Kickers am Sonntag gegen VfB II
- Schmalle
- Kickers-Fan
Zeitgenaue Ansetzungen für die Spieltag 22-25 festgelegt – Kickers am Sonntag gegen VfB II
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat für die 3. Liga die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Spieltage im neuen Jahr festgelegt. Der SV Stuttgarter Kickers spielt am Samstag, 25. Januar 2014, bei Holstein Kiel (22. Spieltag, 14 Uhr). Eine Woche später (1. Februar 2014, 23. Spieltag) ist der SV 07 Elversberg zu Gast im GAZI-Stadion auf der Waldau (14 Uhr). Das Derby gegen den VfB Stuttgart II (24. Spieltag) findet am Sonntag, 9. Februar 2014, statt. Anstoß im GAZI-Stadion auf der Waldau ist um 15.30 Uhr. Der VfL Osnabrück gastiert am Samstag, 15. Februar 2014, bei den Blauen (25. Spieltag, 14 Uhr).
(http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/953" onclick="window.open(this.href);return false;)
Am Sonntag, 09.02.2014 spielt auch die Erste der Lampen, und zwar gegen Augsburg
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat für die 3. Liga die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Spieltage im neuen Jahr festgelegt. Der SV Stuttgarter Kickers spielt am Samstag, 25. Januar 2014, bei Holstein Kiel (22. Spieltag, 14 Uhr). Eine Woche später (1. Februar 2014, 23. Spieltag) ist der SV 07 Elversberg zu Gast im GAZI-Stadion auf der Waldau (14 Uhr). Das Derby gegen den VfB Stuttgart II (24. Spieltag) findet am Sonntag, 9. Februar 2014, statt. Anstoß im GAZI-Stadion auf der Waldau ist um 15.30 Uhr. Der VfL Osnabrück gastiert am Samstag, 15. Februar 2014, bei den Blauen (25. Spieltag, 14 Uhr).
(http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/953" onclick="window.open(this.href);return false;)
Am Sonntag, 09.02.2014 spielt auch die Erste der Lampen, und zwar gegen Augsburg
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Da ist eine Verlegung vorprogrammiert!Schmalle hat geschrieben: Am Sonntag, 09.02.2014 spielt auch die Erste der Lampen, und zwar gegen Augsburg
- Schmalle
- Kickers-Fan
Ich denke das war so geplant :wink:NullSiebenElf hat geschrieben:Da ist eine Verlegung vorprogrammiert!Schmalle hat geschrieben: Am Sonntag, 09.02.2014 spielt auch die Erste der Lampen, und zwar gegen Augsburg
Warum auch immer :?
Gruß Schmalle
Re: Kickers am Sonntag gegen VfB II
Das war doch beim Hinspiel auch so.
Ich denke, dass das Absicht ist, damit weniger Fans der Lampen kommen und es keinen Ärger gibt.
Ich denke, dass das Absicht ist, damit weniger Fans der Lampen kommen und es keinen Ärger gibt.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Aus Sicht der Polizei ist das besser zu stemmen. Das Problempotential der Lampen wird in die MBA gehen.
Wären die Termine auseinandergefallen hätten Polizei und Ordnungsdienst an zwei verschiedenen Tagen verstärkt auftreten müssen.
Wären die Termine auseinandergefallen hätten Polizei und Ordnungsdienst an zwei verschiedenen Tagen verstärkt auftreten müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Nächste Saison dürfte es noch viel kontroverser zugehen, wenn sich die Frage stellt, welche der beiden Mannschaften in der Vorrunde das "Heimrecht" bekommt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
westfalen
Samstags in Kiel :D .Wenn das Wetter mitspieltund Ltur bin ich dabei 
-
westfalen
Das ist ja nur das Lampen-spielwestfalen hat geschrieben:Samstags in Kiel :D .Wenn das Wetter mitspieltund Ltur bin ich dabei
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Im Hinspiel hat die Erste vom VfB auswärts gespielt. Das ist ein gravierender Unterschied, weil man aus Sicherheitsgründen die Lampen aus der Stadt haben will. Nun hat man das ganze rote Volk in der Stadt. Außerdem beginnt das Heimspiel der VfB-Ersten erst 90 Minuten später. Da wird unter Umständen der ein oder andere Pappenheimer vorher auf der Waldau vorbei schauen, wenn er eh in Stuttgart ist - und das nicht zum Rote essen...HALO14 hat geschrieben:Das war doch beim Hinspiel auch so.
Hinzu kommt, dass das tierisch Zuschauer kosten wird, weil viele Gelegenheitszuschauer im Zweifel ins Neckarstadion zum Bundesliga-Fußball gehen werden und nicht auf die Waldau. Das kann uns in diesem Fall egal sein, weil die Einnahmen der VfB bekommt. Diese Praxis darf aber nicht Usus werden, weil irgendwann auch wir wieder Heimrecht haben werden.
Aber warten wir mal ab. Der ganze Wahnsinn um das Heimspiel in der letzten Saison gegen den KSC hat uns gezeigt, dass die Verantwortlichen wohl noch auf die seltsamsten Ideen kommen werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nein. Beide Partien beginnen um 15.30 Uhr.NullSiebenElf hat geschrieben: .......Außerdem beginnt das Heimspiel der VfB-Ersten erst 90 Minuten später....
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Scheiß Gewohnheit ;)noblesseoblige hat geschrieben:Nein. Beide Partien beginnen um 15.30 Uhr.NullSiebenElf hat geschrieben: .......Außerdem beginnt das Heimspiel der VfB-Ersten erst 90 Minuten später....
Das würde die Sache aber auch nicht wirklich entschärfen. Konjunktiv, denn: Niemals finden beide Spiele am selben Tag statt!
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ist doch alles "wurscht". Hauptsache wir holen wieder 3 Punkte gegen diese Gurkentruppe und lassen dieses üble Vorrundenspiel mit Chaos-Morales vergessen.
- Krocha
- Kickers-Fan
Hoffentlich wird unsere Partie noch auf Samstag verlegt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Die Ansetzung ist doch super. Die VFB-Fans sind alle unten im Kessel, und wir haben in einem "Auswärtsspiel" fanmäßig ein echtes Heimspiel.Finanzielle Nachteile hat der Gegner. :wink:
NullSiebenElf hat geschrieben:... Niemals finden beide Spiele am selben Tag statt!
Zitat VfB Sportdirektor Schneider aus den heutigen STN: "Wir sind sehr unglücklich über diese Entscheidung, doch die Stuttgarter Polizei ließ uns keine andere Wahl"
Thomas L. hat geschrieben:Die Ansetzung ist doch super. Die VFB-Fans sind alle unten im Kessel, und wir haben in einem "Auswärtsspiel" fanmäßig ein echtes Heimspiel.Finanzielle Nachteile hat der Gegner.
So sehe ich das auch !!! Was interessieren uns die Zuschauer vom VFB, ein Sieg ist wichtig und sonst garnichts.
Verstehe die Polizei wer will....so ist doch ein aufeinandertreffen von Kickersfans und Lampenfans in der Stadt vorprogramiert! Wenn das mal nicht im Chaos endet....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- debil90
- Kickers-Fan
das passiert auch wenn nur 3. Liga spielt und die canstatter "ultras" dann auf die waldau kommenSVKDave hat geschrieben:Verstehe die Polizei wer will....so ist doch ein aufeinandertreffen von Kickersfans und Lampenfans in der Stadt vorprogramiert! Wenn das mal nicht im Chaos endet....
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Die wären ohnehin nicht gekommen. Die Jungs von CC97 boykottieren die Heimspiele auf der Waldau.debil90 hat geschrieben:das passiert auch wenn nur 3. Liga spielt und die canstatter "ultras" dann auf die waldau kommenSVKDave hat geschrieben:Verstehe die Polizei wer will....so ist doch ein aufeinandertreffen von Kickersfans und Lampenfans in der Stadt vorprogramiert! Wenn das mal nicht im Chaos endet....
Insofern ist das Ansinnen der Polizei nicht nachvollziehbar.
Läge das Heimrecht bei uns, dann wäre die Ansetzung vor allem in finanzieller Hinsicht eine totale Katastrophe und wäre für uns nicht hinnehmbar.
Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass ein gleichzeitiges Lampen-Heimspiel auch viele Neutrale und Sympathisanten daheim bleiben lässt z.B. im Februar 2011 als wir gegen Darmstadt spielten und der VfB im Europapokal im Einsatz war.
So aber finde ich die Konstellation durchaus interessant. Ich bin vor allem gespannt wieviele Zuschauer kommen werden. Werden überhaupt Lampen (Amafanclub) da sein? Wie wird die Blockaufteilung sein?
Interessant auch, dass das Spiel genau zeitgleich (15:30 Uhr) angesetzt ist. Bisher war bei Drittliga-Ansetzungen am Wochenende 15 Uhr das äußerste.
ueberlinger hat geschrieben:... Läge das Heimrecht bei uns, dann wäre die Ansetzung vor allem in finanzieller Hinsicht eine totale Katastrophe und wäre für uns nicht hinnehmbar.
Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass ein gleichzeitiges Lampen-Heimspiel auch viele Neutrale und Sympathisanten daheim bleiben lässt z.B. im Februar 2011 als wir gegen Darmstadt spielten und der VfB im Europapokal im Einsatz war. ...
Ein Spiel unter der Woche im Winter hat doch normal immer wenig Zuschauer, egal wer sonst noch spielt.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Da hast Du Recht. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass bei einem Spiel gegen ein Spitzenteam, das selbst einige Zuschauer mitgebracht hat, die Zuschauerzahl nicht deutlich unter 2000 (1670) fallen muss. Damals hat das VfB-Spiel schon eine Rolle gespielt.Buddy hat geschrieben:ueberlinger hat geschrieben:... Läge das Heimrecht bei uns, dann wäre die Ansetzung vor allem in finanzieller Hinsicht eine totale Katastrophe und wäre für uns nicht hinnehmbar.
Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass ein gleichzeitiges Lampen-Heimspiel auch viele Neutrale und Sympathisanten daheim bleiben lässt z.B. im Februar 2011 als wir gegen Darmstadt spielten und der VfB im Europapokal im Einsatz war. ...
Ein Spiel unter der Woche im Winter hat doch normal immer wenig Zuschauer, egal wer sonst noch spielt.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da dies ein Auswärtsspiel für unsere Blauen ist, ist es mir echt egal, wer gleichzeitig
in Cannstatt spielt und warum.Irgendwie ist das ganze natürlich absurd.
In der nächsten Saison kann es nur so sein, dass in der Vorrunde der VfB 2 Heimrecht in
Aspach hat und wir in der Rückrunde in unserem neu renovierten Kickers Platz den VfB 2 empfangen.
Alles andere wäre ein Skandal!!!
in Cannstatt spielt und warum.Irgendwie ist das ganze natürlich absurd.
In der nächsten Saison kann es nur so sein, dass in der Vorrunde der VfB 2 Heimrecht in
Aspach hat und wir in der Rückrunde in unserem neu renovierten Kickers Platz den VfB 2 empfangen.
Alles andere wäre ein Skandal!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
„Wir sind sehr unglücklich mit dieser Entscheidung“, bedauerte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider die ungewöhnliche Terminierung... unsere Spieler haben nun im interessantesten Spiel der Saison nicht nur, was das Stadion betrifft, sondern auch von der Zuschauerunterstützung her ein Auswärtsspiel.
Und das ist gut so. Unter blauem Himmel in Degerloch sind einfach blauweiße Fahnen usw. schöner und die wird es zu sehen geben, denn die blauen Fans lassen doch nicht die V** Mannschaft im Stich, auch wenn sie verliert.
Und das ist gut so. Unter blauem Himmel in Degerloch sind einfach blauweiße Fahnen usw. schöner und die wird es zu sehen geben, denn die blauen Fans lassen doch nicht die V** Mannschaft im Stich, auch wenn sie verliert.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
..... und ich setzte voll auf den Jugendkurs beim V**, Herr Schneidör darf sich gerne bei Herrn Kramny bedienen!Buddy hat geschrieben:Das gab's noch nie
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 117a9.html
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Leute wir haben noch keine Rasenheizung, also kann das Spiel immer noch dem Wetter zum Opfer fallen. Und dann kann sich die Polizei einen Termin für das Nachholspiel aussuchen, z.B. Montags um 11:30 Uhr.. :D :D :D
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Genau das ist doch die Strategie. Und um die umzusetzen, brauchen die nicht mal wirklich schlechte Wetterverhältnisse am Spieltag. Da wird man sehr einfallsreich sein.Ammerbucher hat geschrieben:Leute wir haben noch keine Rasenheizung, also kann das Spiel immer noch dem Wetter zum Opfer fallen. Und dann kann sich die Polizei einen Termin für das Nachholspiel aussuchen, z.B. Montags um 11:30 Uhr.. :D :D :D
- dr.morni
- Kickers-Fan
Bei optionalem Sonntagstermin freu ich mich jedenfalls auf rappelvollen A + G Block weil das rote Pack 100 Pro sicher D,C + B als Pufferblöcke verwendet damit dem leeren F nichts passiert :wink:
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Abwarten. Das letzte "Auswärtsspiel" war im Spätsommer bei Top-Wetter.dr.morni hat geschrieben:Bei optionalem Sonntagstermin freu ich mich jedenfalls auf rappelvollen A + G Block weil das rote Pack 100 Pro sicher D,C + B als Pufferblöcke verwendet damit dem leeren F nichts passiert :wink:
Man kann den Zuschauern bei 10 € Eintritt, verschlechterter Sicht, hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit und praktisch keinen "Heim"fans den G-Block eigentlich nicht zumuten.
