Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVK-Yogi »

Heute hat man wieder gesehen, dass nicht nur auf einer Position Bedarf besteht.
Wenn möglich bitte zur Winterpause Wagner, Dickelhuber, Sprung und eventuell auch Alvarez loswerden und dafür 2 Verstärkungen holen.
Durch die Transfers im Sommer wurde die Mannschaft mehr geschwächt als verstärkt.
Dass kaum finanzielle Mittel zur Verfügung stehen ist das eine, aber nächste Saison in der Regionaliga sieht die Situation bestimmt nicht besser aus.
Im Umfeld ist/war Aufbruchsstimmung, man sieht wieder Kickersfahnen an Häusern und Autos, selbst der SWR überträgt unsere Spiele Live im TV oder als Stream.
Alles wäre bereit einzig die Leistungen der Mannschaft passen nicht ins positive Gesamtgefüge.
Ich hoffe nur, die Verantwortlichen haben schon was in der Hinterhand, oder handeln zumindest bevor der Zug abgefahren ist.
Einen Trainerwechsel halte ich kaum für sinnvoll, das hat uns das letzte Mal bei Steppi bzw. Dutt kurzfristig weitergeholfen, ansonsten gings eher nach hinten los.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

SVK-Yogi hat geschrieben:Heute hat man wieder gesehen, dass nicht nur auf einer Position Bedarf besteht.
Wenn möglich bitte zur Winterpause Wagner, Dickelhuber, Sprung und eventuell auch Alvarez loswerden und dafür 2 Verstärkungen holen.
Sehr schön, ich nehme an du kannst das ganze auch finanzieren, der Verein hat denke ich nicht groß Geld für 2 Verstärkungen..
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hättest Du auch nach der 2ten Zeile weitergelesen... :roll:
Sicher haben wir kaum finanzielle Mittel, aber dafür schleppen wir leider ziemlich viele Gurken mit durch.
Ein Abstieg wäre finanziell und auch überhaupt das Schlimmste.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

SVK-Yogi hat geschrieben:Hättest Du auch nach der 2ten Zeile weitergelesen... :roll:
Hab ich trotzdem ist deine Forderung völlig unmöglich! Wir stehen noch über dem Strich, die Mannschaft kann mit jedem mithalten, wenn sie sich anstrengt, nur nicht so eine Panik veranstalten!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

tobi-svk hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Hättest Du auch nach der 2ten Zeile weitergelesen... :roll:
Hab ich trotzdem ist deine Forderung völlig unmöglich! Wir stehen noch über dem Strich, die Mannschaft kann mit jedem mithalten, wenn sie sich anstrengt, nur nicht so eine Panik veranstalten!
das erinnert mich irgendwie extrem an den Frosch im Kochtopf, den man ganz langsam zum kochen bringt. Das Ergebnis sollte bekannt sein...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

DirtyToby hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
das erinnert mich irgendwie extrem an den Frosch im Kochtopf, den man ganz langsam zum kochen bringt. Das Ergebnis sollte bekannt sein...
Ist der Frosch abgestiegen oder kamen zur Winterpause noch 2 weitere Frösche dazu ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gestern hat man auch gesehen das bei ein paar Verletzungen der Kader der Kickers viel zu klein ist.

Bei der ersten Mannschaft waren nur 17 Spieler und bei der 2.Mannschaft laut IrSport sogar nur 15 Spieler im Kader.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

In der Winterpause müssen so oder so Ergänzungen her. Spieler kosten natürlich Geld, ein Abstieg allerdings auch. Mit dem Kader fehlt geglicher Konkurrenzkampf, das fördert die Leistung nicht unbedingt..
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der wiederholte Abstieg wäre auf jeden Fall teurer als ein oder zwei neue Spieler. Falls ein anderer Verein bereit wäre, in der WP für Grüttner 1/2 Mio hinzulegen (was aber vermutlich nicht der Fall sein wird), würde ich vermutlich sogar drauf eingehen, so sehr ich Grüttner als Fußballer und Mensch sympathisch finde. Dann könnte man zumindest die Verantwortung des Toreschießens nicht mehr allein auf ihn abwälzen. Vermutlich ist die tolle Torquote Grüttners und seine Rolle als Alleinunterhalter im Sturm sogar mit ein Grund für den Misserfolg der letzten Wochen, denn letzte Saison haben sich die Kickers u. a. durch viele verschiedene Torschützen ausgezeichnet, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Dadurch sind die Kickers leicht auszurechnen. Beim SC Freiburg konnte man vor einem Jahr jedenfalls beobachten, dass es nach dem Verkauf von Alleinunterhalter Cissé (der menschlich allerdings nicht so pflegeleicht ist wie Grüttner und auch schon eine längere Zeit über zu einem lukrativeren Verein wollte) bergauf ging. Natürlich lag das damals auch am Trainerwechsel, aber ich denke, dass die Mannschaft danach auch schwerer auszurechnen war. Aber ich gehen davon aus, dass Grüttner auf Grund des zum Saisonende auslaufenden Vertrags keine lukrative Ablöse bringt und es daher dringend an der Zeit wäre, dass auch andere Spieler mal wieder geil darauf sind, Tore zu schießen. So wie in der letzten Saison. Da dürfen sich auch Abwehrspieler, die nicht Julian Leist heißen, angesprochen fühlen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

McVillager hat geschrieben:Spieler kosten natürlich Geld, ein Abstieg allerdings auch.
Aber Hallo !
Und wie der Geld kostet - vielleicht lässt sich ja auch noch der eine oder andere "Spieler" verscherbeln bzw. von der Gehaltsliste bekommen.
Einige Kandidaten hätten wir ja - aber bitte nicht gerade Grüttner ! :shock:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:Falls ein anderer Verein bereit wäre, in der WP für Grüttner 1/2 Mio hinzulegen (was aber vermutlich nicht der Fall sein wird)
Vermutlich kannst du ganz sicher streichen! 500.000€ für einen 27-jährigen 3.Ligastürmer? Nie und nimmer! Vielleicht, wenn Marco schon 20 Tore geschossen hätte...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Der Glubb hat Jann George bei seiner 2. raus geworfen, wäre für den mauen Angriff der Blauen vielleicht eine Chance den zu bekommen.
http://www.nordbayern.de/sport/fcn-u23- ... -1.2484206" onclick="window.open(this.href);return false;
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Vor etwa 4 Monaten ist auf diesen Seiten die Diskussion entbrannt, ob uns die Neuverpflichteten denn weiterhelfen würden. Die Skeptiker waren eindeutig in der Überzahl (mich eingeschlossen) und sollten recht behalten. Namen wie Hindelang, Lappe etc, wurden diskutiert. "Der Etat sei ausgeschöpft" hieß es. In einem Interview meinte Lorz, "man könne ja in der Winterpause immer noch nachlegen".

Die unfassbarste Entscheidung war es wohl, den vertragslosen Wagner zum Stammtorhüter zu erklären und einen zweiten Mann zu verpflichten, der offensichtlich nicht einmal den Konkurrenzkampf anheizen kann. 2 Mann auf der Gehaltsliste die nicht 3-liga-tauglich sind. Prima!

Jetzt, 4 Monate später, treffen wir uns wieder alle hier und fangen die Diskussionen wieder an. Aussagen von Buchwald und Schlauch deuten darauf hin, dass etwas finanzieller Spielraum da sei. Kurz: Es ist jedes Jahr dasselbe!! Mind. 80 % der Neuverpflichtungen sind nicht tauglich und dann geht der große Aktionismus wieder los. Verstehe diesen Verein wer will, ich jedenfalls nicht mehr.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Steinenberger hat geschrieben:Der Glubb hat Jann George bei seiner 2. raus geworfen, wäre für den mauen Angriff der Blauen vielleicht eine Chance den zu bekommen.
http://www.nordbayern.de/sport/fcn-u23-" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.2484206
Erst mal Alvarez integrieren bevor der nächste Problemfall geholt wird :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

steve75 hat geschrieben:Jetzt, 4 Monate später, treffen wir uns wieder alle hier und fangen die Diskussionen wieder an. Aussagen von Buchwald und Schlauch deuten darauf hin, dass etwas finanzieller Spielraum da sei. Kurz: Es ist jedes Jahr dasselbe!! Mind. 80 % der Neuverpflichtungen sind nicht tauglich und dann geht der große Aktionismus wieder los. Verstehe diesen Verein wer will, ich jedenfalls nicht mehr.

Es wird immer erst gehandelt, wenn das Kind (sprichwörtlich) in den Brunnen gefallen ist. Zum Thema Torwart nur so viel: Warum hat man zu Wagner in der Zeit in der Güvenc verletzt ist, nicht einen von der 2.Mannschaft dazugestellt. Das Geld für Krauß ist rausgeschmissenes Geld, aber wir haben es ja. Wenn der so gut wäre, hätte er schon längst mal gespielt. Vielleich sollte man nicht immer nur auf Schuster schauen, denn bei den Neuverpflichtungen war doch Herr Buchwald auch dabei. Daß man sich nicht meht mit Hindelang beschäftigt hat, verstehe ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er in Memmingen mehr als 5000 € bekommen hat. Das ist laut Buchwald die Obergrenze bei den Blauen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Streng genommen hatten wir schon in der RL und von Anbeginn der Dritten liga ein Problem in der Offensive. Deshalb hatten auch nicht wenige den Transfer eines weiteren torgefährlichen Stürmers angemahnt. Es sind hier einige Alternativen diskutiert worden, davon wäre bei etwas gutem Willen die eine oder andere sicherlich auch finanziell realisierbar gewesen.

Diese Offensivschwäche war m. E. auch in den ersten 8 - 10 Spielen der Hinserie sichtbar. Auch hier wurden bereits sehr viele Chancen fahrlässig vergeben. Dennoch konnten wir durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit dieses Defizit kompensieren und immer noch eine zufriedenstellende Punkte- und Torausbeute erzielen. Mit dem zunehmenden Verlust dieser Kompaktheit tritt aber diese Offensivschwäche nun ganz deutlich in den Vordergrund und ist mit eine der Hauptursachen für unsere sportliche Talfahrt.

Wenn sich in der Winterpause hier ein Türchen aufmachen ließe, sollten wir in diesem Mannschaftsteil unbedingt nachlegen. Das müsste aber schon ein Knipser aus der RL sein oder mindestens einer von der Bank eines Profivereins, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er das Tor trifft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich sehe das Problem viel weniger im Sturm - was uns fehlt ist Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich würde zuerst einen Torwart holen. Die Frage ist, wie viel Spieler wir uns leisten können und wie viele Spieler wir abgeben können.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

So ist es. Natürlich fehlt ein 2. Stürmer als Ersatz für Grüttner, nur hilft uns das nichts. Wie viele Torschancen haben wir uns die letzten drei Spiele herausgespielt? Das liegt nicht am Sturm alleine. Uns fehlen kreative Offensivspieler im Mittelfeld. So einer wie ein gesunder Ali Pala oder ein 100% fitter Alvarez.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich würde zuerst einen Torwart holen. Die Frage ist, wie viel Spieler wir uns leisten können und wie viele Spieler wir abgeben können.
Diese Position ist tatsächlich die größte Baustelle.
Quattrex - Nein Danke
louis
Kickers-Fan

Beitrag von louis »

Putin hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich würde zuerst einen Torwart holen. Die Frage ist, wie viel Spieler wir uns leisten können und wie viele Spieler wir abgeben können.
schuster könnte ja den jungen plattek hochziehen reinschmeissen so wie letztes jahr
was der ein oder andere kickt traue ich dem auch zu
und das plattek auch tore vorbereiten und schiessen kann hat er letztes jahr gezeigt :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

louis hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:
schuster könnte ja den jungen plattek hochziehen reinschmeissen so wie letztes jahr
was der ein oder andere kickt traue ich dem auch zu
und das plattek auch tore vorbereiten und schiessen kann hat er letztes jahr gezeigt :wink:
Ist als Torwart ziemlich schwer. Und Plattek fängt die Flanken sicher nicht besser ab als Wagner.
louis
Kickers-Fan

Beitrag von louis »

sicher nicht als torwart 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
aber er könnte (besser was manch anderer der von der bank kommt)
im mittelfeld saubere bälle spielen :D
die ankommen :!: :!: :!:
was für unser spiel vielleicht sinnvoll wäre :wink:
und würde auch noch etwas torgefahr aus dem mittelfeld mitbringen :D
das könnte dir dann auch gefallen blaues blut 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
lieber erst mal nachdenken bevor du dir gedanken über wagner machst :wink:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Wir brauchen unbedingt einen Offensivspieler und einen für die Außenverteidigerseite. Dafür können wir gerne einen Sprung oder Jatta abgeben.

Gerne können die Spieler auch Leihspieler sein, so ganz unattraktiv sind wir da in Liga 3 für Ersatzspieler aus der 2. Liga zum Beispiel ja nicht.

Torhüter: Muss reichen! Wir haben jetzt 3, und gut ist. Ich bau auf Günay. Stattdessen ist ein Offensivspieler total wichtig. Man braucht ja nur auf die Tabelle zu schauen. Defensiv siehts ganz gut aus; aber offensiv :roll: .
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

am29 hat geschrieben:Torhüter: Muss reichen! Wir haben jetzt 3, und gut ist.
Auch 10 von der Qualität würden rein gar nichts bringen. Ein guter wäre mir lieber. Güvenc ist ein großes Risiko, wie schnell er wieder voll fit wird.

Dann tritt die Abwehr um Leist auch wieder ganz anders auf.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Laut Marbacher Zeitung befindet sich ein Herr Scheuring, Thomas im Probetraining. Kennt den einer, und wenn ja möchte ich bitte hören, daß das eine unglaubliche Rakete ist bei der niemand verstehen kann wie wir selbige verpflichten konnten.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ok scheuring ist ein IV mit 3.liga und RL erfahrung aus Aalen und RT..wenn Fennell länger ausfällt könnte er eine obtion sein..
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Blonder in der Innenverteidigung des SV Waldhof. Kann mich relativ gut an die beiden Duellen des SVK mit dem SVW in der Saison 2011/12 erinnern. Der Mann war aggressiv und kampfstark. Ist überdies beidfüßig. In der damaligen Form sicherlich ein Gewinn.

Warum aber der SVW mit ihm nicht verlängerte? No idea!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Scheuring hat Erfahrung und kann RAV spielen. Er hat den selben Berater wie Mahir, Krauss und Plattek

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Scheuring" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-s ... 17851.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Bluespirit hat geschrieben:ok scheuring ist ein IV mit 3.liga und RL erfahrung aus Aalen und RT..wenn Fennell länger ausfällt könnte er eine obtion sein..
Da geht's nicht um Fennell und die Innenverteidigung sondern um die rechte Außenverteidigerposition.

noblesseoblige hat geschrieben:Warum aber der SVW mit ihm nicht verlängerte? No idea!
Das hat mich schon im Sommer gewundert. Ein Bekannter aus Mannheim meinte damals, er habe sich "klassisch" verzockt.

Unter anderem hier nachzulesen:
http://www.sport-kuriermannheim.de/fuss ... urier.html" onclick="window.open(this.href);return false;
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

ueberlinger hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ok scheuring ist ein IV mit 3.liga und RL erfahrung aus Aalen und RT..wenn Fennell länger ausfällt könnte er eine obtion sein..
Da geht's nicht um Fennell und die Innenverteidigung sondern um die rechte Außenverteidigerposition.

noblesseoblige hat geschrieben:Warum aber der SVW mit ihm nicht verlängerte? No idea!
Das hat mich schon im Sommer gewundert. Ein Bekannter aus Mannheim meinte damals, er habe sich "klassisch" verzockt.

Unter anderem hier nachzulesen:
http://www.sport-kuriermannheim.de/fuss" onclick="window.open(this.href);return false; ... urier.html
Verzockt ist nicht ganz passend. Waldhof hat die Gehälter nochmals angepasst und hat ihm ein entsprechendes Angebot vorgelegt. Zum Verhandeln oder zocken kam es dann nicht mehr.

Bild
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Krauss hat Heute sehr Stark gehalten und auh gut mitgespielt. Wenn er diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen kann, haben wir auf jedenfall kein Torwartproblem!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Daten von Thomas Scheuring . Er hat in der Jugend beim VfB gespielt.
Einige Zeit in Kirchheim, danach in RT, AAlen und in Zypern zuletzt beim Waldhof.
Er ist ein guter re. Außenverteidiger, kein IV. Ist aggressiv schlägt gute Flanken und ein toller Typ.
Er würde sehr gut zu uns passen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Scheuring ist ein klassisch ausgebildeter rechter Außenverteidiger, dessen größtes Prädikat wohl: solide ist! Er hat bei all seinen Stationen ansprechende Leistungen gezeigt und war stets Stammspieler. Für mich kommt das Probetrainig aktuell zu einem guten Zeitpunkt. Seine Leistungen und seine Gehaltsvorstellungen werden zeigen, ob wir zueinander kommen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da er arbeitslos ist könnte man ihn bei entsprechenden Voraussetzungen zudem sofort verpflichten und nicht erst in der Winterpause :idea:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich würde nach dem gestrigen Spiel meine Meinung noch mal ändern. Wir brauchen keinen RV, dafür einen der auf links zu Hause ist und da alles spielen kann. Also LV und LM.

EInmal nach geschaut und gleich gefunden: http://www.transfermarkt.de/de/robert-s ... 25231.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre als Leihspieler eine super Sache!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart

Der wäre aber wohl in der WP nicht ablösefrei oder ? :?
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

wir brauchen eher ein RM Leutenäcker ist einfach zu schwach nur schnell sein reicht einfach nicht aus in dieser Liga. In Liga 3 muss man vorallem körperlich dagegen halten!
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Wursti hat geschrieben:wir brauchen eher ein RM Leutenäcker ist einfach zu schwach nur schnell sein reicht einfach nicht aus in dieser Liga. In Liga 3 muss man vorallem körperlich dagegen halten!
Ich weiß nicht, etliche hier haben, scheint's, massive Probleme mit Leutenecker. Ich habe ihn gestern sehr stark gesehen, enorm engagiert kämpferisch, aber auch mit guten spielerischen Akzenten. Dass er der nicht der torgefährlichste ist, stimmt natürlich. Aber wenn wir da alle bei uns, die das sind, heimschicken würden...
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

also ich habe ihn gestern nicht so stark gesehen wie die ersten 3-5 saisonspiele.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten