Die Suche ergab 56 Treffer

von Nobbert1976
Sonntag, 19.Jul 2020 - 13:12
Forum: Fans
Thema: Initiative Unser Fußball
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Initiative Unser Fußball

Danke für den Hinweis. Auch "BlauWeissSüdWest" hat unterzeichnet.
von Nobbert1976
Donnerstag, 02.Apr 2020 - 16:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen
Antworten: 78
Zugriffe: 27351

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

weiß nicht wie weit sich das unterscheidet, aber zB ein Friseur bekommt erst kurzarbeit genehmigt, wenn sämtliche kassen leer sind, spart man zum bsp ne halbe million für expansion, muss die jz für corona aufgewendet werden bevor es hilfe gibt Ne, ist nicht korrekt. Du meinst vielleicht die Liquidi...
von Nobbert1976
Dienstag, 12.Nov 2019 - 23:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - VfB II
Antworten: 47
Zugriffe: 9030

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Versuch mit der Hand absichtlich ein Tor zu verhindern wär für mich ganz klar eine Unsportlichkeit und Gelb. Wenn der Versuch, wie in diesem Fall nicht zum Erfolg führt, ist es für mich auch keine Gelbe Karte. :arrow: Irrtum würde ich sagen: Die Fussball-Regeln 19/20 sagen auf S. 77+78 aus: "Ein Sp...
von Nobbert1976
Dienstag, 24.Sep 2019 - 14:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die 120 Jahre Bilanz
Antworten: 44
Zugriffe: 7565

Re: Die 120 Jahre Bilanz

Abgesehen von politischen Präferenzen: wer in dieser Stadt OB ist, ist völlig egal. Über die Bürgermeister bis zum kompletten Gemeinderat ist alles rot. Deshalb stundet man dem Club der großen Geldverbrenner nicht nur die halbe Stadionmiete, sondern schiebt ihm auch noch weitere 42 Millionen in den...
von Nobbert1976
Sonntag, 08.Sep 2019 - 21:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Sieg gegen Göppingen dabei!
Antworten: 42
Zugriffe: 7456

Re: Beim Sieg gegen Göppingen dabei!

Bobis hat geschrieben: Zudem, Kickers müssen gut gewesen sein, wenn nix schlechtes über die Schräglage berichtet wird.
Mein LKW war mehr kalt als lauwarm und nur halb durch.
von Nobbert1976
Mittwoch, 19.Jun 2019 - 13:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann neuer Trainer
Antworten: 51
Zugriffe: 13243

Re: Gehrmann neuer Trainer

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8545" onclick="window.open(this.href);return false;
von Nobbert1976
Montag, 17.Jun 2019 - 14:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 307670

Re: Kader 2019/2020

Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... leNyqUq2tM" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord
von Nobbert1976
Sonntag, 12.Mai 2019 - 13:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spielberg
Antworten: 72
Zugriffe: 11112

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Und das Verhalten einiger Fans ihr gegenüber bzw. gegenüber der Linienrichterin war zum Schämen. Ganz abgesehen davon, daß Fehlverhalten nicht aufgerechnet werden kann. Ich möchte nicht mit Fans auf der Tribüne stehen, die Menschen nach ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht b...
von Nobbert1976
Mittwoch, 08.Mai 2019 - 13:12
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22302

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Weiter wäre eine Differenzierung zwischen den beiden voneinander unabhängigen , wenn auch inhaltlich nahestehenden, Vereinen angebracht und kein reflexartiges Schnappverhalten. Schon alleine die Tatsache, dass zwei bei den Kickers hauptamtlich angestellte Personen im Förderverein mit im Vorstand si...
von Nobbert1976
Dienstag, 07.Mai 2019 - 23:12
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22302

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Oeffinger hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Aber die Kickers sind dem Förderkreis e.V. nicht weisungsbefugt, deswegen hab ich doch geschrieben, werdet Mitglied und wählt ihn ab wenn euch das so wichtig ist!
Nicht weisungsbefugt, das stimmt. Aber die Gremien können trotzdem ihre Meinung äußern.
von Nobbert1976
Dienstag, 07.Mai 2019 - 22:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 37809

Re: Restprogramm

Das dieses Thema gerade jetzt auftaucht verdanken wir aber der Presse ;-) ausserdem gibt's es einen extra Thread dazu, deswegen hier einfach Off-Topic! Das "verdanken" wir nicht der Presse, sondern der Tatsache, dass ein Rassist im Kickersumfeld ein führendes Amt inne hat. Was würde es denn an der ...
von Nobbert1976
Dienstag, 07.Mai 2019 - 22:11
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22302

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Die Personalie Ernle ist allerdings nichts Neues, wurde schon vor Jahren im Forum heftig diskutiert. Der Journalist, Herr Klumpp, verkauft mit seinem Artikel nichts Neues. Auch Joe Bauer - als alter Blauer - kann nicht wirklich überrascht gewesen sein. Selbst wenn es für manche nichts neues sein so...
von Nobbert1976
Dienstag, 07.Mai 2019 - 20:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 37809

Re: Restprogramm

Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun! Es ist die Pflicht von seriösen Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und dass ein AfD-Mitglied, der mit ausgrenze...
von Nobbert1976
Mittwoch, 17.Apr 2019 - 16:18
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 467
Zugriffe: 185476

Re: Kickers Trikot.

Ich weiß gar nicht, ob es noch andere Vereine gibt, wo sich die Vorstellung vom Vereinstrikot (insbes. der Farben) bei den Fans so eklatant von dem unterscheidet, was der Verein dann später produzieren lässt. Ich habe noch von keinem Fan bei uns gehört: "Ich hab diese Jahr mal Lust auf ein schön he...
von Nobbert1976
Sonntag, 06.Jan 2019 - 16:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2018/19
Antworten: 105
Zugriffe: 33821

Re: Spielplan 2018/19

Buddy hat geschrieben:Do, 30.Mai
... .
Da haben wir unser letztes Ligaspiel (in Bissingen)
von Nobbert1976
Samstag, 01.Dez 2018 - 15:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Nöttingen - Kickers Live
Antworten: 58
Zugriffe: 7057

Re: Live Nöttingen - Kickers Live

Buddy hat geschrieben:Und warum wechseln wir bei einer 1:0 Führung in Unterzahl einen Stürmer (Diakite) für einen Mittelfeldspieler (Kling) ein.
Das habe ich mich auch gefragt. Nachdem er eben auf der Linie gerettet hat war es dann aber wohl doch eine richtige Auswechslung.
von Nobbert1976
Dienstag, 27.Nov 2018 - 18:19
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 216238

Re: Gegengerade gesperrt

In der Mitgliederversammlung wurde übrigens bestätigt, dass gegen Reutlingen wieder offen ist.
von Nobbert1976
Dienstag, 27.Nov 2018 - 18:17
Forum: Verein
Thema: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)
Antworten: 39
Zugriffe: 13692

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Danke für Eure Berichte! Habe ich das richtig verstanden: Nach dem Forderungsverzicht 2017 in Höhe von gut Euro 1,5 Mio haben Gremienmitglieder letzte Saison auch noch Euro 400.000,- bis 700.000,- zugeschossen um die Liquidität zu erhalten? Dass sie Geld reingegeben haben, haben sie selbst gesagt. ...
von Nobbert1976
Dienstag, 27.Nov 2018 - 0:55
Forum: Verein
Thema: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)
Antworten: 39
Zugriffe: 13692

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Zu den Finanzen noch ein paar Infos (teils ergänzt durch eigene Einschätzungen, aber ich denke ich kenn mich da aus), gilt für die letzte Saison: * Wir haben einen Verlust in Höhe von ca. 400k gemacht. Das entspricht ungefähr dem Betrag, den wir wie eben schon erwähnt aus der liquidierten Transferge...
von Nobbert1976
Dienstag, 29.Mai 2018 - 9:35
Forum: Verein
Thema: JHV - the same procedure as every year?
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: JHV - the same procedure as every year?

Eine Straffung wäre gut. Ich finde es weiterhin wichtig, dass auch die anderen Abteilungen genügend zu Wort kommen, der SVK besteht ja nicht nur aus Fußball. Allerdings müsste man mit den Berichterstattern vielleicht mal reden, dass es teils doch gar sehr umfangreich und ausdehnend ist, wie berichte...
von Nobbert1976
Mittwoch, 16.Mai 2018 - 8:49
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 216238

Re: Gegengerade gesperrt

Gibt es schon Aussagen wie groß das Dach werden wird? Das steht leider in diesem Bericht nicht drin. Aber ich gehen von einem 60%-Dach aus. Der größte Schwachsinn aller Zeiten. Ja, der Gemeinderat hat die 60%-Variante beschlossen. Die Alternative wäre ein Neubau der Gegengeraden mit gut 5 Mio gewes...
von Nobbert1976
Sonntag, 13.Mai 2018 - 8:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23533

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

die insolvenz ansich kann schon relativ schnell herbeigeführt werden - einfach die kredite fällig stellen und kein frisches kapital nachschießen. dann brauchst du aber: - einen fähigen (!) insolvenzverwalter - mit einem insolvenzplan - gläubiger, die dem plan zustimmen (und zwar alle!) - und nicht ...
von Nobbert1976
Samstag, 12.Mai 2018 - 19:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Frankfurt Live
Antworten: 139
Zugriffe: 20806

Re: Kickers - Frankfurt Live

Pyro OK. Sowohl für Stimmung als auch bei Frust. Kann ich alles nachvollziehen. Aber das Zeugs auf den Platz zu werfen ist einfach nur scheiße. Bei allem emotionalen Verständnis.
von Nobbert1976
Freitag, 11.Mai 2018 - 13:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23533

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

.... Es steht Dir frei, bei der nächsten Mitgliederversammlung einfach selbst zu kandidieren und Dein Konzept zur Rettung des Vereins vorzustellen. ... Das ist doch das klassische Totschlagargument. Wenn die mit dem Geld zurücktreten und die Aufgabe einem ohne Geld überlassen, ist der Verein sofort...
von Nobbert1976
Dienstag, 08.Mai 2018 - 22:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23533

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/trainingsplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Trainiert wird jeden Tag diese Woche.
von Nobbert1976
Donnerstag, 03.Mai 2018 - 12:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339537

Re: Quo vadis SVK

die können das doch alle irgendwie steuerlich "geltend" machen..zb beim Sonnenhof ein Ferber,der sicher alles andere als eine Mutter Theresa ist.. Steuerlich geltend machen ja, in dem Sinne dass das als Betriebsausgabe den Gewinn schmälert, auf den Steuer gezahlt wird (ca. 30%). 70% aber sind dann ...
von Nobbert1976
Freitag, 24.Nov 2017 - 14:26
Forum: Verein
Thema: Mitgliederversammlung (Mo., 20.11.17, 19h)
Antworten: 44
Zugriffe: 37967

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 20.11.17, 19h)

Was hier über Insolvenz als Allheilmittel geschrieben wird, kann man nicht mal mehr als Halbwissen bezeichnen... Genau. Eine Insolvenz würde uns für die aktuelle finanzielle Lage mal so gut wie gar keine Vorteile bringen. Ich möchte das mal denjenigen erklären, die da nicht so in der Materie drin s...
von Nobbert1976
Mittwoch, 22.Nov 2017 - 10:56
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 216238

Re: Gegengerade gesperrt

60%-Dach dürfte bedeuten, dass bis zu den Trägerenden bedacht wird, nicht aber ein überstehendes Dach gemacht wird (Stichwort Statik). Die unteren Reihen also wären ohne Überdachung.
von Nobbert1976
Donnerstag, 20.Jul 2017 - 20:22
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 216238

Re: Gegengerade gesperrt

... In einer Zeit in der wir neben dem Stadion eine Asylantensiedlung bestückt mit vielen extras in kürzester Zeit hinzaubern, schafft es die Stadt Stuttgart nicht die Gegengerade zu überdachen. Traurig traurig..... Es gibt Vergleiche, die sind einfach nur daneben und haben für mich bei den Kickers...
von Nobbert1976
Donnerstag, 20.Jul 2017 - 20:08
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 216238

Re: Gegengerade gesperrt

... Von daher sehe ich als aller erstes die Notwendigkeit der Stadt gegenüber ein tragfähiges Konzept auf den Tisch zu legen wie wir langfristig den Profifussball auf der Waldau erhalten können ... Stimme dir voll zu. Als Stadt und Kommunalpolitiker muss man sich rechtfertigen, wofür ich Geld ausge...
von Nobbert1976
Dienstag, 18.Jul 2017 - 22:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Verein denkt über Ausgliederung nach
Antworten: 154
Zugriffe: 49495

Re: Verein denkt über Ausgliederung nach

Horst Steffen, Gerrit Müller, Lhadji, Edwini-Bonsu, Calamita und Halimi waren schon Superverpflichtungen von Zeyer, die zu einer gewissen Selbstüberschätzung führten. Danach hatte er plötzlich mit Ausnahme von Berko und Gjasula jeglichen Instinkt für Trainer- und Spielertypen verloren. MZ hatte zue...
von Nobbert1976
Dienstag, 18.Jul 2017 - 22:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Amateurfußball live auf sporttotal.tv
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Ich würde nie einen Stadionbesuch sein lassen weil ein Spiel übertragen wird. Aber es gibt Situationen da kann man nicht ins Stadion, sich das Spiel aber anschauen. Ich würde Übertragungen begrüßen.
von Nobbert1976
Mittwoch, 12.Jul 2017 - 16:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Verein denkt über Ausgliederung nach
Antworten: 154
Zugriffe: 49495

Verein denkt über Ausgliederung nach

Aus der Stuttgarter Zeitung: "Stuttgarter Kickers wollen auch ausgliedern Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers plant den finanziellen Befreiungsschlag, bei dem das Porsche-Tochterunternehmen MHP eine zentrale Rolle spielen soll.Kickers gegeneinander antreten zu lassen. Das Wort „Freundscha...
von Nobbert1976
Dienstag, 04.Jul 2017 - 14:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2017/2018
Antworten: 102
Zugriffe: 46247

Spielplan 2017/2018

So, der Rahmenterminplan ist veröffentlicht: http://www.stuttgarter-kickers.de/dokumente/spielplan/saison-17-18/rahmenspielplan-saison-2017-18.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Wir beginnen mit einem Heimspiel (gegen Worms) und beenden die Saison auch mit einem Heimspiel (FSV Frankf...
von Nobbert1976
Samstag, 27.Mai 2017 - 13:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pokalspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 7104

Re: Pokalspiel

Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben! Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ??? Also Entschuldigung, aber eine (fehlende) Identifikation zum Verein am Klang der Namen festzumachen ist eine Frechheit, ni...
von Nobbert1976
Samstag, 13.Mai 2017 - 10:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Eintracht Trier (Sa., 13.05.17, 14h)
Antworten: 47
Zugriffe: 11854

Re: Vorschau: Kickers - Eintracht Trier (Sa., 13.05.17, 14h)

Wann fängt das Spiel eigentlich an? Von der Kicker Website: Die wichtige Partie im Kampf um den Klassenverbleib wird um 14.00 Uhr angepfiffen, Stadionöffnung ist um 12.45 Uhr. Die Partie muss aufgrund der Wettbewerbsgleichheit pünktlich um 13.45 Uhr angepffiffen werden! Auf der Kickers website steh...
von Nobbert1976
Sonntag, 26.Mär 2017 - 11:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Worms - Kickers
Antworten: 36
Zugriffe: 8671

Re: Spielberichte: Worms - Kickers

s-erg42 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Vielen Dank an Kickers TV

Spielbericht+Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=ZThxRqqxzcs
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"
Ist jetzt hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=duUJtbNO6T8" onclick="window.open(this.href);return false;
von Nobbert1976
Dienstag, 22.Nov 2016 - 13:13
Forum: Verein
Thema: Mitgliederversammlung 21.11.2016 (19 Uhr)
Antworten: 119
Zugriffe: 48346

Re: Mitgliederversammlung 21.11.2016 (19 Uhr)

Ein Heimspiel mit 2500 Zu wie zuletzt ist für die Kickers ein Verlustspiel, Stadionmiete, Ordnungsdienst usw sind höher als die Einnahmen laut H. Lorz!!! Diese Aussage kann ich kaum glauben. 2500 Zuschauer bringen doch rund 25-30Tsd.Euro an Einnahme brutto.Verlangt die Stadt Stuttgart solch eine ho...
von Nobbert1976
Mittwoch, 17.Aug 2016 - 22:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II
Antworten: 43
Zugriffe: 11175

Re: Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II

Möchte mich auf zwei Dinge beschränken. Zum Ersten: Die Abwehr. Wenn ein Ball auf der Außenseite kommt, muss die AV angreifen damit daraus nix wird. Und wenn das nichts wird, muss die IV verteidigen. Beides har leider gar nicht gepasst, und wir lagen 0:2 hinten. Das hat nichts mit eingespielt oder n...
von Nobbert1976
Sonntag, 15.Mai 2016 - 10:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke Kickers-Chemnitz
Antworten: 58
Zugriffe: 12356

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Ralph hat geschrieben:Beitrag gelöscht - User gesperrt!.
Ralph, das geht gar nicht! Bei allen Emotionen, ich bitte dich oder die Admins das hier rauszunehmen.