Hallo liebe Kickers-Fans,
ich gehe seit 30 Jahren zum Waldhof und habe in dieser Zeit das eine oder andere Spiel gesehen. Ich habe die Spiele gegen euch nicht gezählt, aber ich war bestimmt 4-5 Mal mit dem Waldhof auf dem Degerloch. So viel zu meiner Person. Zu unseren Erzfeinden gehört der 1. FC Kaiserslautern, die Karlsruher, Mainzer, Offenbacher und Darmstädter mögen wir auch nicht. Seit es das Internet gibt, wird in Foren und Websites viel geschrieben und darunter sind auch viele Beleidigungen darunter. Viele gehen sogar unter die Gürtellinie, aber wenn es um das Sportliche ging, waren doch die meisten Spielberichte loyal. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber im Großen und Ganzen waren sie Okay.
Ich sitze auf der Südtribüne und kann somit gut auf das Spielfeld und in den Gästeblock schauen. Knapp 7.000 Zuschauer für ein 4. Liga Spiel ist sehr gut, wie ich finde. Im Gästeblock waren vielleicht 200-300 Fans von euch, was mich überrascht hatte, da ich ehrlich gesagt mit mehr als 100 Fans aus Stuttgart nicht erwartet hatte.
Unsere Ultras gehören mit zu den Besten in ganz Deutschland und seit sie mit Frankfurt zusammen sind umso mehr. Die Choreografie von gestern war richtig gut. Das bekommen nicht mal die meisten Bundesligisten hin. Man sollte aber auch erwähnen, dass das immer alleine von Mannheimern gemacht wird, ohne große Hilfe von auswärts.
Nun zu euch. Ich habe mich noch nie in einem Forum eines anderes Vereins angemeldet, egal wie schlimm sie über uns gehetzt hatten. Das gehört einfach zum Fußball. Doch als ich mir heute Morgen euren Thread hier durchgelesen hatte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. So ein Mist habe ich noch nie im Internet gelesen. Sogar unsere Erzfeinde aus der Pfalz schreiben nicht so einen Müll. Auf welchem Spiel wart ihr denn gestern? Habt ihr euch verfahren? Ich wusste ja, dass man im Gästeblock nicht so gut das Spiel verfolgen kann, aber was ihr wohl da gesehen habt weiß ich echt nicht.
Habt ihr euch schon mal die ganzen
Presseberichte von heute durchgelesen? Sogar euer Bericht auf der Vereinsseite ist gut geschrieben. Alle schreiben positiv über das Spiel.
Ich persönlich fand das Spiel sogar richtig gut und so haben das auch sehr viele im Stadion gesehen, die Ahnung vom Fußball haben. Das Spiel war ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für uns. In der vergangen Oberliga-Saison hatte jeder Gegner ein paar Torchancen, sogar Tore hatten sie geschossen und einige haben sogar gegen uns Unentschieden gespielt. Doch ihr? Ihr hattet keine und ich wiederhole mich, keine einzige Torchance. Wir hätten sogar ohne Torwart spielen können. Unsere Abwehr spielte sehr sicher und abgeklärt. Wir sind ein Aufsteiger und ihr war in der letzten Saison Tabellenzweiter und seit angeblich für diese Saison der Topfavorit. Davon habe ich aber nichts gesehen. In den ersten 20. Minuten hattet ihr mehr Ballkontakt, aber ab da war das Spiel ausgeglichen. In der 2. Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel. Wir hatten mit Reules Lattentreffer sogar die größte Torchance und wenn man sich das Video der beiden Fouls von Reule und Dautaj genauer anschaut, sieht man sofort, dass das Strafstöße waren. Andere Schiedsrichter hätten da für uns gepfiffen. Und die Gelb-Rote Karte gegen Reule war ja ein Witz. Das war gerade in der Phase als wir einen Lauf hatten und ich bin mir sicher, ohne den Rauswurf hätten wir noch den Siegtreffer geschossen.
Dieser Satz "Bei Waldhof fragt man sich wie die aufgestiegen sind, das war eine Fehlpassquote... oh Gott." finde ich auch noch geil. Ja wir wissen selber nicht, wie wir aufgestiegen sind. Ach vielleicht, weil wir die letzten 20 Spiele nicht verloren haben und die meisten davon sogar gewonnen und 12 Punkte in der Rückrunde zum Tabellenführer aufgeholt hatten und am letzten Spieltag vor über 18.000 Zuschauer (Oberliga-Rekord) 6:0 gegen Illertissen mit einem Hacktrick von Reule gespielt hatten. Wie hatten wir eigentlich letzte Woche am 1. Spieltag in Ingolstadt gespielt? Ach nur 3:0 gewonnen, da bin ich ja mal gespannt wie ihr dort spielen werdet.
So, soviel was ein Mannheimer über das gestrige Spiel und euren tollen Bemerkungen hier denkt. Ich bin ja echt mal gespannt, ob dieser Beitrag online bleibt, oder sofort gelöscht wird. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Beitrag eure Meinung nicht ändern werde, aber ich freue mich schon auf das Rückspiel, denn da werdet ihr ja so eine Durchschnittsmannschaft wie der SV Waldhof 4:0 schlagen, oder vielleicht noch höher? Ihr solltet lieber auf euch schauen, denn wenn ihr gerade mal bei eurem großen Derby gegen den KSC 2,5 Tausend Zuschauer hattet und bis zur 70. Minuten sogar mit 0:1 zurückgelegen und nur gewonnen, weil die Karlsruher mit zwei Mann weniger das Spiel beenden mussten, dann sollte man nicht so arrogant sein. Weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.
Viele Grüße aus Mannheim
PS: Keine Bange, dass war mein erster und letzter Beitrag hier. Hier übrigens
Fotos vom Spiel.