Die Suche ergab 876 Treffer

von NeckarWache
Donnerstag, 02.Jul 2020 - 19:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17532

Re: Oberliga 2020/21

Die Diskussion heute ist deswegen besonders interessant, weil hier KICKERS Fans aus Erfahrung schreiben. :roll:
von NeckarWache
Donnerstag, 25.Jun 2020 - 20:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wer von euch hat SKY?
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Wer von euch hat SKY?

Ich bin Abonnent der ersten Stunde, also seit DF1. Leider sinkt das Niveau jedes Jahr. Vor allem Spielfilme sind fast ausschließlich B und C Ware, oder steinalt. Die Abos laufen min 12 Monate. Wer nicht rechtzeitig kündigt, kann sich auf den Beitrag ohne den groß beworbenen Rabatt freuen -und der ha...
von NeckarWache
Sonntag, 21.Jun 2020 - 14:09
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Der FCK macht nach, was viele Unternehmen derzeit treiben: die Corona-Krise nutzen, um ohnehin fallige Korrekturen durchzusetzen. Schließlich erzeugt das aktuell eher Mitleid als Ärger.

Ich bin eher gespannt, was auf die Insolvenz
folgt.
von NeckarWache
Freitag, 19.Jun 2020 - 17:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

In den vergangenen Wochen habe ich mir mal die Dynamik und Prozesse der Oberliga Baden-Württemberg angesehen. Wir brauchen gar nicht drum herum reden: Der WFV muss eine eigene Oberliga etablieren. Wäre weder die kleinste noch schwächste in der BRD. Falls das zu riesen Ärger mit den übergeordneten Ve...
von NeckarWache
Dienstag, 16.Jun 2020 - 15:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Der 1. FC Kaiserslautern meldet Insolvenz an https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html Die Stadionmiete ist auch für einen Neubeginn eine Hypothek. Das rechnet sich erst ab der 2. Die Fans werden wohl in die Röhre schauen....
von NeckarWache
Dienstag, 16.Jun 2020 - 14:58
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Halle bestätigt seinen Aufschwung und gewinnt 3:2 in Meppen. Ein Turnaround nach einer langen Negativserie kann also klappen, wenn man den richtigen Trainer holt. so einfach ist Fussball :roll: dumm nur, dass der neue Trainer vor dem Waldhof-Spiel kein Training geleitet hat und dann auch noch für d...
von NeckarWache
Dienstag, 16.Jun 2020 - 14:55
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Gläubiger ergreifen Initiative - Bewegung an der Investorenfront FCK: Die große Chance des Neuanfangs https://www.kicker.de/777129/artikel/fck_die_grosse_chance_des_neuanfangs Die genannten Zahlen sind erdrückend! Keine Ahnung wie ein Schuldenschnitt die Situation grundlegend verändern kann, aber D...
von NeckarWache
Dienstag, 16.Jun 2020 - 14:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Wir haben Nachteile, allein schon weil wir der 'kleinere' der beiden Vereine in einer Stadt sind, welche im professionellen Fußball unterwegs sind. Damit müssen wir umgehen. Ebenso mit dem Manko, daß wir in der OL fast unsichtbar geworden sind. Den Nachteil, kein Mischmodell aus Studium/Anstellung u...
von NeckarWache
Sonntag, 14.Jun 2020 - 15:13
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18980

Re: 2. Liga 2019/20

VfB verliert im Derby gegen die Blauen.
Gondorf legt zum 1:0 vor!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von NeckarWache
Montag, 08.Jun 2020 - 15:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Zu diesem für uns alle leidigen Thema möchte ich abschließend festhalten, daß Enzo Marchese als Führungsspieler, Identifikationsfigur und Kämpfer zu seiner Zeit Gold wert war. Leider ist er aber einer, bei dem ich überzeugt bin daß der Verein ihn gehen lassen musste. Gegen Ende hatten seine Leistung...
von NeckarWache
Montag, 08.Jun 2020 - 11:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Hier eine sehr gute Gedächtnisstütze für alle, die sich fragen wer wann von den KICKERS ging http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Spieler und wie es dann weiterging habe ich einmal für die 'wichtigsten' Spieler der 2. Ära in der Dritten versucht: https://www.bilder-upload.eu/bild-1458c5-156628...
von NeckarWache
Montag, 08.Jun 2020 - 7:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Der gnadenlose Fehler wurde nicht gemacht, als man mit Klauss nicht verlängert, sondern als man ihn geholt hat. :lol: Dann freuen wir uns doch alle auf die nächsten Fehler , die der Verein holt ! Geht halt nix über das Festhalten an liebgewonnenen Traditionen -zumal wenn diese so erfolgreich sind! ...
von NeckarWache
Sonntag, 07.Jun 2020 - 19:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Welche Stammspieler werden denn gnadenlos ausgemustert. Immer nur schlechte Stimmung verbreiten bringt uns auch nicht weiter. Ich mag hier keine 1 zu 1 Fehde ausfechten, aber soviel möchte ich dennoch antworten: Wenn Du nicht weißt welche motivierten Stammspieler in den Jahren seit dem Abstieg 2015...
von NeckarWache
Sonntag, 07.Jun 2020 - 16:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Der 2016 kurzzeitig vom OFC geholte Gjasula war ne absolute Granate! Das ist ein Beispiel für einen top Transfer. Gjasula hatte sich sofort eingegliedert und für die Mannschaft gekämpft. Seinetwegen sind wir sicher nicht abgestiegen. Er ist auch bei Paderborn eine Stütze, trotz seines Rekordes an G...
von NeckarWache
Sonntag, 07.Jun 2020 - 13:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Trotzdem muss das Padde aber auch wollen, also ggf. nur 2. Reihe zu sein... es gehören immer zwei dazu. Stammspieler dürfte er wohl nicht mehr sein... Ich finde es haarsträubend , wie Stammspieler beim SVK gnadenlos ausgemustert werden! Jede Saison seit 2015! Damals hieß es, wir können keinen halte...
von NeckarWache
Sonntag, 24.Mai 2020 - 8:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

also mal ganz platt: eine normale Saison dauert 34 Spieltage. Wenn man die Runde jetzt nach 20 oder 21 wertet, dann ist das letztlich eine Momentaufnahme. Dasselbe gilt für die Bewertung der Arbeit von Trainer und Sportdirektor. Es wurde eine kpl. Hinrunde gespielt, also einmal jeder gegen jeden. 2...
von NeckarWache
Samstag, 23.Mai 2020 - 8:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61129

Re: Kader 2020/21

Ich finde, unser Geschäftsführer macht seinen Job gut. Im bald dritten Oberligajahr stehen die Sponsoren parat, die Kasse scheint o.k. zu sein und es gibt häufig Events (z.B. Saisoneröffnungsfeier, Fanfeste, großes Jubiläum), zuletzt Coronapakete und sonstigen Sondermaßnahmen. Was ist denn mit Pfei...
von NeckarWache
Dienstag, 12.Mai 2020 - 21:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Eine faire Bewertung der nun abgebrochenen Saison kann nur die Hinrunde sein.
von NeckarWache
Montag, 11.Mai 2020 - 15:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Ich habe trotz Ticket Kauf, Bezahlung, Email Bestätigung und letztlich erfolgreichem Einloggen keine Sekunde des Spiels gesehen. Ist das Spiel denn aufgezeichnet worden und irgendwo abrufbar? Bei: https://aufdieblaue.de/ jedenfalls bis dato nicht. Ich kann dir nur schwer folgen. Welches Spiel denn?...
von NeckarWache
Montag, 11.Mai 2020 - 15:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Ich habe trotz Ticket Kauf, Bezahlung, Email Bestätigung und letztlich erfolgreichem Einloggen keine Sekunde des Spiels gesehen.
Ist das Spiel denn aufgezeichnet worden und irgendwo abrufbar?
Bei: https://aufdieblaue.de/ jedenfalls bis dato nicht.
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 16:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Ich warte immer noch auf die automatische Aktualisierung des Servers.
Spiel kann ja auch nicht weiter gelaufen sein, während der Server hängt...
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 14:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Außer der DJ Tante in der HZ Pause habe ich keine Sekunde live erleben dürfen!
Da tut sich NULL!
Keine "Aktualisierung nach 5 Minuten"
Nada.
Scheiße!

Schöne Sammlung an Videos, geht mir aber im Moment am Arsch vorbei!
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 14:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Der reutlinger Fanblock nervt!
Kann die Regie diese Kerle nicht per IP Adresse aus dem Stadion werfen? :mrgreen:
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 13:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

.
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 13:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Bestellt, bezahlt, Email v. SVK erhalten, bei aufdieblaue eingeloggt:
"Email oder Bestellnummer nicht gefunden"
Ganz toll! :evil:
von NeckarWache
Sonntag, 10.Mai 2020 - 13:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

:
von NeckarWache
Montag, 27.Apr 2020 - 18:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Selbst das Sprachrohr der ewigen FDJ-Sekretärin wird langsam wach: " Der geballte Starrsinn zeigt sich darin, was gerade beim Thema Fußballbundesliga geschieht. Die Industrie Bundesliga ist bereit, alles dafür zu tun, dass von ihren Angestellten keinerlei Gefahr für sie oder andere ausgeht. Wir rede...
von NeckarWache
Donnerstag, 23.Apr 2020 - 16:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Taiwan hat mit die besten Zahlen in Bezug auf Covid19. Wahrscheinlich weil dort nicht jeder Tote automatisch als Covid19 deklariert wird, nur weil er mit dem Virus infiziert war. Ist doch interessant, wie dies allem widerspricht, was uns täglich eingetrichtert wird! ich weiß, dass ist jetzt 1. offt...
von NeckarWache
Donnerstag, 23.Apr 2020 - 11:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

In Taiwan läuft die Fußball Saison ganz normal. https://int.soccerway.com/national/chinese-taipei/inter-city-league/2020/regular-season/r56721/ Wer's live ansehen will: http://livetv.sx/dex/eventinfo/925409_taichung_futuro_tatung/ Wie auch das sonstige soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben. ...
von NeckarWache
Freitag, 17.Apr 2020 - 16:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Mann gehört zur Risikogruppe, Kind muss aus der Schule genommen werden, kein Fern- bzw. überhaupt kein Unterricht in dieser Zeit. Nennt sich dann Eigenverantwortung. Sauber. Gehörst Du zu jenen, welche es besser finden daß alle in Quarantäne und Lockdown sitzen und beispielsweise ganze Teile unsere...
von NeckarWache
Freitag, 17.Apr 2020 - 14:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hier zerbrechen sich einige doch tatsächlich den Kopf über die Zukunft der Dritten Liga! Darf ich daran erinnern, daß der SVK 2 Ligen darunter spielt. Und daran, daß wir nicht einmal auf einem Aufstiegsplatz stehen und praktisch die gesamte Hinrunde nicht standen. Die Stuttgarter Kickers sind ein Ob...
von NeckarWache
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 19:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87192

Re: Oberliga 2019/20

Ganz schlechte Nachrichten. Und das nach 'nur' 4 Wochen. Was glaubt Ihr, wie die Dritte, RL und OL nach 4 Monaten Lockdown aussehen! Da brauchen sich die Verbände den Kopf nicht mehr zerbrechen, ob/wer/warum auf-, oder absteigt. Da werden von den Überlebenden einige aufsteigen, einfach um die Ligen ...
von NeckarWache
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 11:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wären in D Versammlungen, also auch Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern erlaubt, so wären Geisterspiele möglich. Selbst wenn alle Beteiligten über die Spieler hinaus mitgezählt werden, also auch Fernseh- und Übertragung-Teams, so kommt man auch in den top Ligen kaum auf 100 Personen im Bereic...
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 18:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auch ich meine, dass man je nach Stand der Zahlen und Berater entscheiden musste. Beides hat sich als unzuverlässig erwiesen. Dies wird von Schweden und Taiwan bestätigt. Mich wurmt, daß es hier keine Kehrtwende gibt. Warum? Weil ich inzwischen die Waage in Richtung soziale und ökonomische Verwerfun...
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 17:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was das für mich bedeutet ist; Es gehören einzig die Risikogruppen in strenge Quarantäne. Die anderen können normal weiterleben und arbeiten. und wie möchtest Du das "streng" praktisch umsetzen? So, wie dies in Taiwan und Schweden umgesetzt wird: in Eigenverantwortung. Jeder der gefährdet ist, weiß...
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 17:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wissenschaft bedeutet nach meinem Verständnis auch nicht, dass man alles richtig und zutreffend vorhersagen kann. Schon gar nicht bei einem neuartigen Virus, das noch gar nicht richtig erforscht ist. Für die Wissenschaft gilt, wie für jeden von uns: wenn man keine Ahnung hat, erst mal Fresse halten!
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 17:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was das für mich bedeutet ist; Es gehören einzig die Risikogruppen in strenge Quarantäne. Die anderen können normal weiterleben und arbeiten. und wie möchtest Du das "streng" praktisch umsetzen? tut mir leid aber dein kompletter Beitrag ist für mich gefährlicher Unsinn, irgendwo zwischen DT und (we...
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 16:51
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

:mrgreen: Wenn ich heute in der Zeitung lese, dass der 34-jährige Manuel Neuer eine Verlängerung seines Vertrages bis 2025 bei einem Brutto-Jahreseinkommen von sage und schreibe 20 Millionen € Jahresgehalt fordert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Irgendwo hat der doch jegliches Realitätsdenke...
von NeckarWache
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 16:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich lese hier immer ' Wissenschaft '. Dazu muss man doch mal ganz kritisch sagen, daß diese Experten jede Woche etwas anderes erzählen und in Retrospektive alle Prognosen falsch waren und sind. Das hochgepriesene Robert-Koch-Institut ist für mich nur mehr eine Lachnummer. Die haben noch Anfang Febru...
von NeckarWache
Mittwoch, 08.Apr 2020 - 12:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Saisonabbruch keine Option, Geisterspiele allerdings auch nicht. lt. dem "unermüdlichen" Dr. Rainer Koch: https://www.all-in.de/memmingen/c-sport" onclick="window.open(this.href);return false; ... n_a5060661 Dieser Haltung kann ich mich nicht anschließen . Dieses "geht nicht, rechnet sich nicht, ma...