Link zum Online-Fanshop der Stuttgarter Kickers
Nachgefragt bei Marko Kovac
55 Spiele absolvierte Marko Kovac bereits für die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers und versucht sich ab dieser Saison auch in der Profi-Mannschaft durchzusetzen. Der Hohenheimer Student stellte sich "Nachgefragt bei ..." und verriet unter anderem, dass er sich ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen könnte.
1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Wenn wir mal einen Tag frei haben, dann geh ich entweder an die Uni. Wenn ich auch da frei hab, schlafe ich erst einmal aus und treffe mich dann mit Freunden, geh Kaffee trinken oder treibe irgendeinen anderen Ausgleichssport, der mir Spaß macht.
2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?
Am besten an Stuttgart gefällt mir die Theodor-Heuss-Straße, da dort im Sommer abends richtig was los ist und man immer wieder viele bekannte Leute trifft.
3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers von deinen bisherigen Vereinen?
Die Stuttgarter Kickers sind ohne Frage ein Traditionsverein, wo sich vor allem junge Spieler präsentieren können, auf die stets gesetzt wird. Außerdem sind sie ein richtig verschworener Haufen bei dem alle eng zusammenrücken um gemeinsam dasselbe Ziel zu erreichen, wie letzte Saison die 3.Liga!
4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?
Ich schaue sehr gerne die Sportseiten an, wie zum Beispiel kicker.de, sport1.de und natürlich auch regelmäßig die Kickers Homepage.
5. Gibt es einen Fußballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?
Ich habe keinen speziellen Klub oder Spieler dessen Werdegang ich verfolge, aber natürlich interessieren mich die Karrieren meiner Freunde und früheren Mitspieler, die schon teilweise in der Bundesliga spielen.
6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?
Ich muss zugeben, dass ich da nicht ganz so ehrgeizig gewesen bin, wie beim selber kicken. Aber gelegentlich stand ich auch schon mal in der "Kurve" im GAZi Stadion und hab da sehr interessante Spiele gesehen.
7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?
Auf jeden Fall wäre ich im Bereich Fußball tätig, selbst wenn ich nicht selber spielen könnte. Denn ein Leben so ganz ohne Fußball kann sich ein echter Vollblutfußballer einfach nicht vorstellen. Außerdem wäre ich wohl ein etwas motivierterer und besserer Student.
8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?
Mein schönster Urlaub ist jeder, den ich in meinem Heimatland Kroatien bei meinen Verwandten verbringen kann, oder auch einfach mal schön an der Adriaküste entspannen kann.
9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?
Den habe ich wohl erfolgreich verdrängt.
10. Welche Musik hörst du gerne?
Es gibt eigentlich keine Musik, die ich nicht höre. Ich bevorzuge jedoch Black Musik und R’n’B.
11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?
Sofern es mir möglich ist, schaue ich sehr viel Fußball im Fernsehen. Von der Regionalliga bis zur Bundesliga über die Championsleague, hin zur WM =) Am liebsten natürlich live, so kann man auch immer viel dazulernen!