Siegen vor Insolvenz

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
micha h.
Kickers-Fan

Siegen vor Insolvenz

Beitrag von micha h. »

Siegen: 500.000 Euro fehlen
Sportfreunde vor Insolvenz

Regionalligist Sportfreunde Siegen steht kurz vor der Insolvenz. Das Team aus der Südstaffel weist bis zum 30. Juni eine Deckungslücke in Höhe von 500.000 Euro auf. Bitter für die Mannschaft, die sich eigentlich auf das entscheidende Spiel im Saisonfinale gegen Reutlingen vorbereiten muss.

Sportlich stehen die Sportfreunde vor dem Fall in die Viertklassigkeit, finanziell vor dem Aus! Das gaben Aufsichtsrat und Vorstand am Mittwoch bekannt.

Bis Montag muss die Lücke geschlossen werden, doch die Offiziellen geben wenig Anlass zur Hoffnung. "Niemand ist da, um die Lücke jetzt und auch in der Zukunft zu schließen", sagte Siegens Aufsichtsrats-Vorsitzender Andreas Helmrath, nachdem eine wochenlange Suche nach neuen Sponsoren erfolglos blieb.

Die zu begleichende Summe setzt sich u.a. aus Steuernachforderungen (180.000 Euro), Nachzahlungen an die Rentenversicherungsanstalt (70.000 Euro) und aus fehlenden Zuschauer-Einnahmen zusammen.

Selbst im Fall einer rechtzeitigen Lückenschließung und der Qualifikation für die 3. Liga droht Siegen Ungemach. Denn der DFB fordert bis zum 5. Juni von den Vereinen einen Nachweis über insgesamt 2,38 Millionen Euro, um die nötige Lizenz zu erhalten.

Im Abstiegsfall wären für die 4. Liga eine Woche später rund 1,8 Millionen Euro gefordert.

Trotz der nahezu aussichtslosen Situation soll das letzte Saisonspiel gegen den SSV Reutlingen (Samstag, 13.30 Uhr) auf jeden Fall noch ausgetragen werden.

----

Hat das Folgen für die Anzahl der Absteiger?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ohje!
Das ist aber nun mal wirklich total unprofessionell von den Siegener Verantwortlichen. Das weiß man doch nicht erst seit heute und dann fällt man der eigenen Mannschaft in der entscheidenden Woche der Saison so in den Rücken.
Das wird die Moral der Mannschaft nicht gerade heben und lässt Cannstatt III's Siegchancen steigen.

Es wird also nicht nur bei uns mies gearbeitet sondern auch woanders. Da sind wir in dieser Spielklasse komischerweise in guter Gesaellschaft! :roll:

Quelle des Artikels ist kicker.de!
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 28. Mai 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Insolvenz droht - 500.000 Euro müssen bis Montag da sein

Der Verein Sportfreunde Siegen steht vor dem Abgrund. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, da gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer, viel mehr aber in finanzieller Hinsicht.

Am Mittwochnachmittag hat der Aufsichtsrat und der Vorstand der Sportfreunde zu einer Pressekonferenz eingeladen, was die Pressevertreter dabei vom Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Helmrath erfuhren, wird für viel Wirbel sorgen. Rund 500.000 Euro fehlen aktuell, eine Summe, die in kürzester Zeit aufzubringen ist. Montag ist Stichtag. Gelingt es nicht, diese Summe aufzubringen, wird der Verein Insolvenz anmelden. Nicht zum ersten Mal geht der Verein nun also an die Öffentlichkeit, um darzustellen, wie ernst die Lage ist.

Nachdem der neue Vorstand um den Vorsitzenden Manfred Hambloch die Arbeit aufgenommen hatte, wurde vor allem die finanzielle Situation des Vereins unter die Lupe genommen. Zum Datum 1. April 2008 wurde eine Überschuldung in Höhe von 168.000 Euro verzeichnet. Weitere Überprüfungen der Zahlen ergaben, dass bis zum 30. Juni 2008 eine Fehlsumme in Höhe von 500.000 Euro zu erwarten ist. Dies wurde am 16. April festgestellt und dem Aufsichtsrat zwei Tage später mitgeteilt. Die daraus resultierende negative Zukunftsprognose machte es notwendig, sich intensiv mit dem Thema Insolvenz zu beschäftigen.

Um die abzuwenden, nahmen der Aufsichtsrat und der Vorstand Kontakt zu potentiellen Sponsoren auf, doch alle Gespräche verliefen negativ. „Niemand ist da, der die Lücke jetzt und auch für die Zukunft schließen möchte“, zeigte sich Helmrath enttäuscht. „Um es deutlich auszudrücken, bekommen wir bis Montag die 500.000 Euro nicht zusammen, müssen wir die Insolvenz beantragen.“ Wie es dann sportlich weitergehe, vermag der Aufsichtsratsvorsitzende nicht zu sagen. „Für die 1. Mannschaft dürfte es dann wohl im günstigsten Fall in der Oberliga weitergehen.“

Doch nicht nur der Fehlbetrag von einer halben Million Euro belastet den Verein, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten, so sie sportlich erreicht wird, fehlen insgesamt 2,38 Mio. Euro (inkl. der 500.000 Euro), die bis zum 5. Juni aufzubringen sind. Eine Woche länger hätte man Zeit, um rund 1,8 Mio. Euro für die 4. Liga zu generieren.

Helmraths Fazit: „Die Region, die Menschen, vor allem aber die Wirtschaftsregion trägt diesen Verein nicht. Man will zwar höherklassigen Fußball sehen, aber nichts dafür bezahlen.“

Als Gründe für die Finanzierungslücke nannte der Aufsichtsratsvorsitzende das Steuerfinanzierungsverfahren, aus dem der Verein 180.000 Euro an Steuern nachzuzahlen hat. Eine Folge des Verfahrens ist auch der Verlust der Gemeinnützigkeit, sodass auch keine Gelder aus Spenden generiert werden können. Eine weitere Folge ist eine Nachzahlung an die Rentenversicherungsanstalt in Höhe von 70.000 Euro. Ebenso wurden die Winter-Neuverpflichtungen nicht refinanziert und fehlen nach der Winterpause im Schnitt rund 1.500 Zuschauer pro Heimspiel.

Eine weitere wichtige Rolle spielt die Struktur der Sponsorengelder dar. Für die 3. Liga würden 101 Sponsoren Einnahmen in Höhe von 1,654 Mio Euro bringen. Für die 4. Liga sind es 77 Sponsoren, die dem Verein 1.060 Mio. Euro einbringen. Alles in allem zu wenig, um den Sportfreunden Siegen eine überlebensfähige Zukunft geben zu können.

Das letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SSV Reutlingen findet auf jeden Fall statt. Das Trainergespann Peter Nemeth und Uwe Zimmermann wurde am Mittwoch vom Vorstandsvorsitzenden Manfred Hambloch über die aktuelle Situation informiert, in der Folge auch die Mannschaft. Gelingt das Wunder 3. Liga noch, gelingt vielleicht auch noch das – vielleicht noch etwas größere – Wunder Lizenzerhalt und Insolvenzvermeidung.

Mittwoch, 28. Mai 2008
Quelle: Sportfreunde Siegen
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Im Hinblick auf die Motivation für das Reutlingen-Spiel ganz schlecht - nämlich für UNS !!!

Höchstens ein Funken Hoffnung, falls wir patzen und Siegen gewinnt.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Scheiße, warum kann das der Verein nicht am Samstag nach dem Spiel veröffentlichen :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Bunny
Kickers-Fan

Re: Siegen vor Insolvenz

Beitrag von Bunny »

micha h. hat geschrieben: Trotz der nahezu aussichtslosen Situation soll das letzte Saisonspiel gegen den SSV Reutlingen (Samstag, 13.30 Uhr) auf jeden Fall noch ausgetragen werden.
Umso länger ich drüber nachdenk, umso mehr Angst bekomme ich :( :( :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Oeffinger hat geschrieben:Scheiße, warum kann das der Verein nicht am Samstag nach dem Spiel veröffentlichen :evil:
Meine rede! Reutlingen hat dieses Jahr einfach das Glück, bis vielleicht das Pfullenpool-Spiel, gepachtet.
Echt ein Rotz, dass sowas wieder kommen musste. :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ein Brief der Siegener Spieler an die Fans (ebenfalls von heute)
Offener Brief der Mannschaft
Gemeinsam rauf in Liga 3!
Dieses Motto stand die ganze Saison über für das gemeinsame Ziel. Für euch Fans, für uns als Mannschaft.

Für die großartige Unterstützung über die gesamte Spielzeit bedanken wir uns recht herzlich bei euch.

Dass es wieder einmal so mega-spannend wird, haben wir uns auch nicht gewünscht. Aber was soll es. Wir müssen es jetzt nehmen, wie es ist. Der Zug in Richtung Liga 3 ist noch nicht abgefahren! Der letzte Spieltag kann für uns das Erhoffte bringen. Wir müssen nur daran glauben und es anpacken!

Um unser gemeinsames Ziel noch zu erreichen, bitten wir euch, auch im letzten Heimspiel - so wie wir es tun werden - alle Kräfte zu mobilisieren und uns als 12. Mann zu unterstützen!

Euer Team

Mittwoch, 28. Mai 2008
Quelle: Regionalliga-Mannschaft der Sportfreunde Siegen
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
micha h. hat geschrieben: Trotz der nahezu aussichtslosen Situation soll das letzte Saisonspiel gegen den SSV Reutlingen (Samstag, 13.30 Uhr) auf jeden Fall noch ausgetragen werden.
Umso länger ich drüber nachdenk, umso mehr Angst bekomme ich :( :( :(
dann hast du seit 18.32 aber viel nachgedacht :wink: da klang das noch ganz anders! lass uns einfach nimmer drüber nachdenken. wir verdrängen das zweite spiel in siegen....
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jules hat geschrieben: dann hast du seit 18.32 aber viel nachgedacht :wink:
Allerdings, eigentlich pausenlos...
BTW: Im Siegen Forum gehts ordentlich ab :!:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

kann es immer noch nicht glauben. ein ganz ungünstiger zeitpunkt, das zu verkünden.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Jules hat geschrieben:
kann es immer noch nicht glauben. ein ganz ungünstiger zeitpunkt, das zu verkünden.
Im Optimalfall auch eine provozierte Endzeitstimmung, um den Ernst der Lage aufzuzeigen und nochmals alle zu mobilisieren... - hoffe ich zumindest!

Wie es wirklich um den Verein steht werden zumindest Trainergespann und Mannschaft einzuschätzen wissen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wer weiß, vielleicht nimmt gerade dadurch RT das Spiel auf die leichte Schulter. Wir hatten 2001 auch das letzte Saisonspiel gegen Ulm nach einer 2:0-Führung 2:4 verloren, obwohl BEIDE Mannschaften zu diesem Zeitpunkt abgestiegen waren und bei Ulm sogar klar war, dass für die der Fahrstuhl noch weiter nach unten geht. Daher: nicht zu sehr überbewerten...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schöne scheiße... Hoffentlich versuchen sie mit aller Kraft, die Quali noch zu schaffen, daran glauben kann ich aber irgendwie nicht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gar nicht so dumm... Wenn man in Liga 3 kommt wäre die Rettung nahe, also hängt es von den Spielern ab! Das ist Motivation bis in die Haarspitzen.

Und ja, ich bin Optimist.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht nimmt gerade dadurch RT das Spiel auf die leichte Schulter. Wir hatten 2001 auch das letzte Saisonspiel gegen Ulm nach einer 2:0-Führung 2:4 verloren, obwohl BEIDE Mannschaften zu diesem Zeitpunkt abgestiegen waren und bei Ulm sogar klar war, dass für die der Fahrstuhl noch weiter nach unten geht. Daher: nicht zu sehr überbewerten...
Finde den Vergleich nicht wirklich passend. In diesem Spiel ging es um gar nichts mehr und am Samstag um alles.
Naja, damals ging ja ordentlich ab im B-Block mit schwarzen Rauchbomben und anderen tollen Zündeleien... :P
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Auf geht's Siegen. Ohne Sieg gibt es kein Mai-Gehalt... :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich finde das ne echte Katastophe. Ich meine schaut euch mal die Zuschauerzahlen von denen an. Die sind jetzt wirklich am Boden. Sollte sich da nicht schnell was tun werden die aus dem Profifußball für sehr viele Jahre verschwunden sein. Die Abteilung Fußball hört mehr oder weniger auf zu existieren.
Klar ist Siegen ein Gegner in unserer Liga, aber mal ganz ehrlich: sie tun mir Leid ohne Ende.
Ich weiss wie ich mich gerade fühle und zitter wegen Samstag, denn ein ähnlicher Schicksalsschlag könnte uns auch ereilen. Aber: die sind jetzt schon fast komplett weg.
Oh man. Scheiss Vereinsführung. Wir konnten mit Believe in Blus wenigstens schon lange was zusammen mit der Führung machen. Aber als Siegenfan würde ich ganz ehrlich vor der Geschäftsstelle aufmarschieren. Das gibts ja nicht

Edit:

Hier gibts ein Interview mit dem Siegener Vorstand zum Thema Insolvenz:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... ksi_01.xml
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

NickTheButcher hat geschrieben:Klar ist Siegen ein Gegner in unserer Liga, aber mal ganz ehrlich: sie tun mir Leid ohne Ende.
Mir nicht.
Wer so schlecht wirtschaftet, zu teure Spieler kauft bzw. beschäftigt, Trainer verschleißt usw., der kommt halt mit seinem Geld nicht aus. Bei uns wurde bitter über die Transferpolitik geklagt, aber das hatte eben auch mit den fehlenden finanziellen Mitteln zu tun. Und trotz Sparkurs ist es zu Saisonende nochmal finanziell knapp geworden.

Wer über seine Verhältnisse lebt, muss mit den Konsequenzen leben - auch im Fußball.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Bayer hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Klar ist Siegen ein Gegner in unserer Liga, aber mal ganz ehrlich: sie tun mir Leid ohne Ende.
Mir nicht.
Wer so schlecht wirtschaftet, zu teure Spieler kauft bzw. beschäftigt, Trainer verschleißt usw., der kommt halt mit seinem Geld nicht aus. Bei uns wurde bitter über die Transferpolitik geklagt, aber das hatte eben auch mit den fehlenden finanziellen Mitteln zu tun. Und trotz Sparkurs ist es zu Saisonende nochmal finanziell knapp geworden.

Wer über seine Verhältnisse lebt, muss mit den Konsequenzen leben - auch im Fußball.
Die Fans können trotzdem nichts dafür!
Außerdem verwehre ich mir die Transferpolitik unseres Saftladens zu loben. Es ist grob fahrlässig gewesen ohne vernünftigen 2. Stürmer in die Rückrunde zu gehen. Keiner konnte damit rechnen, dass Tucci plötzlich so netzt und dann wären wir schon längst weg vom Fenster.
Und dann rechnet man mit nem Schnitt von 3500, was wir in der 3. Liga noch nie hatten. Der finanzielle Engpass kommt bei uns auch nicht von ungefähr...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Überlinger hat geschrieben: Die Fans können trotzdem nichts dafür!
Außerdem verwehre ich mir die Transferpolitik unseres Saftladens zu loben. Es ist grob fahrlässig gewesen ohne vernünftigen 2. Stürmer in die Rückrunde zu gehen. Keiner konnte damit rechnen, dass Tucci plötzlich so netzt und dann wären wir schon längst weg vom Fenster.
Und dann rechnet man mit nem Schnitt von 3500, was wir in der 3. Liga noch nie hatten. Der finanzielle Engpass kommt bei uns auch nicht von ungefähr...
vollste Zustimmung. Wer im Siegener Forum ein wenig mitliest sieht wie überrascht die alle waren. Aufgrund der kurzen Zeit bis Montag ist es fast unmöglich was zu reißen und dennoch zermardern die ihre Köpfe wie es weitergehen könnte. Es bleibt Ihnen auch nichts anderes übrig, aber ganz ehrlich: ich würde jede Wette eingehen, dass in Siegen die letzte Nacht kaum jemand schlafen konnten.
Vorstände, Manager, Trainer, Spieler all diese Vereinssäulen kommen und gehen. Wer stetig bleibt sind die treuen Fans. Sie sind im Grunde die Hauptsäule. Und von denen hat es keiner verdient, dass der eigene Verein einfach nicht mehr existiert !
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Genau, ich schließ mich da meinen beiden Vorrednern an.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Doch selbst wenn alle Eventualitäten positiv für das Team von Trainer Peter Nemeth ausgehen, ist die Teilnahme an der 3. Liga noch nicht gesichert. Denn den Siegenern steht finanziell das Wasser bis zum Hals. Eine Lücke von zwei Millionen Euro muss bis zum 5. Juni noch gestopft werden. Für die neue, dreigleisige Regionalliga fehlen 1,8 Millionen. Kein Wunder, dass die Nerven blank liegen. Angreifer Popovich wurde suspendiert und soll den Verein verlassen.

Quelle: www.kicker.de :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Powdi hat geschrieben:Doch selbst wenn alle Eventualitäten positiv für das Team von Trainer Peter Nemeth ausgehen, ist die Teilnahme an der 3. Liga noch nicht gesichert. Denn den Siegenern steht finanziell das Wasser bis zum Hals. Eine Lücke von zwei Millionen Euro muss bis zum 5. Juni noch gestopft werden. Für die neue, dreigleisige Regionalliga fehlen 1,8 Millionen. Kein Wunder, dass die Nerven blank liegen. Angreifer Popovich wurde suspendiert und soll den Verein verlassen.

Quelle: www.kicker.de :roll:
Die Suspendierung hat ja nun mal gar nichts mit einer drohenden Insolvenz zu tun. :roll:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Weniger Tage vor Ende geht man mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, daß plötzlich kurzfristig 2 Millionen Euro benötigt werden. Das ist für einen Regionalligisten ein wahnwitzig hoher Fehlbetrag.

Und das hat man sicher auch erst diese Woche bemerkt. :roll:

PS: Im Fall der Fälle kann unsere Mannschaft ja die Sondersiegprämie gleich den Siegenern überweisen... :P
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Gerade bei Siegen hätte ich auch niemals gedacht, dass das so eng wird. Bin echt gespannt, wer noch in diesen Geldstrudel reinrutscht..

Aber wieso geben sie das nicht am Montag bekannt, das motiviert sicher niemanden, so kurz vor der Kreisklasse zu stehen
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

HappY hat geschrieben:Aber wieso geben sie das nicht am Montag bekannt, das motiviert sicher niemanden, so kurz vor der Kreisklasse zu stehen
Wenn sie das erst am Montag bekanntgegeben hätten, wär's ja für eventuelle "Rettergelder" zu spät gewesen. Sie wollten die Öffentlichkeit "rechtzeitig" ( :roll: ) davon in Kenntnis setzen, wie ernst die Lage in Siegen ist, damit vielleicht noch ein Scheich mit 'nem prallgefüllten Köfferchen um die Ecke hervorkommen kann. Ich frage mich nur, warum man da nicht schon Monate vorher, "Alarm" machen kann. Die wissen das ja nicht erst seit gestern (bei so 'nem Fehlbetrag). Amateure, wo man hinschaut!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

NickTheButcher hat geschrieben: ... und dennoch zermardern die ihre Köpfe wie es weitergehen könnte.
da kann man nur hoffen, dass sie dabei wieselflink sind :lol:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ralphonso hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: ... und dennoch zermardern die ihre Köpfe wie es weitergehen könnte.
da kann man nur hoffen, dass sie dabei wieselflink sind :lol:
:lol: :lol: :lol:

Ralphonso for president!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Heiko K. hat geschrieben:Weniger Tage vor Ende geht man mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, daß plötzlich kurzfristig 2 Millionen Euro benötigt werden. Das ist für einen Regionalligisten ein wahnwitzig hoher Fehlbetrag.

Und das hat man sicher auch erst diese Woche bemerkt. :roll:
. . . und da sage nochmals einer etwas gegen unser Management . . . :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:
HappY hat geschrieben:Aber wieso geben sie das nicht am Montag bekannt, das motiviert sicher niemanden, so kurz vor der Kreisklasse zu stehen
Wenn sie das erst am Montag bekanntgegeben hätten, wär's ja für eventuelle "Rettergelder" zu spät gewesen. Sie wollten die Öffentlichkeit "rechtzeitig" ( :roll: )
Irgendwo stand die haben schon vorher mit allen möglichen Sponsoren gesprochen, da muss man ja nicht den normalen Fan/ die Mannschaft so schocken (und alle Kickersfans) ;)

Glaube kaum, das da einer 500000 auf den Tisch legt
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Siegen wird jetzt definitiv am Montag Insolvenz beantragen.
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Soulfly hat geschrieben:Siegen wird jetzt definitiv am Montag Insolvenz beantragen.
War zu erwarten! Eine halbe Million innerhalb von 5 Tage aufzutreiben ist für nen Regionalligisten eigendlich fast unmöglich.
Ich verstehe den Vorstand einfach nicht: Die Lücke muss doch schon länger bekannt sein. Waraum macht man das erst jetzt publik? :roll:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Überlinger hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Siegen wird jetzt definitiv am Montag Insolvenz beantragen.
War zu erwarten! Eine halbe Million innerhalb von 5 Tage aufzutreiben ist für nen Regionalligisten eigendlich fast unmöglich.
Ich verstehe den Vorstand einfach nicht: Die Lücke muss doch schon länger bekannt sein. Waraum macht man das erst jetzt publik? :roll:
Siegen ist in der Winterpause volles Risiko gegangen und hat 5 Spieler
verpfilchtet. Hop oder top.
Hold Your Fire
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

...da können wir HEUTE ja wirklich froh sein, dass wir das hohe Risiko zur Winterpause doch nicht eingegangen sind. :shock:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hä? Da sie die Quali jetzt nicht geschafft haben brauchen sie doch erstens deutlich weniger Geld und haben zweitens noch eine Woche länger Zeit, also warum sollten sie jetzt das schon machen? Woher hast du die Info?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

MrBombastik hat geschrieben:...da können wir HEUTE ja wirklich froh sein, dass wir das hohe Risiko zur Winterpause doch nicht eingegangen sind. :shock:
Ich bleibe aber dabei, dass es grob fahrlässig war ohne zweiten vernünftigen Stürmern in die Rückrunde zu gehen.
Zum Glück kam Tucci aus dem nichts... :?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Doch nicht nur der Fehlbetrag von einer halben Million Euro belastet den Verein, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten, so sie sportlich erreicht wird, fehlen insgesamt 2,38 Mio. Euro (inkl. der 500.000 Euro), die bis zum 5. Juni aufzubringen sind. Eine Woche länger hätte man Zeit, um rund 1,8 Mio. Euro für die 4. Liga zu generieren.
http://www.sportfreunde-siegen.de/content/view/650/40/
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Hab eben im Siegener Forum gelesen, dass Insolvenzantrag gestellt wurde. Der User dort bezieht sich auf den Videotext des WDR.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

bookerty hat geschrieben:Hab eben im Siegener Forum gelesen, dass Insolvenzantrag gestellt wurde. Der User dort bezieht sich auf den Videotext des WDR.
Das ist total schade! Hoffe die dürfen dennoch Liga 4 (Regionalliga) nächste Saison spielen!
Apropro: Okpalla wäre ablösefrei! Gegen eine Rückkehr hätte ich sicher nichts einzuwenden....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten