Carlos Eduardo für 8 Millionen zu Hoffenheim!!!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Felix B.
Forengott a.D.

Carlos Eduardo für 8 Millionen zu Hoffenheim!!!

Beitrag von Felix B. »

Sorry aber das hat nen extra Thread verdient, das passt nicht in den Wayne Thread. TM.de meldet gerade:
Carlos Eduardo zu Hoffenheim
Heute bestättigte das Präsidium von Gremio Porto Alegre den Abgang von Carlos Eduardo zu Hoffenheim. Die Ablöse beträgt 8 Millionen Euro. Ein Teil dieses Geldes wird in die Rückkehr von Rodrigo Mendes investiert.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wieder ein junges Talent aus der Region, ausgebildet von der ach so tollen Jugendarbeit in Hoffenheim! Ja wenns ums Heucheln geht, spielen die in der Championsliga.
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Warten wir mal eine Bestätigung ab. Eigentlich ging es bisher ja immer nur um ein Vorkaufsrecht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Von Dietmar...
bookerty
Kickers-Fan

Re: Carlos Eduardo für 8 Millionen zu Hoffenheim!!!

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Sorry aber das hat nen extra Thread verdient, das passt nicht in den Wayne Thread. TM.de meldet gerade:
Carlos Eduardo zu Hoffenheim
Heute bestättigte das Präsidium von Gremio Porto Alegre den Abgang von Carlos Eduardo zu Hoffenheim. Die Ablöse beträgt 8 Millionen Euro. Ein Teil dieses Geldes wird in die Rückkehr von Rodrigo Mendes investiert.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
sorry felix wie du meinst, aber so eine zusammengekaufte geldgeile truppe kann froh sein wenn sie im fanforum eines ehrenvollen traditionsvereins überhaupt ein waynethread bekommt. die sind mittlerweile ja fast schon mehr zum kotzen als der vfb
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Na wenigstens haben die aktuell einen guten Tabellenplatz :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hoffenheim holt Stürmer-Star Carlos Eduardo!

Aufsteiger 1899 Hoffenheim ist in der 2.Liga noch ein Flop. Nur ein Pünktchen aus drei Spielen. Dafür lässt es der Klub auf dem Transfermarkt krachen wie noch kein Zweitligst zuvor.
Dank Milliardär Dietmar Hopp sind sich die Hoffenheimer mit Stürmerstar Carlos Eduardo (20) fast einig. Der offensive Mittelfeldspieler vom südamerikanischen Spitzen-Klub Porto Alegre gilt als größtes Talent Brasiliens und soll 8 Millionen Euro kosten.
1899-Manager Jan Schindelmeiser gab gestern nach tagelangen Dementis und Verhandlungen erstmals zu: " Es wurde lange Bedinngungen präsentiert, die nicht umsetzbar waren. In den letzten beiden Tagen haben wir einen machbaren Rahmen gefunden. Der Junge ist etwas ganz Außergewöhnliches. Es gibt aber noch den ein oder anderen Stolperstein aus dem Weg zu räumen." AUch die sportärztliche Untersuchug muss der Brasilianer noch bestehen.
Carlos Eduardo wäre der zweite Kracher-Einkauf innerhalb von drei Tagen.
Am Wochenende hatte Hoffenheim für vier Jahre den nigerianischen Nationalstürmer Chinedu Ogbuke Obasi (21) vom norwegischen Erstligsten FC Lyn Oslo für sechs Millionen Euro verpflichtet.

Bild Rhein-Neckar, Printausgabe 28.09.07
-----------------------------------------------------------

@ bookerty: Damit wird diesem Verein auch keine Ehre erwiesen, ganz im Gegenteil. 6 Millionen und dann 8 Millionen, ja spinnen die denn? Nur mal so als kleine Übersicht.

Carlos Eduardo: 8 Millionen
Edu: 6 Millionen
Nilsson: 1,9 Millionen
Ibisevic: 1 Million
Weis: 150 000
Haas: 50 000

Bravo, damit hats Hoffe geschafft hinter Bayern (ca. 70), Wolfsburg (19) und Bremen (17,6) am meisten Geld im gesamten deutschen Fussball auszugeben! Aber ein riesiges Geschwätz von wegen Jugend und dann auch noch dieses 1899 als "Traditionsname". Pfui Teufel, da wird einem echt richtig schlecht. Wie kann man nur in irgendeiner Weise für diesen Verein symphatisieren.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Mauki hat geschrieben:Na wenigstens haben die aktuell einen guten Tabellenplatz :wink:
Ich befürchte aber, dass die da, wie im letzten Jahr, rauskommen. Wenn sie nämlich in der Winterpause noch da unten stehen, dann kaufen sie sich halt nochmal für 10 Millionen nen Spieler. :shock:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich hoffe doch das dieser Scheissklub wieder absteigt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der Unterbau der eigenen Jugend dient ja nur dazu das Image des Vereins aufzupolieren und es den Huren des Systems leicht zu machen, dahin zu wechseln. Es sind ja die sportlichen Perspektiven..... Wenn man dann in der Bundesliga den Bayern die Jugendspieler wegschnappt braucht man allerdings die dafür nötige Infrastruktur, die man jetzt schon aufbaut.

Alle Spieler die wegen der sportlichen Perspektive in den letzten zwei Jahren dahin gegangen sind sind entweder schon wieder geflogen oder können jetzt ihren Hut nehmen. 8)

Neben der zweiten Mannschaft von Hoffenheim gibt´s ja noch die Astoria Walldorf, bei der letztes Wochenende 10 Ex-Spieler von der TSG aufgelaufen sind. Herr Hopp ist einfach nicht ausgelastet.

Eigentlich ist es ja ermüdend sich noch über Hoffenheim aufzuregen. Vielmehr wird es jetzt lustig, wenn Herr Hoeneß sich langsam Sorgen machen muss, das da ein zweites Chelsea aufgebaut wird. :D

Money rulez!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Dann dürfte sich Mirnes Mesic die künftigen Spiele wohl bald von der Tribüne aus ansehen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Wenn ich diese Beträge so lese, hätten wir mehr für Mesic verlangen sollen :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dann dürfte sich Mirnes Mesic die künftigen Spiele wohl bald von der Tribüne aus ansehen...
Vielleicht war er deswegen die letzten beiden Heimspiele da :idea:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Felix B. hat geschrieben:
Carlos Eduardo: 8 Millionen
Edu: 6 Millionen
Nilsson: 1,9 Millionen
Ibisevic: 1 Million
Weis: 150 000
Haas: 50 000

Bravo, damit hats Hoffe geschafft hinter Bayern (ca. 70), Wolfsburg (19) und Bremen (17,6) am meisten Geld im gesamten deutschen Fussball auszugeben! Aber ein riesiges Geschwätz von wegen Jugend und dann auch noch dieses 1899 als "Traditionsname". Pfui Teufel, da wird einem echt richtig schlecht. Wie kann man nur in irgendeiner Weise für diesen Verein symphatisieren.
ich sehe das genauso. ich könnte auch kotzen, wenn ich das sehe. aber ich habe mich nun dafür entschieden, hoffenheim einfach nur noch zu ignorieren. ich mag mich darüber nicht mehr aufregen. aber klar, was den unsympathiewert dieses vereins angeht, sind die neuerdings nicht mehr zu überbieten!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Oeffinger hat geschrieben:Wenn ich diese Beträge so lese, hätten wir mehr für Mesic verlangen sollen :wink:
Hätten wir bis zum Ende der Runde gewartet, hätten sie ihn vielleicht gar nicht mehr genommen....

Soviel zum "hätten" :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Oeffinger hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dann dürfte sich Mirnes Mesic die künftigen Spiele wohl bald von der Tribüne aus ansehen...
Vielleicht war er deswegen die letzten beiden Heimspiele da :idea:
das ist dann wohl docher eher unwahrscheinlich ;-) Der wird dann eher als Stand-by-Profi ins Trainerteam übernommen, die können da noch hervorragend einen Offensiv-Coach gebrauchen. Abgesehen davon spielt Mesic bisher auch noch recht regelmäßig. Gegen 1860 45 Minuten, gegen Gladbach 37 Minuten und gegen Wehen 82 Minuten. Wie das nun allerdings aussieht, wenn Edu da ist......
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

DirtyToby hat geschrieben: Abgesehen davon spielt Mesic bisher auch noch recht regelmäßig. Gegen 1860 45 Minuten, gegen Gladbach 37 Minuten und gegen Wehen 82 Minuten. Wie das nun allerdings aussieht, wenn Edu da ist......
.. und Carlos Eduardo auch noch. Ich denke dann wird es für den Mirnes doch ab und an mal die Bank sein 8)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Mauki hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Abgesehen davon spielt Mesic bisher auch noch recht regelmäßig. Gegen 1860 45 Minuten, gegen Gladbach 37 Minuten und gegen Wehen 82 Minuten. Wie das nun allerdings aussieht, wenn Edu da ist......
.. und Carlos Eduardo auch noch. Ich denke dann wird es für den Mirnes doch ab und an mal die Bank sein 8)
wenn ihm das dann misfällt, kann er gerne tauschen, dann setz ich mich für seine kohle auf die bank und er kann für mich schaffen gehen :wink:
💙
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, Carlos Eduardo ist aber kein Stürmer sondern offensives Mittelfeld. Da wird es dann wahrscheinlich eher für Salihovic und Copado eng
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich weiß echt nicht was dem Diddi im Kopf rumgeht!
Man kann doch nicht als Aufsteiger in die zweite Liga Summen für einen Spieler ausgeben, die den Etat einiger Zweitligaklubs um einiges übersteigt?
Außerdem bringt er doch das Gehaltgefüge in der Söldnertruppe völlig durcheinander. Das schafft doch Neid und Unruhe in der Mannschaft!

Er schadet dem Fußball mehr als das Projekt ihm nutzt... :roll:
Hanni
Kickers-Fan

Beitrag von Hanni »

Mauki hat geschrieben:Ich hoffe doch das dieser Scheissklub wieder absteigt.
Hoffentlich nicht, ich hab sowas von keine Luscht schon wieder nach Hoffenheim zu diesem Drecksclub zu fahren

Und wer weis, vielleicht steigen sie ja auf?? Wie wurde bei der 11Freunde geschrieben.. "Wolfsburg gegen Hoffenheim - das hört sich wirklich prickelnd an.." :lol:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

das hört sich wirklich sehr gut an. prima gemacht didi

1899, dass ist unsre tsg *sing*
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

ich reg´mich nicht mehr auf !
Egal wieviel Millionen die noch raushauen, das was zählt, werden die nie haben, weil man das nicht kaufen kann.
Gänsehaut und Liebe zum Verein.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

SVK-Micha hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Na wenigstens haben die aktuell einen guten Tabellenplatz :wink:
Ich befürchte aber, dass die da, wie im letzten Jahr, rauskommen. Wenn sie nämlich in der Winterpause noch da unten stehen, dann kaufen sie sich halt nochmal für 10 Millionen nen Spieler. :shock:
Genau, und zwar vorzugsweise von einem Konkurrenten um den Abstieg, ob sie den Spieler dann tatsächlich brauchen, steht auf einem anderen Blatt...
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Bereits zweiter Mega-Transfer
Der Brasilianer Eduardo ist nach Chinedu Ogbuke Obasi, genannt Edu, der zweite spektakuläre Neuzugang beim Zweitliga-Aufsteiger. Für den 21-jährigen nigerianischen Stürmer soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Vom ursprünglichen Konzept, mit vielen Nachwuchsspielern aus der Region zu arbeiten, hatte sich der Verein bereits vorher verabschiedet. Schindelmeiser schloss weitere Neuzugänge bis zum Ende der Transferzeit am Freitag nicht aus.

Quelle: T-Online.de
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Mal ganz ehrlich, wieso ignoriert ihr nicht diesen zusammengekauften Hinterhofverein hier im Forum?

Allein wenn man hier bei der Suchfunktion "Hoffenheim" eingibt, dann zeigt's einem 453 Treffer. "Hoppenheim" oder "Ho$$enheim" nichtmal mit eingerechnet.

Viel zu viel Aufmerksamkeit, meiner Meinung nach.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hier kann man seinem Ärger wenigstens Luft machen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wieso ignoriert ihr nicht diesen zusammengekauften Hinterhofverein hier im Forum?

Allein wenn man hier bei der Suchfunktion "Hoffenheim" eingibt, dann zeigt's einem 453 Treffer. "Hoppenheim" oder "Ho$$enheim" nichtmal mit eingerechnet.

Viel zu viel Aufmerksamkeit, meiner Meinung nach.

Dann kommen nochmal 215 Treffer hinzu.

Aber man muss es ja nicht lesen, wenn man schon in der Threadüberschrift sieht, dass es um Hoffenheim geht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich sehe den Sinn eines Forums wie dieses hier im Austausch mit Gleichgesinnten(sprich eingefleischte Fans der Stuttgarter Kickers).Und da gehören im weitläufigen Sinn auch solche Themen dazu.Es gibt Vereine,die findet man vielleicht symphatisch und dann natürlich absolute Feindbilder und da befindet sich bei mir Hoffenheim auf einem ungefährdeten zweiten Platz!Und warum soll man über die hier nicht ablästern?
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Hab noch im Ohr das Hoffenheim sich grundlegend auf die Jugendarbeit verlassen will...Ts ts ts ts das Liebe Geld verdirbt eben doch den Charakter :twisted: .Jedoch,wie heisst es so schön:Neid muss man sich erarbeiten(erkaufen),Mitleid bekommt man geschenkt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sie haben noch einen dritten gekauft, einen 2 maligen Nationalspieler (Demba Ba) aus dem Senegal.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/369205/

Er ist auch Stürmer, wie der andere Neuzugang Edu.
So dürfte es schwierig werden für Mesic.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:So dürfte es schwierig werden für Mesic.
Die wollten den Mesic doch sowieso nicht wirklich. Hauptsache bei uns weg und am liebsten gleich freistellen.
Ohh, Mirnes - waren das die Dollars wert?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Aber auch Hoffenheim spielt nur mit 11 Spielern,oder dürfen die mit 13 Spielern spielen? Könnte ich mir vorstellen, dass Hopp dies sich erkauft hat!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ablöse für Demba Ba angeblich 3 Millionen Euro!!! Damit hats Hoffenheim geschafft noch auf Platz 2 der meisten Transferausgaben zu kommen im deutschen Profifussball, nämlich fast 20 Millionen Euro! Nur die Bayern ham lockere 50 mehr ausgegeben, aber das schaffen die bestimmt auch noch!!!

Wie wird das eigentlich Bilanz mäßig gemacht dass da nicht jedes Jahr ein dickes Minus da steht? Werden die Millionen von Hopp unter "Zuwendung" verbucht oder wie? Weil Sponsoren und erst recht Zuschauer decken das ja nicht ab.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:...Wie wird das eigentlich Bilanz mäßig gemacht dass da nicht jedes Jahr ein dickes Minus da steht? Werden die Millionen von Hopp unter "Zuwendung" verbucht oder wie? Weil Sponsoren und erst recht Zuschauer decken das ja nicht ab.
Als Schenkung an den Verein. Ganz einfach...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

omg... Die sind doch echt nicht mehr ganz sauber...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

20 Millionen das ist doch echt bescheuert. Ich hoffe das kommt mal groß in den Medien so das jeder weiß das Didis Ho$$enheim einfach scheisse ist.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Die Frankfurter könnten neidisch auf Hoffenheim schauen.

Der Zweitliga-Letzte blättert erst sechs Mios für einen Nigerianer, jetzt noch mal acht für einen Brasilianer hin.

Funkel: „Ich spiele trotzdem lieber immer vor 45000 Fans...“
aus der bild-zeitung - gefunden via bildblog.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

@ Felix, der Einkauf wird vermutlich als so ne art Wareneingang und als gegenbuchung unentgeldliche Warenabgabe ohne Erös verbucht :lol:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

is ja echt unglaublich was die sich da leisten....so ein verein gehört einfach nur verboten! :twisted:

aber auch sehr geil was bei den kölner`n im forum abgeht----------->

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Antworten