Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Zeyer und Steffen haben sich heute Kickers Würzburg gegen 1860 II angeschaut. Wer da wohl beobachtet wurde? :?:
spontan würde ich auf den LV der Löwen tippen....
aber Du hättest ja mal fragen können, falls Du auch vor Ort warst :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Laut Münchner Abendzeitung talentierter Spieler mit viel Technik und guter Motorik, gelernter Außenverteidiger: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3a931.html

In Leonberg geboren. Na, dann - back to the roots! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Viel Zeit für Nachverpflichtungen gibt es allerdings nicht mehr. Wenn, dann bis Montag. Oder aber eben einen arbeitslosen Spieler holen, was MZ und HS schon mehrfach erfolgreich praktiziert haben. Auf den Verteidigerpostitionen darf jedenfalls nicht (mehr) viel in Sachen Verletzungen passieren, nachdem schon Staro und Hoffmann verletzt sind.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut Münchner Abendzeitung talentierter Spieler mit viel Technik und guter Motorik, gelernter Außenverteidiger: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3a931.html

Interessant: Hertner hat lt. Transfermarkt denselben Berater wie Milchraum. Vielleicht bahnt sich ein Tauschgeschäft mit 1860 an? :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

kodledd hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Laut Münchner Abendzeitung talentierter Spieler mit viel Technik und guter Motorik, gelernter Außenverteidiger: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3a931.html

Interessant: Hertner hat lt. Transfermarkt denselben Berater wie Milchraum. Vielleicht bahnt sich ein Tauschgeschäft mit 1860 an? :wink:

denke nicht, dass1860 ihn wieder haben will....
It's coming home!
We just don't know when...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest nicht die Erste... :oops:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut Münchner Abendzeitung talentierter Spieler mit viel Technik und guter Motorik http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3a931.html
Da spricht der Trainer doch von Marin Tomasov, wenn ich mich nicht irre.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Du irrst nicht - mein Fehler, sorry.

Aber ein Talent ist Sebastian Hertner allemal. Hat als Junioren-Nationalspieler schon 19 Länderspiele absolviert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Zumindest will Sebastian Hertner die Löwen verlassen.

http://www.ligainsider.de/sebastian-her ... sen-91842/" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut STN war Milchraum beim Berliner AK zum Probetraining. Ein Wechsel kam nicht zustande.
Zeyer sagt, das er bei der 2.Mannschaft mittrainieren kann, dort aber nicht zum Einsatz kommt.

Das verstehe ich dann nicht, wenn er schon Geld bekommt könnte er doch auch in der II. spielen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben: Das verstehe ich dann nicht, wenn er schon Geld bekommt könnte er doch auch in der II. spielen.
Vermutlich langt es mittlerweile nicht mal hierfür. Er baut halt seit Jahren konstant ab
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Buddy hat geschrieben:Laut STN war Milchraum beim Berliner AK zum Probetraining. Ein Wechsel kam nicht zustande.
Zeyer sagt, das er bei der 2.Mannschaft mittrainieren kann, dort aber nicht zum Einsatz kommt.

Das verstehe ich dann nicht, wenn er schon Geld bekommt könnte er doch auch in der II. spielen.
das hin und her geht ja weiter. wenn er denn einen verein finden sollte, gibt s nen auflösungsvertrag und er geht. wir werden dann halt auf die ablöse verzichten müssen :) von daher ist es konsequent ihn nicht spielen zu lassen, andernfalls braucht er ja nicht zu wechseln (ob jetzt regionalliga oder oberliga spielt ja kaum mehr eine rolle).
mal schaun, wi es weitergeht...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Martin hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Das verstehe ich dann nicht, wenn er schon Geld bekommt könnte er doch auch in der II. spielen.
Vermutlich langt es mittlerweile nicht mal hierfür. Er baut halt seit Jahren konstant ab
Da dürfte etwas dran sein. Wenn man sich überlegt, in welchem Fitnesszustand Milchraum im Herbst nach monatelangem Training mit der Ersten Mannschaft war, dann mag ich mir seinen aktuellen Zustand gänzlich ohne Vorbereitung gar nicht ausmalen. Den steckt inzwischen wohl jeder durchschnittliche Verbandsligaspieler konditionell locker in die Tasche. Insofern hätte man die Kosten für die Reise nach Berlin auch sparen können.

Ich bezweifle stark, dass er der Zweiten helfen würde. Soll lieber ein Nachwuchsspieler kicken, der fit ist und auch wirklich will. Milchraum fehlt es möglicherweise an der richtigen Einstellung, denn konditionelle Defizite nicht relativ leicht auszumerzen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er die Geschichte jetzt die vollen zwei Jahre aussitzt. Das hatten wir in der Form schon lange nicht mehr. Ich kann mich zumindest an keinen vergleichbaren Fall bei uns erinnern, der sich über einen so langen Zeitraum hingezogen hat.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Der ehemalige Torhüter des SSV Reutlingen und der Stuttgarter Kickers, Markus Krauss, wechselt zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und dessen Trainer Kenan Kocak (auch mal beim SSV tätig).
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

erich schmeil hat geschrieben:Der ehemalige Torhüter des SSV Reutlingen und der Stuttgarter Kickers, Markus Krauss, wechselt zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und dessen Trainer Kenan Kocak (auch mal beim SSV tätig).
Guten Morgen ;)
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ss#p381053" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ueberlinger hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Da dürfte etwas dran sein. Wenn man sich überlegt, in welchem Fitnesszustand Milchraum im Herbst nach monatelangem Training mit der Ersten Mannschaft war, dann mag ich mir seinen aktuellen Zustand gänzlich ohne Vorbereitung gar nicht ausmalen. Den steckt inzwischen wohl jeder durchschnittliche Verbandsligaspieler konditionell locker in die Tasche. Insofern hätte man die Kosten für die Reise nach Berlin auch sparen können.

Ich bezweifle stark, dass er der Zweiten helfen würde. Soll lieber ein Nachwuchsspieler kicken, der fit ist und auch wirklich will. Milchraum fehlt es möglicherweise an der richtigen Einstellung, denn konditionelle Defizite nicht relativ leicht auszumerzen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er die Geschichte jetzt die vollen zwei Jahre aussitzt. Das hatten wir in der Form schon lange nicht mehr. Ich kann mich zumindest an keinen vergleichbaren Fall bei uns erinnern, der sich über einen so langen Zeitraum hingezogen hat.
vielleicht würd sich der kickers zeugwart über seine unterstützung freuen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die Elf des Monats August
http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... gust-2014/
liga3-online.de / 10. September 2014 18:03 von Christoph Lesk
Bereits acht Spieltage sind absolviert, sechs davon fanden im Monat August statt. In den letzten Wochen konnten wieder viele Spieler mit außergewöhnlichen oder konstant guten Aktionen auf sich aufmerksam machen. Die Redaktion von liga3-online.de hat die Akteure der 3. Liga genau beobachtet und anhand der gezeigten Leistungen die besten Spieler in der Elf des Monats aufgestellt...

U.a. für das Mittelfeld: Vincenzo Marchese und Besar Halimi
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. Kickers-HP hat beim gestrigen Benefizspiel ein Herr Synwoldt in der Viererkette gespielt. Der einzige Spieler dieses Nachnamens, den ich ermitteln konnte, ist Sebastian Synwoldt (*1995), der zuletzt bei der U 19 des HSV gespielt hat und derzeit ohne Verein ist. Dort ist er allerdings Rechtsaußen, nicht Außenverteidiger. Im "Gäuboten" wird auch tatsächlich Sebastian genannt. Sonst konnte ich aber nichts ermitteln. Scheint ein Testspieler gewesen zu sein. Weiß jemand Näheres?

http://sport.gaeubote.de/beitrag/3621/u ... ahl-ein-00

http://www.transfermarkt.de/sebastian-s ... ler/158501
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ja das war er!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Lt. Kickers-HP hat beim gestrigen Benefizspiel ein Herr Synwoldt in der Viererkette gespielt. Der einzige Spieler dieses Nachnamens, den ich ermitteln konnte, ist Sebastian Synwoldt (*1995), der zuletzt bei der U 19 des HSV gespielt hat und derzeit ohne Verein ist. Dort ist er allerdings Rechtsaußen, nicht Außenverteidiger. Im "Gäuboten" wird auch tatsächlich Sebastian genannt. Sonst konnte ich aber nichts ermitteln. Scheint ein Testspieler gewesen zu sein. Weiß jemand Näheres?

http://sport.gaeubote.de/beitrag/3621/u ... ahl-ein-00

http://www.transfermarkt.de/sebastian-s ... ler/158501
Du musst intensiver suchen :wink:
ehemaliger Jugendnationalspieler, früher Wechsel von Rostock zum HSV, 2013 fast das ganze Jahr wegen Kreuzbandverletzung ausgefallen, danach im ersten Halbjahr 2014 wieder in der HSV U19, Position (Flügel-)Stürmer.
Warum er nicht zur U23 übernommen wurde konnte ich nicht herausfinden, im Zweifelsfall im HSV-Forum anmelden und fragen 8)
Berater: Artur Beck, der Bruder vom Hoffenheimer, der auch Hoffmann und Halimi betreut.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Danke für die Info. Heute steht das auch in den StN. HS und MZ hat er wohl durchaus überzeugt, eine Verpflichtung ist allerdings noch offen, da eigentlich keine Plätze im Kader mehr frei sind. Ziemlich sicher hat das alles auch mit der Entwicklung bei Daniel Engelbrecht zu tun, dessen Platz im Kader bekanntlich frei gehalten wird, was schon aus Gründen des Respekts und Anstands absolut geboten ist.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Eine Absage haben die Kickers Gastspieler Sebastian Synwoldt (zuletzt Hamburger SV U 19) erteilt. „Wir haben einen Eindruck für die Zukunft von ihm gewonnen, aber derzeit haben wir eigentlich keinen Kaderplatz frei“, sagte Steffen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 83064.html
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Naja man hofft ja vielleicht, wie ich auch, dass Milchraum doch noch zum Ende seiner Karriere etwas Charakter zeigt. Verpflichtung eines guten 19jährigen Talents macht auch im Hinblick auf die U23- Regelung Sinn
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

na ja, der junge wird ja kein vermögen kosten. eventuell auch eine sinnvolle verstärkung für die u23...
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Zitat aus der Online-Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten.
Michael Zeyer steht in Kontakt mit Halimis Berater Arthur Beck.
Halimi selbst zum Thema Verlängerung. "Ich wäre nicht abgeneigt ein Jahr dranzuhängen. Der Verein hat mir viel gegeben, das Vertrauen könnte ich zurückzahlen".
Wenns so gesagt wurde wie es da steht, dann klingt das nach einer sehr vernünftigen Sicht der Dinge und das von einem Spieler der den Ruf hatte (so hab ich die Kommentare der Verantwortlichen seiner Ex- Vereine verstanden),der als eher schwierig galt.
Vielleicht auch hier ein Zeichen, was ein ruhiges Umfeld, ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und ein offensichtlich überdurchschnittlicher Trainer bewirken können.
Oder er war schon immer ein pflegeleichter Kerl und alle waren zu doof um das zu erkennen. (Bei den Neckartölpeln verständlich).
Er möge uns noch lange erhalten bleiben. Fänd ich überragend
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, zunächst mal ein Jahr ist vernünftig, mehr wird kaum realistisch sein. Wir sind nicht Heidenheim und können keine 5-Jahres-Verträge abschließen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

mal schaun ob Zeyer jetzt nochmal nachlegt, es wurde ja explizit Geld für Notfälle zurückgehalten. interessant, dass das bisher keiner bemerkt hat (spricht für glauben an die mannschaft und dafür, dass enzo ohne externe lösung kompenisert werden kann)!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die Elf des Monats September
http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... mber-2014/
liga3-online / 7. Oktober 2014 18:18 / Von der Redaktion
Fünf Spieltage fanden im Monat September statt, in den letzten Wochen konnten wieder viele Spieler mit außergewöhnlichen oder konstant guten Aktionen auf sich aufmerksam machen. Die Redaktion von liga3-online.de hat die Akteure der 3. Liga genau beobachtet und anhand der gezeigten Leistungen die besten Spieler in der Elf des Monats aufgestellt...

Für das Mittelfeld: Enzo Marchese
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

renegade hat geschrieben:...es wurde ja explizit Geld für Notfälle zurückgehalten. interessant, dass das bisher keiner bemerkt hat...
Quelle?

Bisher wurde von Zeyer kolportiert, dass man lediglich bei Abgabe von Milchraum nachlegen kann.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

ueberlinger hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:...es wurde ja explizit Geld für Notfälle zurückgehalten. interessant, dass das bisher keiner bemerkt hat...
Quelle?

Bisher wurde von Zeyer kolportiert, dass man lediglich bei Abgabe von Milchraum nachlegen kann.[/quote

Ueberlinger, wäre es nicht auch mal gut an Porsche heran zu treten, vielleicht zeigen sie dan wie viel Intresse sie an den Kickers haben, und sie geben mal einen Vorschuss €€€ fuer nächste Saison schon, um so einen talentierten Spieler wie Halimi zu halten, wen sie bei den Kickers nächste Saison einsteigen wollen. Porsche, muss ja auch sehen, daß man so einen Spieler , auch nächste Saison nicht verlieren will. :roll:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ein adäquaten Ersatz für 3 Monate lohnt sich ja auch mal überhaupt nicht. Zumal ja im Moment nur Arbeitslose Spieler verpflichtet werden können, und mit Eingewöhnungszeit etc. ist Enzo auch wieder zurück. Wartets einfach mal ab, ich glaube wir werden auch ohne Enzo ganz vernünftig spielen.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Hättest du dir Artikel über den EVENTUELLEN Einstieg von Porsche aufmerksamer gelesen, hättest du festgestellt, dass sich ein Engagement ausschließlich auf den Jugendbereich konzentrieren soll. Über mehr wurde bisher nicht gesprochen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Krocha hat geschrieben:Hättest du dir Artikel über den EVENTUELLEN Einstieg von Porsche aufmerksamer gelesen, hättest du festgestellt, dass sich ein Engagement ausschließlich auf den Jugendbereich konzentrieren soll. Über mehr wurde bisher nicht gesprochen

