Spielberichte: Wehen - Kickers
- Putin
- Kickers-Fan
Re: Spielberichte: Wehen - Kickers
Trainerdiskussion nach 2! verlorenen Spielen...
Und die meisten Mäkler haben wahrscheinlich keines davon gesehen. Und der live Ticker ist auch nicht mehr was er war?
Meine Fresse.
Zeit für Urlaub, alles Gute!
Und die meisten Mäkler haben wahrscheinlich keines davon gesehen. Und der live Ticker ist auch nicht mehr was er war?
Meine Fresse.
Zeit für Urlaub, alles Gute!
Quattrex - Nein Danke
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Im Kicker scheinen die Noten diesesmal zu stimmen :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Dann lese mal Deine Bravo, Bild, Sport 1, Spox und transfermarkt.de schön weiter-und gut ist´s. Womöglich hast Du letztlich Recht, aber Stand jetzt ist das oberpeinlich und den Kickers unwürdig.BlauWeiss82 hat geschrieben:Also Blue Tiger: ja ich kannte Morales schon vorher, ob du es glaubst oder nicht. Ich beschäftige mich ausgiebig mit dem Thema Fussball nicht nur mit dem SVK. Ich mache auch mehr als Sport1, Bild, Spox und Transfermarkt.de zu lesen :oBlue Tiger hat geschrieben:
Du hast also von Anfang an nicht viel von Morales gehalten? Wieso, kanntest Du den Trainer Morales namentlich überhaupt bis zu seiner Verpflichtung? Wohl eher nicht, wie die wenigsten hier.
Also Deine ersten Beiträge hier..............
Und wie ich in einem meiner Beiträge erwähnt habe ist die Vita von morales nicht gerade berauschend. Komisch, ne??
Aber warten wir doch einfach ab, schauen was passiert und was ggf noch alles zu Sprache kommen wird.
Ich melde mich dann nochmal :wink:
Danke!Blue Tiger hat geschrieben:Dann lese mal Deine Bravo, Bild, Sport 1, Spox und transfermarkt.de schön weiter-und gut ist´s. Womöglich hast Du letztlich Recht, aber Stand jetzt ist das oberpeinlich und den Kickers unwürdig.BlauWeiss82 hat geschrieben:Also Blue Tiger: ja ich kannte Morales schon vorher, ob du es glaubst oder nicht. Ich beschäftige mich ausgiebig mit dem Thema Fussball nicht nur mit dem SVK. Ich mache auch mehr als Sport1, Bild, Spox und Transfermarkt.de zu lesen :oBlue Tiger hat geschrieben:
Du hast also von Anfang an nicht viel von Morales gehalten? Wieso, kanntest Du den Trainer Morales namentlich überhaupt bis zu seiner Verpflichtung? Wohl eher nicht, wie die wenigsten hier.
Also Deine ersten Beiträge hier..............
Und wie ich in einem meiner Beiträge erwähnt habe ist die Vita von morales nicht gerade berauschend. Komisch, ne??
Aber warten wir doch einfach ab, schauen was passiert und was ggf noch alles zu Sprache kommen wird.
Ich melde mich dann nochmal :wink:
Es nimmt hier wirklich allmählich groteske Züge an ... Nach 2 Spielen in der neuen Saison so eine Panik. Das ist neuer Rekord!
- danshittu
- Kickers-Fan
mag jetzt a bisserl überraschend sein, aber -bei allem aufruf zur sachlichkeit- jetzt nehme ich die kritiker (auch die scharfen) schon mal in schutz.
wir optimisten haben "die bruddler" vor saisonstart versucht einzubremsen. nach dem motto, wartet doch erst mal die ersten spiele ab und kritisiert nicht vorher. jetzt zeigen die ersten spiele eben, dass nahezu alle vorab-kritikpunkte von mannschaft und trainer 1:1 umgesetzt werden. selbstverständlich hagelt es dann kritik. insbesondere nach dem, was gegen wehen passiert ist, entschuldige ich mich jedenfalls bei einigen, deren negative grundstimmung noch vor saisonauftakt ich nicht nachvollziehen konnte.
keine ahnung, ob wirklich schon jemand daran denkt, den trainer zu wechseln. natürlich ist das alles wilde spekulation zu einem frühen zeitpunkt. nur, wenn man sieht, dass die mannschaft gegenwärtig tatsächlich nicht/ kaum in der lage ist, so druck auf den gegner auszuüben, dass wenigstens eine realistische chance besteht, ein tor zu machen, ja worüber macht sich der betrachter dann so seine gedanken? ich bin mal gespannt, ob und wie das gelingt, auch das selbstvertrauen der mannschaft wieder so herzustellen, dass sie in der lage ist, nach vorne etwas zu bewegen. völlig unabhängig davon, welche offensivkräfte im nächsten spiel zur verfügung stehen werden.
wir optimisten haben "die bruddler" vor saisonstart versucht einzubremsen. nach dem motto, wartet doch erst mal die ersten spiele ab und kritisiert nicht vorher. jetzt zeigen die ersten spiele eben, dass nahezu alle vorab-kritikpunkte von mannschaft und trainer 1:1 umgesetzt werden. selbstverständlich hagelt es dann kritik. insbesondere nach dem, was gegen wehen passiert ist, entschuldige ich mich jedenfalls bei einigen, deren negative grundstimmung noch vor saisonauftakt ich nicht nachvollziehen konnte.
keine ahnung, ob wirklich schon jemand daran denkt, den trainer zu wechseln. natürlich ist das alles wilde spekulation zu einem frühen zeitpunkt. nur, wenn man sieht, dass die mannschaft gegenwärtig tatsächlich nicht/ kaum in der lage ist, so druck auf den gegner auszuüben, dass wenigstens eine realistische chance besteht, ein tor zu machen, ja worüber macht sich der betrachter dann so seine gedanken? ich bin mal gespannt, ob und wie das gelingt, auch das selbstvertrauen der mannschaft wieder so herzustellen, dass sie in der lage ist, nach vorne etwas zu bewegen. völlig unabhängig davon, welche offensivkräfte im nächsten spiel zur verfügung stehen werden.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
Jetzt mal Kopf hoch. Man muss sich ja nur bisschen bei Bayern-Fans umhören ... wie eine einzige Niederlage (gegen Dortmund) doch dafür sorgen kann, dass sämtliche rosa Wölkchen verpuffen und sich teilweise ein mehr als ungutes Gefühl breit macht (u.a. Erinnerungen an Klinsmann). Und immerhin hat Bayern den Über-Kader und den weltbesten Trainer (so heißt es jedenfalls).
So ein verpfuschter Auftakt heißt aber gar nichts, weder bei Bayern noch bei den Kickers. Sorgen mach ich mir erst nach 10 oder 12 Spieltagen – wenn ich mir überhaupt noch Sorgen machen kann, mein Akku ist nämlich tiefentladen von der nervenaufreibenden letzten Saison.
Grüßle
So ein verpfuschter Auftakt heißt aber gar nichts, weder bei Bayern noch bei den Kickers. Sorgen mach ich mir erst nach 10 oder 12 Spieltagen – wenn ich mir überhaupt noch Sorgen machen kann, mein Akku ist nämlich tiefentladen von der nervenaufreibenden letzten Saison.
Grüßle
Es geht doch garnicht darum, daß wir 2 Spiele verloren haben, sondern die Art und Weise wie wir verloren haben. Und was noch viel schlimmer ist, wie die Außendarstellung des Trainers wahrgenommen wird. Unterschiedliche Aussagen zur Zielsetzung von Buchwald und Morales sind schon peinlich. Was dem Trainer anzukreiden ist, daß er Spieler nicht auf der richtigen Positionen einsetzt. Es ist nämlich Aufgabe des Trainer, die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufzustellen, damit man das Optimum aus ihnen herausholen kann.
Das erste Spiel unglücklich, das zweite Spiel unterirdisch verloren.
Als ob wir Bayern-Fans sind und solche "Ereignisse" uns fremd wären.
Da haben wir schon zuhause öfters das Stadion "leergespielt" und die Welt ist nicht untergegangen und das mit ganz anderen Trainern & Sportdirektoren.
Ich hätte mir auch lieber einen anderen Verein (AG) wie Bayern oder Barca oder so aussuchen sollen...hab ich aber nich.
Wie meine Kids sagen, "Bayern-Fan zu sein ist ja einfach"
Gegen Kiel werde wir wieder verwöhnt :wink:
Als ob wir Bayern-Fans sind und solche "Ereignisse" uns fremd wären.
Da haben wir schon zuhause öfters das Stadion "leergespielt" und die Welt ist nicht untergegangen und das mit ganz anderen Trainern & Sportdirektoren.
Ich hätte mir auch lieber einen anderen Verein (AG) wie Bayern oder Barca oder so aussuchen sollen...hab ich aber nich.
Wie meine Kids sagen, "Bayern-Fan zu sein ist ja einfach"
Gegen Kiel werde wir wieder verwöhnt :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
In der onlineausgabe des heutigen Kickers steht das grischok und engelbrecht wohl pünktlich zum Spiel gegen Kiel fit sind. Hinter enzo steht ein Fragezeichen genauso wie hinter soriano und seit Wehen auch noch milchraum .
Guido sagt dagegen dass gegen Kiel die Saison erst richtig los geht und bis dahin auch jeder in Sachen vorwärtsbewegung gelernt hat."
Guido sagt dagegen dass gegen Kiel die Saison erst richtig los geht und bis dahin auch jeder in Sachen vorwärtsbewegung gelernt hat."
- EliteSued
- Kickers-Fan
Guido sollte bei allem Respekt öffentlich einfach nicht mehr - zu bestimmten Themen - zu Wort kommen: Herr Felder, übernehmen Sie!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
@Bobis,
ja, unterirdisch verloren, das ist nicht schön und verunsichert. Ich seh aber trotzdem am Anfang der Saison keinen Sinn drin, sein Wohlbefinden vom jeweils letzten Spiel abhängig zu machen, ganz egal, auf welche Art es verloren wurde.
Ach ja: Kickers - Kiel 3:1
:)
Ne, ich nehm lieber 1:0
ja, unterirdisch verloren, das ist nicht schön und verunsichert. Ich seh aber trotzdem am Anfang der Saison keinen Sinn drin, sein Wohlbefinden vom jeweils letzten Spiel abhängig zu machen, ganz egal, auf welche Art es verloren wurde.
Ach ja: Kickers - Kiel 3:1
:)
Ne, ich nehm lieber 1:0
-
Bluespirit
bilanz zu ziehen nach 10 Spieltagen ist auf jeden Fall sehr spät..nach 5 Spielen weiss jeder was die Mannschaft drauf hat und wie stark die liga ist..ein Katastrophenstart wie damals mit 1 punkt aus aus 8 spielen bei minki lässt sich nicht mehr aufholen..
- thomask.
- Kickers-Fan
Noch so eine spannende Saison wie die letzte , hatte ich mir eigentlich nicht schon wieder erhofft!!
Aber nun gut, es wird wohl so kommen.
Von daher gegen Kiel ein aufopferungsvolles 1-0 natürlich aus dem gesicherten Mittelfeld....... :wink:
Torschütze dickl !! wer sonst !!! :D :D :D
Aber nun gut, es wird wohl so kommen.
Von daher gegen Kiel ein aufopferungsvolles 1-0 natürlich aus dem gesicherten Mittelfeld....... :wink:
Torschütze dickl !! wer sonst !!! :D :D :D
Auf die blauen Götter!!
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Jetzt ist gerade mal der zweite Spieltag vorbei. Ich denke das wir nach der Spielpause eine andere Kickers Mannschaft sehen werden wie in Wiesbaden... da wird auch bestimmt wieder ein richtiger Stürmer auf dem Platz sein... Auf die Blauen!!!!
Alex-SVK hat geschrieben:In der onlineausgabe des heutigen Kickers steht das grischok und engelbrecht wohl pünktlich zum Spiel gegen Kiel fit sind. Hinter enzo steht ein Fragezeichen genauso wie hinter soriano und seit Wehen auch noch milchraum .
Hier mal der Link
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... assen.html
-
Hajo
- Kickers-Fan
Genauso schlimm ist es, dass die gegen Erfurt recht sichere Abwehr auf 3 Positionen ohne Not verändert wurde. Da kann keine Sicherheit aufkommen. Alle 3 Verteidiger aus dem Erfurt-Spiel durften im Mittelfeld ran, wo sie deplaziert waren.ripiro22 hat geschrieben: Was dem Trainer anzukreiden ist, daß er Spieler nicht auf der richtigen Positionen einsetzt. Es ist nämlich Aufgabe des Trainer, die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufzustellen, damit man das Optimum aus ihnen herausholen kann.
Bereits nach dem zweiten Spiel wird klar, dass uns eine verdammt harte Saison erwartet und meine Zweifel an MM nehmen zu. Taktisch kommt gar nichts, Offensive und oM existieren praktisch nicht und die Abwehr, eigentlich unser Prunkstück, gleicht eher einem Hühnerhaufen als einem Catenaccio. Auch sollte ein Trainer Spieler motivieren können, aber selbst dies ist bei unserer Mannschaft nicht zu erkennen. Für Alvarez muss der Platz auf der Ersatzbank beim Fehlen von 5-6 Stammkräften ein Schlag uns Gesicht gewesen sein und dies wird ihn sicherlich nicht aufbauen. So kann man Spieler auch demotivieren.
Klar war Wehen frustig, aber mit ein paar Tagen Abstand denke ich, man sollte doch etwas die Kirche im Dorf lassen (ja, ich war in Wehen!); fast unsere komplette Offensivabteilung hat gefehlt und wir werden diese Saison nicht mehr auf viele so starke Mannschaften treffen, wie Wehen es an diesem Tag war.
Und bitte, der Kader bzw. die Kaderzusammenstellung lässt sich doch erst bewerten, wenn mal annähernd die Formation auf dem Platz steht, die dem Trainer vorschwebt. Das Spiel in Wehen kann da einfach kein Maßstab sein. Und zur Aufstellung: ehrlich gesagt hätte es unter diesen Bedingungen wohl keinen großen Unterschied gemacht, ob man als Stürmer nun einen Mittelfeldspieler, einen Oberligastürmer oder den Busfahrer aufstellt.
Zu den Aussagen von Morales: das war direkt nach dem Spiel, offensichtlich erregt, und man sollte hier auch berücksichtigen, dass MM kein Muttersprachler ist. Ich habe ihn so verstanden, dass er seine Mannschaft eben in dieser Aufstellung unter diesen extremen Bedingungen, also ohne Offensivspieler, selbst überhaupt nicht einschätzen kann. Daran finde ich nichts auszusetzen.
Und auch die angebliche Differenz zu Buchwalds Aussagen finde ich sehr konstruiert: Buchwald will nicht bis zum letzten Spieltag zittern, dementsprechend also ein paar Punkte mehr als letzte Saison - da heißt das Saisonziel doch auch nichts Anderes als "Klassenerhalt". Also so what?
Und bitte, der Kader bzw. die Kaderzusammenstellung lässt sich doch erst bewerten, wenn mal annähernd die Formation auf dem Platz steht, die dem Trainer vorschwebt. Das Spiel in Wehen kann da einfach kein Maßstab sein. Und zur Aufstellung: ehrlich gesagt hätte es unter diesen Bedingungen wohl keinen großen Unterschied gemacht, ob man als Stürmer nun einen Mittelfeldspieler, einen Oberligastürmer oder den Busfahrer aufstellt.
Zu den Aussagen von Morales: das war direkt nach dem Spiel, offensichtlich erregt, und man sollte hier auch berücksichtigen, dass MM kein Muttersprachler ist. Ich habe ihn so verstanden, dass er seine Mannschaft eben in dieser Aufstellung unter diesen extremen Bedingungen, also ohne Offensivspieler, selbst überhaupt nicht einschätzen kann. Daran finde ich nichts auszusetzen.
