Kickers verpflichten Manuel Fischer
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Re: Kickers verpflichten Manuel Fischer
4 Tore bei den kurzen Einsatzzeiten, das dürfte doch fast ein neuer Tor-je-Spielminute-Rekord sein, oder Buddy ? :wink:
Der Junge hat einen Torinstinkt, den ich bei unseren anderen Stürmern vermisse.
Unbedingt behalten !!!
Der Junge hat einen Torinstinkt, den ich bei unseren anderen Stürmern vermisse.
Unbedingt behalten !!!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Unglaublich der Junge! Allein schon seine Präsenz da vorne drin, sieht man in dieser Liga selten! Hoffe, der bleibt noch lange bei uns :)
Die Frage ist halt, was macht man mit einem Spieler, der quasi nicht am Spiel teilnimmt, aber einen tollen Torinstinkt hat?blauweissschwarz hat geschrieben:Ich hole den Fred zur Feier des Tages mal hoch.
Ich war ja schon recht optimistisch, aber in Summe hat sich der Junge schon mehr als bezahlt gemacht.
Und jeder kann seine Einschätzung überprüfen. Ohne Spott, das ist manchmal ganz interessant...
Kann man ihm das noch beibringen. Ist halt vor allem eine Mentalitätsfrage.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Beibringen für die Mannschaft zu arbeiten kann man einem Spieler definitiv, aber wie Du sagtest es ist eine Frage der Einstellung und Mentalität, aber wenn er mitzieht ist es sicherlich möglich.Voise hat geschrieben:Die Frage ist halt, was macht man mit einem Spieler, der quasi nicht am Spiel teilnimmt, aber einen tollen Torinstinkt hat?blauweissschwarz hat geschrieben:Ich hole den Fred zur Feier des Tages mal hoch.
Ich war ja schon recht optimistisch, aber in Summe hat sich der Junge schon mehr als bezahlt gemacht.
Und jeder kann seine Einschätzung überprüfen. Ohne Spott, das ist manchmal ganz interessant...
Kann man ihm das noch beibringen. Ist halt vor allem eine Mentalitätsfrage.
Ich bin zufrieden mit Fischer heute. Ich denke alle soweit.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Er spielt so, wie er es bei den Vereinen davor auch tat. Ein mitspielender Stürmer ist er nicht. Das wusste Steffen eigentlich auch vorher, da kann man Fischer keinen Vorwurf machen. Steffen hat ihn vor der Verpflichtung oft genug gesehn. Trotzdem wird Fischer nur gebracht, wenn es absolut sein muss und nicht anders geht. Im Zweifel werden ihm die anderen Stürmer vorgezogen. Von außen sieht das schon nach einem Missverständnis aus. Gemessen an seiner Einsatzzeit macht er viele Kisten, daran kann es nicht liegen und seine Spielweise wird er auch nicht mehr ändern. Um variabler zu sein schadet es aber nicht wenn man neben seinem Plan A dann auch noch einen Stürmer wie Fischer hat, der sich zwar nicht für die Mannschaft aufreibt (das meine ich aber nur auf dem Platz, grundsätzlich ist er kein Ego, den die anderen nicht jucken) aber selbst immer für eine Kiste gut ist.
Das dachte ich mir auch schon. Wenn der Plan nicht aufgeht, beide Mannschaften etwas müde sind und das System sich etwas auflöst, ist ein Knipser als Option nicht das Verkehrteste.Blaues Stuttgart hat geschrieben: Um variabler zu sein schadet es aber nicht wenn man neben seinem Plan A dann auch noch einen Stürmer wie Fischer hat, der sich zwar nicht für die Mannschaft aufreibt (das meine ich aber nur auf dem Platz, grundsätzlich ist er kein Ego, den die anderen nicht jucken) aber selbst immer für eine Kiste gut ist.
Dass er menschlich integriert ist sieht man schon beim Aufwärmen vor dem Spiel, dass er mehr ein Spaßfussballer ist sieht man da allerdings auch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Also tut mir ja Leid, aber ich finde er versucht sich sehr wohl ins Spiel zu integrieren und auch dran teilzunehmen! Schaut euch einfach mal seinen Laufweg beim heutigen 3:2 als Beispiel an. Er wartet nicht vorne, bis ihm der Ball vor die Füße springt, er spielt an der Eckfahne mit und sprintet dann ins Zentrum.
Er bemüht sich sehr wohl auch Fußball zu spielen, wobei er finde ich oft den Anschluss zur Mannschaft noch nicht gefunden hat und die Spielweise und Abläufe noch nicht völlig verinnerlicht hat. Ich denke dass kann er aber noch lernen! Es sollte auch nicht vergessen werden, dass er nunmal ein Stürmer ist und ein Knipser und kein Mittelfeldspieler und Vorbereiter :wink: Und dass er Tore schießen kann, sollte jeder gesehen haben :)
Er bemüht sich sehr wohl auch Fußball zu spielen, wobei er finde ich oft den Anschluss zur Mannschaft noch nicht gefunden hat und die Spielweise und Abläufe noch nicht völlig verinnerlicht hat. Ich denke dass kann er aber noch lernen! Es sollte auch nicht vergessen werden, dass er nunmal ein Stürmer ist und ein Knipser und kein Mittelfeldspieler und Vorbereiter :wink: Und dass er Tore schießen kann, sollte jeder gesehen haben :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk hat geschrieben:... Schaut euch einfach mal seinen Laufweg beim heutigen 3:2 als Beispiel an. Er wartet nicht vorne, bis ihm der Ball vor die Füße springt, er spielt an der Eckfahne mit und sprintet dann ins Zentrum.
Stimmt, das ist mir auch positiv aufgefallen. Den Laufweg macht auch nicht jeder Stürmer.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, waren das jetzt 4 Buden in 363 Einsatzminuten. Macht ziemlich exakt eine Quote von 1,0 je volle 90 Minuten!SVK-Yogi hat geschrieben:4 Tore bei den kurzen Einsatzzeiten, das dürfte doch fast ein neuer Tor-je-Spielminute-Rekord sein, oder Buddy ? :wink:
Zudem waren das auch noch allesamt entscheidende Tore, die uns letztendlich zu 6 Punkten verholfen haben. (+1 Pkt gegen Halle, +2 gegen VfB II und jetzt 3 in Münster)
Hochgerechnet auf die nächste Saison wäre das bei voller Einsatzzeit ein Potential von 38 Toren und 57 Punkten - allein durch Manu Fischer!
Wird zwar allein noch nicht für den Aufstieg reichen, aber wir haben ja (zumeist) noch 10 weitere Spieler auf dem Platz.... :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Kritik an Manu kann ich nicht ganz verstehen. Er ist ein Spielertyp, der sich halt nicht so gern in ein Schema und taktisches Konzept drängen lässt. Aber wenn wir ihm da ein Stück weit die entsprechenden Freiheiten geben, kommt genau dadurch seine instinktive Torgefährlichkeit zur Geltung. Er hat in den letzten 25 Minuten die Preussen-Abwehr mehr durcheinander gewirbelt, als 65 Minuten zuvor der gesamte Sturm. Vor allen Dingen ist er unbekümmert und traut sich etwas zu. Er geht dorthin, wo es wehtut und setzt sich dann auch mal durch. Weiter so, Manu!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi hat geschrieben:4 Tore bei den kurzen Einsatzzeiten, das dürfte doch fast ein neuer Tor-je-Spielminute-Rekord sein, oder Buddy ? :wink:
Ich berücksichtige in meinen Statistiken die Einsatzminuten nicht. Von daher kann ich dir nicht weiterhelfen.
- Franki68
- Kickers-Fan
Die Ablöse von Aspach ist wieder drin :D Weiter so Fischi, der Weg an Dir geht nicht vorbei!!
Fischi und Elia zusammen auf dem Platz könnte nächste Saison richtig rocken 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Macht nix, LocalHero hat ja schon vorgerechnet, dass es ungefähr 1 Tor je 90 Minuten ist.Buddy hat geschrieben:SVK-Yogi hat geschrieben:4 Tore bei den kurzen Einsatzzeiten, das dürfte doch fast ein neuer Tor-je-Spielminute-Rekord sein, oder Buddy ? :wink:
Ich berücksichtige in meinen Statistiken die Einsatzminuten nicht. Von daher kann ich dir nicht weiterhelfen.
Man kann das jetzt natürlich nicht so einfach auf die ganze Saison hochrechnen, aber der Zug zum Tor ist da.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das hat mich auch total begeistert. Da würde mich mal interessieren, ist so was einstudiert, oder hat das ein Torjäger im Gespür? Ein Duo Soriano - Fischer wäre schon ein Knaller. Ob das passt, müsste der Trainer prüfen. Elia hab ich noch nie an der Zahl seiner Tore gemessen. Der arbeitet sehr viel und schafft Freiräume. Das könnte einem Typ wie Fischer zugute kommen. Die Saison ist noch nicht rum und ich bin schon sowas von gespannt auf die nächste Saison. HS und MZ müssen wichtige Entscheidungen treffen. Nachdem die sportlichen Entscheidungen weitgehend gefallen sind, hoffe ich, dass die beiden bis zur Sommerpause die Kaderplanung weitgehend erledigt haben.Buddy hat geschrieben:Stimmt, das ist mir auch positiv aufgefallen. Den Laufweg macht auch nicht jeder Stürmer.SVK_svk hat geschrieben:... Schaut euch einfach mal seinen Laufweg beim heutigen 3:2 als Beispiel an. Er wartet nicht vorne, bis ihm der Ball vor die Füße springt, er spielt an der Eckfahne mit und sprintet dann ins Zentrum.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Soulfly
- Kickers-Fan
Mit Fischer und Soriano fahren wir nach Berlin.... :D
Beide sind für 3. Liga Verhältnisse Ausnahme-Stürmer.
Beide sind Zweit- oder Erstligatauglich.
Beide halten bzw. verlängern....
Beide sind für 3. Liga Verhältnisse Ausnahme-Stürmer.
Beide sind Zweit- oder Erstligatauglich.
Beide halten bzw. verlängern....
Hold Your Fire
-
back to Vollmer
- Kickers-Fan
Er halt auch schon mindestens genauso oft sehr sehr mäßige Leistungen angeboten wie zum Beispiel gegen Dresden. Wenn er nur ein wenig Konstanz rein bekommt, noch etwas dynamischer, zweikampfstärker und ballsicherer wird, ist er mit seinem Torriecher ein sehr wertvoller Spieler.noblesseoblige hat geschrieben:Die Kritik an Manu kann ich nicht ganz verstehen. Er ist ein Spielertyp, der sich halt nicht so gern in ein Schema und taktisches Konzept drängen lässt. Aber wenn wir ihm da ein Stück weit die entsprechenden Freiheiten geben, kommt genau dadurch seine instinktive Torgefährlichkeit zur Geltung. Er hat in den letzten 25 Minuten die Preussen-Abwehr mehr durcheinander gewirbelt, als 65 Minuten zuvor der gesamte Sturm. Vor allen Dingen ist er unbekümmert und traut sich etwas zu. Er geht dorthin, wo es wehtut und setzt sich dann auch mal durch. Weiter so, Manu!
Beim Kicker mit Note 1 belohnt und in der Mannschaft des Tages!
Freut mich echt für den Jungen!Weissaldo hat geschrieben:Beim Kicker mit Note 1 belohnt und in der Mannschaft des Tages!