Moin,
kurze Frage die vllt etwas dämlich klingt... ich war bisher noch nie bei einem "VfB II - Kickers" Spiel.
Wie war das denn bisher immer? War die Gegengerade nicht normal zugänglich für die Kickers? So viele VfB II Fans werden doch da wohl kaum da sein oder?
kurze Frage die vllt etwas dämlich klingt... ich war bisher noch nie bei einem "VfB II - Kickers" Spiel.
Wie war das denn bisher immer? War die Gegengerade nicht normal zugänglich für die Kickers? So viele VfB II Fans werden doch da wohl kaum da sein oder?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wenn du nicht als Kickers-Fan erkennbar bist, also ohne blauen Schal, blaue Mütze usw., darfst du rein. Am Gesicht kann man noch keinen Roten von den Blauen unterscheiden. Beim letzten Mal wollten die aber Pufferblöcke freihalten, damit sich rot und blau nicht zu nahe kommen. Später, als mehr Zuschauer kamen, wurden dann die "Pufferblöcke" aufgemacht.DerNeue hat geschrieben:Moin,
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Kickers-Fans stehen im Block A und B - Sitzplätze im Block E8
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/1538
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das ist wohl das erste Mal, dass ich den Roten einen Teil meines Dankes ausspreche, wenn ich mich bei allen Beteiligten (die natürlich auch blau sind) dafür bedanke, dass ich mich beim Auswärtsspiel im "eigenen Stadion" im B-Block aufhalten darf! Diesem Wunsch hatte es GB letztes Jahr noch nicht geschafft (trotz meiner eindringlichen Bitte) mit den Roten so zu vereinbaren. Die letzten beiden Derbys musste ich teilweise hinterdem Tor(wart) der Roten verbringen, eins davon war grausam und das gefühlte 10:0 leider kein Aprilscherz. Das andere war eine Wohltat, zumindest das was nach dem 1:0 mit 1:1, 1:2, usw. bis zum gefühlten 1:11 :wink: erfolgte ...Buddy hat geschrieben:Kickers-Fans stehen im Block A und B - Sitzplätze im Block E8
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Naja, manch einem sieht man den jahrelangen Konsum schon an. :wink:kodledd hat geschrieben:Am Gesicht kann man noch keinen Roten von den Blauen unterscheiden.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Spieltage 26-32 sind terminiert.
Freitagabend in Dortmund, Dienstagabend gegen Darmstadt.
Quelle: kicker
Auf der DFB-Homepage sind die Termine auch schon aktualisiert worden.
Anmerkung zum Auswärtsspiel in Dortmund: Spiel ist schon um 18 Uhr!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
stoitschkov hat geschrieben:Spieltage 26-32 sind terminiert.
Dann haben die Kickers schon einen Tag mehr Zeit sich zu erholen wie Darmstadt.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
18 Uhr Freitagabends, Klasse.....Ruven hat geschrieben:Auf der DFB-Homepage sind die Termine auch schon aktualisiert worden.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Bin sicher der einzige, der lieber unter der Woche in Südoldenburg spielt, als in Stuttgart :-)tobi-svk hat geschrieben:18 Uhr Freitagabends, Klasse.....Ruven hat geschrieben:Auf der DFB-Homepage sind die Termine auch schon aktualisiert worden.
Allerdings wird zu dem Termin wohl beste Heimspielatmosphäre herrschen :-(
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Naja, sind wir ehrlich. 19 Uhr hätte es auch nicht wirklich besser gemacht.tobi-svk hat geschrieben:18 Uhr Freitagabends, Klasse.....Ruven hat geschrieben:Auf der DFB-Homepage sind die Termine auch schon aktualisiert worden.