Die, die dabei waren: Kickers Offenbach - Stuttgarter Kicker

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers Offenbach - Stuttgarter Kicker

Beitrag von Italo-Blauer »

Schießt mal los :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Last mal die Kirche im Dorf, wir haben in Offenbach gespielt und so schlecht war die Leistung nicht.
Die 1 Halbzeit waren wir sogar etwas überlegen und hatten die besseren
Einschußmöglichkeiten.
Das Offenbacher Publikum wurde unruhig, genau da hätten wir zuschlagen müssen.
Das 4:0 bewerte ich nicht über, Offenbach hatte großes Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Die Mannschaft macht klare Fortschritte, wir brauchen noch etwas Geduld.
Unsere Gegner kommen noch, die wir schlagen werden.

@Oeffinger es dauert nicht mehr lange, da bekommt Huber seine Chance wetten.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich würde unsere Mannschaft noch lange nicht abschreiben. Klar ist es ärgerlich, am Ende mit leeren Hände dazustehen und 0:4 klingt auch eindeutig. In meinem Augen ist das Ergebnis aber um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Ich habe die Fernsehbilder noch nicht gesehen, fasse also nur meine Eindrücke aus dem Stadion zusammen:

Nach einer domanten ersten Viertelstunde des OFC waren wir den Rest der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig. Wir hatten gute Chancen und eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. Der OFC wechselt schon vor der Pause (ich habe nicht erkennen können, dass es eine verletzungsbedingte Auswechslung war), die OFC-Fans haben gepfiffen. Das sagt einiges.

Dann gleich nach wiederanpfiff der Rückstand. Aber auch nach dem 0:1 hat die Mannschaft nicht aufgegeben. Das 0:2 geht meiner Meinung nach klar auf die Kappe von Salz (den ich trotzdem für einen guten Torwart halte). Das 0:3 und das 0:4 waren in meinen Augen völlig unnötig. Da hst sich die Mannschaft dann leider ergeben.

Unser Problem ist, dass wir zu viele individuelle Fehler machen. In der Defensive steht einem bei jedem gegnerischen Angriff das Herz still. Und im Aufbauspiel läuft es manchmal über drei, vier Stationen ganz gut und dann kommt doch so ein völlig unnötiger verschlamperter Pass. Heute kam hinzu, dass mehrer Schüsse aus der zweiten Reihe einfach Kullerbälle waren. Und bei der ein oder anderen hochkarätigen Chance hatten wir auch mal Pech.
Hinten gibt es diese ganz durchschaubaren Gegenangriffe, bei denen man oft denkt, die Sache ist gelaufen und wir haben die Situation im Griff und dann kriegen wir das Ding doch noch hinten rein.

Wie gesagt, wir können uns dafür erstmal nichts kaufen, aber ich denke man sieht, dass die Mannschaft mehr kann, deshalb habe ich imme rnoch die Hoffnung auf die Wende.
rhb

Beitrag von rhb »

Für mich war es heute das erste Kickers- und generell das erste Fußballspiel, bei dem ich nach 70 Minuten sagte: Ich kann es nicht mehr ertragen. Die letzten 20 Minuten habe ich mir dann nicht auch noch angetan. Eine ernüchternde Erkenntnis, aber ich kann nur sagen: Seid, auch wenn es weh tut, realistisch mit dieser Mannschaft.

1. Halbzeit: Offenbach mit dem klar besseren Beginn und guten Chancen, Landeka auf der linken Seite völlig überfordert gegen Offenbachs Zinnow. Nur Offenbachs Unvermögen verhinderte in mehreren Szenen das 1:0.
Im letzten Drittel von Halbzeit eins bekamen die Blauen das Spiel in den Griff, wobei die Offenbacher in dieser Phase auch zusehends Abstimmungsprobleme zeigten - vor allem dann, wenn sich der Spielaufbau von den Flügeln weg verlagerte.
Beste Gelegenheiten für die Gäste vergaben nun Schürg, Deigendesch und Traut kläglich – dabei hätten sie jeweils Offenbachs Keeper fragen können, wohin er den Ball haben wollte.
Fazit von Halbzeit eins für beide Teams: Der eine konnte froh sein, dass er aufgrund des Unvermögens des anderen nicht hinten lag.

2. Halbzeit: Rückstand zum absolut unnötigen (aber fast schon befürchteten) Zeitpunkt.
Dann: Das 2:0 bester Beleg für ein absolut desaströses Defensivverhalten – rechtzeitiges Umschalten und Spiel gegen den Ball sind nicht existent. Salz ohne Schuld (was soll er machen, wenn der ab der Mittellinie unbehelligte Schütze plötzlich vor ihm steht und außerdem zuvor nicht weniger als fünf Blaue mit dem diese Offenbacher Offensivaktion forcierenden Spieler fröhlich gen eigenes Tor trabten, anstatt ihn zu stellen????????????).
Bei diesem Gegentor präsentierten sich die Blauen wie eine Schülermannschaft - und das ist noch untertrieben.

Nach dem Spiel bzw. den gesehenen 70 Minuten frage ich mich vor allem eines: Lieber Spieler aus dem Oberligakader nach oben, als weiterhin solche unzumutbaren Vorstellungen, wie vor allem ABERMALS jene der Herren Deigendesch, Landeka (wie soll eine auf den Außenpositionen nicht funktionierende Viererkette einer Mannschaft überhaupt Stabilität geben??), Traut und Vaccaro am heutigen Tage. Ich will niemand das Bemühen absprechen, muss aber sagen: Sorry, für die 3. Liga reicht das nicht.
So wie heute langt es zum Klassenerhalt jedenfalls nie und nimmer - wobei Offenbach wahrlich kein Übergegner war.
Glaubt mir, ich würde auch lieber ein anderes Fazit als dieses ziehen.

Grüßle, Euer
rhb
Zuletzt geändert von rhb am Samstag 25. Oktober 2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
rhb

Beitrag von rhb »

- Doppelpost, sorry -
Zuletzt geändert von rhb am Samstag 25. Oktober 2008, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

auch wenn das ergebnis eine eindeutige sprache spricht, hätte man durchaus was mitnehmen können.

nach glücklich überstandenen ersten 15 minuten, indenen auch das mitglied der mobilen gesellschaft - europäische woche! - 2 gute chancen für den ofc vergab, spielen wir eine ordentliche 1. hz. schürgo und/oder benedetto können oder müssen die führung machen... nach wiederanpfiff und vor der einwechslung von orlando fällt das 1-0. spielen weiter ordentlich mit und haben auch durch traut die gute chance zum ausgleich. nach dem 2-0 machen wir natürlich hinten auf und laufen in mehrere konter, wovon 2 schön und erfolgreich zu ende gespielt werden...

gibt`s den ersten sieg eben zuhause am dienstag!!!
rhb

Beitrag von rhb »

mr. blue hat geschrieben:auch wenn das ergebnis eine eindeutige sprache spricht, hätte man durchaus was mitnehmen können.

nach glücklich überstandenen ersten 15 minuten, indenen auch das mitglied der mobilen gesellschaft - europäische woche! - 2 gute chancen für den ofc vergab, spielen wir eine ordentliche 1. hz. schürgo und/oder benedetto können oder müssen die führung machen... nach wiederanpfiff und vor der einwechslung von orlando fällt das 1-0. spielen weiter ordentlich mit und haben auch durch traut die gute chance zum ausgleich. nach dem 2-0 machen wir natürlich hinten auf und laufen in mehrere konter, wovon 2 schön und erfolgreich zu ende gespielt werden...

gibt`s den ersten sieg eben zuhause am dienstag!!!

Also mit dieser Analyse machst Du es Dir, glaube ich, etwas sehr einfach (leider!)...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich hab die Kickers in der ersten Halbzeit als das klar bessere Team gesehen, normalerweise gehen wir mit ner 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Das OFC-Publikum hat ihre Mannschaft nicht grundlos ausgepfiffen.

Die zweite Halbzeit: Da lief vorallem nach vorne nichts mehr und hinten wurden einige üble Patzer fabriziert. Landeka hatte heute einen ganz schwachen Tag vorallem seine Standarts waren unter aller Sau.

Viele Spieler die in den ersten 45 Min überzeugten (Schürg, Traut, Rosen...) haben dann brutal nachgelassen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wieder mal extrem bitter !! Nach guter erster Hälfte so einzubrechen. Es sind schon beängstigende Paralellen zu unseren Abstiegsjahren. Aber davon wollen wir noch nicht anfangen zu reden...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Trainerstimmen
Edgar Schmitt: „Wir haben 50 Minuten richtig gut gespielt und uns dabei ein Chancenplus erarbeitet, wir waren meiner Meinung nach fußballerisch heute stärker als die Offenbacher – doch dann fällt das 1:0. Danach hatte meine Mannschaft noch einigermaßen die Ordnung gehalten. Doch nachdem das 2:0 fiel, hatte die Ordnung bei uns nicht nur ein bisschen gefehlt gehabt, sondern wir haben nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. In der Folgezeit hatten die Offenbacher fast alle Zweikämpfe gewonnen, und so haben wir im Endeffekt die Partie mit 0:4 verloren. Meine Spieler waren mit ihren guten Torchancen in der ersten Halbzeit nicht cool genug umgegangen. Robert Wulnikowski hatte heute überragend gehalten, er ist nach meiner Meinung der beste Torwart in der dritten Liga. Wir bleiben natürlich weiterhin dran und bauen unsere Mannschaft – irgendwann gelingt uns ein Sieg.“

:arrow: Schmitts Fazit triffts meiner Meinung nach schon sehr gut!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Starke Anfangsphase von Offenbach, danach waren die Blauen gut im Spiel. Unsere Kickers hatten einige Möglichkeiten und das Publikum wurde langsam unruhig. Zur Halbzeit gab es von der Gegentribüne Pfiffe. Selbst nach dem 1:0 konnte Blau noch gut dagegen halten und hätte ausgleichen können, nach dem 2:0 ging dann nix mehr.Die Hintermannschaft brach total auseinander, wobei das Endergebnis doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, wenn die Chancenauswertung stimmen würde. Die Offenbacher Fans wussten jedenfalls, bei wem sie sich nach dem Spiel lautstark zu bedanken hatten ...

Was bleibt? Wieder die Erkenntnis, dass es eigentlich zu mal mehr reichen müsste, aber so langsam wird es mit Blick auf den Tabellenstand immer enger.
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Bis zum ersten Gegentor halbwegs akzeptables Spiel der Kickers. Das langt halt nicht, vorallem wenn man allein vorm Torwart steht und nur draufhaut. Und die paar guten Chancen die man hat nicht nutzt.

Positiv:
-Wetter
-vorm Spiel in der Kneipe am Bieberer Berg die OFC-Fans
-halbwegs akzeptables Spiel bis zum ersten Gegentor
-über 6000 Kickersfans 8)
-Blauer Hai fährt mal wieder mit auswärts :o

Negativ:
-die individuellen Fehler die zu ersten beiden Gegentoren führten
-immernoch kein 3er
-Einstellung mancher Spieler
-...
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

na ja dass die niederlage um mindestens 2 tore zu hoch war ist doch klar.

1 hz war gut aber auch in der 2.hz hatte schürg und gambo gute chancen.

warum bzw. wann platzt bei uns der knoten (nicht)???. bei aller kritik an der defensive fehlt unsern jungs doch nur ein erfolgserlebnis. Nur: wie lange müssen wir noch warten oder was kann man dagegen tun?
landeka war nicht der schlechteste!! von unserer italo diva wurde noch gar nichts geschrieben: KATASTROPHE!! Bitte eine Pause für ihn.
Orlando hat nur kurzzeitig für wirbel sorgen können., nach seiner unberechtigten gelben karte und dem 2:0 ging auch nix mehr. Bitte am Dienstag für die nummer 18 von anfang an bringen
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

In der 1.Halbezit waren wir überlegen und es hätte sich niemand beschweren können, wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären. Ein Pfeifkonzert begleitete die OFC Spieler in die Kabine.

In der 2.Halbzeit sind wir nach dem frühen 0:1 leider total zusammengebrochen. Fast jeder Offenbacher Angriff wurde gefährlich..

Fazit: Offenbach fand ich überhaupt nicht stark. Hätten wir etwas mehr Glück (z.B. mit einer Führung in die Halbzeit) wäre heut durchaus was drin gewesen!!

Busfahrt war wie immer lustig :)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SVK-Micha hat geschrieben: Fazit: Offenbach fand ich überhaupt nicht stark. Hätten wir etwas mehr Glück (z.B. mit einer Führung in die Halbzeit) wäre heut durchaus was drin gewesen!!
Das ist es ja, wenn man mal hinten drin steht: Dem Gegner, der besser in der Tabelle steht, reicht normalerweise eine Durchschnittsleistung zum Sieg gegen einen Tabellenletzten. Letzte Saisno hat man das z. B. an unseren beiden Spielen gegen Ogersheim gemerkt, in deren Rolle leider mittlerweile WIR geschlüpft sind. Leider war, mit Ausnahme von Aue und Regensburg, der Gegner jedes Mal recht gut drauf, was in gewisser Weise auch Pech ist. Wenn wir den 3:0-Vorsprung nicht gegen Bayern II, sondern gegen Regensburg oder Aue, gehabt hätten, wäre es nie und nimmer noch zum Ausgleich gekommen. Oder nehmen wir letzte Woche: da haben wir die Lampen in HZ 2 in die Verunsicherung gespielt. Hauptnutznießer waren aber nicht wir, sondern gestern die Düsseldorfer.

Fazit: Jede Manschaft spielt so stark, wie es der Gegner zulässt. Und wir lassen beim Gegner eben oft sehr viel zu :!: Gegen Berlin habe ich die vage Hoffnung, dass es sich bei ihnen eher um eine heim- als eine auswärtsstarke Manschaft handelt - und dass der Torhüter etwas schwächer ist als Wulnikowski. Wenn wir es dann mal wieder schaffen würden, das erste Tor zu machen, kann es anders laufen. Aber wir dürfen eben nicht wieder zu den psychologisch unmöglichsten Zeitpunkten einen Gegentreffer einfangen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Spielbericht und Fotos online:
:arrow: www.svk1899.de
Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Guter Auftritt der blauen Kickers in Halbzeit eins!

Gegen diese Offenbacher Mannschaft hätte gestern auch ein Sieg stehen können.

Warum in der aktuellen Lage statt eines möglichen Sieges kein klarer Pflichtsieg steht, belegt Halbzeit zwei!

Individuellen Fehlern folgte die bedingungslose Aufgabe - keiner der gestern in der Lage war, das Ruder noch einmal rumzureissen - Smeekes fehlte noch die nötige Bindung, um wirklich die entscheidenden Akzente zu setzen!

Positiv:

- klassisch Fußball mit über 6.000 Zuschauern
- immernoch geiles Stadion
- blauer Himmel, Sonnenschein, lassen ansatzweise vergessen, dass man sich in Offenbach befindet :-)
- Michael Schürg erneut mit guten Ansätzen

Negativ:
- es fehlen Punkte
- schwaches Auftreten in Halbzeit zwei
- Einsatz, Kampf und Leidenschaft für manch einen in HZ 2 ein Fremdwort!
- Spieler wie Mesic machten gestern den Unterschied: wir konnten ihn uns nicht leisten...

Mit Kampf , Einsatz, Leidenschaft und stetigem Verbessern im Kollektiv kann auch Eisern Union Berlin beim Flutlichtspiel auf der Waldau geschlagen werden :!:

:arrow: Dienstag, alle auf die Waldau :!:
Zuletzt geändert von Matze am Sonntag 26. Oktober 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
OSC Offenbach
Kickers-Fan
Beitrag von OSC Offenbach »

Nach Halbzeit eins war es nur WU-WU-Wulnikowski zu verdanken, dass wir nicht bereits hinten lagen. Nach dem 2:0 (für mich ein klarer Torwartfehler) sind eure Kickers eingebrochen. Das Ergebnis fällt um mind. 2 Tore zu hoch aus. Fazit für uns: Endlich auch mal auswärts punkten (aber mit der Leistung aus Halbzeit eins wird das in D'dorf wohl nix). Fazit für euch: Mund abbuzze und gewinnen!
rhb

Beitrag von rhb »

OSC Offenbach hat geschrieben:Nach Halbzeit eins war es nur WU-WU-Wulnikowski zu verdanken, dass wir nicht bereits hinten lagen. Nach dem 2:0 (für mich ein klarer Torwartfehler) sind eure Kickers eingebrochen. Das Ergebnis fällt um mind. 2 Tore zu hoch aus. Fazit für uns: Endlich auch mal auswärts punkten (aber mit der Leistung aus Halbzeit eins wird das in D'dorf wohl nix). Fazit für euch: Mund abbuzze und gewinnen!
Hinsichtlich des 2:0 muss ich Dir widersprechen, lieber Offenbacher: Euer Torschütze lief ab der Mittellinie unbehelligt bis vors Tor und auch nach fünfmaligem Studium der Videoaufzeichnung des betreffenden Angriffes kann ich persönlich nicht glauben, welches Defensivverhalten unsere Kickers auch hinsichtlich Eurer übrigen beiden an diesem Angriff beteiligten Akteure an den Tag legten - nämlich leider gar keines :-( Was soll dann noch der Torwart retten??
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Im Prinzip wurde alle schon erwähnt.
Nach 15 gleichwertigen Minuten erspielen wir uns eine Menge Chancen bis zur Halbzeit sind aber einfach viel zu blöd um die Kiste zu machen. Ein 1:0 oder 2:0 für uns wäre durchaus ok gewesen.
Die Offenbacher Fans waren dementsprechend enttäuscht und pfiffen ihre Mannschaft in die Kabine. Gegen einen Tabellenletzten wurde eben mehr erwarten.
Dann das dumme 1:0 direkt nach dem Anpfiff. Die weitere Tore einfach nur dumm.
Gefreut hat mich der Einsatz von Ortlieb, der insgesamt zwar nichts besonderes war, aber eben doch vom kämpferischen stimmt. Ein paar sehr guten Szenen, folgte leider auch ein paar Patzer.
Schürg kommt besser in Fahrt, ist allerdings noch lange nicht tauglich für die 3. Liga. Ein Stürmer der in der Oberliga so gut war, sollte doch eigentlich den Torriecher haben und sich nur noch mit den besseren Verteidigern rumärgern - ist aber leider nicht so. Warum Kacani statt Tucci kommt, wundert mich ein bißchen. Smeekes sollte mal von Anfang an spielen, auch wenn die Luft nur für die 1.HZ reicht. Es ist sicherlich sinnvoller mit ihm in den ersten 45. zum Tor zu kommen, als ihn erst nach einem Rückstand zu bringen.

Positiv:
1A-Fussball-Wetter
cooles Stadion
guter OFC-Block (Anzahl)
das Ergebnis spielt nicht die Leistung wieder

Negativ:
wieder kein Dreier
langweiliger und leiser Support vom OFC (für die Anzahl an Fans)
wenig Blaue in Hessen
es wird immer enger
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Mir ist rätselhaft, wie man eine erste Halbzeit dermaßen dominieren und dann in Halbzeit 2 noch so hoch verlieren kann :roll:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

derPeter hat geschrieben:Mir ist rätselhaft, wie man eine erste Halbzeit dermaßen dominieren und dann in Halbzeit 2 noch so hoch verlieren kann :roll:
Konditionsmangel....
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

derPeter hat geschrieben:Mir ist rätselhaft, wie man eine erste Halbzeit dermaßen dominieren und dann in Halbzeit 2 noch so hoch verlieren kann :roll:
haha....ich weiss wer Sonntag Morgens nie in der Udo Lattek Runde bei Doppelpass sitzt! :lol: :lol: :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten