33. Spieltag: FSV Mainz 05 II - Kickers (Sa. 10.05. 14 Uhr)
Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 II - Kickers (Sa. 10.05. 14 Uhr)
1:4, Vollblamage. Eine Beleidigung für die 3 K's. Mist, hatte schon vor 10 Tagen eine Karte für das letzte Spiel gegen Kassel besorgt. Aber vielleicht zeigt ja Kassel etwas, von den Kickers ist in dieser Saison nix mehr zu erwarten.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Trapattoni würde sagen
spiele wie eine Flasche leer
spiele wie eine Flasche leer
The Winner takes it all
Bluetonium hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 15:02 Oh weh, mal wieder 90 Minuten absolute Lebenszeitverschwendung.
Das ist so unfassbar schlecht.
Respekt und Mitleid für alle vor Ort.
Nach so einem Spiel gehört die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.
Sieht auf dem Instagram Video anders aus.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Nein, aber um das geht´s ja nicht.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 15:05Hastu das Spiel gesehen?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Witzfigurentruppe mitsamt Trainer!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Doch. Genau darum geht's. Wir haben kraft- und ideenlos abgeschenkt. Hat Freiberg dasselbe getan? Falls Du das nicht weißt ist Dein Kommentar sinnlos.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Volle Zustimmung. Wer keine Siegprämien mehr braucht hat anscheinend ein zu hohes Grundgehalt. Andere bekommen so etwas generell nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- kickersharry
- Kickers-Fan
Da bin ich ja froh dass ich heute die A-Jugend gegen Lautern angeschaut habe...
So geht´s mir auch. Wenn ich eine Prämie bekomme, und ich mich richtig quälen muss für das was andere verkackt haben, dann lass ich´s lieber bleiben.
Die Prämie müsste dann schon richtig spürbar sein. Wie hoch ist denn eine Siegprämie bei den Kickers?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
In der SWR-Sportschau werden wir sehen, was wirklich alles passiert ist. Vermummt waren in erster Linie die Waldhöfer. Ja, an Dresden habe auch ich schlechte Erinnerungen, aber die Waldhof-Randalierer sind auch nicht ohne.
Ausrutscher, oder?
Waren heute (oder auch die letzten Spiele) Spieler zu sehen, mit denen man kommende Saison plant?
Waren heute (oder auch die letzten Spiele) Spieler zu sehen, mit denen man kommende Saison plant?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Stuttgarter Kickers verlieren beim 1. FSV Mainz 05 II
Von vorne bis hinten – ein peinlicher Auftritt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 69eb1.html
Von vorne bis hinten – ein peinlicher Auftritt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 69eb1.html
...und noch Dusel gehabt, dass man immer noch Fünfter ist. Aber nächste Woche wird uns auch Dahlke nochmal abschießen 
In der letzten Saison gab es die "desaströse" Phase nach der Winterpause mit nur 20 Punkten aus 13 Spielen, welche letztlich zum Verlust der Tabellenspitze und zur Trainerentlassung führte.
In dieser Saison wurden in den bisher gespielten 13 Partien nach der Winterpause 16 Punkte erzielt.
In dieser Saison wurden in den bisher gespielten 13 Partien nach der Winterpause 16 Punkte erzielt.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die letzten Spiele waren echt eine Zumutung.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 17:16 In der letzten Saison gab es die "desaströse" Phase nach der Winterpause mit nur 20 Punkten aus 13 Spielen, welche letztlich zum Verlust der Tabellenspitze und zur Trainerentlassung führte.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Hat jetzt auch der Letzte kapiert dass wir mit diesem Trainer nicht in die neue Saison gehen können?! Das würde ein Desaster werden!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich sehe vor allem Handlungsbedarf bei den Spielern. Bis auf ganz wenige können die überhaupt nichts. Noch nie ein schlechteres Angriffsspiel gesehen.Butterbean hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 17:32 Hat jetzt auch der Letzte kapiert dass wir mit diesem Trainer nicht in die neue Saison gehen können?! Das würde ein Desaster werden!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Wenn sich nicht etwas gravierend ändert, spielen wir kommende Saison gegen den Abstieg. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist mein voller Ernst. Schaut Euch Trier an, wie die von oben durchgereicht wurden.
Eigentlich bin ich ja Weißmaler, das dürften mittlerweile auch viele hier erkannt haben. Ich glaube leider mittlerweile jedoch, dass es mehr als nur 5 bis 6 Transfer Bedarf.
Zum Trainer: sollte es nächste Woche ein Fiasko geben, bin ich mir unsicher, wie von Vereinsseite reagiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass MW dann fliegt.
Andernfalls stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man ihm eine Sommertransferperiode geben sollte. Aber ja, mit Zweifeln.
Zum Trainer: sollte es nächste Woche ein Fiasko geben, bin ich mir unsicher, wie von Vereinsseite reagiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass MW dann fliegt.
Andernfalls stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man ihm eine Sommertransferperiode geben sollte. Aber ja, mit Zweifeln.
Niemand weiß doch, ob es mit einem anderen Trainer besser wird. MÜ und MW sind zwei völlig unterschiedliche Trainertypen und favorisieren unterschiedliche Spielsysteme. Trotzdem sind die Kickers bei beiden (!) nach der Winterpause deutlich eingebrochen.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Das sehe ich auch so.
Nicht das erste Mal,so ein desaströsen Auftritt .
Mit dem Trainer spielen wir nächste Saison um den Abstieg.
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.
Bin gespannt auf die Bilder und Pressekonferenz.
Ob das letzte Heimspiel besser wird, eigentlich nicht vorstellbar.
Traurig wie man so abkacken kann.
Nicht das erste Mal,so ein desaströsen Auftritt .
Mit dem Trainer spielen wir nächste Saison um den Abstieg.
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.
Bin gespannt auf die Bilder und Pressekonferenz.
Ob das letzte Heimspiel besser wird, eigentlich nicht vorstellbar.
Traurig wie man so abkacken kann.
The Winner takes it all
- Matze
- Administrator / Moderator
Brachialer Gästeanhang 

Hoffentlich gab es genug zu trinken
Hoffentlich gab es genug zu trinken
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich denke, wir müssen unsere Linkslastigkeit ablegen. Über rechts ging die gesamte Saison vergleichsweise wenig - und auf der linken Seite ist bekanntlich der Unterschiedsspieler Mauersberger ausgefallen. A-G ist noch länger ausgefallen als prognostiziert. Im Tor fehlt Dorne vor allem auch als Führungsspieler. Das sind unsere drei jungen Torhüter allesamt nicht, kann man auch nicht von ihnen erwarten. Anscheinend hat unsere Abwehr bei den besseren Spielen von der Autorität Dornebuschs profitiert. Von daher wäre ich fast dafür, da Lord nun ziemlich sicher weg ist, es nochmals ein Jahr mit der vermutlich vergleichsweise billigen Lösung Castellucci (neben Neaimé und Mitrovic) zu probieren, der einfach erfahrener ist und daher das entsprechende Standing innerhalb der Mannschaft hat. Einen zusätzlichen TW auf dem Niveau von Dorne werden wir uns ohnehin nicht leisten können.
Auch muss man erneut die Fragen nach den Führungsspielern stellen. Wenn wir uns verstärken sollten, dann stehen weder Blank noch Braig nächstes Jahr in der Startelf. Allenfalls Kiefer. Aber auch den hört man zu wenig. Leider fällt mir aber jetzt auch keine Alternative ein, was viel aussagt...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Bilanz und Leistungen der letzten Spiele ist desaströs! Da gibt es nix, aber auch wirklich nix zu beschönigen!
Statt Werbung und Lust auf die neue Saison zu machen werden die treuen Fans verarscht und vergrault!
Verantwortlich, was auf dem Platz passiert, ist unterm Strich der Trainer.
Für mich hat er seine Ziele nicht erreicht.
Es liegt nun an den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Statt Werbung und Lust auf die neue Saison zu machen werden die treuen Fans verarscht und vergrault!
Verantwortlich, was auf dem Platz passiert, ist unterm Strich der Trainer.
Für mich hat er seine Ziele nicht erreicht.
