1 Punkt in 3 Heimspielen gegen diese Gegner ist alarmierend.In Degerloch müssen die Alarmglocken läuten! Gegen Sandhausen wird der Druck auf die Mannschaft noch größer sein! Da kann es nur eines geben: 3 Punkte ohne wenn und aber! Und Tore schießt man auf dem Platz und nicht im Klettergarten!Italo-Blauer hat geschrieben:An das mit der Festung Waldau-Stadion kann ich mich selbst gut erinnern und kann deinen Wunsch nachvollziehenBlue Fritz hat geschrieben:Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Ich möchte wieder eine Kickers Mannschaft in Degerloch sehen vor der der Gegner Respekt hat und die Hosen voll hat!
Es ist die Aufgabe des Trainers den Spielern dieses Selbstverständnis zu geben. Ob da Kletterübungen das richtige Rezept ist?
Zum Klettern:
Wer schon geklettert ist, weiß welche positive Gruppen-dynamische Prozesse abgehen und die sind wirklich nicht ohne. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich sehe nichts verwerfliches an dieser Methode. Das mit dem Klettern ist übrigens nicht neu...zur Vorbereitung in die Saison 2006/07 (unter Robin Dutt) wurde bereits geklettert und wurde von den Spielern lobend erwähnt.
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Kassel Spiel
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Einmal Blauer - immer Blauer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das Spiel war zwar ganz in Ordnung aber mehr auch nicht. Wenn man sich für die 3. Liga qualifizieren will muss man gegen einen solchen Gegner D
daheim gewinnen, ganz einfach. Zudem gab es in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges gutes Spiel, da wird einem schon langsam Angst und Bange, denn das Glück haben wir für diese Saison schon mehr als aufgebraucht.
Zum Schluss schreibe ich das gleiche wie nach jedem Spiel: Benda ist immer noch ein Mittelfeldspieler...
daheim gewinnen, ganz einfach. Zudem gab es in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges gutes Spiel, da wird einem schon langsam Angst und Bange, denn das Glück haben wir für diese Saison schon mehr als aufgebraucht.
Zum Schluss schreibe ich das gleiche wie nach jedem Spiel: Benda ist immer noch ein Mittelfeldspieler...
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
In Freiburg angekommen hat Dutt auch erstmal "Team-Buildung" in den österreichischen Alpen betrieben. Meine Meinung:Italo-Blauer hat geschrieben:An das mit der Festung Waldau-Stadion kann ich mich selbst gut erinnern und kann deinen Wunsch nachvollziehenBlue Fritz hat geschrieben:Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Ich möchte wieder eine Kickers Mannschaft in Degerloch sehen vor der der Gegner Respekt hat und die Hosen voll hat!
Es ist die Aufgabe des Trainers den Spielern dieses Selbstverständnis zu geben. Ob da Kletterübungen das richtige Rezept ist?
Zum Klettern:
Wer schon geklettert ist, weiß welche positive Gruppen-dynamische Prozesse abgehen und die sind wirklich nicht ohne. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich sehe nichts verwerfliches an dieser Methode. Das mit dem Klettern ist übrigens nicht neu...zur Vorbereitung in die Saison 2006/07 (unter Robin Dutt) wurde bereits geklettert und wurde von den Spielern lobend erwähnt.
KOMPLETTER SCHACHSINN! Nichts läuft bei uns zusammen*
Jeder mitttelmäßige kleine Betrieb macht heuzutage diesen Unsinn. So ziemlich jeder Karstadt-Abteilungsleiter durfte schon seine Angestellten abseilen.
Ich bin Personalberater und mit diesem Blödsinn fast täglich beschäftigt. Meinen Klienten hab ichs größtenteils ausgeredet. Es gibt bessere Wege.
Was Zeidler allerdings diese Woche gemacht hat fand ich ganz witzig. So mal ein paar Stunden unter der Woche einen kleinen Gaudi veranstalten ist doch sicher nicht verkehrt. Übrigends: So wie ihr gespielt habt bin ich mir sicher, dass ihr am Ende klar in der Top 10 seit. Deshalb ist diese Niederlage auch nicht so schlimm. Also regt euch mal bitte ab. Eure Mannschaft hat eindeutig Potential.
*Der SC ist auf Regionalliganiveau (sorry) angekommen. Ich hab bei euch heute Kurzpass-Kombinationen gesehen, bei denen ich neidisch geworden bin
Zuletzt geändert von SC FREIBURG RULEZ am Samstag 1. September 2007, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
Wir bleiben Finke!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Warum setzt du unsere Misere in Verbindung mit dem Klettern?? Was hat sie mit unserer Heimschwäche zu tun???Blue Fritz hat geschrieben:1 Punkt in 3 Heimspielen gegen diese Gegner ist alarmierend.In Degerloch müssen die Alarmglocken läuten! Gegen Sandhausen wird der Druck auf die Mannschaft noch größer sein! Da kann es nur eines geben: 3 Punkte ohne wenn und aber! Und Tore schießt man auf dem Platz und nicht im Klettergarten!Italo-Blauer hat geschrieben:An das mit der Festung Waldau-Stadion kann ich mich selbst gut erinnern und kann deinen Wunsch nachvollziehenBlue Fritz hat geschrieben:Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Zum Klettern:
Forza Italia - Forza Kickers
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Dem ist aus meiner Sicht fast nichts hinzuzufügen.Blue Fritz hat geschrieben:Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Es kann nicht sein, dass man keine Mittel gegen einen Gegner der tief gestaffelt sich hinten reinstellt. Nach dem Kassel die beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils 0-0 gespielt hat, konnte man ahnen was auf uns zukommt. Dann muss man mit höchster Laufbereitschaft schauen, dass man Löcher reißt. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff muss viel schneller passieren. Es kann nicht sein, dass wir in Ballbesitz kommen und einen Konter fahren und 5 Sekunden nach Ballbesitz stehen noch 7 Spieler am eigenen Strafraum rum.
Weshalb steht bei einem Eckball für Kassel kein einziger Kickersspieler an der Mittelfeldlinie? Hier sollten 2 Spieler bereit stehen!
Weshalb muss Vaccaro die Stürmerposition verlassen und sich die Bälle ständig im Mittelfeld selber holen?
Weshalb werden die Außenpositionen nicht besetzt und wird das Spiel nicht breit gemacht?
Hier ist nun der Trainer gefordert. So, braucht man nicht mehr oft zu spielen.
Und bitte jetzt nicht wieder so Aussagen, die Tribüne hat uns nervös gemacht. Dann muss man sich auf Pfiffe einstellen und diese ignorieren, die gegnerischen Trainer spekulieren ja schon darauf, dass unsere Jungs das Nervenflattern bekommen, wenn die ersten Pfiffe kommen.
Dann holt lieber einen Psychologen, der die Mannschaft darauf einstellt, als im Hochseilgarten rumzuturnen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Misere wurde schon vor dem Heimspiel gegen Regensburg suggeriert in dem die Mannschaft sehr defensiv und verängstigt in die Begegnung ging!Für mich gab es vor dem Heimspiel gegen Kassel keinen Grund durch solche Maßnahmen einen Heimkomplex "zu beschwören".Die Kickers haben starke Deffizite im spielerischen,taktischen Bereich, Standardsituationen wie Eckbälle,Zweikampfverhalten sind stark verbesserungsfähig, Schüsse aus der zweiten Reihe gab es heute überhaupt nicht,zumindest kam keiner Richtung Tor.Das planlose Gebolze hoher Bälle Richtung Sturm ist einfallslos.Ich denke da gibt es auf dem Trainingsplatz genug zu tun!Dies hat Zeidler ja im Interview nach dem Spiel auch angekündigt!Italo-Blauer hat geschrieben:Warum setzt du unsere Misere in Verbindung mit dem Klettern?? Was hat sie mit unserer Heimschwäche zu tun???Blue Fritz hat geschrieben:1 Punkt in 3 Heimspielen gegen diese Gegner ist alarmierend.In Degerloch müssen die Alarmglocken läuten! Gegen Sandhausen wird der Druck auf die Mannschaft noch größer sein! Da kann es nur eines geben: 3 Punkte ohne wenn und aber! Und Tore schießt man auf dem Platz und nicht im Klettergarten!Italo-Blauer hat geschrieben: An das mit der Festung Waldau-Stadion kann ich mich selbst gut erinnern und kann deinen Wunsch nachvollziehen
Zum Klettern:
Ich behaupte nicht, dass die Kickers wegen dem Klettern heute verloren haben.Ich bin nur dafür, zuerst die Hausaufgaben zu machen!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Dein letzter Satz hätte als Antwort genügt :-)Blue Fritz hat geschrieben:Die Misere wurde schon vor dem Heimspiel gegen Regensburg suggeriert in dem die Mannschaft sehr defensiv und verängstigt in die Begegnung ging!Für mich gab es vor dem Heimspiel gegen Kassel keinen Grund durch solche Maßnahmen einen Heimkomplex "zu beschwören".Die Kickers haben starke Deffizite im spielerischen,taktischen Bereich, Standardsituationen wie Eckbälle,Zweikampfverhalten sind stark verbesserungsfähig, Schüsse aus der zweiten Reihe gab es heute überhaupt nicht,zumindest kam keiner Richtung Tor.Das planlose Gebolze hoher Bälle Richtung Sturm ist einfallslos.Ich denke da gibt es auf dem Trainingsplatz genug zu tun!Dies hat Zeidler ja im Interview nach dem Spiel auch angekündigt!Italo-Blauer hat geschrieben:Warum setzt du unsere Misere in Verbindung mit dem Klettern?? Was hat sie mit unserer Heimschwäche zu tun???Blue Fritz hat geschrieben: 1 Punkt in 3 Heimspielen gegen diese Gegner ist alarmierend.In Degerloch müssen die Alarmglocken läuten! Gegen Sandhausen wird der Druck auf die Mannschaft noch größer sein! Da kann es nur eines geben: 3 Punkte ohne wenn und aber! Und Tore schießt man auf dem Platz und nicht im Klettergarten!
Ich behaupte nicht, dass die Kickers wegen dem Klettern heute verloren haben.Ich bin nur dafür, zuerst die Hausaufgaben zu machen!
Forza Italia - Forza Kickers
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Einen gruppendynamischen Prozess konnte ich heute nur 45 Minuten nach Spielende erkennen als auf dem Spielerparkplatz die Flucht vom Ort des Geschehens einsetzte. Wenn man Auslaufen und Duschen abzieht sind die richtig lange zusammengesessen. Jede Kreisligamannschaft B Mannschaft bleibt da nach dem Kick länger beieinander.
- bookerty
- Kickers-Fan
sorry aber du kannst nicht einen spieler mit dickem trainingsrückstand 90 min spielen lassen wollen, sagen sökler wär technisch stark und dann mir unterstellen keine ahnung zu haben.spongebob hat geschrieben:zu bookerty: Witzbold: normalerweise sollte ich auf deine Beiträge, die zeigen wie wenig Ahnung du von Fussball hast nicht antworten, aber vielleicht treffen wir uns mal und ich kann dir erklären wie Fussball geht und was Technik ist.
Dein letzter Satz gibt mir zu denken. Denn genau so spielen wir ohne Sökler.
Rechne mal nach wieviel Punkte wir mit und ohne Sökler geholt haben. Und zwar letzte und diese Runde. Vielleicht fällt dann sogar dir was auf.
hier im forum haben einige user richtig viel sachverstand und seit ich mir merke was diese user zu verschiedenen spielern und taktiken schreiben und dann mal selbst darauf achte wenn ich wieder ein kickersspiel sehe, fallen mir viele dinge viel eher auf. eines davon ist dass sökler überhaupt keine zug nach vorn hat und kein spieler ist mit dem man langfristig in der startelf planen sollte. deshalb glaub ich, ich steh mit meiner meinung nicht ganz allein da.
und von mir aus können wir uns gern mal im stadion sehen und du kannst mir erklären was du mit "technik" meinst.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt.
Was mir noch ziemlich aufn Zeiger ging warn die Opa´s bei uns die meinten Zeidler raus rufen zu müssen und unser Sicherheitsdienst.
Ganz großer Sport einem Behinderten die Fahne abzunehmen mit dem Argument das die als "Waffe" gilt und er jemanden damit angreifen und verletzen könne

Was mir noch ziemlich aufn Zeiger ging warn die Opa´s bei uns die meinten Zeidler raus rufen zu müssen und unser Sicherheitsdienst.
Ganz großer Sport einem Behinderten die Fahne abzunehmen mit dem Argument das die als "Waffe" gilt und er jemanden damit angreifen und verletzen könne
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Manchmal nervt das Schwarz-Weiß Denken hier!
Hätten die Blauen gestern 3 Kisten gemacht ( wozu die Chancen durchaus vorhanden waren ), dann würden jetzt einige sicher schreiben, dass uns nun niemand mehr den Aufstieg nehmen kann.
Gestern lief es unglücklich, und jetzt ist Alles Scheiße, inclusive Trainer.
Ich finde, die bisherigen Spiele haben deutlich gezeigt, wo wir stehen: Wenn alles optimal läuft (incl. des immer nötigen Glückes), dann können wir in dieser Liga jeden schlagen. An einem schlechten Tag können wir gegen JEDEN verlieren!
Die Träume vom Aufstieg seien jedem gegönnt. Aber wenn diese Träume dazu führen, dass sich im Umfeld des Vereins sofort schlechte Stimmung breit macht, wenn man einen vermeintlich schwachen Gegner eben nicht mal so locker vom Platz fegt, dann schadet das der Mannschaft! Die braucht nämlich die hundertprozentige Unterstützung Aller, um eben letztendlich ein paar Prozentchen besser als die Anderen zu sein.
Wir sind nämlich nicht besser als Andere, nur weil wir vor 10 oder 20 Jahren 1. und 2. Liga gespielt haben! Und dass die Kickers zu Zweitligazeiten als sehr heimstark galten, ist in der jetzigen Situation auch keine sehr hilfreiche Erkenntnis. Mal abgesehen davon, dass sie dafür auswärts meist ein sicherer Punktelieferant waren, was auf die Dauer auch ziemlich nervt.
Hätten die Blauen gestern 3 Kisten gemacht ( wozu die Chancen durchaus vorhanden waren ), dann würden jetzt einige sicher schreiben, dass uns nun niemand mehr den Aufstieg nehmen kann.
Ich finde, die bisherigen Spiele haben deutlich gezeigt, wo wir stehen: Wenn alles optimal läuft (incl. des immer nötigen Glückes), dann können wir in dieser Liga jeden schlagen. An einem schlechten Tag können wir gegen JEDEN verlieren!
Die Träume vom Aufstieg seien jedem gegönnt. Aber wenn diese Träume dazu führen, dass sich im Umfeld des Vereins sofort schlechte Stimmung breit macht, wenn man einen vermeintlich schwachen Gegner eben nicht mal so locker vom Platz fegt, dann schadet das der Mannschaft! Die braucht nämlich die hundertprozentige Unterstützung Aller, um eben letztendlich ein paar Prozentchen besser als die Anderen zu sein.
Wir sind nämlich nicht besser als Andere, nur weil wir vor 10 oder 20 Jahren 1. und 2. Liga gespielt haben! Und dass die Kickers zu Zweitligazeiten als sehr heimstark galten, ist in der jetzigen Situation auch keine sehr hilfreiche Erkenntnis. Mal abgesehen davon, dass sie dafür auswärts meist ein sicherer Punktelieferant waren, was auf die Dauer auch ziemlich nervt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Nächste Woche in Karlsruhe werden wir dann sehen ob das Spielchen so weitergeht. Fragt sich was zuerst reißt, die Auswärtsserie oder die Heimserie.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Was ich ein bissle komisch finde. Zeidler findet vor jedem Heimspiel schon ne Ausrede, warum man wieder verliert. Dieses Mal hieß es, man hat letzte Saison schon beide Spiele gegen Kassel verloren. Da habe ich doch als Mannschaft doch schon nen kleinen psychischen Schaden. Wenn wir heute verlieren ist das net anders wie sonst. Naja, gegen Sandhausen gibt's keine Ausreden und da gehen die Bälle dann auch wieder ins Netz!!!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Kickersbruder hat geschrieben:Was ich ein bissle komisch finde. Zeidler findet vor jedem Heimspiel schon ne Ausrede, warum man wieder verliert. Dieses Mal hieß es, man hat letzte Saison schon beide Spiele gegen Kassel verloren. Da habe ich doch als Mannschaft doch schon nen kleinen psychischen Schaden. Wenn wir heute verlieren ist das net anders wie sonst. Naja, gegen Sandhausen gibt's keine Ausreden und da gehen die Bälle dann auch wieder ins Netz!!!
Vielleicht sollte das aber auch eher als Ansporn, denn als Ausrede dienen...
- Franki68
- Kickers-Fan
Kickersbruder hat geschrieben:Was ich ein bissle komisch finde. Zeidler findet vor jedem Heimspiel schon ne Ausrede, warum man wieder verliert. Dieses Mal hieß es, man hat letzte Saison schon beide Spiele gegen Kassel verloren. Da habe ich doch als Mannschaft doch schon nen kleinen psychischen Schaden. Wenn wir heute verlieren ist das net anders wie sonst. Naja, gegen Sandhausen gibt's keine Ausreden und da gehen die Bälle dann auch wieder ins Netz!!!
- Matze
- Administrator / Moderator
Sehe ich nicht so..klar gibts immernoch einige Unverbesserliche, die nach dem Sieg in München keine kritischen Töne hören wollten, aber ich denke der Großteil hier hat aus der vergangenen Saison gelernt und es gab auch bisher zu den Auswärtsspielen zum Teil sehr differenzierte und objektive Ansichten der Anwesenden!franky hat geschrieben:Manchmal nervt das Schwarz-Weiß Denken hier!
Im Gegenteil, ich denke Deine Aussagen greifen etwas zu kurz...Aussagen wie: jeder kann jeden schlagen sind zwar ganz nett, aber letztlich doch in ihren Inhalten etwas kurz gegriffen.
Nachdem was ich bei den Kickers in diesem Jahr gesehen habe, gibt es konkrete Defizite hinsichtlich Spielaufbau, hinsichtlich taktischer Vorgaben bzw. derer Umsetzung und hinsichtlich des Auftretens und des Einsatzes einiger Spieler: Was ich mir von Peter Zeidler daher einmal wünschen würde, wäre eine objektive Stellungnahme und seine realistische Einschätzung zur Stärke des Kaders.
Meiner Meinung nach ist das Team unabhängig von kurzzeitigen Verletzungsausfällen in diesem Jahr stärker als zu Beginn des Vorjahres oder zumindest auf einem ähnlichen Level: junge Spieler haben sich weiterentwickelt und neue Spieler wurden geholt!
Ein Saisonziel von Platz 9 würde für mich heissen, dass einige Teams wie Reutlingen, Aalen oder eben Kassel am Ende vor uns landen würden. Hier würde es mich interessieren, was uns diese Teams voraus haben sollen bzw. was es hier zu optimieren gilt um weiter vorne zu landen!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich finde auch, dass sich die "Analysen" hier bisher zum Großteil ganz gut lesen, egal ob kritisch oder lobend.
Was mich halt immer wieder verwundert, ist die spielerische Klasse der Mannschaft. Ich finde, wir haben seit mindestens Beginn der letzten Saison einen (von den Namen her) durchaus überdurchschnittlichen Kader. Insbesondere unsere Mittelfeldspieler gehören (zumindest von den Namen her) zum Besten, was die Regionalliga zu bieten hat. Aberwarum schaffen wir es seit über einem Jahr nicht einmal annäherd, dieses zweifellos vorhandene Potential konstant auf den Rasen zu bringen?!? Da wird immer wieder von Gegnern mit individueller Klasse geredet, aber nominell sind wir mindestens so gut aufgestellt wie z.B. Kassel. Besonders bitter wie gesagt ist das Mittelfeld. Da tummeln sich große Namen (letztes Jahr mit Kanyuk und Weller noch zwei mehr) und keiner von denen kann z.B. die 10er Position auch nur annähernd ausfüllen. Ich möchte da jetzt niemanden pirekt angreifen, ich versuche nur zu verstehen, woran so was liegen kann, denn das will mir seit langer Zeit nicht in den Kopf...
Was mich halt immer wieder verwundert, ist die spielerische Klasse der Mannschaft. Ich finde, wir haben seit mindestens Beginn der letzten Saison einen (von den Namen her) durchaus überdurchschnittlichen Kader. Insbesondere unsere Mittelfeldspieler gehören (zumindest von den Namen her) zum Besten, was die Regionalliga zu bieten hat. Aberwarum schaffen wir es seit über einem Jahr nicht einmal annäherd, dieses zweifellos vorhandene Potential konstant auf den Rasen zu bringen?!? Da wird immer wieder von Gegnern mit individueller Klasse geredet, aber nominell sind wir mindestens so gut aufgestellt wie z.B. Kassel. Besonders bitter wie gesagt ist das Mittelfeld. Da tummeln sich große Namen (letztes Jahr mit Kanyuk und Weller noch zwei mehr) und keiner von denen kann z.B. die 10er Position auch nur annähernd ausfüllen. Ich möchte da jetzt niemanden pirekt angreifen, ich versuche nur zu verstehen, woran so was liegen kann, denn das will mir seit langer Zeit nicht in den Kopf...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt mit zum Teil sehr guten Beiträgen.
Was mich etwas verwundert ist die Aussendarstellung von Zeidler:
- Als Trainer sollte man doch ein etwas dickeres Fell haben und nicht ständig bei jeder Äußerung böse nach hinten auf die Tribühne blicken.
- Im Interview nach dem Spiel meinte er " das die richtigen Fans das Spiel schon einordnen können". Damit war der B Block gemeint und die Aussage ein klarer Vorwurf an die Tribühne, die das scheinbar nicht kann. Ich denke da sollte er etwas diplomatischer sein, denn wir können uns es sicherlich nicht leisten jetzt auch noch durch solche Aussagen ein Teil der Zuschauer zu verärgern. Man muss doch langsam über jeden froh sein der überhaupt noch kommt.
- Auf der Pressekonferenz teilte er einem Reporter auf dessen Frage nach der Leistung eines Spielers mit " da rufen Sie mich morgen mal an, dazu kann ich jetzt nichts sagen". Auch dies finde ich nicht besonders professionell.
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, auch ich finde unseren Trainer sehr sympathisch, doch denke ich, vor allem nach so einem Spiel, ist so ein Verhalten schon etwas seltsam.
- Als Trainer sollte man doch ein etwas dickeres Fell haben und nicht ständig bei jeder Äußerung böse nach hinten auf die Tribühne blicken.
- Im Interview nach dem Spiel meinte er " das die richtigen Fans das Spiel schon einordnen können". Damit war der B Block gemeint und die Aussage ein klarer Vorwurf an die Tribühne, die das scheinbar nicht kann. Ich denke da sollte er etwas diplomatischer sein, denn wir können uns es sicherlich nicht leisten jetzt auch noch durch solche Aussagen ein Teil der Zuschauer zu verärgern. Man muss doch langsam über jeden froh sein der überhaupt noch kommt.
- Auf der Pressekonferenz teilte er einem Reporter auf dessen Frage nach der Leistung eines Spielers mit " da rufen Sie mich morgen mal an, dazu kann ich jetzt nichts sagen". Auch dies finde ich nicht besonders professionell.
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, auch ich finde unseren Trainer sehr sympathisch, doch denke ich, vor allem nach so einem Spiel, ist so ein Verhalten schon etwas seltsam.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
Zugegeben, das "jeder kann jeden schlagen" ist etwas platt.Matze hat geschrieben:Sehe ich nicht so..klar gibts immernoch einige Unverbesserliche, die nach dem Sieg in München keine kritischen Töne hören wollten, aber ich denke der Großteil hier hat aus der vergangenen Saison gelernt und es gab auch bisher zu den Auswärtsspielen zum Teil sehr differenzierte und objektive Ansichten der Anwesenden!franky hat geschrieben:Manchmal nervt das Schwarz-Weiß Denken hier!
Im Gegenteil, ich denke Deine Aussagen greifen etwas zu kurz...Aussagen wie: jeder kann jeden schlagen sind zwar ganz nett, aber letztlich doch in ihren Inhalten etwas kurz gegriffen.
Nachdem was ich bei den Kickers in diesem Jahr gesehen habe, gibt es konkrete Defizite hinsichtlich Spielaufbau, hinsichtlich taktischer Vorgaben bzw. derer Umsetzung und hinsichtlich des Auftretens und des Einsatzes einiger Spieler: Was ich mir von Peter Zeidler daher einmal wünschen würde, wäre eine objektive Stellungnahme und seine realistische Einschätzung zur Stärke des Kaders.
Meiner Meinung nach ist das Team unabhängig von kurzzeitigen Verletzungsausfällen in diesem Jahr stärker als zu Beginn des Vorjahres oder zumindest auf einem ähnlichen Level: junge Spieler haben sich weiterentwickelt und neue Spieler wurden geholt!
Ein Saisonziel von Platz 9 würde für mich heissen, dass einige Teams wie Reutlingen, Aalen oder eben Kassel am Ende vor uns landen würden. Hier würde es mich interessieren, was uns diese Teams voraus haben sollen bzw. was es hier zu optimieren gilt um weiter vorne zu landen!
Aber dass wir individuell deutlich überdurchschnittlich bzw. besser als letzte Saison besetzt sind, das sehe ich nicht so.
Ich denke, die Mannschaft wurde in der Breite verstärkt, und das ist auch gut so im Falle von Verletzungen oder Formtiefs von Leistungsträgern.
Aber die Spieler mit herausragender Klasse, das waren in der letzten Saison meiner Ansicht nach Mesic, Hartmann und mit Abstrichen Okpala. Und danach kam erstmal länger nichts mehr.
Gut möglich, dass Vaccaro die Rolle von Mesic ausfüllen kann, und vielleicht entwickelt sich auch einer der anderen jungen Stürmer zum erhofften Torjäger, aber ich denke das braucht zumindest noch etwas Zeit.
Und den Hartmann kann (bisher) leider keiner ersetzen.
Von daher finde ich die Zielsetzung Platz 9 einfach realistisch.
Es hat bestimmt keiner was dagegen, wenn es am Ende mehr wird. Aber ich habe einfach die Befürchtung, dass eine überzogene Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft und Trainer eher belastet als aufbaut. Und bei einem ungünstigen Saisonverlauf kann auch Platz 9 und damit die Existenz des Vereins in Gefahr geraten.
- Franki68
- Kickers-Fan
Nochmals mit Sympathi spielst du nächstes Jahr nicht in der 3 LIGA !!Rangrücktritt hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt mit zum Teil sehr guten Beiträgen.
- McVillager
- Kickers-Fan
Die Punkte die wir in München unverdient mitgenommen haben, haben wir heute unverdient wieder verloren. Nach drei Heimspielen und einem Punkt ist die teilweise für mich überzogene Kritik mit dem Hintergrund der entscheidenden Quali-Saison zu verstehen. Der Kasseler Trainer hat mit seiner Aussage, der Sieg sei verdient gewesen, zwar völlig daneben gelegen, doch mit einem hatte er recht: "Das Publikum wird nervös". Insofern mag auch Zeidler nicht unrecht haben: Diese Nervosität überträgt sich auf den Platz und ist daher kontraproduktiv. Ein Profi sollte das natürlich aushalen können. Sollte, muss aber nicht, das ist das entscheidende. Ich will mindestens in die 3. Liga, wenn möglich diese Saison sogar in die zweite, dann kann ich auch andauernde Mißbilligungsrufe verzichten. Das bringt meiner Mannschaft nämlich rein gar nichts.
Die Mannschaft war deutlich stärker als Kassel und wird sich im Normalfall ohne Probleme für die 3. Liga qualifizieren. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese Mannschaft Chancen auf die 2. Liga hat. Die Einzelspieler sind deutlich stärker als letzte Saison (Ortlieb, Mann, Rapp, Kacani).
Die Eingespieltheit und die Laufbereitschaft hat mir ein wenig gefehlt, aber vor allem die Siegermentalität. Ich hatte den Eindruck, dass Stierle und vor allem Rodrigues oder auch Ortlieb zu wenig "torgeil" waren. Die hatten trotz der dicht gestaffelten Kasseler Freiräume, dann stehlt euch doch mal nach vorne und fordert den Ball und versteckt euch nicht hinten in der Viererkette. So zieht ihr zumindest enen Kasseler Abwehrspielr nach Außen und schon ist mehr Platz für den Einzelspieler in der Mitte. Versteckt euch doch nicht, ihr seid allesamt besser als diese fußballerisch äußerst ärmlich ausgestatteten Kasseler, die nichts können außer sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu warten. Das Spiel gewinnt ihr normalerweise und dann hält der Trainer von Kassel seine Fresse und spricht von starken Stuttgarer Kickers den er und seinem Team nicht gewachsen war. So sieht es nämlich über eine Saison lang mit 34 Spielen gesehen aus. Und jetzt holt euch gefälligst die drei Punkte in Karlsruhe zurück.
Die Mannschaft war deutlich stärker als Kassel und wird sich im Normalfall ohne Probleme für die 3. Liga qualifizieren. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese Mannschaft Chancen auf die 2. Liga hat. Die Einzelspieler sind deutlich stärker als letzte Saison (Ortlieb, Mann, Rapp, Kacani).
Die Eingespieltheit und die Laufbereitschaft hat mir ein wenig gefehlt, aber vor allem die Siegermentalität. Ich hatte den Eindruck, dass Stierle und vor allem Rodrigues oder auch Ortlieb zu wenig "torgeil" waren. Die hatten trotz der dicht gestaffelten Kasseler Freiräume, dann stehlt euch doch mal nach vorne und fordert den Ball und versteckt euch nicht hinten in der Viererkette. So zieht ihr zumindest enen Kasseler Abwehrspielr nach Außen und schon ist mehr Platz für den Einzelspieler in der Mitte. Versteckt euch doch nicht, ihr seid allesamt besser als diese fußballerisch äußerst ärmlich ausgestatteten Kasseler, die nichts können außer sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu warten. Das Spiel gewinnt ihr normalerweise und dann hält der Trainer von Kassel seine Fresse und spricht von starken Stuttgarer Kickers den er und seinem Team nicht gewachsen war. So sieht es nämlich über eine Saison lang mit 34 Spielen gesehen aus. Und jetzt holt euch gefälligst die drei Punkte in Karlsruhe zurück.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
moehringer
- Kickers-Fan
Hat er das in irgendeiner Weise behauptet? Ergießt sich dein geistiger Dünnpfiff in Form des obigen Satzes nun zwangsläufig nach jedem Beitrag, in dem auch nur das Wort Sympathie vorkommt, oder wie?Franki68 hat geschrieben:Nochmals mit Sympathi spielst du nächstes Jahr nicht in der 3 LIGA !!Rangrücktritt hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt mit zum Teil sehr guten Beiträgen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Quelle: Sonntag AktuellTrotz der Niederlage hat Kickers-Trainer Peter Zeidler "positive Dinge gesehen. Die Mannschaft hat gefightet, die Spieler haben alles gegeben". Zeidler hat sicherlich auch die Defizite im Offensivspiels seines Teams gesehen. Der ballführende Spieler war oft ein armer Tropf, es gab zu wenig Anspielstationen. Im Spielaufbau herrschte kaum Bewegung, es fehlten zündende Ideen. Das Flügelspiel wurde vernachlässigt, das Passspiel war oft ungenau. [...]
Ich denke das triffts ganz gut, daran gilt es zu arbeiten und daran wird die Mannschaft zukünftig in ihrer Entwicklung gemessen! Jetzt heisst es abhaken und wie Mc Villager richtig sagt: nach vorne zu schauen!
Wir haben in diesem Jahr ein starkes Team, mit der Rückkehr der Verletzten und einer stetigen Weiterentwicklung ist in diesem Jahr noch einiges zu erwarten
- gablenberger
- Kickers-Fan
man könnte meinen wir haben den schlechtesten trainer, die blindeste mannschaft und den schlechtesten saisonstart von allen.
man sollte viell. als das ziel nicht als platz 10, sondern oberes drittel ausgeben.
wer die heimtabelle vorzeigt, sollte auch die auswärtstabelle vorzeigen. beides addiert ergibt die eigentliche tabelle, nach der abgerechnet wird. die da stehen noch einige teams hinter uns. und unsere mannschaft kann sich noch steigern!
in karlsruhe drei punkte sind allerdings pflicht. ebenso der heimsieg im "derby" gg. sandhausen. freitag abend unter flutlicht müssen drei punkte in degerloch bleiben, sonst sinken auch trotz auswärtssieg langsam die bisher guten zuschauerzahlen.
stimmung im block b war gut, gut auch der notizblock samt liedern.
hoffe viele die nach keinen saisonsieg sahen, fahren mit nach ka.
man sollte viell. als das ziel nicht als platz 10, sondern oberes drittel ausgeben.
wer die heimtabelle vorzeigt, sollte auch die auswärtstabelle vorzeigen. beides addiert ergibt die eigentliche tabelle, nach der abgerechnet wird. die da stehen noch einige teams hinter uns. und unsere mannschaft kann sich noch steigern!
in karlsruhe drei punkte sind allerdings pflicht. ebenso der heimsieg im "derby" gg. sandhausen. freitag abend unter flutlicht müssen drei punkte in degerloch bleiben, sonst sinken auch trotz auswärtssieg langsam die bisher guten zuschauerzahlen.
stimmung im block b war gut, gut auch der notizblock samt liedern.
hoffe viele die nach keinen saisonsieg sahen, fahren mit nach ka.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Bluebyte
Das ist ja der Bullshit der Woche!Atsche hat geschrieben:...Stierle, unermüdlich im Zweikampf, sehr schnell und bissig. Unersetzlicher Mann....
Als Verteidiger ein solch katastrophales Stellungsspiel abzuliefern geht überhaupt nicht. An beiden Toren beteiligt! Allein seine Körpersprache - kaum bekommt er hinten die Kugel, kommt sogleich die Armbewegung das er nicht weis was er mit der Kugel machen soll. Seit Jahren der gleiche Mist, keinerlei Verbesserung zu erkennen.
Zum Spiel gibt´s dennoch positives:
Stierle mit mehr Einsatz als gewohnt.
Parmak sofort im Spiel, klasse Dribblings.
Rapp mit gutem Spiel.
Kacani wieder sehr gut.
Rodrigues mit guten Bällen, körperlich leider zu schwach.
Die Entäuschung sitzt tief. Hoffentlich kriegen wir bald mal gute Aussenverteidiger. Ortlieb wäre doch auch eine Variante.
verglichen mit Jürgen Press vom FCI ("Es kotzt mich an in diesem beschissenen Stadion vor diesen beschissenen Fans zu spielen", Pressekonferenz, 18.08.2007) ham wir da doch nen recht beredten coach!Rangrücktritt hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt mit zum Teil sehr guten Beiträgen.
- Franki68
- Kickers-Fan
:D :D :Dmoehringer hat geschrieben:Hat er das in irgendeiner Weise behauptet? Ergießt sich dein geistiger Dünnpfiff in Form des obigen Satzes nun zwangsläufig nach jedem Beitrag, in dem auch nur das Wort Sympathie vorkommt, oder wie?Franki68 hat geschrieben:Nochmals mit Sympathi spielst du nächstes Jahr nicht in der 3 LIGA !!Rangrücktritt hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt mit zum Teil sehr guten Beiträgen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Hajo
- Kickers-Fan
Bis auf das Ergebnis (und die Torchancenverwertung) fand ich das Spiel ganz passabel. Es war viel Pech im Spiel. Aber wir haben eben das Glück nicht gepachtet! Hätten wir gewonnen, würde es hier keine Kritiker geben!
Die Blauen waren stärker als Kassel, nur hat der Dusel der letzten Spiele gefehlt. Kacani hätte die Hessen alleine abschießen können.
Parmak war der beste Blaue. Rapp, Deigendesch, Gambo und Kacani waren danach die Besten. Richtig schwach fand ich nur Benda. Yelldell hatte schon stärkere Spiele für die Kickers gemacht. Das 0:1 geht klar auf seine Kappe.
Wir werden jetzt den 4. Auswärtssieg in Karlsruhe holen und alles ist wieder in Butter.
Die Blauen waren stärker als Kassel, nur hat der Dusel der letzten Spiele gefehlt. Kacani hätte die Hessen alleine abschießen können.
Parmak war der beste Blaue. Rapp, Deigendesch, Gambo und Kacani waren danach die Besten. Richtig schwach fand ich nur Benda. Yelldell hatte schon stärkere Spiele für die Kickers gemacht. Das 0:1 geht klar auf seine Kappe.
Wir werden jetzt den 4. Auswärtssieg in Karlsruhe holen und alles ist wieder in Butter.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Dein Wort in Gottes Ohr!Hajo hat geschrieben:Bis auf das Ergebnis (und die Torchancenverwertung) fand ich das Spiel ganz passabel. Es war viel Pech im Spiel. Aber wir haben eben das Glück nicht gepachtet! Hätten wir gewonnen, würde es hier keine Kritiker geben!
Müssen wir jetzt die Ehre Stuttgarts(Württembergs) in Karlsruhe(Baden) wieder herstellen?
Hessen Kassel war der unbequeme Gegner wie erwartet. Haben jeglichen Spielfluss zerstört, was auch die beiden 0:0-Unentschieden, die sie davor auswärts gespielt haben, schon erahnen ließen.
Mit Glück (oder besser vielleicht: Ohne Pech?) macht man die Chancen rein, dann gewinnt man das Spiel. So wird unsre Dummheit bestraft und Kassel gewinnt verdient. Schade, dass die guten Bemühungen gegen die Kasseler Kein-Gegentor-Strategie unbelohnt blieben...
@ Bunny: Der Herr auf der Haupttribüne hatte laut Aussage meiner Mutter einn epileptischen Anfall (Weitere Quellen unbekannt
)
Mit Glück (oder besser vielleicht: Ohne Pech?) macht man die Chancen rein, dann gewinnt man das Spiel. So wird unsre Dummheit bestraft und Kassel gewinnt verdient. Schade, dass die guten Bemühungen gegen die Kasseler Kein-Gegentor-Strategie unbelohnt blieben...
@ Bunny: Der Herr auf der Haupttribüne hatte laut Aussage meiner Mutter einn epileptischen Anfall (Weitere Quellen unbekannt
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Unverdiente Niederlage, aber wird wohl die Rache für die "verdienten" Siege in Ingolstadt, Pfullendorf und München sein.
Ich fand es das beste Spiel der Blauen in dieser Saison. Kassel stand ja nur hinten drin, und da ist es schwer durchzukommen.
Ortlieb hat das Spiel meistens unnötig langsam gemacht, und im Rennen /gehen) hat er wohl auch nur ein Tempo. Da muss noch gearbeitet werden.
Positiv auf jedenfall Parmak. Mit ihm kam endlich Bewegung ins Mittelfeld. Wenn der Junge so weitersoielt wird er nächste Saison lider nicht mehr bei uns spielen.
Gut fand ich auch den Notiz B-Block. Danke dafür an die Blauen Bomber!
Ich fand es das beste Spiel der Blauen in dieser Saison. Kassel stand ja nur hinten drin, und da ist es schwer durchzukommen.
Ortlieb hat das Spiel meistens unnötig langsam gemacht, und im Rennen /gehen) hat er wohl auch nur ein Tempo. Da muss noch gearbeitet werden.
Positiv auf jedenfall Parmak. Mit ihm kam endlich Bewegung ins Mittelfeld. Wenn der Junge so weitersoielt wird er nächste Saison lider nicht mehr bei uns spielen.
Gut fand ich auch den Notiz B-Block. Danke dafür an die Blauen Bomber!
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
mir ist angenehm aufgefallen, dass die Mannschaft auch nach dem 0:2, im B-Block noch ordentlich angefeuert und unterstützt wurde (das gabs auch schon anders). Schade, dass sich Herr Zeidler mehr auf die Bruddler auf der HT konzentriert hat sonst hätte er gemerkt , dass seine Mannschaft sehr wohl auch bei Niederlagen unterstützt wird und die Fans nicht nur bei Auswärtsspielen hinter den Blauen stehen
- waldaujung
- Kickers-Fan
hat er schon gemerkt
Quelle: Kickers HPAuch wenn wir das Heimspiel unbedingt gewinnen wollten und die Niederlage für unsere Fans nicht angenehm war, dennoch haben wir Beifall nach dem Schlusspfiff bekommen. Die Fans haben ein feines Gespür...
Mal ehrlich! Sicherlich muss man das als Cheftrainer schon irgendwie ignorieren können aber mich würde es auch irgendwann ankotzen mir das sinnlose geschwätz von 800 Co-Trainern anhören zu müssen.
Was einen dann noch reitet frühzeitig das Spiel zu verlassen kann ich mir auch nicht erklären! Gabs im V.I.P Raum was umsonst!??
Was einen dann noch reitet frühzeitig das Spiel zu verlassen kann ich mir auch nicht erklären! Gabs im V.I.P Raum was umsonst!??