Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von käköka »

ich denke, dass es gut wäre sich in der Winterpause von 2-3 Spielern zu trennen und den dadurch entstehenden Handlungsspielraum - aber auch nur den - zu nutzen. Evers und Stadler sind für mich nicht sattelfest genug und im Mittelfeld bräuchte es neben Enzo noch einen weiteren kreativen Kopf sowie einen zweiten Knipser im Sturm. Im Sturm denke ich aber, dass diese Rolle durchaus der Tobias Rühle ausfüllen könnte, wenn man ihn endlich mal von Anfang an ranlassen würde... d.h. da sehe ich am wenigsten Handlungsbedarf, auch wenn die Blauen in den letzten Spielen viel zu wenig Tore geschossen haben.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

erst mal muss man bis Weihnachten auf mindestens 24 Punkte kommen..mit weniger steigt man am ende ab..und dann sollte man personell noch was nachbessern..
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:ich denke, dass es gut wäre sich in der Winterpause von 2-3 Spielern zu trennen und den dadurch entstehenden Handlungsspielraum - aber auch nur den - zu nutzen. Evers und Stadler sind für mich nicht sattelfest genug und im Mittelfeld bräuchte es neben Enzo noch einen weiteren kreativen Kopf sowie einen zweiten Knipser im Sturm. Im Sturm denke ich aber, dass diese Rolle durchaus der Tobias Rühle ausfüllen könnte, wenn man ihn endlich mal von Anfang an ranlassen würde... d.h. da sehe ich am wenigsten Handlungsbedarf, auch wenn die Blauen in den letzten Spielen viel zu wenig Tore geschossen haben.
Es wäre schön, wenn überhaupt mal wieder ein Tor für die Kickers fällt. :roll:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Auch unseren Scouts wird sicherlich ein junger Mann, Brandstetter heißt er, aufgefallen sein der in Reutlingen in 14 Spielen bereits 14 x eingenetzt hat. Keine Ahnung wie ich auf diesen Gedanken komme, aber ich glaube der könnte auf Linksaußen oder vorne sehr gut mit Grüttner harmonieren :wink: :wink: :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Sind 2 Ligen Unterschied, quasi doppelt so viele wie bei Sprung und seinen 12 Toren :wink:

Man muss Brandstetter wirklich nicht hinterher heulen. Vom Hof gejagt wurde er nicht. Vor der Saison wurde es ganz gut zusammengefasst, Mischung aus verzockt und selbst schuld.
Man hat doch letztes Jahr schon gesehen, dass er gegen bewegliche Spieler an seine Grenzen stößt. Diese gibt es in der dritten Liga noch deutlich mehr. Da ist schnell geradeaus rennen bald durchschaut.

Ist doch für beiden Seiten so das Beste. Er kam nicht einmal in der Regionalliga unter, aber uns soll er in der dritten Liga helfen. Das ist nun einmal eine gute Hobby/Halbtagsliga. Der Unterschied ist enorm. Wohl noch größer als zwischen der Bundesliga und Liga 3. Bayern hat auch noch nicht wegen Evers angefragt, sehr verwunderlich.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

@ Blaues Stuttgart: Brandstetter hat kein Angebot bekommen, er hat im Umkehrschluss auch keine Forderungen gestellt. Alles andere ist erstunken und erlogen. Er ging jedenfalls fest von eines Vertragsverlängerung aus und zumindest der Trainer hat ihm auch eine solche in Aussicht gestellt. Den Rest überlasse ich mal der Phantasie der Forianer.

Zum Nichtangebot aus der RL: Worms hat ihm ein ordentliches Vertragsangebot gemacht. War für ihn aber keine echte Alternative, da er wirtschaftlich dank des Vaters sehr gut abgesichert hier in der Region bleiben wollte. So macht er beruflich eine Weiterbildung und kickt in RT.

Und wenn Du schon meinst er könnte nur rennen usw.: So ein selten blödes Geschwätz. In der Scorerliste kam auf Rang 2 hinter Grüttner und vervollständigt in der Wahl zum Spieler des Jahres unter die Top 5.

Ich halte das Vorgehen bei Brandstetter- ganz abgesehen von der Stilfrage- noch heute für einen ganz eklatanten Fehler. Und deinen Kommentar halte ich für selten gelesenen Schwachsinn.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Worms wollte schon lange Jabiri. Als der gezögert hatte, kam doch erst das Angebot an Brandstetter. Und der Druck hat wohl gereicht und Jabiri kam schlussendlich.

Bringt ja nichts, Quellen öffentlich zu nennen. Aber vor der Saison wurde einem auf Nachfrage bei Testspielen, Training etc da schon anderes erzählt. Und da hätte man auch ohne Probleme sagen können, dass man Brandstetter halt nicht mehr wollte.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Zurückschauen bringt sowieso nichts und hinterher ist man immer schlauer (6 Euro ins Phrasenschwein :D ).

Man wird sicher, unabhängig von der Punkteausbeute, intensiv nachdenken, was man personell in der Winterpause bewegen kann.
Denn eines ist klar: in der neuen Konstellation mit ambitioniertem Hauptsponsor, finanzieller Konsolidierung und mittelfristigen Planung, die Kickers wieder zu etablieren, kann man sich definitiv keinen Abstieg leisten.

Zu Alvarez:
Es ist sicherlich konsequent, einen Spieler nicht zu berücksichtigen, wenn es nicht passt. Aus welchen Gründen letztendlich auch immer. Ich wüsste es wie so viele auch gerne, aber andererseits finde ich es sehr professionell vom Verein, dass hier nichts nach außen dringt. Aber es kann ja nur zwischenmenschlich sein. Denn die Geschichte mit der weichen Leiste ist ja eher ein vorgeschobener Grund. Sollte er nicht fit sein, könnte er ja auch mit der Reserve nicht trainieren und spielen. Nach dem Sieg in Erfurt meinte ja Schuster, dass die Spieler heute ihre Ego´s zurückgestellt hätten und für das Team gespielt hätten (oder so ähnlich). Da kann man dann ja auch zwischen den Zeilen lesen, wo es scheinbar hakt.

Andererseits ist es halt so: es wäre definitiv auch blöd, wenn man nicht sportlich alles versuchen würde und da würde ich bei Alvarez zumindest einen Versuch sehen, da einige andere gerade ihr Limit zu erreichen scheinen und eine Alternative und ein winziger Schuss Kreativität gut täte.

Wie auch immer dieser "Fall" ausgeht: die Mannschaft wird nur als wirkliches Team funktionieren und bestehen können. Das ist sicher auch die Maxime von Schuster. Vielleicht müssen dafür dann aber dennoch die Beteiligten ab und zu einen Schritt zurückgehen und die Uhr auf Null stellen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

na ja Alvarez ist wohl immerhin noch fitter als Marchese.. "schwierige" Spieler sind zu integrieren und nicht auszugrenzen..seitdem er suspendiert ist,läufts nun ja wirklich nicht besser..
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Worms wollte schon lange Jabiri. Als der gezögert hatte, kam doch erst das Angebot an Brandstetter. Und der Druck hat wohl gereicht und Jabiri kam schlussendlich.

Bringt ja nichts, Quellen öffentlich zu nennen.
Erstaunlich wo Du dich so überall auskennst. Insider bei den Kickers, Insider in Worms , vielleicht auch bei Waldhof, Memmingen, Aspach oder sonstwo ?

In dr Voralbregion sait merr: Selta hot so an Spruchbeidel so a Läddägschwätz vo sich gäa... 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Für Jabiri reicht Zeitung lesen. Ist das Ding am Kiosk.

Beantworte lieber mal die PN. Aber da müsstest du ja dann zeigen, ob dich wirklich auskennst...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:@ Blaues Stuttgart: Brandstetter hat kein Angebot bekommen, er hat im Umkehrschluss auch keine Forderungen gestellt. Alles andere ist erstunken und erlogen. Er ging jedenfalls fest von eines Vertragsverlängerung aus und zumindest der Trainer hat ihm auch eine solche in Aussicht gestellt. Den Rest überlasse ich mal der Phantasie der Forianer.
...
Und wenn Du schon meinst er könnte nur rennen usw.: So ein selten blödes Geschwätz. In der Scorerliste kam auf Rang 2 hinter Grüttner und vervollständigt in der Wahl zum Spieler des Jahres unter die Top 5. ...

Scorerpunkte 34: 132
21 Grüttner
20 Marchese
13 Brandstetter
11 Gerster
10 Gondorf
6 Türpitz, Leist, Ivanusa, Becker
5 Abruscia
4 Plattek, Fennell, Sprung
3 Pala, Leutenecker
2 Auracher, Savranlioglu
1 Kriks, Yilmaz, Jatta
0 Güvenc, Jung, Kandazoglu, Köpf, Wagner
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 8&start=75
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit Simon Köpf? Der spielt ja immer in der Zweiten, sollte also zumindest physisch wieder belastbar sein. Oder? Woran liegt's, dass er bisher im Kader der Ersten nicht auftaucht?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Er war doch schon auf der Bank der ersten Mannschaft.
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

was ist eigtl mit bogdan müller?? an dem waren wir doch auch mal interessiert! hab iwo gelesen das er gerade noch in der reha ist aber im neuen jahr wieder angreifen will! zumindest für ne halbserie als alternative im offensiven bereich nicht der allerschlechteste und ich könnte mir vorstellen auch finanziell eher machbar wenn er dadurch wieder ein fuß ins profigeschäft bekommt, nach so einer verletzung auch nicht immer einfach! wenn man sonst so schaut ist nichts brauchbares oder nichts machbares da
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mittlerweile bedaure ich es eher, dass wir Hindelang nicht geholt haben. Bogdan Müller wäre ein guter Mann, aber mit etwa demselben Risiko wie Ali Pala. In den Regionalligen gibt es sicher auch einige Spieler, die für uns bezahlbar wären, aber vermutlich erst wieder nächste Saison (wenn wir drin bleiben). In der WP müsste man mit einer Ablöse rechnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ligen.html

Pfullendorf z. B. (mit deren Spielern wir bisher nicht schlecht gefahren sind) hat mit Silvio Battaglia mal wieder einen vielversprechenden Stürmer. Allein sein Tor gegen den Ponyhof macht ihn sympathisch :mrgreen:

Allerdings ist der Sturm nicht das zentrale Problem, sondern eher die Außenverteidigerpositionen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... :roll:

Es macht doch keinen Sinn hier wirklich Seite um Seite sich darüber auszulassen, was man alles hätte machen sollen. Vor Wochen wurde alle Neuzugänge fast ausnahmslos noch für gut befunden. Und nun soll alles Mist sein? JEDER Spieler birgt Risiken in sich -so ist das nun mal! Aber um sich zu verbessern, mussten Neuzugänge geholt werden. Und vom Potential her haben wir die Richtigen geholt! Allein was sie an Leistung abrufen ist zu wenig.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Wir haben kein Sturmproblem......
Wir haben Omar Jatta !
Quattrex - Nein Danke
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Putin hat geschrieben:Wir haben kein Sturmproblem......
Wir haben Omar Jatta !
LOL, Galgenhumor :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... bei allen spielerischen Mängeln ist Jatta zumindest extrem kopfballstark. Statt gegen Spielende immer wieder erfolglos Rühle und Peter Sprung einzuwechseln ...
Blaues Stuttgart

Kuster hat geschrieben:... bei allen spielerischen Mängeln ist Jatta zumindest extrem kopfballstark. Statt gegen Spielende immer wieder erfolglos Rühle und Peter Sprung einzuwechseln ...
Korrekt! OJ hat seine Jokerqualitäten schon mehrfach bewiesen. :)

Bild OMAR JATTA FUSSBALLGOTT ! ! !
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

OMAR muss zocken :!: :!: :!: :!: :!: Dann in der Winterpause Orlando zurückholen und ein Platz unter den ersten 8 ist uns sicher :!: :!: :!: :!: :!:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Hans Sarpei ist doch auch in der Reha und will zur Rückrunde nochmal irgendwo gegen den Ball treten.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Nja. Zwischen Sommergrippe, Muskelproblemen und fiebriger Erkältung ist er ja auch in der Zweiten bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade als Tormaschine aufgefallen. Aber gut: Versuch macht klug, denn die Einwechslungen von Peter S. waren jetzt auch nicht gerade erfolgreich, so kann man das natürlich auch mal versuchen.
Trotzdem denke ich, dass die 3. Liga leider für Jatta und Sprung doch eine Nummer zu hoch ist (was ich bei Brandy aber ebenfalls denken würde).
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

mal noch zwei, drei Spiele abwarten.

Von Rühle halte ich viel und bestenfalls ist Gerster wieder fit! Ich drücke außerdem die Daumen, dass bei Alvarez die disziplinarischen Maßnahmen greifen. Allein die Tatsache, dass das momentan intern geregelt wird, spricht für beide Seiten. Hab ihn in der zweiten noch nicht kicken sehen, aber was man hört, klingt keineswegs nach Resignation. Mit dieser zusätzlichen Achse wäre schon viel an Flexibilität gewonnen!

Ansonsten gilt, was schon immer für uns Kickers galt! Zusammenstehen und beim nächsten Spiel neu angreifen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich äußere mal wieder meine aktuelle "Wunschelf" bezogen auf die Gegebenheiten des Münster-Spiels:

---------------------Wagner
Leutenecker---Leist---Fenell---Gerster
------------Marchese---Gondorf
Alvarez------------Rühle-----------Savra
-------------------Grüttner
louis
Kickers-Fan

Beitrag von louis »

auch ne frage was ist mit plattek :?: :?: :?: :?: :?:
hatte letztes jahr 2tore 4vorbereitet
was ist mit dem :?: :?: :?: :?:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Akpoborie hat geschrieben:Ich äußere mal wieder meine aktuelle "Wunschelf" bezogen auf die Gegebenheiten des Münster-Spiels:

---------------------Wagner
Leutenecker---Leist---Fenell---Gerster
------------Marchese---Gondorf
Alvarez------------Rühle-----------Savra
-------------------Grüttner

Auf Marchese mußt Du ja jetzt verzichten.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

ripiro22 hat geschrieben:Auf Marchese mußt Du ja jetzt verzichten.
Ersetze ich durch Ivanusa!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Grüttner
Savranlioglu. Gondorf Alvarez. Fennell Rühle
Stadler Leist Auracher Leutenecker
Wagner

Ohne Marchese werden die Standardschützen knapp, daher hab ich Stadler dringelassen. Falls Gerster wieder fit ist könnte er diese Rolle natürlich auch übernehmen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wagner-Auracher, Leist, Fennell, Stadler-Ivanusa,Gondorf-Leutenecker,Rühle, Mahir-Grüttner

Alvarez bestenfalls auf der Bank, falls Gerster fit ist spielt er rechts hinten.

3 Ausfälle und schon stößt der Kader an seine Grenzen!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

louis hat geschrieben:auch ne frage was ist mit plattek :?: :?: :?: :?: :?:
hatte letztes jahr 2tore 4vorbereitet
was ist mit dem :?: :?: :?: :?:

sehe ich auch so !!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Hauptsache kein Alvarez!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

NullSiebenElf hat geschrieben:Hauptsache kein Alvarez!
Eine chance hat er allemal verdient denke ich .
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Alvarez laut STZ wieder im Kreise der ersten Mannschaft....
Quattrex - Nein Danke
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Warum behauptest du sowas?? Egal was der Junge gemacht hat, er hat sich wohl (wie man gehoert hat) in der 2. Mannschaft korrekt verhalten und gute Spiele abgeliefert. DA hat Alvarez Charakter bewiesen und sich nicht haengen lassen. Ueber die Qualitaeten von Alvarez muessen wir nicht diskutieren, wenn er sich reinhaengt ist er sehr wertvoll fuer uns und ich finde, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.
Deshalb mit Alvarez und Ruehle hinter Gruettner, da bin ich ueberzeugt, dass wir mit diesem Trio richtig druckvoll spielen werden.
*****************AUF DIE BLAUEN**********************************
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich warte bis Alvarez Münster, Haching, Chemnitz...abschießt, dann zeig ich mit dem Finger auf NullSiebenElf.
:wink:

Zweite Chance hat jeder verdient.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bei Alvarez ist es die Xte-Chance, bei den Kickers eben erst die 2. Aber so lange der Verein unterm Strich trotzdem von ihm profitiert, passt es. Man muss ihn nehmen, wie er ist. Noch muss man Alvarez nicht abschreiben, er wird uns schon noch helfen. Es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn er in der zweiten Mannschaft lustlos rumgestanden wäre. Dass er das nicht hat, spricht für ihn. Und da Marchese länger ausfällt, ist es nur vernünftig, ihm noch einmal eine Chance zu geben.

Man muss einfach in der dritten Liga damit leben, dass wir nicht nur perfekte, sympathische Spieler, die sich mit den Kickers voll und ganz identifizieren können, haben. So lange es zum Wohle des Vereins ist, warum nicht.

Eine Mansnchaft voller Ivanusas, die ihr ganzes Leben nur unser Trikot tragen, was im Kopf haben, umgänglich und unkompliziert sind, ist eben leider Träumerei.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bei Alvarez ist es die Xte-Chance, bei den Kickers eben erst die 2. Aber so lange der Verein unterm Strich trotzdem von ihm profitiert, passt es. Man muss ihn nehmen, wie er ist. Noch muss man Alvarez nicht abschreiben, er wird uns schon noch helfen. Es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn er in der zweiten Mannschaft lustlos rumgestanden wäre. Dass er das nicht hat, spricht für ihn. Und da Marchese länger ausfällt, ist es nur vernünftig, ihm noch einmal eine Chance zu geben.

Man muss einfach in der dritten Liga damit leben, dass wir nicht nur perfekte, sympathische Spieler, die sich mit den Kickers voll und ganz identifizieren können, haben. So lange es zum Wohle des Vereins ist, warum nicht.

Eine Mansnchaft voller Ivanusas, die ihr ganzes Leben nur unser Trikot tragen, was im Kopf haben, umgänglich und unkompliziert sind, ist eben leider Träumerei.
Du scheinst Dich aber echt bei anderen Clubs und deren eigentlich internen Dingen auszukennen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Alvarez ist aus Frankfurt, bzw. Offenbach. Und da war gegen Ende nichts mehr intern.
Antworten