Und auch die angebliche Differenz zu Buchwalds Aussagen finde ich sehr konstruiert: Buchwald will nicht bis zum letzten Spieltag zittern, dementsprechend also ein paar Punkte mehr als letzte Saison - da heißt das Saisonziel doch auch nichts Anderes als "Klassenerhalt". Also so what?
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Was hat denn aber Alvarez bisher schon gezeigt ?penzo hat geschrieben:Für Alvarez muss der Platz auf der Ersatzbank beim Fehlen von 5-6 Stammkräften ein Schlag uns Gesicht gewesen sein und dies wird ihn sicherlich nicht aufbauen. So kann man Spieler auch demotivieren.
So ein Spieler muss doch nach der Einwechslung über den Platz jagen wie letzte Woche Engelbrecht (wenn möglich natürlich ohne buchstäblich umzufallen) und versuchen sich beweisen, dass er es verdient hat von Anfang an zu spielen.
Ich finde nicht, dass da der Trainer in Vorleistung zu gehen hat.
Was hat denn aber Alvarez bisher schon gezeigt ?
So ein Spieler muss doch nach der Einwechslung über den Platz jagen wie letzte Woche Engelbrecht (wenn möglich natürlich ohne buchstäblich umzufallen) und versuchen sich beweisen, dass er es verdient hat von Anfang an zu spielen.
Wenn Du als Spieler nur sporadisch eingesetzt wirst ist es schwer zu zeigen, was man kann. Gerade manche Spielertypen benötigen Vertrauen und auch die Gewissheit, dass Fehler nicht gleich mit Nichtberücksichtigung bestraft werden. Das Alvarez einer der technisch versiertesten Spieler unseres Teams ist steht für mich fest und mit den Dickelhubers, Elvers und Baumgärtels gewinnst Du keinen Blumentopf.
Wenn Du als Spieler nur sporadisch eingesetzt wirst ist es schwer zu zeigen, was man kann. Gerade manche Spielertypen benötigen Vertrauen und auch die Gewissheit, dass Fehler nicht gleich mit Nichtberücksichtigung bestraft werden. Das Alvarez einer der technisch versiertesten Spieler unseres Teams ist steht für mich fest und mit den Dickelhubers, Elvers und Baumgärtels gewinnst Du keinen Blumentopf.
- Putin
- Kickers-Fan
Ich finde Alvarez enttäuscht seit Beginn seiner Zeit bei uns auf ganzer Linie.
Bedenkenswert auch: Mit einem Trainer nicht klar zukommen ist eine Sache, aber Schuster, Buchwald, Dais und Morales?
Chancen hatte er bei jedem ( vielleicht außer Schuster )
Er muss deutlich mehr zeigen, nicht für die Galerie, nicht immer selber glänzen wollen, sondern mannschaftsdienlich spielen. Und vielleicht auch mal wie ein Profi leben, ständiges Übergewicht, andauernd verletzt, das spricht eine klare Sprache. Potenzial hat er sicherlich, allmählich sollte er dieses mal zeigen.
Bedenkenswert auch: Mit einem Trainer nicht klar zukommen ist eine Sache, aber Schuster, Buchwald, Dais und Morales?
Chancen hatte er bei jedem ( vielleicht außer Schuster )
Er muss deutlich mehr zeigen, nicht für die Galerie, nicht immer selber glänzen wollen, sondern mannschaftsdienlich spielen. Und vielleicht auch mal wie ein Profi leben, ständiges Übergewicht, andauernd verletzt, das spricht eine klare Sprache. Potenzial hat er sicherlich, allmählich sollte er dieses mal zeigen.
Quattrex - Nein Danke
Aber hallo,Alvarez war beim Laktattest der Fitteste Spieler im Kader
Einer unserer wenigen Kreativspieler,dem kann man schon mal für ein paar Spiele das Vertrauen schenken.
Einer unserer wenigen Kreativspieler,dem kann man schon mal für ein paar Spiele das Vertrauen schenken.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Hoffen wir, dass sein Kumpel Soriano ihm ein wenig Beine macht ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- B-Block
- Kickers-Fan
Paar Bilder der unglücklichen Niederlage in Wiesbaden
http://blaue-bomber.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08