stoitschkov hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:
Sauberes Passpiel sehr schwierig, kommt natürlich der spielschwächeren Mannschaft immer entgegen.
Das Totschlagsargument "idealisierte Spielkultur" darfst Du also gerne steckenlassen :wink:
Lässt sich denn überhaupt beantworten, wer gestern die spielstärkere Mannschaft war?
Wenn der Platz so schlecht war, kam das also eher uns entgegen? ...oder beiden gleichermaßen?
Ich weiß ja nicht, was da in "Anspruch an Spielkultur" immer hinein interpretiert wird.
Mir zumindest geht's nicht darum, dass wir jeden Gegner immer und überall barcelona-mäßig durch die Arena zaubern ("füüüührt den Gegner vor..." Ansprüche kommen ja eher aus dem B-Block...), sondern dass wir uns alle irgendwann mal wieder dran gewöhnen, unsere Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.
Irgendwas zwischen dem jetzigen "hinten sicher und Langholz" und "Horst-Steffen-Gedächtnis-Fußball, aber wir schießen niemals aufs Tor" muss doch gottverdammt nochmal machbar sein, zumal wenn man die mit Abstand! deutlich besten >Möglichkeiten zur Verfügung hat...
Und erkennen würde man das schon an "wiederkehrenden Mustern" in der Offensive, und sei es am gezielten Herausholen und Umsetzen (und ich spreche noch nicht mal vom Nutzen) von Standardsituationen...
So bleibt der "Ausflug Oberliga(?)" halt ein Vabanque-Spiel, viel mehr als sein muss...
Kleiner Fun-Fact am Rande zu "Ansprüchen & Realitäten"...
Pressesprecher Schieck in der PK: "...und deshalb wünsche ich den Kickers, dass sie wieder da hinkommen, wo sie hingehören,
mindestens(!) in die 2. Liga..."
Schade, dass man Flitschs Gedanken da nicht lesen kann.......