Die, die dabei waren: Dresden - Kickers.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Harry
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Dresden - Kickers.

Beitrag von Blue Harry »

Kaiser-Wetter in Dresden.

Vor dem Stadion unheimlicher Andrang der Dynamos. Auffällig: fast jeder in Gelb /Schwarz (Trikots, Schals usw.)
Als Kickers Fan wurde man angeglotzt, wie wenn man vom anderen Stern käme..
Zuschauerränge im neuen Stadion zu 1/3 fertig. Über 13.000 Zuschauer: Erstligareife Stimmung!
Beim Einlaufen wurden die Kickers gnadenlos ausgepfiffen, immer wieder brüllte der Pöbel: Absteiger, Absteiger!
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Dresdner ein Abschlachten der Kickers erwarteten.

Im Kickersblock ca. 70 Fans + 1 Baby (Fannachwuchs!)
Keine Blauen Bomber (wie war das gegen Wuppertal: Wir fahrn auswärts und ihr nicht...)
Verhaltene, teils coole Stimmung (wir sind die Absteiger, die assozialen Absteiger...)
1:0, die übliche frustrierte Stimmung...
1:1, ungläubiger Jubel (man hatte wirklich ein Tor geschossen...)

Dresden nicht schlecht, aber auch nicht zwingend. Die Kickers in der Abwehr halbwegs konzentriert mit teils recht vielversprechenden Ansätzen nach vorne,
Gambo bärenstark, oftmals klemmte es jedoch (wie so oft) am letzten Pass...

Mitte der zweiten Halbzeit war das Radeberger Bier am Verkaufstand aus (Kein Bier, keine Punkte - Dynamo...)
Unter den Fans machte sich etwas Hoffnung auf die Überraschung breit...

1:2 Grenzenloser Jubel im Kickers Block!
Aus gefühlten 500 Kehlen in Richtung Dresdner Block (ebenfalls in unserer Kurve): Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Abpfiff! Auffällig war, dass die Dresdner von ihrem Publikum trotz Niederlage mit Ovationen verabschiedet wurden.
Die Kickers mussten beim Abgang mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen geschützt werden.

Fazit:
Ein unvergessliches Fußballspiel mit Sieg gegen einen fanatischen SachsenMob.
Der Sieg vor dieser Kulisse war Balsam für das Selbstwertgefühl und entschädigte für manches Gewürge in der Vergangenheit!
Ehrlich gesagt, habe ich mich nach dem legendären Sieg in München nur unwesentlich besser gefühlt...
Schade, dass so wenige dabei waren...

Kickers forever!!!
Krocha
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Dresden - Kickers.

Beitrag von Krocha »

Blue Harry hat geschrieben:Kaiser-Wetter in Dresden.

Keine Blauen Bomber (wie war das gegen Wuppertal: Wir fahrn auswärts und ihr nicht...)

*Buzzer* Falsch
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

da hätteste mal lieber genauer hingeguckt. Und wenn du auswärts gefahren bist, betrifft der Gesang dich ja nicht :wink:
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Blue Harry hat geschrieben: Vor dem Stadion unheimlicher Andrang der Dynamos. Auffällig: fast jeder in Gelb /Schwarz (Trikots, Schals usw.)
Das hat mich auch beeindruckt, es kam wirklich kaum ein Dresdner ganz ohne gelb-schwarz und dabei enorm viele Trikots.
Highlights: "Kennedy" und "Penksa"
Blue Harry hat geschrieben: Dresden nicht schlecht, aber auch nicht zwingend. Die Kickers in der Abwehr halbwegs konzentriert mit teils recht vielversprechenden Ansätzen nach vorne,
Gambo bärenstark, oftmals klemmte es jedoch (wie so oft) am letzten Pass...
Seh ich auch so:
- Gambo wie so oft kämpferisch stark und dementsprechend beliebt beim "Heimbübbliggüm", hihi.
- Insgesamt tatsächlich eine geschlossene und m.E. sogar mehr als halbwegs konzentrierte Defensivleistung: wenn wir uns immer so für die Defensive interessiert hätten, hätten wir bestimmt 10 Gegentore weniger...
- Die vielversprechenden Ansätze nach vorne hat zu 99,5% Rosen kaputtgemacht. Was der Typ an grandios fantasievollen Abspielen ins Nichts von sich gibt, geht echt auf keine Kuhhaut. Das Wort "der letzte Pass" kriegt da ne ganz eigene Bedeutung...
Wieso gleich nochmal ist der Mensch Kapitän??

Mich würde mal interessieren, wieviele Punkte mehr wir hätten haben können, wenn wir grds. so konzentriert wie in DD aufgetreten wären, und noch dazu wenigstens 1 MittelfeldSPIELER(!!) gehabt hätten, der nicht systematisch jeden Ball dem Feind in die Füße spielt, ins Nirvana drischt oder verstolpert...
Blue Harry hat geschrieben: Abpfiff! Auffällig war, dass die Dresdner von ihrem Publikum trotz Niederlage mit Ovationen verabschiedet wurden.
Ich muss sagen, dass mich die DD's schon beeindruckt haben; es schreit tatsächlich bei "normalen" Gelegenheiten alles und jeder mit. Zwar pfeifen sie auch, wenn's nicht läuft, aber grds. merkt man schon, dass da eine Stadt geschlossen und mit Wohlwollen hinter ihrem Verein steht und sich auf ihr neues Stadion freut; denke, daher auch die Ovationen nach dem Spiel.
Ich war noch bis di in DD, und die lokale Presse bewertet das im Grundsatz ähnlich - "Betriebsunfall ohne schwerwiegende Folgen, lasst uns jetzt in Ruhe für die nächste Saison planen".
Wenn deren Stadion erstmal ganz fertig ist (und es wird ein traumhaft schönes werden!!), und es dann noch halbwegs sportlich läuft, werden das für die Gästeteams heiße Geschichten werden in DD!
Aber das kann uns ja wurscht sein, sniff...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Antworten