Eindrücke vom Wolfsburg Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bobis
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Wolfsburg Spiel

Beitrag von Bobis »

Jepp, gegen WOB hättest alle Systeme zur Diskussion stellen können.
Wenn man hinten pennt und vorne die wenigen Möglichkeiten nicht versenkt, dann darf man zuschauen wie man es richtig macht. System unabhängig :wink:
Die Diskussion ist nach der Aussage von HS auf der PK mit " nur 433" etwas gekippt...
It's not the years, honey. It's the mileage.
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

Settembrini hat geschrieben:Off topic: Kann man eigentlich irgendwo ein Bild von der Einlauf-Choreo runterladen?
Wird es bald auf Julians und unserer Seite geben.

In größer Auflösung bekommt man es automatisch zugeschickt, wenn man Choreounterstützer ist. Deshalb kann jeder noch gern mitmachen. Kostet nicht die Welt.
BB95 / YC08
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wollen wir nicht erst einmal versuchen EIN System richtig zu spielen?

Für manch einen ist es vollkommen neu (Berko, Mendler,etc.) manch einer muss erst noch in seine Rolle wachsen (Gaiser, Bahn, etc.) und manch einer fängt gerade an, beim Umschalten neue Spielzüge einzuleiten (u.a. Braun -> mehr Flexibilität in der Offensive!).

Das erste Gegentor verhinderst du systemunabhängig, in dem man ordentlich drauf geht! Danach hatte sich jede taktische Überlegung so oder so erledigt. Auch mit defensivere Spielweise hätte man danach aufmachen müssen!

Entscheidend für den Saisonverlauf sind für mich die Spiele gegen defensivstarke Teams. Diese dürften etwas weniger (als WOB) in der Lage sein, unser Mittelfeld mit langen Diagonalbällen auszuhebeln. Sofern die Spielzüge gegen diese Gegner sitzen und erste Mechanismen greifen, dann würde ich langsam anfangen über mehr Flexibilität im System nachdenken!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schade, die ersten 3 Minuten waren spitze. Gegner überraschen versuchen das erste Tor zu machen, den Gegner überrumpeln. Hat ja auch gut funktioniert.
Ich meinte dann, der erste Angriff von WOB ist drin. Hat dann genau 28 Sekunden gebraucht... :evil:

Schade, dass wir das 1:1 nicht gemacht haben. wir hatten mehrmals die Möglichkeit :!:

Wenn Du gegen so eine Mannschaft hinten liegst, musst Du aufmachen und durch die individuelle Klasse der WOBs stehts dann leider nunmal 3:0.

Das Tor war für mich extrem wichtig! 8)
Ob Du nun 4:1 oder 7:1 verlierst ist dann auch wurscht! Besser als 3:0 oder 4:0... :wink:

Danke an die Mannschaft für einen schönen Fußballnachmittag, nebenbei auch an Bunny, Olli & den Fanshop :!: 8)

P.S.: Endlich hab ich DEN Daniel-Fußballgott kennen gelernt! Nach über 15 Jahren Suche. BTW, hast Du Dein Trikot tauschen können? ;-)
P.P.S.: Nächstes Jahr gg. KSC und alles wird gut...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

xxx
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 11. August 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

Bild

Bilder vom Spiel :arrow: http://blaue-bomber.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08
Antworten