Erneuter B-Junioren-Sieg!

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Erneuter B-Junioren-Sieg!

Beitrag von GelsenKickers »

Na also, es gibt doch etwas erfreuliches an diesem Wochenende:

Die B-Junioren haben das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC mit 2:1 gewonnen und bleiben nach 7 Spielen weiterhin ungeschlagen.

Somit sieht die Tabelle zur Zeit so aus:

1 SV Stuttgarter Kickers 7 6 1 0 19 : 3 +16 19
2 VfB Stuttgart II 7 5 1 1 16 : 8 +8 16
3 SSV Reutlingen 7 5 0 2 17 : 7 +10 15
4 VfL Kirchheim/Teck 8 5 0 3 19 : 20 -1 15
5 SC Pfullendorf 8 4 1 3 13 : 10 +3 13
[...]

Blaues C
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 09:13

Spielbericht zum 2:1-Sieg der B-Junioren

Beitrag von Blaues C »

Infos, Spielberichte und mehr unter

www.stuttgarter-kickers-u17.de


Hier der Spielbericht:

SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II 2:1 (1:0)

Die Stuttgarter Kickers konnten den 1. Tabellenplatz verteidigen und gewannen auch das 3. Heimspiel im Stadion Festwiese.
Gegen den Nachwuchs des Karlsruher SC konnte man allerdings keine tadellose Leistung zeigen - ganz im Gegenteil, es war ein hartes Stück Arbeit und man nahm sich einige Auszeiten, um die wichtigen drei Punkte mit nach Degerloch zu nehmen!
Die Partie begann schwach und auf beiden Seiten gab es nur wenige Strafraumszenen. Nach 20 Minuten hatten die Gäste dann die größte Gelegenheit, ein Kracher aus 16-m ging aber knapp über das Tor.
Dann wurde das Spiel des Tabellenführers etwas besser und die Mannschaft wurde auch schnell belohnt: nach einem Foul an Spielführer Patrick Auracher konnte Bilal Caliskan den Freistoß geschickt im Torwarteck einlochen. 1:0 Führung für die Kickers!
Danach ging es dann auch endlich in die richtige Richtung, die Kickers wollten nachlegen. Die größte Gelegenheit hatte dann auch Patrick Auracher in der letzten Minute der ersten Halbzeit, sein Abschluss nach einem schönen Angriff über die linke Seite endete aber im Nachmittagshimmel.
Wer nach dem Wechsel eine andere Einstellung, mehr Laufbereitschaft und dadurch auch ein besseres Spiel der Blauen erwartete, wurde leider enttäuscht. Die Fehler häuften sich und die Aktionen wurden auch immer hektischer. So war es auch kein Wunder, dass die Gäste aus Karlsruhe immer besser ins Spiel kamen und auch verdient zum Ausgleich kamen. Der eingewechselte Spieler konnte sich gegen vier Abwehrspieler durchsetzen und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck. Es waren 60. Minuten gespielt.
Wenig später bekam Abwehrspieler Ardit Ujupaj für ein unnötiges Foul auch noch eine 5-Minuten-Strafe, allerdings weckte dies die Jungs auch wieder auf und fortan konnte man erkennen, dass man dieses Spiel noch unbedingt gewinnen wollte. In der 70. Minute dann auch die erneute Führung. Erneut war es Ali Pala, der mit einem trockenen Linksschuss ein wichtiges Tor erzielte. Der Spielmacher hat immer mehr auch den Riecher für die ganz wichtigen Tore.
In der Folgezeit übertraf man sich allerdings im Vergeben von guten Gelegenheiten. Gegen die nun sehr offensiven Karlsruher liefen die Kickers mehrmals in Überzahl auf das Tor der Gäste zu - nennenswerte Torchancen konnten aber nicht erspielt werden. Zumeist agierten die Offensivkräfte zu eigensinnig und sahen den besser positionierten Mitspieler nicht.
In der Defensive musste man noch drei gefährliche Aktionen überstehen, dann war der 6. Sieg in dieser Saison perfekt!

Die Mannschaft hat gegen den KSC nicht ihr wahres Gesicht gezeigt! Im absoluten Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim VfB Stuttgart II um 15 Uhr werden die Kickers sicher viel engagierter und konzentrierter zu Werke gehen! Dann geht es wieder um die Tabellenführung.

Für die Kickers spielten:
Eiberle, Caliskan, Ujupaj, Sifayin (28. Simic), Leutenecker, Kühnert, Auracher, Pala, Kaiser (72. Abruscia), Celitkas (77. Brandstetter), Lanzano (28. Lehecka).
Trainer: Isert/Busch

Tore:
1:0 Bilal Caliskan
2:1 Ali Pala

Sonstiges:
5-Min.-Strafe: Ardit Ujupaj[/b]

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sehr erfreulich! :D

Dieses Jahr muss es mit dem Aufstieg einfach klappen :!:

Antworten