Die Suche ergab 2541 Treffer

von Azulblanco
Mittwoch, 05.Aug 2020 - 20:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Was war an dem Interview so schlecht? War doch ganz nett. Außer dass man ziemlich oft den Lichtschalter gefilmt hat. 8) Gegenfrage: was war an dem Interview gut? Da Interviewer ist nicht gerade der geborene Redner und sollte erst mal mehr üben. Denke ein Coaching von Daniel Räuchle wäre hier von gr...
von Azulblanco
Mittwoch, 05.Aug 2020 - 19:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Interview mit Benedikt Landwehr https://youtu.be/Qc4d-VrMhCQ Was für ein schlechtes Interview. Da hat doch Kickers-TV echt fähigere Leute. Das tut weh wenn man sich dieses Interview anschaut. Benedikt Landwehr ist eben etwas wortkarg. Das Problem lag doch nicht an d...
von Azulblanco
Montag, 03.Aug 2020 - 20:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

kickerssticker hat geschrieben:
Montag, 03.Aug 2020 - 20:39
Schräg. Gerade erst gekommen, schon wieder weg. Wie viele Pflichtspiele hast er bei uns gemacht?
Solchen Leuten braucht man keine Träne nachweinen. Hoffentlich gibt es wenigstens Ablöse.
von Azulblanco
Montag, 03.Aug 2020 - 20:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Laut Facebook hat Trkulja um die Auflösung seines Vertrages gebeten da er ein Angebot von einem RL Verein hat. Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bin gespannt, wohin er ist. Womöglich ins Tal? Riecht ziemlich stark nach einem "Söldner", wenig nach Identifikation. Vielleicht gut, dass e...
von Azulblanco
Samstag, 25.Jul 2020 - 20:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Man darf ohnehin gespannt sein, wie viele Dauerkarten angesichts der Lage über den Tresen gehen. Bereits die dritte Oberliga-Saison - da ist der "Reiz" (wenn es denn einer war) des Neuen doch ein wenig verflogen - plus Coronaeinschränkungen, das könnte manchen abhalten. Was ich natürlich nicht hoff...
von Azulblanco
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 22:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Stadionkapazität und Blocktrennung (Blockkapazität) müsste unbedingt berücksichtigt werden,
Warten wir ab, in den Profi-Ligen wird es so kommen.
Es ist einfach sachfremd, normale Sportplätze der Oberliga mit einem Stadion (Waldau) gleichen Kriterien zu unterwerfen.
von Azulblanco
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 18:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

stingju hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 13:50
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 12:51
stingju hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.
Auf dem Bestellschein: "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien"
Stimmt nicht.
von Azulblanco
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 18:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4042

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

stingju hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 13:50
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 12:51
stingju hat geschrieben:
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.
Auf dem Bestellschein: "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien"
Stimmt nicht.
von Azulblanco
Dienstag, 21.Jul 2020 - 22:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Natürlich kommt eigentlich nur das Waldau-Stadion in Frage. Ich will mal "auf Konzept" etwas vorschlagen, das sicher diskussionswürdig und zu verbessern ist. Mit konstruktiven Absprachen zwischen Verein und Behörden sollte eine abgestimmte Zahl an Zuschauern möglich sein. Eigentlich könnte man alle...
von Azulblanco
Dienstag, 21.Jul 2020 - 20:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wäre es dann nicht besser wir machen die Spiele im Adm Sportpark oder im daimlerstadion oder in Hoffeld oder sonst wo. Kunstrasenplatz von der Eintracht wäre auch cool. Keine Kosten und gut abzuriegeln. Oder spielen wir save auf dem Kickersplatz? Man könnte ja Linien ziehen und so die 1500 bis 2500...
von Azulblanco
Freitag, 17.Jul 2020 - 18:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Hosting- und Serverumzug
Antworten: 32
Zugriffe: 5028

Re: Hosting- und Serverumzug

"Verberge den Online-Status" funktioniert (bei mir) nicht. Tipps bitte gerne über PN. Geht bei mir auch nicht. Dachte ich zunächst auch. Aber du selbst siehst deinen Online-Status/Namen nun in kursiv und wirst als unsichtbares Mitglied gezählt. Danke, das hätte ich nicht herausgefunden. Weitere Fra...
von Azulblanco
Donnerstag, 16.Jul 2020 - 22:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Hosting- und Serverumzug
Antworten: 32
Zugriffe: 5028

Re: Hosting- und Serverumzug

Liebe Forum-User, das Kickers-Forum ist wieder online und wurde mit der aktuellen Software erfolgreich upgedatet. Es müssten alle Accounts, Threads und Posts eingespielt sein. Bitte testet alles und gebt uns gerne Feedback, wenn es Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt: hier im Thread oder per...
von Azulblanco
Donnerstag, 02.Jul 2020 - 15:27
Forum: Verein
Thema: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht
Antworten: 19
Zugriffe: 1778

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Die Erwartungen in München sind andere als bei den Kickers: "Schaff die Kohle heran, damit wir ordentlich investieren können!" Mit der Organisation von Verlosungen kommt man da nicht so weit. Und beim Abstieg hat man nicht friedliche Fans neben sich stehen wie damals in Völklingen, sondern es flieg...
von Azulblanco
Freitag, 19.Jun 2020 - 21:49
Forum: Verein
Thema: Stühlerücken in Präsidium und Aufsichtsrat
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Re: Stühlerücken in Präsidium und Aufsichtsrat

Dinkelacker hat es erkannt:es lohnt sich nicht mehr, Zeit in diesen Verein zu investieren. Auf dem Platz identitätslos und neben dem Platz auch nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Und das Forum besteht überwiegend aus Luftschlossbauern. Sein Rücktritt ist keine Überraschung, deine Argumentatio...
von Azulblanco
Sonntag, 14.Jun 2020 - 22:48
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40315

Re: 3.Liga 2019/20

Der 1. FC Kaiserslautern meldet Insolvenz an https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html Die Kickers sollten auch finanziell reinen Tisch machen. Blödsinn. Die Granden unseres Vereins wären doof, wenn sie als vereinserhalten...
von Azulblanco
Mittwoch, 10.Jun 2020 - 23:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Patrick Auracher spielt künftig nicht mehr für die Kickers - bleibt aber bei den Blauen mit neuer Aufgabe Damit kann ich leben. Hauptsache er bleibt dem Verein erhalten. Alles Gute und vielen Dank für das Engagement, Padde! Was soll das? Für Essingen spielen, gleichzeitig für die Blauen tätig sein?...
von Azulblanco
Mittwoch, 10.Jun 2020 - 12:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Hat er einen unbefristeten Vertrag und eine Kündigungsfrist? Wird der Vertrag aufgelöst? Es wäre schön, wenn wir dann hierzu auch etwas von unserem Verein hören würden. Bei uns liest Du nichts, dafür ist bei den 60igern die Sache perfekt. Man wartet nur noch auf die Presse Konferenz. Vertrag hin od...
von Azulblanco
Montag, 08.Jun 2020 - 19:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Blinky Bill hat geschrieben:Nach vorne schauen: mit einem Dreijahresplan robben wir uns sicherlich wieder langsam an die Regionalliga ran.
Meinst du nochmals 3 Jahre oder die kommende Saison ist der 3.Anlauf?
von Azulblanco
Montag, 08.Jun 2020 - 8:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonstatistik 2019/20
Antworten: 48
Zugriffe: 11426

Re: Zahlen und Daten zur Saison 2019/20

Wagimen hat geschrieben:Vielen Dank für die viele Arbeit!!
Dem (dicken!!!) Dank schließe ich mich an! Unglaublich, wieviel Zeit Buddy wohl im Verlauf der Jahre in seine akribische Arbeit gesteckt hat. Er hat ein unglaubliches, einzigartiges Archiv aufgebaut.
von Azulblanco
Sonntag, 07.Jun 2020 - 22:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde. Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen. PS: und für mich zurecht. Leist, Auracher, Gerster. Damit begann damals der Niedergang. Die genannten Spieler (man könnte in unserer Historie auch viele andere nennen), wurden nicht "gnade...
von Azulblanco
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 20:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

@Blue Fritz So sehe ich das auch! Dem stimme ich auch zu, eigentlich logisch und konsequent. Unser besonderes Problem ist, dass wir Dritter sind. Zwar im Moment mit einem Spiel weniger und die Entscheidung des Verbands bezieht sich nicht auf die Situation zur Hälfte der Runde, was bei gleicher Spie...
von Azulblanco
Montag, 11.Mai 2020 - 16:43
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18974

Re: 2. Liga 2019/20

Blau Blauer kickers hat geschrieben: ...
Eventuell wäre es besser gewesen dass es beim Abruch der Saison auch Absteiger gibt.
Warum eigentlich nicht. Warum soll es nur an der Tabellenspitze „Verlierer“ geben.
Wäre absolut logisch und konsequent. Man könnte fast sagen "fair".
von Azulblanco
Sonntag, 10.Mai 2020 - 9:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Shishabande hat geschrieben:Warum sollte überhaupt der zweite aufsteigen? Dann müsste ja der zweite aus Hessen und RP ebenso aufsteigen?
Warum nicht? In dieser Ausnahmesituation werden die Ligen eben vorübergehend etwas aufgebläht. Besser als Rechtsstreit.
von Azulblanco
Samstag, 09.Mai 2020 - 19:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Hab mir jetzt nochmals 10 Tickets geholt. Auf geht’s, das Stadion bekommen wir virtuell noch voll. Das habe ich auch nochmals nachgelegt. Wäre doch gelacht, wenn wir die Hütte nicht voll kriegen. Wir wollen auch nach der Unterbrechung irgendwann wieder einen konkurrenzfähigen Verein auf der Waldau ...
von Azulblanco
Dienstag, 05.Mai 2020 - 22:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

- - - (doppelt)
von Azulblanco
Dienstag, 05.Mai 2020 - 22:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Wahnsinn was der Verein für das Geisterderby auf die Beine stellt. Hier leistet unsere Kommunikationsabteilung Klasse Arbeit. Schöne Videos auf Facebook mit lauter ehemaligen Blauen. Hoffentlich wird dies mit einem vollen Stadion belohnt! Der Hammer wäre, wenn zusätzliches Public Viewing notwendig ...
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 23:51
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1130056

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

magge hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ohne Ball war er richtig gut.
schnell war er.
Ja, schnell weg.
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 23:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Das für uns rettende Ufer wäre doch aber erst die 2. Bundesliga. Regionalliga, 3. Liga einteilig oder zweiteilig sind für uns zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Der Sponsor, der das ändern könnte, ist nicht in Sicht. Oberliga können wir uns wenigstens normalerweise finanziell leisten. Spor...
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 21:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein Aufstieg in die RL mit der Mannschaft bringen soll. Weder sportlich noch finanziell gehören wir momentan dahin. Das sehe ich nicht so schwarz. Wir würden uns dafür etwas verstärken, die RL spricht zudem neue Sponsoren an und bringt mehr Einnahmen, auch über den ...
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 15:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87047

Re: Oberliga 2019/20

Man kann den Abstieg zwecks Reduktion auf die angemessene Anzahl von Vereinen auf mehrere Jahre verteilen. Also kein Massenabstieg in der nächsten Saison.
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 12:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87047

Re: Oberliga 2019/20

brublue hat geschrieben:Warum soll es bei einem Saisonabbruch nur Aufsteiger und nicht auch Absteiger geben ? Das soll mir mal jemand erklären.
Dann würde niemand den Rechtsweg bemühen müssen.
von Azulblanco
Dienstag, 28.Apr 2020 - 12:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

... Das Problem ist, dass die von einigen Landesverbänden auch angedachte Quotientenregel im Ergebnis auch dazu führt, dass wir auf Platz 3 stehen. Allerdings wäre diese Regelung nach gerade mal 2 oder 3 ausgetragenen Rückrundenspielen wirklich skandalös. Wir sind uns einig, dass wenn die Saison na...
von Azulblanco
Samstag, 25.Apr 2020 - 22:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Leute, das hier ist eine Rettungsaktion! Die 10 Euro werdet ihr bestimmt auch noch aufbringen können, oder? Überlegt Euch mal, was ihr ausgegeben hättet, wenn die Saison weitergespielt worden wäre... Nicht mehr so viel, die 5er-Karte war ja schon bezahlt :wink: Im Ernst, mir geht es nicht um 10 Eur...
von Azulblanco
Mittwoch, 22.Apr 2020 - 11:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Deshalb Vorrunde werten. Oder einfach - ich wiederhole mich - zweigleisige Drittliga und dann nur Aufsteiger in allen Ligen darunter. Als Zweiter wären wir aber dann nicht aufgestiegen, oder sollen in Deinem Falle die Vereine, die in die Relegation gehen, automatisch aufsteigen. Das wäre für uns na...
von Azulblanco
Dienstag, 31.Mär 2020 - 16:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55771

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Videobotschaft aus Neuseeland erreicht den Stuttgarter Oberligisten https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-kickers-videobotschaft-aus-neuseeland-erreicht-den-stuttgarter-oberligisten.f946460c-1d9e-40a4-ae0a-38aa81faf3b2.html Die Stuttgarter Kickers haben es derzeit schwer. Die Co...
von Azulblanco
Samstag, 21.Mär 2020 - 22:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Da ich das ganze Wochenende zuhause bin und sowieso kein Geld ausgebe, habe ich mir erst mal ein Geisterticket gegen Oberachern geordert. Auch ich habe die verordnete Freizeit trotz Dauerkarte(n) zum Spendenversand genutzt. Ich hoffe, dass die Aktionen nicht einschlafen, denn sonst bekommen wir nac...
von Azulblanco
Samstag, 14.Mär 2020 - 22:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Wer weiß Bescheid? Was ist für sinnvoller: Karten für Geisterspiele oder Spenden? Wie sieht das für den Verein aus, wie (steuerlich) für den Spender? Bitte an Alle deutlich kommunizieren. Ich denke, es ist keine Gemeinnützigkeit gegeben, weswegen es nicht absetzbar ist. Aber vielleicht täusche ich ...
von Azulblanco
Samstag, 14.Mär 2020 - 22:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33161

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Wer weiß Bescheid?
Was ist für sinnvoller: Karten für Geisterspiele oder Spenden?
Wie sieht das für den Verein aus, wie (steuerlich) für den Spender?

Bitte an Alle deutlich kommunizieren.
von Azulblanco
Dienstag, 10.Mär 2020 - 19:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Sperrung bzw. Geisterspiel raubt in der OL eigentlich nur den Blauen den Heimvorteil, den wir mit unseren Fans im Rücken hätten. Insofern werden wir schlechter gestellt, als andere Mitbewerber. Auch die fehlenden Einahmen (bei unseren im Vergleich zu den dörflichen Vereinen weit höheren laufenden Ko...