Zur allgemeinen Info:
Ich habe schon vor einiger Zeit beschlossen mein Moderatoren Amt zum Saisonende niederzulegen. Dieser Moment ist jetzt gekommen, nachdem alle wichtigen Sachen wie Umschreibung von kickers-forum.de usw. geregelt ist.
Warum lege ich das Amt nieder?
Ich habe seit meinem Umzug und meinem Berufseinstieg schon deutlich weniger Zeit für das Forum gehabt, da ich nun in die Phase vor dem Examen komme und es danach mit 2.Examen erst richtig los geht werde ich wahrscheinlich nochmal viel Zeit abknipsen müssen. Hinzu kommt dass Freundin ab Sommer nach Regensburg zieht und ich dafür auch einiges einplanen muss. Von daher sehe ich nicht mehr die zeitlichen Voraussetzungen regelmäßig online zu sein und jeden Thread haargenau durchzuarbeiten.
Allerdings möchte ich auch nicht verhehlen dass mir das Forum seit geraumer Zeit nur noch begrenzt Spaß macht. Wie einige wissen, bin ich seit Anfangszeiten des Forums (damals noch Siteboard) dabei und bin der einzige der ehemaligen Moderatoren des ersten moderierten Forums, der noch übrig ist. Und wenn ich da zurückdenke dann kann ich nicht sagen dass es heute besser ist. Damals herrschte einfach ein anderer Umgangston, mehr Niveau und ich habe über das Forum viele Freunde kennengelernt. Das hat sich alles verändert, meiner Ansicht nach zum schlechten.
Die Maßnahmen die man gegen diese Entwicklung einleiten musste, waren u.a. ein Punkt der viele Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und den anderen Moderatoren ausgelöst hat, ich respektiere aber den Weg der jetzt gegangen wird.
Alles in allem hat sich das Forum aber enorm entwickelt seit ich das erste mal einen Blick ins Internet geworfen habe, hier möchte ich v.a. die Fragerunde nennen was mit Sicherheit etwas ganz besonderes und einmaliges ist und auch den Live Thread, der hoffentlich in der nächsten Saison wieder so aktiv wird wie zu Beginn der diesjährigen mit einem SMS Ticker.
Bedanken möchte ich mich nochmal bei Heiko, McVillager und Jürgen K. die mit mir zu Beginn ein gutes Team bildeten und sich massiv fürs Forum eingesetzt haben in den Anfangstagen, ebenso auch ein Danke an blauerbayer mit dem eine Zusammenarbeit immer interessant war und der mit der Fragerunde ein tolles Element ins Forum eingebracht hat. Und zu guter Letzt: Danke an Degi, der in Sachen Technik viel beigetragen hat, als es um Serverwechsel usw. ging.
Ob jemand als Admin oder Moderator nachrückt, entscheiden die 3 verbliebenen Mods und werden euch bei einer Entscheidung rechtzeitig informieren.
So long.
Info: Ausscheiden als Moderator
- Basti
- Kickers-Fan
Im Namen der Moderatoren des offiziellen Kickers-Forums und des Sportverein Stuttgarter Kickers möchte ich Felix B. an dieser Stelle für seinen jahrelangen Einsatz danken.
Sebastian Kreuzer
stellvertretend für das
Moderatorenteam (Sebastian Kreuzer, Mike Schier, Dirk Nahs) und den
Sportverein Stuttgarter Kickers
Sebastian Kreuzer
stellvertretend für das
Moderatorenteam (Sebastian Kreuzer, Mike Schier, Dirk Nahs) und den
Sportverein Stuttgarter Kickers