Die Suche ergab 38 Treffer

von blauer planet
Montag, 09.Dez 2019 - 22:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7784

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Noch Anmerkungen von meiner Seite zum Spiel. Das Ballrumgeschiebe vor unserem Tor hat aufgehört. Es wurden nur absolut sichere Bälle zu Trautner gespielt, damit dieser nicht in Bedrängnis kam. Der Junge muss im Training geübt haben. Saubere Schüsse nach vorne und kontrollierte Abschläge. Keine Quers...
von blauer planet
Montag, 25.Nov 2019 - 14:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - NSU
Antworten: 27
Zugriffe: 10143

Re: Spielberichte Kickers - NSU

Wir haben einfach in der Abwehr zu viele Probleme. Kreativer Spielaufbau ist mit Spielern wie Auracher und Feisthammel einfach nicht möglich. Dieses „Rumgefummel „ vor dem Strafraum bringt unnötig den Gegner gefährlich ins Spiel. Mir rutscht jedesmal das Herz in die Hose. Zum Beispiel Pass von Traut...
von blauer planet
Montag, 28.Okt 2019 - 13:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7192

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Ich habe mir bewusst zwei Tage Zeit gelassen um das Spiel zu beurteilen. Aber besser wird es nicht. Der Gegner war limitiert und brachte im Sturm keine Abschlüsse zu stande. Gefährlich wurde es nur wenn unsere Blauen aus der Abwehr heraus versuchten das Spiel aufzubauen. Trautner spielt den Ball Kli...
von blauer planet
Sonntag, 20.Okt 2019 - 17:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15172

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Ich suche bestimmt keinen Sündenbock. Aber wenn doch jeder in den Spielen sieht, das der Kapitän seiner Führungsrolle nicht gerecht wird, dann muss gehandelt werden. Die Hirarchie muss durchbrochen werden. Keiner kann sich dann hinter der Leistung des Spielführers verstecken. Vielleicht ist das der ...
von blauer planet
Sonntag, 20.Okt 2019 - 16:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15172

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Jochen K. hat geschrieben:
blauer planet hat geschrieben:Er hat endlich auch mal den Nachwuchsspielern eine Chance gegeben.
Es wurde doch nur Kilic eingewechselt, oder? :?
Visoka
von blauer planet
Sonntag, 20.Okt 2019 - 16:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15172

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Zum gestrigen Spiel folgende Anmerkungen: Unsere Blauen mit gutem Beginn bis zum 16er, Villingen mit gefährlichen Kontern. Leider kam es bis zur 30. Minute!!! zu keinem Torabschluss. Und dieser war eine bessere Rückgabe zum Torwart. Davor in der 15 Minute darf sich Ludmann so nicht abkochen lassen. ...
von blauer planet
Sonntag, 13.Okt 2019 - 13:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 7989

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Man sollte bei allem Ärger nicht vergessen, das ein Lucas Kling, Organisator, Stabilisator und Dirigent unserer Mannschaft sich nur noch durch die Vorrunde schleppt. In der Winterpause muss ein Eingriff am Meniskus vorgenommen werde. Der Vertreter Obernosterer fällt leider bis zur Winterpause aus. D...
von blauer planet
Sonntag, 02.Sep 2018 - 11:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bahlingen - Kickers Live
Antworten: 139
Zugriffe: 19337

Re: Bahlingen - Kickers Live

Ein Trainer der nach der Vorbereitung !!! von kleinem Kader , schlechtem taktischem Verhalten und mangelhaften Spielabläufe, keine Frische, kroatische Spieler müssen erst mal lernen wie deutscher Fussball gespielt wird, spricht. Wird da nicht der Mannschaft bereits ein Alibi verschafft warum Spiele ...
von blauer planet
Freitag, 08.Jun 2018 - 22:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 301305

Re: Kader 2018/2019

Ahäm!! Einen Spieler wie Mannström, der in beiden Saisons nicht überzeugen konnte soll jetzt der „Heilsbringer „ sein ? Bei allen bisherigen Trainern durchgefallen . Im modernen Fußball ist das was er spielt nicht gefragt. Sonst wäre er in der Regionalliga Stammspieler gewesen. So groß sind die Unte...
von blauer planet
Freitag, 11.Mai 2018 - 10:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23539

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

Soll ich gehen oder wegbleiben? Keine Ahnung. Noch weniger Lust als auf die Mannschaft habe ich auf irgendwelche idiotischen Fanaktionen. Mein neunjähriger Sohn: "Also, ich würde gehen. Ich hoffe der Protest findet ohne Aggressivität statt. Geldstrafen für unseren Verein sollten unter allen Umstände...
von blauer planet
Montag, 07.Mai 2018 - 11:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23539

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

Also 8 bis 12 Spieler sollen bei uns bleiben ? Jetzt haben wir ein Problem. Welchen Spieler können wir am Samstag beschimpfen ? Er könnte ja in der Oberliga noch bei uns sein. Im Ernst jetzt. Ich hoffe das unsere "Eigengewächse" nicht beleidigt werden. Ich hoffe der Trainer stellt nur Spieler auf di...
von blauer planet
Sonntag, 06.Mai 2018 - 15:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Oberliga Saison 2018/19
Antworten: 343
Zugriffe: 96007

Re: Oberliga Saison 2018/19

Als Verantwortlicher würde ich mir ganz genau überlegen ob mit Seeberger und Braun weitergemacht werden soll. Ok Seeberger hat nur bis jetzt 4 Pflichtspiele eine Mannschaft betreut, die er nicht zusammen gestellt hat und die quasi schon nicht mehr intakt war als er gekommen ist. Ich hätte mir andere...
von blauer planet
Sonntag, 06.Mai 2018 - 15:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23539

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

Noch einmal Volksbelustigung von unserer Humoristentruppe. Dann ist es Gott sei Dank vorbei. Herr Prof. Dr. Lorz und Herr Dinkelacker die Fans erwarten zeitnah Aussagen wie es weitergeht. War da nicht mal irgendwas mit mehr Transparenz gegenüber den Fans. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt....
von blauer planet
Donnerstag, 19.Apr 2018 - 22:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339637

Re: Quo vadis SVK

Lieber Hauptstadtheslacher, als erstes, unser Kickerstrikot ist kein Häs ( Narrenkostüm ) sondern das Trikot eines Traditionsvereins, den seine Fans lieben und mit ganzem Herzen an diesem Verein hängen. Das Argument, viele Spieler können es nicht besser und man kann Ihnen deshalb nichts vorwerfen, k...
von blauer planet
Dienstag, 17.Apr 2018 - 13:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339637

Re: Quo vadis SVK

Als erstes möchte ich mal festhalten, dass die Häme gegen Trainer Seeberger völlig unangebracht ist. Wie soll denn ein neuer Busfahrer der einen alten Bus übernimmt der 30 Meter vor dem Abgrund steht und das Gaspedal und die Bremsen kaputt sind noch irgendwas bewegen ? Ich hoffe das mit ihm auch übe...
von blauer planet
Samstag, 07.Apr 2018 - 0:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 1:1 gegen Elversberg, so war es
Antworten: 28
Zugriffe: 7000

Re: 1:1 gegen Elversberg, so war es

Humoristentruppe !! Meiser der in den letzten Spielen die Tore geschossen hat 87 Minuten auf der Bank ist grob fahrlässig. Tunjic nur ein Schatten seiner selbst. War der echt in Elversberg mal Torschützenkönig ? Was war mit Lhadji ? Er und Abrusica die einzigen die 1 zu 1 gehen können. Oberliga wir ...
von blauer planet
Freitag, 06.Apr 2018 - 15:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vaz tritt zurück
Antworten: 96
Zugriffe: 16852

Re: Vaz tritt zurück

Unser Verein ist doch nur noch reine Volksbelustigung ( auf und neben dem Platz ) Wir werden zum Gespött der ganzen Stadt. Jetzt muss auch noch ein Triumvirat auf die Trainerbank. Nur zur Erinnerung wir sind ein Verein der Profifußball anbietet ! und kein Modellbau-Eisenbahner Club oder Karnevalskap...
von blauer planet
Montag, 02.Apr 2018 - 23:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339637

Re: Quo vadis SVK

Paco Vaz ist ein sympathischer Trainer, der sicherlich eine Jugendmannschaft hervorragend trainieren kann. Die Schuhe für eine Profimannschaft sind leider (noch ) zu groß. Daher bitte Trainerwechsel noch vor dem Spiel gegen Elversberg. Ich denke wir brauchen einen neuen Impuls. Die in der Vergangenh...
von blauer planet
Sonntag, 18.Mär 2018 - 0:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Hoffe II Live
Antworten: 119
Zugriffe: 26600

Re: Kickers - Hoffe II Live

Für mich heute unverständlich gegen hoffe II nur mit einem Stürmer zu spielen. Hallo wir hatten ein Heimspiel !!!! Gegen OFC und Saarbrücken hat das mit zwei Stürmern doch gut geklappt. Dann Auswechslung Stürmer gegen Stürmer. Für mich ganz klare Fehler unseres Trainers. Er allein hat heute die zwei...
von blauer planet
Dienstag, 07.Nov 2017 - 14:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - Mainz II
Antworten: 66
Zugriffe: 20252

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Ich hoff der Schiedsrichter hat zwischenzeitlich seinen grauen Star operieren lassen.
von blauer planet
Samstag, 04.Nov 2017 - 11:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau; Kickers-Mainz 05 die 2.
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Vorschau; Kickers-Mainz 05 die 2.

So und heute wünsche ich mir den zitierten "verschworenen, dreckigen Haufen".
Die Trikots müssen so dreckig sein, das Kerschbaum die dreimal im Vollwaschgang waschen muß.

Blau und weiss ein Leben lang !

Auf die Blaue !
von blauer planet
Dienstag, 10.Okt 2017 - 12:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE: KICKERS vs. Kassel
Antworten: 196
Zugriffe: 54680

Re: LIVE: KICKERS vs. Kassel

Mit Verlaub und bei allem Frust. Der Trainer hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit gut und richtig eingestellt. Nach der Halbzeitpause war die Angst der Spieler zu versagen, warum auch immer, förmlich zu spüren. Daraus resultierte dieser Hosenscheisserfussball. TK hat für mich die geringste Schu...
von blauer planet
Montag, 18.Sep 2017 - 11:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz
Antworten: 86
Zugriffe: 21844

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Unser Trainer („ wir müssen müssen“ ) wirkt auf mich ziemlich rat- plan- und hilflos. Wenn er so bei Mannschaftsbesprechungen /Spielvorbereitung/Taktikvorgaben spricht würde ich als Spieler auch nicht wissen was gespielt werden soll. Das daraus resultierende Ergebnis hat man am Samstag gesehen. Man ...
von blauer planet
Donnerstag, 03.Aug 2017 - 11:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die gegen Koblenz dabei waren
Antworten: 43
Zugriffe: 10358

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Koblenz sehr limitiert. Kreativität nach vorne fehlt, so das Tunjic nicht die entsprechenden Bälle zur weiteren Verarbeitung bekommt. Durch die Doppelsechs sind wir dafür nach hinten gut abgesichert. Wer hat nach der Halbzeit den Stecker gezogen ? Ortag ruhig unaufgeregt strahlt Sicherheit aus. Nur ...
von blauer planet
Sonntag, 06.Nov 2016 - 18:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren
Antworten: 26
Zugriffe: 8104

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

D.Märkle hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, die Mannschaft und die Fans wieder wach zu rütteln. Daher hätte er es verdient weiter als Cheftrainer arbeiten zu dürfen. Er hat bewiesen, dass man mit dem Kader etwas anfangen kann. Dafür bin ich DM dankbar. Auch dann wenn die nächsten zwei Spiele ve...
von blauer planet
Freitag, 21.Okt 2016 - 22:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196540

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Bitte die Überschrift in "Kaminski überfordert mit dem Traineramt" ändern.
von blauer planet
Montag, 17.Okt 2016 - 7:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196540

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Als größter Schulzkritisierer muss ich sagen er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Hoffentlich gibt ihm sein Tor mehr Sicherheit und er zeigt das er ein Spieler mit 2-Ligaerfahrung ist. Ich drück ihm die Daumen und wünsche es ihm von ganzem Herzen. Die erste Halbzeit war die schlechteste von den He...
von blauer planet
Mittwoch, 05.Okt 2016 - 17:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196540

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Bei aller Freude über den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft muss ich doch auf die Euphoriebremse drücken. Beim Fussball zählt halt nun mal das Endergebnis. 7 Heimspiele davon nur eins mit ach und krach gewonnen sprechen für mich eine deutliche Sprache. Wie an anderer Stelle schon festgestellt, w...
von blauer planet
Freitag, 16.Sep 2016 - 17:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196540

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Ich muss es leider nochmals wiederholen. Alf Kamin wird es nicht schaffen mit dem anständig zusammengestellten Kader ( ich denke 80% im Forum sehen das genauso ) einen gesicherten Mittelplatz zu erreichen. kein Konzept, keine Spielidee, keine Weiterentwicklung. Alles wird von Spiel zu Spiel eher sch...
von blauer planet
Mittwoch, 31.Aug 2016 - 12:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 196540

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Aktuelles Zitat unseres Trainers nach der Niederlage in Kassel: "Die Heimmannschaft hat uns heute das vorgemacht, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten“, stellte Coach Alfred Kaminski nach dem Spiel fest, „Aggressivität im Zweikampf [/color][/color]und gegen den Ball, Teamgeist und Laufbereitsch...
von blauer planet
Dienstag, 30.Aug 2016 - 21:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***
Antworten: 168
Zugriffe: 16856

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Einen so schlechten Kader hat MZ, wie auch von anderen Forumsteilnehmer festgestellt, nicht zusammengestellt. Allerdings die hauseigene Billiglösung beim Trainer und dem "falschen" Leitwolf sollte schnellstmöglich korrigiert werden. Das sind beides die wichtigsten Stellen um eine gut funktionierende...
von blauer planet
Dienstag, 30.Aug 2016 - 21:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***
Antworten: 168
Zugriffe: 16856

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Wir haben aktuell zwei Baustellen, unser Trainer Alf Kamin und unser Spielführer Schulz. Bei beiden klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr auseinander. Man hat auch nicht den Eindruck, dass dies in nächster Zeit besser wird. MZ bitte analog der letzten Saison ( nur jetzt bitte früher ) handeln und d...
von blauer planet
Samstag, 04.Jun 2016 - 10:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Trainerumfrage
Antworten: 378
Zugriffe: 84443

Re: Trainerumfrage

Kaminski ist vom Regen über die Traufe direkt in die Scheisse.
Der Typ geht gar nicht.
von blauer planet
Montag, 02.Mai 2016 - 9:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale
Antworten: 235
Zugriffe: 42885

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Es ist unglaublich. Nachdem wir so gut wie gerettet sind und der ein oder andere Schwarzmaler nicht mehr die Möglichkeit hat den Abstieg herbei zu reden, wird nun bereits auf die neue Saison Bezug genommen und für diese alles schwarz gesehen. Ja, alles in den Dreck zu ziehen ist halt für manche offe...
von blauer planet
Montag, 18.Apr 2016 - 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale
Antworten: 235
Zugriffe: 42885

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Das Spiel gegen Erfurt war nicht nur unterirdisch sondern desaströs. Ich war wütend und wäre am liebsten auf den Platz gegangen und hätte dem Trainer und jedem Spieler eine ordentliche Ohrfeige verpasst und den zwei "Nürnbergern" zwei. Die Auswechslung kann man unter der Rubrik "barfuß" gegen strümp...
von blauer planet
Samstag, 09.Apr 2016 - 8:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592748

Re: Kader 2015/2016

Natürlich kann/darf/soll jeder eine Meinung zu den Neuverpflichtungen haben. Ich finde dass von 14 Neuzugängen 6 es geschafft haben in eine Mannschaft zu kommen, die in der letzten Saison 4. wurde nicht so schlecht. Zu denen die das nicht geschafft haben folgende Anmerkungen: Carl Klaus: war unter S...
von blauer planet
Mittwoch, 06.Apr 2016 - 10:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 592748

Re: Kader 2015/2016

Für mich ist "Star"o :D ( ich erinnere unter Horst Steven nicht mehr berücksichtigt ) das Gesicht des Abstiegskampfes. Was hat der nach Zweikämpfen seinen Gegenspielen finster angeschaut nach dem Motto : ( an mir kommst Du nicht vorbei, Für euch gibts nichts zu holen ). Seine Körpersprache zeigt pur...
von blauer planet
Dienstag, 22.Mär 2016 - 12:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 246383

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Es wird Zeit, dass die ganzen Stipic Hater im Forum auch verbal mal seine Leistung anerkennen. Negative Kommentare gab es viel. Positive wenige. Unser Trainer ist ein "Rauhbautz" der sich am Anfang durch große Sprüche, dummen Wechsel und den darauf folgenden Ergebnisse ziemlich in Bedrängnis gebrach...