Aachen gegen de Kickers *LIVE*
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Re: Aachen gegen de Kickers *LIVE*
Keine Torchance in 90 Min. einfach nur traurig
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Blaues Stuttgart
Wie arm an diejenigen die Ironie für ein Fremdwort halten. Danke für nichts. 
- barneygumble
- Kickers-Fan
Jetzt machen wir auch noch unsere Tordifferenz kaputt... 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Besser als 1:0. Da hätten manche noch mit dem Schicksal gehadert, Ausflüchte gesucht und die eigene technische und insbesondere kämpferische Unzulänglichkeit verdeckt.blue note hat geschrieben:Und das 3:0. Heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
Es bleibt heute nur die Hoffnung, dass der letztmalige Warnschuss vor den Bug dem Team nachhaltig gezeigt hat, wie man die Liga NICHT hält.
Daraus muss man einfach die richtigen Schlüsse ziehen können...sonst hat man in dieser Liga dann auch nichts verloren...
In diesem Sinne....Gas geben und den nächsten Gegner büßen lassen.
Daraus muss man einfach die richtigen Schlüsse ziehen können...sonst hat man in dieser Liga dann auch nichts verloren...
In diesem Sinne....Gas geben und den nächsten Gegner büßen lassen.
An der fehlenden Leidenschaft oder am Einsatzwille liegt es sicher nicht,
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Genau! Wenn das nächste Spiel gewonnen wird, ist nicht viel passiert. Glaubt doch bitte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen. Da war zuletzt auch viel Glück dabei und daher bleibt es natürlich eng bis zum Schluß! Aber das ist ok, wir sind Aufsteiger und Underdog in dieser Liga und wir packen das!
Mit einem Sieg durfte man rechnen- ein 0:3 kommt dabei raus! Was war da los bitte schön?!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Weissaldos "Zwischenfazit" kann man 1:1 unterschreiben !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Mit einem Sieg zu rechnen war eben ein Fehler. Aachen hat nach der Winterpause trotz der ganzen Abgänge jetzt 2 Siege, 2 Unentschieden und nur die eine Niederlage gegen den KSC. Sportlich werden die eher nicht absteigen und auch noch anderen Konkurrenten Punkte wegnehmen.am29 hat geschrieben:Mit einem Sieg durfte man rechnen- ein 0:3 kommt dabei raus! Was war da los bitte schön?!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 23. Februar 2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man 3-0 bei einer (de facto) insolventen und qualitativ stark dezimierten Truppe verliert, dann kann es in meinen Augen nur daran gelegen haben, dass man den Kampf und die Leidenschaft in Stuttgart vergessen hatte.
Es ist kein Problem, gegen Mannschaften wie Osnabrück oder Karlsruhe etc. zu verlieren...die sind definitiv besser als wir besetzt und einfach auch cleverer.
Aber so was wie heute sollte echt zum letzten Mal vorgekommen sein, denn was echt überhaupt nicht passieren darf ist, dass man am Ende in den Spiegel schaut und feststellt, dass man nicht wenigstens alles gegeben hat.
Es ist kein Problem, gegen Mannschaften wie Osnabrück oder Karlsruhe etc. zu verlieren...die sind definitiv besser als wir besetzt und einfach auch cleverer.
Aber so was wie heute sollte echt zum letzten Mal vorgekommen sein, denn was echt überhaupt nicht passieren darf ist, dass man am Ende in den Spiegel schaut und feststellt, dass man nicht wenigstens alles gegeben hat.
- Matze
- Administrator / Moderator
De Roque hat geschrieben: Aber so was wie heute sollte echt zum letzten Mal vorgekommen sein, denn was echt überhaupt nicht passieren darf ist, dass man am Ende in den Spiegel schaut und feststellt, dass man nicht wenigstens alles gegeben hat.
Ich bin gespannt, ob in den nächsten Spielen eine Reaktion folgt. Andernfalls - Gute Nacht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Fazit:
Wir können also auch ohne Liveübertragung schlecht spielen und verlieren.
Wir können also auch ohne Liveübertragung schlecht spielen und verlieren.
Mal ganz ruhig - seit der Winterpause 5 spiele - 4 (!) Auswärtsspiele. Je Spiel ein Punkt geholt. Sowie Zuhause einzige Spiel bravourös gewonnen.
Wie heißt es so schön, auswärts ein Punkt, Zuhause gewinnen...
Wer hilft?
Wer hilft?
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut war das einfach desolat! Wenn selbst Dais von "unterirdisch" spricht sagt das eigentlich alles. 
- Soulfly
- Kickers-Fan
Bin entäuscht
Dachte die Zeiten hätten wir hinter uns gelassen.....
Dachte die Zeiten hätten wir hinter uns gelassen.....
Hold Your Fire
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Seh ich auch so, auch wenn ich immer noch über das Ergebnis und die Vorstellung heute ziemlich verärgert und enttäuscht bin.PvK hat geschrieben:Mal ganz ruhig - seit der Winterpause 5 spiele - 4 (!) Auswärtsspiele. Je Spiel ein Punkt geholt. Sowie Zuhause einzige Spiel bravourös gewonnen.
Wer hilft?
Und da sind die kommenden Spiele enorm wichtig, BVB und OFC daheim muss dringend dreifach gepunktet werden und dazwischen noch was im Saarland mitnehmen, dann sieht die Kickers-Welt schon wieder anders aus.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Soulfly
- Kickers-Fan
Fast schon Zugzwang....leider...Kickers-Oli hat geschrieben:....Und da sind die kommenden Spiele enorm wichtig,....
Hold Your Fire
- Matze
Aber gerade im Hinblick auf die anstehenden wichtigen Spiele sollte man sich doch fragen, wie so ein Desaster heute passieren konnte.Kickers-Oli hat geschrieben: Seh ich auch so, auch wenn ich immer noch über das Ergebnis und die Vorstellung heute ziemlich verärgert und enttäuscht bin.
Und da sind die kommenden Spiele enorm wichtig, BVB und OFC daheim muss dringend dreifach gepunktet werden und dazwischen noch was im Saarland mitnehmen, dann sieht die Kickers-Welt schon wieder anders aus.
Es standen ja so ziemlich alle "Leistungsträger" auf dem Platz! Ich bin gespannt, was die berichten, die sich den Kick live gegeben haben!
0 Chancen 0 Tore - die 100 %ige Chancenverwertung unter Dais bleibt uns erhalten
Hoffen wir auf den Worms-Effekt von 2010. Damals kam aber die Winterpause...
Hoffen wir auf den Worms-Effekt von 2010. Damals kam aber die Winterpause...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Ich war mir nach der Vorgeschichte mit den Grippekranken und der vermeintlichen Schwächung durch Abgänge sicher, dass wir dort NICHTS holen.
Ist doch immer die selbe Geschichte. Mit einem 0:3 war aber nicht zu rechnen. Zeigt halt einmal wieder, wie beschränkt die Qualität des Kaders ist.
Dortmund wird das nächste Kack-Spiel. Auch wenn's drei Punkte geben sollte.
Null Vorfreude drauf. Man geht halt einfach hin und lässt es über sich ergehen.
Ist doch immer die selbe Geschichte. Mit einem 0:3 war aber nicht zu rechnen. Zeigt halt einmal wieder, wie beschränkt die Qualität des Kaders ist.
meien fresse sieht des schlimm aus was man da in der zusammenfassung sieht.
solche fehler DÜRFEN einere mannschaft in der 3.liga nicht passieren!
die wirken ja völlig planlos,lustlos und ohne jegliche konzentration
solche fehler DÜRFEN einere mannschaft in der 3.liga nicht passieren!
die wirken ja völlig planlos,lustlos und ohne jegliche konzentration
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Hoffentlich ist das nur auf die Grippewelle bei den Kickers zurückzuführen. Aber das Selbstbeweusstsein dürfte schon wieder dahin sein, ebenso der Trainerwechseleffekt. Die Gegner haben sich auf das Dais'sche System vielleicht noch schneller eingestellt als auf das von Schuster. Wenn gegen Dortmund nicht kämpferisch eine andere Mannschaft auf dem Platz steht, würde mich in dieser Form ein weiteres 0:3 nicht wundern. Nach dem 3:0 gegen die kleinen Lampen hat man sich wohl gedanklich schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Die Zusammenfassung war das blanke Grauen.
Vor dem Abstieg müssen wir Angst haben.
Aber Angst habe ich nicht, dass uns ein anderer Verein Spieler wegkauft.
Wenn jemand bevorzugt Schrott einkauft dann sind das schon wir.
Das musste einfach sein - Frust pur...
Vor dem Abstieg müssen wir Angst haben.
Aber Angst habe ich nicht, dass uns ein anderer Verein Spieler wegkauft.
Wenn jemand bevorzugt Schrott einkauft dann sind das schon wir.
Das musste einfach sein - Frust pur...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Bezeichnend, dass der Ex-Alemannia-Söldner mit seinem Fehler das 0:1 einleitet.Powdi hat geschrieben:meien fresse sieht des schlimm aus was man da in der zusammenfassung sieht.
Naja egal, im Sommer zieht man weiter, nächste Station!
Good night blue white 
Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht war Auracher angeschlagen. Ansonsten war Baumgärtel heute keine gute Entscheidung. Nach wie vor meine Meinung: In der Situation Spieler auszuleihen ist (war) der falsche Weg. Einzig Groß hat mich bisher überzeugt. Und der kommt zwangsläufig über Ergänzung nicht hinaus. Torgefährliches Mittelfeld - nach wie vor Fehlanzeige.
- Putin
- Kickers-Fan
Lieber Himmel....ueberlinger hat geschrieben:Ich war mir nach der Vorgeschichte mit den Grippekranken und der vermeintlichen Schwächung durch Abgänge sicher, dass wir dort NICHTS holen.
Du bist ja mal wieder euphorisch... Wo nimmst du nur deinen Optimismus her?
Quattrex - Nein Danke
- Matze
Es ist auch immer dasselbe. Nach solchen Spielen liest man immer von fehlender Qualität.Dieses Alibi würde ich der Mannschaft mal nehmen wollen!
Im letzten Jahr hat man auch gesehen, was mit einem funktionierenden Team und etwas Einsatz möglich ist!
Im letzten Jahr hat man auch gesehen, was mit einem funktionierenden Team und etwas Einsatz möglich ist!
ueberlinger hat geschrieben:Bezeichnend, dass der Ex-Alemannia-Söldner mit seinem Fehler das 0:1 einleitet.
Warum Söldner ?
Du wärst natürlich in Aachen geblieben und hättest auf Geld verzichtet.
Genau so ist es aber. Wir haben, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur eine Startelf. Unter Dais sind es ja nach einigen Spielen fast wieder die gleichen. Wenn da nicht alle da oder in Form sind wars das. Außerdem haben wir genau einen torgefährlichen Spieler. Trifft der nicht gibt es meist keine Tore.Matze hat geschrieben:Es ist auch immer dasselbe. Nach solchen Spielen liest man immer von fehlender Qualität.Dieses Alibi würde ich der Mannschaft mal nehmen wollen!
Das es trotzdem oft funktionierte liegt an dem unglaublichen Aufwand, der betrieben wurde (ein bisschen Einsatz finde ich da fast unverschämt). Über eine gesamte Saison ist das sehr schwierig.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Allein das Ergebnis mit 0:3 bei einem [Nicht-]Abstiegskonkurrenten lässt schon Ungutes erahnen. Wenn aber die Augenzeugen von einem blutleeren Auftritt mit null Torchancen berichten, scheint es doch deutlich an der mentalen, läuferischen und kämpferischen Einstellung sowie am Teamgeist gemangelt zu haben. Allesamt Eigenschaften, die uns in der Vergangenheit stark gemacht und ausgezeichnet haben.
Was noch mehr erschreckt: die Alemannia hat ihre „Stars“ wie z. B. Streit und Rösler abgegeben, die ehrgeizigen und willigen Spieler aus der 2. Reihe zeigen uns dann, was eine Harke ist. Das ist beschämend!
Was ging in den Köpfen unserer Jungs vor? Haben die den Gegner unterschätzt und als Konkurrenten um den Klassenerhalt abgehakt? Das könnte sich als fataler Irrtum erweisen. Sollte die Alemannia sportlich den Klassenerhalt schaffen, halte ich es für vorstellbar, dass sich dort wieder der eine oder andere Geldgeber finden lässt und dadurch die Insolvenz doch noch abgewendet werden kann. Auf einen Abstieg durch Insolvenz würde ich also noch keine Wette abschließen.
Eines von mehreren richtungsweisenden Spielen haben wir ordentlich versiebt. Mit Erfurt, Dortmund 2, Saarbrücken, Offenbach, Babelsberg, Darmstadt haben wir noch ein paar Möglichkeiten. Allzu viele davon sollten wir aber nicht mehr so einfach herschenken. Vor allen Dingen wenn wir noch an die schweren Aufgaben wie z. B. gegen Münster, Karlsruhe oder Bielefeld denken.
Also Jungs: am Samstag gegen die Gelb-Schwarzen muss der Rasen brennen!!!
Was noch mehr erschreckt: die Alemannia hat ihre „Stars“ wie z. B. Streit und Rösler abgegeben, die ehrgeizigen und willigen Spieler aus der 2. Reihe zeigen uns dann, was eine Harke ist. Das ist beschämend!
Was ging in den Köpfen unserer Jungs vor? Haben die den Gegner unterschätzt und als Konkurrenten um den Klassenerhalt abgehakt? Das könnte sich als fataler Irrtum erweisen. Sollte die Alemannia sportlich den Klassenerhalt schaffen, halte ich es für vorstellbar, dass sich dort wieder der eine oder andere Geldgeber finden lässt und dadurch die Insolvenz doch noch abgewendet werden kann. Auf einen Abstieg durch Insolvenz würde ich also noch keine Wette abschließen.
Eines von mehreren richtungsweisenden Spielen haben wir ordentlich versiebt. Mit Erfurt, Dortmund 2, Saarbrücken, Offenbach, Babelsberg, Darmstadt haben wir noch ein paar Möglichkeiten. Allzu viele davon sollten wir aber nicht mehr so einfach herschenken. Vor allen Dingen wenn wir noch an die schweren Aufgaben wie z. B. gegen Münster, Karlsruhe oder Bielefeld denken.
Also Jungs: am Samstag gegen die Gelb-Schwarzen muss der Rasen brennen!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Nö, aber darum geht es auch nicht.Buddy hat geschrieben:ueberlinger hat geschrieben:Bezeichnend, dass der Ex-Alemannia-Söldner mit seinem Fehler das 0:1 einleitet.
Warum Söldner ?
Du wärst natürlich in Aachen geblieben und hättest auf Geld verzichtet.
Es fällt eben auf, dass es vielerorts besser läuft wenn die Söldner vom Hof gejagt sind. Aachen holt wahrscheinlich mit der aktuellen Truppe am Ende ähnlich viele Punkte oder gar mehr als in der Vorrunde.
Und sind wir ehrlich: Natürlich würden Baumgärtl und Engelbrecht gerne den Nichabstieg schaffen. Aber für sie geht eben die Welt auch nicht unter wenn es runter geht. Im Sommer ziehen sie eh weiter. Das ist halt schon ein Unterschied zu einem Ivanusa, der hier groß geworden ist.
In Aachen heult man Baumgärtl keine Träne nach und bei uns wird es doch ähnlich sein. Dass er sich bei unserem Außenverteidiger-Elend nicht in die Mannschaft spielt, spricht Bände.
- pipes
- Kickers-Fan
Meine Güte war das schlecht. Der SWR-Bericht zeigt ja noch mehr unserer Unfähigkeit. War das zweite Mannschaft die mit Hartmann nach Aachen gefahren ist?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Es gibt halt auch mal schlechte Spiele, bei denen nicht viel passt. Muss man vergessen und
im nächsten Spiel wieder besser machen.
Denke nicht das nach dieser Niederlage jetzt alles schlecht gemacht werden muss.
Mit den Spielern die wir haben ist der Klassenerhalt auf jedenfall realistisch
und die neuen brauchen eben auch ihre Zeit. Aber das wird alles besser werden.
im nächsten Spiel wieder besser machen.
Denke nicht das nach dieser Niederlage jetzt alles schlecht gemacht werden muss.
Mit den Spielern die wir haben ist der Klassenerhalt auf jedenfall realistisch
und die neuen brauchen eben auch ihre Zeit. Aber das wird alles besser werden.
-
Halleluja
- Kickers-Fan
Nach dem Spiel in Halle war die Stimmung ähnlich. Danach gab es zwei Siege. :)
Hoffentlich kommt es noch einmal zu so einer Reaktion.
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens kommen, sonst wird es ganz eng.
Hoffentlich kommt es noch einmal zu so einer Reaktion.
Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens kommen, sonst wird es ganz eng.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Dass wir an einem guten Tag den allermeisten Teams der Liga das Wasser reichen können, das haben wir in dieser Saison bereits des öfteren gesehen.
Nur ist eine solche Leistung nicht jede Woche beliebig abrufbar. Das wird uns in solchen Spielen dann vor Augen geführt. Massive Leistungschwankungen hatten wir in der Hinrunde bereits. Ich sehe darin kein Problem des "Wollens". Das ist auch eine Frage von Qualität und mentaler Belastbarkeit, ob ich jede Woche das auf den Platz bringen kann was ich bringen könnte. Der unterbrochene Spielrhythmus (Bielefeld-Absage), dazu gewohnt beschissene (Winter-)Trainingsbedingungen in Degerloch, das ist nicht förderlich.
Den Gegner unterschätzt haben wir nicht. Das ist Blödsinn, ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, der zwei der letzten drei Heimspiele gewonnen hat? Verunsicherung? Auch Blödsinn. Wo soll die herkommen? Gegen den VfB noch Selbstvertrauen pur, in Osnabrück nicht auseinandergelegt worden.
Wir wissen was wir können. Und das müssen wir am kommenden Samstag zeigen. Dortmund wird ein ganz harter Brocken.
Nur ist eine solche Leistung nicht jede Woche beliebig abrufbar. Das wird uns in solchen Spielen dann vor Augen geführt. Massive Leistungschwankungen hatten wir in der Hinrunde bereits. Ich sehe darin kein Problem des "Wollens". Das ist auch eine Frage von Qualität und mentaler Belastbarkeit, ob ich jede Woche das auf den Platz bringen kann was ich bringen könnte. Der unterbrochene Spielrhythmus (Bielefeld-Absage), dazu gewohnt beschissene (Winter-)Trainingsbedingungen in Degerloch, das ist nicht förderlich.
Den Gegner unterschätzt haben wir nicht. Das ist Blödsinn, ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, der zwei der letzten drei Heimspiele gewonnen hat? Verunsicherung? Auch Blödsinn. Wo soll die herkommen? Gegen den VfB noch Selbstvertrauen pur, in Osnabrück nicht auseinandergelegt worden.
Wir wissen was wir können. Und das müssen wir am kommenden Samstag zeigen. Dortmund wird ein ganz harter Brocken.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
ich hoffe, es gilt das alte Prinzip: einmal 0:3 verlieren, 3x 1:0 gewinnen...zum Glueck sind die anderen Mannschaften auch nicht die Megapunktesammler!!!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Allerdings hatten wir diese Saison noch keinen einzigen 1:0-Sieg und auch noch keinen mit nur einem Tor Unterschied. Wäre dringend mal an der Zeit