WM Quali: Deutschland Wales 1:0

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Brigade-B
Kickers-Fan
WM Quali: Deutschland Wales 1:0

Beitrag von Brigade-B »

Kampfschweini führt Deutschland zum Sieg
...aber Löw hat jetzt ein Fringsproblem

Das war ein Riesen-Schritt Richtung WM in Südafrika!

Nach dem 1:0 gegen Wales gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause. Das kann sich sehen lassen. Jogi Löw (24 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen) hat die beste Bundestrainer-Bilanz aller Zeiten.

Aber er hat auch ein Problem. Trotz des Sieges gegen Wales hat sich nämlich das Konfliktpotenzial in der Mannschaft noch erhöht. In der Personalie Frings steckt Zündstoff. Der Bremer saß wie schon gegen die Russen nur auf der Bank.

Frings durfte sich nach der Pause noch nicht mal warmlaufen. Ein Indiz, wie gering sein Stellenwert derzeit bei Löw ist. Auf seiner Position ist er hinter Hitzlsperger und Rolfes nur die Nr. 3 – nicht ganz nachzuvollziehen.

Es dürfte interessant sein zu sehen, wie lange sich der erfahrene Nationalspieler (78 Einsätze) das noch antut. Was passieren kann, wenn der Frust überkocht, hat Kuranyi ja gezeigt...

Gezeigt hat sich auch, dass Michael Ballack auf die Zähne beißen kann. Der Kapitän (Probleme mit der Wade) rackerte tapfer.

Das Alpha-Tier auf dem Rasen war aber Kampf-Schweini.

Der Bayer setzte Akzente, zeigte, dass er ein Leader sein kann. Vielleicht sogar irgendwann mal ein „Capitano“. Löw registrierte, dass „sich eine neue Hierarchie herausbildet“. Schweini wird mit solchen Leistungen ganz oben stehen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich schätze brigade-b wird der künftige Pressesprecher der Blauen :wink:

Zum Spiel: heute lese ich überall in den Zeitungen teilweise massive Kritik.
Entweder ich bin durch unsere Blauen Genügsam geworden oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.

Ich fand das Spiel wirklich nicht schlecht. Ich schätze mal dass wir gut und gerne 75% Ballbesitz hatten. Und etliche Chancen sprangen auch heraus. Das Tor war einfach sehenswert !

Erschreckend schwach fand ich Ballack. Lahm bis auf ein paar Aussetzer auch wirklich unverzichtbar.

Insgesamt kein wunderschönes Spiel, aber ein munteres, das meines Erachtens die schlechten Kritiken nicht verdient hat.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Schlechte Kritiken ob der Hilflosigkeit des DFB-Teams insbesondere zur 1. Halbzeit für mich durchaus nachvollziehbar - da fehlte mir einfach ein wenig die Bewegung!

Unterm Strich ein ordentlich herausgespielter Pflichtsieg, scheint wohl augenscheinlich, dass die Leistungsdichte auf internationaler Ebene zunimmt.

Neue Teams wie Russland etablieren sich an der Spitze und defensiv ausgerichtete Gegner wie Wales müssen auch erst mal geschlagen werden!

Alles in allem zieht Jogi Löw sein Ding durch und kann nach 90 Minuten auf eine solide Vorstellung zurückblicken, die Tickets nach Südafrika sollten bald zu buchen sein ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Schlecht war das Spiel nicht. Das Deutsche Team war ganz klar überlegen, das waren wohl an die 80% Ballbesitz, und es wurde eigendlich gut zusammengespielt.
Allerdings gab es auch zwei Kritikpunkte. Zum einen macht die Abwehr oft einen sehr wackligen Eindruck und die Überlegenheit hat sich nicht in Toren niedergeschlagen. Bis zu 16er wars ganz gut, aber es ergaben sich nur selten klare Chancen und wenn der Fernschuss nicht gesessen hätte wärs halt ein 0:0 geworden. Da hätte man sich für die Ganze Überlegenheit nichts kaufen können... :roll:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

....auch wenn es nur ein mageres 1:0 war, den Kevin Kurany habe ich übrigens keineswegs vermisst :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Brigade-B hat geschrieben:....auch wenn es nur ein mageres 1:0 war, den Kevin Kurany habe ich übrigens keineswegs vermisst :!:
Meinste Löw hätte ihn spielen lassen? Wohl eher nicht... :roll:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Überlinger hat geschrieben:
es ergaben sich nur selten klare Chancen
das sehe ich vollkommen anders:

In HZ1 traf Klose das Außennetz, Schweinsteiger die Latte, der Ballackschuss in der 42. nur knapp daneben.

In HZ2 der nicht gegebene Rückpass, Lahms Außennetz, Schweinis Fernschuss der Zentimeter vorbeiging und nicht zuletzt Ballacks Pfostenschuss.

Und das waren nur die 8 klaren Chancen. Wir sprechen hier nicht von den 10 weiteren kleinen Chancen.

Diese 8 klaren Chancen muss man gegen eine Mannschaft die mit Mann und Maus hinten drin steht erst einmal herausspielen.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Brigade-B hat geschrieben:....auch wenn es nur ein mageres 1:0 war, den Kevin Kurany habe ich übrigens keineswegs vermisst :!:
Meinste Löw hätte ihn spielen lassen? Wohl eher nicht... :roll:
Glaube auch nciht dass der eingewechselt worden wäre...noch dazu (ok ich hab nur die zweite hz gesehen!) fand ich die angriffsaktionen von podolski und helmes sehr gut...allein das glück im abschuss hat gefehlt! aber allein helmes hatte zum schuss 2 - 3 sehr aussichtsreiche möglichkeiten und im nächsten spiel haut der davon vielleicht 1 oder 2 rein...auf den jungen muss man bauen, nicht nur in leverkusen (wo es schon getan wird!) sondern auch in der nationalmannschaft :!: wär auch einer für uns :lol: :lol:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich fand das Spiel recht ordentlich. Wales hat mit 5er-Kette gespielt und hat immerhin 7 :!: Premier-League-Spieler in seinen Reihen. Die Chancenauswertung hätte besser sein können aber insgesamt war die spielerische Leistung ganz gut.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

NickTheButcher hat geschrieben:
es ergaben sich nur selten klare Chancen
das sehe ich vollkommen anders:

In HZ1 traf Klose das Außennetz, Schweinsteiger die Latte, der Ballackschuss in der 42. nur knapp daneben.

In HZ2 der nicht gegebene Rückpass, Lahms Außennetz, Schweinis Fernschuss der Zentimeter vorbeiging und nicht zuletzt Ballacks Pfostenschuss.

Und das waren nur die 8 klaren Chancen. Wir sprechen hier nicht von den 10 weiteren kleinen Chancen.

Diese 8 klaren Chancen muss man gegen eine Mannschaft die mit Mann und Maus hinten drin steht erst einmal herausspielen.
:!: :!: :!: sehr richtig :!:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jetzt tu doch nicht so als hättest du irgendeinen Plan von Fußball.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich bin in den letzten Spielen von Lahm´s Abwehrleistung enttäuscht. Offensiv hat er ja immer ein paar gute Szenen, aber defensiv wird der viel zu oft von den Gegenspielern stehen gelassen.
Antworten