23. Spieltag: Kickers - 1. Göppinger SV (Sa. 08.03, 14 Uhr)
Re: 23. Spieltag: Kickers - 1. Göppinger SV (Sa. 08.03, 14 Uhr)
Dornbusch fehlt eigentlich doppelt: Als Tor- und als Führungsspieler. Trotzdem hätte wir auch mit ihm in Walldorf nicht gewonnen. Neaime bisher aber ein absolut solider Vertreter, noch kein KM-Gedächtnis-Patzer
Aber natürlich noch kein Fühungsspieler. Behrendt bisher eher vom Typ Daniel Schulz als David Pisot.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich fand es gestern auch sehr gut von MW, mal darauf hinzuweisen, dass das Durchschnittsalter gestern mit knapp 24,x ganze 5 Jahre geringer war als in so manch anderem Vorrundenspiel. Das ist der richtige Weg und ich glaube, dass man langsam merkt, dass MW auch eine Vergangenheit als Jugendtrainer/Entwicklungstrainer hat.
Der Weg ist der richtige, ich bin gespannt!
Die Freiberger gewinnen halt die Topspiele. Uns fehlt noch ein win gegen einen "großen".
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Uns fehlen vor allem die Wins gegen die „Kleinen“. Hätte man in Göppingen, Gießen und bei den Eintracht Amas gewonnen wären wir mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1… obwohl du gegen die ersten drei allesamt verloren hast…
Ich finde, dass AG die Rolle des Abwehrchefs schon recht gut ausfüllt. Er agiert umsichtig und denkt für seine Nebenleute mit. Da sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied in der Koordinaten im Vergleich zu Behrendt. Schneller und zweikampfstärker ist AG ohnehin. In der Spieleröffnung ist AG etwas schwächer, macht das aber durch die Möglichkeit selbst durchzustarten wieder wett. Dornebusch ist meines Erachtens der viel größere Faktor. Den besten Torwart der Liga mit seiner Präsenz, Ruhe und Ausstrahlung kann man nicht gleichwertig ersetzen. Weder von der Qualität des Torwartspiels noch psychologisch.
Aber wenn man in Liga 3 bestehen will, dann sollte man auch gegen gute Mannschaften Siege einfahren können.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das war gestern ein überzeugender Auftritt. Kollektives Pressing über fast die gesamte Spieldauer und auch viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Defensiv haben wir kaum eine Chance zugelassen und vorne haben wir unsere Möglichkeiten genutzt.
Schön zu sehen, dass die Leistungskurve unserer Youngster steil nach oben zeigt. Schembri für mich „Man of the Match“. Mit seinen beiden Toren hat er den Sieg eingeleitet. Borac mit einem Tor und einer Vorlage ebenfalls ein Gewinner dieser Entwicklung.
Borac ist in der Vorwärtsbewegung nicht ganz so stark wie Kammer, aber im Zweikampf und im Kopfballspiel doch ein Zugewinn. Mit ihm und Schembri sind wir nun auch auf der rechten Seite gefährlich, wie auch auf der linken Seite mit Mauer. Es mangelt im Grunde nur an einem treffsicheren Stoßstürmer.
Nach dem verkorksten Auftritt in Walldorf sind wir nun wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Wer hätte das gedacht. Das Restprogramm gegen alle Teams in der Spitzengruppe ist natürlich ein Brett. Aber sehen wir es positiv: dadurch haben wir die Möglichkeit, nochmals in das Titelrennen einzugreifen, wenngleich die Aufgabe nur sehr schwer zu meistern sein wird. Aber unmöglich ist es nicht.
Schön zu sehen, dass die Leistungskurve unserer Youngster steil nach oben zeigt. Schembri für mich „Man of the Match“. Mit seinen beiden Toren hat er den Sieg eingeleitet. Borac mit einem Tor und einer Vorlage ebenfalls ein Gewinner dieser Entwicklung.
Borac ist in der Vorwärtsbewegung nicht ganz so stark wie Kammer, aber im Zweikampf und im Kopfballspiel doch ein Zugewinn. Mit ihm und Schembri sind wir nun auch auf der rechten Seite gefährlich, wie auch auf der linken Seite mit Mauer. Es mangelt im Grunde nur an einem treffsicheren Stoßstürmer.
Nach dem verkorksten Auftritt in Walldorf sind wir nun wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Wer hätte das gedacht. Das Restprogramm gegen alle Teams in der Spitzengruppe ist natürlich ein Brett. Aber sehen wir es positiv: dadurch haben wir die Möglichkeit, nochmals in das Titelrennen einzugreifen, wenngleich die Aufgabe nur sehr schwer zu meistern sein wird. Aber unmöglich ist es nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Das ist Quatsch, er ist jetzt um 2 Jahre jünger. Die älteste Startelf hatten wir gegen Freiburg 2 mit 26,45. Ich weiß nicht wie er auf 29,x kommen kann.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 17:43 Ich fand es gestern auch sehr gut von MW, mal darauf hinzuweisen, dass das Durchschnittsalter gestern mit knapp 24,x ganze 5 Jahre geringer war als in so manch anderem Vorrundenspiel. Das ist der richtige Weg und ich glaube, dass man langsam merkt, dass MW auch eine Vergangenheit als Jugendtrainer/Entwicklungstrainer hat.
Wenn wir die nächsten 11 Spiele gewinnen, können wir es möglicherweise aus eigener Kraft schaffen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 18:39 ....Aber sehen wir es positiv: dadurch haben wir die Möglichkeit, nochmals in das Titelrennen einzugreifen, wenngleich die Aufgabe nur sehr schwer zu meistern sein wird. Aber unmöglich ist es nicht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Den Lämpchen haben 8 Siege und 2 Unentschieden gereicht. Sie hatten vor einem Jahr 3 Punkte weniger als die Kickers heute, die Kickers selbst schon 7 mehr, also auch 4 mehr als jetzt Offenbach. Wahrscheinlich steigt wieder die Mannschaft auf, die am wenigsten schwächelt. Wenn die Sänger Meister werden reicht sogar Platz 2 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 18:44Das ist Quatsch, er ist jetzt um 2 Jahre jünger. Die älteste Startelf hatten wir gegen Freiburg 2 mit 26,45. Ich weiß nicht wie er auf 29,x kommen kann.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 17:43 Ich fand es gestern auch sehr gut von MW, mal darauf hinzuweisen, dass das Durchschnittsalter gestern mit knapp 24,x ganze 5 Jahre geringer war als in so manch anderem Vorrundenspiel. Das ist der richtige Weg und ich glaube, dass man langsam merkt, dass MW auch eine Vergangenheit als Jugendtrainer/Entwicklungstrainer hat.
Fupa meldet gegen Villingen die älteste Elf mit 26,65
https://www.fupa.net/match/fc-08-villin ... 207/lineup
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Richtig, das Spiel war aber schon in der Rückrunde.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 20:14KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 18:44Das ist Quatsch, er ist jetzt um 2 Jahre jünger. Die älteste Startelf hatten wir gegen Freiburg 2 mit 26,45. Ich weiß nicht wie er auf 29,x kommen kann.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 17:43 Ich fand es gestern auch sehr gut von MW, mal darauf hinzuweisen, dass das Durchschnittsalter gestern mit knapp 24,x ganze 5 Jahre geringer war als in so manch anderem Vorrundenspiel. Das ist der richtige Weg und ich glaube, dass man langsam merkt, dass MW auch eine Vergangenheit als Jugendtrainer/Entwicklungstrainer hat.
Fupa meldet gegen Villingen die älteste Elf mit 26,65
https://www.fupa.net/match/fc-08-villin ... 207/lineup
- Matze
- Administrator / Moderator
Ob nun zwei oder vier Jahre - der aktuelle Kader hat definitiv noch Potenzial, das ausgereizt werden kann. Schön, dass Kevin Dicklhuber seinen verdienten Abschied bekommen hat und wir trotzdem auch nach diesem Spiel sagen können, dass der Zeitpunkt des Abschieds für alle Seiten so am besten war
Thema "Umbruch"
Ich sehe die aktuelle Ausgangssituation sehr positiv: Dankbar, um jedes Spiel in dem es noch um die reale Chance eines Aufstiegs geht. So entwickeln sich der Kader und speziell unseren jungen Talente am Besten weiter - und sollten wir auch auswärts punkten, wird auch zu den kommenden Heimspielen auf der Waldau eine geniale Kulisse zu erwarten sein!
Ich sehe die aktuelle Ausgangssituation sehr positiv: Dankbar, um jedes Spiel in dem es noch um die reale Chance eines Aufstiegs geht. So entwickeln sich der Kader und speziell unseren jungen Talente am Besten weiter - und sollten wir auch auswärts punkten, wird auch zu den kommenden Heimspielen auf der Waldau eine geniale Kulisse zu erwarten sein!
In Stuttgart - Nur Kickers