Das ist doch auch gut, denn dann können die angeblich 250 000 €, die das Jugendleistungs-Zentrum pro Jahr kostet, in die erste Mannschaft investiert werden. Die Annahme, dass Porsche nächste Saison als Hauptsponsor auftreten soll, ist doch reine Spekulation.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Hättest du dir Artikel über den EVENTUELLEN Einstieg von Porsche aufmerksamer gelesen, hättest du festgestellt, dass sich ein Engagement ausschließlich auf den Jugendbereich konzentrieren soll. Über mehr wurde bisher nicht gesprochen

Das ist doch auch gut, denn dann können die angeblich 250 000 €, die das Jugendleistungs-Zentrum pro Jahr kostet, in die erste Mannschaft investiert werden. Die Annahme, dass Porsche nächste Saison als Hauptsponsor auftreten soll, ist doch reine Spekulation.
Vielleicht kommt ja bald was Konkretes von Porsche zum Hauptsponsoring. Unsere blauen Flitzer wären Superwerbeträger; und mit einem silbernen Auswärtstrikot und der jetzigen Spielweise wären sie schon fast Formel 1!
Und wieso sollte man sowas wie Formel 1 sein wollen? Wir sprechen hier doch immer noch über Fussball oder?

Tee trinken und abwarten, ob was und wann und wieviel wird sich doch eh erst mit der Zeit zeigen. Ich sehe da zur Zeit keine wirkliche Diskussions Grundlage mehr.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Subaru Deutschland stellt dem EHC RB München 40 Fahrzeuge der Modellreihen Forester, Subaru XV und Outback ganzjährig zur Verfügung. Im Gegenzug garantiert der EHC Red Bull München dem Fahrzeughersteller eine starke Präsenz im Eisstadion sowie ein umfangreiches Marketing- und Hospitalitypaket auf und neben dem Eis. Sollen wir uns jetzt lieber von SUBARU trennen ? :(
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Schwabenrooster hat geschrieben:Subaru Deutschland stellt dem EHC RB München 40 Fahrzeuge der Modellreihen Forester, Subaru XV und Outback ganzjährig zur Verfügung. Im Gegenzug garantiert der EHC Red Bull München dem Fahrzeughersteller eine starke Präsenz im Eisstadion sowie ein umfangreiches Marketing- und Hospitalitypaket auf und neben dem Eis. Sollen wir uns jetzt lieber von SUBARU trennen ? :(

Sofort???
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Blaues Gold hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Subaru Deutschland stellt dem EHC RB München 40 Fahrzeuge der Modellreihen Forester, Subaru XV und Outback ganzjährig zur Verfügung. Im Gegenzug garantiert der EHC Red Bull München dem Fahrzeughersteller eine starke Präsenz im Eisstadion sowie ein umfangreiches Marketing- und Hospitalitypaket auf und neben dem Eis. Sollen wir uns jetzt lieber von SUBARU trennen ? :(

Sofort???
Kader 2014/2015 ??? Auf welcher Position spielt dieser Subaru? Und wie heisst er mit Vornamen?
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Geht hier schon seit einigen Postings um das Thema Sponsoring. Schliesslich hängt es auch vom Geld ab wie der Kader sich gestalten lässt. :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ein Thema ist auch Ihre Vertragsverlängerung. Wie sieht es da aus?
Halimi: "Ich fühle mich hier richtig wohl und bin auf jeden Fall nicht abgeneigt. Der Verein hat mir viel gegeben. Aber das hat noch Zeit. Ich denke, dass wir im Winter Gespräche führen werden. Ich werde mir auf jeden Fall anhören, was der Verein zu sagen hat."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/spo ... l-gespielt
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

STN von heute:

Drittligist Stuttgarter Kickers absolviert an diesem Mitwoch (18:30 Uhr) im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen ein Testspiel gegen eine Mössinger Stadtauswahl. Möglicherweise wird dann auch Trainngsgast Predrag Stevanovic (23) zum Einsatz kommen. Der Mitelfeldspieler stammt aus der Jugend von Schalke 04 und war bis zur vergangenen Saison bei Werder Bremen. Sein Bruder Aleksandar wechselte vor kurzem zu Hansa Rostock.

http://www.transfermarkt.de/predrag-ste ... eler/68649" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten