Was ein tolles Spiel, Flutlicht auf der Waldau, leuchtender Fernsehturm, aktive Gästeszene und eine Mannschaft, die die 3 K Kämpfer Könner Kameraden eindrucksvoll präsentiert haben. Für Spiele wie heute gehen die Leute zum Fußball!
Dennoch war es wie bei so vielen Spielen in der Regionalliga eine enge Kiste. Kaum jemand hätte sich beschweren können, hätten die Kickers aus Offenbach in den ersten 10 Minuten 1-2 Tore geschossen. So bleibt festzuhalten, dass in dieser Liga nicht die Anzahl von Chancen zählt, sondern die Abgezockheit im Vordergrund steht.
Nicht unzufrieden in die Pause zu gehen und dennoch solch eine Energieleistung in den ersten 20 Minuten nach Halbzeitpfiff auf den Rasen zu bringen spricht für das Trainerteam. Glessing, hier auch (zurecht) gerne kritisch gesehen, mit einer überragenden Leistung nach der Pause. Vor Monaten hätte es wohl nur Kopfschütteln ausgelöst, wenn prophezeit worden wäre, dass eine Doppelsechs aus Blank und Zaiser die Kickers zu Platz 1 führen.
Heute hat die Mannschaft gezeigt, was notwendig ist, um in der Regionalliga Erfolg zu haben (Glück + Geschlossenheit). Ich könnte zu jedem Spieler inklusive der Einwechslungen etwas Positives schreiben, so bleibt das Gefühl eines tollen Fußballabends. Auf die Blaue!
10. Sp: 02.10. - 19.00 Uhr Kickers - Kickers Offenbach
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Re: 10. Sp: 02.10. - 19.00 Uhr Kickers - Kickers Offenbach
Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, aber was ich jetzt am nächsten Morgen so lese gefällt mir gut! Hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass die Blauen an der Tabellenspitze mitmischen. Es kann aber von mir aus gerne so bleiben
Schön auch, dass Zuschauerzuspruch da war und es keine Probleme mit Fans gab.
Schön auch, dass Zuschauerzuspruch da war und es keine Probleme mit Fans gab.
aber zu einem perfekten Fußballabend hat einfach was gefehlt - keine Pyro, ich wette zum nächsten Heimspiel kommen weniger Leute.
WELTMEISTER!
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Es war ein sehr schöner Abend auf der Waldau: Tolles Spiel unserer Blauen (bis auf die ersten 5 Minuten...), 2:0 gewonnen und kein Gezündele !
Auf die Blaue !
Auf die Blaue !
Ich habe das Spiel ab 2. Halbzeit auf The Leagues gesehen. War schwer beeindruckt.
- Stadion voll, viele gegnerische Fans, mindestens gutes 3 Liga Niveau.
- Prominenz da (schön, dass Klinsi noch zu treffen kommt mit der ehemaligen B-Jugend, wer auch immer das organisiert hat).
- Die Kombination dass zwei Kommentatoren von jeweils den gegnerischen Mannschaften gemeinsam kommentieren fand ich richtig toll. Auch sehr professionell.
- Kickers in HZ2 mit extrem beeindruckendem Spiel. Gute Mischung aus von hinten rausspielen (recht Ballsicher) und auch mal den Pass in die Spitze. Extrem viele zweite Bälle gewonnen, Pressing extrem hoch, wie es sich Kloppo wohl wünschen würde für die Nationalmannschaft, Offenbach wurde komplett erdrückt, alle Spieler bei uns sind gerannt im Kollektiv, als gäbe es kein morgen mehr, dazu Glessing technisch richtig stark, Frauendorf auf rechts mit extremem Speed immer gefährlich. Das war für mich eher ein zweitligakick, als Regionalliga Kick.
Bin keine regelmäßiger Kickers Spieleschauer, habe Glessing heute zum ersten mal spielen sehen (dachte mir, oh... der bleibt nicht lange in der Regionalliga). Das hat alles richtig viel Spaß gemacht. Fußball, wie er sein soll! Eine schöne Entwicklung!
- Stadion voll, viele gegnerische Fans, mindestens gutes 3 Liga Niveau.
- Prominenz da (schön, dass Klinsi noch zu treffen kommt mit der ehemaligen B-Jugend, wer auch immer das organisiert hat).
- Die Kombination dass zwei Kommentatoren von jeweils den gegnerischen Mannschaften gemeinsam kommentieren fand ich richtig toll. Auch sehr professionell.
- Kickers in HZ2 mit extrem beeindruckendem Spiel. Gute Mischung aus von hinten rausspielen (recht Ballsicher) und auch mal den Pass in die Spitze. Extrem viele zweite Bälle gewonnen, Pressing extrem hoch, wie es sich Kloppo wohl wünschen würde für die Nationalmannschaft, Offenbach wurde komplett erdrückt, alle Spieler bei uns sind gerannt im Kollektiv, als gäbe es kein morgen mehr, dazu Glessing technisch richtig stark, Frauendorf auf rechts mit extremem Speed immer gefährlich. Das war für mich eher ein zweitligakick, als Regionalliga Kick.
Bin keine regelmäßiger Kickers Spieleschauer, habe Glessing heute zum ersten mal spielen sehen (dachte mir, oh... der bleibt nicht lange in der Regionalliga). Das hat alles richtig viel Spaß gemacht. Fußball, wie er sein soll! Eine schöne Entwicklung!
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Präsenz und Energie die Mannschaft auftreten kann. Okay, es klappt nicht alles, ist halt vierte Liga, aber jeder Fehler wird prompt vom Mitspieler ausgebügelt. Und der nächste Fehler auch und der übernächste. Offenbach hatte die etwas versierteren Kicker auf dem Platz und hat sich ebenfalls voll reingehängt. Aber die Mannschaft mit der größeren Power hat sich verdient durchgesetzt.