Mesic nach Düsseldorf? - Aktuell:Mesic bleibt bis Saisonende

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

svk-bombenfan06 hat geschrieben:Doofe Frage aber ist Mesicschon sicher weg??
Leute, lest doch den Text. ANGEBLICH hat er Düsseldorf eine Zusage gegeben, darf aber erst in der Sommerpause wechseln. Der Artikel gibt keine Quelle für die These einer Zusage an.
Es gibt angeblich Verhandlungen über einen Wechsel zur Winterpause, damit die Kickers noch ne Ablösesumme kassieren.
Insgesamt ist die Quellenlage dünn, auch wenn man davon ausgehen darf, dass der Express über die Fortuna gut informiert ist.
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Ist Okpala denn schon in Siegen?
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wenn Mesic wirklich schon in der Winterpause die Kickers verlässt, ist die Saison gelaufen.

Die Mannschaft verliert einen Führungsspieler. Allein als solcher ist er nicht zu ersetzen, vom sportlichen ganz abgesehen. Bei 6 Punkten Rückstand auf einen Aufgstiegsplatz sollte man nichts unversucht lassen, das noch Mögliche zu erreichen, und das geht nur MIT Mesic.

Ohne Freigabe der Kickers kann Mesic gar nicht wechseln. Seine Zusage kann also nur die nächste Saison betreffen.

Für eine nicht einmal mehr volle Rückrunde kann die Ablöse nicht sehr hoch sein, jedenfalls deutlich geringer als die von Okpala. Die Kickers können also nur verlieren, wenn wir Mesic jetzt hergeben. Die Aufstiegseuphorie wäre nicht nur in der Mannschaft, sondern auch bei den Zuschauern weg. Ich weiß bei einem Weggang nicht, ob ich mir noch alle Heimspiele der Rückrunde ansehe. Und so werden viele anderen Zuschauer auch denken, vor allem, wenn die ersten Spiele verloren gehen...

Bei einem Verkauf von Mesic macht der Einkauf von Vaccaro überhaupt keinen Sinn. Dann hätten wir auch gleich die Saison mit den OL-Stürmern zu Ende spielen können.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ddorf hat geschrieben:
auch noch nicht sicher!

wie wärs?:

Ihr nehmt uns den okpala ab und mirnes bleibt bei uns und alle sind glücklich!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Hajo hat geschrieben:
Ohne Freigabe der Kickers kann Mesic gar nicht wechseln. Seine Zusage kann also nur die nächste Saison betreffen.
WENN Mesic weg will,dann geht er auch.Soviel Macht haben die Spieler inzwischen.Man muss schon mit ganzem Herzen bei einem Verein sein.
Vielleicht will er aber auch nur pokern und sein Gehalt verbessern.Das ist legitim.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

magge hat geschrieben:
Ddorf hat geschrieben:
auch noch nicht sicher!

wie wärs?:

Ihr nehmt uns den okpala ab und mirnes bleibt bei uns und alle sind glücklich!
Naja uns würde wahrscheinlich auch Okpala helfen (war bisher mit Kuru mein Wunsch) aber bei dem Aufstand den Ihr hier macht, wäre mir Mesic doch lieber :wink:
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

hiblaupositiv hat geschrieben:das ist doch echt zum Kotzen!
Da haben wir nach etlichen Jahren mal wieder einen Top-Sturm,
und dann machts "peng" und plötzlich sind beide Stürmer weg und wir
sollen diese Saison schon wieder abhaken!
Ja aber das war bei den Kickers noch nie anders.Wann konnten wir denn mal einen Spieler halten,der weg wollte.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Wäre es für Mesic nicht gescheiter abzuwarten was noch an Angeboten kommt und dann irgendwo zuzusagen?
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

BTW verstehe ich gar nicht warum man so tut, als seien 6 Punkte auf Hoffenheim eine uneinholbare Hürde.
Wir spielen doch selbst gegen Hoffenheim zu Hause und können zumindest nach Adam Riese ihnen dort 3 nehmen.

Was sind schon 6 Punkte?

:arrow: Mesic halten und weiter aufrüsten!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

so wie ich den artikel verstanden, wechselt mesic wirklich erst in der sommer pause und keinesfalls davor, es sei den die kickers lassen ihn ziehn was aber keinesfalls passieren dürfte.
un in der sommerpause gehts dann von vorn los, wo auch noch nichts entschieden sein dürfte
also keine panik vorerst mal
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Erinnert sich noch jemand wie Markus Beierle auftrat nachdem er in Duisburg für die nächste Saison unterschrieben hatte? :? :?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

mesic ist nicht bibabeierle.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bin total geschockt!
mir war immer klar, dass mesic im sommer weg ist, wenn wir nicht aufsteigen.aber, dass er nun schon zugesagt haben soll - mann!
mesic kämpft wie kein zweiter und ohne ihn wären wir erheblich viel mehr als 6 punkte weg.
aber bevor er im sommer ablösefrei geht - blöde sache!
aber der aufstieg wird eh schon schwer. und wenn nicht, dann wäre mesic sicher weg. hatte das in nem früheren thread schon mal geschrieben, dass mesic bei nicht-aufstieg sicher nicht noch eine saison bei uns spielt.
vielleicht ist es aber noch nicht sicher. vielleicht hat mesic gesagt, dass er sich vorstellen könnte, für ddorf zu spielen.
bin mir aber sicher: falls mesic für die kommende saison in ddorf unterschreiben würde - er wird sicher in jedem spiel weiterhin ALLES geben!

: =) hallo mirnes,
die in düsseldorf werden dich nie so lieben wie wird! bleib!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Sicher nicht, aber kein Spieler riskiert doch noch viel wenn er die Mannschaft eh verlässt, da geht man nicht in jeden Zweikampf mit 100% und riskiert ne Verletzung :evil:

Ich denke jetzt muss man mal abwarten, der Express ist ja nicht gerade für seine Seriosität bekannt :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Jules hat geschrieben:bin total geschockt!
mir war immer klar, dass mesic im sommer weg ist, wenn wir nicht aufsteigen.aber, dass er nun schon zugesagt haben soll - mann!
mesic kämpft wie kein zweiter und ohne ihn wären wir erheblich viel mehr als 6 punkte weg.
aber bevor er im sommer ablösefrei geht - blöde sache!
aber der aufstieg wird eh schon schwer. und wenn nicht, dann wäre mesic sicher weg. hatte das in nem früheren thread schon mal geschrieben, dass mesic bei nicht-aufstieg sicher nicht noch eine saison bei uns spielt.
vielleicht ist es aber noch nicht sicher. vielleicht hat mesic gesagt, dass er sich vorstellen könnte, für ddorf zu spielen.
bin mir aber sicher: falls mesic für die kommende saison in ddorf unterschreiben würde - er wird sicher in jedem spiel weiterhin ALLES geben!

: =) hallo mirnes,
die in düsseldorf werden dich nie so lieben wie wird! bleib!
Ich lieb Ihn jetzt schon :wink: - Aber im Ernst: Wir brauchen dringend einen neuen Stürmer der Feinbier zur Seite steht, aaaaber der Express ist ein solches Gerüchteblatt, ob man das ernst nehmen kann? Naja vielleicht landen sie ja doch mal einen Treffer bei den Transferspekulationen - Wobei vor wenigen Wochen da noch Bredaric der Tipp Nummer 1 war :P
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" DTH
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wenn Okpala und Mesic diesen Winter wegsein sollten, dann gut Nacht Marie :!: :!: :!:
Ich denk man muss echt abwägen...
Jetzt krieg mer noch ordentlich Kohle, im Sommer vllt nicht mehr (da wäre er eh weg) :!:
Wir sollten auf jeden Fall noch 1-2 Stürmer holen, für den Fall das er wirklich geht...

Jetzt gilt: Abwarten und Bier trinken !
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wenn Mesic in Düsseldorf zugesagt hat, dann wäre es angesichts der momentanen sportlichen Situation und seiner vetragliche Situation grob fahrlässig ihn zu halten.
Die Saison ist ohnehin gelaufen. Spätestens mit 9 Punkten Rückstand nach dem Schandderby sind wir endgültig auf dem Boden der Tatsachen. Die Kohle können wir auch gebrauchen... also what shall's? Die Saison hat schön begonnen, aber seit Crailsheim ist es eh nur noch der blanke Horror und ein beschämendes Ereignis reiht sich an das Nächste.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
F1895
Kickers-Fan

Beitrag von F1895 »

Schönen Gruß nach Stuttgart, also auf das was der Düsseldorfer Express schreibt dürft ihr nicht viel geben. Ich glaube, das ihr hier viel zu viel Panik macht. Irgendwie muss das Winterloch ja gefüllt werden und bekanntlich ist der Express sich dabei nicht zu Schade bei möglichen Neuverpflichtungen überfrüht Vollzug zu vermelden. Es ist auch klar, das wir sehr dringend einen weiteren Stürmer im Kampf um den Aufstieg brauchen, doch bezweifel ich, dass wir das Geld haben eine Ablöse über 100.000€ zu stemmen ( außer es wird ein Sponsor gefunden). Denn unsere 7 mio € Verbindlichkeiten sind immernoch vorhanden. Wie gesagt, wenn er Mesic zugesagt hat, dann nur für den Sommer.

Schönen Gruß ins Degerloch aus der Landeshaupstadt Düsseldorf

Hier noch ein Link vom WDR-TEXT 218

http://www.wdr.de/themen/global/videote ... e=218_0004

Leider scheint unser Forum auch abgekackt zu sein, ob´s am übermäßigen Traffic wegen dem möglichen wechsel von mesic liegt kann ich nicht sagen
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

da steht aber einer aber voll hinter dem team und der leistung :roll:

Also ich glaube noch an den aufstieg auch wens knapp wird
aber dafür brauchen wir einen mesic der mit 100 prozent sich auf seine leistung hier konzentriert :!:

Und gegen das kleine cannstatt gibts zum auftakt 3 Punkte und somit ist wieder alles offen mit dem aufstieg.

Man muss bedenken: Hoffenheim spielt am letzten spieltag gegen wehen :!:
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die wehener, für die vermutlich schon vor dem letzten spieltag der aufstieg klar sein wird, sich am letzten spieltag gegen hoppenheim voll reinhängen ...

ich denke und hoffe das mesic "erst" im sommer,bei nichtaufstieg der kickers, weg ist ... alles andere ergibt zum bisherigen verlauf - also seiner bisherigen absage nach düsseldorf (zumindest für die winterpause) - keinen sinn
Zuletzt geändert von whippy am Samstag 6. Januar 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

glaubst du die wollen die sch... reichen Geldsäcke mit aufsteigen
mit der kohle kaufen die die liga lehr und mit etwas glück können sie so sogar aufsteigen :oops:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Naja die ganzen Berichte sind ja auch noch nicht so richtig offiziel. Bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen kommt. Wäre schon schade wenn der Mirnes jetzt geht. Er ist halt ein Kämpfer und der fehlt uns dann. Hoffe das wir trotzdem aufsteigen und die Fortuna nicht ;)
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Mauki hat geschrieben:Naja die ganzen Berichte sind ja auch noch nicht so richtig offiziel. Bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen kommt. Wäre schon schade wenn der Mirnes jetzt geht. Er ist halt ein Kämpfer und der fehlt uns dann. Hoffe das wir trotzdem aufsteigen und die Fortuna nicht ;)
Warum hoffst Du das wir nicht aufsteigen - Ich gönne es den Kickers - einer der wenigen Traditionsvereine im Süden. Im Norden ist eh die Hölle los:
Damm zu WSV - bei Osnabrück spielt eh schon Reichenberger, Feldhoff, Menga,Wedau. Pauli holt Kuru und Dresden/Lübeck ist auch gut bestückt, da es doch wohl legitim sich nach einem starken Spieler umzusehen.
Ansonsten Traditionsclub hoch ob Pauli, Düsseldorf, Kickers... immer noch besser als die Plastik- und Neureichenklubs
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Was mich aber bei der ganzen Kiste schon rätseln lässt:
Der Berater von Mesic ist ja Schwab - ja genau der ,der den neuen Ausrüstervertrag für die neue Saison erst vor kurzem mit eingefädelt hat und sich da bei der Vereinsführung sicher nicht unbeliebt gemacht hat.
Also auf gut deutsch die Frage: Ist diese ganze Transfernummer nur eine Lachplatte oder ist dieser Mensch ein infamer Bursche?
Bitte um Aufklärung...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ddorf hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Naja die ganzen Berichte sind ja auch noch nicht so richtig offiziel. Bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen kommt. Wäre schon schade wenn der Mirnes jetzt geht. Er ist halt ein Kämpfer und der fehlt uns dann. Hoffe das wir trotzdem aufsteigen und die Fortuna nicht ;)
Warum hoffst Du das wir nicht aufsteigen - Ich gönne es den Kickers - einer der wenigen Traditionsvereine im Süden. Im Norden ist eh die Hölle los:
Damm zu WSV - bei Osnabrück spielt eh schon Reichenberger, Feldhoff, Menga,Wedau. Pauli holt Kuru und Dresden/Lübeck ist auch gut bestückt, da es doch wohl legitim sich nach einem starken Spieler umzusehen.
Ansonsten Traditionsclub hoch ob Pauli, Düsseldorf, Kickers... immer noch besser als die Plastik- und Neureichenklubs
Hallo Düsseldorfer, du hast sicher Recht und es ist absolut legitim sich nach besseren Spielern umzuschauen! Es ist halt im Fußball so, Geld regiert die Welt! Und die Kickers haben keins. Dafür ist die Fortuna nicht schuld!
Sollte Mesic die Kickers verlassen, wäre es für die Kickers ein fataler Verlust! Wenn er zur Winterpause geht wäre es Harakiri von den Kickers!
Geht Mesic zu Düsseldorf, würde ich denen den Aufstieg trotzdem gönnen, denn sonst ginge er halt zu Hoffenheim, Offenbach oder sonst wo hin!
Einmal Blauer - immer Blauer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

blauweissschwarz hat geschrieben:Was mich aber bei der ganzen Kiste schon rätseln lässt:
Der Berater von Mesic ist ja Schwab - ja genau der ,der den neuen Ausrüstervertrag für die neue Saison erst vor kurzem mit eingefädelt hat und sich da bei der Vereinsführung sicher nicht unbeliebt gemacht hat.
Also auf gut deutsch die Frage: Ist diese ganze Transfernummer nur eine Lachplatte oder ist dieser Mensch ein infamer Bursche?
Bitte um Aufklärung...
Schwab ist im übrigen auch Berater von Angelo Vaccaro...
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Hallo Düsseldorfer, du hast sicher Recht und es ist absolut legitim sich nach besseren Spielern umzuschauen! Es ist halt im Fußball so, Geld regiert die Welt! Und die Kickers haben keins. Dafür ist die Fortuna nicht schuld!
Sollte Mesic die Kickers verlassen, wäre es für die Kickers ein fataler Verlust! Wenn er zur Winterpause geht wäre es Harakiri von den Kickers!
Geht Mesic zu Düsseldorf, würde ich denen den Aufstieg trotzdem gönnen, denn sonst ginge er halt zu Hoffenheim, Offenbach oder sonst wo hin!
Der Mist in der Regionalliga ist, dass man auf Dauer Pleite geht. Vor der letztenSaison hat uns RW Essen den besten Abwehrspieler abgekauft (Lorenzon) und obwohl einer unserer Topverdiener soll er da das dreifache verdienen. Dann holen die noch Löbe in die 3. Liga obwohl der gerade in die 2. aufgestiegen ist (van Lent lass ich mal aussen vor). Wären die nicht aufgestiegen, dann wären die lange insolvent. Fortuna hat selbst 7 Mio schulden, nur jetzt man mal nah dran und mit der Arena der Stadt im Rücken die man auslasten muss versucht man einen Kraftakt. Die ganze Liga rüstet auf. So sehr ich mich über Mesic freuen würde - glaube ich dem Express erst mal nicht (wie gesagt die haben auch Bredaric gehandelt) - bisher hatten wir immer das nachsehen (zuletzt Kuru nach Pauli).
Viel Glück Euch - und ein baldiger Aufstieg[/quote]
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

hey ho düsseldorfer, ich gönn der fortuna den aufstieg :wink:

Aber wie schon gesagt, leider tummeln sich in der RL Nord sehr viele Vereine - du hast sie schon genannt - die eigentlich in Liga zwei, wenn nicht sogar in Liga 1 (ihr) gehören.

Meiner Meinung nach ist Mesic wie jeder andere spieler sicherlich auch auf lange zeit ersetzbar. Und wenn für uns noch ne Ablöse für rausspringt ist das dann noch umso besser. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich will, dass Mesic geht :wink:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

F1895 hat geschrieben:Schönen Gruß ins Degerloch aus der Landeshaupstadt Düsseldorf
Gruß zurück ins Düsseldorf! 8)

MfG
Rael
Ja ja.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es gibt Spieler, die darfst Du nicht abgeben, völlig egal für welches Geld!!
siehe HSV-van Buyten, VfB-Bordon, Mainz-daSilva, usw.
Sollte Mesic gehen, wäre der gesamte Aufbau der letzten 2 Jahre im Eimer und wo bitte soll ein auch nur halbwegs gleichwertiger Ersatz herkommen. Die nächste Saison in der Regionalliga wird knüppelhart, daher unbedingt mit Mesic verlängern, sofort!!! (auch wenn damit der Berater sein Ziel erreicht).
Es war klar, dass Angebote für verschiedene Spieler kommen würden, aber meiner Meinung nach sind Yelldell, Yildiz, Härter, Hartmann, Akcay und Mesic unverkäuflich!!!!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Niemand ist unverkäuflich!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mitlerweile ist das Fortuna Forum auch wieder erreichbar:

http://forum.fortuna-duesseldorf.de/sho ... php?t=5910
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Aber die glauben sie haben Mesic schon

Ich glaube der wechselt in der winterpause net

Den einen artikel im forum fand ich lustig: die stuttgarter weinen schon :wink:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ja, habe auch schon fleißig im fortuna forum gelesen.
glaube allerdings tatsächlich, dass an dem express-bericht was dran ist.
wir müssen uns nun nur überraschen lassen, was mesic tatsächlich gesagt hat. er könnte gesagt haben: wenn ihr aufsteigt bin ich dabei/ könnte mir vorstellen für die fortuna zu spielen / habe interesse/ wenn die kickers nicht aufsteigen, komme ich/... - lauter solche sachen. aber das bleibt alles spekulativ. bisher war es meist so, dass solche berichte sich immer recht zügig bestätigt haben oder eben nicht. weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist, dass bisher alles ruhig blieb oder ob der express-bericht bisher der einzige bleibt, weil gestern feiertag war und heute sonntag ist. bin mal gespannt. denke, wir wissen morgen mehr!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn Mesic geht, geht auch eine wichtige Stütze in der Mannschaft, dann werden auch weitere die Mannschaft verlassen...
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

... weil sie keine chance um den aufstieg sehen.Genau

könnte mir gut vorstellen das recep zum ende der saison geht wenn er wieder so spielt wie am anfang der saison :roll:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

lasst uns nun alle schwarzmalen.
abwarten. mesic ist noch nicht weg.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Man hatte am Anfang der saison das ziel platz 1-7 ausgegeben

Etwas später war die Rede von einem Aufstieg

Und dazu brauchen !!! wir Mesic
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Die Situation ist verzwickt - das ist sehr wohl richtig...

Fakt ist: Die Vereinsführung hat eindeutig signaisiert, dass noch an den Aufstieg geglaubt wird UND das man die nötigen Hebel in Bewegung setzen wird, dieses Ziel auch zu erreichen! (Vaccaro war mit Sicherheit nur der erste schritt!!!)

Also, wo liegt jetzt das Problem? ...wenn Mesic gehen will, "muss" aber vertragsbedingt bleiben, dann wird er sich sicherlich nicht in der Luft für den Aufstieg zerreisen! Also, was nützt uns das jetzt :?:

Wenn er allerdings gehen wird, dann werden unsere Verantwortlichen 100%ig nachbessern und bestimmt mind. einen Angreifer an die Waldau holen. Ist doch vollkommener Schwachsinn, dass Mesic nicht ersetzbar sein soll...obgleich ich seine Leistung für uns 100%ig respektiere uns schätze.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

neubi69 hat geschrieben: (Vaccaro war mit Sicherheit nur der erste schritt!!!)
Das hoff ich doch.was aber auch nicht schlecht wäre wenn schlabbach mal sein talent zeigen würde
Antworten