Es liegt nun an den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Danke das du es aussprichst. Blank und Braig für mich leider sinnbildlich für diese willenlosen Vorstellungen und auch bereits Gesichter des Nichtaufstiegs. Mitläufer hoch zehn.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 19:17 Auch muss man erneut die Fragen nach den Führungsspielern stellen. Wenn wir uns verstärken sollten, dann stehen weder Blank noch Braig nächstes Jahr in der Startelf. Allenfalls Kiefer. Aber auch den hört man zu wenig. Leider fällt mir aber jetzt auch keine Alternative ein, was viel aussagt...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Aber auch Gesichter des Aufstiegs! Finde es nicht fair, verdiente Kickers Spieler jetzt an den Pranger zu stellen.steve75 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 19:39Danke das du es aussprichst. Blank und Braig für mich leider sinnbildlich für diese willenlosen Vorstellungen und auch bereits Gesichter des Nichtaufstiegs. Mitläufer hoch zehn.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 19:17 Auch muss man erneut die Fragen nach den Führungsspielern stellen. Wenn wir uns verstärken sollten, dann stehen weder Blank noch Braig nächstes Jahr in der Startelf. Allenfalls Kiefer. Aber auch den hört man zu wenig. Leider fällt mir aber jetzt auch keine Alternative ein, was viel aussagt...
Einmal Blauer - immer Blauer
Über einen neuen Kapitän sollte man tatsächlich nachdenken 
Die Bezeichnung "Mitläufer hoch zehn" finde ich auch unpassend. So war mein Beitrag überhaupt nicht gemeint
Kapitäne die auf der Bank sitzen sind keine Kapitäne. Führungsspieler bist du nur, wenn du spielst und das Standing hast und alle anderen wissen "scheiße, der ist Samstag verletzt/gesperrt (oder wat weiss ich), das wird schwer ohne den".
Bei Braig und Blank nicht der Fall! Aber wie gesagt, mir fällt niemand ein. Am ehesten wünschen wäre das noch Dornebusch. Aber der ist eh Lautsprecher, der braucht dafür keine Binde.
Kapitäne die auf der Bank sitzen sind keine Kapitäne. Führungsspieler bist du nur, wenn du spielst und das Standing hast und alle anderen wissen "scheiße, der ist Samstag verletzt/gesperrt (oder wat weiss ich), das wird schwer ohne den".
Bei Braig und Blank nicht der Fall! Aber wie gesagt, mir fällt niemand ein. Am ehesten wünschen wäre das noch Dornebusch. Aber der ist eh Lautsprecher, der braucht dafür keine Binde.
Ich sehe es als kein Trainer Problem sondern es liegt ausschließlich an der Mannschaft deren Qualität einfach nicht ausreicht, nicht erst in dieser Saison.
Zudem einige wissen das es für sie nicht weiter geht und gegen den Trainer zu spielen das wäre nicht das erste Mal bei den Blauen.
MW sollte eine weitere Transferperiode bekommen und dann können sich die ewig gleichen Kritiker wenn er es dann verkacken sollte, sich an ihm abarbeiten..
Ich kann mir aber vorstellen das LS mit den bisher getätigten Verpflichtungen MW einen Kader hinstellt mit dem er seinen Fussball spielen lassen kann.
Und dann kann man seinen Job eher bewerten, als mit dieser Mannschaft. derzeit.
Entscheidend wird allerdings sein welche Verpflichtungen LS noch weiter tätigt.
Doch ch denke dieser Kader braucht eine noch stärkere Zäsur als geplant.
Denn dies kann ja nicht im. Sinne v. LS sein und seiner Vorstellung v. Fussball.
Doch nun den Kopf v. MW wieder zu fordern entbehrt jeder Grundlage.. Denn keiner hat den Jungs auf dem Platz verboten Leistung zu bringen, so ist es von der Truppe ein spielerischer Offenbarungseid... Und LS wäre nun gut beraten die harte Tour zu fahren und auszumisten... Doch ich denke das wird er auch tun..
Und ja da darf man gern nach Freiberg schauen und sich Inspiration holen,.
Zudem einige wissen das es für sie nicht weiter geht und gegen den Trainer zu spielen das wäre nicht das erste Mal bei den Blauen.
MW sollte eine weitere Transferperiode bekommen und dann können sich die ewig gleichen Kritiker wenn er es dann verkacken sollte, sich an ihm abarbeiten..
