Wenn schon, dann SVKi
Saisonfazit Regionalliga 2025/2026
Re: Saisonfazit Regionalliga 2025/2026
It's not the years, honey. It's the mileage.
- pipes
- Kickers-Fan
Damit anzufangen ist schon das Aus, weil es zeigt, dass eine ernsthafte Mitarbeit gar nicht gewünscht ist.Blaue Renate hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 17:09 Danke, danke Gablenberger! Ääh, nein: gablenberger. Großbuchtstaben scheinen auf seiner Tastatur chronisch zu fehlen.
Solange bei den Wahlen jedes mal die Drohung der Blockwahl kommt, solang will man sich nicht verändern sondern klüngeln.Paradebeispiel für unseren Mangel an einer ernsthaften Opposition in diesem Verein!
"Wir am Stück oder niemand von uns." Jetzt darfst du überlegen, wer hier wirklich dem Verein helfen will und wer was für sein
Ego machen will bzw. keine Gegenwehr und keine harten, konstruktiven Kollegen an seiner Seite haben möchte.
Ich habe die anderen zwei Namen gar nicht genanntAuch wenn alle drei genannten Personen...
Die eigentlich Frage ist doch, warum man jemanden die Lizenzrecht gibt, der es ja anscheinend nicht besser kann. Wer hat vor dieser Entscheidung sich Muster zeigen lassen, Idee präsentieren lassen? Das ist alles auf dem Niveau eines Musikvereins, dessen Hauptproblem die schicken, altbackenen Uniformen sind.dem Martin Schickler ein Angebot für die Abtretung seiner Lizenzrechte machen würde, dann könnte man endlich auch die Fanartikelproduktion umkrempeln und eigene neue Wege gehen!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wo Gablenberger einfach recht hat, ist, dass die zusammengestellte Mannschaft blutleer war. Es gab überhaupt keinen Grund, sich deren Spiele anzuschauen. Wenn ich einen Cocktail bestelle, möchte ich auch kein Käspeleswasser. Mir war zum ersten Mal der Eintritt und der Aufwand der Anfahrt zu schade. Identifikation gleich null.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bin überzeugt die Mannschaft war bemüht, aber der Kader sehr groß, es gab viele Wechsel und somit ist es schwer sich wirklich einzuspielen.
Wir haben seit dem Abgang von Dickelhuber keinen überdurchschnittlichen Torjäger mehr.
Seit dem Aufstieg ein neuer Trainer + sportlicher Leiter, viele Zu-/Abgänge, insofern war es noch eine solide Saison.
Mit etwas mehr Pech/ weniger Glück hätte es auch um den Abstieg gehen können.
Seit dem Aufstieg ein neuer Trainer + sportlicher Leiter, viele Zu-/Abgänge, insofern war es noch eine solide Saison.
Mit etwas mehr Pech/ weniger Glück hätte es auch um den Abstieg gehen können.
Ohne einen kleineren „griffigeren“ Kader und Kontinuität bei der sportlichen Leitung/ dem Trainer ist sportlich nicht mehr drin.
Auf die Jugend zu setzen ist ebenfalls löblich, der Sprung in die RL aber für den Kickers Nachwuchs ein Tick zu groß.
Ich sehe da auch für die neue Saison keine andere Strategie … und überwiegend Neuzugänge aus Illertissen!?
Gibt’s da eine Vereinbarung oder ist da eine Talentschmiede?
Trotzdem freue ich mich auf eine Stadionwurst und einen Becher Bier.
Auf die Jugend zu setzen ist ebenfalls löblich, der Sprung in die RL aber für den Kickers Nachwuchs ein Tick zu groß.
Ich sehe da auch für die neue Saison keine andere Strategie … und überwiegend Neuzugänge aus Illertissen!?
Gibt’s da eine Vereinbarung oder ist da eine Talentschmiede?
Trotzdem freue ich mich auf eine Stadionwurst und einen Becher Bier.
-
Blauer Reutlinger
- Kickers-Fan
Das habe ich bei mir erschütternder Weise auch bemerkt. Von Reutlingen aus muss ich spätestens 12.30h los und bin nicht vor 17h zurück. Ich habe das diese Saison erstmals hinterfragt ob das, was ich dafür bekomme, einen Samstagnachmittag wert ist.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 30. Mai 2026, 12:33 Mir war zum ersten Mal der Eintritt und der Aufwand der Anfahrt zu schade.
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
-
Blaue Renate
- Kickers-Fan
Du bist ja ganz ein feinfühliger Waschbärpipes hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 22:37Damit anzufangen ist schon das Aus, weil es zeigt, dass eine ernsthafte Mitarbeit gar nicht gewünscht ist.Blaue Renate hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 17:09 Danke, danke Gablenberger! Ääh, nein: gablenberger. Großbuchtstaben scheinen auf seiner Tastatur chronisch zu fehlen.
Tja, das Spiel wurde auch noch nie zu Ende gespielt. Daher weiß auch keiner wie es wirklich ausgegangen wäre... Mein Punkt war ja konsequent zu Ende gedacht auch vielmehr, dass es den Nörglern an ernsthaftem Engagement oder Können fehlt eine substanzielle Opposition aufzubauen. Nörgeln und für sich zu behaupten Recht zu haben ist halt bequemer. Kannst ja mal auf der Geschäftsstelle nachfragen was manche der von mir gemeinten Herren da an meterlangen E-Mails im Jahr hinschicken. Alles konstruktiv, versteht sich.pipes hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 22:37Solange bei den Wahlen jedes mal die Drohung der Blockwahl kommt, solang will man sich nicht verändern sondern klüngeln.Blaue Renate hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 17:09Paradebeispiel für unseren Mangel an einer ernsthaften Opposition in diesem Verein!
"Wir am Stück oder niemand von uns." Jetzt darfst du überlegen, wer hier wirklich dem Verein helfen will und wer was für sein
Ego machen will bzw. keine Gegenwehr und keine harten, konstruktiven Kollegen an seiner Seite haben möchte.
Schick ist sicher anders. Die Frage ist trotzdem, ob die so hoch angepriesenen Sachen auch massentauglich wären, sprich den Spagat zwischen allen Kaufgruppen schaffen. Immer nur auf die Aktionsshirts der Szene zu verweisen, reicht da auch nicht aus. Bei Martin Schickler darf man bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass er das auf eigenes finanzielles Risoko macht. Und es gab ja schon mal eine Designlinie, die auf Fanvorlagen basierte. Vieles davon war ein Ladenhüter und dieser seltsame Balken auf Brusthöhe. Ich weiß nicht, kam mir so bekannt vor.pipes hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 22:37 Die eigentlich Frage ist doch, warum man jemanden die Lizenzrecht gibt, der es ja anscheinend nicht besser kann. Wer hat vor dieser Entscheidung sich Muster zeigen lassen, Idee präsentieren lassen? Das ist alles auf dem Niveau eines Musikvereins, dessen Hauptproblem die schicken, altbackenen Uniformen sind.