Eindrücke vom Herzschlagfinale
-
Bluespirit
Re: Eindrücke vom Herzschlagfinale
ihr seid nicht "schuld" ..das ist blödsinn..ich zb gehe auch nicht nächtens in bestimmte Stadtteile oder parks,wo meilenweit keine 'Damen und Herren in Blau sind..
genauso ging meine Schwester einmal im lebenzum fussball..mit ihrer Family auf den Schlossi als die Engländer da waren ..und wundert sich dann über Randale und fliegende Stühle ..sowas würde ich mit 20 jähriger Fussball erfahrung niemals machen..sagt mir einfach mein gesunder Menschenverstand..
genauso ging meine Schwester einmal im lebenzum fussball..mit ihrer Family auf den Schlossi als die Engländer da waren ..und wundert sich dann über Randale und fliegende Stühle ..sowas würde ich mit 20 jähriger Fussball erfahrung niemals machen..sagt mir einfach mein gesunder Menschenverstand..
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wenn man sowas "einplanen" muss, dann Gute Nacht.Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
-
Bluebyte
Wie bitte? Bitte nicht verwechseln - wir sind nicht in Syrien.Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
Dafür gibt es genau "Null" Ausreden.
@Bluespirit: Das ist einfach nur Blödsinn und der Vergleich passt nicht! Es war nicht möglich zu den Kickers ins BFT zu gehen, ohne sich einer Gefahr auszusetzen und das geht gar nicht! Als wenn der Besuch einer öffentlichen Sportveranstaltung solche Auswüchse automatisch mit sich bringt und diese dann auch noch hingenommen werden müssen. Wofür gibt es Veranstalter, Ordnungsdienst und Polizei??? Besonders der Veranstalter scheint sich gerne die Kohle der Auswärtsfans in die Taschen zu stecken, schert sich aber einen Dreck um deren Sicherheit. Das ist seit vielen Jahren in DA nichts Neues!
Als Fanbeauftragter muss ich nach jedem Auswärtsspiel einen Bericht an den DFB schicken, bei dem unter anderem auch das Verhalten der Polizei und des Ordnungsdienstes von mir beurteilt wird. Zudem habe ich die Möglichkeit, besondere Vorkomnisse und ähnliches zu melden. Selbstverständlich habe ich das auch nach dem Darmstadtspiel getan und das war mein bisher längster Bericht den ich geschrieben habe.
Aus den bekannten Gründen musste ich nach dem Abpfiff länger als sonst im Gästeblock bzw. dem unmittelbaren Stadionumfeld bleiben und konnte so leider nicht alles sehen, was sich außerhalb des Stadions, vorallem im Parkplatzbereich und dessen Zuwegen, abgespielt hat. Daher bitte ich alle, die von den Darmstädtern angegriffen wurden oder es gesehen haben, um einen kurzen Bericht. Diese Berichte kann ich auch gerne an die betreffende Person beim DFB weiterleiten, wo sie dann garantiert gelesen und für Ernst genommen werden. Eure persönlichen Daten wie Namen etc. werden auf Wunsch natürlich nicht weitergegeben!
Zudem habe ich Mitte Juni eine Tagung beim DFB, bei dem ich das Thema nochmals ansprechen kann, falls ich ein paar Augenzeugenberichte von Euch bekomme.
Falls Ihr mir also weiterhelfen könnt, dann gerne an
fanbeauftragter@stuttgarter-kickers.de
DANKE!!!
Aus den bekannten Gründen musste ich nach dem Abpfiff länger als sonst im Gästeblock bzw. dem unmittelbaren Stadionumfeld bleiben und konnte so leider nicht alles sehen, was sich außerhalb des Stadions, vorallem im Parkplatzbereich und dessen Zuwegen, abgespielt hat. Daher bitte ich alle, die von den Darmstädtern angegriffen wurden oder es gesehen haben, um einen kurzen Bericht. Diese Berichte kann ich auch gerne an die betreffende Person beim DFB weiterleiten, wo sie dann garantiert gelesen und für Ernst genommen werden. Eure persönlichen Daten wie Namen etc. werden auf Wunsch natürlich nicht weitergegeben!
Zudem habe ich Mitte Juni eine Tagung beim DFB, bei dem ich das Thema nochmals ansprechen kann, falls ich ein paar Augenzeugenberichte von Euch bekomme.
DANKE!!!
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
das was sich die Darmstäder geleistet haben geht gar nicht, erst uns die Feier mit den Spieler kaputt machen und dann noch einzelne kleine Gruppen körperlich angreifen. Bin froh, dass man seitens der Kickers dies nicht einfach auf sich beruhen lässt.Staufer hat geschrieben:Als Fanbeauftragter muss ich nach jedem Auswärtsspiel einen Bericht an den DFB schicken, bei dem unter anderem auch das Verhalten der Polizei und des Ordnungsdienstes von mir beurteilt wird. Zudem habe ich die Möglichkeit, besondere Vorkomnisse und ähnliches zu melden. Selbstverständlich habe ich das auch nach dem Darmstadtspiel getan und das war mein bisher längster Bericht den ich geschrieben habe.
DANKE!!!
- debil90
- Kickers-Fan
Staufer hat geschrieben:Als Fanbeauftragter muss ich nach jedem Auswärtsspiel einen Bericht an den DFB schicken, bei dem unter anderem auch das Verhalten der Polizei und des Ordnungsdienstes von mir beurteilt wird. Zudem habe ich die Möglichkeit, besondere Vorkomnisse und ähnliches zu melden. Selbstverständlich habe ich das auch nach dem Darmstadtspiel getan und das war mein bisher längster Bericht den ich geschrieben habe.
DANKE!!!
hast du auch die möglichkeit videos zu schicken? hab zwar selber keine, aber i, block wurde ja viel gefilmt v.a. als gegenstände geflogen sind.
vllt können die auch was bringen?
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Noch als kleiner Nachtrag zur Eskalationsproblematik:
http://www.sv98.de/news/allgemeines/det ... twickl.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Besonders gut gefällt mir da der Absatz 2)......Worte wie "gemeinsame Werte" , "Miteinander" und "beispielhafte Zuschauer"
Hätte man ja noch ergänzen können um ein paar kritische Aussagen zum Platzsturm...aber wahrscheinlich war das Präsidium da schon im VIP-Raum Bierchen trinken und hat es gar nicht mitbekommen
http://www.sv98.de/news/allgemeines/det ... twickl.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Besonders gut gefällt mir da der Absatz 2)......Worte wie "gemeinsame Werte" , "Miteinander" und "beispielhafte Zuschauer"
Hätte man ja noch ergänzen können um ein paar kritische Aussagen zum Platzsturm...aber wahrscheinlich war das Präsidium da schon im VIP-Raum Bierchen trinken und hat es gar nicht mitbekommen
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ist das eine der Maßnahmen, gegen die im Winter noch bei der bundesweiten Protestaktion 12:12Staufer hat geschrieben:Als Fanbeauftragter MUSS ich nach jedem Auswärtsspiel einen Bericht an den DFB schicken,...
protestiert worden ist?
Hold Your Fire
Klar, geht alles.debil90 hat geschrieben:hast du auch die möglichkeit videos zu schicken? hab zwar selber keine, aber i, block wurde ja viel gefilmt v.a. als gegenstände geflogen sind.
vllt können die auch was bringen?
Nein. Ist ein Reporting-System, das es schon jahrelang gibt. Bewertet wird z.B. die Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Ordnungsdienst usw. Somit liegen dem DFB nicht nur die Polizeiberichte vor, sondern auch die Meinungen der Fans. Ich finde, zumindest das hat der DFB sehr gut gelöst. Da könnten sich die Medien eine Scheibe abschneiden, die nur blind die Polizeiberichte veröffentlichen.Soulfly hat geschrieben:Ist das eine der Maßnahmen, gegen die im Winter noch bei der bundesweiten Protestaktion 12:12
protestiert worden ist?
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
- Soulfly
- Kickers-Fan
Danke für die Info.Staufer hat geschrieben:Nein. Ist ein Reporting-System, das es schon jahrelang gibt. Bewertet wird z.B. die Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Ordnungsdienst usw. Somit liegen dem DFB nicht nur die Polizeiberichte vor, sondern auch die Meinungen der Fans. Ich finde, zumindest das hat der DFB sehr gut gelöst. Da könnten sich die Medien eine Scheibe abschneiden, die nur blind die Polizeiberichte veröffentlichen.Soulfly hat geschrieben:Ist das eine der Maßnahmen, gegen die im Winter noch bei der bundesweiten Protestaktion 12:12
protestiert worden ist?
Ein positives Signal.
Wie Du schon sagst bekommt man über die Medien oftmals ein anderes Bild vermittelt.
Hold Your Fire
Nix da, wenn man so was einplanen "muss", wer soll denn ins Stadion?Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
Es ist eher das Bestreben solches Klientel nicht im Stadion zu haben.
Für jemanden der sich kloppen will, gibts doch geeignete Orte, dass noch Legal.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Du hast wohl eine der Billardkugeln abbekommen. Tut mir leid für Dich und ich wünsch Dir wirklich gute, sehr gute Besserung!Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
one tear for summer past - a smile for winter to be.
musste bei Deinem Post herzlich lachen !B. hat geschrieben:Du hast wohl eine der Billardkugeln abbekommen. Tut mir leid für Dich und ich wünsch Dir wirklich gute, sehr gute Besserung!Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..