Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

El Kickers hat geschrieben:Also auf dem Video macht der Smeekes ja einen richtig guten Eindruck!
So einen könnten wir gebrauchen! Laufen und kämpfen!

Hoffentich klappt dass!
aber nur wenn Hr. Minkwitz den nicht auch noch ins DM stellt, bin selber sehr für die verpflichtung.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Viel interessanter wären die Spielszenen, die auf dem Video nicht zu sehen sind... :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Laut heutiger StN wird Ulm Geniyürek nicht verpflichten, obwohl dieser wohl gerne dort hingegangen wäre.
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

" [...] Klar ist inzwischen, dass der holländische Trainingsgast Orlando Smeekes die Kickers nicht verstärken wird. "Nicht bezahlbar", lautet die Begründung aus Degerloch. Auch ein möglicher Transfer von Matthias Morys vom VfB Stuttgart auf die andere Seite des Neckars ist für die Kickers eine Nummer zu groß. Dagegen schließt Eichelbaum die Verpflichtung eines Schnäppchens inzwischen nicht mehr aus. [...]"
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Kracher Russo, Schnäppchen ??? :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Vielleicht können wir ein Schnäppchen bei unserem nächsten WfV-Pokal Gegner machen, der uns einige Tore eingeschenkt hat. :wink:

Ansonsten ist die Sache düster. Wozu lasse ich überhaupt Leute ins Probetraining kommen, von denen ich schon vorher weiß, das ich sie nicht bezahlen kann? :roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Jochen K. hat geschrieben:" [...] Klar ist inzwischen, dass der holländische Trainingsgast Orlando Smeekes die Kickers nicht verstärken wird. "Nicht bezahlbar", lautet die Begründung aus Degerloch. Auch ein möglicher Transfer von Matthias Morys vom VfB Stuttgart auf die andere Seite des Neckars ist für die Kickers eine Nummer zu groß. Dagegen schließt Eichelbaum die Verpflichtung eines Schnäppchens inzwischen nicht mehr aus. [...]"
Das erleichtert die Verhandlung mit Spielern ja ungemein, wenn man von Schnäppchen redet. Da hat ein potentieller Spieler fast gar nicht den Eindruck, man wolle ihn unter seinem Preis verpflichten (achtung Ironie).
Ich glaube nicht, dass noch ein Spieler kommt, selbst wenn wir noch einen unserer Ladenhüter losschlagen können. Die Kohle fließt doch bestimmt wieder analog zu BiB in den laufenden Spielbetrieb.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich sehe das anders. So wird im Vornerein klar gestellt, dass die Spieler bei uns nicht mit überhöhten Gehältern nicht pokern sollten um eine Chance auf eine Verpflichtung zu erhalten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

McVillager hat geschrieben:Ich sehe das anders. So wird im Vornerein klar gestellt, dass die Spieler bei uns nicht mit überhöhten Gehältern nicht pokern sollten um eine Chance auf eine Verpflichtung zu erhalten.
Das ist eben Ansichtsache. In der aktuellen sportliche Situation würde ich es mir als Spieler ohnehin 3mal überlegen, ob ich zu den Kickers wechseln sollte. Unter den gegebenen Umständen wird nur schwerlich eine echte Verstärkung zu finden sein.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Also wenn schon weltbekannte Kracher wie Orlando Smeekes und Mathias Morys nicht bezahlbar sind, dann prost Mahlzeit. Vielleicht finden sie ja in der E-Jugend vom SV Hoffeld noch ein bezahlbares Schnaeppchen.

Dieses Geheule geht jetzt so seit zig Jahren und ausser der einen oder anderen Fahrschule ist nicht ein Sponsor aufgerissen worden ausser den altbekannten Gesichtern. Ich wuerde wirklich zu gerne mal das Sponsoring-Konzept sehen. Wetten das besteht aus einem DIN A4-Blatt wo drauf steht "Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuell zusammengestelltes Sponsoring-Angebot"?

Wenn Du ein Privatunternehmen waerst, kannst Du auch nicht einfach dauernd sagen "Ja, was soll ich machen - mein Produkt kauft mir halt keiner ab." Dann ueberleg Dir halt mal was Neues, verdammt noch mal!

Am Abend nach dem "Aufstieg", der in Wirklichkeit nichts anderes als ein grade noch geschaffter Klassenerhalt war, haben alle grosse Reden geschwungen! "Jetzt muss sich was aendern!", "Jetzt muessen neue Strukturen geschaffen werden". Jetzt jetzt jetzt! Das hat ja super geklappt!

Ein paar vielversprechende Spieler geholt, gesagt jetzt fangen wir halt mal an und wenn wir sehen dass nachgebessert werden muss holen wir halt noch jemand, bis Ende August haben wir ja Zeit! Und holla die Waldfee - ploetzlich ist Ende August! Aber eigentlich haben wir gar kein Geld!

Was da ablaeuft grenzt doch an Volksverdummung. Manchmal waer ich echt gerne wieder acht Jahre alt, wuerde hinterm Tor rumstehen und von diesem ganzen Dilettantismus, der meine elf Helden umgibt nicht die geringste Ahnung haben.
***Abteilung Ostafrika***
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

G.Regor hat geschrieben:Was da ablaeuft grenzt doch an Volksverdummung. Manchmal waer ich echt gerne wieder acht Jahre alt, wuerde hinterm Tor rumstehen und von diesem ganzen Dilettantismus, der meine elf Helden umgibt nicht die geringste Ahnung haben.
Da bin ich dabei. :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mich würd mal interessieren wie zbSandhausen das mach,eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzukriegen haben die ein grösseres Zuschauerpotential als wir,ein besseres stadion,mehr potentielle Sponsoren in der Region.mehr tradition?oder doch vielleicht einen besseren Manager und einen profesionelleren Trainer?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Bluespirit hat geschrieben:mich würd mal interessieren wie zbSandhausen das mach,eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzukriegen haben die ein grösseres Zuschauerpotential als wir,ein besseres stadion,mehr potentielle Sponsoren in der Region.mehr tradition?oder doch vielleicht einen besseren Manager und einen profesionelleren Trainer?
Die sind das Hobby ihres Präsidenten (Bauunternehmer) !!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Oeffinger hat geschrieben:Die sind das Hobby ihres Präsidenten (Bauunternehmer) !!!
Alte Ausrede... auf genau der ruhen sich die Verantwortlichen seit ADMs Tod aus.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Bluespirit hat geschrieben:mich würd mal interessieren wie zbSandhausen das mach,eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzukriegen haben die ein grösseres Zuschauerpotential als wir,ein besseres stadion,mehr potentielle Sponsoren in der Region.mehr tradition?oder doch vielleicht einen besseren Manager und einen profesionelleren Trainer?
ich verstehe ebenfalls nicht, dass andere vereine, die genau so wenig geld haben iwe wir ständig an uns vorbeiziehen und scheinbar einfach den besseren riecher bei der zusammenstellung des teams haben. auf dem papier hatte ich mir von beigang vor der letzten saison auch mehr erhofft. und genauso könnte es diese saison mit schürg laufen.
andere vereine scheinen geld hin geld her auf jeden fall so manches besser zu machen.. bei sandhausen helfen da allerdings auch die verbindungen im rhein.neckar.kreis. bei den kickers siehts hinsichtlich sponsoren ziemlich mau aus. seit der hinrunde mit mesic und okpala präsentiert sich unser verein für neue sponsoren aber auch nicht gerade attraktiv. ständige sportliche misere und keine klare linie der führung ersichtlich. wer will da gerne investieren und geld reinbuttern, wenn die werbewirkung für das unternehmen nicht in dem maß gesichert ist, dass es sich lohnt?

ich bin prinzipiell auf jeden fall dafür schwarze statt rote zahlen zu schreiben und den verein nicht zu verschulden.
der klassenerhalt muss also von dem jetzigen kader geschafft werden. und von den einzelspielern allein, muss man da noch nicht soooo schwarz sehen, wie es einige hier tun.
das fehlende spielerische konzept in den ersten vier spielen werfen alledings die frage nach der vorbereitung auf: wie kann es sein, dass da einfach keine abstimmung der laufwege (wobei da die voraussetzung erst mal laufbereitschaft wäre. das mittelfeld existiert bei uns praktisch nicht, sandhausen ist dagegen beim spiel am sonntag teilweise sogar mit defensiven leuten schnell nach vorne gerückt...), keine geschlossenes mannschaftsleistung usw.
das spricht zum einen gegen eine optimale auch konditionnelle vorbereitung, spricht dagegen, dass minkwitz eine schlagfertige und eingespielte erste elf gefunden hat (vlt. hätte die vorbereitung eine woche länger sein sollen und auch mal stärkere testspielgegner in angriff genommen werden sollen...?)
deshalb finde ich sollte man minkwitz und dem team noch höchstens drei spiele schonzeit eingestanden werden. aus den nächsten zwei ligaspielen müssten zudem mindestens drei punkte, sprich der erste sieg her und bei einer niederlage gegen großasbach wäre das maß ohnehin voll.

also, wende innerhalb der nächsten spiele oder ein trainerwechsel!
so lange wie letzte saison sollte man nicht warten. entweder platzt der knoten und es sind mehr als nur ansätze einer besserung zu sehen oder man muss sich nach einer angemessen preiswerten alternative umsehen.

sollte die negativeserie von minkwitz anhalten (was ich ihm nicht wünsche, zumal wir ja alle nach der erfolgreichen quali erleichtert und teilweise dankbar waren, dass minkwitz die jungs noch einmal zu so einer aufholjagd motivieren konnte) , müsste man eben schauen, ob und wie man minkwitz dennoch weiter bei den kickers in einer anderen funktion (die lohnzahlung für minkwitz würde dann ja auch weiter laufen, oder er steigt noch mal mit malchow zusammen als spielerduo ein)
halten könnte/sollte :idea:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wir brauchen endlich auch einen Manager mit Visionen und Umsetzungskraft.

Wenn man sich anschaut, was z.B. Hübner aus Wehen oder Heidel aus Mainz gemacht hat, dann muss doch auch bei uns mehr machbar sein.

Wir dümpeln immer so vor uns hin und gegen uns mit immer weniger zufrieden. Ausreden warum bei uns so etwas natürlich nicht geht, die haben wir ja genug auf Lager. Wir lullen uns lieber solange ein, bis wir weg vom Fenster sind.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Tobi du sprichst mir aus der Seele! Wieso schafft es Reutlingen in der vierten Liga einen Okpala zu verpflichten?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

....weil viele Vereine erkannt haben, dass er kein Torjäger und kein Teamplayer ist
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mauki hat geschrieben:
G.Regor hat geschrieben:Was da ablaeuft grenzt doch an Volksverdummung. Manchmal waer ich echt gerne wieder acht Jahre alt, wuerde hinterm Tor rumstehen und von diesem ganzen Dilettantismus, der meine elf Helden umgibt nicht die geringste Ahnung haben.
Da bin ich dabei. :lol:
Ich auch... :-)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tobi78 hat geschrieben:Wir brauchen endlich auch einen Manager mit Visionen und Umsetzungskraft.
Wolle Wolf: Trainager!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weil er ja als Manager schon so viel gerissen hat :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich bin schon länger der Meinung, dass man Cast rausschmeißen sollte. Der Grund warum ich dies aber nicht wehement fordere ist aber einfach. Wenn in der Vergangenheit es personelle Änderung gab kam meist was schlechteres nach. Sprich, wir bekommen dann einen "Manager" der dann nichtmal mehr auf 3 zählen kann. Egal wie man es dreht und wendet, es ist aus meiner Sicht seit Jahren keine Änderung in Sicht. Da gebe ich mich lieber mit dem niedrigen Niveau zufrieden. Das ist jedenfalls besser wie wenn es noch schlimmer wird!
Der Cast ist ein lieber und umgänglich Mensch doch bei jedem anderen Verein wäre er schon längst rausgefolgen und das wohl schon vor 2 Jahren. Diese Fehleinkaufquote ist einfach grauenhaft. Letztes Jahr lag sie wieder bei 50% und dieses Jahr gibts mit Kettemann, Schmiedel und Janic auch wieder einige heiße Anwärter. Und für die Rosen-Verpflichtung konnte er ja mal rein gar nichts, der war ja so dumm und hat selbst bei diesem Saftladen an die Tür geklopft.
Egal ob Minwitz das Ruder nochmals rumreißt oder nicht. Ich werde nie völlig von ihm überzeugt sein. Wenn wir mit ihm Erfolg haben, wie in der Rückrunde, dann nehme ich das gerne mit, aber er ist sicherlich kein Trainer mit dem man mal um den Aufstieg spielen kann. Man sollte vielleicht alles daran setzten es mit Wolf zu probieren. Wolf als Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Und den nicht sportlichen Teil des Magnements sollte ein Marketingfuzzi machen, der auch im Sport schon was vorzuweisen hat. Mit der jetztigen Besetzung kommen wir dauerhaft jedenfalls nicht weiter! :roll:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weil er ja als Manager schon so viel gerissen hat :wink:
Eben und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem ganzen Lizenzierungs-Kram rumschlagen mag!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Wenn Wolf das unter den herrschenden Gegebenheiten hätte machen wollen, hätte nicht Minkwitz Zeidler beerbt ...
Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Überlinger hat geschrieben:Egal ob Minwitz das Ruder nochmals rumreißt oder nicht. Ich werde nie völlig von ihm überzeugt sein. Wenn wir mit ihm Erfolg haben, wie in der Rückrunde, dann nehme ich das gerne mit, aber er ist sicherlich kein Trainer mit dem man mal um den Aufstieg spielen kann. Man sollte vielleicht alles daran setzten es mit Wolf zu probieren. Wolf als Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Und den nicht sportlichen Teil des Magnements sollte ein Marketingfuzzi machen, der auch im Sport schon was vorzuweisen hat. Mit der jetztigen Besetzung kommen wir dauerhaft jedenfalls nicht weiter! :roll:
Dem ist nix hinzuzufügen...

@Unregistered [II]: Weißt Du, ob der Verein irgendwann mal so nen Gedanken hatte, bzw. sich mal mit Wolf zusammengesetzt hat??? Das bezweifle ich sehr...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weil er ja als Manager schon so viel gerissen hat :wink:
Eben und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem ganzen Lizenzierungs-Kram rumschlagen mag!
Das würde auch zeitlich nicht hinhauen. Wenn Cast schon jetzt jammer, dass er "Verstärkung" braucht, dann wird es Wolf wohl kaum schaffen wenn er noch dazu Trainer ist. Nein, seine Kompetenzen sollten rein aufs sportliche vom Training bis zur Neuverplichtung beschränkt sein. Den Rest muss jemand anderes machen.

nordlicht hat geschrieben:@Unregistered [II]: Weißt Du, ob der Verein irgendwann mal so nen Gedanken hatte, bzw. sich mal mit Wolf zusammengesetzt hat??? Das bezweifle ich sehr...
Eben. Ich denke auch, dass schon alleine aus finanziellen Gründen die "Billiglösung" Minkwitz angepeilt wurde und man ihn gar nicht erst kontaktiert hat. Das wäre doch sonst bei der "Diskretion" die auf der Waldau herrscht sofort an die Öffentlichkeit gelangt!
Außerdem hat Wolf sich mit seinen plötzlich häufigeren Kickers-Besuchen selbst ins Spiel gebracht...
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

billiglösung kein cash und sonst was hin und her JEDER andere Manager, Trainer sowie Präsi wäre vorteilhafter und positiver für die Zukunftsausrichtung als die Jetzigen...selbst bei größtem Erfolg wird das meine Meinung sein...!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Überlinger hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Das würde auch zeitlich nicht hinhauen. Wenn Cast schon jetzt jammer, dass er "Verstärkung" braucht, dann wird es Wolf wohl kaum schaffen wenn er noch dazu Trainer ist. Nein, seine Kompetenzen sollten rein aufs sportliche vom Training bis zur Neuverplichtung beschränkt sein. Den Rest muss jemand anderes machen.

nordlicht hat geschrieben:@Unregistered [II]: Weißt Du, ob der Verein irgendwann mal so nen Gedanken hatte, bzw. sich mal mit Wolf zusammengesetzt hat??? Das bezweifle ich sehr...
Eben. Ich denke auch, dass schon alleine aus finanziellen Gründen die "Billiglösung" Minkwitz angepeilt wurde und man ihn gar nicht erst kontaktiert hat. Das wäre doch sonst bei der "Diskretion" die auf der Waldau herrscht sofort an die Öffentlichkeit gelangt!
Außerdem hat Wolf sich mit seinen plötzlich häufigeren Kickers-Besuchen selbst ins Spiel gebracht...
Bingo. Wolf dürfte wissen, wie es um die Kickers stand und steht. Und hätte er Interesse daran, auf sein weitergezahltes Gehalt aus Lautern zu verzichten und bei seiner "Herzensangelegenheit" einzusteigen, dann hätte er das doch gemacht.
Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Gehalt, das WW von Lautern bezieht ist ein Vielfaches davon, was er bei uns bekommen würde. Auch wenn die Kickers eine Herzensangelegenheit für ihn sind, wäre es wohl ein bischen viel verlangt, wenn er auf gutes Geld verzichten würde, um so einen schwierigen Job anzutreten.
Ausserdem ist es jetzt für WW meiner Meinung nach ohnehin zu spät. Er kann sich keinen Kader zusammenstellen und muss mit dem arbeiten, was da ist, das macht er doch nie (und ich kann es gut verstehen). Hätte man ihn direkt nach der Quali angesprochen, dann hätte es bessere Erfolgsaussichten gehabt als jetzt.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Trotzdem könnte man mal mit ihm reden - man bräuchte eben auch ein konzept, dass er nicht ablehnen kann... :-)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

nordlicht hat geschrieben:Trotzdem könnte man mal mit ihm reden - man bräuchte eben auch ein konzept, dass er nicht ablehnen kann... :-)
Das müsste aber auch einer erstellen.... :(
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ja und das scheint mir das Problem...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Wenn der Vertrag mit Lautern aufgelöst wird bekommt er sicherlich auch eine Abfindung. Die Differenz zwischen Abfindung und Restgehalt wäre dann sicherlilch kleiner. Also könnte er sich bei uns mit weniger begnügen.
Bild
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Das "Konzept" wird so aehnlich aussehen wie das oben von mir genannte Sponsoring-Konzept. Ein DIN A 4-Blatt auf dem steht:

2008/09 - Klassenerhalt 3. Liga
2009/10 - sicherer Mittelfeldplatz 3. Liga
2010/11 - oberer Mittelfeldplatz 3. Liga
2011/12 - Aufstieg 2. Liga
2012/13 - Klassenerhalt 2. Liga
2013/14 - Etablierung 2. Liga

Die genauen Inhalte muessten dann halt noch besprochen werden.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Steffen FFC hat geschrieben:Wenn der Vertrag mit Lautern aufgelöst wird bekommt er sicherlich auch eine Abfindung. Die Differenz zwischen Abfindung und Restgehalt wäre dann sicherlilch kleiner. Also könnte er sich bei uns mit weniger begnügen.
Und genau DAS müsste man ihm schmackhaft machen...
Matze
Beitrag von Matze »

G.Regor hat geschrieben:Also wenn schon weltbekannte Kracher wie Orlando Smeekes und Mathias Morys nicht bezahlbar sind, dann prost Mahlzeit. Vielleicht finden sie ja in der E-Jugend vom SV Hoffeld noch ein bezahlbares Schnaeppchen.

Dieses Geheule geht jetzt so seit zig Jahren und ausser der einen oder anderen Fahrschule ist nicht ein Sponsor aufgerissen worden ausser den altbekannten Gesichtern. Ich wuerde wirklich zu gerne mal das Sponsoring-Konzept sehen. Wetten das besteht aus einem DIN A4-Blatt wo drauf steht "Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuell zusammengestelltes Sponsoring-Angebot"?

Wenn Du ein Privatunternehmen waerst, kannst Du auch nicht einfach dauernd sagen "Ja, was soll ich machen - mein Produkt kauft mir halt keiner ab." Dann ueberleg Dir halt mal was Neues, verdammt noch mal!

Am Abend nach dem "Aufstieg", der in Wirklichkeit nichts anderes als ein grade noch geschaffter Klassenerhalt war, haben alle grosse Reden geschwungen! "Jetzt muss sich was aendern!", "Jetzt muessen neue Strukturen geschaffen werden". Jetzt jetzt jetzt! Das hat ja super geklappt!

Ein paar vielversprechende Spieler geholt, gesagt jetzt fangen wir halt mal an und wenn wir sehen dass nachgebessert werden muss holen wir halt noch jemand, bis Ende August haben wir ja Zeit! Und holla die Waldfee - ploetzlich ist Ende August! Aber eigentlich haben wir gar kein Geld!

Was da ablaeuft grenzt doch an Volksverdummung. Manchmal waer ich echt gerne wieder acht Jahre alt, wuerde hinterm Tor rumstehen und von diesem ganzen Dilettantismus, der meine elf Helden umgibt nicht die geringste Ahnung haben.
Sehr guter Beitrag!

Ohne einer Professionalisierung dieser Strukturen bleibt halt auch kein Geld für eine sportliche Verstärkung...darüber wird dann geheult und Schuld trägt mal wieder keiner :!:

Nur - wenn man es sich wirklich so einfach macht und diese Strukturen als gegeben hinnimmt - so haben wir auch keinerlei Perspektive und letztlich auch in der dritten Liga nichts verloren!
Matze
Beitrag von Matze »

nordlicht hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Wenn der Vertrag mit Lautern aufgelöst wird bekommt er sicherlich auch eine Abfindung. Die Differenz zwischen Abfindung und Restgehalt wäre dann sicherlilch kleiner. Also könnte er sich bei uns mit weniger begnügen.
Auch ich würde mir eine Rückkehr von Wolfgang Wolf wünschen, allein mit seiner Person dürfte ein Ruck durch Mannschaft und Umfeld gehen und selbst ein Vaccaro wieder springen wie ein junges Reh!

Leider mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen:

Wolfgang Wolf würde wahrscheinlich selbst mit Lauterer Unterstützung nochmal richtig teuer werden!

Und selbst wenn die Finanzierung geklärt wäre, sehe ich zumindest vordergründig kein schlüssiges Argument warum sich Wolf dies antun sollte...mit finanziellen Anreizen wird er kaum zu locken sein und die sportliche Perspektive ist - dank vorhandenem Spielermaterial und mangels Aussicht auf Verstärkung - überschaubar (dank seiner Stadionbesuche weiss er ja Bescheid..)!

Gut..wir kennen die aktuelle berufliche und private Situation eines Wolfgang Wolfs nicht im Detail: sein Marktwert müsste aber schon ziemlich tief angesiedelt sein, wenn er sich das antun wollte.

Freuen würde es mich schon, allerdings pflichte ich manchem Vorredner bei, Wolfgang Wolf wollte bislang nicht und es müsste schon gewichtige Gründe und eine ordentliche sportliche wie finanzielle Perspektive geboten werden, damit man ihn an Bord bekommt!

Man sollte - falls noch nicht geschehen (was ich bezweifle) - mal mit ihm reden - im Zweifel erwarte ich allerdings selbst dann, früher oder später altbekanntes Urteil:

"Scheitert mangels externer finanzieller Geldgeber"

Die "Trainager"-Konstellation könnte ich mir eher bei Typen wie Buchwald vorstellen..ob man den mag oder nicht ist wieder eine andere Frage - ebenso die Frage ob er mag oder nicht ;-)
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 27. August 2008, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Dies Formulierung "wegen mangelnder Unterstützung externer Geldgeber" bringt mich auf 180. Genau das ist der Job des Managements, nach Sponsoren zu suchen, die Geld in den Verein investieren, damit das Kapital eben nicht "extern" ist. Diese Aussage ist also eher als Bankrotterklärung zu verstehen. Die bösen Sponsoren geben den armen Kickers kein Geld, da würde ich mir aber mal schleunigst Gedanken darüber machen, warum das wohl so ist.
steffi89
Kickers-Fan

Beitrag von steffi89 »

Ich hoffe das wir noch ein Stürmer bekommen, momentan siehts ja eher mau aus. Vielleicht bringt ein neuer Spieler den Schwung mit das wir auch gewinnen werden.

Weis von euch jemand ob die morgen oder am Freitag training haben und um wieviel uhr?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Matze hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:

Freuen würde es mich schon, allerdings pflichte ich manchem Vorredner bei, Wolfgang Wolf wollte bislang nicht und es müsste schon gewichtige Gründe und eine ordentliche sportliche wie finanzielle Perspektive geboten werden, damit man ihn an Bord bekommt!

Man sollte - falls noch nicht geschehen (was ich bezweifle) - mal mit ihm reden - im Zweifel erwarte ich allerdings selbst dann, früher oder später altbekanntes Urteil:

"Scheitert mangels externer finanzieller Möglichkeiten"
Ich gebe Dir da vollkommen recht, das war auch schon mein Gedanke. Sich mit ihm zusammensetzen, ihn fragen, zu welchen Bedingungen er das machen würde. Das Problem ist aber immer noch das nichtvorhandene Konzept. Aber auch denke ich, würde der Wolle mit Sicherheit seine Ideen einbringen. Matze, Du sagst, Wolle wollte bisher nicht - weißt Du da was näheres oder ist das nur Deine Vermutung?
Gesperrt