Die Suche ergab 3802 Treffer

von Matze
Freitag, 19.Jun 2020 - 19:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn man das so liest versteht man die Welt nicht mehr. Stündlich neue Wasserstandsmeldungen, ungleich besetzte Abstimmungsgremien, Bayern spielt völlig verrückt mit ihren 1,5 Aufsteigern in einer Saison. Aufstocken der Regionalliga geht nicht, aber dafür wird vielleicht die Oberliga auf 21 aufgest...
von Matze
Donnerstag, 11.Jun 2020 - 6:06
Forum: Verein
Thema: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht
Antworten: 19
Zugriffe: 1783

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Wer sich in sportlich schwierigen Zeiten als Kickers-Geschäftsführer für höheres qualifiziert hat es definitiv verdient. Für mich der Beste, den wir seit Langem auf dieser Position hatten. Neben seiner fachlichen Qualifikation stets hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für die Belange aus dem Umfel...
von Matze
Donnerstag, 11.Jun 2020 - 5:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61216

Re: Kader 2020/21

Zu aller erst einmal herzlichen Dank an Marc Nicolai Pfeifer! Von außen betrachtet ein absoluter Profi, der über die Zeit ein feines Gefühl für die Kickers entwickelt und für Fragen und Anregungen immer ein offenes Ohr gehabt hat. Seine Expertise und sein Netzwerk werden fehlen. Grandios, wie er in ...
von Matze
Sonntag, 31.Mai 2020 - 20:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ergebnis 3.Platz und was das schlimmste ist: Mit noch mieserablerem Gekicke wie letztes Jahr. Wobei du ja letztes Jahr schon ziemlich miserabel fandest... Das Statement von Flitsch treibt mir die Wut ins Gesicht. Herr Flitsch, haben Sie nicht gesehen, daß Ihre Mannschaft absolut keine Spielanlage o...
von Matze
Samstag, 23.Mai 2020 - 11:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61216

Re: Kader 2020/21

Die teils negative Stimmung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Klar ist, dass in der aktuellen Situation ein Umbruch stattfinden muss. Vor der Konsequenz und der offenen Kommunikation habe ich Respekt. LS macht das zum jetzigen Zeitpunkt sehr ordentlich. Dass einzelne Personalien ...
von Matze
Freitag, 22.Mai 2020 - 21:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61216

Re: Kader 2020/21

https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/ Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein... Den Kickers dafür umso mehr. MNP hat immer geliefert, ist mit dem Herzen dabei und höherklassig mehr als anerkannt. Sehe ich ähnlich. Verdientes Kompliment für erstklassige Arbeit...
von Matze
Dienstag, 12.Mai 2020 - 17:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

...Sollte es so kommen dürfte das Kunststück für uns darin liegen, bis zu einem Ligastart wirtschaftlich zu überleben und eine schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen! So stark wie in diesem Jahr habe ich uns zu einer Rückrunde selten gesehen! Darf ich um Aufklärung bitten, wie Du den let...
von Matze
Dienstag, 12.Mai 2020 - 11:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Die Frage nach dem Zweitplatzierten könnte dann wieder ein Thema werden, wenn es in der Regionalliga zu Abmeldungen dank wirtschaftlichen Schwierigkeiten kommen würde?
von Matze
Dienstag, 12.Mai 2020 - 11:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussballverbaende-sprechen-sich-fuer-saisonende-aus/ Wie zu erwarten war, spricht sich der WFV für einen Abbruch und eine Quotientenregel aus. Nur der jeweilige Meister steigt auf, eine Relegation gibt es ebenso wie Absteiger nicht. Die endgültige Entscheidung muss a...
von Matze
Montag, 11.Mai 2020 - 15:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9859

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Wirklich tolle Aktion und richtig gut umgesetzt. Mein Highlight ist das Bobic-Interview. Dem schließe ich mich an! Interviews und Gespräche mit ähnlich unterhaltsamen Gesprächspartnern würde vermutlich auch super als regelmäßiges Podcast Format funktionieren. Gemischtes Hack rund um die Blauen 8)
von Matze
Dienstag, 21.Apr 2020 - 19:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

ich würde mir als Verein eine umfassende rechtliche Beratung und ggf. Beistand suchen und dann Allianzen mit Vereinen und Vertretern mit ähnlichen Interessen suchen. Dann kann man mit dem Verband/den Verbänden an einer vernünftigen Lösung basteln. Fakt ist, wir haben ein Spiel weniger (aufgrund Coro...
von Matze
Sonntag, 19.Apr 2020 - 19:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33176

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Bestellung ist raus!

(R)auf die Blaue!
von Matze
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 20:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

ich hatte deinen einwurf als intervention in der rolle als admin interpretiert, insofern habe ich dich mißverstanden :) Mein Fehler! Nach nochmaligem Durchlesen hat man es durchaus auch so verstehen können! Die Variante mit Geisterspielen würde ich auch favorisieren, zumal eine Lösung am grünen Tis...
von Matze
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 6:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Das “schwedische Modell” hat Stand heute für mich überhaupt nichts bewiesen. Selbst eine Komplettkehrtwende ähnlich Niederlande würde mich nicht wundern. Mir fehlt der Fußball auch, aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht in genau diesen Populismus verfallen, den wir an anderer Stelle anprangern...
von Matze
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 19:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

das ganze ist eine groteske farce und wir haben im märz in wenigen tagen unsere freiheit bereitwillig und mit beiden händen über bord geworfen. und wofür? für eine den zahlen nach eher harmlos verlaufende grippesaison :| die Frage ist halt ob Du ohne die im März angeordneten Maßmahmen auch von eine...
von Matze
Samstag, 11.Apr 2020 - 19:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auch wenn ich den Wunsch der anderen Vereine verstehen kann, den “FC Bayern der Liga” noch etwas zu behalten, wäre eine Nullrunde die sportlich für mich am wenigsten nachvollziehbarste Variante! Vereine haben unterschiedlich in die Saison investiert. Der daraus basierende Leistungsvergleich wird am ...
von Matze
Sonntag, 08.Mär 2020 - 17:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s ...
von Matze
Mittwoch, 22.Jan 2020 - 12:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Nun, zu Klinsis Zeiten gabs weder NLZs noch einen Anteil von gut 50% nicht hier groß gewordener Spieler. Fraglich, ob sich der eine oder andere ehemalige Profi heute würde durchsetzen können, dazu ist auch die kurzfristige Erfolgserwartung und der Druck durch Medien auf Spieler und Trainer ein ganz...
von Matze
Dienstag, 21.Jan 2020 - 20:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wenn ich die Kommentare hier so lese, ist es irgendwie lustig, dass auf der anderen Seite immer die mangelnde Integration junger Spieler beklagt wird! Gesucht wird ein A-Jugendtalent mit der Erfahrung von mindestens 300 Bundesligaspielen! Ausbildungsverein idealerweise FC Barcelona. Bayern München g...
von Matze
Samstag, 14.Dez 2019 - 19:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Danke Heiko, da steckt für mich viel richtiges drin! Ohne erfolgreiche Nachwuchsarbeit kein "Turbo für Talente" (MHP/Porsche)! Ohne MHP/Porsche keine Kickers. Grundsätzlich wird relativ wenig zur Finanzierung des NLZ kommuniziert (insbes. zu Einnahmen/Ausbildungsentschädigungen). Dass zum NLZ so gar...
von Matze
Sonntag, 08.Dez 2019 - 22:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Kickers - Ravensburg
Antworten: 23
Zugriffe: 7615

Re: Spielberichte: Kickers - Ravensburg

Wenn ich jemals die Hoffnung hatte, die Kickers kommen irgendwie gestärkt aus dieser Oberliga BW, so sehe ich uns in der Momentaufnahme auf einem sehr guten Weg - auf und neben dem Platz! Schöne Weihnachtsfeiertage Euch allen und auf ein gutes Neues in 2020 mit viel Energie und Leidenschaft! Wir wer...
von Matze
Dienstag, 26.Nov 2019 - 6:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Re: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm

Was mögliche Neuzugänge im Winter angeht: wenn Gehrmann das genauso weiterspielen lassen möchte, dann sollten wir am ehesten noch nach 1-2 Alternativen für die Aussenbahn schauen. Die spürbarste und offensichtlichste Verbesserung aber wäre ein Spieler, der raffinierte Freistösse und scharfe, präzis...
von Matze
Montag, 18.Nov 2019 - 14:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kickers
Antworten: 57
Zugriffe: 45303

Re: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kic

Hallo liebe Kickers-Fans, die vergangenen Wochen und Monate haben wir genutzt, um gemeinsam mit vielen engagierten Blauen, die Ideen und Initiativen der Zukunftswerkstatt voranzutreiben. Nachfolgend findet Ihr ein Update zum Projektstand. ANSTOSS BLAU -die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kickers S...
von Matze
Sonntag, 10.Nov 2019 - 18:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Derbysieg dabei!
Antworten: 26
Zugriffe: 5851

Re: Beim Derbysieg dabei!

In der PK wird von einem Journalisten M. Stein zitiert, der meinte, dass sich der VfB2 gegen kleine Teams eventuell leichter tut als die Kickers. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, frage ich mich woran das liegen könnte. Die Motivation der anderen Teams müsste doch auch und gerade gegen eine VfB-Man...
von Matze
Samstag, 09.Nov 2019 - 19:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Derbysieg dabei!
Antworten: 26
Zugriffe: 5851

Re: Beim Derbysieg dabei!

Wundertüte Kickers: Heute wir in der Rolle des Underdogs, der sich mit viel Leidenschaft zum Sieg gekämpft hat. - Was wären wir ohne diesen fantastischen Tunjic? - Was wären wir ohne den stimmungsvollen B-Block, der den Verein für mich seit zwei Jahren als Herzstück im Stadion am Leben hält? Wir sin...
von Matze
Dienstag, 05.Nov 2019 - 9:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 10068

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Für den "kleinen Fußball" in den Städten wird bald noch weniger Geld da sein als jetzt schon. Weniger Steuereinnahmen der Städte, höhere Stadionmieten, mehr Arbeitslosigkeit, keinen Bezug mehr zum lokalen Fußball,... Auf dem Land ist dagegen noch üppig Geld vorhanden, solange ein florierender Mitte...
von Matze
Donnerstag, 31.Okt 2019 - 13:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)
Antworten: 37
Zugriffe: 7016

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)

Sinnvoll wäre, wenn die Shuttlebusse, in die wir in RT sowieso steigen müssen, einfach direkt in Nürtingen bereitgestellt werden und bis zur Kreuzeiche durchfahren. Wenn die ganzen Fans wieder in den Zug und in Reutlingen wieder in den Bus steigen müssen, ist es deutlich umständlicher für die Bahn,...
von Matze
Montag, 28.Okt 2019 - 9:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7265

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Der Trainer unterrichtet doch Psychologie dann dürfte doch die Versagensangst kein Thema sein,viel mehr weiß doch jeder Gegner was wir für Schwächen haben.Unser Trainer sollte sich endlich mal was einfallen lassen.Lieber Herr Siebrecht schauen Sie in dieser Woche mal genau auf Trainer Gehrmann Wenn...
von Matze
Freitag, 25.Okt 2019 - 7:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341093

Re: Quo vadis SVK

Diskussion zur möglichen Rolle der zweiten von damals? Wir könnten genauso über ein All-Star-Team aus den letzten zehn Jahren diskutieren. Die Entscheidung den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft einzustellen war bitter, aber aus meiner Sicht zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar! Lasst un...
von Matze
Montag, 21.Okt 2019 - 13:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Villingen - Kickers
Antworten: 54
Zugriffe: 7408

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass zumindest für die Offensive mit Wöhrle und dem Brasilianer, zwei weitere Akteure eingeplant waren. Dass uns hier momentan der Schwung fehlt kommt damit wenig überraschend! Das Ganze erinnert mich schon sehr ans letzte Jahr, als wir trotz vergleichsweise hohem...
von Matze
Freitag, 18.Okt 2019 - 7:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)
Antworten: 36
Zugriffe: 6478

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)

brublue hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Gerade unserem aktuellen Trainer traue ich es zu, dass er das Abwägen kann, wann und wie man das jeweilige Talent fördert.
Aber unter Beweis gestellt hat er es noch nicht, trotz der vielen Verletzten.
Das ist richtig aber - zur Erinnerung - wir haben den 12. Spieltag!
von Matze
Donnerstag, 17.Okt 2019 - 14:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)
Antworten: 36
Zugriffe: 6478

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)

Sehe ich genauso. Junge Spieler in den allgemeinen Trubel werfen wäre nicht okay, man könnte es auch verheizen nennen. Da gibt es vermutlich kein pauschales "schwarz/weiss": Der eine wächst mit dem Druck, der andere muss schrittweise herangeführt werden. Gerade unserem aktuellen Trainer traue ich e...
von Matze
Dienstag, 15.Okt 2019 - 9:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)
Antworten: 36
Zugriffe: 6478

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)

In Villingen läuft es gerade einfach und das trotz personeller Probleme. Mit Ukoh wird ein wichtiger Krativspieler gesperrt fehlen. Vielleicht zaubert man dafür Haibt aus dem Hut. Es steht uns jedenfalls eine sehr schwere Aufgabe ins Haus. Das sollten wir trotz allem - berechtigten - Lamentieren ni...
von Matze
Sonntag, 13.Okt 2019 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 8070

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

brublue hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:Warum sind andere Mannschaften konditionell stärker als die unsere?
Weil sie besser trainiert werden !!
Die Schwelle zum populistischen drauf-bashen ist nun überschritten! Herzlichen Glückwunsch zu deinem wertvollen Beitrag :roll:
von Matze
Samstag, 12.Okt 2019 - 20:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 8070

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Die Mannschaft stagniert gefühlt! Keine Fortschritte im Spielaufbau. Hinzu kommen krasse individuelle Fehler in der Defensive, die sicher ein stückweit der aktuellen Gemütslage geschuldet sind. Eigentlich war - einmal mehr - so schön angerichtet. Einer drohenden Oberliga-Tristesse trotzte ein proppe...
von Matze
Montag, 07.Okt 2019 - 11:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Oberachern - Kickers
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Unser Trainer muss sich die Frage gefallen lassen, warum Oberachern nicht so platt waren wie unsere. Die hatten sogar einen Tag weniger zur Regeneration als wir. Von einen Fußball-Lehrer muss man erwarten können, dass er in der Lage ist, dass Training so zu dosieren, dass die Spieler nicht nach 70 ...
von Matze
Montag, 07.Okt 2019 - 9:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Oberachern - Kickers
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

In der 2. HZ wie eine Schülermannschaft einfach weitergekickt, keine Umstellung der Taktik! Warum kam da nicht die ordnende Hand von der Bank? Ich verstehe es auch nicht. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an völlig von der Rolle. Da muss man doch von außen direkt eingreifen. Das ist genau ...
von Matze
Sonntag, 06.Okt 2019 - 16:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers
Antworten: 222
Zugriffe: 19429

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Mit Ausgang von diesem Spiel bin ich im nach hinein sogar froh, dass wir im Pokal ausgeschieden sind. Keine Ausreden und volle Konzentration auf das gemeinsame Ziel Aufstieg. Ich bin mir sicher, dass die sportliche Leitung diesen intensiven Tagen eine gründliche Analyse folgen lassen wird. Noch könn...
von Matze
Sonntag, 06.Okt 2019 - 15:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers
Antworten: 222
Zugriffe: 19429

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Entweder wir raffen uns oder die Fanbusse rollen auch im nächsten Jahr wieder nach Oberachern... Bist Du sicher daß es dann noch einen Bus brauchen wird? Maximal aus Respekt für den würdigen Gastgeber! Tolle Truppe, spielerisch wie mental! Ich mag Gehrmanns Marschrichtung grundsätzlich gerne folgen...