hinnehmen als der KSC.
Aber wenn die Vereinsoberen das Spiel in Degerloch haben wollten, mussten sie es der Stadt, der Polizei und den Anwohnern recht machen.
Und der KSC war sicher auf dem Standpunkt: Wieso sollen wir wegen fehlender Sicherheit Fans abweisen, gehen wir halt nach Cannstatt. (und Canstatt wäre für den KSC mehr ein Heimspiel geworden als für uns).

.....und um Cannstatt zu vermeiden, werden halt die Einschränkungen hingenommen.
barneygumble
Kickers-Fan

Blaues Baden hat geschrieben:
NullSiebenElf,

Objektiv betrachtet stimmt ja alles, die Kickers müssen mehr Einschränkungen hinnehmen als der KSC.
Aber wenn die Vereinsoberen das Spiel in Degerloch haben wollten, mussten sie es der Stadt, der Polizei und den Anwohnern recht machen.
Und der KSC war sicher auf dem Standpunkt: Wieso sollen wir wegen fehlender Sicherheit Fans abweisen, gehen wir halt nach Cannstatt. (und Canstatt wäre für den KSC mehr ein Heimspiel geworden als für uns).

.....und um Cannstatt zu vermeiden, werden halt die Einschränkungen hingenommen.
Dann reicht doch personalisierte Eintrittskarten im VK auf 1.000 Karten beschränkt und die ganze Situation wäre nicht so lächerlich!

Bin mal gespannt, was es für Vorschriften hagelt, wenn die Chaoten aus Aachen, Rostock oder Möhringen kommen!!!
Hoffe mal wenigstens auf ein Geisterspiel in Stammheim!

- Friedrich Schiller -

* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Despised-Icon hat geschrieben: Du hast echt Probleme mit deinen Kindern... Der B-Block ist ein Supporter Block wo nunmal seit 17 Jahren deine "Chaoten" Zaunfahnen aufhängen und das wird auch so bleiben! Es gibt wirklich genug Plätze wo kleinere Menschen sich das Spiel ansschauen können.
Normalerweise gibt's in der Tat genug Plätze (und man hat bei uns im Stadion ja auch ideale Beweungsfreiheiten), aber wenn der C-Block (wo der Platz direkt am Zaun ideal ist) wegfällt und der G-Block voller wird als normal, wird's für Kinder echt eng: da bleibt nur der Zaun am A-Block.

Es geht ja überhaupt nicht um "Chaoten" (die's bei uns sowieso nicht gibt) und eigentlich auch nicht um Transparente (die ich gut finde - je mehr, desto besser!), aber wenn aufgrund besonderer Umstände die vielen kindertauglichen Zaunplätze im C-Block wegfallen, wäre es sinnvoll, wenn man sich ausnahmsweise mal eine Beschränkung auferlegt und den Zaun im A-Block frei läßt von Transparenten.

Das ist auch für mich eine relativ neue Erfahrung (seit 25 Jahren B-Block), diese Überlegungen, wo man mit Kindern, die plötzlich Spaß am Stadionbesuch haben und unbedingt mitkommen wollen, am günstigsten steht; und wenn die Möglichkeiten plötzlich mal so beschränkt sind und auch noch Blockzwang herrscht, wird's im Vorfeld (oder wenn's dumm läuft, auch beim Spiel) halt zum Problem...
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
Despised-Icon hat geschrieben: Du hast echt Probleme mit deinen Kindern... Der B-Block ist ein Supporter Block wo nunmal seit 17 Jahren deine "Chaoten" Zaunfahnen aufhängen und das wird auch so bleiben! Es gibt wirklich genug Plätze wo kleinere Menschen sich das Spiel ansschauen können.
Normalerweise gibt's in der Tat genug Plätze (und man hat bei uns im Stadion ja auch ideale Beweungsfreiheiten), aber wenn der C-Block (wo der Platz direkt am Zaun ideal ist) wegfällt und der G-Block voller wird als normal, wird's für Kinder echt eng: da bleibt nur der Zaun am A-Block.

Es geht ja überhaupt nicht um "Chaoten" (die's bei uns sowieso nicht gibt) und eigentlich auch nicht um Transparente (die ich gut finde - je mehr, desto besser!), aber wenn aufgrund besonderer Umstände die vielen kindertauglichen Zaunplätze im C-Block wegfallen, wäre es sinnvoll, wenn man sich ausnahmsweise mal eine Beschränkung auferlegt und den Zaun im A-Block frei läßt von Transparenten.

Das ist auch für mich eine relativ neue Erfahrung (seit 25 Jahren B-Block), diese Überlegungen, wo man mit Kindern, die plötzlich Spaß am Stadionbesuch haben und unbedingt mitkommen wollen, am günstigsten steht; und wenn die Möglichkeiten plötzlich mal so beschränkt sind und auch noch Blockzwang herrscht, wird's im Vorfeld (oder wenn's dumm läuft, auch beim Spiel) halt zum Problem...
geht es dir jetzt um den a oder b block bei dem spiel?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Baden hat geschrieben: ...
Nein! Vermutlich ging es eher darum, die Kasse möglichst zu füllen und auf jeden Fall undifferenziert alle Karlsruher reinzulassen. Um die Heimzuschauer und deren Komfort (siehe neben stimmungstötender Blockauflösung auch die "werbewirksame", eingeschränkte Kinderfreundlichkeit) hat man sich offensichtlich keinen Kopf gemacht.

Hoffentlich geht das Ergebnis nicht in die falsche Richtung los: Alle Chaoten reingelassen - viel Gewaltpotential - hohe Kosten für Ordnungsdienst - gegebenenfalls hohe Strafen und wieder lästige DFB-Auflagen.
Ich möchte nichts heraufbeschwören, aber weniger Gästezuschauer könnte letztendlich billiger und auf jeden Fall sicherer sein.

Schon weitergedacht? Bei den anstehenden sicherheitsrelevanten Spielen (Lampen u.a.) wird man uns dann als Heimmannschaft wieder in die Käfige stecken??? Nein, danke!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Nein! Vermutlich ging es eher darum, die Kasse möglichst zu füllen und auf jeden Fall undifferenziert alle Karlsruher reinzulassen. Um die Heimzuschauer und deren Komfort (siehe neben stimmungstötender Blockauflösung auch die "werbewirksame", eingeschränkte Kinderfreundlichkeit) hat man sich offensichtlich keinen Kopf gemacht.

Hoffentlich geht das Ergebnis nicht in die falsche Richtung los: Alle Chaoten reingelassen - viel Gewaltpotential - hohe Kosten für Ordnungsdienst - gegebenenfalls hohe Strafen und wieder lästige DFB-Auflagen.
Ich möchte nichts heraufbeschwören, aber weniger Gästezuschauer könnte letztendlich billiger und auf jeden Fall sicherer sein.

Schon weitergedacht? Bei den anstehenden sicherheitsrelevanten Spielen (Lampen u.a.) wird man uns dann als Heimmannschaft wieder in die Käfige stecken??? Nein, danke!
dein posting is jetzt aber nicht ernst gemeint gewesen?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Auch wenn ich vieles hier geschriebene nachvollziehen kann, für mich haben die Kickers richtig entschieden.
Ich möchte nicht die VERANTWORTUNG für so ein Spiel haben wollen und zusammen mit Polizei, Stadt, DFB usw das Ding bequatschen.
Es ist schon unrühmlich, wenn man bedenkt, es handelt sich NUR um ein Fußballspiel und welche Wellen es schlägt.
Jeglicher Kontakt (außer Haupttribüne) ist unmöglich. Da gabs schon interessante Gespräche mit gegnerischen Fans, die sich in den C-Block verirrt haben.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Easy-Ticket hat das Spiel jetzt auch im System drin:

http://www.easyticketserviceapplet.de/j ... ragscode=0
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es ist schon traurig, welch unpopuläre und teils unsinnige Auflagen Stadt, Ordnungsamt, Polizei wg. einiger Karlsruher Chaoten in die Wege leitet.Die werden sich ins Fäustchen lachen und für die Zukunft weiter animiert sein ihr Unwesen zu treiben bei solch einem Aufwand durch die Staatsmacht. Viele Eltern mit Kindern oder auch Fans aus dem Umland werden wohl auf das Spiel verzichten.(ein Witz ab 8.00 Uhr morgens die Einfahrt ins Waldaugebiet zu sperren und deswegen gerade mal 100 Parkplätze auf der Jahnstrasse zu haben).Auch ich habe keine Lust 5 x umzusteigen um auf die Waldau zu gelangen und dann nicht mal ein Bier in einem Vereinsgarten trinken zu dürfen.Was machen Fans die z.B. an der Geroksruhe mit der Stadtbahn auf die Waldau wollen?Müssen die zuerst zurück zum Charlottenplatz fahren und dann die andere Stadtbahn(für Heimfans) nehmen?Genauso der Unfug mit den 2 leeren Rängen als Pufferzone. Da hätte auch der D-Block gereicht.So wird es im A,B und G Block wieder so ein unzumutbares Gedränge geben wie gegen den VFBII.Das kann man ja keinem kleineren Kind zumuten.

In Ehren, daß der Verein versucht hat das Spiel in Degerloch auszutragen und den Heimvorteil zu bewahren. Unter diesen Umständen jedoch geht dies voll zu Lasten der eigenen Fans und das wird man auch an der Zuschauerzahl spüren.
Für dieses Spiel wäre ich in nach Cannstatt gegangen. Es wäre wohl keine 20.000 geworden wie unlängst beim VFBII, aber bestimmt über 10.000 Zuschauer, da auch viele Neutrale in die Schüssel gekommen wären.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Thomas L. hat geschrieben:So wird es im A,B und G Block wieder so ein unzumutbares Gedränge geben wie gegen den VFBII.Das kann man ja keinem kleineren Kind zumuten.
deswegen werde ich das Spiel über den Live-Ticker verfolgen. 2.000 KSC-Fans wird der rote Teppich ausgerollt und ich kann mit meinem Sohn nicht wie gewohnt ins Stadion. Gegen den VfB war es bereits eine Zumutung. Das tue ich mir kein zweites Mal an.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Powdi hat geschrieben:

dein posting is jetzt aber nicht ernst gemeint gewesen?
Sooo falsch liegt er da nicht, finde ich. Bei uns kann der Gast echt mit so vielen Leuten kommen wie er will, dann werden einfach die Heimfans (wegen Pufferblöcken) auf ein paar Blöcke zusammengepresst. Es geht nicht, dass einer in F2 eine herrliche Sicht hat und im A-Block keiner mehr einen Grashalm sieht. Ich würde gern mal wissen, wo in Deutschland 4! Blöcke für Gästefans bereitstehen. Selbst wenn fast keine Gästefans da sind, ist man aber nicht in der Lage wenigstens F3 für Heimfans zu öffnen - egal wie viele Kickers-Fans da sind. Nein, da sperrt man lieber noch den beliebten H-Block ohne erkennbaren Grund. Sollte in der zweiten Liga noch mehr an "Sicherheit" nötig sein, dann macht die neue Haupttribüne nicht mehr viel Sinn - dann ist außer der und den von Gegnern gebuchten Blöcken nimmer viel übrig vom Kickers-Stadion.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Werden denn in der Bundesliga bei Sicherheitsrelevanten Spielen beispielsweise Dortmund-Schalke auch halbe Stadien als Puffer gesperrt ?
Oder treffen diese Gängeleien wieder nur die Kleinen ?
Als wir nach unserem ersten 2. Ligaabstieg im Pokal gegen die Gelbfüßler gespielt haben gab es das jedenfalls nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:... Genauso der Unfug mit den 2 leeren Rängen als Pufferzone. Da hätte auch der D-Block gereicht.So wird es im A,B und G Block wieder so ein unzumutbares Gedränge geben wie gegen den VFBII.Das kann man ja keinem kleineren Kind zumuten. ...

Oder D und F1 als Puffer und für den KSC nur F2 und F3 öffnen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben: ...
Ich würde gern mal wissen, wo in Deutschland 4! Blöcke für Gästefans bereitstehen. ...
Sollte in der zweiten Liga noch mehr an "Sicherheit" nötig sein, dann macht die neue Haupttribüne nicht mehr viel Sinn - dann ist außer der und den von Gegnern gebuchten Blöcken nimmer viel übrig vom Kickers-Stadion.
Fazit: Wenn man schon umbaut und den Betrieb verlegen muss, dann sollte man die unmögliche Gegentribüne auch gleich mitentsorgen und Ränge mit wenigstens angemessener Sicht für den Tickerpreis und ein Sicherheitskonzept erstellen. Sollte es sportlich nach oben gehen (und das muss unser Ziel sein!), droht uns gleich wieder eine lästige Auswärtssaison in der Prärie. In der 3. Liga haben wir (und Lampen II) bei großen Mannschaften schon jetzt ständig massive Probleme, in der zweiten Liga ist das ohnehin nicht mehr tragbar.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

tja, der sicherheitsapparat vom dezernat 1.4 muss sich ja irgendwie seine berechtigung schaffen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Absurd, diese Maßnahmen!

Meiner Ansicht nach birgt das Spiel aus Sicht der Kickers(fans) nicht mehr Risiken als jedes andere Spiel mit großer Anzahl an Gästefans. Das Hauptrisiko liegt gegen den KSC doch wohl darin, dass evtl. VfB "Fans" durch die Stadt und ums Stadion streifen Könnten auf der Suche nach Streit mit ihrem Lieblingsfeind. Und da hilft kein Alkoholverbot und kein zusätzlicher Pufferblock, das müssen die Cops in den Griff kriegen.

Aber vielleicht irre ich mich und man ahnt jetzt schon, dass es für den KSC eine böse Klatsche geben wird und deren Anhänger deshalb ausrasten werden :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben:Sooo falsch liegt er da nicht, finde ich. Bei uns kann der Gast echt mit so vielen Leuten kommen wie er will, dann werden einfach die Heimfans (wegen Pufferblöcken) auf ein paar Blöcke zusammengepresst. Es geht nicht, dass einer in F2 eine herrliche Sicht hat und im A-Block keiner mehr einen Grashalm sieht.
Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Bei den meisten Spielen sind die Gäste im eigentlichen Gästeblock untergebracht, welcher eine absolute Frechheit ist. Die Hälfte vom Spielfeld sieht man nicht. Und dafür darf man dann noch den vollen Preis bezahlen.

Von so einer guten Sicht, wie wir sie in Rostock oder in Bielefeld hatten, können die Rostocker und Bielefelder bei uns nur träumen.
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Was ist eigentlich mit den ganzen Jugendspielen der umliegenden Vereine? Dürfen die stattfinden? Denn ich habe gesehen einige Jugendmannschaften haben Heimspiel. Die Gegner die auf die Waldau kommen müssen, dürfen ja auch nirgends reinfahren. Das wird ja mal richtig lustig das Ganze. Oder gibt es da Sonderregelungen?
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

B. hat geschrieben: Sooo falsch liegt er da nicht, finde ich. Bei uns kann der Gast echt mit so vielen Leuten kommen wie er will, dann werden einfach die Heimfans (wegen Pufferblöcken) auf ein paar Blöcke zusammengepresst. Es geht nicht, dass einer in F2 eine herrliche Sicht hat und im A-Block keiner mehr einen Grashalm sieht. Ich würde gern mal wissen, wo in Deutschland 4! Blöcke für Gästefans bereitstehen. Selbst wenn fast keine Gästefans da sind, ist man aber nicht in der Lage wenigstens F3 für Heimfans zu öffnen - egal wie viele Kickers-Fans da sind. Nein, da sperrt man lieber noch den beliebten H-Block ohne erkennbaren Grund. Sollte in der zweiten Liga noch mehr an "Sicherheit" nötig sein, dann macht die neue Haupttribüne nicht mehr viel Sinn - dann ist außer der und den von Gegnern gebuchten Blöcken nimmer viel übrig vom Kickers-Stadion.

wenn ich es noch richtig im kopf hat müssen mindestens 10% der verfügbaren karten an den gastverein gehen!?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:So wird es im A,B und G Block wieder so ein unzumutbares Gedränge geben wie gegen den VFBII.Das kann man ja keinem kleineren Kind zumuten.
deswegen werde ich das Spiel über den Live-Ticker verfolgen. 2.000 KSC-Fans wird der rote Teppich ausgerollt und ich kann mit meinem Sohn nicht wie gewohnt ins Stadion. Gegen den VfB war es bereits eine Zumutung. Das tue ich mir kein zweites Mal an.

schonmal mehr platz für andere kickers fans ;)
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

EliteSued hat geschrieben:tja, der sicherheitsapparat vom dezernat 1.4 muss sich ja irgendwie seine berechtigung schaffen.
mal schauen, wann die ersten betretungsverbote vom schnauzbart verschickt werden...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Oder D und F1 als Puffer und für den KSC nur F2 und F3 öffnen.

Das ist eine Superlösung, denn wie gesagt, für den Gast müssen nur 10% Steh- und Sitzplätz zur Verfügung gestellt werden. Die beiden F2- und F3-Blöcke fassen zusammen 1500 Zuschauer. Ich weiß nicht, warum die Kickers so mieß mit seinen eigenen Fans umgeht. Wie schon geschrieben wurde, der A-Block ist eine Zumutung, denn außer Fahnen sieht man so gut wie nichts. Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden, die Fahnen gehören selbstverständlich zu unserer Fankultur !!!!
Antworten