34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Legi
Kickers-Fan

34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von Legi »

Damit haben wir unser Finale am letzten Spieltag! Ein Stuttgarter Verein wird aufsteigen und es werden die Kickers sein :mrgreen:

Was ich interessant finde: Die Homburger spielen 1 Woche später ihr Landespokal Finale gegen Saarbrücken. Vielleicht wird da der ein oder andere geschont... Aber egal. Darauf sollten wir uns natürlich nicht verlassen. Wenn jeder wieder alles reinhaut dann wird die Mannschaft das auch gegen eine starke Homburger Mannschaft schaffen.

Personal:
- Niklas Kolbe ist eventuell wieder eine Option. Konnte diese Woche meine ich schon wieder leicht trainieren.
- Luigi Campagna hat heute seine 10. Gelbe Karte gesehen und wird dementsprechend fehlen.

Tickets:
https://tickets.fc08homburg.de/event/fc ... ers-fx26k1
Ford K
Kickers-Fan

Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich setzt Dickls Denkpause bei ihm nächste Woche positive Energie frei :!: Dazu noch Kolbe wäre natürlich super :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Und bitte einen richtig guten Schiedsrichter. So etwas wie heute muss sich nicht nochmal wiederholen.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

-
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ob wir verlieren oder mit 2 Tore Unterschied verlieren ist komplett egal. D.h bei Unentschieden alles nach vorne werfen. Aber unsere Chancen stehen gar nicht schlecht. Sollten die Lampen verlieren oder unentschieden spielen sind wir durch (mit max 2 Toreunzerschied bei Niederlage von uns). Sieht gut aus für uns.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Paradox: Die Kickers spielen auswärts gegen die auswärtsstärkste Mannschaft, der V** zu Hause gegen die heimstärkste Mannschaft. Außerdem spielen beide Teams gegen diejenige Mannschaft, gegen die der Konkurrent die höchste Saisonniederlage kassiert hat.

Spannend kann auch mal wieder sein, welches Spiel als erstes abgepfiffen wird und ob danach auf dem anderen Platz noch etwas passiert... :oops: Das ist für uns zwei Mal schlecht ausgegangen. Nächsten Samstag wird es hoffentlich ganz anders :!: Stimmung im Homburg-Forum leider eindeutig. Deren Fans wollen es uns definitiv versauen...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Also wenn die Lämpchen irgendwelche Anhänger hätten, würden die sich jetzt wohl zurecht den Kopf darüber zerbrechen, ob Homburg nächsten Samstag wirklich noch alles reinwirft.
Ich denke, sie werden es nicht offensichtlich mit einer B-Elf abschenken, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie 100 % geben werden. Die werden, wenn vielleicht auch nur unbewusst, mit ihrem Kopf beim viel wichtigeren Spiel eine Woche später sein. Ähnlich wie Dortmund heute gegen Mainz.
Und das muss unsere Chance sein.
Unabhängig davon brauchen wir natürlich eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Auswärtsspielen. Sonst wird es so oder so ganz, ganz schwer. Auf Hoffenheim gebe ich keinen Pfifferling. Die sind vollkommen durch. Wir müssen gewinnen!
Alle nach Homburg!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Alle hin!

Bild
harry-azul
Kickers-Fan

Beitrag von harry-azul »

Fan-Busse nach Homburg?
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

harry-azul hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 07:57 Fan-Busse nach Homburg?
7 Busse sind schon ausgebucht evtl fahren noch weitere mehr Infos auf der fadski Seite
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 19:04 Also wenn die Lämpchen irgendwelche Anhänger hätten, würden die sich jetzt wohl zurecht den Kopf darüber zerbrechen, ob Homburg nächsten Samstag wirklich noch alles reinwirft.
Ich denke, sie werden es nicht offensichtlich mit einer B-Elf abschenken, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie 100 % geben werden. Die werden, wenn vielleicht auch nur unbewusst, mit ihrem Kopf beim viel wichtigeren Spiel eine Woche später sein. Ähnlich wie Dortmund heute gegen Mainz.
Und das muss unsere Chance sein.
Unabhängig davon brauchen wir natürlich eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Auswärtsspielen. Sonst wird es so oder so ganz, ganz schwer. Auf Hoffenheim gebe ich keinen Pfifferling. Die sind vollkommen durch. Wir müssen gewinnen!
Alle nach Homburg!
Natürlich schwer einzuschätzen, wie die Einstellung der Spieler am Samstag sein wird. Geht es nach dem Fanforum der Homburger, dann scheint es das Höchste zu sein, uns den Aufstieg zu vermasseln. Ob die Spieler genau so heiß darauf sind, bezweifle ich allerdings. Wenn ich unsere letzten Auswärtsspiele nehme, kann man leider nicht von einem Sieg für uns ausgehen. Hoffnung ja, aber ich denke, wir brauchen Schützenhilfe von den Kraichgauern.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auf Hoffe 2 würde ich auch nicht hoffen. Die Spieler können kicken, aber die sind überwiegend schon bei anderen Profivereinen unter Vertrag und mental nicht mehr bei der Sache.

Verstehe aber auch nicht, dass die Fans unter den Traditionsvereinen so spinnefeind sind. Gegen die Zweitvertretungen sollten wir doch eigentlich zusammenstehen. Wenn jetzt nach und nach auch die anderen Buli-Vereine wieder Zweitvertretungen aufbauen und in den Wettbewerb schicken, wird die 3. und 4. Liga bald wieder ein Sammelbecken für den Buli-Nachwuchs werden. Keine schönen Aussichten.

Der Trainer von Homburg, Danny Schwartz, war doch auch mal bei den Lampen. Da werden bilateral sicherlich die Drähte glühen. Wir sollten uns auf einen heißen Tanz gefasst machen. Wenn es dann doch nicht so schlimm kommen sollte – umso besser.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Ab morgen nachmittag gibt es noch einen Doppeldecker zu buchen

https://www.facebook.com/share/p/6eDcq94AnSB8qchp/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 11:06 Der Trainer von Homburg, Danny Schwartz, war doch auch mal bei den Lampen. Da werden bilateral sicherlich die Drähte glühen. Wir sollten uns auf einen heißen Tanz gefasst machen. Wenn es dann doch nicht so schlimm kommen sollte – umso besser.
Dafür waren Mendler und Eisele mal bei den Kickers. Trotzdem würde ich darauf nicht zu viel setzen. Die Lämpchen werden jetzt schon auch wirklich hoch wollen, weil dann vielleicht die beiden Torjäger gehalten werden können. In Stuttgart selbst werden die meisten neutralen Fans denke ich schon für die Kickers sein, OB Nopper sowieso. Heißt aber natürlich auch nichts.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 11:06 Auf Hoffe 2 würde ich auch nicht hoffen. Die Spieler können kicken, aber die sind überwiegend schon bei anderen Profivereinen unter Vertrag und mental nicht mehr bei der Sache.

Verstehe aber auch nicht, dass die Fans unter den Traditionsvereinen so spinnefeind sind. Gegen die Zweitvertretungen sollten wir doch eigentlich zusammenstehen. Wenn jetzt nach und nach auch die anderen Buli-Vereine wieder Zweitvertretungen aufbauen und in den Wettbewerb schicken, wird die 3. und 4. Liga bald wieder ein Sammelbecken für den Buli-Nachwuchs werden. Keine schönen Aussichten.

Der Trainer von Homburg, Danny Schwartz, war doch auch mal bei den Lampen. Da werden bilateral sicherlich die Drähte glühen. Wir sollten uns auf einen heißen Tanz gefasst machen. Wenn es dann doch nicht so schlimm kommen sollte – umso besser.
Die Homburger werden uns nichts schenken. Da ist zum einen der Schwarz. Aber auch Mendler wird heiß sein. Auch wenn sich die Traditionsvereine nicht spinnefeind wären: gerade weil immer mehr Zweitvertretungen in die RL drängen, sind die anderen Clubs über jeden froh, der aus dieser Liga verschwindet, egal ob nach oben oder unten. Wir bringen beim Auswärtsspiel Hunderte, teilweise weit über 1000 Fans mit, die Zweitvertretungen, wie zum Beispiel die Cannstatter, 12 bis 15 „Fans“. Und in den Medien und bei den Heimzuschauern hat eine Begegnung FC Homburg - Stuttgarter Kickers weit mehr Strahlkraft und eine ganz andere Aufmerksamkeit, als wenn ein VfB 2 kommt. Wir wollen diese Scheissreserven, (die dazu noch mit ihren Möglichkeiten, je nach Bedarf Profis einzusetzen, die größten Wettbewerbsverzerrer sind) nicht haben und so geht es allen anderen auch.
Umgekehrt kotzt die 3.Liga, wenn da jetzt die Zweiten von Lampen und Hannover aufsteigen würden. Ich hoffe, wir verhindern das erstere. Aber natürlich in erster Linie in unserem eigenen Interesse!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn wir nicht aufsteigen sind wir selbst schuld und keine Zweitvertretung oder sonst ein anderer Verein
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

War natürlich klasse, wenn Kolbe spielen könnte. Wenn es irgendwie geht sollte Kolbe spielen. Ist so ein wichtiger Faktor. Da Campanga gesperrt ist, könnte Blank wieder ins defensive Mittelfeld rücken.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mit Mut und Zuversicht ins Herzschlagfinale
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d50dd.html Abo
lookisvk
Kickers-Fan

Beitrag von lookisvk »

Sehen wirs doch einfach positiv es war eine wirklich gute Saison egal wie es ausgeht und das ist doch die Hauptsache. Ich will nur sehen wie jeder in jedem Spiel alles gibt und dann bin ich optimistisch dass wir am Samstag aufsteigen. Auf die Blaue
:twisted:
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 12:15 Wenn wir nicht aufsteigen sind wir selbst schuld und keine Zweitvertretung oder sonst ein anderer Verein
Da hast Du mich aber ganz falsch verstanden. Mir ging es darum, dass die Traditionsvereine keine Lust auf Zweitvertretungen haben. Bringen keine Zuschauer zu den Auswärtsspielen), haben bei Spitzenspielen zuhause 200 oder 300 Zuschauer ( es sei denn, wir kommen). Und können, das ist schon auch Fakt, ihre Mannschaft nach Belieben aus dem Profikader verstärken. Das ist das eine.
Was du ansprichst, ist ein ganz anderes Thema. Ich hab das auch schon hier geschrieben. Es macht mich wütend, wie WIR einen komfortablen Vorsprung mit katastrophalen Leistungen verspielt und uns in diese Situation gebracht haben.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Sonntag 12. Mai 2024, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 12:17 War natürlich klasse, wenn Kolbe spielen könnte. Wenn es irgendwie geht sollte Kolbe spielen. Ist so ein wichtiger Faktor. Da Campanga gesperrt ist, könnte Blank wieder ins defensive Mittelfeld rücken.
Ramusovic würde ich auch gerne sehen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Buddy hat natürlich Recht mit seiner Aussage sollten wir diesen Aufstieg am letzten Spieltag verspielen, dann ist niemand anderes schuld als die Blauen selbst.
Chancen waren bis dahin genügend vorhanden und mit irgendwelchen Zweitvertretungen zu hadern macht wenig Sinn.
Natürlich bringen diese Teams wenig Zuschauer mit im Gegensatz zu den Blauen.
Allein deshalb könnte Homburg alles rauskloppen, es kann aber auch eine Prestigefrage sein dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Das ist jetzt alles spekulativ, es könnte auch sein Homburg spielt einen reinen Sonmerkick herunter..
Doch leider hat deren Coach eine Lampenvergangenheit..
Dieses quasi Endspiel und die letzten Leistungen der Blauen gerade auswärts halten meinen Optimismus leider in Grenzen.
Ich hoffe allerdings das die Blauen in diesem einen Spiel zu ihren Tugenden zurückfinden und den Homburgern einen grossen Fight liefern... alles andere wäre bitter und tragisch .
Natürlich war diese Saison keine Enttäuschung für einen Aufsteiger um es richtig einzuordnen.
Doch es geht jetzt einfach darum diese Riesenchance konsequent wahrzunehmen .
Zu den Zweitvertretungen die werden uns in der RL wohl weiterhin begleiten allein deshalb wäre dieser Aufstieg umso wichtiger...
Bei einem Verbleib in der RL.
müsste genauso kräftig in den Kader investiert werden um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Das wird kein Selbstläufer denn wir haben diese Saison schon sehr über unsere Verhältnisse gespielt....
Doch im Moment ist die Chance mehr als nur da aufzusteigen.. Da die Blauen es immer noch in der eigenen Hand haben, doch das andere könnte eben auch zum realistischen Szenario werden.
Dieses eine Spiel ist nun eine echt perverse Kopfsache, leider... Und da flattern bei den Blauen bekanntlich oft die Nerven..
Da wäre ein halbwegs fitter Kolbe sicher ein beträchtlicher Stabilitätsfaktor und vielleicht ein angefressener motivierter Dickl der es allen nochmals zeigen will.. Und der mit seiner Erfahrung vorangehen könnte...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Homburg ist offensiv stark. Gute Standards und torgefährliche Spieler. Das wird schwierig. Werde aus Aberglauben nicht zum Spiel nach Homburg fahren.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Szenario hin oder her. Wir müssen und werden in Homburg gewinnen. Egal an was man glaubt: Alle nach Homburg :!: Ich war in Trier mit dabei und bin am Samstag vor Ort. Gibt keine Ausreden die Mannschaft nach dieser geilen Saison nicht zu unterstützen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Homburg hatte ich ganz oben auf meinen Schirm. Auch sie hatten sich in dieser Saison was ausgerechnet. Immer wenn sie in der Tabelle nach oben schauten, verloren sie Spiele alla Kickers. Die sind definitiv über den Saisonverlauf frustriert und werden gerade gegen uns nichts "abschenken". Was habe ich mich noch vor einem Jahr über Dortmund amüsiert, weil die den Matchball in der Hand hatten. Und dann gewinnt Mainz und die Münchner wurden es wieder.
Unsere Blauen brauchen jetzt starke Nerven und das nötige Selbstvertrauen. Und die Homburger werden sportlich fair alles geben, daran glaube ich, aber es wird niemand anderes schuld daran sein, als wir selbst, wenn wir aufsteigen oder nicht. RAUF DIE BLAUE!
Forza Italia - Forza Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Homburg steht in der Heimtabelle genau zwischen Walldorf und dem FSV Frankfurt. Allerdings sollte ihre Art, Fußball zu spielen, den Kickers eher entgegenkommen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

So wie Preußen Münster heute sollten wir es nicht machen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 18:30 So wie Preußen Münster heute sollten wir es nicht machen.
Der Jahn bedankt sich für die erneute Chance! :mrgreen:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wir haben schon einmal im Saarland die 3. Liga klar gemacht.
Black and blue
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

tobi-svk hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 22:39 Alle hin!
Rüchtüch!
Auf der Tribüne hat es noch ca. 140 Sitzplätze, so für die alten Säcke wie Local Hero und mich!

Rauf die Blaue
It's not the years, honey. It's the mileage.
modeste
Kickers-Fan

Beitrag von modeste »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 11:41
noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 11:06 Der Trainer von Homburg, Danny Schwartz, war doch auch mal bei den Lampen. Da werden bilateral sicherlich die Drähte glühen. Wir sollten uns auf einen heißen Tanz gefasst machen. Wenn es dann doch nicht so schlimm kommen sollte – umso besser.
Dafür waren Mendler und Eisele mal bei den Kickers. Trotzdem würde ich darauf nicht zu viel setzen. Die Lämpchen werden jetzt schon auch wirklich hoch wollen, weil dann vielleicht die beiden Torjäger gehalten werden können. In Stuttgart selbst werden die meisten neutralen Fans denke ich schon für die Kickers sein, OB Nopper sowieso. Heißt aber natürlich auch nichts.
Der Mendler ist auf uns mit Sicherheit nicht sonderlich gut zu sprechen.

Als er mit Saarbrücken zu Gast bei den Kickers ein Tor erzielt hat, waren seine Gesten Richtung Kickers-Verantwortlichen auf der Haupttribüne sehr unmissverständlich. Der wirds uns definitiv versauen wollen.

Zu aller erst steht aber eines fest : Die Kickers gewinnen ihre Spiele generell nur mit vollem Einsatz und HÖHERER Intensität wie der Gegner. Sollte das nicht stattfinden, brauchen wir gar nicht die Schuld bei den anderen Suchen
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

So gehen die Blauen in die Woche der Entscheidung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 48cd9.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

modeste hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:22 ...
Der Mendler ist auf uns mit Sicherheit nicht sonderlich gut zu sprechen.

Als er mit Saarbrücken zu Gast bei den Kickers ein Tor erzielt hat, waren seine Gesten Richtung Kickers-Verantwortlichen auf der Haupttribüne sehr unmissverständlich. Der wirds uns definitiv versauen wollen.
...
Der Mendler hat als junger Spieler in der katastrophalen Saison 2015/16 unter drei Trainern gerade mal 24 Einsätze gehabt, davon die meisten Spiele ein- oder ausgewechselt. Abstieg aus Liga 3.
Das hat sicher keinen Spaß gemacht, aber das nach so langer Zeit noch nachzutragen - glaub ich eher nicht. Und gerissen für die Kickers hat er ja auch nichts.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Mendler ist in der besagten Saison alleine auf das gegnerische Tor zugelaufen und ausgerutscht. Kein Treffer und wir sind wegen einem Tor abgestiegen. Das sind meine Erinnerungen an ihn
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich fand damals, dass Mendler durchaus gute Anlagen hatte. Er war schnell, aggressiv und hatte Zug zum Tor. Allerdings wirkte er oft übermotiviert und fahrig. Das hat sich mit den Jahren dann gegeben und er hat es ja auch zu einem guten 3.-Liga-Spieler gebracht. Das ist aller Ehren wert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

In Mainz hat mendler getroffen und wir haben dort den klassenerhalt gefeiert.
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der 3. Liga hat er allerdings nur 2 Saisons gespielt. Eine mit den Kickers und eine mit Saarbrücken. Dazu noch ein bissle 1. und 2. Liga, der Rest war RL.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Jürgen aus W hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:33 Mendler ist in der besagten Saison alleine auf das gegnerische Tor zugelaufen und ausgerutscht. Kein Treffer und wir sind wegen einem Tor abgestiegen. Das sind meine Erinnerungen an ihn
Dann sei aber auch so fair und erwähne Fischers Fehlschuss neben den leeren kasten am, an den er gar nicht hätte ran müssen...
War glaub der erste Spieltag der Saison.
Wir sind nicht wegen eines Fehlschusses oder ausrutschens abgestiegen.
It's coming home!
We just don't know when...
Fortuna2009
Kickers-Fan

Beitrag von Fortuna2009 »

Nee schöne Jroos us der Südstadt. Fortuna Köln hofft mit Euch auf einen Durchmarsch in Liga 3. Wie habt ihr das geschafft. Toll.

Alles Gute und verhindert die nächste Zwote in der 3. Liga

Fortuna 2009
Blinky Bill
Kickers-Fan

Fortuna2009 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:30 Nee schöne Jroos us der Südstadt. Fortuna Köln hofft mit Euch auf einen Durchmarsch in Liga 3. Wie habt ihr das geschafft. Toll.

Alles Gute und verhindert die nächste Zwote in der 3. Liga

Fortuna 2009
Genau. So wie damals die Fortuna Bayern II verhindert hat.
Antworten