Bundesliga 2020/21, 2021/22

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Die 5 Unentschieden am gestrigen Bundesligasamstag dürften in der Statistik einmalig sein. Damit wird der Sinn der 3-Punkteregel völlig ad absurdum geführt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Taktik der Mannschaften mehr darauf ausgerichtet, dem Gegner auf der Zielgeraden noch 2 Punkte wegzuschnappen als selbst mit etwas mehr Rusiko auf alle 3 Punkte zu spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 12:43 Die 5 Unentschieden am gestrigen Bundesligasamstag dürften in der Statistik einmalig sein. ...

Meiste Unentschieden, wenigste Tore
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bund ... atistiken/

Also 5 mal ein 0:0 und 2 mal ein 1:1
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/1998-99/20
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute gab es iwischen WOB und MGB das 6. Unentschieden. Bielefeld kann morgen in München noch ein 7. folgen lassen :wink:

Update: Kaum spricht mab es aus...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Aufsteiger führt gleich zweimal mit zwei Toren Vorsprung
Wilder Ritt in München: Bielefeld trotzt Bayern Remis ab
https://www.kicker.de/bayern-gegen-biel ... ielbericht
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Schalke mit einem Sieg in 23 Spielen, Tordifferenz -45. Zehn Spiele mit 3 oder mehr Toren Unterschied verloren. Ich kann mich an kein vergleichbares Desaster erinnern solange ich die Bundesliga verfolge.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Schalke ist schon ein spezieller Fall. Dort scheint es nicht nur eine oder zwei Baustellen zu geben, sondern wir werden Zeuge eines vollkommen kollabierten Vereins auf allen Ebenen und sowohl im sportlichenwie auch im wirtschaftlichen Bereich. In dieser Art und Weise habe ich das noch nie zuvor gesehen. Insbesondere weil Schalke ein so großer Verein ist. Wie man auf Schalke ernsthaft an den Klassenerhalt glauben kann, erschließt sich mir gar nicht. Der Abstieg könnte noch das kleinste Übel sein, dass Schalke in den nächsten Jahren bevorstehen könnte.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 20:47 Schalke ist schon ein spezieller Fall. Dort scheint es nicht nur eine oder zwei Baustellen zu geben, sondern wir werden Zeuge eines vollkommen kollabierten Vereins auf allen Ebenen und sowohl im sportlichenwie auch im wirtschaftlichen Bereich. In dieser Art und Weise habe ich das noch nie zuvor gesehen. Insbesondere weil Schalke ein so großer Verein ist. Wie man auf Schalke ernsthaft an den Klassenerhalt glauben kann, erschließt sich mir gar nicht. Der Abstieg könnte noch das kleinste Übel sein, dass Schalke in den nächsten Jahren bevorstehen könnte.
Der Verein passt sich der Stadt Gelsenkirchen immer mehr an. Die Stadt ist schon lange tot, der Verein zerfällt immer mehr. Ohne die Russland-Millionen wäre das schon viel früher eingetreten.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schalke 04 entlässt Gross, Schneider, Riether und Leuthard
https://www.kicker.de/schalke-04-entlae ... 18/artikel

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt hilft.

Das war einfach zu wenig in den letzten Monaten.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt die Wende herbeiführt. Wenn es so wäre, dann wäre das ein Zeugnis der Charakterlosigkeit der Mannschaft. Die hat sich mit der Aktion, die zur Entlastung von Gross geführt hat, nun selbst maximal unter Druck gesetzt. Ich bin auf die Reaktion in den nächsten Spielen gespannt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So langsam dürfte es auch für Peter Bosz eng werden...

Für Freiburg war das gestrige Ergebnis natürlich toll - damit sind sie vor den Möchtegern-Stuttgartern vom Neckartal die Nr. 1 in BW geblieben. Haben sich die EL-Versager vom Donnerstag auch absolut verdient
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht Bosz, sondern Neuhaus :shock:

https://www.kicker.de/das-aus-fuer-neuh ... 08/artikel

Ich verstehe es auch mit Fernglas nicht :!: Oder ist es ein Verbrechen, die Lampen mit 3:0 nach Hause zu schicken und in München 3:3 zu holen :?: Man kann zwar als kleiner Verein nicht verhindern, dass die besten Spielen zu größeren Vereinen wechseln, aber "Ausbildungsverein" als Selbstzweck ist letztlich eine Kapitulationserklärung :!: Schalkes (höchstwahrsacheinlicher) Abstieg ist auch ein Signal, dass sich kein Verein auf seinen Erfolgen ausruhen kann, im Zweifel nicht mal die Bayern.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 21981.html

das mit dem Ausbildungsverein höre ich zum ersten Mal. Morgen soll der grosse Spielerentwickler vorgestellt werden, er braucht laut Sportchef Arabi diese Saison noch nicht einmal die Klasse halten :roll:

Neuhaus für mich schon seit Jahren ein sehr unterschätzter Trainer. Bei all seinenTeams konnte man immer eine klare Handschrift und Spielidee erkennen. Und erfolgreich war er auch regelmässig, gemessen am "Spielermaterial" sogar ziemlich erfolgreich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So ist es. Auch die Dynamos sind bald wieder abgestiegen, nachdem sie ihn entlassen haben. Nur die Eisernen haben später einen noch besseren Trainer verpflichtet :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also die Trainer Entlassung in Bielefeld überrascht mich schon.
Es war jetzt doch nicht zu erwarten das sie nach 25 Spieltagen den Klassenerhalt sicher haben.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

"Warum der Profifußball rollt – trotz Pandemie!" ZDF Magazin Royale. Bitterböse und sehenswert zugleich. Man darf gespannt sein, was bei der Bild-Nummer und Reichelt noch hinterher kommt :evil:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ist doch klar: Im Amateurfussball rollt (normalerweise) noch der Ball, im Profifussball vor allem der Rubel...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Laudrup hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 23:42 "Warum der Profifußball rollt – trotz Pandemie!" ZDF Magazin Royale. Bitterböse und sehenswert zugleich. Man darf gespannt sein, was bei der Bild-Nummer und Reichelt noch hinterher kommt :evil:
Deutsch-spießiges Neidgelaber. Hauptsache, es geht allen gleich schlecht, wie damals in der DDR. Leute wie Rummenigge können etwas schaffen, Leute wie Böhmermann nur etwas zerstören.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 16:57
Laudrup hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 23:42 "Warum der Profifußball rollt – trotz Pandemie!" ZDF Magazin Royale. Bitterböse und sehenswert zugleich. Man darf gespannt sein, was bei der Bild-Nummer und Reichelt noch hinterher kommt :evil:
Deutsch-spießiges Neidgelaber. Hauptsache, es geht allen gleich schlecht, wie damals in der DDR. Leute wie Rummenigge können etwas schaffen, Leute wie Böhmermann nur etwas zerstören.
Dein Kommentar sagt einiges darüber aus, welch Geistes Kind du bist. Sei's drum.
An dem Beitrag gibt es sicherlich einiges zu kritisieren: viele Versatzstücke (auch aus der Mottenkiste) werden hier durcheinandergewürfelt, alles stark verkürzt und mit Hang zum Populismus. Und trotzdem: das wendet sich an alle Zuschauer. Also auch jene, die sich nicht mit Fußball und dem ganzen Drumherum auseinander setzen. Ich finde es schon aus dieser Warte wichtig, dass mal jemand (von draußen) mit dem spitzen Finger auf dieses kaputte Gesamte zeigt. Du magst es für Neid halten aber mittlerweile hängt das "Big Picture" Profifussball auf so vielen Ebenen schief, dass einem davon schlecht werden kann. Der Dank gilt dabei ausdrücklich auch Menschen wie Rolex-Kalle (die ja so großartiges erschaffen) :twisted:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Laudrup hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 16:35
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 16:57
Dein Kommentar sagt einiges darüber aus, welch Geistes Kind du bist. Sei's drum.
An dem Beitrag gibt es sicherlich einiges zu kritisieren: viele Versatzstücke (auch aus der Mottenkiste) werden hier durcheinandergewürfelt, alles stark verkürzt und mit Hang zum Populismus. Und trotzdem: das wendet sich an alle Zuschauer. Also auch jene, die sich nicht mit Fußball und dem ganzen Drumherum auseinander setzen. Ich finde es schon aus dieser Warte wichtig, dass mal jemand (von draußen) mit dem spitzen Finger auf dieses kaputte Gesamte zeigt. Du magst es für Neid halten aber mittlerweile hängt das "Big Picture" Profifussball auf so vielen Ebenen schief, dass einem davon schlecht werden kann. Der Dank gilt dabei ausdrücklich auch Menschen wie Rolex-Kalle (die ja so großartiges erschaffen) :twisted:
Natürlich ist im Profifußball einiges schiefgelaufen, und ich mag den FC Bayern überhaupt nicht. Aber ich frage mich immer, was wäre, wenn so Leute wie Böhmermann das Sagen hätten. Dann hätten wir wieder den Mielke-Fußball. Recherche ist da gar nichts, alles ist Denunziation und mediale Vernichtung des "Klassenfeindes". Und sage mir doch mal, was wir davon gehabt hätten, wenn die erste bis vierte Liga nicht gespielt hätte. Bei vielen Beiträgen denke ich mir hier, dass aus dem ehemaligen ADM-Verein das St. Pauli Stuttgarts geworden ist.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Wo fange ich an: St. Pauli ist doch super. Stabil in der 2. Liga, wirtschaftlich offenbar alles gut und das auch aufgrund der Nische die sie besetzen und der Werte, die sie transportieren. Ergo: moralischer Kompass check, Erfolg im Rahmen des Möglichen ebenfalls check.
"... wenn so Leute wie Böhmermann das Sagen hätten ...". Das ist doch ein Missverständnis. Der Mann ist ein Satiriker. Quasi ein Eulenspiegel, der provoziert und moralisiert und selber gar keine politischen Ansprüche hat. Und trotz allem muss ich dir ehrlich sagen, dass ich dann eher am Böhmermann'schen Wertekanon bin als bei kapitalmaximierenden moralischen Nullen wie Rummenigge. Nenn mich Gutmensch.Und darum gehts auch beim Profifussball. Hier wurde so lange und intensiv lobbyiert, bis die entsprechenden Stellen eingeknickt sind und gespielt wurde. Wider besseren Wissen. Außer "Spiele fürs Volk" fällt mir sehr wenig ein, warum der Profifußball anders behandelt wird als der Rest der Gesellschaft.
Und last not least: deine DDR-Parallelen sind komplett schräg. Mielke-Fußball. So ein Käse. Aber mittlerweile rennen ja auch Covidioten durch Leipzig und skandieren wir 89 zur friedlichen Wende "wir sind das Volk".
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Laudrup hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 22:42 Wo fange ich an: St. Pauli ist doch super. Stabil in der 2. Liga, wirtschaftlich offenbar alles gut und das auch aufgrund der Nische die sie besetzen und der Werte, die sie transportieren. Ergo: moralischer Kompass check, Erfolg im Rahmen des Möglichen ebenfalls check.
"... wenn so Leute wie Böhmermann das Sagen hätten ...". Das ist doch ein Missverständnis. Der Mann ist ein Satiriker. Quasi ein Eulenspiegel, der provoziert und moralisiert und selber gar keine politischen Ansprüche hat. Und trotz allem muss ich dir ehrlich sagen, dass ich dann eher am Böhmermann'schen Wertekanon bin als bei kapitalmaximierenden moralischen Nullen wie Rummenigge. Nenn mich Gutmensch.Und darum gehts auch beim Profifussball. Hier wurde so lange und intensiv lobbyiert, bis die entsprechenden Stellen eingeknickt sind und gespielt wurde. Wider besseren Wissen. Außer "Spiele fürs Volk" fällt mir sehr wenig ein, warum der Profifußball anders behandelt wird als der Rest der Gesellschaft.
Und last not least: deine DDR-Parallelen sind komplett schräg. Mielke-Fußball. So ein Käse. Aber mittlerweile rennen ja auch Covidioten durch Leipzig und skandieren wir 89 zur friedlichen Wende "wir sind das Volk".
Wunderbar zusammengefasst!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Eintracht Frankfurt will Sportvorstand Fredi Bobic halten
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9adf6.html
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt würde seinen abwanderungswilligen Sportvorstand Fredi Bobic für die Zahlung einer angemessenen Ablösesumme freigeben. Das ist das Ergebnis einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Der FC Bayern gibt ein immer groteskeres Bild ab, die haben gar keine Schamgrenze mehr. Sich noch daran zu klammern, dass man den "Deutschen Fußball" in Katar vertritt wirkt geradezu lächerlich. Solche Sprüche haben vielleicht noch vor 20 Jahren gezogen. Den Bundesliga-Fußball haben sie schon längst zerstört mit ihrem Turbo-Kapitalismus. Hoffentlich schießt der Lewandowski 60 Tore in der Liga, in der sich schon lange keiner mehr wirklich wehrt. Gerd Müller kriegt ja zum Glück nichts mehr davon mit. Aber wie man sieht gibt's ja genug beschränkte Lederhosen-Fans, die immer noch nicht merken wie ihr eigenes Ökosystem ruiniert wird.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 20:53
Der FC Bayern gibt ein immer groteskeres Bild ab, die haben gar keine Schamgrenze mehr. Sich noch daran zu klammern, dass man den "Deutschen Fußball" in Katar vertritt wirkt geradezu lächerlich. Solche Sprüche haben vielleicht noch vor 20 Jahren gezogen. Den Bundesliga-Fußball haben sie schon längst zerstört mit ihrem Turbo-Kapitalismus. Hoffentlich schießt der Lewandowski 60 Tore in der Liga, in der sich schon lange keiner mehr wirklich wehrt. Gerd Müller kriegt ja zum Glück nichts mehr davon mit. Aber wie man sieht gibt's ja genug beschränkte Lederhosen-Fans, die immer noch nicht merken wie ihr eigenes Ökosystem ruiniert wird.
Diese Entwicklung hat nicht der FC Bayern eingeleitet, sondern die hochgelobte EU bzw. ihre Gerichtsbarkeit mit dem Bosman-Urteil. Seither ist Fußball ein identitätsloses Gekicke mit 22 Ich-AGs. Aber solange Tausende Zuschauer glauben, dass die 22 Spieler aus 5 Kontinenten, die bei einem Tor ihre Hand aufs Vereinswappen halten, irgendwas mit ihrer Stadt und ihrem Verein zu tun hätten, ist ja alles in Ordnung. :lol: Zum Glück habe ich noch Spieler wie Horst Hayer und Erwin Hadewicz erlebt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DFB kritisiert Durchlässigkeit
Jugendarbeit in Deutschland - wie viele Talente schaffen den Durchbruch?
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... n-100.html
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bundesliga, 30. Spieltag
Schalke steigt nach 30 Jahren ab - FC Bayern auf Meisterkurs
https://www.kicker.de/schalke-steigt-na ... 89/artikel
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mit wem sind sie vor 30 Jahren aufgestiegen?
Black and blue
kickers77
Kickers-Fan

Beitrag von kickers77 »

1. S04
2. Duisburg
3. SVK als Relegation Sieger gegen Pauli
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

1 Jahr ist schnell vorüber - 30 Jahre auch.

...und damals waren die Bayern noch (häufiger) schlagbar :mrgreen:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Streich über kuriosen Terminplan vor Nachholspiel in Berlin
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Sonntag ist Dienstag und Montag ist Mittwoch :lol:
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Immer erstaunlich, wie Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht, in den Abstiegskampf eingreifen... :roll: Aber wohl nächste Saison lieber gegen Bielefeld als gegen Köln oder Bremen spielen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Glückwunsch an das Phantom und die Eisernen!

Ausgerechnet Max Kruse, der angeblich gar nicht in die Conference League will...

Und Bremen hat um den Abstieg geradezu gebettelt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 16:23 Immer erstaunlich, wie Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht, in den Abstiegskampf eingreifen... :roll: Aber wohl nächste Saison lieber gegen Bielefeld als gegen Köln oder Bremen spielen...

Beim Bremer Abstieg gibt es 1,7 Millionen TV Geld mehr für den VfB
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Ein einerseits amüsanter, andererseits aber auch das Wesen des heutigen Profifußball- und Medienbetriebs bezeichnender Artikel aus dem März:

https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... p18t6inavi
Zuletzt geändert von kickerssticker am Sonntag 23. Mai 2021, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 21:33 Beim Bremer Abstieg gibt es 1,7 Millionen TV Geld mehr für den VfB
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Die DFL wirft nur so mit den Millionen um sich, und der DFB ist nicht in der Lage wenigsten die 3. Liga vernünftig zu unterstützen. Von der Regionalliga ganz zu schweigen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kickerssticker hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:05 Ein einerseits amüsanter, andererseits aber auch das Wesen des heutigen Profifußball- und Medienbetriebs bezeichnender Artikel aus dem März:

https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... p18t6inavi
Da muss man jetzt nicht unbedingt auf Bremen schauen...

https://www.kicker.de/stuttg-kick-gegen ... 39/analyse
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

War jemand unten?

Wollte nur wissen ob es verdient war für Bielefeld?

Jetzt schmeissen se wieder den Trainer raus, obwohl es an ihm nicht liegt :lol: :lol: :lol: :lol: wohl morgen während der DP Sendung bei DSF wo früher der Typ Jörg Dahlma :lol: yer Prodomo gearbeitet hat, der immer im Degerloch sagte...das ist wie the Länd...Hauptsache Presse negativ...besser wie koine :lol: :lol: :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

ADM hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 17:43 War jemand unten?

Jetzt schmeissen se wieder den Trainer raus, obwohl es an ihm nicht liegt :lol: :lol: :lol: :lol: wohl morgen während der DP Sendung bei DSF wo früher der Typ Jörg Dahlma :lol: yer Prodomo gearbeitet hat, der immer im Degerloch sagte...das ist wie the Länd...Hauptsache Presse negativ...besser wie koine :lol: :lol: :lol:
Ist halt schwierig, wenn nach einer guten Saison die halbe Mannschaft geht. Das Zusammenstellen eines neuen Kaders ist halt auch immer mehr Glück als Verstand.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

ADM hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 17:43 War jemand unten?

Bielefeld war jetzt nicht so bombig, vor allem für Bundesliga-Verhältnisse, aber der VfB war noch schlechter. Bis auf ganz wenige Aktionen keine Torgefahr und besonders am Straftaum Trägheit und Unentschlossenheit - wenn sie überhaupt mal dahin kamen.
Antworten