Verstärkungen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Verpflichtung Bognis dürfte sich wohl erledigt haben. Auf der Kickers-Homepage steht:
Getestet wurde auch der argentinische Innenverteidiger Maximilan Bogni, der sich 70 Minuten lang gut in die Mannschaft einfügte. Dennoch geht die Tendenz eher zu einer Absage an den Argentinier, da er doch nicht stärker wirkte als die anderen Kickers-Abwehrspieler.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im Moment hoffe ich auf eine Verpflichtung von Weller und Heyer. Ich denke Abwehrproblem können wir auch über die 2.Mannschaft zur Not kompensieren. Außerdem kann Hartmann ebenfalls Innenverteidiger spielen und sollte mit Weller tatsächlich ein Mann für´s linke Mittelfeld kommen, würde ich Gambo mal hinten links testen.
Oder Gambo neben Vaccaro stürmen lassen, falls Cast doch noch ein unmoralisches Angebot aus Hoffenheim erhält und Mesic doch jetzt schon ziehen lässt.
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Blauer Bub hat geschrieben:
Oder Gambo neben Vaccaro stürmen lassen, falls Cast doch noch ein unmoralisches Angebot aus Hoffenheim erhält und Mesic doch jetzt schon ziehen lässt.
Die Idee find ich eigentlich gar nicht so schlecht....
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:Verpflichtung Bognis dürfte sich wohl erledigt haben. Auf der Kickers-Homepage steht:
Getestet wurde auch der argentinische Innenverteidiger Maximilan Bogni, der sich 70 Minuten lang gut in die Mannschaft einfügte. Dennoch geht die Tendenz eher zu einer Absage an den Argentinier, da er doch nicht stärker wirkte als die anderen Kickers-Abwehrspieler.
Zwar ganz nett formuliert, aber ich finde die Information auf der Kickers Homepage sollte sich in Sachen Transfers auf Fakten beschränken...tendenzielle Aussagen wie die obige finde ich von offizieller Seite wenig zielführend...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Mesic tatsächlich jetzt schon wechseln würde, dann können wir froh sein schon so viele Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben. Wie man eine Bauchlandung nach dem Abgang seines besten Spielers in der Winterpause hinlegt haben uns die Regensburger letzte Saison gezeigt..... :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DirtyToby hat geschrieben: “Bis jetzt haben wir aber auch noch kein unmoralisches Angebot aus Hoffenheim erhalten”, sagt Cast
:shock: Zu deutsch: Legt Hoffenheim eine richtig dicke Summe auf den Tisch (wozu diese ganz klar im Stande sind), ist Mirnes weg. Könnte man zumindest so verstehen, das ist jedem selber überlassen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Um eines gleich klarzustellen: Eine Verlängerung mit Mesic wäre mir lieber gewesen, als jede der diskutierten und bereits vollzogenen Neueinkäufe. Auch vertrauer ich darauf, dass Mesic sich bis Saisonende reinhängen würde, wenn er bleibt.

Aber: Darum, uns im Sturm neu zu sortieren, kommen wir ohnehin nicht herum, angesichts der Abgänge Okapla (jetzt) und Mesic (spätestens neue Saison). Warum also nicht jetzt gleich und dann mit mehr finanziellen Mitteln (da dann eine Mesic-Ablöse reinvestiert werden könnte, was im Sommer nicht der Fall wäre).

Wir hätten klare Verhältnisse, sämtliche Spekulationen darum, ob Mesic sich im Interesse seines zukünftigen Arbeitsgebers gar nicht mehr für einen Kickers-Aufstieg einsetzt, wären erledigt und die Mannschaft hätte Zeit, eine neue Hierarchie auszubilden und sich einzuspielen und spätestens in der neuen Saison das Ziel Aufstieg zu verfolgen.

Sicher, es gibt Gegenargumente: Vielleicht vergeben wir leichtfertig eine Aufstiegschance, die - auch wenn sie manche gering einschätzen mögen - zu diesem Saisonzeitpunkt schon lange nicht mehr so groß war, wie dieses Jahr.
Und vor allem: Wir wissen nicht, wer unsere Mannschaft noch verläßt. Sich jetzt neu einzuspielen, um im Sommer schon wieder vor der gleichen Aufgabe zu stehen, wäre natürlich ziemlich scheiße.

Andererseits: Die diskutierten potenziellen Neuzugänge scheinen mir so schlecht nicht zu sein und könnten auch ein positives Zeichen für wechselwillige Kickers-Spieler sein, den Aufstieg doch mit den Kickers zu versuchen.

Ich bin sehr gespalten...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das merkt man, Blauer Bub... :P Aber du triffst den Nagel auf den Kopf !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Blauer Bub hat geschrieben: Warum also nicht jetzt gleich und dann mit mehr finanziellen Mitteln (da dann eine Mesic-Ablöse reinvestiert werden könnte, was im Sommer nicht der Fall wäre).
Im Falle Düsseldorf hätte ich das sofort befürwortet. Da wir so aber einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg stärken würden, bin ich strikt dagegen!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

ob der Mirnes in Hoffenheim gleich als Tormaschine einschlagen würde, bezweifle ich doch stark. Erstens hat er dort starke Mitstreiter, zweitens braucht eigentlich jeder Spieler erst mal ein paar Wochen um sich im neuen Team einzufinden. Und dann ist die Runde auch schon fast rum.

Und dann glaube ich auch noch, dass die Beine von Mirnes bei uns brutal schwer werden. Selbst wenn er wöllte.....ob er den Druck wegstecken kann? Den Druck, bei uns alles (und das ist "noch mehr" als bisher) richtig machen zu müssen und gleichzeitig nicht sein eigenes Zukunftsziel begraben. Da muss man entweder extrem ausgebufft oder aber riegelblöd sein.....und beides steht m.E. nicht für Mirnes!

Deshalb: Ablöse jetzt!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Grufti hat geschrieben:Deshalb: Ablöse jetzt!
Seh ich genau so, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich glaube gar nicht, dass Hoffenheim ihn jetzt schon will! Sie haben genug gute Stürmer, also nicht wirklich Bedarf, sie zahlen am Ende der Saison keine Ablöse, und sie rechnen wohl damit, dass Mesic nicht "gegen seine Zukunft" spielen wird. Sollte das zutreffen (was ich nicht hoffe), dann ist es Ho$$enheim wohl lieber, wenn er jetzt noch bei uns ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sehe ich wie DirtyToby !!

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

klar, Ho$$enheim will den Mesic gar nicht auf die Schnelle.
Die ganze Aktion war nur eine gezielte Schwächung des Mitkonkurrenten Nr.1 die brauchen den Mesic weder in der laufenden Saison, noch nächstes Jahr.
Sollte dieser "Verein" wirklich aufsteigen, wird der Mesic nächstes Jahr sowieso nur auf der Bank sitzen, da nehme ich jede Wette an.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kein Vertrag für Bogni

Kickers suchen Verstärkungen

STUTTGART (ump). Eine Woche lang hat der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers den Spieler Maximiliano Bogni getestet - und am Ende doch für zu leicht befunden. “Wir werden ihn nicht verpflichten”, sagte gestern der Trainer Robin Dutt, der den 29-jährigen Innenverteidiger auf Grund von Kontakten nach Argentinien ins Probetraining eingeladen hatte. “Er ist regionalligatauglich”, sagt Dutt, “aber wir müssen auch schauen, dass wir uns in der Spitze verstärken und nicht in der Breite.” Soll heißen, die Alternativen im eigenen Kader wie Marco Wildersinn sind genauso gut. Dennoch genießt die zentrale Abwehrposition weiter Priorität, was die Suche nach einer Verstärkung angeht. “Es ist momentan aber nicht geplant, dass weitere Spieler ins Probetraining kommen”, so Dutt. “Wir werden bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar die Augen offen halten”, sagt der Manager Joachim Cast, “im Rahmen unserer Möglichkeiten wollen wir uns noch verstärken.”

Mit der ersten Woche der Vorbereitung auf die restliche Saison ist Robin Dutt zufrieden. “Die Ausdauerwerte der Mannschaft sind sogar die besten in den dreieinhalb Jahren, seit ich hier bin”, sagt der Trainer: “Da war ich positiv überrascht.” Bis auf Mustafa Akcay (Adduktorenbeschwerden) und den leicht angeschlagenen Nico Kanitz waren auch alle Mann beim 3:0 am Samstag in Nöttingen dabei. Das nächste Testspiel findet am Samstag in Untertürkheim gegen den Oberligisten TSV Crailsheim statt, gegen den die Kickers im WFV-Pokal den Kürzeren gezogen hatten. Weitere Vorbereitungsspiele sind beim SV Sandhausen (31. Januar) sowie gegen den FC Schaffhausen (am 3. Februar im Gazistadion) geplant, ehe es für eine Woche zum Trainingslager in die Türkei geht. Als Generalprobe für den Regionalligaauftakt beim VfB Stuttgart II (24. oder 25. Februar, genauer Termin wird am Donnerstag festgelegt) dient dann die Partie gegen den VfR Aalen am 17. Februar, ebenfalls in Degerloch.

StZ

:arrow: Aber warum ist die Innenverteidigung weiter der Hauptfokus ?! Soll Yildiz künftig wieder stürmen ?! Verstehe ich nicht !!

Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ich sehs ganzgenauso wie hiblaupositiv.
Und das macht mich unendlich bitter und traurig.
Aber gut dafür wird Mesic bald sehr gut verdienen ( auf der Bank )
Nur wenn das Wunder geschieht und wir H******heim noch abfangen werden wird Mesic dann nächste Saison in der RL dort sporadisch eingesetzt ( bei nem Kader von 50 Leuten auch kein Wunder )
Geld hin, Geld her uns schwächt dieser Wechsel extrem und zwar schon jetzt und wenn Mesic zu nem anderen Verein gegangen wäre ( z.B. RL Nord oder Zweitligist ) hätte er und wir nun nicht diese bescheuerte Lage und er würde auch im Sommer weiter spielen.
Das Zeug für die 2.Liga hat er nämlich, allerdings nicht bei diesem Verein.
Leider.So hat er sich und uns ein Eigentor geschossen.
Aber dafür verdient er ja dann gutes Geld.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der EZ steht heute, dass die Kickers noch einen Transfer tätigen möchten bis 31.Januar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Dann lassen wir uns positiv überraschen! Lange wirds ja nicht mehr dauern!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers: Manager setzt auf Kontinuität

Cast auf spannender Suche

"Es ist eine spannende Zeit", sagt Joachim Cast, der Manager der Kickers. Nach Stürmer Angelo Vaccaro vom FC Augsburg, der den in Ungnade gefallenen und nach Siegen gewechselten Christian Okpala ersetzen soll, wollen die Stuttgarter bis zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler verpflichten - und dabei sorgfältig auswählen.

Bild

Interessanter Mann - mit der falschen Position: Thomas Weller (Schaffhausen).

Der argentinische Verteidiger Maximiliano Bogni (Temperley Buenos Aires) fiel durchs Raster. "Er hat überzeugt, ist aber nicht deutlich besser als unsere Spieler", sagt Trainer Robin Dutt. Auch Thomas Weller (FC Schaffhausen) wird wohl nicht kommen. Dutt: "Ich beobachte ihn schon länger. Er möchte zu uns, auf seiner Position haben wir aber keinen Bedarf." Sollte kein passender Offensiv- oder Defensivspieler gefunden werden, könnte Weller aber wieder ein Thema werden.

Cast denkt aber über den 31. Januar hinaus. Die Verträge von Trainer Dutt und von acht Spielern laufen am Saisonende aus. Ex-Kapitän Mirnes Mesic hat bereits seinen Wechsel zur TSG Hoffenheim klar gemacht, mit den anderen haben die Gespräche bereits begonnen. "Wir wollen unserer Linie treu bleiben und setzen auf Kontinuität", deutet der Manager an, dass der Verein den Großteil der Spieler halten will. Was Dutt betrifft, haben sich beide Seiten auf einen Zeitpunkt vertagt, an dem klarer ist, wohin die Reise in der kommenden Runde geht.

Sigor Paesler

kicker.de
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

dann sollen sie weller doch holen.
verletzungspech.... und schon brauchen wir ihn....
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Laut SWR-Videotext von heute ist Timo Schlabach übrigens in Trier noch ein Thema. Die Entscheidung über einen Wechsel soll Anfang nächster Woche fallen. Wenn Schlabach geht, wäre Weller doch als Ersatz sicher nicht das schlechteste.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schlabach weg wäre auf jeden Fall kein großer Verlust für uns, allerdings müssen wir uns dann bewusst sein dass eine weitere Sturm Alternative fehlt und Weller ist kein Stürmer...
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Glaub ein Wechsel wäre für Schlabach auch das beste!

Hat hier wirklich gar nichts gerissen...denke ihn könnte man auch adäquat mit einem aus der 2. Mannschaft ersetzen.
Trotzdem sollte natürlich noch ein Stürmer her....wie sieht es denn jetzt aus mit diesem Heyer der auch bei Fürth im Gespräch ist?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Bamberger Torjäger im Training

«Kleeblatt» testet Heyer

FÜRTH - Die «internationale Option klemmt», bekannte Trainer Benno Möhlmann zur Stürmersuche, «dafür haben wir eine regionale Option».

Gemeint ist Bayernliga-Torjäger Peter Heyer, der seit gestern ein mehrtägiges Probetraining bei der SpVgg Greuther Fürth absolviert. Aufgefallen war Möhlmann der wieselflinke Stürmer erst kürzlich beim Hallenturnier in Bamberg, bei dem Heyer mit fünf Treffern Torschützenkönig wurde und Lokalmatador SC Eintracht auf Rang drei führte. In der vergangenen Woche, als die Fürther im spanischen Trainingslager weilten, absolvierte Heyer bereits die obligatorische medizinische Untersuchung beim Fußball-Zweitligisten.

Ob es zu einer Verpflichtung kommt, hängt nicht nur von Trainingseindrücken ab. Auch Heyer selbst ist sich noch nicht im Klaren, ob er als Spätstarter mit 26 Jahren den Traum vom Profi mit aller Macht verfolgen soll. Getrennt hat sich Fürth dagegen von Josef Lastovka. Der Vertrag mit dem in Ungnade gefallenen Tschechen wurde aufgelöst. F.P.

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=600371&kat=32
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Für mich wäre das die optimale Konstellation: Schlabach nach Trier, ein Mittelfeldspieler (Weller ?!) und ein Stürmer (Heyer ?!) dazu. Engpässe in der Abwehr lassen sich meines Erachtens wirklich Teamintern oder über die 2.Mannschaft kompensieren !!

Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Nur leider wirds so nicht kommen
Weller wird wohl nicht verpflichtet und der Heyer geht wohl eher nach Fürth ( wenn er sich zum Profitum entscheidet ) - was ja nachvollziehbar wäre.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ja, klingt echt so, als ob sich die heyer sache erledigt hat.
sehr schade!!

weller wäre trotz allem gut.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Vor allem die örtliche Nähe (über die Autobahn schafft man Bamberg - Fürth in gut 45 Minuten) spricht ebenso dafür. Man könnte es ihm kaum verübeln. Schade!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Noch ist die Messe nicht gelesen...

Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

denke, dass felix recht hat.
kann mir nicht vorstellen, dass die kickers das rennen machen.
wäre aber ne super positive überraschung.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich denk nicht das er unbedingt nach Fürth wechselt !
Es bringt ihm nichts, wenn er Nahe Fürth wohnt aber nie zum Einsatz kommt !
Ging schon vielen andren so !
Für ihn wäre Kickers (jetzt wo Mesic noch weg ist :cry: ) sicherlich sehr sinnvoll, Stammplatz ist ja fast garantiert :wink:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Für ihn wäre Kickers (jetzt wo Mesic noch weg ist :cry: ) sicherlich sehr sinnvoll, Stammplatz ist ja fast garantiert :wink:

:shock: Na hoffentlich nicht! Heyer wäre sicherlich eine gute Verpflichtung aber ja wohl nicht als Mesic Ersatz...das wäre ja die Höhe......Okpala und Mesic weg beides Top Torjäger der Regionalliga seit einigen Jahren und dafür Heyer und Vaccaro :? ....bitte nicht!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ JJ

Mittlerweile kann ich mir fast alles vorstellen :x
Wir werden sehn was sich tut... :wink:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ob wir überhaupt noch ansprüche stellen könne!?
fakt ist: neue spieler sichten, suchen... => dafür ist keine zeit mehr.
es muss schnell gehen!
müssen froh sein, wenn wir noch jd kriegen...
denke nur wirklich, dass chancen bei hayer schlecht stehen, weil dieser ja in fürth schon ein paar tage im probetraining ist...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Vielleicht gibts noch irgendwo einen Spieler, der in der 2. Liga auf der Bank sitzt.
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

gerko hat geschrieben:Vielleicht gibts noch irgendwo einen Spieler, der in der 2. Liga auf der Bank sitzt.
Milchraum :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

der sitzt net auf der bank könnte man aber trotzdem im tausch mit schlabach locken
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Es bringt ihm nichts, wenn er Nahe Fürth wohnt aber nie zum Einsatz kommt !
Dann spielt er halt in Fürth bei der zweiten Mannschaft in der Bayernliga, damit würde er sich auch nicht verschlechtern.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Stuttgarter Kickers: Manager setzt auf Kontinuität

Cast auf spannender Suche
"Es ist eine spannende Zeit", sagt Joachim Cast, der Manager der Kickers. Nach Stürmer Angelo Vaccaro vom FC Augsburg, der den in Ungnade gefallenen und nach Siegen gewechselten Christian Okpala ersetzen soll, wollen die Stuttgarter bis zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler verpflichten - und dabei sorgfältig auswählen.

Interessanter Mann - mit der falschen Position: Thomas Weller (Schaffhausen).
© imago Der argentinische Verteidiger Maximiliano Bogni (Temperley Buenos Aires) fiel durchs Raster. "Er hat überzeugt, ist aber nicht deutlich besser als unsere Spieler", sagt Trainer Robin Dutt. Auch Thomas Weller (FC Schaffhausen) wird wohl nicht kommen. Dutt: "Ich beobachte ihn schon länger. Er möchte zu uns, auf seiner Position haben wir aber keinen Bedarf." Sollte kein passender Offensiv- oder Defensivspieler gefunden werden, könnte Weller aber wieder ein Thema werden.

Cast denkt aber über den 31. Januar hinaus. Die Verträge von Trainer Dutt und von acht Spielern laufen am Saisonende aus. Ex-Kapitän Mirnes Mesic hat bereits seinen Wechsel zur TSG Hoffenheim klar gemacht, mit den anderen haben die Gespräche bereits begonnen. "Wir wollen unserer Linie treu bleiben und setzen auf Kontinuität", deutet der Manager an, dass der Verein den Großteil der Spieler halten will. Was Dutt betrifft, haben sich beide Seiten auf einen Zeitpunkt vertagt, an dem klarer ist, wohin die Reise in der kommenden Runde geht.

Quelle:Kicker

Da kann man noch auf einen Hoffen :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ist aber auch nicht wirklich aktuell der artikel
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten