Stadion Umbau / Neubau
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Re: Umbau
Eine Rasenheizung wäre sicher auch finanziell für den Verein sehr wichtig. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut (Buddy kann hier vllt. mit einer Statistik weiterhelfen), sind doch viele Spiele ausgefallen und konnten teilweise Monate später erst nachgeholt werden. Das kostet uns bestimmt zwischen 500-1000 Zuschauer pro Spieltag!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Spielabsagen der Heimspiele auf Grund von Unbespielbarkeit des Platzes:bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Eine Rasenheizung wäre sicher auch finanziell für den Verein sehr wichtig. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut (Buddy kann hier vllt. mit einer Statistik weiterhelfen), sind doch viele Spiele ausgefallen und konnten teilweise Monate später erst nachgeholt werden. Das kostet uns bestimmt zwischen 500-1000 Zuschauer pro Spieltag!
2012/13: 3
2011/12: 0
2010/11: 2
2009/10: 4
2008/09: 2
Klar wäre es sinnvoll eine Rasenheizung zu installieren und ich würde es natürlich auch begrüßen, jedoch glaube ich nicht, dass durch die Eintrittsgelder die Betriebskosten gedeckt werden und zudem der Verein einen finanziellen Gewinn verzeichnen könnte wegen 500 zahlenden Zuschauer.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ob Spielabsagen wegen Schlechtwetter Zuschauer kosten? Daran darf man zweifeln.
Wichtig wäre es aber auf jeden Fall die Vorarbeiten für eine Rasenheizung einzuplanen damit man diese notfalls auch später ohne unnötige Kosten realisieren könnte.
Wichtig wäre es aber auf jeden Fall die Vorarbeiten für eine Rasenheizung einzuplanen damit man diese notfalls auch später ohne unnötige Kosten realisieren könnte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
gebe ich dir zu 100% recht. Sehe ich auch soHeiko K. hat geschrieben:Ob Spielabsagen wegen Schlechtwetter Zuschauer kosten? Daran darf man zweifeln.
Heiko K. hat geschrieben:Wichtig wäre es aber auf jeden Fall die Vorarbeiten für eine Rasenheizung einzuplanen damit man diese notfalls auch später ohne unnötige Kosten realisieren könnte.
Ich glaube, daß da eine Menge an Kosten eingespart werden können, wenn die Heizung schon vorbereitet wird. Daß die Rasenheizung Pflicht wird, daran ist nicht zu zweifeln.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c4ecd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:In ein paar Jahren dürften ohnehin die Young Boys die Nr. 1 in RT sein...
Er wollte nur schlichten, jetzt liegt er im Krankenhaus. Fußball brutal in der Kreisliga!
...
Na ja zumindest sind die zuerst in der BILD Zeitung!
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 7. November 2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Texte komplett ins Forum kopieren. Auszüge sind stets als Zitat zu kennzeichnen und mit Quellenangabe zu hinterlegen.
Grund: Bitte keine Texte komplett ins Forum kopieren. Auszüge sind stets als Zitat zu kennzeichnen und mit Quellenangabe zu hinterlegen.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Das hat hat genau so wenig damit zu tun, wie der Satz den ich zitiert habe, dass die Young Boys die Nr.1.....
Ich hoffe die endgültige Entscheidung in der Stadionfrage wird bald getroffen. Sonst muss ich mir weiter Sorgen machen, dass wir nach Ulm oder Karlsruhe müssen
Ich hoffe die endgültige Entscheidung in der Stadionfrage wird bald getroffen. Sonst muss ich mir weiter Sorgen machen, dass wir nach Ulm oder Karlsruhe müssen
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die ist doch schon getroffen - seit Monaten...Ammerbucher hat geschrieben: Ich hoffe die endgültige Entscheidung in der Stadionfrage wird bald getroffen.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Nein es ist noch nix endgültiges. Und bis dahin mache ich mir Sorgen, ob wir vielleicht nach Ulm oder Karlsruhe müssen 
Ammerbucher hat geschrieben:Nein es ist noch nix endgültiges. Und bis dahin mache ich mir Sorgen, ob wir vielleicht nach Ulm oder Karlsruhe müssen
Ich meine mit Reutlingen ist man sich einig. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. Nachdem der VFB2 in Aspach spielt, gibt es für uns gar keine andere Spielstätte.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
zumindestens nicht in der Nähe... Reutlingen halte ich auch für bedenklich aber wir haben nicht allzu viele Alternativen... :wink:
-
suga mahagoni
Doch, die haben wir! ShanghaiKickersClubScharni hat geschrieben:Reutlingen halte ich auch für bedenklich aber wir haben nicht allzu viele Alternativen... :wink:
Da haben wir einerseits schon eine etablierte Fanbasis vor Ort :wink: - und andererseits ein nahezu unerschöpfliches Potential!! Allein schon aufgrund fehlender Alternativen. Oder wo bitte schön soll der geneigte chinesische Freund des gepflegten deutschen Drittligafußballs denn sonst hingehen??
Und wenn ich mir dann noch die Bilder im Nostalgiebilderthread ansehe, so ist es doch offensichtlich: wenn man damals anno 1952 in die neue Welt (N.Y.) ging, um mutmaßlich als Pionier neue Märkte/Potentiale zu erschließen - auch wenn 60 Jahre später wohl nur noch Ranger von den damals gewonnenen Sympathisanten übrig geblieben zu sein scheint :wink: -, so wäre es nur konsequent, jetzt den Weg gen aufstrebende Tigerstaaten zu gehen.
Auch wenn sich unser Vereinsname dort als hartnäckiger Zungenbrecher (Stuttgaltel Kickels) erweisen könnte...
"Auf die Blaue"... ist wie für den asiatischen Markt gemacht.suga mahagoni hat geschrieben:Auch wenn sich unser Vereinsname dort als hartnäckiger Zungenbrecher (Stuttgaltel Kickels) erweisen könnte...
Nach dem Halle-Spiel und ein paar Bierchen später, gabs eine rege Diskussion... 11 Punkte zum Relegationsplatz, da machten wir uns schon Gedanken über die Zweitligatauglichkeit der Kreuzeiche
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Bis dahin ist es noch ein langer Weg!! Erstmal die ABstiegplätze verlassen und dann schauen...
-
suga mahagoni
Das stimmt jetzt auch wieder. Erst Abstiegsplatz verlassen. Dann Relegationsplatz besetzen. Und immer schön nach vorne schauen.
Demnächst also möglicherweise sogar Blaue Göttel gegen Lasenball Leipzig in Liga 2...? Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :wink:
Also rein mathematisch betrachtet sind wir zumindest dicht dran. Vor allem weil ja jetzt zwei lupenreine 6(!)-Punkte-Spiele folgen...Bobis hat geschrieben:11 Punkte zum Relegationsplatz, da machten wir uns schon Gedanken über die Zweitligatauglichkeit der Kreuzeiche
Demnächst also möglicherweise sogar Blaue Göttel gegen Lasenball Leipzig in Liga 2...? Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :wink:
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
TRäumen ist ja erlaubt :wink: :wink: aber dafür ist es noch zu früh erstmal da hinten raus kommen...
Also ich bin gerade in Hangzhou - das ist viel schöner als Shanghai und hat auch ein Drittliga-tauglichess Stadion :D !suga mahagoni hat geschrieben:Doch, die haben wir! ShanghaiKickersClubScharni hat geschrieben:Reutlingen halte ich auch für bedenklich aber wir haben nicht allzu viele Alternativen... :wink:![]()
Da haben wir einerseits schon eine etablierte Fanbasis vor Ort :wink: - und andererseits ein nahezu unerschöpfliches Potential!! Allein schon aufgrund fehlender Alternativen. Oder wo bitte schön soll der geneigte chinesische Freund des gepflegten deutschen Drittligafußballs denn sonst hingehen??![]()
Und wenn ich mir dann noch die Bilder im Nostalgiebilderthread ansehe, so ist es doch offensichtlich: wenn man damals anno 1952 in die neue Welt (N.Y.) ging, um mutmaßlich als Pionier neue Märkte/Potentiale zu erschließen - auch wenn 60 Jahre später wohl nur noch Ranger von den damals gewonnenen Sympathisanten übrig geblieben zu sein scheint :wink: -, so wäre es nur konsequent, jetzt den Weg gen aufstrebende Tigerstaaten zu gehen.
Auch wenn sich unser Vereinsname dort als hartnäckiger Zungenbrecher (Stuttgaltel Kickels) erweisen könnte...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So wie es aussieht, muss wohl im Zuge des Umbaus auch bei der Breite des Spielfeldes nachgebessert werden (1 Meter). Bei dieser Gelegenheit ließe sich dann auch der Einbau einer Rasenheizung realisieren.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3a326.html
Die dringende Empfehlung zum Einbau der Rasenheizung könnte bald zur Pflicht werden, deutet der DFB an. Na, vielleicht siegt nun die ökonomische Vernunft im Gemeinderat. :D
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3a326.html
Die dringende Empfehlung zum Einbau der Rasenheizung könnte bald zur Pflicht werden, deutet der DFB an. Na, vielleicht siegt nun die ökonomische Vernunft im Gemeinderat. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das wissen doch sowohl unsere Verantwortlichen, als auch das städtische Sportamt schon lange, daß der Platz ein Meter zu schmal ist. Da hätte man nämlich die Hintertor-Tribünen vor dem Bau dementsprechend ausrichten können. So muß der Meter in Richtung Haupttribüne ausgedehnt werden, denn in Richtung Gegengerade geht garnichts mehr, da man eh die Seitenlinie seit der Absenkung des Platzes nicht mehr sieht. Ich bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird. Aber das sind wir ja gewöhnt, daß jede Veränderung an unserem Stadion mit Perfektion nichts zu tun hat, schade eigentlich.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Für mich ist und bleibt der geplante Umbau nichts Ganzes und nichts Halbes.
Bei dem Projekt fehlt, wie schon beim Umbau Mitte der 90er, völlig die Weitsicht. Sollte es je zur 2. Liga kommen, dann stehen wir wieder ganz blöd da.
Hier werden jetzt 13,5 Mio für ne läppische Sitztribüne für 2000 Leute mit etwas VIP-Räumlichkeiten ausgegeben. In Halle hat man für 17,5 Mio ein ganzes Stadion hingestellt. Hätte man lieber 4-5 Mio mehr in die Hand genommen und dann mal für 20 Jahre Ruhe gehabt, als immer dieser Kleckerles-Kram.
Bei dem Projekt fehlt, wie schon beim Umbau Mitte der 90er, völlig die Weitsicht. Sollte es je zur 2. Liga kommen, dann stehen wir wieder ganz blöd da.
Hier werden jetzt 13,5 Mio für ne läppische Sitztribüne für 2000 Leute mit etwas VIP-Räumlichkeiten ausgegeben. In Halle hat man für 17,5 Mio ein ganzes Stadion hingestellt. Hätte man lieber 4-5 Mio mehr in die Hand genommen und dann mal für 20 Jahre Ruhe gehabt, als immer dieser Kleckerles-Kram.
ueberlinger hat geschrieben:Für mich ist und bleibt der geplante Umbau nichts Ganzes und nichts Halbes.
Hier werden jetzt 13,5 Mio für ne läppische Sitztribüne für 2000 Leute mit etwas VIP-Räumlichkeiten ausgegeben. In Halle hat
Das ist auch meine Meinung. Es wird immer nur gekleckert, für wahnsinnig viel Geld. Bei diesen vielen Millionen hätte man sicher 3000 Sitzplätze bauen, und die Hintertor-Tribünen überdachen können. Vielleicht sollten sich unsere Stadtoberen mal in anderen Städten umhorchen, in denen man für weniger Geld viel mehr auf die Beine stellt. Da gibt es genügend Beispiele dafür.
ueberlinger hat geschrieben:Für mich ist und bleibt der geplante Umbau nichts Ganzes und nichts Halbes.
Zumal man in Halle noch Denkmalschutz Auflagen erfüllen musste, sowie den betreffenden Teil restaurieren/sanieren….
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Für die Lampen II ist das Projekt optimal und Luxus pur. Die sind mehr als zufrieden. Hauptsache eine schöne Haupttribüne für ihre Sponsoren. Weitblick für Liga 2 interessiert in Cannstatt niemand. Logisch!ueberlinger hat geschrieben:Für mich ist und bleibt der geplante Umbau nichts Ganzes und nichts Halbes.
Und weite Teile des Gemeinderates haben eben leider nur die Interessen der Lampen im Focus.
Und wir positionieren uns leider nicht entsprechend offensiv. Selbst schuld.
Schön naiv, wenn jemand glaubt, es geht primär um blaue Bedürfnisse. Hauptsache der Lampenklub hat eine zukunftssichere, herrliche Spielstätte für seine Zweite. Und die wird er mit der jetzigen Planung haben. Sogar überdimensioniert. Und bei Frost und Schnee gehen die in die Kloschüssel. Die haben Geld und brauchen auch keine Rasenheizung in Degerloch.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Selten so einen Blödsinn gelesen! Setz Dich doch einfach mal in eine Sitzung und mach Dir selber ein Bild!Azulblanco hat geschrieben: Und weite Teile des Gemeinderates haben eben leider nur die Interessen der Lampen im Focus.
Schön naiv, wenn jemand glaubt, es geht primär um blaue Bedürfnisse. Hauptsache der Lampenklub hat eine zukunftssichere, herrliche Spielstätte für seine Zweite. Und die wird er mit der jetzigen Planung haben.
Unsere Sportstadt hat ja bei diversen Projekten etwas mehr ausgegeben als andere.
In die Porsche Halle wurde eine Eisfläche eingebaut, die Millionen Mehrkosten hätte man sich sparen können.
Ich bin sehr gespannt wie das ausehen wird. Wenns fertig wird, bin ich der dritte der motzt.
In die Porsche Halle wurde eine Eisfläche eingebaut, die Millionen Mehrkosten hätte man sich sparen können.
Ich bin sehr gespannt wie das ausehen wird. Wenns fertig wird, bin ich der dritte der motzt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Entscheidend sind nicht die Schaufensterreden für die Öffentlichkeit, sondern was tatsächlich entschieden wird.NullSiebenElf hat geschrieben:Selten so einen Blödsinn gelesen! Setz Dich doch einfach mal in eine Sitzung und mach Dir selber ein Bild!Azulblanco hat geschrieben: Und weite Teile des Gemeinderates haben eben leider nur die Interessen der Lampen im Focus.
Schön naiv, wenn jemand glaubt, es geht primär um blaue Bedürfnisse. Hauptsache der Lampenklub hat eine zukunftssichere, herrliche Spielstätte für seine Zweite. Und die wird er mit der jetzigen Planung haben.
Und da wird "überlinger" leider richtig liegen.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Schwabenrooster hat geschrieben:Da bleibt aber wieder ein sehr bitterer Nachgeschmack, wenn der ausschlaggende Grund WIEDER NUR DIE PROFILIERUNGSSUCHT DER STADTRÄTE IST UND MAL WIEDER NICHT DIE KICKERS
Das ist doch egal wer sich da profiliert, Hauptsache die Forderungen vom DFB werden umgestzt. Wenn schon so viel Geld für die EM in die Hand genommen werden soll, dann sollte das ganze Stadion überdacht werden. Das wäre, wenn internationale Spiele ausgetragen werden sollen, auch sinnvoll. Bei so einem Vorhaben, werden sicher auch Landesmittel fließen. Deshalb kann ruhig mal geklotzt werden. Wenn man sieht was sich in anderen Städten, in denen 3.Ligisten beheimatet sind bezüglich Stadienausbauten alles tut, kann man nur neidisch werden.
Eben. Warum bekamen die Bayern ab 1972 ein neues Stadion und die Schüssel 1993 ein Dach? Eine U 19 WM in Stuttgart kann den Kickers nur gut tun. Wäre ich Stadtrat, würde ich mich auch um so etwas bemühen. Wie man deswegen auch noch meckern kann verstehe ich nicht. Ganz ohne Pragmatismus erreicht man nichts im Sport. Die EM ist bald vergessen, das vielleicht dadurch noch bessere Stadion bleibt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben:Eben. Warum bekamen die Bayern ab 1972 ein neues Stadion und die Schüssel 1993 ein Dach? Eine U 19 WM in Stuttgart kann den Kickers nur gut tun. Wäre ich Stadtrat, würde ich mich auch um so etwas bemühen. Wie man deswegen auch noch meckern kann verstehe ich nicht. Ganz ohne Pragmatismus erreicht man nichts im Sport. Die EM ist bald vergessen, das vielleicht dadurch noch bessere Stadion bleibt
Genau so ist es !! Ich sehe die EM als große Chance für unser Stadion, man muß sie nur nützen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Würde man endlich einmal mit der unseligen Flickschusterei aufhören, dann wäre die Lösung mit Weitblick nicht die Kostenverschwendung durch Rückverlegung der HT (von der Sache her wohl eine Verschlechterung), sondern der Abriss der Gegenseite, die baulich wegen den miserablen Sichtvehältnissen ohnehin eine zu korrigierende Fehlkonstruktion ist.ripiro22 hat geschrieben:Das wissen doch sowohl unsere Verantwortlichen, als auch das städtische Sportamt schon lange, daß der Platz ein Meter zu schmal ist. Da hätte man nämlich die Hintertor-Tribünen vor dem Bau dementsprechend ausrichten können. So muß der Meter in Richtung Haupttribüne ausgedehnt werden, denn in Richtung Gegengerade geht garnichts mehr, da man eh die Seitenlinie seit der Absenkung des Platzes nicht mehr sieht. Ich bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird. ...
Wenn man das Stadion schon für den Spielbetrieb sperren muss, dann könnte man leicht auch gleich die vermurkste Gegentribüne beseitigen und den Neubau an die geforderte Platzbreite anpassen.
Für mich wäre dies wichtiger, als die sofortige Umsetzung der großen Lösung des "Blauen Platzes". Das kann man noch später perfektionieren (und ist auch keine Voraussetzung für eine Lizenzvergabe (2. Liga)).
In der Summe ist das über Jahre verteilte Flicken am Stadion teurer und aus dem Kickersplatz wird nie eine geplante Einheit. Er wird immer ein Provisorium bleiben, wo die nächste Sanierung bereits wieder ansteht.
Azulblanco hat geschrieben:In der Summe ist das über Jahre verteilte Flicken am Stadion teurer und aus dem Kickersplatz wird nie eine geplante Einheit. Er wird immer ein Provisorium bleiben, wo die nächste Sanierung bereits wieder ansteht.
"Azulblanco", ich bin total auf Deiner Wellenlänge. Wir könnten gerade so weitermachen, denn auch die Hintertortribünen sind mehr als eine Billiglösung. Wie kann man, wenn das Präsidium permanent von der 2.Liga träumt, Tribünen mit so einer geringen Kapazität bauen. 2000 im F-Block und 2300 im G-Block, das ist lächerlich. Da lohnt es sich garnicht, über eine Überdachung dieser Tribünen nachzudenken, obwohl das absolut dringend wäre. Wir sind ja froh, daß überhaupt etwas in unserem Stadion passiert, aber es ist und bleibt ein konzeptloses Stückwerk. Und da steht nicht nur die Stadt, sondern auch unser Verein in der Pflicht, denn was letztendlich gewünscht wird, ist Sache des Vereins.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Da bin ich ja mal gespannt, wie die sachliche Kritik der Forums- und Bauexperten, verbunden mit den notwendigen Fragen am Montag bei der MGV gestellt werden und wie die Antworten darauf lauten. Und für Fragen die sogar dort nicht beantwortet werden können, hilft dann -nach 34 Seiten Forumsdiskussion - sicher die Eigentümerin weiter :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
@Azulblanco: Dieser Platz ist aber kein blauer Platz und wird nicht für die Kickers gebaut, sondern soll die Waldau an sich aufwerten. Er steht somit auch nicht in direkter Verbindung mit dem Umbau des Stadions. Ansonsten hast du natürlich recht.