Wieder mal die offizielle HP....
- svk4ever
- Kickers-Fan
... kein Wort zu ADM bisher.
Das ist eine Schande!
Was für ein Taubenzüchterverein!
Das ist eine Schande!
Was für ein Taubenzüchterverein!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Auf der DFB Seite http://www.dfb.de/news/index.html wird es erwähnt.
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 7. April 2004, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Überhaupt ist fast nirgends etwas zu finden,ausser auf der DFB-Seite.
DFB trauert um sein Vorstandsmitglied Axel Dünnwald-Metzler
07.04.2004 10:15:00
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um sein Vorstandsmitglied Axel Dünnwald-Metzler. Der Stuttgarter war seit 2001 als Vertreter des Ligaverbandes Mitglied im DFB-Vorstand. Der gelernte Kaufmann, der Frau und zwei erwachsene Kinder hinterlässt, war nach langer schwerer Krankheit am Dienstagabend im Alter von 64 Jahren gestorben.
Seit 1989 war der Stuttgarter Mitglied des DFB-Ligaausschusses. Nach Gründung des Ligaverbandes und der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) gehörte Axel Dünnwald-Metzler dem Vorstand des Ligaverbandes an und war zudem Mitglied im Aufsichtsrat der DFL.
Axel Dünnwald-Metzler war von 1979 bis 2003 Präsident des ehemaligen Fußball-Bundesligisten Stuttgarter Kickers. Für sein Engagement wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Nach seinem Rückzug als Kickers-Präsident stand Axel Dünnwald-Metzler seinem Verein weiter als Ehrenpräsident und Aufsichtsratsmitglied zur Seite.
Der DFB wird seinem Vorstandsmitglied Axel Dünnwald-Metzler ein ehrendes Andenken bewahren.
- Basti
- Kickers-Fan
http://www.swr.de/nachrichten/sport/200 ... ndex1.htmlAxel Dünnwald-Metzler gestorben
Der Ehrenpräsident der Stuttgarter Kickers, Axel Dünnwald-Metzler, ist tot. Nach Vereinsangaben erlag Dünnwald-Metzler im Alter von 64 Jahren einem Lungenkrebsleiden. Er war erst im vergangenen Sommer nach fast 25 Jahren als Präsident der Stuttgarter Kickers zurückgetreten.
Axel Dünnwald-Metzler
"Mit Axel Dünnwald-Metzler verliert Baden-Württemberg einen überzeugten Förderer des Sports und ein Vorbild für das so wichtige Engagement in unserem Land", erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU). Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) nannte Dünnwald-Metzler einen "herzlichen, liebenswerten Menschen" und "Grand Seigneur des Sports".
"Die Kickers, das war wie eine Familie für mich, der ich als Präsident etwas zurückgeben wollte," sagte Dünnwald-Metzler, der von 1958 bis 1961 für die Kickers als Oberliga-Stopper in der damaligen höchsten Klasse spielte. Dünnwald-Metzler, der frühere Inhaber einer namhaften Vertriebsfirma für hochwertige Brillen, soll einige Millionen Euro in seinen Club gesteckt haben, seit er ihn im Mai 1979 übernommen hatte. "Wissen Sie wie man Millionär wird?", fragte er einmal scherzhaft und gab selbst die Antwort: "Indem man als Multimillionär Präsident der Stuttgarter Kickers wird."
Bittere Pille Abstieg
In den letzten Jahren musste der Vater zweier Kinder den sportlichen Abstieg seines Vereins mitansehen: "Das ist das Bitterste, was ich in 24 Jahren erlebt habe", sagte er, als seine Kickers 2003 in die Oberliga abgestiegen waren. Seinen Regionalliga-Platz konnte der Verein nur wegen der Lizenz-Verweigerung für Mannheim und Reutlingen behalten.
Dünnwald-Metzler war trotz aller Konkurrenz eng mit dem DFB-Präsidenten und früheren Chef des VfB Stuttgart, Gerhard Mayer-Vorfelder befreundet. Ein besserer Fußballer als "MV" war Dünnwald-Metzler allemal. Trotzdem hatte es nicht für die ganz große Karriere als Kicker gereicht. Den Grund dafür nannte "ADM" mit dem ihm eigenen Humor: "Der rechte und der linke Fuß."
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ehemaliger Kicker-Präsident wurde 64
Stuttgart - Der ehemalige Präsident der Stuttgarter Kickers, Axel Dünnwald-Metzler, ist tot. Der 64-Jährige erlag nach Vereinsangaben am Dienstagabend einem Lungenkrebsleiden. Dünnwald-Metzler stand von 1979 bis 2003 an der Spitze des früheren Bundesligisten und war auch Mitglied im Liga-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie im Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Er hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder.
"Mit Axel Dünnwald-Metzler verliert Baden-Württemberg einen überzeugten Förderer des Sports und ein Vorbild für das so wichtige Engagement in unserem Land", erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU). "Er war ein Grand Seigneur des Sports und zugleich ein herzlicher, liebenswerter Mensch", sagte Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU).
24 Jahre hatte "ADM" seine Kickers geleitet und sie dabei zwei Mal in die Bundesliga geführt. Doch trotz aller Bekanntheit: Arrogant oder überheblich war Dünnwald-Metzler nie. "Ich glaube nicht, dass ich zu den Profilneurotikern gehöre. Das war nicht meine Triebfeder", sagte "ADM", der von 1958 bis 1961 für die Kickers als Oberliga-Stopper in der damaligen höchsten Klasse spielte. "Die Kickers, das war wie eine Familie für mich, der ich als Präsident etwas zurückgeben wollte." Dennoch wurde er zum Ende seiner Amtszeit auch kritisiert. Der Abstieg 2001 in die Regionalliga Süd und die Beinahe-Pleite in diesem Frühjahr vergangenen Jahres, die nur durch den Verkauf des vereinseigenen ADM-Sportparks verhindert werden konnte, hatten ebenso Kratzer in Dünnwald-Metzlers Ansehen hinterlassen, wie acht Trainerwechsel in den vergangenen vier Jahren.
Dabei haben sie ihn lange gefeiert im heimischen Waldaustadion. Einige Millionen Euro soll der frühere Inhaber einer namhaften Vertriebsfirma für hochwertige Brillen in seinen Club gesteckt haben, seit er ihn im Mai 1979 übernommen hat. Sein eigenes Unternehmen hatte er bereits 1972 gegründet. "Wissen Sie", fragte Dünnwald- Metzler einmal scherzhaft, "wie man Millionär wird? Indem man als Multimillionär Präsident der Stuttgarter Kickers wird." Seinen Humor und Optimismus hat er bis zuletzt nicht verloren. "Wenn ich diese Grundeinstellung nicht gehabt hätte, dann hätte ich das nicht all die Jahre durchgestanden." Der Vater zweier Kinder musste mitansehen, wie sein "zweites Zuhause" sich mehr und mehr dem sportlichen Niemandsland näherte. "Das ist das Bitterste, was ich in 24 Jahren erlebt habe", sagte er, als seine Kickers 2003 sportlich in die Oberliga abgestiegen waren. Ihren Regionalliga-Platz behielten sie nur wegen der Lizenz-Verweigerung für Mannheim und Reutlingen.
Dabei gab es auch viele glückliche Momente für "ADM". 1988/89 und 1991/92 spielte der langjährige Zweitligist in der Bundesliga. 1987 standen die Schwaben im DFB-Pokalfinale gegen den Hamburger SV (1:3). "Der beste Abschied wäre 1992 gewesen. Dann hätte ich den Verein als Bundesligisten übergeben", gestand Dünnwald-Metzler, dass er sich das Abenteuer Kickers doch zu lang angetan hat.
Trotz aller Konkurrenz war Dünnwald-Metzler mit dem DFB- Präsidenten und früheren Chef des VfB Stuttgart, Gerhard Mayer-Vorfelder, eng befreundet. Ein besserer Fußballer als "MV" war Dünnwald-Metzler allemal. Trotzdem reichte es nicht für die ganz große Karriere als Kicker. Den Grund dafür nannte "ADM" mit dem ihm eigenen Humor: "Der rechte und der linke Fuß."
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/709480
Ehemaliger Kicker-Präsident wurde 64
Stuttgart - Der ehemalige Präsident der Stuttgarter Kickers, Axel Dünnwald-Metzler, ist tot. Der 64-Jährige erlag nach Vereinsangaben am Dienstagabend einem Lungenkrebsleiden. Dünnwald-Metzler stand von 1979 bis 2003 an der Spitze des früheren Bundesligisten und war auch Mitglied im Liga-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie im Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Er hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder.
"Mit Axel Dünnwald-Metzler verliert Baden-Württemberg einen überzeugten Förderer des Sports und ein Vorbild für das so wichtige Engagement in unserem Land", erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU). "Er war ein Grand Seigneur des Sports und zugleich ein herzlicher, liebenswerter Mensch", sagte Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU).
24 Jahre hatte "ADM" seine Kickers geleitet und sie dabei zwei Mal in die Bundesliga geführt. Doch trotz aller Bekanntheit: Arrogant oder überheblich war Dünnwald-Metzler nie. "Ich glaube nicht, dass ich zu den Profilneurotikern gehöre. Das war nicht meine Triebfeder", sagte "ADM", der von 1958 bis 1961 für die Kickers als Oberliga-Stopper in der damaligen höchsten Klasse spielte. "Die Kickers, das war wie eine Familie für mich, der ich als Präsident etwas zurückgeben wollte." Dennoch wurde er zum Ende seiner Amtszeit auch kritisiert. Der Abstieg 2001 in die Regionalliga Süd und die Beinahe-Pleite in diesem Frühjahr vergangenen Jahres, die nur durch den Verkauf des vereinseigenen ADM-Sportparks verhindert werden konnte, hatten ebenso Kratzer in Dünnwald-Metzlers Ansehen hinterlassen, wie acht Trainerwechsel in den vergangenen vier Jahren.
Dabei haben sie ihn lange gefeiert im heimischen Waldaustadion. Einige Millionen Euro soll der frühere Inhaber einer namhaften Vertriebsfirma für hochwertige Brillen in seinen Club gesteckt haben, seit er ihn im Mai 1979 übernommen hat. Sein eigenes Unternehmen hatte er bereits 1972 gegründet. "Wissen Sie", fragte Dünnwald- Metzler einmal scherzhaft, "wie man Millionär wird? Indem man als Multimillionär Präsident der Stuttgarter Kickers wird." Seinen Humor und Optimismus hat er bis zuletzt nicht verloren. "Wenn ich diese Grundeinstellung nicht gehabt hätte, dann hätte ich das nicht all die Jahre durchgestanden." Der Vater zweier Kinder musste mitansehen, wie sein "zweites Zuhause" sich mehr und mehr dem sportlichen Niemandsland näherte. "Das ist das Bitterste, was ich in 24 Jahren erlebt habe", sagte er, als seine Kickers 2003 sportlich in die Oberliga abgestiegen waren. Ihren Regionalliga-Platz behielten sie nur wegen der Lizenz-Verweigerung für Mannheim und Reutlingen.
Dabei gab es auch viele glückliche Momente für "ADM". 1988/89 und 1991/92 spielte der langjährige Zweitligist in der Bundesliga. 1987 standen die Schwaben im DFB-Pokalfinale gegen den Hamburger SV (1:3). "Der beste Abschied wäre 1992 gewesen. Dann hätte ich den Verein als Bundesligisten übergeben", gestand Dünnwald-Metzler, dass er sich das Abenteuer Kickers doch zu lang angetan hat.
Trotz aller Konkurrenz war Dünnwald-Metzler mit dem DFB- Präsidenten und früheren Chef des VfB Stuttgart, Gerhard Mayer-Vorfelder, eng befreundet. Ein besserer Fußballer als "MV" war Dünnwald-Metzler allemal. Trotzdem reichte es nicht für die ganz große Karriere als Kicker. Den Grund dafür nannte "ADM" mit dem ihm eigenen Humor: "Der rechte und der linke Fuß."
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/709480
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Auszug aus der Esslinger Zeitung von heute:
(...) Die Stuttgarter Kickers reagierten gestern übrigens auf den Tod ihres Ehrenpräsidenten mit einer dürren, fünfzeiligen Pressemitteilung. Der selbe kurze Text ist neben einem Foto des Verstorbenen auf der Homepage des Vereins zu finden.
(...) Die Stuttgarter Kickers reagierten gestern übrigens auf den Tod ihres Ehrenpräsidenten mit einer dürren, fünfzeiligen Pressemitteilung. Der selbe kurze Text ist neben einem Foto des Verstorbenen auf der Homepage des Vereins zu finden.
Kickers Stuttgart allez !
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Wir haben eben zwischenzeitlich personell betrachtet eine sehr ausgedünnte Geschäftsstelle. Wenn die Presse aufgrund der Pressemitteilung nicht weiß, was sie zu schreiben hat, dann tut es mir um den Journalisten leid, dann hat er von den Kickers auch keine Ahnung !!!Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Auszug aus der Esslinger Zeitung von heute:
Sowas reinzuschreiben ist eine Frechheit, jeder weiss, was ADM den Kickers bedeutet.
Was soll Frau Rehm und der Kim alles gleichzeitig machen.
Presseeklärung schreiben, die Homepage aktuallisieren, Stadionzeitung zurückordern und neu setzen lassen, Anrufe der Freunde, Sponsoren, Journalisten etc. entgegennehmen, TV-Termine mit Kullen, Vollmer koordinieren, Todesanzeige formulieren. Dann stand die Überlegung im Raum das Spiel gegen Feucht abzusagen etc.pp.
Ich will hier keine Entschuldigung für die Geschäftsstelle liefern, aber es gibt Momente, wo man mit 2 Leuten schlicht und ergreifend überfordert ist, aber mehr ist finanziell eben nicht drin.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan