Eindrücke aus Mannheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wagimen
Kickers-Fan

Eindrücke aus Mannheim

Beitrag von Wagimen »

Sorry, aber ich bin noch immer enttäuscht von diesem Gekicke.
Bei Waldhof fragt man sich wie die aufgestiegen sind, das war eine Fehlpassquote... oh Gott.
Bei uns ging einfach nix nach vorne. Keine Ideen, in 90 Minuten keine einzige echte Chance, die beste Chance hatte Mannheim.
Ob das die Belastung durch den wfv-Pokal war?

Ich frage mich auch was diese Reklamierei heute sollte. Arm angeschossen aus 2 Meter Entfernung und es wird Elfmeter gefordert?!?
Der Schiri war insgesamt zum Glück relativ souverän.
Leider Gottes standen wir auch ständig im Abseits.....

Der Platzverweis für Reule war an sich die interessanteste Szene, da hätte er mal besser versucht zu schießen :lol:

Das war heute nix!
Bobis
Kickers-Fan

Re: Eindrücke aus Mannheim

Beitrag von Bobis »

Ein Grottenkick, bei dem noch froh sein mußt, dass Reule nur die Latte trifft und den Abpraller Wagner sensationell hält.
Ich kann nicht verstehen, warum wir nichts nach vorne bringen. Grad gegen so einen schwachen Gegner muss man Punkten.
Ich bin enttäuscht!

+ Abwehr
+ Reule
+ Stadion

- der Rest!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

In der ersten HZ waren wir sehr sicher und abgeklärt, hatten ein klares Übergewicht und den Gegner im Griff. Trotzdem haben wir uns keine klare Torchance erarbeiten können. Die zweite HZ war grottenschlecht, viele Fehlpässe und keine Bewegung ohne Ball. Reules saudämliche Gelb-Rote war das Highlight und hat uns Fans kurzzeitig aufgeweckt. Abwehr stand sicher, die Stürmer hingen in der Luft und das Mittelfeld war außer Form (wie beim KSC-Spiel). Da müssen wir uns schnellstens steigern.
Mannheim war nicht stark aber taktisch gut eingestellt und hat sich den Punkt verdient. Das Beste am ganzen Abend war die Choreo der Waldhöfer.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich bin zwar dank ewiger Ansteherei an der Kasse zehn Minuten zu spät gekommen, fande das Spiel aber nicht ganz so schlecht. Sicher waren Torchancen in dem Spiel nicht vorhanden (außer Lattentreffer Reule), ich fand insbesondere die Defensive der Kickers imposant. Wie da teilweise offensiv verteidigt wurde und abgeräumt wurde war stark. Offensiv allerdings nicht wirklich durchschlagskräftig, da gibt ist noch genügend Steigerungmöglichkeiten. Allerdings hat Mannheim auch eine sehr starke Defensive, da werden sich noch einige die Zähle ausbeißen. Die bessere Spielanlage und Einzelspieler haben ganz klar wir in den eigenen Reihen. Waldhof hatte mit dem Tempo teilweise doch sehr starke Eingewöhnungsprobleme (Fehlpassquote und kleine Fouls sprechen für sich), das wird sich aber geben, spätestens nach dem Memmingen-Spiel wissen die auch wo sie ungefähr stehen. Wir bleiben auf Kurs, nun gilt es gegen Großaspach nachzulegen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

Leute, ich bin froh, daß ihr´s auch so gesehen habt:
Waldhof hilflos. Mit Reule hatten sie dann den einzigen verloren, der überhaupt mal schießen könnte.
Nachdem er raus war, herrschte blanke Panik bei den Waldhof-Buben bei jedem Angriff.
Einmal ist einer aus Verlegenheit mit dem Ball bis zur Eckfahne gerannt.
Das lustige ist, daß die Mannheimer Zuschauer das wissen und auch nichts anderes erwarten ...

Aber die Kickers: für einen selbst ausgerufenen Aufstiegskandidaten war das blamabel und für den Zuschauer unverständlich! Wann trifft man je wieder auf einen so schwachen Gegner? Den muß man mit 4:0 in den Sack stecken. Aber ewig diese Lethargie im Angriff und kein Kopf im Mittelfeld, wie schon seit Jahren. Elf gleiche unter gleichen, das ist zwar sympathisch, aber ohne Hierarchie ganz einfach nicht effektiv. Man kann einige Spieler kaum auseinanderhalten, so ähnliche eher unauffällige Spielertypen sind das. Ich meine, da hat manche A-Jugend-Truppe mehr Biß auf dem Platz.
Wär ja alles gut und schön, - aber da bleibt der Stachel: da gehen elf auf den Platz, die den Anspruch haben, die besten zu sein!

Kurios gegen Schluß und passend zum ganzen Hick-Hack-Spiel:
ein Waldhöfer am eigenen Strafraum verletzt, Waldhöfer wollen den Ball ins Seitenaus schlagen, der Ball landet aber in der Kickershälfte wo er liegenbleibt(!). Unser rechter Verteidiger schiebt ihn dort ins Aus (anstatt ihn taktisch klüger in der gegnerischen Hälfte ins Aus zu schlagen!) Da guckt aber schon keiner auf dem Platz mehr zu. Nachdem der Waldhöfer rausgetragen wurde, kapieren die beiden dunkelhäutigen Waldhof-Stürmer trotz gutem Zureden nicht, daß sie einwerfen müssen. Dem Kickers-Verteidiger, dem man ansah, daß ihm derartiges schon schwante, will dann kurzen Prozeß machen und selber einwerfen(!), - erinnert mich jetzt irgendwie an die Frauen-WM. Darauf gellendes Pfeifkonzert der Gegengerade, die alles genau beobachtet hat! Endlich kapieren´s alle, der Waldhöfer wirft ein und sein Kollege passt zum Kickers-Spieler. Das ganze hat drei (Verletzung) plus zwei (Ball einwerfen) Minuten gedauert (dazu der Reule-Platzverweis nochmal gute fünf, nachgespielt wurden gerade mal zwei Minuten). Merke: selbst wenn man schon hunderte von Fußballspielen gesehen hat, gibt es immer noch mal was neues zum lachen ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Not gegen Elend!
- Wie wollen wir so ernsthaft oben mitspielen?
- Wie ist Mannheim bitte aufgestiegen?

Einen ungefährlicheren Gegner werden wir nicht mehr bekommen, in der zweiten Halbzeit sogar noch mit einem Mann weniger. Größenwahn hat nach dem Kick keiner mehr aus unserer Mannschaft, immerhin etwas positives. Die muss man ohne Probleme schlagen, dazu waren wir aber nicht fähig.
Die Mannschaft hat ganz gut begonnen. Man hat gesehen, dass wir klar die besseren Einzelspieler haben und die Mannschaft auch spielerisch stärker ist, was aber gegen Mannheim auch keine Kunst war. War einfach zu wenig. Keine Mannschaft hatte ein Tor oder den Sieg verdient.
Die Abwehr stand gut. Die Stürmer hingen aber total in der Luft. Grüttner vorne noch am Besten. Ist dann nach hinten und hat sich selbst Arbeit besorgt.
Jatta zu nervös und hastig.
Reule total übermotiviert und darf eigentlich bei seinem Platzverweis schon nicht mehr auf dem Platz stehen. Vor und nach seiner ersten gelben Karte noch ein paar gelbwürdige Fouls. Der Schiri hätte ihn schon vorher vom Platz schicken können. Der Platzverweis geht klar auf die Kappe vom Mannheimer Trainer. Der muss das sehen und ihn spätestens zur Halbzeit vor sich selbst schützen und in der Kabine lassen. Ansonsten machte er das, was die Kickersstürmer nicht konnten: Gefährlich aufs Tor schießen.

Wir hatten im ganzen Spiel, teilweise gegen 10 Mann, keine einzige Torchance, und glaube nichtmal einen ernsthaften Schuss aufs Tor. 2 Torschüsse, beide gingen weit vorbei.

Fazit: Beide Mannshcaften haben noch sehr viel Arbeit vor sich. Ohne Pala scheint die Mannschaft nur die Hälfte wert zu sein, das darf bei einem Spitzenteam nicht der Fall sein. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und nicht der wahre Leistungsstand.
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

Hoff mer mal dass - nach bayern II - die andren aufstiegskanditaten auch nich viel zu stande kriegen und die mannschaftsleistung sich nächste woche erheblich verbessert.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Der erwartet schwere Kick, bin deshalb mit dem Punkt zufrieden.
Klar spielerisch einiges an Luft nach oben, aber Mannheim stand hinten halt auch gut.

Sonntag Aspach gehts weiter!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Naja... wir haben jetzt 180min gespielt, davon ca. 70% Feldanteil aber insgesamt 3 Torchancen herausgespielt.
Spielanlage gut, super beeindruckend heute, wie wir den Waldhof heute phasenweise auf seine letzten 40m hineingedrängt haben... allein: Fußballspiele gewinnt man durch erzielte Tore, und da sind wir bis dato seeeehr ungefährlich.
Grüttner bisher läuferisch und kämpferisch gut, aber keine Torchance...
Gondorf spielerisch und kämpferisch gut, aber er macht es halt im entscheidenden Moment immer einen Tick zu langsam... oder spielt erst, wenn der Nebenmann garantiert im Abseits steht...
Türpitz bisher in beiden Spielen merkwürdig gehemmt...
Jatta mit guten Ansätzen, aber in den entscheidenden Momenten noch nicht schnell und abgezockt genug
Savranioglu engagiert wie eh und je, aber er hat dann halt die Ruhe nicht, im entscheidenden Moment den Ball präzise zu spielen...
Brandstetter teils mit guten Ansätzen, aber viel zu brav...
Und für mich nach wie vor unverständlich: Abruscia finde ich hinten drin doppelt verschenkt... hinten nicht sattelfest, und er kommt eben nur einmal zum Tempodribbling, statt 10mal...

Wie gesagt: das positive ist, dass wir weite Strecken beider Spiele ohne Probleme beherrscht und kontrolliert haben - und wir auch in der Lage sein werden, alle weiteren Spiele weitgehend gestalten zu können.
Neu und sicher ungewohnt in beiden Spielen ist: wir kriegen die Räume für "70%" Spielanteile auch, weil sich der Feind vor lauter -verdientem!- Respekt auch hintenreinstellt...
Es bleibt aber die alte, seit 100 Jahren bekannte Kickers-Krankheit: nicht effizient, und nicht böse genug...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mein bescheidenes Fazit vom Mannheimausflug:

• Hätten wir einen Stürmer wie Reule, hätten wir gewonnen. Denn ohne Schuß wird´s schwer mit dem Treffer.
• Grüttner ist Brandstetter II
• Planlose, hohe Bälle nach vorne - wie gesagt planlos, denn vorne stand nie einer
• Als selbsternannter Aufstiegsaspirant in die Hose machen kommt nicht gut an gegen einen Aufsteiger
• Jatta...jatte mir mehr erhofft
• Ansonsten ein netter Ausflug, die Feuerwurst sollte in Fettspritze umbenannt werden, dann passt das schon...

Und ich fand jetzt nicht gerade, dass Waldhof ein schwacher Gegner war, denn wenn das stimmt waren die Kickers noch einen "Tick" schwächer... oh oh - schau mer mal...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das 1. Auswärtsspiel der neuen Saison war auch gleich eines der wenigen wirklich reizvollen. Auf der Heimseite gab es zu Beginn eine schöne und gelungene zweigeteilte Choreo unter dem Motto: Out of the dark, into the light. Auch die Stimmung bei den Heimfans war danach absolut OK. Blaue waren ungefähr 250 vor Ort, neben den üblichen großen und kleinen Fahnen gab es noch ein Spruchband: Nur der SVK! Die Stimmung war in Ordnung, in der 1. Halbzeit etwas besser, in der 2. Hälfte schlechter.

Das Spiel war sehr intensiv, es gab viele Zweikämpfe, aber das Spielniveau war sehr, sehr bescheiden. Wir hatten im gesamten Spiel gerade mal 2 Torchancen. In der 1. Halbzeit war es ein Weitschuss von Gondorf, in der 2. Halbzeit nach einer Ecke ein Schuss von Auracher. Waldhof hatte lediglich eine einzige Torchance und die hatte es gleich in sich, aber Gott sei Dank ging der abgefälschte Schuss von Reule nur an die Latte. Wir waren zwar optisch die überlegene Mannschaft, aber wir haben viel zu wenig daraus gemacht. Es wurde viel zu viel klein klein gespielt. Wir hätten es öfter mal mit Weitschüssen probieren sollen, stattdessen wurde ständig quer oder zurück gespielt und irgendwann ist der Ball dann bei einem Mannheimer Spieler gelandet. Da zudem der letzte entscheidende Pass und alle Flanken zu ungenau waren, war das Spiel nicht schön anzuschauen und wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein. Positiv: Unsere Abwehr stand sehr sicher. Negativ: Nach vorne hat so gut wie gar nichts geklappt!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Vielleicht muss man als (vermeintliches) Spitzenteam noch öfters mit einer solchen Taktik des Gegners rechnen: Mannheim stand fast nur hinten drin und drosch bei Balleroberung denselben nach vorne, in der Hoffnung, dass Reule etwas daraus macht (was ja auch einmal fast geklappt hätte).
Kickers mit gefühlten 80% Ballbesitz, gutem Spielaufbau aus der Abwehr heraus, aber dann fehlte halt der letzte (und manchmal auch der vorletzte) entscheidende Pass. Wobei zumindest ein paar knappe Abseitsentscheidungen dabei waren, wo es schon gefährlich geworden wäre.
Bockstark fand ich übrigens neben Leist auch Auracher, sowohl im Abwehrverhalten als auch im Spielaufbau.Schön, dass wir hier noch eine Alternative in der Abwehr haben.
Omar Jatta mit guten Ansätzen, aber es blieb eben bei Ansätzen.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Kann dem nur beipflichten. Dass Waldhof als Aufsteiger gegen den Vorjahreszweiten und Mitfavoriten keinen Hurra-Fußball spielt, kam jetzt nicht soooo überraschend. Es wird auch nicht der letzte Gegner gewesen sein, der gegen die Kickers erstmal hinten drin steht, abwartet und je nach Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden gibt.

Das ist eben das Los einer Spitzenmannschaft :wink: : , kann man in der Bundesliga immer wieder prima beobachten. Und entweder man findet dann doch ein Mittel, bzw. hat einen Spieler mit so überragenden Fähigkeiten, dass er alleine den Unterschied, bzw. das Tor macht - oder man hat eben das nötig Quentchen Glück. Anders formuliert: Wäre gestern irgendwie am Ende doch noch das glückliche 0:1 gefallen, würden wir heute nicht über mangelnde Ideen und fehlende Effizienz sprechen, sondern von Siegeswillen, Kämpferqualitäten und ein bißchen Dusel.
1907
Kickers-Fan

Beitrag von 1907 »

Hallo liebe Kickers-Fans,

ich gehe seit 30 Jahren zum Waldhof und habe in dieser Zeit das eine oder andere Spiel gesehen. Ich habe die Spiele gegen euch nicht gezählt, aber ich war bestimmt 4-5 Mal mit dem Waldhof auf dem Degerloch. So viel zu meiner Person. Zu unseren Erzfeinden gehört der 1. FC Kaiserslautern, die Karlsruher, Mainzer, Offenbacher und Darmstädter mögen wir auch nicht. Seit es das Internet gibt, wird in Foren und Websites viel geschrieben und darunter sind auch viele Beleidigungen darunter. Viele gehen sogar unter die Gürtellinie, aber wenn es um das Sportliche ging, waren doch die meisten Spielberichte loyal. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber im Großen und Ganzen waren sie Okay.

Ich sitze auf der Südtribüne und kann somit gut auf das Spielfeld und in den Gästeblock schauen. Knapp 7.000 Zuschauer für ein 4. Liga Spiel ist sehr gut, wie ich finde. Im Gästeblock waren vielleicht 200-300 Fans von euch, was mich überrascht hatte, da ich ehrlich gesagt mit mehr als 100 Fans aus Stuttgart nicht erwartet hatte.

Unsere Ultras gehören mit zu den Besten in ganz Deutschland und seit sie mit Frankfurt zusammen sind umso mehr. Die Choreografie von gestern war richtig gut. Das bekommen nicht mal die meisten Bundesligisten hin. Man sollte aber auch erwähnen, dass das immer alleine von Mannheimern gemacht wird, ohne große Hilfe von auswärts.

Nun zu euch. Ich habe mich noch nie in einem Forum eines anderes Vereins angemeldet, egal wie schlimm sie über uns gehetzt hatten. Das gehört einfach zum Fußball. Doch als ich mir heute Morgen euren Thread hier durchgelesen hatte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. So ein Mist habe ich noch nie im Internet gelesen. Sogar unsere Erzfeinde aus der Pfalz schreiben nicht so einen Müll. Auf welchem Spiel wart ihr denn gestern? Habt ihr euch verfahren? Ich wusste ja, dass man im Gästeblock nicht so gut das Spiel verfolgen kann, aber was ihr wohl da gesehen habt weiß ich echt nicht.

Habt ihr euch schon mal die ganzen Presseberichte von heute durchgelesen? Sogar euer Bericht auf der Vereinsseite ist gut geschrieben. Alle schreiben positiv über das Spiel.

Ich persönlich fand das Spiel sogar richtig gut und so haben das auch sehr viele im Stadion gesehen, die Ahnung vom Fußball haben. Das Spiel war ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für uns. In der vergangen Oberliga-Saison hatte jeder Gegner ein paar Torchancen, sogar Tore hatten sie geschossen und einige haben sogar gegen uns Unentschieden gespielt. Doch ihr? Ihr hattet keine und ich wiederhole mich, keine einzige Torchance. Wir hätten sogar ohne Torwart spielen können. Unsere Abwehr spielte sehr sicher und abgeklärt. Wir sind ein Aufsteiger und ihr war in der letzten Saison Tabellenzweiter und seit angeblich für diese Saison der Topfavorit. Davon habe ich aber nichts gesehen. In den ersten 20. Minuten hattet ihr mehr Ballkontakt, aber ab da war das Spiel ausgeglichen. In der 2. Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel. Wir hatten mit Reules Lattentreffer sogar die größte Torchance und wenn man sich das Video der beiden Fouls von Reule und Dautaj genauer anschaut, sieht man sofort, dass das Strafstöße waren. Andere Schiedsrichter hätten da für uns gepfiffen. Und die Gelb-Rote Karte gegen Reule war ja ein Witz. Das war gerade in der Phase als wir einen Lauf hatten und ich bin mir sicher, ohne den Rauswurf hätten wir noch den Siegtreffer geschossen.

Dieser Satz "Bei Waldhof fragt man sich wie die aufgestiegen sind, das war eine Fehlpassquote... oh Gott." finde ich auch noch geil. Ja wir wissen selber nicht, wie wir aufgestiegen sind. Ach vielleicht, weil wir die letzten 20 Spiele nicht verloren haben und die meisten davon sogar gewonnen und 12 Punkte in der Rückrunde zum Tabellenführer aufgeholt hatten und am letzten Spieltag vor über 18.000 Zuschauer (Oberliga-Rekord) 6:0 gegen Illertissen mit einem Hacktrick von Reule gespielt hatten. Wie hatten wir eigentlich letzte Woche am 1. Spieltag in Ingolstadt gespielt? Ach nur 3:0 gewonnen, da bin ich ja mal gespannt wie ihr dort spielen werdet.

So, soviel was ein Mannheimer über das gestrige Spiel und euren tollen Bemerkungen hier denkt. Ich bin ja echt mal gespannt, ob dieser Beitrag online bleibt, oder sofort gelöscht wird. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Beitrag eure Meinung nicht ändern werde, aber ich freue mich schon auf das Rückspiel, denn da werdet ihr ja so eine Durchschnittsmannschaft wie der SV Waldhof 4:0 schlagen, oder vielleicht noch höher? Ihr solltet lieber auf euch schauen, denn wenn ihr gerade mal bei eurem großen Derby gegen den KSC 2,5 Tausend Zuschauer hattet und bis zur 70. Minuten sogar mit 0:1 zurückgelegen und nur gewonnen, weil die Karlsruher mit zwei Mann weniger das Spiel beenden mussten, dann sollte man nicht so arrogant sein. Weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.

Viele Grüße aus Mannheim

PS: Keine Bange, dass war mein erster und letzter Beitrag hier. Hier übrigens Fotos vom Spiel.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

1907 hat geschrieben:Doch ihr? Ihr hattet keine und ich wiederhole mich, keine einzige Torchance. Wir hätten sogar ohne Torwart spielen können. Unsere Abwehr spielte sehr sicher und abgeklärt. Wir sind ein Aufsteiger und ihr war in der letzten Saison Tabellenzweiter und seit angeblich für diese Saison der Topfavorit. Davon habe ich aber nichts gesehen.
Genau das wurde doch geschrieben. Ihr könnt mit dem Punkt zufrieden sein. Ihr wollt nicht unbedingt aufsteigen. Hier wird doch vor Allem die eigene Mannschaft kritisiert.
Wenn man, teilweise gegen 10 Mann, als angeblicher Aufstiegsfavorit nicht eine einzige Torchance hat, dann geht es schwer noch schlechter. Da muss mehr kommen.

Aber ein gutes Spiel (dazu gehören 2 Teams) und gleichzeitig nichts gesehn, widerspricht sich etwas.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Samstag 13. August 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

1907 hat geschrieben:Hallo liebe Kickers-Fans,

ich gehe seit 30 Jahren zum Waldhof und habe in dieser Zeit das eine oder andere Spiel gesehen. Ich habe die Spiele gegen euch nicht gezählt, aber ich war bestimmt 4-5 Mal mit dem Waldhof auf dem Degerloch. So viel zu meiner Person. Zu unseren Erzfeinden gehört der 1. FC Kaiserslautern, die Karlsruher, Mainzer, Offenbacher und Darmstädter mögen wir auch nicht. Seit es das Internet gibt, wird in Foren und Websites viel geschrieben und darunter sind auch viele Beleidigungen darunter. Viele gehen sogar unter die Gürtellinie, aber wenn es um das Sportliche ging, waren doch die meisten Spielberichte loyal. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber im Großen und Ganzen waren sie Okay.

Ich sitze auf der Südtribüne und kann somit gut auf das Spielfeld und in den Gästeblock schauen. Knapp 7.000 Zuschauer für ein 4. Liga Spiel ist sehr gut, wie ich finde. Im Gästeblock waren vielleicht 200-300 Fans von euch, was mich überrascht hatte, da ich ehrlich gesagt mit mehr als 100 Fans aus Stuttgart nicht erwartet hatte.

Unsere Ultras gehören mit zu den Besten in ganz Deutschland und seit sie mit Frankfurt zusammen sind umso mehr. Die Choreografie von gestern war richtig gut. Das bekommen nicht mal die meisten Bundesligisten hin. Man sollte aber auch erwähnen, dass das immer alleine von Mannheimern gemacht wird, ohne große Hilfe von auswärts.

Nun zu euch. Ich habe mich noch nie in einem Forum eines anderes Vereins angemeldet, egal wie schlimm sie über uns gehetzt hatten. Das gehört einfach zum Fußball. Doch als ich mir heute Morgen euren Thread hier durchgelesen hatte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. So ein Mist habe ich noch nie im Internet gelesen. Sogar unsere Erzfeinde aus der Pfalz schreiben nicht so einen Müll. Auf welchem Spiel wart ihr denn gestern? Habt ihr euch verfahren? Ich wusste ja, dass man im Gästeblock nicht so gut das Spiel verfolgen kann, aber was ihr wohl da gesehen habt weiß ich echt nicht.

Habt ihr euch schon mal die ganzen Presseberichte von heute durchgelesen? Sogar euer Bericht auf der Vereinsseite ist gut geschrieben. Alle schreiben positiv über das Spiel.

Ich persönlich fand das Spiel sogar richtig gut und so haben das auch sehr viele im Stadion gesehen, die Ahnung vom Fußball haben. Das Spiel war ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für uns. In der vergangen Oberliga-Saison hatte jeder Gegner ein paar Torchancen, sogar Tore hatten sie geschossen und einige haben sogar gegen uns Unentschieden gespielt. Doch ihr? Ihr hattet keine und ich wiederhole mich, keine einzige Torchance. Wir hätten sogar ohne Torwart spielen können. Unsere Abwehr spielte sehr sicher und abgeklärt. Wir sind ein Aufsteiger und ihr war in der letzten Saison Tabellenzweiter und seit angeblich für diese Saison der Topfavorit. Davon habe ich aber nichts gesehen. In den ersten 20. Minuten hattet ihr mehr Ballkontakt, aber ab da war das Spiel ausgeglichen. In der 2. Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel. Wir hatten mit Reules Lattentreffer sogar die größte Torchance und wenn man sich das Video der beiden Fouls von Reule und Dautaj genauer anschaut, sieht man sofort, dass das Strafstöße waren. Andere Schiedsrichter hätten da für uns gepfiffen. Und die Gelb-Rote Karte gegen Reule war ja ein Witz. Das war gerade in der Phase als wir einen Lauf hatten und ich bin mir sicher, ohne den Rauswurf hätten wir noch den Siegtreffer geschossen.

Dieser Satz "Bei Waldhof fragt man sich wie die aufgestiegen sind, das war eine Fehlpassquote... oh Gott." finde ich auch noch geil. Ja wir wissen selber nicht, wie wir aufgestiegen sind. Ach vielleicht, weil wir die letzten 20 Spiele nicht verloren haben und die meisten davon sogar gewonnen und 12 Punkte in der Rückrunde zum Tabellenführer aufgeholt hatten und am letzten Spieltag vor über 18.000 Zuschauer (Oberliga-Rekord) 6:0 gegen Illertissen mit einem Hacktrick von Reule gespielt hatten. Wie hatten wir eigentlich letzte Woche am 1. Spieltag in Ingolstadt gespielt? Ach nur 3:0 gewonnen, da bin ich ja mal gespannt wie ihr dort spielen werdet.

So, soviel was ein Mannheimer über das gestrige Spiel und euren tollen Bemerkungen hier denkt. Ich bin ja echt mal gespannt, ob dieser Beitrag online bleibt, oder sofort gelöscht wird. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Beitrag eure Meinung nicht ändern werde, aber ich freue mich schon auf das Rückspiel, denn da werdet ihr ja so eine Durchschnittsmannschaft wie der SV Waldhof 4:0 schlagen, oder vielleicht noch höher? Ihr solltet lieber auf euch schauen, denn wenn ihr gerade mal bei eurem großen Derby gegen den KSC 2,5 Tausend Zuschauer hattet und bis zur 70. Minuten sogar mit 0:1 zurückgelegen und nur gewonnen, weil die Karlsruher mit zwei Mann weniger das Spiel beenden mussten, dann sollte man nicht so arrogant sein. Weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.

Viele Grüße aus Mannheim

PS: Keine Bange, dass war mein erster und letzter Beitrag hier. Hier übrigens Fotos vom Spiel.
Dann informiere du dich aber auch bitte etwas genauer! Die Zuschauerkulisse waren für die äußeren Umstände vergangenen Freitag großartig (heftigstes Gewitter, Streik der öffentlichen Verkehrmittel), ein Spiel gegen die zweite Manschaft des KSC hat für mich zudem recht wenig mit einem Derby zu tun. Die beiden Platzverweise waren völlig gerechtfertigt, aber auch erst ganz am Ende des Spiels, die Tore schossen wir noch 11gegen 11

Zum Spiel gestern:
Wir hatten tatsächlich keine Torchance, das stimmt, aber ich vor heimischer Kulisse habt auch nicht mehr als einen einzigen gefhrlichen (abgefälschten) Schuss auf die Reihe bekommen. Der gute Reule hätte durchaus auch schon früher vom Platz fliegen können.

Aber natürlich is es auch logisch, dass man als Fan ein Spiel nie ganz objektiv betrachten kann, so bin ich nämlich keinesfalls der Meinung dass ihr die leicht überlegene Manschaft wart!

Sportlicher Gruß von DEM Degerloch :roll:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1907 hat geschrieben:... Ihr solltet lieber auf euch schauen, denn wenn ihr gerade mal bei eurem großen Derby gegen den KSC 2,5 Tausend Zuschauer hattet und bis zur 70. Minuten sogar mit 0:1 zurückgelegen und nur gewonnen, weil die Karlsruher mit zwei Mann weniger das Spiel beenden mussten, dann sollte man nicht so arrogant sein. ...

Erst informieren, dann schreiben.
1. waren es so wenig Zuschauer weil Bahne und Busse an dem Tag gestreikt haben
und
2. führten die Kickers bereits gegen Karlsruhe als es die Platzverweise gab.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ 1907

Dein Beitrag bleibt natürlich online, wieso auch nicht.
Aber eines sei dir gesagt: Es heisst nicht auf dem Degerloch.

Von daher......6.....setzen !!!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

1907 hat geschrieben:...am letzten Spieltag vor über 18.000 Zuschauer (Oberliga-Rekord) 6:0 gegen Illertissen mit einem Hacktrick von Reule gespielt hatten...
jaja, reules gefürchteten hacktricks - da bleibt kein auge trocken :lol:

p.s. wirklich schöne bilder vom feuerwerk! :D - wieviel tote gab es? :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

GelsenKickers hat geschrieben:@ 1907

Dein Beitrag bleibt natürlich online, wieso auch nicht.
Aber eines sei dir gesagt: Es heisst nicht auf dem Degerloch.

Von daher......6.....setzen !!!
Richtig - ein Anhänger eines Traditionsclubs muss so etwas schon wissen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Außer man geht in den Waldhof.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

1907 hat geschrieben:Dieser Satz "Bei Waldhof fragt man sich wie die aufgestiegen sind, das war eine Fehlpassquote... oh Gott." finde ich auch noch geil. Ja wir wissen selber nicht, wie wir aufgestiegen sind. Ach vielleicht, weil wir die letzten 20 Spiele nicht verloren haben und die meisten davon sogar gewonnen und 12 Punkte in der Rückrunde zum Tabellenführer aufgeholt hatten und am letzten Spieltag vor über 18.000 Zuschauer (Oberliga-Rekord) 6:0 gegen Illertissen mit einem Hacktrick von Reule gespielt hatten. Wie hatten wir eigentlich letzte Woche am 1. Spieltag in Ingolstadt gespielt? ...
Und? Habe ich davon irgendetwas angezweifelt? Ihr habt eine super Rückrunde gespielt - Respekt davor.
Aber: Die Fehlpassquote von beiden Teams war gestern katastrophal und sorry, z.B. euer Kakoko - du willst mir jetzt nicht sagen, dass da mehr als drei Pässe angekommen sind?
Du siehst das Spiel von gestern anders als wir uns das ist auch ok so. Wir haben es so gesehen (da wir wohl alle mehr erwartet haben) und gut. Es gibt noch 32 weitere Spieltage und dann wird abgerechnet.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

GelsenKickers hat geschrieben:Es heisst nicht auf dem Degerloch.
Ist aber ehrlicherweise korrekter als im Degerloch ;)

Und jetzt freue ich mich über die Pyro-Diskussion Teil II :twisted:
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Und jetzt freue ich mich über die Pyro-Diskussion Teil II
Ich hab da schon mal was vorbereitet...

A: "Pyro ist verboten und gefährlich und gesundheitsschädigend und teuer und doof und überhaupt muss alles seine Ordnung haben."
B: "Stimmt nicht! Pyro ist toll und wichtig und ohne Pyro keine Stimmung und dann ist alles blöd und wir können gleich zum Damentennis gehen!"
A: "So ein Quatsch!"
B: "Von wegen Quatsch!"
A: "Stimmt nicht!"
B: "Stimmt wohl!"
A: "Nein!"
B: "Doch!"
A: "NEIN!"
B: "DOCH!"
A: "NEIeeN!"
B: "DOhoCH!"
A: "Arschloch!"
B: "Selber Arschloch!"
usw.....
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Bild
Bild
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Hey alle zusammen,

ich muss ja sagen dass ich hier wenig schreib und mir meistens lieber die, doch in der Mehrzahl, konstruktiven Kritiken durchlese.

Wo fang ich an, ich versuchs kurz zu machen:
Es ist der 2. Spieltag, wir haben Saisonübergreifend seit 18 Ligaspielen nicht mehr verloren.
Letztes Jahr haben die Jungs teilweise am und sogar über dem Limit gespielt. Da waren richtig gute Spiele dabei und die Mannschaft hatte auch das Notwendige, aber auch erarbeitete Glück.

Dass man sich dann nicht dieses Jahr hinstellt und sagt: "Wir wollen nicht aufsteigen!" ist doch klar.Die Erwartungshaltung ist automatisch gestiegen.

Aber wenn diese junge Mannschaft jetzt in jedes Spiel als Favorit oder Mitfavorit reingeht ist es doch normal, dass sich die meisten Mannschaften hinten rein stellen.
Ich denke das wird noch ein paar Spiele brauchen bis die Jungs das Spiel umstellen und auch den ein oder anderen Abwehrriegel knacken können und alle Automatismen greifen.

Wenn jmd gesagt hätte: "Aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte", hätte ich das sofort unterschreiben.
Letzte Saison hatten wir in der Vorrunde um die 20Punkte, da war noch viel Luft nach oben.

Schlussendlich ist es mir egal ob wir gut oder schlecht spielen!
Und es ist mir auch egal was andere Fans von anderen Mannschaften schreiben!

Hauptsache Wir stehen am 34. Spieltag auf Platz 1
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

1907 hat geschrieben:Hallo liebe Kickers-Fans,
....
Interessante Meinung - das hatten wir letzte Saison auch von Memmingern quasi genau so auch gehört. Am Ende der Saison wird abgerechnet, alles andere sind vorschnelle Meinungen. Auch typisch das der vermeintliche "Underdog" sich über die Leistung der Blauen mokiert. Auch das erlebt man ständig in Pokalspielen. Und was bringts? Die Underdogs sind schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1907 hat geschrieben:... und wenn man sich das Video der beiden Fouls von Reule und Dautaj genauer anschaut, sieht man sofort, dass das Strafstöße waren. Andere Schiedsrichter hätten da für uns gepfiffen. Und die Gelb-Rote Karte gegen Reule war ja ein Witz. Das war gerade in der Phase als wir einen Lauf hatten und ich bin mir sicher, ohne den Rauswurf hätten wir noch den Siegtreffer geschossen. ...

Im SWR hat man es gerade sehr deutlich gesehen und sogar der Reporter sagte es.
Klare Schwalbe von Reule und deshalb völlig berechtigt der Platzverweis.

Und für das Benehmen dem Schiedsrichter gegenüber hat man auch schon andere Reaktionen von Unparteiischen gesehen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich finde den Beitrag von dem Waldhöfer zu 98% völlig richtig. Er bringt es auf den Punkt.
Nur weil jemand das Echte schreibt, sollte man ihn nicht blöd anmachen sondern einfach die rosa Brille abnehmen! Das Unternehmen Aufstieg beginnt am ersten Spieltag und es interessiert keine Sau wie viele Spiele man saisonübergreifend nicht verloren hat! Wir haben zwei Spieltage gespielt und 4 Punkte. Wenn Mannheim wirklich so schwach war wie hier geschrieben wird, dann kann man das mit dem Aufstieg ja gleich wieder vergessen. Da muss mehr kommen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Das ist doch Schwachsinn!

Alle Aufstiegsaspiranten haben noch nicht überzeugt und wenn mal n paar schlechte Spiele dabei sind, heisst das doch nicht, dass wir nicht aufsteigen!?
Dazu müssen alle anderen auch erstmal punkten!
Oder hat z.b. Dortmund heut so gut gespielt wie letzte Woche?

Letzte Saison hätte auch niemand gedacht, dass wir noch so ne Rückrunde spielen!
Und die letzten Jahre haben gezeigt dass wir in der Rückrunde immer zulegen!

Ausserdem haben wir momentan 2-3 Spieler die verletzt sind oder noch nicht fit!

Wenn Pala und später Köpf wieder dabei sind sieht die Sache wieder anders aus!und nach 2 Spieltagen zu sagen wir haben die "rosarote Brille" auf ist doch vollkommen übertrieben!
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Wenn man die bisherigen Leistungen negativ sehen will, muss man feststellen, dass uns Ideen im Angriff fehlen, genauso ein Knipser, der aus keiner Chance ein Tor macht.

Wenn man positiv an die Sache rangeht, darf man davon ausgehen, dass noch einige Gegner kommen, die nicht so kompakt wie die Waldhöfer stehen können und die vielleicht auch den ein oder anderen individuellen Fehler machen, die dann genutzt werden müssen. Außerdem haben wir noch Pala in der Hinterhand und auch Omar muss sich an die Liga noch gewöhnen und wird sich noch steigern.

Fazit: 4 Punkte nach 2 Spieltagen sind in Ordnung.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Wie schätzt ihr denn ein, dass Marchese nicht spielte? Ich meine, wenn Pala verletzt ist, auch ohne Marchese zu spielen?
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Im 4-4-2 System kann Enzo seine Qualitäten nicht auspielen, dafür ist unser Spiel zu schnell bzw. das von Schuster geforderte!

Zudem ist Er meiner Meinung nach n klassischer Zehner der auch mal den Ball schleppt!Und Wir haben mit Ivanusa schon einen der das Spiel langsam macht!

Abruscia im rechten Mittelfeld würde schon ausreichen um ein bisschen mehr Druck zu machen und Gondorf und Mahir zu unterstützen!
Der Junge ist verschenkt als Verteidiger!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

JFK78 hat geschrieben:Im 4-4-2 System kann Enzo seine Qualitäten nicht auspielen, dafür ist unser Spiel zu schnell bzw. das von Schuster geforderte!
Blöd nur, dass wir im 4-1-4-1-System spielen... :roll:
Ruven hat geschrieben:Positiv: Unsere Abwehr stand sehr sicher. Negativ: Nach vorne hat so gut wie gar nichts geklappt!
Sehe ich auch so! Aber dIe alte Kickers-Krankheit: so gut wie kein Torschussversuch kommt auch aufs Tor! Einzig das Schüsschen von Grüttner in der 1. HZ wäre ohne Torwart reingegangen.
Mannheim stand in der Abwehr (vor allem 2. HZ) sehr gut und machte die Räume dicht. Da wurde viel zu einfallslos, meist mit langen hohen Bällen, gespielt. Ein überraschender Pass in die Tiefe - leider Fehlanzeige. Vielleicht hätte da in der Schlussphase Marchese mehr bewegt oder riskiert...
Letztendlich muss man mit dem einen Punkt noch zufrieden sein. Wenn man aber 20 min. in Überzahl spielt, sollte man dennoch in der Lage sein, sich Torchancen herauszuarbeiten. Daher sehe ich es als zwei verlorene Punkte an. Aber wer weiß: vielleicht war es am Ende DER eine Punkt...

Und zu Reule: wie er drei Spieler gesehen haben will, die ihn bei der gelb-roten-Karte gedrückt haben und ihn einer getreten haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Im SWR-Bericht sieht man klar, dass ihn keiner (auch nur ansatzweise) getreten hat. (Außerdem waren bei ihm nur zwei Spieler...) Einfach lächerlich und erbärmlich! Und sein Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter grenzt schon an glatt Rot und sollte eigentlich dem Schiedsrichter ein Extra-Bericht wert sein...
Zuletzt geändert von Jochen K. am Samstag 13. August 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Blöd nur, dass wir im 4-1-4-1-System spielen... :roll:

Normalerweise spielen Wir 4-1-4-1!
Aber beim Heimspiel hat Er nach der Halbzeit auf 4-4-2 umgestellt oder nicht?

Mir hat das jedenfalls besser gefallen weil mehr über die Außen ging!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Weissaldo hat geschrieben:Wie schätzt ihr denn ein, dass Marchese nicht spielte? Ich meine, wenn Pala verletzt ist, auch ohne Marchese zu spielen?
frage ich mich auch...
Statt Savranioglu und Becker auf "halblinks-zentral" hätte ich dann auch lieber Enzo und x gesehen...
Ich denke, wir werden uns -der "sachkundige" Kommentars aus Monnem möge es mir verzeihen- diese Saison häufiger mit destruktiven Gegnern zu tun haben, und da denke ich, ist Enzo effektiver und mit mehr Zug zum Tor und der nötigen Cleverness ausgestattet als Mahir und Gondorf...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich hätte lieber Fennell mit Leist in der Innenverteidigung gesehn. Der ist für die Offensive in Form von Pässen einfach ein wichtiger Faktor. Fennell in der Abwehr hätte wohl mehr für die Torgefahr gebracht, als Marchese im Mittelfeld.
Marchese kann wichtig werden, wenn wir eine Führung über die Zeit bringen wollen. Aber er ist, zumindest im Moment (war ja auch schon mal anders und kann sich für die Flexibilität der Mannschaft hoffentlich wieder ändern), nicht schnell und zielstrebig genug.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Trainer und die badischen Lokalblätter haben ein hervorragendes Spiel gesehen. Der SWR und etliche Meinungen hier reden von einem schwachen Spiel ohne Höhepunkte. Selten gingen die Meinungen wohl so auseinander. Weniger rätselhaft sieht die Schwalbe von Reule im SWR in Zeitlupe aus. Und wie er sich nach der Karte dem Schiedsrichter gegenüber verhält ist wie ein Lehrstück aus der Primatenforschung. :lol:
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Weissaldo hat geschrieben:Wie schätzt ihr denn ein, dass Marchese nicht spielte? Ich meine, wenn Pala verletzt ist, auch ohne Marchese zu spielen?
Es wird seine letzte Saison in dieser MAnnschaft sein. Ist die Mannschaft komplett wir er keinen Einsatz mehr bekommen.
Das steht in meinen Augen fest!!

Rückwertsbewegung, Schnelligkeit, Kopfnallspuiel....... Wann Pala fit ist hat Enzo fertig, ist leider so wir werden alle älter

Auch Michael Ballack der Enzo der Werkself
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Um in diesen Thread mal wieder ein bisschen Schwung zu bringen..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Quelle: http://www.immer-svw.de/index.php/bilde ... r-kickers#
Antworten