Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
modeste
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von modeste »

Schön, dass es mit einem Wunschspieler geklappt hat.

Mal sehen was der Verein noch aus dem Hut zaubert und mit dem Sparkurs vereinbart werden kann.

Willkommen in Stuttgart
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Sehr gute Verpflichtung mit Glessing. Auf einmal sind wir vorne drin im Idealfall richtig gut aufgestellt: Glessing, Mboob, Stojak, Völlmerk, Unsöld. Wo sollte jetzt der Fokus liegen mit der weiteren Kaderplanung?
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Auswärtsfan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 19:14 Sehr gute Verpflichtung mit Glessing. Auf einmal sind wir vorne drin im Idealfall richtig gut aufgestellt: Glessing, Mboob, Stojak, Völlmerk, Unsöld. Wo sollte jetzt der Fokus liegen mit der weiteren Kaderplanung?
Erfahrener IV Leader / plus noch nen IV hauptprio.

Ein Außenverteidiger mindestens.

Ein Flügel stürmer noch. Obwohl glessing das ja auch kann und Mboob auch wenn er mal kann/darf.

Plus eventuelle Abgänge Ersetzen je nach Position.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 19:31
Auswärtsfan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 19:14 Sehr gute Verpflichtung mit Glessing. Auf einmal sind wir vorne drin im Idealfall richtig gut aufgestellt: Glessing, Mboob, Stojak, Völlmerk, Unsöld. Wo sollte jetzt der Fokus liegen mit der weiteren Kaderplanung?

Ein Flügel stürmer noch. Obwohl glessing das ja auch kann und Mboob auch wenn er mal kann/darf.

Dann hätte man 5 IV's (Mulaj, Sama, Schwab + 2x dein Vorschlag) und nach der Winterpause (je nach Heilungsverlauf von Danquah) eventuell sogar sechs?! Das wird so nicht kommen, ich denke man sucht einen IV und auf wen man es da abgesehen hat, dürfte ja seit heute klar sein.

Außenverteidiger wäre noch was, das stimmt. Weiß aber nicht so wirklich...

Für Lockl wird man noch einen Ersatz suchen, einen technisch guten Spieler, der auch offensive Fähigkeiten hat. Scheinbar hat man ja Skarlatidis im Visier?

Sollte Berisha gehen, vllt noch einen Flügelspieler. Das gleiche gilt für einen Zentrumsspieler, falls man sich bspw mit Zaiser auf eine Vertragsauflösung einigen sollte.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 20:10

Dann hätte man 5 IV's (Mulaj, Sama, Schwab + 2x dein Vorschlag) und nach der Winterpause (je nach Heilungsverlauf von Danquah) eventuell sogar sechs?! Das wird so nicht kommen, ich denke man sucht einen IV und auf wen man es da abgesehen hat, dürfte ja seit heute klar sein.

Für Lockl wird man noch einen Ersatz suchen, einen technisch guten Spieler, der auch offensive Fähigkeiten hat. Scheinbar hat man ja Skarlatidis im Visier?

Sollte Berisha gehen, vllt noch einen Flügelspieler. Das gleiche gilt für einen Zentrumsspieler, falls man sich bspw mit Zaiser auf eine Vertragsauflösung einigen sollte.
Also ich hoffe schon noch, dass Zaiser und unser neuer Trainer einen Weg finden, wie das Ganze noch eine Erfolgsgeschichte werden kann. Bis zu seiner Verletzung sah das ja vielversprechend aus und er kann das Kicken ja nicht verlernt haben. Die nächste Vertragsauflösung fände ich schon sehr unbefriedigend.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 20:27

Also ich hoffe schon noch, dass Zaiser und unser neuer Trainer einen Weg finden, wie das Ganze noch eine Erfolgsgeschichte werden kann. Bis zu seiner Verletzung sah das ja vielversprechend aus und er kann das Kicken ja nicht verlernt haben. Die nächste Vertragsauflösung fände ich schon sehr unbefriedigend.
Bachthaler kennt Zaiser, er hat mehrmals gegen ihn gespielt als es mit Illertissen gegen Würzburg ging. Kann also sein, dass er das Signal gibt, mit ihm gerne weiter machen zu wollen. Bachthaler kennt aber bspw auch Kiefer, da er ihn in Ulm trainiert hat, Kiefer hat dann irgendwann nur noch eine untergeordnete Rolle bei ihm gespielt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
WiederZurück
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 20:35
WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 20:27

Bachthaler kennt Zaiser, er hat mehrmals gegen ihn gespielt als es mit Illertissen gegen Würzburg ging. Kann also sein, dass er das Signal gibt, mit ihm gerne weiter machen zu wollen. Bachthaler kennt aber bspw auch Kiefer, da er ihn in Ulm trainiert hat, Kiefer hat dann irgendwann nur noch eine untergeordnete Rolle bei ihm gespielt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Ja, da bin ich auch gespannt. Und wie gesagt hoffentlich ein gutes Ende ohne Zusatzkosten.

Danke auch für deine Zusatzinfos!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schön, dass es mit Glessing dann tatsächlich doch geklappt hat. Klingt vielversprechend! Von Polauke wäre ich auch nicht sooo begeistert. Netter Typ, aber hart performed hat er nicht unbedingt. Und ein potentieller Leader ist er auch eher nicht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Zu Polauke:
Ich finde es in unserer Situation recht überheblich wenn ein absoluter Stammspieler des Regionalliga Vizemeisters nicht gut genug für uns sein sollte.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Polauke für Petrovic? Das fände ich nicht so schlecht.
Wir brauchen aber noch jemand für Danquah.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Borac, Paul Polauke und Danquah als Stamm IV würde vielversprechend klingen. Auf Malik Sama bin ich sehr gespannt. Er ist natürlich eine absolute Wundertüte. In 2 von 3 Startelfeinsätzen schaffte er es in die Fupa Elf der Woche. Klingt schonmal nicht schlecht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

hobbesblau hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 22:05 Polauke für Petrovic? Das fände ich nicht so schlecht.
Wir brauchen aber noch jemand für Danquah.
Wie oben beschrieben hätten wir dann im Falle der Rückkehr von Danquah im Februar/März (wenn alles klappt) 6 Innenverteidiger unter Vertrag.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Auswärtsfan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 19:14 Wo sollte jetzt der Fokus liegen mit der weiteren Kaderplanung?
im tor :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Klingt alles sehr sehr spannend
Wenn Dorne bleibt oder gut ersetzt wird und dann vielleicht noch Skarladidis kommt, sind wir glaube ich besser aufgestellt als diese Saison. Da kommt auch noch ein Molinari für den Flügel, gespannt bin ich aber auch darauf, ob Fisher auch von hinten anschieben kann!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Oder, Zaiser packt das doch nochmal
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:00 Klingt alles sehr sehr spannend
Wenn Dorne bleibt oder gut ersetzt wird und dann vielleicht noch Skarladidis kommt, sind wir glaube ich besser aufgestellt als diese Saison. Da kommt auch noch ein Molinari für den Flügel, gespannt bin ich aber auch darauf, ob Fisher auch von hinten anschieben kann!
Den hier im Forum teils ausgerufenen "großen Umbruch" sehe ich unabhängig davon, ob Dornebusch uns verlässt oder nicht, nicht.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Ja aber Mulaj ist noch "weit weg" bzw Grad erst hochgekommen. Sama ist noch eine Wundertüte. Ich schätze das die beiden Konkurrenten für den Kaderplatz auf der Bank sind (Jugendspieler Pflichtquote).

Ich persönlich wünsche mir 2, weil ich noch nicht von Schwaab überzeugt bin. Viele Stellungsfehler, im Zweikampf unreif (siehe 0:1 gg Aspach und allgemein viele kleine Böcke. Hat natürlich auch noch Entwicklungspotential.

Wenn ein guter LV zu uns kommt (hoffe immer noch auf Azevedo vfb2), könnte Borac einen IV Platz nehmen. Wäre auch ne gute Lösung.

Mein Traum: neuer LV Borac erfahrener IV Udogu
Zuletzt geändert von Marcosvk am Mittwoch 27. Mai 2026, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Dass man bei Mboob so langsam die Lust verliert, verstehe ich schon, aber da kann der arme Kerl ja nichts dafür
Glessing klingt super und Völkmer wird vielleicht unsere nächste Neuentdeckung
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:35 Dass man bei Mboob so langsam die Lust verliert, verstehe ich schon, aber da kann der arme Kerl ja nichts dafür
Es macht Mboob ja auch niemand einen persönlichen Vorwurf. Es ist wirklich maximal bitter für ihn.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Meine Priorität st, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
Zuletzt geändert von Voise am Mittwoch 27. Mai 2026, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:35 Dass man bei Mboob so langsam die Lust verliert, verstehe ich schon, aber da kann der arme Kerl ja nichts dafür
Und dass durch den sinnlosen Wechsel zu uns, sein Exverein dadurch absteigen wird, kann man auch mal erwähnen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Meine Priorität ist, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:34

Ja aber Mulaj ist noch "weit weg" bzw Grad erst hochgekommen. Sama ist noch eine Wundertüte. Ich schätze das die beiden Konkurrenten für den Kaderplatz auf der Bank sind (Jugendspieler Pflichtquote).

Ich persönlich wünsche mir 2, weil ich noch nicht von Schwaab überzeugt bin. Viele Stellungsfehler, im Zweikampf unreif (siehe 0:1 gg Aspach und allgemein viele kleine Böcke. Hat natürlich auch noch Entwicklungspotential.

Wenn ein guter LV zu uns kommt (hoffe immer noch auf Azevedo vfb2), könnte Borac einen IV Platz nehmen. Wäre auch ne gute Lösung.

Mein Traum: neuer LV Borac erfahrener IV Udogu
Ich finde die Idee mit einem zusätzlichen LV gar nicht schlecht, da man dann evtl Borac auch in der IV nutzen könnte und so die Ausfallzeit von Danquah besser und flexibler überbrücken könnte. Azevedo kommt frisch aus einem Kreuzbandriss, aber andernfalls hätten wir bei ihm wohl keine Chance. Hat immerhin Stuttgarter Kickers Vergangenheit. Denke aber, dass man im Zweifel lieber einen kleineren Kader hat und Kosten sparen wird.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MMarin hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 21:47 Zu Polauke:
Ich finde es in unserer Situation recht überheblich wenn ein absoluter Stammspieler des Regionalliga Vizemeisters nicht gut genug für uns sein sollte.
So sehe ich das auch. Nebenbei hat er als IV 5 Tore erzielt. Auch ein überdurchschnittlicher Wert.
Übrigens: ich hätte unseren Paule niemals weggeschickt. Ich hoffe, dass dieser Fehler korrigiert werden kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 09:26 Meine Priorität st, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
Weiterhin gute Besserung! Das freut mich. Du hast Dich wieder zurückgekämpft. Man darf niemals aufgeben.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:22
Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 08:00 Klingt alles sehr sehr spannend
Den hier im Forum teils ausgerufenen "großen Umbruch" sehe ich unabhängig davon, ob Dornebusch uns verlässt oder nicht, nicht.
Vielleicht glaubt ja LS an Reifung. Daran glaube ich allerdings nicht.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 09:43 Meine Priorität ist, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
Wir drücken die Daumen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kassels TW Jonas Weyand wechselt nach Homburg - um mit Michael Gelt um die Nr. 1 zu in den Wettbewerb zu treten. Verstehe ich nicht ganz, auch wenn er ursprünglich aus Homburg stammt. Ihn hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können, falls Dorne geht. Da bin ich schon auch gespannt, wie die TW-Position bei uns am Ende besetzt wird. Da sollte bald Klarheit herrschen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:00 Kassels TW Jonas Weyand wechselt nach Homburg - um mit Michael Gelt um die Nr. 1 zu in den Wettbewerb zu treten. Verstehe ich nicht ganz, auch wenn er ursprünglich aus Homburg stammt. Ihn hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können, falls Dorne geht. Da bin ich schon auch gespannt, wie die TW-Position bei uns am Ende besetzt wird. Da sollte bald Klarheit herrschen.
Ich denke auch, dass es gut wäre, hier ein Hin- und Her zu vermeiden und man innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen ein Ergebnis hat, egal wie dieses dann ausfällt. Deutlich lieber wäre mir natürlich eine Verlängerung.

Zu Gelt: hat sich dieses Jahr viele Patzer in Homburg geleistet, man war nicht zufrieden mit ihm. Evtl kehrt er ja jetzt aber nach Freiberg zurück und dafür lassen die unseren Dorne in Ruhe? Denke aber, am Ende steht und fällt es ohnehin mit einem Angebot aus Bochum.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Super fünf Stürmer unter Vertrag, wo man beten muss, dass es bei wenigstens einem für die Regionalliga reicht.

Sollten die nicht alle für unter 300 € kicken, sehe ich genau hier unser Hauptproblem. Ich denke dass bei uns einfach viel zu viel Kohle in Mitläufer investiert wird, die an entscheidender Stelle dann wieder fehlt.

Vielleicht haben wir ja Glück und LS darf mit Kleinschrodts Taschengeld auf dem Transfermarkt zuschlagen 😉
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 17:49Vielleicht haben wir ja Glück und LS darf mit Kleinschrodts Taschengeld auf dem Transfermarkt zuschlagen 😉
Manche Beiträge kann man sich echt sparen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

für mich ist aktuell überhaupt nicht erkennbar mit welcher Strategie unser sportlicher Leiter den Kader zusammenbastelt. Trotzdem (da wir ja schon in der fussballfreien Zeit sind) einige spontane Anmerkungen dazu:

1. Standardsituationen. Abgesehen vom Standard-Gemaule hier im Forum und im Stadion, damit könnte man tatsächlich einen Unterschied machen. Dazu braucht es aber Minimum zwei (sehr) gute Schützen und 2-3 Zielspieler mit den entsprechenden Qualitäten im Kopfballspiel. Dazu kann man ja auch mal darüber nachdenken, einen Co-Trainer dazuzuholen, der Interesse an diesem Thema hat und gerne die ein oder andere zusätzliche Trainingsstunde dafür investiert.
2. Nach dem Abgang von Lockl fehlt (nach meinem Kenntnisstand) im Mittelfeld und vorne ein Linksfuss (besser wären zwei)
3. Zaiser hat aus meiner Sicht keine Zukunft, da die bisherigen Verpflichtungen (und auch schon die Spielweise im Pokalfinale) auf irgendeine Form von Hauruck-Fussball hindeuten. Da geht er unter.
4. Dauerbrenner Teil 1: auf den Flügeln Tempo und 1vs1 Stärke dazuholen
5. Dauerbrenner Teil 2: niemals im Tor eine Baustelle aufmachen. Überspitzt: besser auf der GS drei Leute raushauen als am TW sparen.

Hoffnung, dass irgendwas davon umgesetzt wird habe ich wenig. Aber selbst bei mir stirbt die zuletzt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 18:43 für mich ist aktuell überhaupt nicht erkennbar mit welcher Strategie unser sportlicher Leiter den Kader zusammenbastelt. Trotzdem (da wir ja schon in der fussballfreien Zeit sind) einige spontane Anmerkungen dazu:

1. Standardsituationen. Abgesehen vom Standard-Gemaule hier im Forum und im Stadion, damit könnte man tatsächlich einen Unterschied machen. Dazu braucht es aber Minimum zwei (sehr) gute Schützen und 2-3 Zielspieler mit den entsprechenden Qualitäten im Kopfballspiel. Dazu kann man ja auch mal darüber nachdenken, einen Co-Trainer dazuzuholen, der Interesse an diesem Thema hat und gerne die ein oder andere zusätzliche Trainingsstunde dafür investiert.
2. Nach dem Abgang von Lockl fehlt (nach meinem Kenntnisstand) im Mittelfeld und vorne ein Linksfuss (besser wären zwei)
3. Zaiser hat aus meiner Sicht keine Zukunft, da die bisherigen Verpflichtungen (und auch schon die Spielweise im Pokalfinale) auf irgendeine Form von Hauruck-Fussball hindeuten. Da geht er unter.
4. Dauerbrenner Teil 1: auf den Flügeln Tempo und 1vs1 Stärke dazuholen
5. Dauerbrenner Teil 2: niemals im Tor eine Baustelle aufmachen. Überspitzt: besser auf der GS drei Leute raushauen als am TW sparen.

Hoffnung, dass irgendwas davon umgesetzt wird habe ich wenig. Aber selbst bei mir stirbt die zuletzt.
Gemessen an den von dir geforderten Eigenschaften, die ich für plausibel halte, halte ich aber die Spieler, an denen man Interesse bekundet hat für gar nicht so fernliegend.

Skarlatidis ist in Unterhachníng beispielsweise Standardschütze, schießt Freistöße, Elfmeter und Ecken, hat dieses Jahr immerhin 6 seiner 13 Assists durch Standards gemacht. Das ist vermutlich 3x soviel wie wir in der gesamten Saison.Polauke ist immerhin der vllt mit dem Kopf offensivgefährlichste Verteidiger der Liga. Könnten sich gut ergänzen, auch wenn natürlich Interesse und feste Verpflichtung ein Unterschied ist.
WiederZurück
Kickers-Fan

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 64649.html

So schnell kann es gehen, wenn es doof läuft
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn man so mitkriegt, wer so alles abgeschoben wird/werden soll und wer im Gegensatz dazu so alles bleiben darf kommt man sich schon jahrelang vor wie im Irrenhaus. Allein die Tatsache, dass der Mann in Riesa Publikumsliebling war, zeigt doch auch, dass da nicht alles blaubraun gefärbt sein kann (trotz 38 % für die A-Partei in dieser Stadt bereits 2024). Bei solchen Geschichten könnte ich echt k***...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 21:27 Wenn man so mitkriegt, wer so alles abgeschoben wird/werden soll und wer im Gegensatz dazu so alles bleiben darf kommt man sich schon jahrelang vor wie im Irrenhaus. Allein die Tatsache, dass der Mann in Riesa Publikumsliebling war, zeigt doch auch, dass da nicht alles blaubraun gefärbt sein kann (trotz 38 % für die A-Partei in dieser Stadt bereits 2024). Bei solchen Geschichten könnte ich echt k***...
Die Leute wieder wegzuschicken finde ich auch nicht in Ordnung. Besser wäre es gewesen, von vorneherein die Einreisen zu reduzieren und sich an vorhandenen Kapazitäten zu orientieren. Dann wäre die blaue Partei auch nie so stark geworden. Aber auf Seehofer wollte keiner hören, den ich nach wie vor noch für einen der ehrlichsten Politiker halte. Auch sein Einsatz in der Gesundheitspolitik, wo er hervorragend mit Rudolf Dressler harmonierte. Das war Einsatz für den Bürger und nicht wie bei Lauterbach Selbstdarstellung.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Mittwoch 27. Mai 2026, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sprengt diesen Faden bitte nicht mit Politik, danke
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

"Kehrt der frühere Publikumsliebling Polauke zurück"
Es steht eine Rückkehr im Raum.

Quelle Kicker
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 14:12 "Kehrt der frühere Publikumsliebling Polauke zurück"
Es steht eine Rückkehr im Raum.

Quelle Kicker
Darüber hatte die StZ vorgestern berichtet: https://www.stuttgarter-zeitung.de ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

https://www.kicker.de/zu-schwankend-stu ... 98/artikel

Nichts Neues im Vergleich zu StZ/StN. Aber auch der Hinweis "Marlon Fass wurde auch noch nicht verabschiedet", kann also weiterhin ein Thema sein. Nach der Verpflichtung von Glessing können wir in Sachen Mittelstürmer deutlich entspannter sein. Glessing wäre da der neue Braiger - mit der Hoffnung, torgefährlicher und weniger verletzungsanfällig zu sein. Dazu können Stojak & Co. von ihm evtl. als Vorbereiter profitieren. Wenn Fass geht kann man evtl. noch über Leonidis nachdenken. Aber es besteht auch die Gefahr, zu viele Bankdrücker in der Sturmspitze zu haben (Luxusproblem!) und es bleibt das echte (!) Problem des gleichwertigen Ersatzes, wenn Glessing länger ausfallen sollte - wie es bei Braiger eben auch zuletzt der Fall war. Ein verletzungsfreier Braiger war/ist immer noch gut genug, zweistellig zu treffen - am Ende waren es aber nur 3 Buden, die er gemacht hat - daher keine Vertragsverlängerung. Nächster eindeutiger Handlungsbedarf ist die IV - und Klarheit auf der Torposition bzw. auf der Sechs/Acht. Klar, und ein Spieler wie Borac könnte uns immer noch weggekauft werden, so wie vor einem Jahr A-G.
Antworten