Presse-Vorberichte

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

Presse-Vorberichte

Beitrag von Basti »

SZ vom 12.3.: Neuanfang für Nehrbauer - 26-Jähriger nach Rotsperre gegen Stuttgart wieder dabei

Nach der Zwangspause am vergangenen Wochenende muss der FCS heute Abend (19 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers einen Sieg einfahren, um in der Regionalliga an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Auf einen EInsatz hoft dabei auch Thorsten Nehrbauer, der nach seiner Rotsperre auf seinen Einsatz brennt.

Saarbrücken. Heute Abend um 19 Uhr wird im Ludwigspark endlich wieder Fußball gespielt. Nach dem durch die Absage in Siegen "freien" Wochenende geht es nun für den 1. FC Saarbrücken darum, in der Tabelle nicht weiter Boden zu den Aufstiegsrängen zu verlieren. Im Klartext heißt das: Drei Punkte sind für das Team von Trainer Eugen Hach gegen die Stuttgarter Kickers Pflicht.

"In der Tabelle ist alles enger zusammengerückt", sagt der FCS-Trainer. "Die Stuttgarter haben am letzten Wochenende Schweinfurt mit 3:2 weggehauen. Die sind nur schwer einzuschätzen. Deshalb müssen wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und nicht auf den Gegner schauen. Natürlich brauchen wir jetzt auch mal ein Ergebnis, das uns ein bisschen freier macht. Ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft einen Sieg einfährt."

Und das ist eine Aufgabe, die zu lösen sein sollte - kommt doch mit den Kickers das auswärtsschwächste Team der Regionalliga Süd in den Park. Lediglich drei Punkte haben die Stuttgarter im bisherigen Saisonverlauf bei drei Unentschieden von den Plätzen der Gegner mit nach Hause nehmen können. Und zu diesen drei Punkten sollen heute Abend, wenn es nach dem FCS geht, auch keine weiteren dazukommen. "Wir wollen und müssen drei Punkte holen", sagt Eugen Hach. "Schließlich spielen wir zuhause. Ich hoffe auch, dass noch einmal ähnlich viele Fans kommen wie beim Spiel gegen die Bayern-Amateure."

Vor allem sollen die FCS-Fans von ihrem Team heute Abend eine bessere Vorstellung ihrer Mannschaft sehen als vor zwei Wochen. "Gegen München war eben das erste Spiel nach der Winterpause", meint Hach. "Da weiß noch keine Mannschaft so richtig, was los ist, wo sie steht. Und dann fällt das nächste Spiel aus. Für uns geht jetzt eigentlich gegen Stuttgart die Rückrunde erst richtig los."

Das gilt für einen FCS-Spieler ganz besonders: Thorsten Nehrbauer. Denn der war wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen Erfurt seit dem 15. November zum Zuschauen verdammt. Doch gegen die Kickers ist der 26-Jährige wieder spielberechtigt und brennt auf seinen Einsatz. "Ich bin ohne Ende heiß", sagt Nehrbauer. "Für mich beginnt die Saison quasi neu. Wenn der Trainer mich aufstellt, dann geht's richtig ran." Die Chancen stehen gut für einen Einsatz. Im Training trug Nehrbauer - wie der ebenfalls wieder spielberechtigte Oliver Schäfer - das berühmte Gelbe Leibchen, das normalerweise an die Spieler der Anfangsformation ausgegeben wird. Vor allem hofft Nehrbauer aber, dass die Schiedsrichter nach seinen zwei Roten Karten in der Hinrunde ihn nun nicht mit besonderen Maßstäben beurteilen.

Für FCS-Trainer Eugen Hach ist Nehrbauer "ein Führungsspieler". Und der 26-Jährige will diesem Anspruch auch gerecht werden. "Die Verantwortung, die der Trainer von mir fordert, will ich zeigen", sagt er. "Das Beste, was passieren könnte, wäre für mich, wenn nach dem Spiel alle sagen: Hey, der Nehrbauer ist wieder da! Gegen die Stuttgarter Kickers wird auf jeden Fall malocht auf dem Platz. Und wenn wir einen Dreier einfahren, dann haben wir - und auch ich - unseren Job erst einmal erfüllt."

SZ vom 12.3. - Markus Weis -
http://www.fc-saarbruecken.de/magazin/a ... topmenu=26
--------------------------------------------------

Bild Bild
Allgemeine Informationen
Anstoß: Freitag, 12.03.2004 19:00

Schiedsrichter: Pickel (Mendig) - Assistenten: Wingenbach, J. Fandel

1. FC Saarbrücken
Aufstellung: Sabanov - Rozgonyi, Stuff, Heeren, Öller - Nehrbauer, Hagner, El Idrissi, Diane - Thiebaut, Choji

Zum Spiel: Sollte Öller (Kapselverletzung) ausfallen, steht Oppong bereit. Heerens Einsatz ist nach überstandener Mandelentzündung einsatzbereit.

Stuttgarter Kickers
Aufstellung: Köstel - Benda, Barth, Malchow, Stierle - Braun, Gumper, Akcay Milchraum - Lakies, Mesic

Zum Spiel: Milchraum rückt nach seiner Muskelverletzung wieder in die Startelf. Catizone muss trotz des Tores gegen Schweinfurt vermutlich wieder auf die Bank.

http://www.kicker.de/content/spielplan/ ... bvc_atab=4
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Presse-Vorberichte

Beitrag von Steffen FFC »

Basti hat geschrieben:Stuttgarter Kickers
Aufstellung: Köstel - Benda, Barth, Malchow, Stierle - Braun, Gumper, Akcay Milchraum - Lakies, Mesic

Zum Spiel: Milchraum rückt nach seiner Muskelverletzung wieder in die Startelf. Catizone muss trotz des Tores gegen Schweinfurt vermutlich wieder auf die Bank.
Da sieht man ja mal, was man auf die Aufstellungen vor dem Spiel geben kann. Braun ist gelbgesperrt! Der Kicker sollte mal besser aufpassen! :shock:
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Freitag 12. März 2004, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Steffen FFC hat geschrieben:Da sieht man ja mal, was man auf die Aufstellungen vor dem Spiel geben kann. Benda ist gelbgesperrt! Der Kickers sollte mal besser aufpassen! :shock:

Da sieht man ja mal, was man auf die Aufstellungen vor dem Spiel geben kann. Braun ist gelbgesperrt! Der Steffen FFC sollte mal besser aufpassen! :shock:

:lol: :wink:

edit:

hehehehe, zu spät :wink:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben: Der Steffen FFC sollte mal besser aufpassen! :shock:

:lol: :wink:

edit:

hehehehe, zu spät :wink:
Leider nicht spät genug ;-)
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

so hatte ich auch das gemeint :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus der heutigen Esslinger Zeitung:

Mit dem 3:2 Sieg gegen den 1.FC Schweinfurt haben es die Kickers geschafft: In der Heimtabelle sind sie mit 23 Zählern Spitzenreiter - in der Auswärtstabelle dagegen mit nur 3 Punkten. Beim aufstiegsambitionierten 1.FC Saarbrücken haben die "Blauen" heute die Gelegenheit, für das vierte Unentschieden oder gar den ersten Sieg der Saison auf fremdem Platz zu sorgen. Trainer Robin Dutt jedenfalls fordert von der Mannschaft, auch auswärts einmal nachzulegen. Allerdings gibt es noch einige Fragezeichen bezüglich der Aufstellung. Marvin Braun wird aufgrund seiner Gelb-Sperre auf jeden Fall fehlen, für ihn könnte der frühere Saarbrücker Giuseppe Catizone im Mittelfeld auflaufen. Allerdings ist auch der Einsatz von Patrick Milchraum (muskuläre Probleme) noch gefährdet, den Catizone gegen Schweinfurt (erfolgreich) vertrat. Oliver Barth und Mustafa Akcay plagten sich in dieser Woche mit einem Grippe-Virus herum, werden aber wohl auflaufen können.

Köstel - Benda, Barth, Malchow, Stierle - Catizone, Gumper, Akcay, Milchraum - Lakies, Mesic
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir haben Schweinfurt also mit 3 : 2 weggeputzt? Voll weggeputzt mit 3 : 2, wau. Oh, wie ich den Hach nicht ausstehen kann.

Boysen, Hach, Adrion, Rapolder. mir kommt das kotzen...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

McVillager hat geschrieben:Wir haben Schweinfurt also mit 3 : 2 weggeputzt?
So ist es. Wenn man ganz genau ist, dann haben wir Schweinfurt mit 3:0 in den ersten 50 Minuten weggehauen. In Anbetracht dessen, dass es gut gegangen ist, sollten wir über die letzten 40 Minuten den Mantel des Schweigens decken, bis uns in der Endabrechnung wie so oft 2 oder 3 Tore fehlen.

:lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Einigen wir uns doch darauf, dass wir 50 Minuten lang Schweinfurt weggeputzt haben. Schweinfurt dann aber 40 Minuten lang uns weggeputzt hat. Mit dem glücklicheren Ende für uns
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ein klarer 50:40 Sieg 8)
Hold Your Fire
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ok, wir als Einäugige haben den einäugigen Ritter von der Schweinsfurt beide Füße und den linken Arm abgehackt, die uns beide Beine und daher sind wir als Sieger vom Platz gegangen und der Ritter von der Saar hat nun dermaßen Respekt vor uns dass er zittert. Wenns der Hach meint, bitte.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus den heutigen Stuttgarter Nachrichten:

Der Coach der Blauen atmete am gestrigen Donnerstag erst einmal tief durch. Oliver Barth und Mustafa Akcay haben ihre Grippe auskuriert. Sie können beim Auswärtsspiel am heutigen Freitag (19 Uhr) beim 1.FC Saarbrücken am Ball sein, genauso wie Patrick Milchraum, der seine Oberschenkelprobleme überstanden hat. Für ihn rückt Giuseppe Catizone von der linken auf die rechte Seite und ersetzt dort den gesperrten Marvin Braun. Stefan Minkwitz und Alexander Malchow werden von Hennef aus direkt nach Saarbrücken reisen. Das Duo absolviert am Freitagmorgen seine Abschlußprüfung zur Trainer-B-Lizenz.
Steffen FFC
Kickers-Fan

McVillager hat geschrieben:Ok, wir als Einäugige haben den einäugigen Ritter von der Schweinsfurt beide Füße und den linken Arm abgehackt, die uns beide Beine und daher sind wir als Sieger vom Platz gegangen und der Ritter von der Saar hat nun dermaßen Respekt vor uns dass er zittert. Wenns der Hach meint, bitte.
Ritter der Kokusnuss, oder wie? :lol:
"Ich will kämpfen!"
Bild
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Beitrag von Blau&Weiß »

In der StZ steht heute kein einziges Wort über die Kickers. Die haben uns warscheinlich völlig vergessen. :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blau&Weiß hat geschrieben:In der StZ steht heute kein einziges Wort über die Kickers. Die haben uns warscheinlich völlig vergessen. :shock:
Der Vorbericht bei denen kam schon gestern. Siehe hier http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... php?t=1071
Steffen FFC
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Der Vorbericht bei denen kam schon gestern.
Die Vorberichte in der STZ kommen immer einen Tag vor dem Spiel.
Bild
Antworten