Was gehört in den Livetickerthread ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Umfrage endete am Dienstag 12. Dezember 2006, 15:31

Nur Sachen über das Kickers Spiel
24
34%
Alle Ergebnisse der RL Süd
43
61%
Alle Ergebnisse der Spiele die gerade sind
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da in den letzten Wochen immer wieder "gestritten" wird was im Livetickerthread geschrieben werden darf und was nicht, hab ich mir gedacht machen wir doch mal eine Umfrage.
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

RL Süd Ergebnisse sind aus meiner Sicht Pflicht
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Auf jeden Fall weniger Small-Talk.
Ich habe keine Lust mich durch einen 12-seitigen Live-Ticker
zu quälen. Außerdem gehen die eigentlichen Informationen zum
Teil dabei unter.
Hold Your Fire
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

So seh ich das auch.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Soulfly hat geschrieben:Auf jeden Fall weniger Small-Talk.
Ich habe keine Lust mich durch einen 12-seitigen Live-Ticker
zu quälen. Außerdem gehen die eigentlichen Informationen zum
Teil dabei unter.
wir schauen das spiel im livetickerthread zusammen an sozusagen. dabei find ichs toll wenn man sich mit anderen kickersfans austauschen kann. sorry aber wenn es nur um das kickersspiel gehen würde dann kann ich auch gleich bei kicker.de den liveticker laufen lassen und gut ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

ich bin aber auch dafür dass nur ergebnisse aus der regionalligasüd gepostet werden weil ich mir ab zu gern auf ard die sportschau anguck ohne die ergebnisse zu wissen
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Man darf sich hier gerne über das laufende Spiel der Blauen austauschen. Aber mit mit Niveau! Wir sind hier im offiziellen Forum und man hat in anderen Threads gesehen wohin niveauarme Postings führen können.

Alles andere gehört in PM und Chats, aber nicht hier her.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ergebnisse aus der Regio Süd find ich ok... Alle anderen nicht.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Wagimen hat geschrieben:Ergebnisse aus der Regio Süd find ich ok... Alle anderen nicht.
seh ich genau so :!:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ich glaube das lässt sich so pauschal nicht steuern, oder wie soll das in der Realität aussehen??

Pflicht sind die Geschehnisse der Kickers, je nachdem wie es dort läuft kommen automatisch noch Infos zur Konkurrenz und evtl. zu zweiten :!:

Durch zusätzliche Regelungen, wirst du das Niveau in den Threats nicht beeinflussen können...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hätt auch nichts gegen nen Ticker wo eigentlich nur das Spielgeschehen drin steht.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

finde ergebnisse der reg. süd ok, auch spielstände.
finde generell alles was das spiel betrifft. wenn dann noch mal was zusätzlich zu unseren kickers kommt - auch ok!
buli finde ich hat da nichts zu suchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:Hätt auch nichts gegen nen Ticker wo eigentlich nur das Spielgeschehen drin steht.
Sehe ich genauso. Ich will nen Kickers-Ticker. Von Kickers-Fans für Kickers-Fans. Aber nicht bei jeden Tor von jedem Leser "Geil", "Super",....
oder eben "Scheisse", "die sind so doof",....
Andere Ergebnisse oder Zwischenstände nerven.
Man kann ja gerne ne zweiten Thread mit sonstigem Geticker aufmachen. Wir leben ja heute in Zeiten, in denen ein Browser Tabs beherrscht :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Remstal-kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Remstal-kicker »

alle Spielstände der Regionalliga Süd !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Von mir aus alle Regionalligaergebnisse und für mich selbstverständlich auch die Ergebnisse unserer 2ten :wink:

Die Idee mit einem Thread nur Ticker (viellecht sogar Sperre für alle andren User damit der Müll da nich reinkommt) und einen sozusagen Livechat und Diskussionsthread, des fände ich gut.
Lässt sich übrigens auch gut managen, da man ja z.B. bei Mozilla 2 Sitzungen aufmachen kann und dann einzeln aktualisieren kann :wink:

Ansonsten bleibt zu sagen: Einfach auch Auswärtsfahren und hier nicht übers Internet Livedabeisein 8) :wink:
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

fänd es ne gute idee mal in zukunft das ganze über irgend n chat laufen zu lassen.

wäre übersichtlicher und man müsste nicht ständig reloaden usw.
das chat log kann dann ja hier ins forum reingestellt werden damit man nachlesen kann
Sometimes antisocial
Always antifascist
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

pipes hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Hätt auch nichts gegen nen Ticker wo eigentlich nur das Spielgeschehen drin steht.
Sehe ich genauso. Ich will nen Kickers-Ticker. Von Kickers-Fans für Kickers-Fans. Aber nicht bei jeden Tor von jedem Leser "Geil", "Super",....
oder eben "Scheisse", "die sind so doof",....
Andere Ergebnisse oder Zwischenstände nerven.
Man kann ja gerne ne zweiten Thread mit sonstigem Geticker aufmachen. Wir leben ja heute in Zeiten, in denen ein Browser Tabs beherrscht :-)

1899% Zustimmung!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Cze hat geschrieben:fänd es ne gute idee mal in zukunft das ganze über irgend n chat laufen zu lassen.

wäre übersichtlicher und man müsste nicht ständig reloaden usw.
das chat log kann dann ja hier ins forum reingestellt werden damit man nachlesen kann
chat wär echt ne klasse sache.

aber auf keinen fall hier ein log reinstellen. denn das wäre ja der grosse vorteil von einem chat, dass man den ganzen müll von erhöht mitteilungsbedürftigen leuten nicht mehr nachlesen kann!

und das das ganze hier "offiziell" ist, ist ja auch nochmal ne andere sache... ich sag nur mal "gästebuch".
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

mr. blue hat geschrieben: und das das ganze hier "offiziell" ist, ist ja auch nochmal ne andere sache... ich sag nur mal "gästebuch".
...und das Gästebuch wurde nach diversen "Schwachsinnseinträgen" entfernt.
Man hat sich das eine Weile angeschaut und dann entschlossen keine Plattform mehr für "Mülleinträge" anzubieten.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

also mein hauptproblem beim liveticker ist echt dasses zu unübersichtlich wär.

wie oben gesagt wär n chat da übersichtlicher da er sich auch ständig selbst aktualisiert :)
mer könnt ja einfach n IRC-Kanal aufmachen beim nächsten mal, da kann mer entweder per java applet starten oder mit nem client is also für niemand n problem (<und wer nicht verstanden hat was das grad hieß: is echt kein problem :D)

ach ja nochwas, admins können hier ja die topic namen ändern, vielleicht in zukunft in den topic namen das ergebnis reinschreiben, dadurch wäre man informiert ohne sich durch "mit okpala wäre das nicht passiert" etc. posts durchwühlen zu müssen :)
Sometimes antisocial
Always antifascist
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

@ Cze

Richte doch solch einen Chat einfach mal ein.
Ich würde es Klasse finden, wenn es eine sehr gute Alternative zum derzeitigen Live-Ticker-Thread geben würde.

Also, ran an die Arbeit.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Cze hat geschrieben:wie oben gesagt wär n chat da übersichtlicher da er sich auch ständig selbst aktualisiert :)

Da brauchst du doch keinen Chat dafür. Einfach einstellen "Alle 5 Sekunden neu laden" und schon geht das von alleine.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wie wärs den mit nem RSS-Feed?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

fand den Live-Ticker von IR-Sport auf der Kickers-Website ganz klasse.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

und ich finde, dass es im großen und ganzen so bleiben kann wie bisher außer eben sachen, die nicht die RL süd betreffen!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bundesliga: Nein!
2. Bundesliga: Nein
Regionalliga Nord: Nein
Regionalliga Süd: Ja

Ich finde, dass Kommentare und Informationen zum Spielgeschehen durchaus ok sind! Jubel und Enttäuschung gehören eben nun mal zum Spiel dazu.
Einige User wollen wohl auschließlich die Informationen, die per Anruf oder SMS durchgegeben werden, lesen.
Wenn ich zu diesen Leuten gehören würde, dann wäre ich garantiert nicht auf dem Kickers Live-Ticker, sondern im WDR-Text, beim Live-Ticker des Gegners (nicht im Forum) oder bei irsport.
Infantile bis peinliche Privatgespräche, durch die man sich beim Live-Ticker-Lesen durchwurschteln muss gehören nicht da hinein!!! Aber auf gute Informationen am Rande möchte ich trotzdem nicht verzichten!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Tobi78 hat geschrieben:Bundesliga: Nein!
2. Bundesliga: Nein
Regionalliga Nord: Nein
Regionalliga Süd: Ja

Ich finde, dass Kommentare und Informationen zum Spielgeschehen durchaus ok sind! Jubel und Enttäuschung gehören eben nun mal zum Spiel dazu.
Einige User wollen wohl auschließlich die Informationen, die per Anruf oder SMS durchgegeben werden, lesen.
Wenn ich zu diesen Leuten gehören würde, dann wäre ich garantiert nicht auf dem Kickers Live-Ticker, sondern im WDR-Text, beim Live-Ticker des Gegners (nicht im Forum) oder bei irsport.
Infantile bis peinliche Privatgespräche, durch die man sich beim Live-Ticker-Lesen durchwurschteln muss gehören nicht da hinein!!! Aber auf gute Informationen am Rande möchte ich trotzdem nicht verzichten!
Sehe ich genauso und muss dank Tobi weniger schreiben. :D
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Ich finde es sollte nur Sachen über die Regio-Süd und über die Kickers kommen :!: Was ich allerdings blöd finde wenn auch nur Informationen aus dem Stadion kommen und man seine Emotionen nicht vorm Pc ausdrücken darf, am Ende geht ein Spiel 0:0 aus und dann ist so ein Liveticker auch fürn Arsch.
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

wenn sowas mit nem livechat nicht möglich ist dann wenigstens 2 threads. einer nur spielinfos und anderer gelaber und meinungen dazu
Sometimes antisocial
Always antifascist
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Cze hat geschrieben: mer könnt ja einfach n IRC-Kanal aufmachen beim nächsten mal, da kann mer entweder per java applet starten oder mit nem client is also für niemand n problem (<und wer nicht verstanden hat was das grad hieß: is echt kein problem :D)
Ich hab das vor 3 Jahren zur JHV und Live Chat mit Präsi Kandidat Kappes mal gemacht, über ein Java Applet ging das damals und hat eigentlich sehr gut funktioniert! Wäre zum einrichten keine so schwere sache, allerdings halte ich nen Chat eher für unnötig. Aber ein Versuch wärs vllt. wert.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Paltalk.com, reden oder schreiben kostet nichts, nur einen Kickers Raum aufmachen
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

na dann doch lieber irc da musst dich nich registrieren und für umme isses auch
Sometimes antisocial
Always antifascist
Antworten