Die Heimzuschauer beim VfB II sind ja nicht das Problem, sondern die Gästefans. Wie will man bitteschön zum Beispiel gegen Rostock auf dem Nebenplatz vom VfB-Gelände spielen? Das funktioniert schon allein von der Kapazität her nicht.Ranger hat geschrieben:Aber wen wir schon mal dabei sind, wan ziehen die Roten mit ihrer U23 mal wieder ab nach Cannstatt, die paar Zuschauer die sie in Degerloch bekommen,gehen auch auf einen Nebenplatz im VfB -Gelände.
Die, die dabei waren: Kickers - VfB II
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Kickers - VfB II
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die Kapazität reicht (siehe unsere Auswärtsspiele in Cannstatt). Man müsste nur die Blöcke sicher trennen und das Spielfeld umzäunen. Sollte die neue Festwiese fertiggestellt sein, dürfte sich die Frage für die Lampen neu stellen.NullSiebenElf hat geschrieben:Die Heimzuschauer beim VfB II sind ja nicht das Problem, sondern die Gästefans. Wie will man bitteschön zum Beispiel gegen Rostock auf dem Nebenplatz vom VfB-Gelände spielen? Das funktioniert schon allein von der Kapazität her nicht.Ranger hat geschrieben:Aber wen wir schon mal dabei sind, wan ziehen die Roten mit ihrer U23 mal wieder ab nach Cannstatt, die paar Zuschauer die sie in Degerloch bekommen,gehen auch auf einen Nebenplatz im VfB -Gelände.
NullSiebenElf hat geschrieben:Die Heimzuschauer beim VfB II sind ja nicht das Problem, sondern die Gästefans. Wie will man bitteschön zum Beispiel gegen Rostock auf dem Nebenplatz vom VfB-Gelände spielen? Das funktioniert schon allein von der Kapazität her nicht.
Ich kann nicht verstehen, warum der VFB nicht im Schlienz-Stadion spielt. Früher wurden doch auch die Spiele gegen die Kickers dort ausgetragen. Also muß da auch ein Gästeblock vorhanden sein. Das was wirklich laut DFB fehlt, ist der Zaun und eine Sitztribüne für 1000 Zuschauer. Die Gesamt-Kapazität von 5000 reicht für U23 Manschaften. Die Sitztribüne kann eine einfache Stahlkonstruktion sein, denn die Umkleidekabinen sind sowieso im Vereinsheim. Aus der Sicht des VFB würde ich mir den Umzug ins Gazi-Stadion sparen, denn der Zuschauerschnitt im Schlienz-Stadion war bei weitem höher als in Degerloch. Ich kann mir gut vorstellen, daß es dem VFB-Anhang genauso schwer fällt über den Neckar zu gehen, wie unserem Anhang auch.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wo soll beim Schlienz-Stadion bitte Platz für eine Zusatztribüne sein? Und auch die Gästetrennung bei Anreise mit Auto oder Bus ist dort deutlich schwieriger zu gestalten als bei uns oben.
Wenn ein Stadion von zwei Vereinen bespielt wird lassen sich Ausbauten und Renovierungen viel besser rechtfertigen. Einmal pro Saison ist das natürlich demütigend. Für mich bleibt es trotzdem der Kickersplatz, komme was will. Habe das auch gleich mal ins Benutzerwörterbuch aufgenommen. 
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die Kickers bringen aber (sogar zum VfB) weniger Gästefans mit als manch andere Drittligisten, zum Beispiel Rostock.ripiro22 hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen, warum der VFB nicht im Schlienz-Stadion spielt. Früher wurden doch auch die Spiele gegen die Kickers dort ausgetragen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das ist eine kühne Behauptung.NullSiebenElf hat geschrieben:Die Kickers bringen aber (sogar zum VfB) weniger Gästefans mit als manch andere Drittligisten, zum Beispiel Rostock.ripiro22 hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen, warum der VFB nicht im Schlienz-Stadion spielt. Früher wurden doch auch die Spiele gegen die Kickers dort ausgetragen.
Sie sind vielleicht - wie so viele - gegen den modernen Fußball und sind aber schon ein fester Teil davon! Man kann mir nicht erzählen, dass keiner vom Kommando Bimberle so eine "Arena Prepaidcard" hat und nicht mittlerweile sein Krombacher schlürft...NullSiebenElf hat geschrieben:Gerade das Commando Cannstatt macht sich sehr stark gegen Kommerzialisierung. Glaube kaum, dass da irgendeiner ein Sky-Abo hat. Und dass man Spiele der ersten der zweiten Mannschaft vorzieht, war auch schon früher so. Das ist bei jedem Verein so, auch bei uns.VolkerB hat geschrieben:Aber die waren entweder in Düsseldorf bei ihrem anderen Erfolgserlebnis oder saßen beim Krombacher light vor der sky-Glotze... :wink: So ist das eben heute!
[quote="Blaues Stuttgart"]Wo soll beim Schlienz-Stadion bitte Platz für eine Zusatztribüne sein? Und auch die Gästetrennung bei Anreise mit Auto oder Bus ist dort deutlich schwieriger zu gestalten als bei uns oben.[/quote
Blaues Stuttgart, wer will den schon die Lampen in Degerloch? Doch nur solche rote, die heimlich hoffen, daß der Tag mal kommt, wo sie hoffen, alleine in Degerloch spielen zu können. Wen die Lampen könnten, würden sie schon Heute die Kickers aus Degerloch verbannen. Der Verein gehört nicht nach Degerloch, basta. Fast 100 Jahre war es so, warum jetzt die roten nach Degerloch, sorry, die gehören nun mal nicht da hien.
Blaues Stuttgart, wer will den schon die Lampen in Degerloch? Doch nur solche rote, die heimlich hoffen, daß der Tag mal kommt, wo sie hoffen, alleine in Degerloch spielen zu können. Wen die Lampen könnten, würden sie schon Heute die Kickers aus Degerloch verbannen. Der Verein gehört nicht nach Degerloch, basta. Fast 100 Jahre war es so, warum jetzt die roten nach Degerloch, sorry, die gehören nun mal nicht da hien.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das ist doch ein anderes Thema. Man hat, bei aller Liebe, den Eindruck, dass du der deutschen Sprache mittlerweile nicht mehr komplett folgen kannst. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Ich habe etwas zur infrastrukturellen Begebenheit im dortigen "Stadion" geschrieben. Man sollte einfach realistisch argumentieren und keine Behauptungen und Forderungen über das Schlienz-Stadion in die Welt setzen, die dort nicht möglich sind.
Und aus NY scheint man so einiges nicht mitzubekommen. Die Lampen wollen selbst nicht nach Degerloch. Sind aus pragmatischen Gründen oben, mehr nicht.
Ich habe etwas zur infrastrukturellen Begebenheit im dortigen "Stadion" geschrieben. Man sollte einfach realistisch argumentieren und keine Behauptungen und Forderungen über das Schlienz-Stadion in die Welt setzen, die dort nicht möglich sind.
Und aus NY scheint man so einiges nicht mitzubekommen. Die Lampen wollen selbst nicht nach Degerloch. Sind aus pragmatischen Gründen oben, mehr nicht.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das ist doch ein anderes Thema. Man hat, bei aller Liebe, den Eindruck, dass du der deutschen Sprache mittlerweile nicht mehr komplett folgen kannst. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Sorry Blaues Stuttgart, die roten gehören nun mal nicht nach Degerloch, von mir aus können sie in Cannstatt oder Hedelfingen oder Untertürkheim spielen. Kickers 2 muß auch auf dem Hartplatz spielen wen es sein muß. Komm mir jetzt ja nicht mit die spielen auch 2 Div. niedriger, den wen du mal bei VfB 2 zurück schaust ,kommt es ganz selten vor, wen die mal über 1000Zuschauer haben.Verstehen kann ich dich recht gut mit dem Robert Schlienz Stadion, aber darum braucht man trotzdem nicht nach Degerloch.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Welcher Hartplatz?Ranger hat geschrieben:Kickers 2 muß auch auf dem Hartplatz spielen wen es sein muß.

- Azulblanco
- Kickers-Fan
Früher (zu Rangers aktiver Zeit in Stuttgart) öfters auf der "Baumschule". Vermute, dass er den als Hartplatz bezeichnet.tobi-svk hat geschrieben:Welcher Hartplatz?Ranger hat geschrieben:Kickers 2 muß auch auf dem Hartplatz spielen wen es sein muß.
- Martin
- Account auf Bewährung
Ranger, in Germany we call it "GEH SCHEISSEN"Ranger hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das ist doch ein anderes Thema. Man hat, bei aller Liebe, den Eindruck, dass du der deutschen Sprache mittlerweile nicht mehr komplett folgen kannst. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Sorry Blaues Stuttgart, die roten gehören nun mal nicht nach Degerloch, von mir aus können sie in Cannstatt oder Hedelfingen oder Untertürkheim spielen. Kickers 2 muß auch auf dem Hartplatz spielen wen es sein muß. Komm mir jetzt ja nicht mit die spielen auch 2 Div. niedriger, den wen du mal bei VfB 2 zurück schaust ,kommt es ganz selten vor, wen die mal über 1000Zuschauer haben.Verstehen kann ich dich recht gut mit dem Robert Schlienz Stadion, aber darum braucht man trotzdem nicht nach Degerloch.

- Krocha
- Kickers-Fan
Dir ist hoffentlich klar das der VFB garnicht unbedingt in Degerloch spielen will sondern das der DFB mit seinen Statuten dür die 3.Liga einfach kaum eine andere Lösung zulässt als das die zweite Mannschaft vom VFB bei uns spielt. Gefällt keinem.Ranger hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das ist doch ein anderes Thema. Man hat, bei aller Liebe, den Eindruck, dass du der deutschen Sprache mittlerweile nicht mehr komplett folgen kannst. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Verzeih es mir, aber deine Argumentation ist echt Müll
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Man hat glaub ich sogar mal geprüft das Schlienz"stadion" auszubauen, und verworfen. Dem VfB läuft finanziell gerade der Rotz ja auch nicht die Nase hoch.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Haben wir keine anderen sorgen, als wo die kleinen Lampen spielen? Ist ja wirklich hochinteressant.
Nur der SVK!!!