Ich kann mir aber vorstellen das LS mit den bisher getätigten Verpflichtungen MW einen Kader hinstellt mit dem er seinen Fussball spielen lassen kann.
Und dann kann man seinen Job eher bewerten, als mit dieser Mannschaft. derzeit.
Entscheidend wird allerdings sein welche Verpflichtungen LS noch weiter tätigt.
Doch ch denke dieser Kader braucht eine noch stärkere Zäsur als geplant.
Denn dies kann ja nicht im. Sinne v. LS sein und seiner Vorstellung v. Fussball.
Doch nun den Kopf v. MW wieder zu fordern entbehrt jeder Grundlage.. Denn keiner hat den Jungs auf dem Platz verboten Leistung zu bringen, so ist es von der Truppe ein spielerischer Offenbarungseid... Und LS wäre nun gut beraten die harte Tour zu fahren und auszumisten... Doch ich denke das wird er auch tun..
Und ja da darf man gern nach Freiberg schauen und sich Inspiration holen,.
vielleicht sollet man am Freitag beim Abschlusstraining mal die Manschaft fragen,ob 11 Leute überhaupt Bock habeb Fussball zu spielen .
Wenn nicht kann ich mir den null Bock Fussball ersparen.
Auf die blaue
Wenn nicht kann ich mir den null Bock Fussball ersparen.
Auf die blaue
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Jede Woche der gleiche Mist und jede Woche das gleiche Gesabbel hinterher...
https://youtu.be/h_8tpo2qT7E?si=NevOCBv2MeKuX4N3
https://youtu.be/h_8tpo2qT7E?si=NevOCBv2MeKuX4N3
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wenn Blank noch mal Kapitän wird und RV spielt, dann muss man allerdings am Verstand des Trainers zweifeln.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 19:57 Die Bezeichnung "Mitläufer hoch zehn" finde ich auch unpassend. So war mein Beitrag überhaupt nicht gemeint![]()
![]()
Aber die Abwehr wird sicher ein neues Gesicht haben. Unser Mittelfeld ist nicht unser Problemkind. Wenn wir im Sturm nicht mit deutlich besseren Akteuren aufwarten, dann geht es tatsächlich gegen den Abstieg. Aber warum sollten wir jetzt schon so pessimistisch sein, dass es hier nicht einen klaren Aufschwung gibt?
Das die jetzige Mannschaft den Charaktertest nicht bestanden hat ist offensichtlich. Lässt sich aber in dieser Runde nicht mehr abstellen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ich will diese, charakterlise Truppe diese Saison nicht mehr sehen.
Wie schon bei den letzten 2 Heimspielen, werde ich mir den Saisonabschluss am Samstag auch nicht antun.
So viel Neuverpflichtungen können wir gar nicht holen, um den Kader richtig auszumisten.
Dass der jetzige Trainer nicht der Richtige ist, hatte ich hier schon nach einem Drittel der Saison erkannt.
Allerdings kann sich der Verein eine Wechsel finanziell gar nicht leisten.
Das Positive heute:
Wahrscheinlich kommt neben Sandhausen kein weiterer Absteiger aus der 3.Liga hinzu und Ulmer Höhenflug auch wieder zu Ende.
Wie schon bei den letzten 2 Heimspielen, werde ich mir den Saisonabschluss am Samstag auch nicht antun.
So viel Neuverpflichtungen können wir gar nicht holen, um den Kader richtig auszumisten.
Dass der jetzige Trainer nicht der Richtige ist, hatte ich hier schon nach einem Drittel der Saison erkannt.
Allerdings kann sich der Verein eine Wechsel finanziell gar nicht leisten.
Das Positive heute:
Wahrscheinlich kommt neben Sandhausen kein weiterer Absteiger aus der 3.Liga hinzu und Ulmer Höhenflug auch wieder zu Ende.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Die Fans vor Ort haben halt genauso wenig Ambitionen wie die Vereinsführung!Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 15:15Sieht auf dem Instagram Video anders aus.Bluetonium hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 15:02 Oh weh, mal wieder 90 Minuten absolute Lebenszeitverschwendung.
Das ist so unfassbar schlecht.
Respekt und Mitleid für alle vor Ort.
Nach so einem Spiel gehört die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.
Ich hatte lange Verständnis und Geduld, die aber jetzt auch zu Ende geht.
Ein paar Kritikpunkte:
- Alle unseren Torhüter (ja, auch Dornebusch) beherrschen den Fünfmeterraum nicht.
Entweder sie kleben auf der Linie oder fliegen an den Bällen vorbei.
Schaut wie der Torwart von Mainz die Bälle runterpflückt und wie das einer Abwehr Sicherheit gibt
- Heute wieder ca. 10 Ecken und Null Torgefahr
- Gefälliges Spiel bis zum 16-er, daraus resultieren keinerlei Torchancen
- Bei Rückstand ist das Spiel quasi schon verloren weil keine spielerische Mittel vorhanden sind
Daher muss zur neuen Saison nach den defensiven Neuzugängen wohl (leider) der Großteil der Offensive ausgetauscht werden.
Ein paar Kritikpunkte:
- Alle unseren Torhüter (ja, auch Dornebusch) beherrschen den Fünfmeterraum nicht.
Entweder sie kleben auf der Linie oder fliegen an den Bällen vorbei.
Schaut wie der Torwart von Mainz die Bälle runterpflückt und wie das einer Abwehr Sicherheit gibt
- Heute wieder ca. 10 Ecken und Null Torgefahr
- Gefälliges Spiel bis zum 16-er, daraus resultieren keinerlei Torchancen
- Bei Rückstand ist das Spiel quasi schon verloren weil keine spielerische Mittel vorhanden sind
Daher muss zur neuen Saison nach den defensiven Neuzugängen wohl (leider) der Großteil der Offensive ausgetauscht werden.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Die Fans vor Ort haben sich wenigstens die Mühe gemacht hinzufahren, obwohl schon absehbar war wie das letzte Auswärtsspiel der Saison laufen wird. Das Motto war entsprechend durchaus passend gewählt, außer als Anlass zum Trinken taugte die Veranstaltung heute zu nix.
In unserem Spielbericht ist von 816 Zuschauern die Rede. Ich glaube das beileibe nicht, aber unstrittig ist in meinen Augen, dass die Mehrzahl im Stadion zu den Blauen hielt. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft sich vor dem Abschluss gegen Kassel nochmal klar macht, was für eine Unterstützung sie da haben und sich entsprechend etwas mehr ins Zeug legt als heute.
In unserem Spielbericht ist von 816 Zuschauern die Rede. Ich glaube das beileibe nicht, aber unstrittig ist in meinen Augen, dass die Mehrzahl im Stadion zu den Blauen hielt. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft sich vor dem Abschluss gegen Kassel nochmal klar macht, was für eine Unterstützung sie da haben und sich entsprechend etwas mehr ins Zeug legt als heute.
StN ist von knapp 350 Fans unsererseits ausgegangen.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Das war heute echt schlimm: Kein Einsatz, kein Wille auf dem Platz zu sehen. Nicht nur die Einstellung hat heute nicht gestimmt - sondern garnichts. Ich bin froh so ein wurnderbares "Rahmenprogramm" in Mainz gehabt hätte, mit Top Wetter und schöner Stadt.
Nach dem Spiel war ich angesichts so einer miesen Leistung unserer Blauen echt bedient. Wenn sogar das Waldauradio fast sprachlos angesichts der Leistung der Kickers ist, dann ist es schon schlimm geworden. Das Spiel gegen Kassel werde ich mir sparen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum gibt man den derzeit besten Abwehrspieler (Kammerbauer) an einen Ligakonkurenten ab ? (Habe ich heute in Mainz von anderen Blauen gehört)
Nach dem Spiel war ich angesichts so einer miesen Leistung unserer Blauen echt bedient. Wenn sogar das Waldauradio fast sprachlos angesichts der Leistung der Kickers ist, dann ist es schon schlimm geworden. Das Spiel gegen Kassel werde ich mir sparen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum gibt man den derzeit besten Abwehrspieler (Kammerbauer) an einen Ligakonkurenten ab ? (Habe ich heute in Mainz von anderen Blauen gehört)