DEEEEERBYYYYYYYYYY! :D

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Voise
Kickers-Fan

Re: DEEEEERBYYYYYYYYYY! :D

Beitrag von Voise »

Dass wir mit ca 10 gelernten Abwehrspielern dort nicht viele Probleme haben würden war mir eigentlich klar. Auch die Qualität stimmt. Im defensiven Mittelfeld haben wir auch jede Menge Alternativen, wieder auch qualitativ. Milchraum hat mir trotz der Standarts ganz gut gefallen. Er war viel unterwegs: Mitte offensiv/defensiv, Links offensiv, in der zweiten Halbzeit oft fast als hängende Spitze. Was mich ein bisschen erschreckt hat war das Maß der Defensive. Bei Offensive VfB gab es in der ersten Halbzeit eine 5er Abwehrkette mit 2 Sechsern davor. Akin hat als einziger Stürmer super gegen Rüdiger und später Niedermeier gekämpft, aber reichts für die Liga?

Wie einige hier schon schrieben: Das kreative offensive Mittelfeld plus Sturm fehlt fast gänzlich um von Alternativen gar nicht zu sprechen. Mahir und Leutenecker müssen öfter und besser zum Flanken kommen. Savran ist da näher dran, aber dann auf wen.

Solche Spiele sind deswegen ganz nett, weil man die eigene Sichtweise relativ neutral/beim gegnerischen Zuschauer überprüfen kann.

Deren Fazit: Abwehr gut, Mittelfeld leer, Savranlioglu am auffälligsten.
Zuletzt geändert von Voise am Samstag 6. Juli 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

@deep blue sehe Savran auch lieber auf Links, wobei die Flanke nach Drehung mit Links von der rechten Seite schon cool war.

Finde auf die Schnelle nicht den Kommentar von Marchese.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

blue note hat geschrieben:Btw: Das Missverhältnis an Verteidigern und offensiven, besonders auf außen, ist schon krass. Richtig versteh ich das immer noch nicht. Wenn man da noch was machen könnte wäre das imho nicht sooo schlecht.
Offensive entspricht nicht unserer Philosophie. Anders kann ich das auch nicht verstehen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

...und täglich grüßt das Murmeltier...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

deep blue hat geschrieben:noch eins,wer noch im Besitz des Stadionhefts ist sollte die Kommentare von Enzo zu seinen Mitspielern lesen :wink:
Unterhaltung pur! Das Statement zu Fennell war überragend.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Hallo Thomas L.

Dann bist du auch schon älter wie ich, denn auch ich habe Erich noch spielen gesehen, legendär war sein Auftritt in Augsburg, da hat er gegen H.Haller gespielt. Ich liebte ihn wegen seines unbändigen Einsatzes und habe deshalb seinen Namen gewählt.
Braun könnte auch so einer werden, der ist auch eine "Kampfsau"
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

defensiv wars sehr ordentlich...(abgesehen vom 0:2)
Leist super, Stein ruhig und abgeklärt. Aktionen nicht mehr so hektisch und unkontrolliert.
Maletic hat wirklich 2-3 super genaue lange Bälle gespielt (Respekt, weiß jetzt was GB meinte).

Im Mittelfeld gabs nur Braun, und mit Abstrichen Milchraum welche konstuktiv mit dem Ball
etwas anzufangen wussten.
Mahir hat auf dem Flügel mit seiner Dynamik mal 1gegen 1 Situationen versucht, und auch mal gewonnen.
Beim Rest ? Es fehlten meist auch Anspielstationen nach vorne, bei Ballerorberung rückten kaum welche
nach. Bezeichnend waren auch die mangelnden Alternativen im OM. Auracher musste nach Einwechslung da spielen.
OK, es wird sicher besser, wenn die verletzten offensiven wieder dabei sind.....aber sollten trotzdem mal
während der Saison einige offensive ausfallen wirds schwer.
Die Aussen heute Fabio und Kevin D. waren offensiv nicht im Spiel.
Waren dass noch Zeiten, als wir Spieler hatten die 1 gegen 1 gingen und auch durchkamen.
Haben wir leider KEINEN mehr.

Zum Sturm kann man nichts sagen, der Junge war bemüht und hat gerackert aber ohne Unterstützung
Bei hohen Bällen von Krauss (der dachte wahrscheinlich Grüttner wäre noch da) keine Chance.

FAZIT:
Spiel war Muster ohne Wert !!! Man kann hier eigentlich keine aussagefähigen Schlüsse ziehen.
Dennoch wäre ein kreativer Offensiver noch notwendig (schon wegen Alternativen).
Sonst sind wir am Ende der Saison ungeschlagen mit 0 Gegentoren doch noch abgestiegen,
weil wir auch kein Tor geschossen haben :oops:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Thomas L. hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:

Akin hat doch im Angriff angespielt und seine Sache mehr als gut gemacht. Einige starke Kopfbälle auf´s Tor (gegen einen Rüdiger wohlbemerkt!).
Mannschaft hat mir heute gefallen , vorallem der Einsatz und der Spaß am Spiel. Braun mit ner starken Partie und wie schon oben von jemand anderem beschrieben, eine solide Leistung in der Abwehr.
Ich denke alles in allem kann man rundum zufrieden sein wie sich der Kader heute präsentiert hat. Alvarez , Soriano , Rouani , Paule und Jatta haben gefehlt darf man auch nicht vergessen , somit waren die Möglichkeiten vorne eben knapp bemessen. Wobei Akin sicher einer ist der bei einer späten Einwechslung das Spiel nochmal gefährlich machen kann.
Jetzt weiter konsequent vorbereiten , vorallem auch Standards, dann wird man in Liga 3 auch den ein oder anderen Gegner schlagen können.
Dieses Statement ist leider mit dunkelblauer Brille geschrieben.
Einige neutrale Zuschauer,die ich mitgebracht hatte, waren vom Spiel unserer Kickers heute sehr enttäuscht.
Der VFB, der erst seit 5 Tagen im Training ist, tat nur das Nötigste, hatte trotzdem rund 70% Ballbesitz und war uns in allen Belangen überlegen.Die hatten es heute auch nicht schwerer als unter der Woche in Köngen.Wir waren von Anfang an nur auf die Defensive beschränkt.Dieser Mannschaftsteil war auch das Beste heute.Offensive Aktionen unsererseits kann man mit einer Hand abzählen.Wir hatten ja mit Akin nur einen Stürmer aus der Oberliga-Elf, im Mittelfeld gab es leider auch keinen torgefährlichen Mann heute. Man musste fast schon Mitleid haben, als in der 2. Hälfe Auracher und Braun mangels fehlender Offensive es selbst mal versuchten, vorne was zu reissen.Akin muss man Respekt zollen, dort vorne alleine auf weiter Flur gestanden zu haben.Er machte das Beste daraus.Wir haben nun mit mittlerweilen 26 Spielern den wahrscheinlich grössten Kader in einer Saison, aber leider nur beschränkt Qualität.Heute waren gerade mal Leist und Stein positiv hervorzuheben.Selbst ein Soriano wird unser Offensiv-Problem alleine nicht beheben können.Einen Alvarez kann man doch langsam auch vergessen. Der hatte leider schon wieder ein Zipperlein und lief deshalb nicht auf.Ich jedenfalls richte mich auch diese Saison wieder auf einen knallharten Abstiegs-Kampf ein.
:roll: :lol:

Wir werden alle sterben. :(

Bis zum 0-1 war kaum ein Unterschied zwischen 1. und 3.Liga zu sehen, Superleistung, leider ging den Kickers die bis dahin sehr gut gestanden haben die Kraft aus. Lasst euch von jemandem der dringend Anti-Depresivapillen braucht die Kickers nicht schlecht reden. Bild
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="Schwabenrooster"]
Bis zum 0-1 war kaum ein Unterschied zwischen 1. und 3.Liga zu sehen, Superleistung, leider ging den Kickers die bis dahin sehr gut gestanden haben die Kraft aus[/quote]

Wow....wie heißt das Zeug das du nimmst.....ich auch will :lol:
Blaues Stuttgart

B. hat geschrieben:Stimme Thomas L. zu. Offensiv ist das viel zu wenig. Akin macht seine Sache zwar ganz gut, kämpft und hängt sich rein, da versucht einer seine Chance zu ergreifen.
Aber aus dem Mittelfeld ist das eine Offenbarung, da geht einfach nix.
Die Abwehr wird sicher echt gut sein, keine Frage, da sind Stein und Maletic sicher echte Verstärkungen. Als solche sehe ich auch Soriano, aber der wird so in der Luft hängen wie Grüttner in der letzten Saison häufig. Wir werden genau so berechenbar sein wie letzte Saison weil keinerlei Gefahr aus dem Mittelfeld kommt.
Da können wir uns wahrscheinlich erst in der nächsten Saison auf ordentliche Veränderungen freuen, wenn einige Verträge auslaufen.
Mit der Vermutung, daß Soriano genauso in der Luft hängen könnte, wie Grüttner letzte Saison, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Wenn sich Mahir, Leutenecker, Milchraum offensiv so verstecken wie heute, dann bestimmt.
Deswegen hat er auch 18 Tore geschossen.
Bild :roll:
Blaues Stuttgart

Higginson hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: Bis zum 0-1 war kaum ein Unterschied zwischen 1. und 3.Liga zu sehen, Superleistung, leider ging den Kickers die bis dahin sehr gut gestanden haben die Kraft aus
Wow....wie heißt das Zeug das du nimmst.....ich auch will :lol:
Ne egal was sollteste lieber weg lassen wenn du ein Spiel wertneutral beurteilen willst, oder willst sagen das die Führung für die :roll: verdient gewesn wäre ? :mrgreen:
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Das langweiligste "Testspiel" (naja: genau genommen weder Test noch Spiel) aller Zeiten;
wir konnten nicht mangels "vorn", die Unaussprechlichen konnten oder wollten nicht, wegen was auch immer...
Ergebnis null und nichtssagend, mangels Bewegung im Spiel sind für mich auch ganz wenig Erkenntnisse zu den Neuen erkennbar;
insofern das erwartete Muster ohne Wert, warten wir also auf Erfurt, Wehen etc.

Und passend zu jedem Sommerloch taucht auch wieder ein Krokodil auf (warum auch immer das Witzle auf unserer Tribüne und (in diesem Fall) überhaupt in unserem Stadion herumhampeln darf...)
Ich hoffe nur, dass das kein Vorgeschmack auf die "Professionalisierung" unseres Marketing Betriebs ist...
(Wenn die Controlling- und Marketing Experten mitkriegen, dass blau-weiße Zebras grade günstig zu haben wären...)

Zweifelhafter "Höhepunkt" der ganzen Veranstaltung war die (zumindest für mich) überraschende Verabschiedung von Frank Pfauth - geht da ein Stück tiefblauer Identität und Charakter zugunsten von Profis, die heute bei Red Bull, morgen bei blau-weiß und übermorgen bei rot-weiß-grün-schwarz-gelb "netzwerken" und den immergleichen Einheitsbrei aus Plastikmarketing-Tools und Marktgeschreie zusammenfabrizieren? (Naja, egal, das gehört ja in einen anderen Fred, den ich nu nich eröffnen wollte...)
In jedem Fall an dieser Stelle von mir ein ganz dickes Dankeschön an Frank "the voice", ich wünsche Dir, dass die "anderen Funktionen im Verein" mit dem übereinstimmen, was Du willst und was Dir auch gerecht wird ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

HX hat geschrieben:Das langweiligste "Testspiel" (naja: genau genommen weder Test noch Spiel) aller Zeiten;
wir konnten nicht mangels "vorn", die Unaussprechlichen konnten oder wollten nicht, wegen was auch immer...
Ergebnis null und nichtssagend, mangels Bewegung im Spiel sind für mich auch ganz wenig Erkenntnisse zu den Neuen erkennbar;
insofern das erwartete Muster ohne Wert, warten wir also auf Erfurt, Wehen etc.

Und passend zu jedem Sommerloch taucht auch wieder ein Krokodil auf (warum auch immer das Witzle auf unserer Tribüne und (in diesem Fall) überhaupt in unserem Stadion herumhampeln darf...)
Ich hoffe nur, dass das kein Vorgeschmack auf die "Professionalisierung" unseres Marketing Betriebs ist...
(Wenn die Controlling- und Marketing Experten mitkriegen, dass blau-weiße Zebras grade günstig zu haben wären...)

Zweifelhafter "Höhepunkt" der ganzen Veranstaltung war die (zumindest für mich) überraschende Verabschiedung von Frank Pfauth - geht da ein Stück tiefblauer Identität und Charakter zugunsten von Profis, die heute bei Red Bull, morgen bei blau-weiß und übermorgen bei rot-weiß-grün-schwarz-gelb "netzwerken" und den immergleichen Einheitsbrei aus Plastikmarketing-Tools und Marktgeschreie zusammenfabrizieren? (Naja, egal, das gehört ja in einen anderen Fred, den ich nu nich eröffnen wollte...)
In jedem Fall an dieser Stelle von mir ein ganz dickes Dankeschön an Frank "the voice", ich wünsche Dir, dass die "anderen Funktionen im Verein" mit dem übereinstimmen, was Du willst und was Dir auch gerecht wird ;-)
1899% Zustimmung !!!!

Das nächste mal dann lieber wieder gegen Celtic Glasgow oder so! Die bringen wenigstens kein Hampelmännle mit und haben auch noch das wesentlich nettere Gefolge dabei!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

VolkerB hat geschrieben: 1899% Zustimmung !!!!
Das nächste mal dann lieber wieder gegen Celtic Glasgow oder so! Die bringen wenigstens kein Hampelmännle mit und haben auch noch das wesentlich nettere Gefolge dabei!
Naja, in dem Fall hätt man ja auch mal bei "Besiegdas" nachfragen können, wenn die schon ihren neuen Stammkeeper von uns kriegen ;-)
Mindestens gleich viele Fans hätten die auch mitgebracht, und mit Sicherheit ein paar andere als die Nasen hinterm Tor...
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

ich muss ehrlcih sagen ich kann viele hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir haben gestern ein gutes Spiel gemacht. ichw eiß nicht was ihr erwartet habt mit einem mittelfeldspieler aus der Oberliga im Sturm der gegen niedermeier und rüdiger ran muss. Wir ham ddas beste nach vorne daraus gemacht und hatten 2-3 gute Chancen. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere mannschaft, standen hinten bombensicher, einzig leitner machte uns im Mittelfeld etwas Probleme. fand Dickelhuber auf links außen +überhaupt nicht sos chlecht wie hier einige schreiben, war bemüht und Schwaab hatte nicht viel zu melden gegen ihn.

In der zweiten Halbzeit kam Ibisevic und damit halt die 2 Tore, wocei das erste schön gespielt war und das zweite nach nem Eckball immer mal fallen kann. Alles in allem zeihe ich aus gestern ein positives Fazit, klar ist dass ohne Enzo, Soriano, Grischok und Rouani nach vorne die qualität nach vorne etwas gefehlt hat, aber mich stimmt der gestrige tag optimistisch.

Achja: lampen allen voran gentner mit oftmals hartem bis überhartem Einsatz in der ersten Halbzeit, darunter auch der Ellenbogencheck von rüdiger gegen akin...muss nicht sein sowas, aber bestätigt veiles was man von dieser Mannschaft kennt....
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Im Grunde war alles angerichtet: schönes Wetter und eine tolle Kulisse zum 166. Derby. Leider war das Spiel selbst sehr unterkühlt. Das war „Rasenschach“ vom Allerfeinsten. Auch wenn es ein Teststpiel war – habe selten so ein emotionsarmes Derby erlebt.

Positiv war die Defensivleistung unserer Mannschaft. Ohne die Einwechslung von Vedat Ibisevic hätten dir Roten wohl kein Tor erzielt. Das 0:2 war allerdings vermeidbar. Der Bosnier durfte nach einem Eckball unbedrängt einköpfen. Da lässt sich ein Torjäger mit seinem Format nicht zweimal bitten.

Nach vorne ging leider so gut wie gar nichts. Ohne einen einsatzfähigen gelernten Stürmer eigentlich keine Überraschung. Mit Paule Grischok und Elia Soriano sieht das sicherlich anders aus. Aber insgesamt sind wir nach wie vor in der Offensive zu dünn besetzt. Die Saison ist sehr lang. Bei Gelegenheit sollten wir da unbedingt noch nachlegen.

Auch wenn man die Testspiele nicht überbewerten darf, so ist doch zu erwarten, dass wir es auch in dieser Saison wieder schwer haben werden, den Klassenerhalt zu sichern. Alles andere ist wohl unrealistisch. Dennoch bin ich verhalten optimistisch, dass uns das in diesem Jahr etwas besser und auch früher gelingen wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

noblesseoblige hat geschrieben:
Positiv war die Defensivleistung unserer Mannschaft. Ohne die Einwechslung von Vedat Ibisevic hätten dir Roten wohl kein Tor erzielt. Das 0:2 war allerdings vermeidbar. Der Bosnier durfte nach einem Eckball unbedrängt einköpfen. Da lässt sich ein Torjäger mit seinem Format nicht zweimal bitten.
Wenn wir uns gegen Erfurt so ein Ding zum entscheidenden 0:1 einfangen... ob ich dann hier im Forum immer noch lesen werde, dass die Defensivleistung "in Ordnung" war? Die Lampen haben einfach kaum Druck entwickelt. Das war das Geheimis der "soliden" Abwehrleistung.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Kuster hat geschrieben: Wenn wir uns gegen Erfurt so ein Ding zum entscheidenden 0:1 einfangen... ob ich dann hier im Forum immer noch lesen werde, dass die Defensivleistung "in Ordnung" war? Die Lampen haben einfach kaum Druck entwickelt. Das war das Geheimis der "soliden" Abwehrleistung.
WOLLTEN die Roten nicht oder KONNTEN sie Nicht? Meine bescheidene Einschätzung ist, dass wir gegen einen Erstligisten nur sehr wenige Chancen zugelassen haben. Das können wir doch als Plus auf unserer Habenseite verbuchen. Meinst Du nicht?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Der VfB ist eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der 1.Bundesliga. Trainigsstart hin oder her, die individuelle Klasse des Personals hat man bei den wenigen Tempoverschärfungen deutlich gesehen.
Daher mein Fazit: 60 Minuten eine sehr solide Vorstellung unserer Blauen, mit Maletic & Stein zwei klasse Verstärkungen, sorgt endlich für mehr Wettbewerb um die Plätze in der Startaufstellung.
Milchraum löst aufgrund seiner Erfahrung viele Situationen intuitiv richtig, bei besserer Fitness sicher auch eine deutliche Verstärkung. Mit Rouani und Soriano, ich Sage: Ja, auch mit Jatta, geht vorne etwas.
Mir ist nicht Bange, und meine Prognose: Gesichertes Mittelfeld, sorgenfreie Saison, nette Auswärtsreisen ohne Nervenzusammenbruch beim warten auf die anderen Spielstände und beim Blick auf die Tabelle, think positiv, auf die blaue!
Zuletzt geändert von Putin am Sonntag 7. Juli 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Quattrex - Nein Danke
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin - und das passiert bei mir seltenst - 10 Minuten vor Schluß mit meinen Spezis gegangen und wir haben staufrei unser Bier bekommen. Enttäuscht war ich aber auf keinen Fall. Die Lampen waren haushoch überlegen und unsere Strategie war nicht darauf ausgelegt einen offenen Schlagabtausch anzuzetteln. Wir werden uns auch an das extrem defensive Treiben gewöhnen müssen und auch dieses kommt bei Beobachtung unserer Drittligaspiele unter Morales nicht überraschend. Klarer Fingerzeig ist ja auch die Transferpolitik, wo die Königstransfers schon jetzt klar benennbar in der Defensive liegen. Stein hat die Abwehr dirigiert. Maletic hat als Fingerzeig gleich mal einen 50 - Meter -Diagonalpass als Druckpass genau auf den Mann gebracht (wann gabs das übrigens das letzte Mal bei uns von einem Innenverteidiger?) und wirkte körperlich sehr präsent. Milchraum habe ich nicht zwingend neben Braun erwartet. Mal schauen ob das weiterhin sein Platz bleibt. Und bevor ichs vergesse: Akin war ja bemüht aber das wars dann aber auch schon - selbst auf Drittliganiveau dürfte er gnadenlos überfordert sein. So gesehen haben wir ja eigentlich nur zur zehnt gespielt.

Und wenn es schon andere hier bemerkt haben schreib ich das in meiner Wahrnehmung nochmal hierher:

Erst wenn der letze Urblaue aus dem Verein vertrieben wurde werden wir merken dass man Geld nicht essen kann.

Alles Gute an Frank Pfauth für den Einsatz der vergangenen Jahre.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

HX hat geschrieben:Und passend zu jedem Sommerloch taucht auch wieder ein Krokodil auf (warum auch immer das Witzle auf unserer Tribüne und (in diesem Fall) überhaupt in unserem Stadion herumhampeln darf...)
Gerade das erhoffe ich mir im Rahmen der Professionalisierung ! Ich will das der Wrestler mit der Blau Weißen Maske wieder auf der Haupttribüne sitzt und unser Maskottchen spielt.
Der hätte auch das Krokodilproblem auf der Tribüne erledigt ;-)
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Alex-SVK hat geschrieben:Ich will das der Wrestler mit der Blau Weißen Maske wieder auf der Haupttribüne sitzt und unser Maskottchen spielt.
:lol: Für diesen einen einzigen Fall drück ich gern ein Auge zu :lol:
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

ElCapitano hat geschrieben:ich muss ehrlcih sagen ich kann viele hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir haben gestern ein gutes Spiel gemacht. ichw eiß nicht was ihr erwartet habt mit einem mittelfeldspieler aus der Oberliga im Sturm der gegen niedermeier und rüdiger ran muss. Wir ham ddas beste nach vorne daraus gemacht und hatten 2-3 gute Chancen. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere mannschaft, standen hinten bombensicher, einzig leitner machte uns im Mittelfeld etwas Probleme. fand Dickelhuber auf links außen +überhaupt nicht sos chlecht wie hier einige schreiben, war bemüht und Schwaab hatte nicht viel zu melden gegen ihn.

In der zweiten Halbzeit kam Ibisevic und damit halt die 2 Tore, wocei das erste schön gespielt war und das zweite nach nem Eckball immer mal fallen kann. Alles in allem zeihe ich aus gestern ein positives Fazit, klar ist dass ohne Enzo, Soriano, Grischok und Rouani nach vorne die qualität nach vorne etwas gefehlt hat, aber mich stimmt der gestrige tag optimistisch.

Achja: lampen allen voran gentner mit oftmals hartem bis überhartem Einsatz in der ersten Halbzeit, darunter auch der Ellenbogencheck von rüdiger gegen akin...muss nicht sein sowas, aber bestätigt veiles was man von dieser Mannschaft kennt....
danke für diese einschätzung, hab schon gedacht ich war bei nem anderen spiel......
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

deep blue hat geschrieben:PK und Abschiedswort von Frank Pfauth

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115
Die Abschiedsworte von Frank Pfauth haben Stil.
Ich werde ihn vermissen.
Hold Your Fire
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hat eigentlich ausser mir noch jemand gesehen dass ca. 80. Minute Fabi Gerster sich auf rechts durch tankte und (noch jemand dazwischen? ) von der Torauslinie in den Rücken der roten Abwehr Marci Ivanusa bediente, der dann fast vom 16er in zentraler Position verzog? Oder war der Torschuss echt von Braun?
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

deep blue hat geschrieben:gespielt wurde übrigens ein 4-1-4-1 System

----------------------------Krauss----------------------------

--Gerster---------Leist----------Stein------Baumgärtel--

---------------------------Braun------------------------------

--Mahir----Leutenecker----Milchraum------Dicklhuber--

---------------------------Akin--------------------------------

Evers kam für Mahir,Gerster rückte ins Mittelfeld vor
Auracher kam für Milchraum und spielte auf der Braun-Position,Braun nahm die Milchraum-Position ein
Maletic für Leist 1zu1 Wechsel
Schmidt für Leutenecker 1zu1 Wechsel
Raptis kam für Dicklhuber 1zu1 Wechsel
Ivanusa kam für Stein und spielte auf der Auracher-Positon,Auracher nahm die Stein-Position ein
Schwenk kam für Akin 1zu1 Wechsel
Gaiser für Braun 1zu1 Wechsel

also flexibel sind unsere Jungs
Und U23-Kicker Heiko Schall wurde auch noch kurz vor Schluss für Gerster eingewechselt.
GOLeo-nberg hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:noch eins,wer noch im Besitz des Stadionhefts ist sollte die Kommentare von Enzo zu seinen Mitspielern lesen :wink:
Unterhaltung pur! Das Statement zu Fennell war überragend.
Erzähl... Was hat Porno-Enzo von sich gegeben? Das aktuelle Kickers-Magazin ist noch nicht als pdf von der Homepage als Download verfügbar.
Alex-SVK hat geschrieben:
HX hat geschrieben:Und passend zu jedem Sommerloch taucht auch wieder ein Krokodil auf (warum auch immer das Witzle auf unserer Tribüne und (in diesem Fall) überhaupt in unserem Stadion herumhampeln darf...)
Gerade das erhoffe ich mir im Rahmen der Professionalisierung ! Ich will das der Wrestler mit der Blau Weißen Maske wieder auf der Haupttribüne sitzt und unser Maskottchen spielt.
Flori, unser lustige Elefant und ehemaliges Maskottchen, hätte dem hässlichen Lampen-Fritzle schon die Leviten gelesen, wenn es sich in seinem Revier befindet.
Higginson hat geschrieben:Maletic hat wirklich 2-3 super genaue lange Bälle gespielt (Respekt, weiß jetzt was GB meinte).
Das Zitat äußerste unser Coach Morales, siehe hier:
DS hat geschrieben:In den Stuttgarter Nachrichten von heute werden die Neuzugänge mit Statements von Vereinsseite kurz vorgestellt:
Stefan Maletic: Neben Zweikampfstärke und Qualität im Spielaufbau bringt der 1,95 m Mann Passgenauigkeit mit. "Seine langen Bälle sind Premier-League-reif", lobt ihn Morales.
Bild

Nachfolgend noch ein längeres Interview (3 Seiten lang) aus der StZ mit Guido Buchwald (wurde zwar schon mal hier gepostet - fand ich aber sehr interessant, da viele Themen angesprochen werden):

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f84e9.html" onclick="window.open(this.href);return false;
blauweissschwarz hat geschrieben:Maletic hat als Fingerzeig gleich mal einen 50 - Meter -Diagonalpass als Druckpass genau auf den Mann gebracht (wann gabs das übrigens das letzte Mal bei uns von einem Innenverteidiger?) und wirkte körperlich sehr präsent.
Ich erinnere mich noch an einen gewissen Mikhail Smirnow, der Mitte der 90iger bei uns (oftmals auf der Libero-Position) kickte. Hatte zuvor bei Dinamo Minsk in Weißrussland gekickt und somit auch Champions League-Erfahrung. Der hat Flanken 70-80 Meter über das halbe Spielfeld passgenau in den Fuss des Mitspielers zelebriert. Da kam ich immer richtig ins Schwärmen.
Alex-SVK hat geschrieben:Akin hat doch im Angriff angespielt und seine Sache mehr als gut gemacht. Einige starke Kopfbälle auf´s Tor (gegen einen Rüdiger wohlbemerkt!).
Ich denke, dass Abdulsamed Akin als sogenannter Back-up-Spieler für die erste Mannschaft vorgesehen ist, wenn wieder mal Not am Mann ist und so viele Spieler ausfallen. Wie bereits erwähnt, kann er außer im Tor und in der Innenverteidigung (Körpergröße nicht ausreichend) jede Position ausfüllen und ist somit ein flexibler Mann (zudem beidfüßig), den man auch mal in einem Drittligaspiel bringen kann - und sei's nur kurz vor Schluss. Die Rückennummer 37 (im Derby getragen - die Nummer hatte mal Ugur Yilmaz bei uns) sollte man sich warmhalten.

Und hier noch eine Zusammenfassung (inklusive Interviews - wenn auch sehr lampenlastig) des Derbys als Video von der Stuttgarter Presse (StZ / StN):

http://link.brightcove.com/services/pla ... 0966205001" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was die Einordnung des Ergebnisses angeht: Die Derbys der letzten beiden Male müssen aus Kickers-Sicht nicht besser gewesen sein, zumal da jeweils eine Lampen 1b-Mannschaft gegen uns angetreten ist. Am Samstag waren die näher an ihrer Bestbesetzung dran als die Kickers. Am gleichen Tag hat übrigens die 2. Mannschaft der Lampen gegen Aalen auch mit 0:2 verloren - ich nehme mal an mit Grüttner. Nimmt man das als Maßstab sehe ich für das kleine Derby in ein paar Wochen gute Chancen :!: Mir reicht dieses Jahr auch zwei Mal 1:0 :P
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

sehr schade ,dass Frank Pfauth als Stadionsprecher aufhört..er war mir immer lieber als ein seelenloser Plastiklautsprecher anderswo..danke Frank..
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Was die Einordnung des Ergebnisses angeht: Die Derbys der letzten beiden Male müssen aus Kickers-Sicht nicht besser gewesen sein, zumal da jeweils eine Lampen 1b-Mannschaft gegen uns angetreten ist. Am Samstag waren die näher an ihrer Bestbesetzung dran als die Kickers. Am gleichen Tag hat übrigens die 2. Mannschaft der Lampen gegen Aalen auch mit 0:2 verloren - ich nehme mal an mit Grüttner. Nimmt man das als Maßstab sehe ich für das kleine Derby in ein paar Wochen gute Chancen :!: Mir reicht dieses Jahr auch zwei Mal 1:0 :P
Wir spielen ja übermorgen auch noch gegen Aalen, dann haben wir Klarheit wie es inder Liga am 5. Spieltag ausgeht :wink:

Mittwoch, 10. Juli 2013
Testspiel
Kickers - VfR Aalen
Anstoß um 18.30 Uhr in Filderstadt-Bonlanden, Humboldstr. 11
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
Kickers-Horschdi hat geschrieben:... Und hier noch eine Zusammenfassung (inklusive Interviews - wenn auch sehr lampenlastig) des Derbys als Video von der Stuttgarter Presse (StZ / StN):
http://link.brightcove.com/services/pla" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0966205001
Funktioniert bei Euch das Video (noch)? Oder lags daran dass ich zig Cookies nicht akzeptieren wollte, dass (nur bei mir?) jetzt kommt: Dieses Video ist z.Zt. nicht abrufbar, bitte versuchen sie es später noch einmal"?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gestern habe ich mir das Video noch angeschaut. Aber momentan geht es bei mir auch nicht. :?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ølli hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben:... Und hier noch eine Zusammenfassung (inklusive Interviews - wenn auch sehr lampenlastig) des Derbys als Video von der Stuttgarter Presse (StZ / StN):
http://link.brightcove.com/services/pla" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0966205001
Funktioniert bei Euch das Video (noch)? Oder lags daran dass ich zig Cookies nicht akzeptieren wollte, dass (nur bei mir?) jetzt kommt: Dieses Video ist z.Zt. nicht abrufbar, bitte versuchen sie es später noch einmal"?
bei mir läuft es problemlos
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich konnte Dich eben auch bewundern, Olli.
Black and blue
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ølli hat geschrieben:Hat eigentlich ausser mir noch jemand gesehen dass ca. 80. Minute Fabi Gerster sich auf rechts durch tankte und (noch jemand dazwischen? ) von der Torauslinie in den Rücken der roten Abwehr Marci Ivanusa bediente, der dann fast vom 16er in zentraler Position verzog? Oder war der Torschuss echt von Braun?
Der ziemlich missglückte Torschussversuch kam von Ivanusa!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich hab den Eindruck, hier werden posts mit blauer Brille als weniger "qualifiziert" gesehen, wie die "Objektiven".
Ich kann von einem 60er, Köln und Bayern :? -Fan berichten, diese haben die Kickers ganz ordentlich gesehen.
Besonders bis zur 60. Minute war jetzt kein großer Unterschied zu sehen.
Wenn die Kickers mit einem Stümer spielen sollten, wäre auch ein Sieg möglich. :wink:
Blamiert haben sich die Kickers sicher nicht, sah ganz gut aus.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Jetzt geht adsViedo bei mir auch wieder, danke:
http://link.brightcove.com/services/pla ... 0966205001
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Kickers-Horschdi hat geschrieben: Erzähl... Was hat Porno-Enzo von sich gegeben? Das aktuelle Kickers-Magazin ist noch nicht als pdf von der Homepage als Download verfügbar.
Jetzt online: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Thomas L. hat geschrieben:Dieses Statement ist leider mit dunkelblauer Brille geschrieben.
Einige neutrale Zuschauer,die ich mitgebracht hatte, waren vom Spiel unserer Kickers heute sehr enttäuscht.
Der VFB, der erst seit 5 Tagen im Training ist, tat nur das Nötigste, hatte trotzdem rund 70% Ballbesitz und war uns in allen Belangen überlegen.Die hatten es heute auch nicht schwerer als unter der Woche in Köngen.Wir waren von Anfang an nur auf die Defensive beschränkt.Dieser Mannschaftsteil war auch das Beste heute.Offensive Aktionen unsererseits kann man mit einer Hand abzählen. (....) Ich jedenfalls richte mich auch diese Saison wieder auf einen knallharten Abstiegs-Kampf ein.
Falls Du und Deine 'Neutralen' am Samstag einen Kampf um den Sieg erwartet hatten, verstehe ich Eure Enttäuschung. Darum ging es nämlich bei DIESEM Derby nicht. Es ging Morales & Co. ganz offensichtlich darum daß:

1.) Die KICKERS proben, wie die Defensive steht, zuordnet und bewegt, wenn mit einem überlegenen Gegner konfrontiert
2.) Die Kickers sehen, wie ein Spiel gegen einen überlegenen Gegner überstanden wird, wenn die Offensive verletzt ausfällt

Diese Fragen sind nun für alle Beteiligten und Zuschauer deutlich geworden:

1.)Gegen einen ERST-klassigen Gegner kann die Mannschaft nur begrenzt bestehen, fällt aber auch nicht auseinander oder verliert Konzept oder Moral. Gegen DRITT-klassige Gegner wird DIESE Defensive eine ganz harte Nuss!
2.) In dieser Konstellation sind selbst gute Konterchancen kaum in Tore umzumünzen. Dafür ist das Umschalten (noch) zu langsam und die Spitze zu einsam.

Mit hat das Derby Stuttgart-Cannstatt 2011 auch besser gefallen! Wunderschöne Zweikämpfe und beherzte Angriffe der Kickers! Hätte man im Derby 2012 gespielt, wie am Samstag, wären schlimme Mängel sichtbar geworden. Mängel die uns dann fast den Abstieg beschert hätten: Unser Torverhältnis war ja sehr gut, nur die Punkte haben (eigentlich) nicht gereicht.

Nach diesem Derby bin ich heute mit sonnenverbrannter Nase, aber gutem Gefühl zur Arbeit!

Auf geht's Degerlocher Jungs!!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

deep blue hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Hat eigentlich ausser mir noch jemand gesehen dass ca. 80. Minute Fabi Gerster sich auf rechts durch tankte und (noch jemand dazwischen? ) von der Torauslinie in den Rücken der roten Abwehr Marci Ivanusa bediente, der dann fast vom 16er in zentraler Position verzog? Oder war der Torschuss echt von Braun?
Der ziemlich missglückte Torschussversuch kam von Ivanusa!
und aufgelegt hat in, nach starkem Zweikampf, Pascal Schmidt!
... nachdem Fabi Gerster vorher an der rechten Außenlinie (am B-Block entlang) den rotenAbwwehrspieler ausgeschaltet hatte!
So, nun ahbenw irs zusammen, oder .-) Fand ich nen tollen Spielzug, der leider nirgendwo auftaucht.
Sehrexemplarissch auch, werda alles vorbe mitmachen "musste" neben Akin/Abdul ...
Blaues Stuttgart

So, nun ahbenw irs zusammen, oder .
Werd mal nüchtern! :lol: :lol: :lol:
Antworten