Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickerssticker
Kickers-Fan

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Ich finde mit unserer Saisonbilanz sind wir auch ernstzunehmende Gegner. Ich hatte lange nicht so ein starkes Gefühl dass man selbstbewusst in ein Spiel gehen kann wie jetzt in den letzten zwei, drei Wochen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich werde in Trier dabei sein und das Team anfeuern. Zum Heimspiel reicht es leider nicht, da werde ich den Stream anschauen.

In Trier waren beim letzten Heimspiel über 4000 Zuschauer. Das wird ein heisser Tanz. Aber ich glaube an diese Mannschaft.

Ein Freund von mir ist der Trainer von Eddersheim. Er sagte noch gestern, dass wir Stadtallendorf packen können und müssen und sieht uns deutlich stärker.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Nobbert1976
Kickers-Fan

Beitrag von Nobbert1976 »

Huababua hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 19:51
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Einspruch von Trier nicht auch noch psychisch belastend für sie ist. Die hoffen ja immer noch drauf nicht spielen zu müssen und müssten dann trotzdem auswärts gleich liefern.

Rauf die Blaue!
FYI, der Einspruch wurde abgelehnt: https://lokalo.de/artikel/264040/skanda ... h-zurueck/
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Fans der Blauen senden positive Signale ans Team
https://www.bkz.de/sport/fans-der-blaue ... 45900.html
kickerssticker
Kickers-Fan

Nobbert1976 hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 19:39
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Einspruch von Trier nicht auch noch psychisch belastend für sie ist. Die hoffen ja immer noch drauf nicht spielen zu müssen und müssten dann trotzdem auswärts gleich liefern.

Rauf die Blaue!
FYI, der Einspruch wurde abgelehnt: https://lokalo.de/artikel/264040/skanda ... h-zurueck/
Schade. Was in den Verbänden abgeht ist zum Kotzen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Nobbert1976 hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 19:39

Rauf die Blaue!
Ohne genau abschätzen zu können, wie substantiiert der Einspruch wirklich war: Die Entscheidung wäre in jedem Fall so getroffen worden, und jeder hat's zuvor gewusst. Die Verbände entscheiden doch immer so, wie's für sie am bequemsten ist. Mit einer ernsthaften juristischen Verhandlung dürfte das in der Regel wenig zu tun haben. Worms wird sich kaum beschweren, und allen anderen ist es im Grunde wurscht. Also kann man's laufen lassen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Settembrini hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 13:37 Wenn nach dem dritten Spiel vollkommene Gleichheit der o.g. Kriterien herrscht und sich diese beiden Vereine im dritten Spiel gegenüberstehen, wird das Spiel um 2×15 Minuten verlängert und wenn notwendig eine Elfmeterentscheidung nach FIFA-Richtlinien durchgeführt.
Es sind nur drei Spiele. Was wenn alle mit dem gleichen Ergebnis Enden? 3x 1:1, so unwarscheinlich ist das nicht.

Dann dürfen die zwei Mannschaften, die zufällig das letzte Spiel bestreiten in ne Verlängerung und dritte Team hat keine Chance mehr, obwohl alle Werte komplett gleich sind? Es entscheidet dann also die vorherige zufällige Spielansetzung? Waa wär denn das für ein Käse.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

bookerty hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 22:16
Settembrini hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 13:37 Wenn nach dem dritten Spiel vollkommene Gleichheit der o.g. Kriterien herrscht und sich diese beiden Vereine im dritten Spiel gegenüberstehen, wird das Spiel um 2×15 Minuten verlängert und wenn notwendig eine Elfmeterentscheidung nach FIFA-Richtlinien durchgeführt.
Es sind nur drei Spiele. Was wenn alle mit dem gleichen Ergebnis Enden? 3x 1:1, so unwarscheinlich ist das nicht.

Dann dürfen die zwei Mannschaften, die zufällig das letzte Spiel bestreiten in ne Verlängerung und dritte Team hat keine Chance mehr, obwohl alle Werte komplett gleich sind? Es entscheidet dann also die vorherige zufällige Spielansetzung? Waa wär denn das für ein Käse.
Es entscheidet dann das Los...
Der Erstplatzierte der Punktrunde steigt auf und wird nach folgenden Kriterien ermittelt:
1) Punkteverhältnis, bei Gleichheit dann
2) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz, bei Gleichheit dann
3) Anzahl der erzielten Tore , bei Gleichheit dann
4) Direktvergleich, bei Gleichheit dann
5) Auswärts erzielte Treffer zählen doppelt für den Direktvergleich
6) Sollten durch alle o.g. Kriterien keine Entscheidung über den Bestplatzierten gefallen sein, entscheidet das Los.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Man kann mit zwei Punkten aufsteigen und mit vier nicht.
Auf die blaue
Black and blue
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ich drücke der Mannschaft für heute Abend ganz fest die Daumen, dass sie das nötige Matchglück hat. Die Mannschaft hat den Aufstieg verdient. Hoffentlich haben wir auch einmal das nötige Glück. Auf unseren Trainer und die Mannschaft ist Verlass. Und dem Druck haben die Jungs ja schon im Finale standgehalten. Mit Dickl, Obi und Miro haben wir auch Spieler, die den anderen Spielern Halt geben. Viel Glück!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Auf gehts Ruben - bis heute Abend!! 8) :!:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Heute alle im Trikot ins Stadion :!: :!: :!: Auf die Blaue :!: :!: :!:
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 05:15 ...Mit Dickl, Obi und Miro haben wir auch Spieler, die den anderen Spielern Halt geben. Viel Glück!
Ich freue mich schon auf diesen Miro, gibt heute wohl dein Debüt :roll: :lol:
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Wenn wir mit so viel Entschlossenheit und Power wie im Finale gegen Ulm ins Spiel gehen, gewinnen wir das heute Abend:!: Auf die Blaue!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

maestro83 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 08:29
Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 05:15 ...Mit Dickl, Obi und Miro haben wir auch Spieler, die den anderen Spielern Halt geben. Viel Glück!
psssst. nicht die geheimwaffe verraten ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

maestro83 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 08:29
Sich über Vertipper anderer User lustig machen und dabei selbst einen zu produzieren ist wirklich peak Internet.
BlauerReiter
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerReiter »

Kann leider nicht ins Stadion unter welchem Link kann man das Spiel anschauen?

Danke.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

BlauerReiter hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 10:29 Kann leider nicht ins Stadion unter welchem Link kann man das Spiel anschauen?

Danke.
Hier: :arrow: https://www.leagues.football/svk
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Genau mit der richtigen Einstellung und einer Winner Mentalität wie beim Pokalsieg haben wir definitiv gute Chancen uns in der Relegation durchzusetzen, ärgerlich das der heutige Gegner ausgeruht zu den Blauen kommt und kein Spiel am Wochenende hatte.. Das riecht schon nach einer gewissen Wettbewerbsverzerrung, während die Blauen aus englischen Wochen kommen und das könnte auch den Ausschlag geben, Frage ist konnten und können die Blauen gut regenerieren, reicht die Kraft.. denn die Spiele kommen innerhalb weniger Tage..Das sind diese Unsicherheitsfaktoren wie auch andere bei einer Relegation das ein gewisses Unbehagen auslöst. Nichtsdestotrotz heute zählt nur ein Sieg der quasi schon Pflicht ist um in Trier nicht zu sehr unter Druck zu geraten.Denn die scheinen auch viele Fans zu haben das wird ein enges Spiel fürchte ich.. Doch die Blauen müssen nach oben ohne Wenn und Aber.. sich und ihre Fans vor allem belohnen, alles andere wäre nach dieser Saison einfach ungerecht.. Ich hoffe der Fussballgott ist endlich einmal blau denn dieses verdammte Glück gehört eben auch dazu siehe wie nun bei unserem Vorortverein..in der Nachspielzeit. :mrgreen:
kickerssticker
Kickers-Fan

Welchen der zahlreichen Vorortvereine, die sich in der Nachspielzeit gerade noch so durchwürgen meinst du? 8)
BlauerReiter
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerReiter »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 10:33
BlauerReiter hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 10:29 Kann leider nicht ins Stadion unter welchem Link kann man das Spiel anschauen?

Danke.
Hier: :arrow: https://www.leagues.football/svk
Super vielen Dank!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Blinky Bill
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 10:36 Genau mit der richtigen Einstellung und einer Winner Mentalität wie beim Pokalsieg haben wir definitiv gute Chancen uns in der Relegation durchzusetzen, ärgerlich das der heutige Gegner ausgeruht zu den Blauen kommt und kein Spiel am Wochenende hatte.. Das riecht schon nach einer gewissen Wettbewerbsverzerrung, während die Blauen aus englischen Wochen kommen und das könnte auch den Ausschlag geben, Frage ist konnten und können die Blauen gut regenerieren, reicht die Kraft.. denn die Spiele kommen innerhalb weniger Tage..Das sind diese Unsicherheitsfaktoren wie auch andere bei einer Relegation das ein gewisses Unbehagen auslöst. Nichtsdestotrotz heute zählt nur ein Sieg der quasi schon Pflicht ist um in Trier nicht zu sehr unter Druck zu geraten.Denn die scheinen auch viele Fans zu haben das wird ein enges Spiel fürchte ich.. Doch die Blauen müssen nach oben ohne Wenn und Aber.. sich und ihre Fans vor allem belohnen, alles andere wäre nach dieser Saison einfach ungerecht.. Ich hoffe der Fussballgott ist endlich einmal blau denn dieses verdammte Glück gehört eben auch dazu siehe wie nun bei unserem Vorortverein..in der Nachspielzeit. :mrgreen:
Das Spiel heute dürfte Adrenalin pur sein. Da kann man die Müdigkeit aus Englischen Wochen erst mal vergessen. Bei einem Sieg wären wir mit 6 Tagen Pause und zwei Abendspielen (vielleicht wird es ja am Samstag in Stadtallendorf richtig heiß) klar im Vorteil.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist kein Team, das hinten reinsteht. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f6f37.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blinky Bill
Kickers-Fan

Schwarzwälder Bote: Stuttgarter Kicker wollen Relegation zum Aufstieg nutzen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... ba938.html

Was für eine tolle Überschrift! Und ich dachte schon, wir wollen mit zwei Spielen die Saison langsam ausklingen lassen und uns in den Urlaub verabschieden (abgesehen davon, dass ein "s" fehlt). :roll:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bild

TICKETINFOS, LIVESTREAM, WALDAURADIO & LIVETICKER: KICKERS GEGEN STADTALLENDORF
Am Mittwoch, 8. Juni 2022 empfangen die Stuttgarter Kickers um 19.00 Uhr den TSV Eintracht Stadtallendorf zum ersten Aufstiegsspiel im GAZi-Stadion auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/10824

Liveticker
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m1-220608

Waldauradio
http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3

Livestream
https://www.leagues.football/svk
Blinky Bill
Kickers-Fan

Gießener Allgemeine: Auftakt für Stadtallendorf
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 97254.html
So könnte der lange Zeit verletzte Verteidiger Andrej Markovic wieder eine Option darstellen, nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre ist auch Amar Zildzovic wieder spielberechtigt. Das gilt auch für Del Angelo Williams, denn nach einem Einspruch der Eintracht gegen die Drei-Spiele-Sperre verkürzte der Hessische Fußball-Verband (HFV) diese um eine Partie, sodass der 28-Jährige wieder dabei ist.
Was haben wir in Deutschland für Bananen-Verbände?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Mitgedacht oder nur ein Reflex...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 13:37 Gießener Allgemeine: Auftakt für Stadtallendorf
So könnte der lange Zeit verletzte Verteidiger Andrej Markovic wieder eine Option darstellen, nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre ist auch Amar Zildzovic wieder spielberechtigt. Das gilt auch für Del Angelo Williams, denn nach einem Einspruch der Eintracht gegen die Drei-Spiele-Sperre verkürzte der Hessische Fußball-Verband (HFV) diese um eine Partie, sodass der 28-Jährige wieder dabei ist.
Ich würde auf jeden Fall vorsorglich unter Protest antreten. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Verband in Verbandsübergreifenden Spielen machen kann, was er will. Wäre das nicht eine Sache des Südwestdeutschen Fußballverbandes? Und wieder Hessen: Siehe Quotientenregel Kassel!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Inwiefern ist denn der SWFV in diese Sache eingebunden...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So, Freunde, dann mal langsam auf ins Gefecht Richtung Waldau. Mir ist irgendwie mulmig zumute. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. RAUF DIE BLAUE!
BlauerSüden
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerSüden »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:36 So, Freunde, dann mal langsam auf ins Gefecht Richtung Waldau. Mir ist irgendwie mulmig zumute. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. RAUF DIE BLAUE!
An den Fans soll es heute nicht liegen, also ordentlich Stimmung machen und die Jungs anfeuern, damit es ein schönes Heimspiel wie im Pokal wird! 💙✊🏼

Rauf die Blaue!
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 11:39 Schwarzwälder Bote: Stuttgarter Kicker wollen Relegation zum Aufstieg nutzen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... ba938.html

Was für eine tolle Überschrift! Und ich dachte schon, wir wollen mit zwei Spielen die Saison langsam ausklingen lassen und uns in den Urlaub verabschieden (abgesehen davon, dass ein "s" fehlt). :roll:
Mich wundert weniger die Überschrift, sondern dass im Schwarzwald regelmäßig über unsere Blauen geschrieben wird. Da hat bestimmt der “Gechinger” seine Finger im Spiel …
Im Gegensatz dazu ist dem Südkurier am Schwäbischen Meer die Oberliga nahezu unbekannt.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:36 So, Freunde, dann mal langsam auf ins Gefecht Richtung Waldau. Mir ist irgendwie mulmig zumute.
Da bist Du nicht allein. Irgend wie habe ich den Eindruck, dass die Stimmung ziemlich am Boden ist. Wir müssen einfach gewinnen und aufsteigen. RAUF DIE BLAUE !!!
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:39
Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:36 So, Freunde, dann mal langsam auf ins Gefecht Richtung Waldau. Mir ist irgendwie mulmig zumute.
Da bist Du nicht allein. Irgend wie habe ich den Eindruck, dass die Stimmung ziemlich am Boden ist. Wir müssen einfach gewinnen und aufsteigen. RAUF DIE BLAUE !!!
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen auch unter Druck immer wieder Leistung gebracht. Ich bin sicher, wir packen das. Auf die Blaue!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Eintracht strebt in die Regionalliga
Letzte Aufstiegschance für Stadtallendorf
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... e-100.html
Nachdem Eintracht Stadtallendorf den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest verpasst hat, nehmen die Mittelhessen nun erneut Anlauf. Um den großen Traum Realität werden zu lassen, müssen zwei Traditionsvereine aus dem Weg geräumt werden...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 13:37 Gießener Allgemeine: Auftakt für Stadtallendorf

Von Kickers Spielern wurden auch schon Sperren verkürzt. Das ist nach einem Einspruch ein völlig normaler Vorgang.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Yoda hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:58
brublue hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 15:39
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen auch unter Druck immer wieder Leistung gebracht. Ich bin sicher, wir packen das. Auf die Blaue!
so ist es. samstag hat geholfen, den druck im kessel hochzuhalten :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Leider wird uns das Wetter heute sicher einige Zuschauer kosten und kommt unserem Spiel nicht unbedingt entgegen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Nicht ein einziger Fan im Gästeblock. Das ist schon echt erbärmlich. Auch an einem Mittwoch
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten