Die Suche ergab 800 Treffer

von Stepi
Freitag, 03.Jul 2020 - 13:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 39841

Re: 3.Liga 2019/20

Für neutrale Beobachter ist die Entwicklung der verschiedenen Quattrex-Clubs ja durchaus interessant. Bei Union Berlin (Klassenerhalt in der Bundesliga) und Heidenheim (früher oder später möglicherweise auch in der Bundesliga) hat sich das Engagement gelohnt. Kaiserslautern und die Kickers scheinen...
von Stepi
Donnerstag, 09.Mai 2019 - 12:11
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22304

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Richtige Entscheidung.
von Stepi
Mittwoch, 08.Mai 2019 - 15:33
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22304

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Die Sache ist doch ganz einfach: Warum sind wir Kickers Fans? Sicherlich nicht wegen des herausragenden sportlichen Erfolgs, sondern eher, weil der Verein für etwas steht. Manche beschreiben das als die Kickers Familie, egal wie man es bezeichnet: es sind Werte. Für mich sind die Werte für die mein ...
von Stepi
Montag, 29.Apr 2019 - 17:22
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Benjamin Goller wechselt zu Werder Bremen: https://www.transfermarkt.de/schalkes-g ... ews/334792" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Montag, 22.Apr 2019 - 17:52
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

... Kaczmarek hat zwar aus der Mannschaft keine Überraschungsmannschaft gezaubert, aber er hat das Team in einer turbulenten Hinrunde stabilisiert. Er hat sie von Platz 12 auf Platz 17 geführt. https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/747434/artikel_letzte-patrone_zapel-folgt-auf-kaczma...
von Stepi
Montag, 22.Apr 2019 - 14:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Fortuna Köln hat heute Tomas Kaczmarek entlassen. Er wird also auch nach dieser Saison noch nie als amtierender Trainer abgestiegen sein... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.3-liga-fortuna-koeln-trennt-sich-von-ex-kickers-trainer-kaczmarek.69bf21a1-28fb-48ce-8fb7-1d6d5e46d70e.html Dein Komm...
von Stepi
Dienstag, 12.Mär 2019 - 16:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Pachonik wurde letzte Saison "als bester Abwehrspieler der Serie B ausgezeichnet" :shock:

https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... -zum-club/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Sonntag, 03.Feb 2019 - 14:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Ich habe nicht mit der Resonanz auf mein Fitness-Kommentar gerechnet. Es ging mir dabei natürlich nicht darum zu sagen, Fitness sollte keine Rolle spielen. Sondern wieviel darüber geredet wird. Ich finde es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und man kann Fitness auch trainieren, ohne dabei ...
von Stepi
Freitag, 01.Feb 2019 - 13:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers „Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tobias-flitsch-trainer-der-stuttgarter-kickers-wir-sind-fitter-das-muss-unser-grosser-trumpf-werden.d268073c-d4ba-4c0a-a1f3-b22fb7714673.html Kann si...
von Stepi
Donnerstag, 31.Jan 2019 - 19:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Tobias Trautner wechselt zu den Sportfreunden Lotte: https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Leng ... unde-Lotte" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Dienstag, 29.Jan 2019 - 12:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Komolong wechselt zu Fortuna Köln
von Stepi
Sonntag, 20.Jan 2019 - 23:51
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Bin gerade über ein Interview mit Steven Benda gestolpert, inzwischen Keeper bei Swansea, angefangen hat er wohl bei uns: https://www.transfermarkt.de/swansea-ke ... ews/327501" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Sonntag, 09.Sep 2018 - 19:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Schöne Sache für Grüttner. Gönne ihm seinen weiteren Erfolg nach der Station bei uns auch sehr, er hat sich immer reingehangen bei uns und ist mMn hatten wir seit seinem Abschied keinen besseren Stürmer mehr. Soriano hatte meines erachtens noch bessere Anlagen, er hat sich halt nicht so reingehängt...
von Stepi
Montag, 03.Sep 2018 - 22:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ebse Carl arbeitet jetzt als Integrationsmanager in Calw: https://www.swr.de/swr-fernsehen/sport- ... 0-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Sonntag, 08.Jul 2018 - 22:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Alles hängt davon ab, ob Badiane-Klauß-Tunjic ihre Leistung steigern können. Bleibt der Sturm auch weiterhin ein laues Lüftchen, wird es auch in der Oberliga schwer. Zum Aufsteigen müssen die Drei und die Neuverpflichtungen zur Torfabrik werden. Ich denke Tunjic kommt die Kaderzusammenstellung entg...
von Stepi
Sonntag, 17.Jun 2018 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 447850

Re: Kader 2017/2018

Mannström wechselt nach Finnland: https://www.transfermarkt.de/erfurts-ch ... ews/311112" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Sonntag, 17.Jun 2018 - 10:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Ein Spieler im alter von 28 der erste Liga in Kroatien gespielt hat und schaft es nicht mal in der 3. Liga oder in der Regionalliga ? Du kennst doch gar nicht die Beweggründe für seine Entscheidung, bei Kickers spielen zu wollen. Wir wollte erfahrene Spieler, jetzt ist einer da, und schon wird an i...
von Stepi
Freitag, 08.Jun 2018 - 20:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich halte Stipic für einen fleißigen Trainer. Das wenige Training, das ich sehen konnte, und was im Spiel gemacht wurde, sah aus, als hätte da einer die Muster Trainingseinheiten, die man in der Trainerausbildung so bekommt, gefressen. Ich glaube ...
von Stepi
Donnerstag, 07.Jun 2018 - 12:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Außer Lhadji bleiben ja hauptsächlich die "Granaten". Habe schon jetzt keine Lust mehr. Das Gegurke geht weiter. Was sie gemeinsam haben: sie sind jeweils mit ihren Familien in der Region sesshaft , ich kann schon verstehen, das man da nicht so einfach wieder umziehen möchte. Wenn man da eine Lösun...
von Stepi
Montag, 04.Jun 2018 - 10:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Diese Woche gibt es eine (Neu-) Verpflichtungsorgie. :P :wink: Hoffentlich können wir Leon Rasic halten. Ich würde mich auch freuen, wenn Rasic bleibt, würde aber gleichzeitig die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Kasiar konnte auch nicht an die Erwartungen anknüpfen. Wenn Stürmer in der Jugend gut...
von Stepi
Sonntag, 20.Mai 2018 - 11:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Aleksandar Mojasevic http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/MojasevicAleksandar und Anastasios Ketsemenidis http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/KetsemenidisAnastasios spielen ab der kommenden Saison beim neu gegründeten FC Esslingen in der Kreisliga B https://www.esslinger-zeitung.de/spo...
von Stepi
Freitag, 18.Mai 2018 - 10:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301403

Re: Kader 2018/2019

Vllt. können wir auch noch alte Blaue wie Marc Stein und / oder Patrick Auracher zurückgewinnen. Wir brauchen auch wieder eine wertschätzende Personalpolitik. Wenn ich höre, wie Spieler mit einem blauen Herzen in den letzten Jahren teilweise vergrault wurden, dann würde ich darin eine wesentliche U...
von Stepi
Dienstag, 15.Mai 2018 - 20:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers trennen sich von Seeberger
Antworten: 46
Zugriffe: 6799

Re: Kickers trennen sich von Seeberger

Es war damals lediglich eine Krise, mehr nicht. Als dann der Trainerwechsel floppte, hat Zeyer aus der Truppe mit Kickers-Identifikation einen Sauhaufen gemacht und die Leistungsträger suspendiert. Die meisten glauben den Quatsch immer noch. Stipic war einfach ein grottenschlechter Trainer. Das war...
von Stepi
Dienstag, 08.Mai 2018 - 13:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339730

Re: Quo vadis SVK

Die Verrohung des Umgangs miteinander ist für mich ein bestimmender Treiber unseres Niederganges. Wir waren mal ein Familienverein, bei den Kickers war es so friedlich und gemütlich das mich meine Eltern schon als Kind einfach so zu den Spielen haben gehen lassen. Leistungsträger sind auch mal gebli...
von Stepi
Dienstag, 08.Mai 2018 - 12:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339730

Re: Quo vadis SVK

Guten Tag an das Forum. Ich möchte mal ein gewagte These in den Raum stellen. Die Vereinsoberen sind möglicherweise vor ein paar Wochen zu der Ansicht gelangt, ein Neubeginn, nämlich die sportliche Kehrtwende sowie eine leichte wirtschaftliche Konsolidierung (starke Absenkung der laufenden Kosten, ...
von Stepi
Donnerstag, 26.Apr 2018 - 12:47
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Fix: https://www.mz-web.de/sport/fussball/ha ... b-30078968" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Mittwoch, 25.Apr 2018 - 16:05
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ziegner wurde in Zwickau entlassen, nachdem er offen zugegeben hat, dass er u.a. BBB nach Halle mitnehmen würde: https://www.transfermarkt.de/nach-abwer ... ews/306319" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stepi
Sonntag, 22.Apr 2018 - 9:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 447850

Re: Kader 2017/2018

Im Schlüsselspieler Podcast erzählt Damir Dugandzic, DFB Stützpunkttrainer, dass Maurice Hirsch einer der Spieler war, die ihn am meisten beeindruckt haben. Nachzuhören ab ungefähr Minute 23: http://www.schluesselspieler.de/damir/" onclick="window.open(this.href);return false; Ich denke bevor wir w...
von Stepi
Samstag, 21.Apr 2018 - 11:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 447850

Re: Kader 2017/2018

Im Schlüsselspieler Podcast erzählt Damir Dugandzic, DFB Stützpunkttrainer, dass Maurice Hirsch einer der Spieler war, die ihn am meisten beeindruckt haben. Nachzuhören ab ungefähr Minute 23: http://www.schluesselspieler.de/damir/" onclick="window.open(this.href);return false; Ich denke bevor wir wi...
von Stepi
Sonntag, 08.Apr 2018 - 22:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16417

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

Die Zapel-Homepage liest sich für mich ähnlich wie die von Morales. Das erste Posting des Stz-Artikels wollte ich nicht kommentieren, da dachte ich es wäre einfach nur name-droppig für ein paar Clicks. Finde es aber schon interessant, dass dem Artikel innerhalb einer Stunde dann noch zwei Namen hin...
von Stepi
Sonntag, 08.Apr 2018 - 20:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16417

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

Fallen uns da Kandidaten ein? Vielleicht langweilt sich ja Hansi Flick gerade. Ich dachte spontan beim lesen, Braun meint seinen alten Spezi Volker Finke, der hatte ja schon in Kamerun gearbeitet. Ich halte es aber für am wahrscheinlichsten, dass es um eine Art Prozesscontrolling geht. Ist aber let...
von Stepi
Sonntag, 08.Apr 2018 - 16:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer _ Wer wird es?
Antworten: 74
Zugriffe: 16417

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

SAUNASARKAST hat geschrieben:Stepi?
Kann ich dementieren, mit mir hat niemand gesprochen.
von Stepi
Montag, 02.Apr 2018 - 19:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
Antworten: 37
Zugriffe: 9185

Re: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

dazu hat sich Herr Dinkelacker aber auf der JHV anders geäussert: man habe Kaczmarek angeboten (noch vor Ende der Wechselfrist Ende August) einen neuen Torhüter zu holen, das habe dieser aber abgelehnt. allerdings hast Du mit dem fehlenden Korrektiv (Sportdirektor) natürlich Recht. Ich fand‘ die Au...
von Stepi
Montag, 02.Apr 2018 - 18:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
Antworten: 37
Zugriffe: 9185

Re: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

...der durch seine maßlosen fehleinschätzungen der qualität der mannschaft (auch und vor allem in bezug auf die torhüterfrage) möglicherweise entscheidende punkte gekostet hat... Ich würde da nicht so schnell dir Verantwortung festmachen. Erstens, hat man anfangs die Ausfallzeit von Ortag kürzer ei...
von Stepi
Sonntag, 01.Apr 2018 - 23:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
Antworten: 37
Zugriffe: 9185

Re: Spielberichte Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

TK war grundsätzlich ein moderner und gewissenhafter Trainer. Ja, aber wir haben ihn ziemlich verheizt, indem wir ihn den gesamten sportlichen Bereich aufgebrummt haben (Scouting, teilweise kein Co Trainer usw.). Ich denke, dass er unter 'normalen' Umständen am Ende nicht so ausgebrannt gewesen wär...
von Stepi
Sonntag, 05.Nov 2017 - 14:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - Mainz II
Antworten: 66
Zugriffe: 20255

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Zu Badiane: Eine Schwalbe ist der vorsätzliche Versuch ein Foul vorzutäuschen, alleine hinfallen reicht da nicht aus. Schon deshalb halte ich den Platzverweis für ungerechtfertigt. Ich finde nicht das man ihm in der Szene einen Vorsatzs unterstellen kann - Kontakt hin oder her. Zu Mannström: Beim El...
von Stepi
Montag, 02.Okt 2017 - 16:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer
Antworten: 362
Zugriffe: 107755

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Sascha Malchow trainiert den FV Germania und das ist auch gut so. Netter typ, aber nicht der Co-Trainer der uns weiterbringt.
von Stepi
Freitag, 21.Jul 2017 - 20:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 447850

Re: Kader 2017/2018

Diverse in den Medien und in Fankreisen kursierenden Gehälter unserer letztjährigen Mannschaft sind schlichtweg falsch und zum Teil viel zu hoch vermutet! Dann nenne Ross und Reiter! Oder was soll uns Dein Beitrag sagen? Und komm nicht mit "ich bin Superinsider und darf nix sagen..." Als Aufsichtsr...
von Stepi
Dienstag, 11.Jul 2017 - 13:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Stimmt, im Artikel stand nicht verlängert, aber du hast natürlich recht
von Stepi
Dienstag, 11.Jul 2017 - 12:02
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1128850

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Der Vertrag von Pachonik wurde bei Schalke nicht verlängert, aber er darf jetzt erstmal bei Willem II Tilburg mit trainieren

https://www.foxsports.nl/nieuws/artikel ... onik-proef" onclick="window.open(this.href);return false;